PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Team ?



Thclollypop
13.02.2010, 11:46
Hay
mich würde mal interessieren wen von euerem Team ihr normal bei einer Mission dabei habt ? Warum ?

Kasushi
13.02.2010, 12:07
mordin und jack
mordin da seine fähigkeiten ziemlich nützlich sind und jack da sie von allen biotikern die nützlichste fähigkeit hatt finde ich und zwar schokwelle ist aber nicht immer so ich ändere mein squad ziemlich oft und gestalte es immer je für bestimmte missionen um zb bei missionen mit geth oder robos nehme ich ein squad mit den fähigkeite ki hacken überlastung und ähnliches mit uoder disruptor muni ( gibt es eigentlich nen squad member der disruptor muni kann?)

Tupac
13.02.2010, 12:08
Ich nehme sehr oft verschiedene leute mit aber Miranda sehr oft weil ich bei ihr überlastung voll gelevelt habe.
Tali ist auch gut mit ihrer Drohne ;)
Aber ansonsten nehme ich jeden mal mit. Mir fehlt noch einer in meinem Team. Weiss aber nicht wo ich ihn oder sie finden kann.

Delgado
13.02.2010, 12:11
... gibt es eigentlich nen squad member der disruptor muni kann?
Dazu müsstest du Zaeed runterladen.

BTW: gelegentlich ein Satzzeichen würde deine Beiträge lesbar machen ;)

MaxPower
13.02.2010, 12:52
Garrus is immernoch der vielseitigste wie ich finde. Egal gegen welchen Gegner oder welche Entfernung. Hält auch ne Menge aus und is einfach ne coole Sau ;)
Wenns hart zur Sache geht dann noch n Kroganer dabei.
Wichtig ist immer das du alles dabei hast, sprich Biotik, Tech und Kampf. Deswegen würde ich zb nie Jack und Samara mitnehmen, wenn ich selber mit Technik nix am Hut hab...

Boïndil
13.02.2010, 13:15
So lange es geht, nehme ich Samara und Miranda mit, die zumindest für den Techniker eine nicht nur hübsche Ergänzung darstellen.

Vor allem Miranda bietet sich als Allrounderin für alle Team-Zusammenstellungen an und das auch für einen Wächter.

Als Soldat hatte ich meistens Tali und Miranda mit, nehme aber selbst nie einen Soldaten mit.

Grunt ist eine Option, wenn es gegen Husks geht.

Grundsätzlich habe ich Fähigkeiten wie Warp, Aufspalten und Überlastung gerne mehrfach, weil man dann keine grosse Wumme mehr benötigt uns Mun spart, wenn man diese vorher zweifach konzentriert eingesetzt hat. Ein Ziehen oder Schmettern reicht hingegen für den Notfall aus.

klausg3106
13.02.2010, 14:09
Aber ansonsten nehme ich jeden mal mit. Mir fehlt noch einer in meinem Team. Weiss aber nicht wo ich ihn oder sie finden kann.

Das letzte Team-Mitglied bekommst Du wohl auf dem alten Reaper.:)
Wen, verrate ich aber nicht.

Wraith
13.02.2010, 14:21
Als Ergänzung zum Wächter hab ich meistens Mordin und Miranda dabei.

Miranda gibt nen schönen Teambonus, zudem hab ich dann einen doppelten Warp und eine doppelte Überlastung. Und Mordin verursacht extrem hohen Tech Schaden mit (einigen Tech Upgrades und seinem Prototyp). Wenn man dann noch ihre individuellen Leisten (Salarianischer Wissenschaftler und Cerberus Offizier) auf eine höchste Stufe gebracht hat, ist diese Kombination ziemlich arschtretend.

vonNachtmahr
13.02.2010, 14:46
Das kommt immer auf die Situation an... gegen Mechs und Geth Miranda, Garrus oder Tali. Gegen Biotiker und Schilde Garrus, Miranda und Samara. Gegen Panzerungen und normale Gegner Mordin, Thane, Grunt oder Zaeed und gegen Husk ganz klar Jack... die Schockwelle zerbröselt die ja ganz gut.




Grundsätzlich habe ich Fähigkeiten wie Warp, Aufspalten und Überlastung gerne mehrfach, weil man dann keine grosse Wumme mehr benötigt uns Mun spart, wenn man diese vorher zweifach konzentriert eingesetzt hat. Ein Ziehen oder Schmettern reicht hingegen für den Notfall aus.

Dito.

