PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spekulationen rund ums Spiel



Seiten : [1] 2

one-cool
09.01.2007, 19:25
Ja, es gab auch schon einige Spekulationen rund um dieses Spiel. Hier sind mal die Unteressantesten rund herum von mir zusammengefasst.

Das wohl am meisten diskutierteste Thema ist wohl das zusammenmischen der Zukunft und dem Mittelalter. In den Trailern gab es ein paar Effekte, die darauf schliessen lassen. Eine mögliche Erklärung dafür wäre eine Computer-Simulation, wo der Spieler ein Training absolviert, ähnlich vorstellbar wie die Matrix-Trainingseinheiten. Eine weitere Möglichkeit wäre, dass es eine Art genetisches Gedächtnis ist, ebenfalls auf eine Art ein Trainingsgelände oder etwas komplett anderes. Und dieses Gedächtnis von einer unbekannten Gruppe übernommen wurde. Sodass man ebenfalls Matrix-ähnlich auch ein Teil davon ist und sie säubern muss.
Ich halte beide Theorien, solange noch nicht mehr von der Story bekannt ist, für nett und vertretbar.

Was diese Spekulationen wohl ausgelöst hat ist ein Trailer von der E³, wo Altair einmal stirbt, der Bildschirm schwarz wird und dann die Nachricht: Computer Offline erscheint.

Weiteres Anheizen von diesen Theorien ist, dass das Spiel Teil einer Triologie sein wird, und Ubisoft bestätigt hat, dass vll eines der beiden Nachfolger in der Zukunft angesiedelt sein wird/könnte.

Allerdings wurde von Jade Reymond bestätigt, dass Altair ein Assassin aus dem Mittelalter ist und kein Zeitreisender. Diese Nachricht heizte die Spekulationsküche nochmal an.
Der Computer könnte also dabei sein, das Gedächtnis von Altair zu decodieren und diese "Computer offline" könnte eine Art Glitch im System sein, oder eine Sackgasse.

Der dritte Teil, um den Spekuliert wird, ist von der Xo6 Gameplay-Demo. darin existierte ein Bild, wo wenn der Charakter starb ein "Memories /01" in der Mitte erscheinte. Auf der linken Seite erschien "Hard Drive" und auf der rechten "Options". Über den Erinnerungen stand "Animus", was das latenische Wort für Seele/Leben/Geist ist. Und darunter stand:
"Access your genetic Memory". Also Zugang zum genetischen Gedächtnis. Rechts unten war ein "Shutdown" zu sehen und darum waren die Konturen von einer Person sichtbar.
ein Bild davon gibt es hier:
http://img101.imageshack.us/img101/9205/futuremenusv6.jpg

(ich lade es noch auf nen gescheiten Server.)

In einem Interview mit IGN sagte Kristen Bell, dass die Handlung im Spiel auch rund um ein genetisches Gedächtnis gehen wird, sowie einer Corp. die sich auf die Suche nach Nachfahren von einem Assassins begibt.

“It's actually really interesting to cme. It's sort of based on the research that's sort of happening now, about the fact that your genes might be able to hold memory. And you could argue semantics and say it's instinct, but how does a baby bird know to eat a worm, as opposed to a cockroach, if its parents don't show it? And it's about this sciene company trying to, Matrix-style, go into peoples brains and find out an ancestor who used to be an assassin, and sort of locate who that person is.”

Brokkr
10.01.2007, 12:40
Ich will nicht zynisch sein, aber wäre es nicht eine extreme Kehrtwendung, wenn Spieleentwickler, ausgerechnet amerikanische, solch geistig anspruchsvolle Handlungen ihren doch sehr jungen Kunden zumuten würden? Und das in einem Action-Spiel? Über mehrere Teile?

Interessant klingt es schon. Es gibt aber mehr, was dagegen spricht. Zum Beispiel die so kryptischen Bildschirmtexte beim Tod. Was passiert denn, wenn man in anderen Spielen stirbt? Es steht ein Spruch da wie "vorigen Speicherstand laden". "Access your genetic Memory" ist nur die Variante, die in AC dafür verwendet wird. Klingt halt cooler. Und dass "Computer Offline" dasteht, kann in der frühen Entwicklungsphase eines Spieles schonmal passieren. Das halt ich eher für einen Bug, als für Absicht.

Ausserdem ist Kristen Bell eine Schauspielerin, die eine Nebenrolle hat. Ich glaube nicht, dass die Spieldesigner die Handlung mit ihr diskutieren, sie weiss genauso viel, wie die normalen Fans.

Andererseits wäre eine mehrere Spiele und Zeiten umfassende Story schon interessant. Ich hätte aber was dagegen, direkt in das im Mittelalter stattfindende Spiel Science Fiction reinzumischen. Wenn ich schon "Matrix-style" höre von der Frau Bell. :rolleyes: Wissen diese Leute eigentlich, dass die Matrix-Trilogie letztendlich gefloppt ist? Zumindest ich finde den Vergleich nicht positiv. ;)

one-cool
11.01.2007, 18:28
Ich will nicht zynisch sein, aber wäre es nicht eine extreme Kehrtwendung, wenn Spieleentwickler, ausgerechnet amerikanische, solch geistig anspruchsvolle Handlungen ihren doch sehr jungen Kunden zumuten würden? Und das in einem Action-Spiel? Über mehrere Teile?
Naja, ich bin mir da nicht sicher, aber eine Hintergrundstory muss ja vorhanden sein, die einen durch eine triologie führen soll, und imho fände ich das doch durchaus interessant. Und so tiefgehend wäre sie gar nicht, denn solche Verschwörungsdinger und Ähnliches findet man doch in fast jedem Hollywood Film heutzutage.




Andererseits wäre eine mehrere Spiele und Zeiten umfassende Story schon interessant. Ich hätte aber was dagegen, direkt in das im Mittelalter stattfindende Spiel Science Fiction reinzumischen. Wenn ich schon "Matrix-style" höre.
Matrix is das einzig passende, was mir da vergleichsweise eingefallen ist. Kann sein, dass der Vergleich derbe hinkt.

Was ich leider sagen muss ist, dass diese sci-Fi-Vermische mich auch stört. Im Trailer sieht man auch einige futuristische Effekte und irgendwo wurde auch mal erwähnt, dass eine Person aus der Zukunft in dieser gesamten Sache mitmischt. Was einigen (und mir) nich so gefällt.

Brokkr
11.01.2007, 19:52
Das mit Matrix kam ja von der Frau Bell, die sich in meinen Augen dadurch erst recht disqualifiziert. Imho würden Entwickler und Insider nicht solche Vergleiche bringen, sondern die Eigenständigkeit der Idee betonen.

Vor allem ist es unpassend, wenn sie die SF von vornherein reinmischen. Da kann man sich garnicht in die Mittelalter-Atmo reindenken, wenn man durch das SF-Zeug wieder rausgerissen wird. Wäre besser gewesen, wenn sie die SF-Elemente im Nachhinein reingebracht hätten, wenn es um das Spiel geht, das in der Zukunft spielt. Also wenn sie die "futuristischen Effekte" im Mittelalter-AC einfach für sich hätten stehen lassen und im dritten Spiel, dem SF-Teil, erst erklärt hätten.

Novi
09.02.2007, 21:11
So ersteinmal vorneweg:
Ich bin sehr gespannt auf Assassins Creed, die Trailer die ich bis jetzt gesehen habe faszinieren mich sehr, vorallem wenn alles so gut rübergebracht wird wie es gezeigt wird.

