PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Team Kräfte



Marhan
13.02.2010, 18:00
Ich möchte gerne mal wissen, wie ihr euer Team Skillt. Habt ihr ein festen "Plan" oder verteilt ihr die Punkte ihr bei jedes Teammitglied anders?

In meinem aktuellen Durchlauf maximiere ich z.B die Klassenkraft (Kroganischer Berserker, Salarianisches Genie usw.)

Und soweit von nutzen die Loyalitäts-Kraft (Verstärkung, Neural Shock usw.)

Die Restpukte dann ich eine der restlichen verbleiben Kräfte.

Wie sieht euer Vorgehen aus?

Mars2002
13.02.2010, 21:01
Bei mir werden alle Teammitglieder auf ihre persönliche Klassenkraft gebracht, um bestmögliche Effizenz zu erzielen, z. B. bei Thane mehr Gesundheit.

Danach zählt für mich, welche Kräfte könnte ich von den Mitgliedern mehr gebrauchen - egal ob die spezifische Kraft nach der Loyalitätsmission oder der "Standard". Hängt eben von der Spielweise ab und den persönlichen Vorlieben ;).

Boïndil
14.02.2010, 06:38
Ich mache es auch so, Klassenkraft aufs Maximum und anschliesssend alles gleichmässig nach oben, mit Vorrang bei gewissen Fähigkeiten. Für die Loyalitätskraft spare ich schon rechtzeitig, um da sofort drei Punkte vergeben zu können.
Schade eigentlich, dass man die eigenen Fähigkeiten neu vergeben kann, aber nicht die des Teams, denn so läuft man durch ärgste Kämpfe mit nicht vergebenen Punkten beim Team. Ich selbst maxe alles und baue dann später um.

meech
14.02.2010, 23:29
Bei mir werden alle Teammitglieder auf ihre persönliche Klassenkraft gebracht, um bestmögliche Effizenz zu erzielen, z. B. bei Thane mehr Gesundheit.


Eine schlechte Entscheidung.25 Prozent Waffenschaden oder 50...
Und so oft stirbt der nicht.Eher Miranda und Garrus sind da Kandidaten,die sich ungünstig postieren und die es deswegen schnell aus den latschen haut.Bei Grunt dagegen hilft Pureblood/Reinblütig dagegen erheblich.So kann der Unmengen an Schaden einstecken,noch bevor er die Verstärkung nutzen kann.

Marhan
13.04.2010, 15:12
Ich hole den Thread mal wieder aus der Versenkung.

Die Teamskills machen mir echt zu schaffen. Ich bin gerade beim siebten Durchlauf und habe immer noch kein Plan wie ich mein Team optimal Skille.
Ich verteile schon keine Punkte mehr, weil ich mir denke "morgen hättest du es wieder anders gemacht".

Ich habe schon versucht die Klassenkraft auf Maximum zu bringen, dann die zweit beste Kraft auf Maximum und auf die restlichen zwei Kräfte, zwei bzw. drei Punkte zu verteilen.

Dann habe ich mal versucht die beste Kraft voll zu skillen und auf alle anderen Kräfte drei Punkte zu vergeben.

Wie ich es auch mache, habe ich immer das Gefühl dem NPC fehlt etwas.

Ganz schlimm war es jetzt mit Kazumi, weil bei Ihr wirklich alle Skills gut sind und ich eigentlich keinen Vernachlässigen will.

Genau wie Munitionsskills gibt man jemanden Gruppenkräfte um in den Genuss der Munition zu kommen, nutzt er nichts anders mehr.

Jayne
13.04.2010, 15:39
*hust*
Savegameeditor, damit kannst du deinem Squad die Talentpunkte erhöhen
*weiterhust*


Ich spiele meist Infiltrator und hab deswegen fast immer Thane + Jack dabei.
Thane skille ich z.B. verschärftes Warp voll aus (nicht die Welle, der massivere Schaden), danach die Klassenkraft (mehr Waffenschaden) und den Rest spar ich für Schredder auf (gegen Kollektoren <3).
Jack skille ich Massive Schockwelle (also mehr Schaden nicht die breite, optimal gegen Husks sofern die nicht gepanzert sind - also bis Veteran), dann Biotikerin damit die Abklingzeit sich senkt, Rest Warp Munition (nicht die Gruppen)
Wo keine Husk kommen hab ich Kasumi dabei. Tötlicher Schattenschlag, Meisterattentäterin? und das Bömbchen werden bei ihr geskillt.

Grundsätzlich skille ich die Kraft die ich mit dem Char am meisten nutze und die Klassenkraft voll aus. Rest geht normalerweile in die Loyalitätskraft.