AnaxesM
14.02.2010, 21:28
Thane und Grunt
fast ausschlieslich!

Grunt wechsel ich ab und zu mal mit Mordin aber sonst sind das meine Lieblingsbegleiter!
Ich schau da auch nie so für welche Mission wer gut ist, da ich bis jetzt noch auf Normal zock, ist das mir noch s..... egal. :)
Deswegen kommen die mit die ich halt einfach nur geil finde und das sind Thane und Grunt. :)

Fosso_Decay
14.02.2010, 21:34
Grundsätzlich Grunt. der ist gegen Husks einfach genial, und nach den Upgrades und seinem Loyalitäts-Skill ist er fast nicht totzukriegen.
Normalerweise nehme ich dazu noch Garrus oder Legion.
Hin und wieder auch Jack oder Tali.

Mordin hatte ich nur bei dessen Loyalitäts-Missi dabei, ansonsten benutz ich ihn nicht.

Radio
16.02.2010, 23:06
Kommt auf den Schwierigkeitsgrad an.

In den Leichteren, in denen die Gegner wenig bis gar keine Schilde etc. haben, Thane und Morinth. Thane wegen seiner Gruppen Schrapnell Geschossen, die alles Organische richtiggehend zerfetzen und Morinth wegen Dominieren. Das Selbe wie hacken bloß mit organischen Lebensformen. Jack ist auch super wenn es darum geht ganze Gegnerhorden durchzuwürfeln.

Auf Extrem bzw. Wahnsinn hohl ich mir so früh wie möglich Legion (hat schonmal jemand von euch mit dem die "Tali helfen" Mission gemacht:D ) und Jack, meine absoluten Garanten für ne Bombenstimmung. Legion mit der Widow und seinem Geth Schild der noch +10% Waffenschaden gibt pustet richtig schöne Löcher in jedes arme Geschöpf das ihm vors Rohr rennt. In Verbindung mit Jacks Gruppen Warp Munition ist der einfach nur Wahnsinn.
Dazu kommt noch die Drohne von Legion, die hilft wenn man sich mal schnell verdünnisieren muss. Waswohl am meisten für Jack spricht ist Schockwelle. Das auf Stufe 4 reißt meist alles von den Füßen und geht durch fast alle Deckungen.

Am liebsten würd ich Thane immer mitnehmen, aber hab ziemlich schnell merken müssen das dessen Munition es einfach ab Extrem es überhaupt nicht mehr bringt. Der Fällt nur noch ständig Tot um.

Delgado
17.02.2010, 20:55
Auf Extrem bzw. Wahnsinn hohl ich mir so früh wie möglich Legion (hat schonmal jemand von euch mit dem die "Tali helfen" Mission gemacht:D )
Ab wann steht die Quest denn offen (Unbekannter)? In der GameStar-Lösung steht zwar, wenn alle Crew-Mitglieder rekrutiert sind, das stimmt aber nicht. Die Nachricht vom Unbekannten kommt schon vorher. Ich weiss leider nicht mehr wann (bin gerade im zweiten Durchgang). Muss man die persönlichen Quest des "ersten" Schwungs der Crew erfüllt haben (Miranda, Jacob, Jack, Garrus, Grunt, Mordin, Zaeed)?

Radio
17.02.2010, 21:21
Legion ist nach der FFS bergung verfügbar.
Die Mission steht dir normalerweise nach der Rekrutierung aller Teammitglieder und ein bis zwei Loyalitätsmissionen zur Verfügung.

Couga
17.02.2010, 21:43
Muss man die persönlichen Quest des "ersten" Schwungs der Crew erfüllt haben (Miranda, Jacob, Jack, Garrus, Grunt, Mordin, Zaeed)?

Kommt drauf an ob du auf Happy Ends stehst oder nicht. ;)

Radio
17.02.2010, 21:47
Was denn, der Dok überlebt doch. :rolleyes:

Habe meinen Muster Spielstand für ME3 schon fertig und Legion lehrt die Kerlchen auf den höhern Stufen sehr erfolgreich Zigaretten mir der Stirn zu rauchen. :D Da nehm ich diesen kleinen hacken, denn ich wegen Spoiler hier nicht weiter ausführen will, gern in kauf.

SAE
17.02.2010, 23:04
Also mein Lieblingsteam als Soldat ist ja eigentlich Tali und Legion. Einfach weil ich die beiden mag. Aber nur bis Extrem. Darüber muss man sich wirklich gut überlegen wen man mitnimmt.