Allerdings gilt es dann doch wieder vorsichtig zu sein.
Ich nehme mal das Paradebeispiel Gothic 3, von dem dachte man ja auch am Anfang, dass es ein unschlagbares Spiel wird (ich gehe nicht davon aus dass man das über AC genauso denkt aber in diesen "Höhen" dürfte sich dieses Spiel schon befinden) und eben dieses ist es nicht geworden, vielmehr das Gegenteil!

Was spricht dafür dass dies bei Assassins Creed nicht sein wird?
Naja die Entwickler werden sich da schon ein Beispiel dran nehmen^^

So passt nicht zum Topic aber das wollte ich mal sagen

one-cool
09.02.2007, 23:40
Der Unterschied ist eben, dass man sich bei Konsolen spielen nicht zu viele Fehler erlauben kann, da mnan es nich updaten kann (obwohl sich das aufgrund der neuen Konsolen Generation auch verändert hat).

Insofern hoffe ich doch, dass man bei der Konsole nun nicht auch immer mehr als Beta-Tester herhalten muss.

gateacc
17.02.2007, 13:20
Ich nehme mal das Paradebeispiel Gothic 3, von dem dachte man ja auch am Anfang, dass es ein unschlagbares Spiel wird (ich gehe nicht davon aus dass man das über AC genauso denkt aber in diesen "Höhen" dürfte sich dieses Spiel schon befinden) und eben dieses ist es nicht geworden, vielmehr das Gegenteil!

Du musst hierbei aber beachten, das Gothic 3 wegen seinen Vorgängern so hoch geachtet wurde. Teil 2 der Reihe war aber auch ein richtig geiles Spiel (der 1.Teil natürlich auch) also musste zwangsläufig der 3. Teil noch besser werden. Naja wir haben gesehn, was daraus wurde.

Amelia
01.05.2007, 00:20
Oh ich hoffe sie werden sich das nochmal gut überlegen mit dem Zukunftsquatsch, mir sagt das alles nämlich überhaupt nicht zu. Entweder n Spiel das total im Mittelalter spielt oder gleich eines in der heutigen Zeit, beides passt einfach meiner Meinung nach nicht.

Aber soweit ichs mitbekommen hab sind ja alle Trailer/Demos/sonstige Videoclips und Screens alle aus m Jahr 06, bis jetzt kann sich ja einiges nochmal verändert haben. Kann ja sein dass das nur mal so ne vorübergehende Idee war

Sorry waren jetzt keine Spekulationen aber kann da au nicht mehr zu sagen zu den Zukunftsaspekten da sie mir einfach net schlüssig sind

one-cool
01.05.2007, 00:43
hm, naja. die Story müsste allerdings jetzt schon lange stehen. Vor Allem, da das Spiel auf einen längeren Franchise ausgelegt ist.

Und ich muss dir zustimmen. Der Zukunfts-Quatsch is das, was mich auch kritischer auf das Spiel blicken lässt, da es doch ein wenig Stimmung wegpfeffert.

Amelia
01.05.2007, 01:58
Ja eben solangsam müsste mal alles Hand und Fuß ham und solangsam könnte man au mal wieder etwas promotion machen :rolleyes:

By the way ihr habts zwar erwähnt mit den Zukunftsaspekten in n Trailern, vorallem eben mit dem Punkt an dem Altair stirbt, aber is euch au aufgefallen dass ganz am Anfang des E3 Trailers so ne Schnellzusammenfassung des Teaser Trailers abläuft und dass dabei "Loading" steht. Is also wieder so n Hinweis mit dieser Gedächtnissache wies aussieht

Und das mit der Stimmung stimmt aber da wäre ich sogar bereit drüber wegzusehen wenn der Rest stimmt. Kann mit ein paar negativen Aspekten in meinen Lieblingsspielen eigentlich immer ganz gut leben solange es eben sonst toll ist. Kann man eben nur hoffen dass wenn se es schon unbedingt machen müssen der Einfluss (noch) net all zu groß is. Sollen se es sich halt für eines ihrer Sequel-Zukunftsspiele aufheben :rolleyes:

Zenir
01.05.2007, 11:52
Hört sich irgendwie so abgespaced an wie die Story von Metall Gear Solid, ich weiß zwar nicht warum aber es kommt mir ziemlich ähnlich vor... Die Story im ganzen von mgs ist auch ziemlich anspruchsvoll bzw verzweigt und verbindet einen action (stealth) shooter der eigentlich in unserer Zeit spielt mit SF.

Das ist nicht zufällig von den gleichen Entwicklern?

greetz Zenir

Amelia
01.05.2007, 12:26
Nee MGS is von Konami, kenn mich da aber gar nicht so aus (Nur n wenig von Erzählungen von nem guten Kumpel :D). Is jedenfalls nich so das Spiel für mich.

By the way wollt ich mal noch was zeigen was ich gestern auf nem Screen entdeckt hab und was ihr dazu meint. Weiß nicht ob ihrs schon selbst drüber hattet oder gesehen habt.

http://www.assassinscreed.de/images/zoom/QHLGRH/viewsize/41574.jpg

Kuckt euch mal genau an was für Kerle da am Brunnen und in der Nähe vom Tor rumstehen. Wenn mich nicht alles täuscht müssen das au n paar Assassins sein. Was die da wohl machen?

garrett
01.05.2007, 12:41
Sieht so aus könnten aber auch mönche sein.
Denn man versteckt sich ja bei ihnen da solten sie schon ähnlich aussehen

Amelia
01.05.2007, 12:58
Nee kuck dir die Mönche an, die ham net solche details. Für mich sehn se sehr Altair-Design-maßig aus natürlich mit weniger Extras, is klar wer is denn hier der Star der Truppe. Achte mal auf die Arme und n Bauch, hab das bei noch keinem Mönch gesehen ;)
Stiefel tragen die Mönche übrigens au nicht, meine sie barfuß gesehen zu ham. Und Bisher hab ich nur die Mönche in ganz weiß oder in weiß mit den roten hmm Überwürfen sag ich mal á la Trailerende gesehen

garrett
01.05.2007, 16:13
Ich weiss dass es so aussieht wie Assassinen jedoch denke ich nicht dass alle assassinen gleich aussehen. Jade sagten keine Person wird wie die andere Aussehen und ich denke atlair sollte auch einzigartig sein. deshalb denke ich das ist einfach ein Screen aus den Testphasen und es sollte nicht all zu viel beachtung darauf gelegt werden. Wenn nicht, fände ich das zimlich phanasielos. ;)

Amelia
01.05.2007, 22:51
Denk ich aber schon, da se ja gerade ne Bruderschaft sind. Die Mönche tragen ja au alle s selbe oder die Kreuzritter etc.
Und ja ich weiß dass man die Personen nicht gleich aussehen lassen will aber ich denke das is hauptsächlich aufs gemeine Volk bezogen sowie die Gesichter. Hauptsächlich die Gesichter denke ich. Denn nicht die selbe Kleidung zu haben lässt sich ja schlecht vermeiden unterm Volk. Das war ja au in der Realität niemals so. Phantasielos find ichs gar nicht, so is das nunmal in so ner Gemeinschaft.