PS: Miranda mit ausgeskilltem Warp, Infiltrator mit verbesserter Verbrennung sein und Jack mit Schockwelle dabei haben und Grunt holen...mit Warp + Verbrennung bei den Kroganern die Panzerung runterholen und mit Jacks Schockwelle die Knaben dann in den Abgrund stürzen. Das könnte ich quasi Stundenlang. Ähnlich läufts bei der Thane Rekrutierungsmission oben auf den Türmen. *hach*

Boïndil
13.04.2010, 15:51
Bei mir hat sich das inzwischen eingespielt, und ich gehe immer gleich vor. Basis-Skill immer zuerst und ausser bei Grunt immer Richtung mehr Waffenschaden.
Munitionskills verwende ich nur bei Grunt und bei Jacob, den ich anschliessend sowieso nie mehr mitnehme.
Mir geht das ständige Aktivieren der Mun beim Team dermassen auf den Sack, dass ich lieber ganz darauf verzichte.
Man muss sich einfach daran gewöhnen, dass man nicht alles haben kann, wenn es mir gerade bei Kazumi ebenfalls schwerer gefallen ist, als etwa bei Thane: voll Warp rauf und der Rest ist Beigemüse, wo gibt es denn auf Wahnsinn Feinde ohne Panzerung, für die man Shredder benötigen würde.

Man muss sich auch überlegen, für welche Kräfte sich ein Maxen wirklich lohnt: Ich muss niemanden lange ziehen, also reicht ein Punkt, hingegen macht ein Gruppen-Werfen eher Sinn.
Während es sinnvoll ist, einen breit wirkenden Brandstrahl zu haben, reicht eine schwache Schockwelle völlig aus, wenn es nur darum geht, ein paar Husks ohne Panzerung zu zermantschen.

Jordan Shepard
13.04.2010, 16:07
ich muss gestehen, in Teil 1 hab ich immer den automatischen Stufenaufdingsbumsskill benutzt, in Teil 2 hab ich dann schon selber rumgeskillt, vermutlich aber eher schlecht als recht :D
Während ich in Teil 1 auch noch total überfordert war, wer nun am besten im Squad mit zu nehmen ist ( von den Munitionsarten ganz zu schweigen ) war ich beglückt, dass ich in Teil 2 wesentlich weniger gestorben bin. Allzu blöd kann meine Skillung dann wohl nicht gewesen sein ;)

ufoflieger
13.04.2010, 17:07
Möglichst schnell die passive Fertigkeit und zwar auf maximalen Waffenschaden. Ausnahme ist Grunt, der bekommt die 55 Regeneration/Sekunde. Ob die jetzt 50 Health mehr haben, macht keinen Unterschied, tot sind sie fast gleich schnell. Auf Insane.
Ansonsten: Warp, Overload, Incinerate skille ich normalerweise als erstes, außer bei Kasumi, die hat andere tolle Fähigkeiten.
Munitionsfähigkeiten ignoriere ich grundsätzlich, die machen mir im Verhältnis zu wenig Schaden.
Sachen, die nur dann effektiv sind, wenn ein Gegner nur noch Leben hat, werden zuletzt geskillt.
Aber wie gesagt, ich spiele auf insane.

Boïndil
13.04.2010, 17:13
Eben: Shredder ist doch auch so ein Skill, der für Veteran gemacht ist, aber auf Insane absolut nutzlos ist.

ufoflieger
13.04.2010, 17:52
lol... Shredder-Ammo. Die ist sogar noch schlimmer als die andern Ammo-Arten. Nicht nur, dass sie wie alle Ammo-Arten nur nen additiven Schadensmodifikator hat (im Gegensatz zu z.B. den Upgrades), nein, sie verursacht ihren Schaden nur dann, wenn man ihn eh nicht mehr braucht.
Und sie wird nach der Loyalitätsmission freigeschaltet, so dass Thane IMMER einen Punkt darin haben wird und sie IMMER aktivieren wird.

Nutzlos + Unumgänglich = mindestens ärgerlich.

Marhan
13.04.2010, 20:07
Gerade bei den Klassenskills bin ich mir gar nicht mal mehr so sicher ob sich ein Maximieren lohnt.
Ich nehme jetzt einfach mal Gaurus als Beispiel.

Gaurus Rang 3:
Gesundheit: +15%
Waffenschaden: +18%
Kraftschaden: +18%

Gaurus Rang 4 (Renegade):
Gesundheit: +15%
Waffenschaden: +25%
Kraftschaden: +25%

Also 7% mehr bei Waffen und Kraftschaden für ganze 4 Skillpunkte.

Ob man diese 7% noch großartig merkt?

meech
13.04.2010, 22:34
Man muss sich einfach daran gewöhnen, dass man nicht alles haben kann, wenn es mir gerade bei Kazumi ebenfalls schwerer gefallen ist, als etwa bei Thane: voll Warp rauf und der Rest ist Beigemüse, wo gibt es denn auf Wahnsinn Feinde ohne Panzerung, für die man Shredder benötigen würde.


Klixen/Kriecher(Feuerwerferinsekten) haben nur eine geringe Panzerung,aber ungeheuer viele Lebenspunkte.

Boïndil
14.04.2010, 05:54
Also die Viecher haben mich nie belastet :D
Aber jetzt, wo du es sagst, stimmt, die Viecher sind hart im nehmen.
Trotzdem: kein Grund, Skillpunkte von Thane auf Shredder zu verschwenden, vor allem, weil ich den Mann erst nach Tuchanka hole.

ufoflieger
14.04.2010, 11:27
Klixen/Kriecher(Feuerwerferinsekten) haben nur eine geringe Panzerung,aber ungeheuer viele Lebenspunkte.

Ach komm, die trifft man im gesamten Spiel wie oft? 3mal? Und nur bei Grunts Loyalitätsmission in größerer Anzahl. Aber da hab ich normalerweise Mordin dabei...