Boïndil
18.02.2010, 06:57
Für meinen Geschmack nippeln Tali und Legion auf Wahnsinn oft zu schnell ab und besitzen überdies vor der Loyalität zu wenig Fähigkeiten, die auch noch unmässig lang zum Laden haben. Ein Techniker ohne Überlastung, das kann doch nicht passen.
30 Sekunden für ein neues Hacken sind zudem einfach extrem lang, wenn es in einem Kampf mit Geth hart auf hart kommt.

Da musste ich mir wirklich überlegen, ob ich überhaupt seine Drohne einsetze, um im ersten Moment für Verwirrung zu sorgen, wenn ich anschliessend nicht sicher sein kann, dass im richtigen Moment das Hacken bereit ist.

Wenn man selbst Techniker ist, hat hingegen das Team schon gewonnen, da die selben Skills extrem schnell laden.
Hinzu kommt, dass diese Fähigkeiten oftmals gefährlich verzögert eingesetzt werden, im Vergleich zu den eigenen Tech-Skills.
Bin mir sicher, dass die selben Gefechte mit Tali oder Legion mindestens 10% härter sind, als wenn man selbst Techniker ist. Man kann sich ja vorstelllen, was das auf Wahnsinn bedeutet.

Da gibt es doch als Beispiel ein Gefecht, bei dem man mit zwei Mechs in einem engen Raum gefangen ist. Während ich als Techniker gezielt den einen Mech bearbeitet habe, bis er hackbar war und sich die beiden anschliessend gegenseitig die Köpfe eingeschlagen haben, musste ich mit Legion im Gepäck fast die ganze Mun für den Kollektor-Strahler verschwenden.

Da nehme ich lieber gleich eine starke Biotikerin mit, die die Gegner aufmischt, nachdem meine permanente Begleiterin Miranda ihnen die Schilde entfernt hat.

Bei Soldaten hingegen suche ich jedes Mal, wenn ich sie doch mitnehme, irgend eine vernünftige Fähigkeit, die man einsetzen kann. Ich denke, dass auf den Kollektor-Plattformen und einigen anderen Schauplätzen ein einziger Werfen-Skill mehr wert ist, als ein ganzer Soldat, selbst mit Inferno-Mun.

Lery
18.02.2010, 07:50
Also im meinem ersten Durchgang hab ich ab dem Reaper FFS immer Legion und Miranda mitgenommen. Ziemlich gute Mischung wie ich find, grad Legion mit seiner Widow ist einfach nur krank (selbst war Soldat).

Als Infi im Insane-Modus bin ich dann immer mit Tali und Samara rumgerannt.

Als Wächter hab ich dann immer das Oldsql-Team Tali&Garrus eingesetzt. Hat mir ziemlichen Spass gemacht ;)

WarChicken
18.02.2010, 10:04
Wenn ich nicht weis, mit wem ich es zu tun bekomme, sorge ich dafür, dass mein Team ausgewogen ist - sprich jemanden mit Tech, einen Biont und einen der Feuerkraft hat. Spiele ich also meinen Soldier-Shepart, nehme ich gerne Mordrin und Samara mit.

Weiss ich, dass ich es mit Geth oder vielen Mechs zu tun bekomme, nehme ich Legion und Tali mit - Wär hätte gedacht, dass die beiden zusammen arbeiten...

Weis ich, dass ich dicke Brocken zu erwarten habe, sind Grunt und Garrus dabei. Insbesondere Grunt ist fast nicht kaputt zu kriegen. Einmal hat er sich mitten in die Feuerlinie eines schweren Mechs gestellt und überlebt...

SAE
18.02.2010, 10:28
Jo, auf Insane mit meinem Sentinel kuck ich auch, was in der Mission gerade passend ist. Auch wenn ich die Kampfdrohne zu nützlich finde das ich ohne Tali oder Legion außer Haus gehe. Sie lenkt einfach super Gegner ab, nur gegen Prätorianer ist sie ein bisschen blöde.

Der Rest vom Team hängt einfach von der Mission ab.
Gegen Husks und Blood Pack ist Grunt immer gut.
gegen Eclipse oder Collectors ist ein weiterere Biotiker mit Warp dabei


Achja, hab jetzt mit meinem Adept testweise auf Veteran gespielt, also der schwierigkeitsgrad wo noch nicht jeder Dreck gepanzert ist und ich muss sagen, das ist ja einfach nur billig mit dem. Mit Singularität und dem Massenwerfen brauch man sich auf dem toten Reaper ja nichtmal anzustrengen.