Aber naja klar is alles noch aus ner frühen Testphase man weiß ja au gar nicht ob man überhaupt andere Assassins groß sehen wird. ;)

garrett
02.05.2007, 14:31
Die Mönche tragen ja au alle s selbe oder die Kreuzritter

musst mal genau gucken die sehen nicht aus wie klone und die assassinen hier schon.^^
Die einen haben kapuzen die anderen keine dan noch verschiedene Haarfarben.
Lese mal das neuste Interview (http://www.pcgames.de/?article_id=600061&page=1) hier wird von einer "Artenvielfalt" wie noch nie gesprochen.

Bei den Wachen das selbe. Natürlich die die den selben Helm aufhaben sind gleich aber es giebt verschiedene Wachenhelme sogar auf dem (http://www.assassinscreed.de/images/zoom/QHLGRH/viewsize/41574.jpg)Bild die sehen nicht gleich aus. egal. =)

Wie wir schon einer meinung sind ist das aus einer Frühen Testphase dann kann man nicht wirklich 100% drauf gehen.

Amelia
02.05.2007, 16:47
Ja, dass das keine Klone sein werden is mir klar. Da wird natürlich jeder n stückweit ne Individualität haben, das mein ich ja au noch. Aber bei den Assassins kann ich mir net vorstellen, dass du die ohne Kapuze rumrennen siehst :P Und au net, dass jeder mit der Sommermode mitgehen darf und von lila bis grün alles tragen darf ;)

Ich bleib trotzdem meienr Ansicht treu und geb eben wie gesagt au zu, dass es eben aus der frühen Testphase is und daher natürlich net viel bedeuten kann. Falls sie se wirklich beabsichtigt hatten an der Stelle kanns au jetzt wieder draußen sein ;) Das bleibt so meine Meinung zu ;)

Sargan666
31.05.2007, 16:21
ich hab mir das pic gerade erst genau angesehen und gemerkt, dass auf dem ganzen bild verteilt assassine rumlaufen! nicht nur am brunnen...
ist es möglich, dass altair seine aufträge nicht allein ausführen muss?

Metti
31.05.2007, 16:50
Das mit den vielen Assasinen haben die anderen doch auch schon bemerkt.
Wie sie schon sagten, dass Bild ist aus einer frühen Testphase und deshalb kann man nicht ernsthaft annehmen das später im entgültigen Spiel wirklich so viele Assasine dort rumlaufen.

Miss Swann
31.05.2007, 22:13
es wär aber sehr reizvoll wenn man auch mal gegen seinesgleichen kämpfen müsste/könnte, natürlich nur wenn die dann auch entsprechend gut sind:D

Sargan666
01.06.2007, 08:41
ich habe auch in neueren screenshots kerle mit kapuzen gesehen, aber keine mönche...

@miss swann: warum sollte man gegen seinesgleichen kämpfen müssen? nein, ich glaube eher, dass sie einem möglicherweise helfen könnten...

Miss Swann
01.06.2007, 12:33
ich fänd beides gut

Giandor
04.06.2007, 12:32
vllt soll ja auch es auf den screens so dargestellt werden das Altair mehrere wege hat seinen auftrag auszuführen und deswegen sieht man ihn so oft.....ich find nämlich das die alle wirklich total gleich aussehen o.O

Sargan666
04.06.2007, 16:35
das wär ne allerdings ne möglichkeit!

mal schaun...
die sehen schon alle ziemlich gleich aus...

Giandor
07.06.2007, 17:46
Ich hab mal eine Frage, weiß jemand ob man wirklich bei einer Mission nur die Zielperson töten muss oder wie bei Hitman man noch irgendwelche Dinge finden muss oder eine zweite Person auch noch töten usw..
Sowas hat mir nämlich bei Hitman den Spaß genommen das man nicht einfach wie ein Profi nur die Zielperson tötet.

Ich hoff mal so eine frage kam noch nicht


PS: Hitman ist trozdem eines meiner Lieblingspiele^^

karrrR_
08.06.2007, 09:19
Hi alle,

ich hab da mal eine Frage welche sich um den Ablauf handelt. Ich wollte wissen ob es schon jemanden gibt der weiß ob man bei Missionen immer durch die ganze stadt kann oder ob das sozusagen in level abgegrentzt ist. Denn ich denke das man halt jedemenge freiheiten haben sollte was aber vllt. durch level beschränkungen und eingeschränkte lösungswege genommen werden könnte. Desshalb wollte ich mal wissen wer sich hier in der Gerüchteküche umgehört hat und was weiß oder ob man schon was gelesen hat.

mfg. karrrR_

Giandor
08.06.2007, 10:20
Also ich hab bis jetzt noch nie was von level Beschränkugen gehört. Wäre ja auch wirklich blöd wenn man flieht und es muss zwischen drin den neuen Level laden.

Aber falls ich mir irre dann schon mal sorry für das falsche Gerücht^^

Artemis
08.06.2007, 11:00
Wäre ja auch wirklich blöd wenn man flieht und es muss zwischen drin den neuen Level laden.



Irks ... genau wie in Thief 3. Ich habe den Ladebalken leidenschaftlich gehasst. Jedes Mal, wenn man den Stadtteil wechselte, hatte man genügend Zeit, um sich noch nen Kaffee aufzubrühen... :motz

Andererseits bezweifle ich, ob die Entwickler es schaffen, eine so detaillierte Stadt mit so vielen NPCs zu erschaffen, ohne dass der PC in die Knie geht. Nicht umsonst heißt es ja "Ladebalken". Wär auch Mist, wenn der Prozessor ununterbrochen überlastet ist und man sich stets ruckelnd durch die Gassen bewegt.

Giandor
08.06.2007, 11:15
Joar aber wenn man an Spiele wie Oblivion denkt da kam auch kein Ladebalken wenn man in der riesigen Landschaft unterwegs war.
Jetzt werden viele sicher sagen "Ja Oblivion hatte aber nicht so eine Detailreiche Stadt und so viele NPCs" aber dafür konnte man jetzt schon Spiele weiter Entwickeln also geht des sicher ohne Ladebaleken bei AC. Da bin ich ganz zuversichtlich ;)

Artemis
08.06.2007, 11:23
Hoffen wir es :D

Ich habe sehr oft in Spielen, die ein gutes Setting un Stadt und Landschaft haben, den Drang, einfach so durch die Gegend zu laufen und irgendwelchen Quatsch zu machen, der überhaupt nicht zum Spiel gehört. Vielleicht ein paar Wachen ärgern und durch die Stadt hetzen (ob die wohl viel Ausdauer haben mit den Kettenhemden?), die Leute zwiebeln, mal einen Ausritt mit dem Pferd wagen, Spiderman auf den Dächern spielen ...
So kann man sich die Zeit vertreiben, wenn man mal keine Lust auf ernsthaftes Spielen hat ^^

Was denkt ihr eigentlich, was passiert, wenn man Altair von einem sehr hohen Haus oder draußen im Gelände von einer Felsformation herunterspringen lässt? Bricht er sich dann alle Gräten?

Giandor
08.06.2007, 12:07
Hm das ist ne gute Fragen ;)

Und falls er sich nicht alles bricht kann man sich dann irgendwo wieder heilen lassen? Oder wenn er beim flüchten verletzt wird.

Brokkr
08.06.2007, 17:01
Das kommt ganz einfach darauf an, ob die Entwickler das mit einberechnen, dass die Spieler auf soetwas kommen. ;) Ich fand es immer ganz witzig in Morrowind bei den mehrstöckigen Häusern von Vivec einfach über die Brüstung zu springen. Ist nix passiert.

Artemis
08.06.2007, 17:35
Ok, hier haben wir des Rätsels Lösung:


Ein anderer gleich schneller aber kaum sicherer Weg nach unten ist der „Sprung des Schicksals“. Dieser fast selbstmörderische Fall ermöglicht es euch von der Spitze eines hohen Gebäudes zu gelangen, Verfolger loszuwerden auf dem Weg nach unten aber hoffentlich auch eure Knochen zu retten in einem zufällig auf dem Boden befindlichen Haufen Heu. Und obwohl diese Bewegung zunächst als ungeheuer gewagt erscheint, werdet ihr immer sicher landen so lange sich unter euch eine Menge Pferdefutter befindet, da dies alles ein Teil der kontextabhängigen Natur von Assassin’s Creed ist.

Und das steht auf unserer Homepage ... *an die Stirn hau*
Tja ... wer lesen kann, ist klar im Vorteil :rolleyes:


Auch wenn die Frage, was mit Altair passiert, wenn er den Heuhaufen mal NICHT trifft, noch immer nicht recht geklärt ist.

Giandor
08.06.2007, 23:59
Ich denk mal das man sich mit irgendwas aufpäpeln kann wenn man einmal blöd getroffen wird oder ein bisschen blöd landet. Nur wenn man ein 3 Stöckiges Haus runterfällt und man es mit einem Verband wieder heilen könnte würde das zum sonst so realistischen nicht passen.^^

Necron
20.06.2007, 16:01
Naja, ihr habt ja (hoff ich doch) alle die X06 OnStage Demo gesehen...
Da sieht man das Altair sehr realistisch einsteckt...nämlich nur einmal!

Find ich ne gute Sache, daraus würde ich schließen das man auch Tod ist wenn man vom Dach springt...und grade kein zufällig daliegender Haufen Pferdefutter da liegt. Wahrscheinlich ist des dann so wie bei Oblivion...ab einer
bestimmten Höhe ist dann Sense...

Zu dem Heilungsdingens: Wahrscheinlich gibts da so Kräuter oder sowas um die "kleinen Wehwechen" auszumerzen... Wirds schlimmer gibt es ja die Mönche...oder einen Heiler!?

Achja zu dem "Sprung des Schicksals" ist höchstwahrscheinlich relativ leicht geregelt: Benutzt man diesen Sprung des Schicksals kommt so eine Filmsequenz in der er sich runterwirft, gleichzeitig wird ein Haufen Stroh generiert, der dich dann auffängt...Ich denke immer wenn du diesen Sprung ausführst bildet sich neben dem Haus n Haufen Stroh und die Sequenz kann man nicht ändern, d.h. du landest immer richtig!

Artemis
20.06.2007, 19:01
Hallo Necron! :wink

Das mit dem Heilen und Kräuter-Gedöhns hatte ich mir auch so gedacht, ja. Irgendwas zum Heilen muss da sein, sonst wäre es fies. Andererseits frage ich mich dann, wie das Heilen gehen soll, wenn man keine Lebensleiste hat. Woran erkennt man, ob man halbtot oder quicklebendig ist? Die Frage müsste wohl erst noch geklärt werden.

Denkst du echt, dass der Sprung des Schicksals so einfach gehen soll? Dann könnte man ja im Prinzip überall runterspringen und würde es immer überleben. Ob die von Ubisoft es uns so leicht machen? :gruebel Ist ja der ganze Reiz weg - ich stelle es mir nervenzerfetzend vor, wenn man hektisch auf dem Dach rumflitzt, die Verfolger im Nacken, und nach nem Heuhaufen sucht :D

Nun ja, wir werden sehen ...

D3reX
21.06.2007, 22:09
ich melde mich in diesem thema zum ersten mal zu wort ;)

aber es kann auh sein, dass man einfach vom dach springt, und dann alles von alleine läuft, das mit dem neuen heuhaufen erscheint mir eher unlogisch, ich denke eher, dass die figur alleine auf einen mensch heuhaufen, wagen, oder zeichentrickmäßig in ein hängetuch über einer tür springt und dann weiterläuft

D3reX

garrett
24.06.2007, 12:20
Woran erkennt man, ob man halbtot oder quicklebendig ist?

Ich denke an der Gangart. Hat man ein Pfeil im Bein wird er nicht mehr so gut rennen können und Jade hat ja gesagt dass man mit einem Schlag tot ist und man hat es ja auch in der Demo gesehen. d.h. meiner meinung nach wirkt sich etwas auf den Gang oder/und das Klettern aus.

Artemis
24.06.2007, 13:52
Stimmt, das wäre realistisch.

Dann würde das ja zwangsläufig bedeuten, dass man, wenn man verletzt ist, nicht mehr so gut flüchten kann.
Oh je ... sehr unschöne Vorstellung, wenn man einen Haufen Soldaten im Nacken hat ... :eek:

Towbson
27.06.2007, 15:15
ich denke ubisoft montreal hat in letzter zeit eindeutig gezeigt, dass sie gut spiele machen können. wenn sie bei AC auf so starken realismus setzen werden sie bestimmt nicht so kleine sachen verhauen....

was mich interessiert ist: gibt es nachtmission???

Artemis
27.06.2007, 16:06
Hallo Towbson! :wink

Bisher sind mir noch keine Screenshots mit Nachtaufnahmen untergekommen. Entweder verheimlichen uns die Entwickler das oder man darf halt nur am Tage rumhampeln :D

Obwohl das bestimmt super wäre, sich nachts durch dunkle Gassen zu schleichen. Leider fällt dabei der Hauptbestandteil - das Tarnen in der Menge - weg, weils schlicht und ergreifend keine Menge gibt :rolleyes:

Fuavarra
27.06.2007, 17:21
Altair hat laut Produzentin Jade Raymond mehr als 1.000 unterschiedliche "Moves" im Repertoire. Die sind nicht hinter Tastaturbefehlen versteckt, sondern werden automatisch passend zu Umgebung abgerufen, wenn der Held an einer bestimmten Stelle mit Gebauden, Gegenständen oder Gegnern interagiert.


Zu den Beweggründen des Helden Altair Altair wollen wir an dieser Stelle noch nichts verraten, nur so viel vorab: Es gibt einen kleinen Twist in richtung Science-Fiktion.

Alles laut der neuen Gamestar!

Towbson
28.06.2007, 08:28
@Artemis
sicher
aber es wäre doch cool und erheblich schwieriger nachts jemanden über den jordan zu schicken, gerade wenn man keine menge hat. bzw nur wenig.

mir is auch aufgefallen das manche screens blaustichig sind andere orangiger.....

Artemis
28.06.2007, 09:07
mir is auch aufgefallen das manche screens blaustichig sind andere orangiger.....

Öh ... war das nicht Absicht der Entwickler gewesen? :gruebel
Ich erinnere mich daran, wie Jade mal gesagt hat, dass jede Stadt ihre eigene Stimmung hat. Die Screens mit dem blauen Filter sind von Akkon, die mit dem roten von Damaskus (von Jerusalem ist glaube ich noch nix aufgetaucht).

Aber ich würde auch gern mal nachts herumtigern ^^ Ob die Typen, die man meucheln soll, dann allerdings auf der Straße herumhängen, ist fraglich ;) Mal nen nächtlichen Abstecher ins eheliche Schlafzimmer ...? Ui, das dürfte interessant werden ...

Towbson
28.06.2007, 11:57
genau das meinte ich, bei thief bin ich auch die ganze zeit rumgejoggt und hab andere sachen gemacht...... macht laune

Artemis
28.06.2007, 12:03
Juhu, noch ein Thief-Fan :D

Ich hab immer gern die Wachen geärgert, diese Volldeppen. Rumquaken können sie, aber Ausdauer haben sie null ^^
Einmal ist es mir sogar gelungen, die Hexe zu töten :lol

-------

Sorry fürs Off-Topic ;)

Towbson
28.06.2007, 12:33
fan direkt würde ich nicht sagen, aber ich hab irgendwann mal rausbekommen das ich stealth games immer am längsten, ja sogar durchgespielt hab, das fing mit tenchu an und ging dann über eben thief bis , hoffentlich bald, assassins creed....

in meinem comic hab ich extra einen charakter nach diesem stealth ninja dieb muster gestrickt.

mir hat es immer spass gemacht, rumzuschleichen wenn die leute schlafen. oder irgendwo in der stadt irgendwelche türen zu finden und mal schauen was sich dahinter verbirgt.....

Artemis
28.06.2007, 12:36
in meinem comic hab ich extra einen charakter nach diesem stealth ninja dieb muster gestrickt.


Du zeichnest Comics? Interessant ... :)
Ich schreibe eher Romane, aber ich vermeide es, bereits entwickelte Charaktere zu benutzen, und wenn es nur ein Teil vom Charakter ist. Selbst erfundene mag ich eher ^^

Towbson
28.06.2007, 12:55
kewl

mmhhhh

jede story ist eigentlich nach fast den gleichen muster gebastelt. es gibt den sogenannten "hero journey". disney benutzt das ganze. da ist es egal ob es der ninja, dieb oder assassine ist. eigentlich ist der grundcharakter der selbe.
ich arbeite ja ca seit 2 jahren an der story bzw den charadesigns, hab eigens einen style für die story entwickelt.beim comic hat man das problem das man eigentlich nicht die ganzen charas aufs genauste erklären kann (im roman ist das anderst) sonder man nimmt quasi stereotypen und ändert sie ab.

einfach mal unten auf ESPADA klicken.....

PS. etwas wirklich neu zu erfinden ist heute sehr sehr schwer...
nichtmal Altair ist eine neuerfindung sondern eher ein stereotypen mix

offtopic ende;)

Fuavarra
28.06.2007, 20:13
Da das Sience-Fiction gedönz irgendwas mit Altairs beweggründen zu tun hat nehm ich an das er aus Irgendwelchen Persönlichen gründen in die Vergangenheit geresit ist....:eek: :eek:
Vielleicht will er seine Familie retten oder so was...:P

Also es bleibt spannent und die Aussage in der Gamestar sorgt für mächtig zunder!

Giandor
28.06.2007, 23:00
2 Wochen hab ich kein Internet und aufeinmal ist Altair kein ganz normaler Assassinen Mensch mehr sondern ein Zeitreisender.:confused:

Also irgendwas muss ich doch verpasst haben wenn ein Meisterklasse Assassin aufeinmal ein in die Vergangenheit gereister irgendenjemand ist. :gruebel

Klärt mich Unwissenden doch mal über das Zeitreisen Zeugs hier auf.


Bitte

Artemis
29.06.2007, 12:06
Klärt mich Unwissenden doch mal über das Zeitreisen Zeugs hier auf.



Tja, leider weiß das keiner von uns so genau :gnah

Wir können uns nur auf Gerüchte und Spekulationen verlassen.



It's actually really interesting to me. It's sort of based on the research that's sort of happening now, about the fact that your genes might be able to hold memory. And you could argue semantics and say it's instinct, but how does a baby bird know to eat a worm, as opposed to a cockroach, if its parents don't show it? And it's about this science company trying to, Matrix-style, go into peoples brains and find out an ancestor who used to be an assassin, and sort of locate who that person is.


So, wie es verstanden habe, sieht es folgendermaßen aus: In der Zukunft klinkt sich ein Nachfahre Altairs mittels des "genetic memory" in ein System ein, durch das er in die Vergangenheit reisen kann. In den Genen sind ja Informationen versteckt, die sich auch nach etlichen Generationen noch aufspüren lassen.

Ob dieser Nachfahre dann in Altairs Körper schlüpft oder alles nur betrachtet, kann ich allerdings nicht sagen :rolleyes:

Das erkennt man ja auch an dem Screen, als Alatir stirbt. Man findet sich in einem Raum wieder, wo an der Decke elektrische Lampen hängen, und jemand beugt sich über einen, als würde man auf einer Pritsche liegen.

Also denke ich, dass Altair nicht durch die Zeit reißt. Er bleibt, wo er ist, und bekommt eher "Besuch" aus der Zukunft ... oder so ... o.ô

Towbson
29.06.2007, 12:36
:cry
warum nur so eine story, nicht das ich sie schlecht finde aber es macht den zauber kaputt

Artemis
29.06.2007, 12:44
Vielleicht hatten sie Angst, nicht genug Käufer damit zu locken *schulterzuck*

Das Kreuzrittergedöhns hat ja Königreich der Himmel schon abgegrast, und wahrscheinlich wollte Ubisoft keinen kalten Aufguss davon machen - kann ich verstehen.

Sobald sie einen Teil der Story haben, der etwas mysteriös und schwer erklärbar ist, lockt das die Käufer. Die Leute wollen in den Games keine Story, die in zwei Sätzen zusammengefasst werden kann. Sie wollen überrascht werden. Und genau das tut dieser Science-Fiction-Einschlag ja auch :D
Ob der einzelne das gut oder schlecht findet, ist Geschmackssache.

Ich persönlich finde es gut, aber ich habe keine Lust darauf, allzu tief in der Zukunft rumzupanschen. Sobald wir die Möglichkeit hätten, in dieser SF-Welt unterwegs zu sein, wäre meine Begeisterung dahin :gnah
Am Rande der Story ist es in Ordnung, aber ich will mit Altair spielen und mit sonst keinem :motz

Towbson
29.06.2007, 13:25
stimmt.........

Brokkr
29.06.2007, 13:34
Siehe auch die ersten posts dieses Threads. Vielleicht wird es ein Mehrteiler, der jeweils in verschiedenen Zeiten spielt.

Zenir
29.06.2007, 16:35
Es wird ein Mehrteiler soweit ich weiß.. kam glaub ich in irgendeinem Preview oder Interview

Jetzt wollt ihr sicher die Quelle ._.

Schaut einfach alle Interviews und Previews durch, dann findet ihr es vielleicht ;)


greetz Zenir

Giandor
01.07.2007, 12:59
Also wenn es ein Nachfahre von Altair sich die Geschichte von ihm per "Genetic Memory" ankuckt weiß man schon mal das Altair zumindest eine Freundin oder eine Frau hat^^

Naja aber wenn es ein Mehrteiler wird und jeweils in einer anderen Zeit spielt bis in die Gegenwart fänd ich das irgendwie nicht so toll. Vorallem weil er dann seine Armklinge nicht mehr benutzen könnte und es wohl ziemlich schwer wird über die Dächer zu fliehen.

Naja ich lass mich mal von der Story überraschen hoffentlich ist sie nicht zu Science Fiction mäßig. Weil zu überdrehte Storys find ich ein bisschen naja nicht grad gut. Am besten wäre eine ganz normale Story die nur von der Zeit handelt so wie es bei Mafia auch war (ich find die Story von Mafia einfach geil^^).

Clone1710
02.07.2007, 12:19
naja ich denk mal nich das da allzu viel sf zeug rein kommt...ich hoffe es auch nicht...ich tippe halt wirklich darauf,dass ein nachfahre von altair mehr über seine vorväter erfahren will...oder vllt sowas wie dieses komische gedöns wo man von seinen früheren leben erfährt usw,halt nur ein wenig fortgeschrittener das das dann gesicherte daten wären...abwarten

Der Börner 3000
02.07.2007, 15:20
Wieso sollte das Spiel überhaupt in der Zukunft spielen? Jade sagt doch, dass man die erste Mission vermasselt und das wäre ja irgendwie sinnlos mit einer Art Matrix sich irgendwo anzuschließen und dann, nachdem man es vermasselt hat, immer noch weiter zu machen.

Towbson
02.07.2007, 16:44
oder wir sind alle aufm holzweg und es geht um was ganz anderes....

Giandor
02.07.2007, 19:58
Ich hoff mal wir sind auf dem Holzweg, weil sonst kennen wir ja die Story schon.^^

zyklop
02.07.2007, 20:19
Ich würde es auch eindeutig vorziehen, wenn sich die Geschichte an den historischen Schauplätzen orientiert. Eine künstliche SciFi-Story ist doch gar nicht nötig.

Artemis
02.07.2007, 21:02
Sag das mal den Story-Schreibern ...

Die mediengesättigte Gesellschaft von heute reagiert einfach nur noch auf äußere Reize, die sich quasi in ihr Hirn einbrennen. Denkt doch mal an eure ersten Spiele zurück ... was war das Großartiges?
Tetris auf dem Gameboy - kleine Steinchen, die absolut unrealistisch klicken und klacken.
Zelda auf dem NES - albern, klischeestrotzend, geradlinig im Verlauf.
Street Fighter auf dem Daddelautomaten in der Dorfkneipe - ähem, no comment ;)
Pac-Man - unlogisch und höchst merkwürdig.

Stellt euch mal vor, man würde diese Spiele der heutigen Gesellschaft vorführen - was denkt ihr, was die Leute mit den Entwicklern machen würden? :D

Die Games werden größer, hektischer, realistischer. Also muss da auch die Story mitziehen. Heute will keiner mehr was von einem holden Recken wissen, der die Prinzessin aus den Händen des Bösewichtes befreit. Es muss etwas Neues, etwas Spektakuläres, etwas Überraschendes kommen, das dem halbtoten Dauerzocker die drei Tage alten Tennissocken auszieht und ihm die Finger an der Tastatur festschweißt, damit er ja nicht mehr aufhört zu spielen.
Spieler sind hungrig, und dieser Hunger muss mit besseren, härteren Dosen gesättigt werden.

Da knüpft auch AC an. Wir spielen im Mittelalter - sehr schön, kennen wir. Es gibt Kreuzritter - ach nee, echt? Da wird gemordet und gemeuchelt, bis die geplagten Assassinen-Knochen krachen - hm, gibts in so ziemlich jedem drittklassigen Kinofilm.
Also schlurfen die armen Storyschreiber durch schlaflose Nächte und zerbrechen sich die Köpfe, wie sie den Spieler am besten überraschen können. Und da Kontraste bekanntlich herrlich zusammenpassen (wer sagte hier was von Chips mit Nutella? o.ô), kam halt dieser SF-Einschlag zum Zuge.

Ich bin den Entwicklern nicht böse um diesen Stilbruch - natürlich wär ein reinrassiges Historienepos auch nicht schlecht gewesen, aber ... während wir uns hier unterhalten, tappen wir fröhlich in die gelegte Falle. Wir sind neugierig, wir spekulieren, wir beschäftigen uns mit dem Spiel, wir betteln nach weiterem Hintergrundwissen und kriegen nur trockene Infos - und genau das wird uns im November auch dazu zwingen, dass wir, taumelnd vor Euphorie, in den nächsten Spieleshop hechten und uns AC krallen.

Wetten? ;)

Giandor
02.07.2007, 22:02
Also ich kann nur sagen, sehr schön formuliert^^

Aber ob da so ganz stimmt. Tetris ist heutzutage immer noch ein beliebtes Spiel für zwischen durch, Link der die holde Zelda aus den Krallen von Ganondorf reißt ist immer noch ne tolle Geschichte, Pac Man.....hm ja ok das stimmt schon.

Es ist nun mal aber so das Assassinen zur Zeit des Kreuzzuges auch noch nicht so oft behandelt wurden und vorallem dachte ich geht es bei AC und der Geschichte darum das hinter dem Kreuzzug mehr steckt und nicht gerade das irgend ein Nachfahre von Altair grad mal so in seiner eigenen DNA nach nem tollen Kino film von seinen Vorfahren sucht.

Und auch die Behauptung das man gerade aus dem Grund das so viel Si-Fi drin steck man sich das Spiel eher kauft stimmt nicht. Ich persönlich fang schon langsam an zu zweifeln ob ich es mir kauf wenn die Story weiter so den Bach runter geht (mein Meinung).

Artemis
02.07.2007, 23:52
Ich lasse mich nicht von dem SF-Gedöhns abschrecken. Selbst wenn es im Spiel vorkommt, wird es wahrscheinlich nur eine Nummer ganz am Rande sein. Wichtiger ist immer noch Altairs Welt - warum sonst sollten die Entwickler so stolz darauf sein?
Solange ich hauptsächlich mit Altair spielen kann, kaufe ich mir auch das Spiel - man kann es halt nicht jedem recht machen. Was dem einen gefällt, findet der andere grässlich.

Willst du dir wirklich wegen einer Kleinigkeit, die du am Spiel nicht magst, das Game nicht kaufen? Würde ich mir überlegen, ehrlich ;)
Ich mach dir dann die Nase lang, wenns im November rauskommt und doch besser ist als gedacht :D

Towbson
03.07.2007, 09:06
...und genau das wird uns im November auch dazu zwingen, dass wir, taumelnd vor Euphorie, in den nächsten Spieleshop hechten und uns AC krallen.


hyping ist der schlüssel eines jeden produkts.....

Giandor
03.07.2007, 13:16
Achwas als ob ich des Spiel deswegen nicht kaufen würde :D

Das war ein bisschen übertrieben von mir aber ich find halt das es dann nicht mehr die ganz kompletten 100% in meiner eigenen Wertung bekommen würde, wahrscheinlich nur noch 99,9999999999999999999999998%
Es zerstört nämlich ein bisschen das Feeling aber ansonsten.

So red ich zwar jetzt daher aber mir hat bist jetzt jedes Spiel gefallen was ich gespielt hab und sich gut angehört hat. Naja nicht jedes, God of War ist doch nicht so mein fall.

Der Börner 3000
03.07.2007, 13:49
Das SF würde überhaupt nichts ändern an der Tatsache, dass man eine Assassine im Mittelalter ist und die Kriegsanstifter töten muss. Nihct das ich dieses Spiel wegen des Tötens spiele aber sehr schön ist es doch.

Giandor
03.07.2007, 15:40
Nihct das ich dieses Spiel wegen des Tötens spiele aber sehr schön ist es doch.

Das ist doch eigentlich die Hauptaufgabe, Leute töten, aber als sehr schön würd ich es nicht gerade beschreiben^^

Sonst gelten wir hier bald als potenzielle Amokläufer wenn alle sagen "Ja töten ist doch was schönes"

Der Börner 3000
03.07.2007, 15:57
Sonst gelten wir hier bald als potenzielle Amokläufer wenn alle sagen "Ja töten ist doch was schönes"

Ich meinte das nicht so, dass ich es gut finde Menschen zu töten oder mich daran erfreue es ist nur dass halt nicht wirken wollte wie jemand dem es gefällt Christen zu töten weil es Christen sind oder so

Shago
03.07.2007, 16:01
Also ich hab spaß an Gemetzel. Viel Blut, leid und chaos. harhar

Ich spiele oft genug den Helden, besonders in der Realität. ;-P
Sei nicht so spießig ^^

Und wenn mal wieder irgend ein Depp meint man könne Menschen in Klischees oder Schubladen stecken dann.. ist dem auch nicht mehr zu helfen.

Artemis
03.07.2007, 16:29
Also ich hab spaß an Gemetzel. Viel Blut, leid und chaos. harhar


Ähm ... ja ... o.ô

Zu dumm, dass AC kein Splatter ist, was? :P
Hast du schon ein Auge auf BioShock geworfen? Ich denke, das dürfte dir eher gefallen.

Zum Morden: Die Entwickler haben sich in der Hinsicht etwas einfallen lassen, was ich sehr lobenswert finde, und zwar Ehre. Ehre den Opfern, den Toten gegenüber.

AC ist nicht gewaltverherrlichend, und das Töten wird nicht als Spaß, sondern als ernstes, gewissenhaftes Amt betrachtet. Wer sich die Trailer anschaut, wird sehen, in welcher Art und Weise Altair mit seinen Opfern umgeht. Er sticht sie nicht einfach ab und lässt sie auf den Boden klatschen, möglichst mit viel Blut und Trallala - er ehrt sie, lässt sie beinahe behutsam zu Boden, obwohl sie mausetot sind und ihm selbst die Wachen im Nacken kleben.

Es wäre schade, wenn man als Spieler diesen kleinen Wink nicht verstehen würde. AC ist nicht darauf aus, den blutdürstenden Spielern Futter zu geben - die dürfen sich bei Ego-Shootern austoben. Wer in AC metzelt, hat das Prinzip nicht verstanden. Natürlich darf das jeder machen wie er will. Ob er nun alles abschlachtet und knöcheltief im Blut watet oder lieber die Kunst, die Altair als Assassine so gut beherrscht, einsetzt und das Spiel "richtig" spielt, bleibt ihm überlassen ;)
Wer zum Metzeln ja sagt, sollte sich dann aber die Frage stellen, warum sich die Entwickler so viel Mühe damit gegen haben, dem Spiel so viele Rafinessen zu geben. Dann hätten sie Altair auch gleich einen Morgenstern in die Pfoten drücken können, mit dem er alles niederknüppelt und so die Mission mehr schlecht als recht meistert.
Altair ist ein Meuchelmörder, kein Berserker :rolleyes:

Der Börner 3000
03.07.2007, 22:39
Also mal wieder ein Spiel nach dem Motto: So brutal wie du selbst bist.

Towbson
04.07.2007, 11:38
...wie jemand dem es gefällt Christen zu töten weil es Christen sind oder so
ich denke man beschäftigt sich auch mit der anderen seite, den Moslems. die assassinen waren ja eigentlich ne eigene truppe, die eigentlich für keine der beiden seite waren bzw. mal für die christen mal für die moslems "gearbeitet" haben.

one-cool
07.07.2007, 01:13
ah, manchmal kann ich es einfach nicht lassen.
Und ich hab schon wieder gutes Futter für meinen Einleitungsposting bekommen.

schaut euch doch mal das neue Entwickler-Tagebuch an - bei ca. 1:50 etwas danach ist eine Skizze eines Forschers mit modernem "Chemiemantel" im Hintergrund zu sehen. Hab gerade kein Bild dazu (wäre dankbar, wenn es einer machen könnte und hier reinstellen würde ;).


Btw: ich hab das Gefühl, den Thread könnte man in mehrere spalten.

Giandor
07.07.2007, 11:26
Hab gerade kein Bild dazu (wäre dankbar, wenn es einer machen könnte und hier reinstellen würde ;).

http://i154.photobucket.com/albums/s259/Headcut187/wissenschaftler.jpg


Hier hast dein Bild^^
Das hier hast doch zumindest gemeint oder?

Zenir
07.07.2007, 15:09
O.o Respekt das ihr den gesehen habt.... o.O

Ich hätte den gar nicht bemerkt...

Ubisoft schafft es ein haufen Andeutung zu machen und dann auch noch so versteckt. Das ist echt Klasse gemacht xD

greetz Zenir

Der Börner 3000
08.07.2007, 23:26
Ja das ist wirklich ziemlich cool sowas, dass die sowas in den Videos verstecken. Ich denke auch dass das ein guter Beweis dafür ist, dass Assassin's Creed nicht ausschließlich im Mittelalter spielt.

Giandor
08.07.2007, 23:50
Also ich muss zugeben dass dieser Wissenschaftler oder was es ist, doch meine Neugierde um einiges steigert. Ich will jetzt doch wissen was Zukunft, Gegenwart und Vergangenheit alles mit Assassins Creed zu tun hat.^^

Der Börner 3000
12.07.2007, 07:50
Auf der E3 sind eine Menge Videos aufgetaucht, da man das Spiel dort auch spielen kann, aber einige Sachen auf den Videos nerven schon ziemlich so wie das Geblinke, wenn man jemanden anvisiert oder so. Dieses Geblinke ist nur eines der Sachen die mir nicht wirklich gefallen haben. Zum Beispiel, dass manche Wachen während einer Spezial Attacke von Altair immer warten, bis er sie beendet hat oder, dass doch nicht ganz so viele Leute auf dem Bildschirm auf einmal sind wie versprochen. Aber eine Sache war auch sehr strange: Als Altair in den Heuhaufen gefallen ist, ist er einfach darin verschwunden und ein paar Dinger sind rumgeflogen. Das hätte man in einem "Next-Gengame" schon besser machen können. Und einige male konnte man so an jemandem "langschreifen" ohne in zu schubsen - Nichtsdestotrotz: Ein sehr geiles Spiel, das ich mir auf jeden hole!!Auch, er die Frauen mit den Vasen umschubste und die Vasen auf den Boden fielen, kam nur sowas wie Staub, so wie man es von Spielen vor 5 Jahren kennt.

Giandor
12.07.2007, 10:48
Also ich glaub das es wohl daran liegt das sie Assassins Creed noch lange nicht fertig haben und solche Bugs beheben. Sonst könnten sie es ja sofort auf den Markt bringen und nicht erst in 4 Monaten. Aber das mit dem Kampf stimmt schon, aber wie soll man das machen ohne das Altair viele Treffer einsteckt. Bei ihm ist es nämlich gleich wie bei den anderen er hält keine 200 Treffer aus sondern 2 oder 3 je nach dem wie die sitzen.

Der Börner 3000
13.07.2007, 11:57
Ich finde man sollte nicht bei jedem kleinem Fehler oder Detail der oder das einem auffällt sagen: das ist sicher noch nicht fertig und das ändern die noch, denn eine Demo ist schon so eine Art Beta Version und die erste Demo war wahrscheinlich ne Art Alpha Version, was heißt, dass das Spiel schon so ziemlich bald fertig ist.

Giandor
13.07.2007, 13:40
Oha....Also soll in der Fertigen Version auch einfach wenn die Krüge aufn Boden fallen eine Staubwolke kommen, die getöteten Wachen strecken ihre Beine in die Luft wenn man man jemand gegen etwas schuckt ist er sofort tot und fliegt nebenbei noch 20 meter nach oben. Wenn das Fertig ist dann ham se aber echt ein bisschen gepfuscht.

Der Börner 3000
13.07.2007, 14:29
Oha....Also soll in der Fertigen Version auch einfach wenn die Krüge aufn Boden fallen eine Staubwolke kommen, die getöteten Wachen strecken ihre Beine in die Luft wenn man man jemand gegen etwas schuckt ist er sofort tot und fliegt nebenbei noch 20 meter nach oben. Wenn das Fertig ist dann ham se aber echt ein bisschen gepfuscht.

Nee ich wollte eigentlich ja auch noch sagen, dass noch so Kleinigkeiten gefixt werden und das Spiel an sich schon fertg ist, halt eine Beta Version, durch die halt heraus gerfunden wird, ob eine Bugs oder so etwas existieren:rolleyes: . Dass das Spiel praktisch schon auf den Markt könnte wollte ich nie behaupten...

Cr33dy
14.07.2007, 21:34
die getöteten Wachen strecken ihre Beine in die Luft wenn man man jemand gegen etwas schuckt ist er sofort tot und fliegt nebenbei noch 20 meter nach oben.wo hasten des gesehn?

Der Börner 3000
14.07.2007, 22:34
wo hasten des gesehn?

Genau das hab ich auch nirgendswo gesehen, dass jemand 20 meter durch die Luft fliegt...

Giandor
14.07.2007, 22:51
http://media.xbox360.ign.com/media/834/834724/vids_1.html

Da bei dem ersten Video sieht man es. Einmal schleudert er einen gegen etwas und der fliegt dann kurz aus dem Bild und fällt dann wieder runter und bei den getöteten Wachen sieht man wie die Beine in der Luft hängen.

Und gleich beim ersten wo er tötet bleiben die Beine in der Luft hängen.

Cr33dy
14.07.2007, 23:29
ach das Video kenn ich doch, hab bloß nicht so auf die Bugs geachtet :D.......naja wolln wir ma hoffen

Der Börner 3000
15.07.2007, 16:02
Jap das müsste noch geändert werden, weil das echt krass ist.

Giandor
15.07.2007, 19:11
ach das Video kenn ich doch, hab bloß nicht so auf die Bugs geachtet :D

Mir ist es halt aufgefallen weil ich das Video öfters angeguckt hab um Sachen zu entdecken die mir davor entgangen sind.^^

Der Börner 3000
15.07.2007, 20:21
weil ich das Video öfters angeguckt hab um Sachen zu entdecken die mir davor entgangen sind.^^

werde ich auch machen!

ennocent
19.07.2007, 19:51
hab grad wieder n movie gesehen, wo altair stiehlt--- das würde wohl die frage, ob es ein geldsystemgibt beantworten--- aber was kauft man sich davon-- bestich man damit leute?, kauft man sich keilkräuter? mal sehen

Giandor
19.07.2007, 19:59
Ich weiß jetzt nicht ob das genau stimmt aber ich hab mal was gehört das man sich eher Informationen oder sogar ein paar Wurfdolche stehlen kann. Aber bei den Wurfdolchen bin ich mir nicht sicher da schließlich mein Englisch nicht perfekt ist kann es gut sein das ich Jade da falsch verstanden hab.

Von Geld klauen hab ich bis jetzt noch nichts mitbekommen, fänd es aber eigentlich nicht schlecht, sofern man damit seine Waffen verbessern kann.;)

Der Börner 3000
19.07.2007, 20:26
Wo hast du das Video gesehen?

Giandor
19.07.2007, 20:55
Des kommt bei dem 20 min Interview mit Jade bei Gamespot. Da sieht man nur nicht wie er klaut weil man da gerade sie filmt^^

Der Börner 3000
19.07.2007, 22:36
ja das die gesagt hat , dass man klauen kann(Pickpocket oder so) wusste ich schon, dachte nur da wär ein video wo mans tatsächlich sieht...;)

Giandor
19.07.2007, 23:30
http://www.gamespot.com/video/930278/6175077/assassins-creed-gameplay-movie-4

Hier siehst wie er klaut, sieht nicht allzu Spektakulär aus aber immerhin kann mans machen.:lehrer

Und den Kampf ohne Schwert sieht man auch kurz. Ist doch ein wunderschöner Kinnhacken was er da dem einen verpasst.=)

ennocent
19.07.2007, 23:40
kann einer von euch denn schon entwarnung geben, dass die pc fassung nicht wie halo erst nach nem jahr rauskommt?

Der Börner 3000
20.07.2007, 12:11
yeah das video kannte ich garnicht danke fürs posten!

Artemis
20.07.2007, 13:03
kann einer von euch denn schon entwarnung geben, dass die pc fassung nicht wie halo erst nach nem jahr rauskommt?

Da die Entwickler ja in 3 Teams an jeweils einer Version des Spiels arbeiten, wäre es logisch, dass die Spiele auch alle gleichzeitig veröffentlicht werden. Sonst könnten sie sich den Aufwand ja sparen.
Fakt ist nur, dass AC hauptsächlich für die Xbox entworfen wird, wodurch es speziell bei der PC-Version ziemlich angepasst werden muss.


EDIT:
Ah, hier hab ichs schwarz auf weiß (oder eher weiß auf schwarz^^):


Lange war eine PC-Version von Assassins Creed nicht mal offiziell, darüber hinaus musste man davon ausgehen, dass die Versionen wieder - wie zuletzt desöfteren bei Ubisoft - nacheinander erscheinen würden. Aber denkste.
UbiSoft hat nun bekannt gegeben, dass das Spiel für PC, PS3 und 360 zeitgleich im November diesen Jahres erscheinen wird.

Der Börner 3000
20.07.2007, 17:50
Außerdem hat Jade immer gesagt, dass das Spiel für PC, X-BOX, und PS3 rauskommt und im November erscheint, was darauf schließen lässt, dass alles gleichzeitig rauskommen wird(etwas vage, aber sicherlich korrekt)

one-cool
14.08.2007, 12:14
So, bin nun frisch darüber gestolpert:
http://www.consol.at/content/view/9234/2/

wsiß zwar nicht, wie seriös man die nehmen kann, aber das Ganze ist imho schon sehr interessant, da nun zum ersten mal auch eine Sci-Fi Umgebung beschrieben wird (neben dem ganzen normalen Kram im Spiel)

LOLadin
14.08.2007, 21:27
Also ich finde des ganze SciFi-Gedöns nicht wirklich reizvoll... Ist mir irgendwie zu abgedreht und zu künstlich. Das nimmt dem ganzen irgendwie den Charakter, die Seele und die Persönlichkeit, aber vielleicht bin ich da etwas konservativ für mein Alter.

Der Börner 3000
14.08.2007, 22:36
Also ich finde des ganze SciFi-Gedöns nicht wirklich reizvoll... Ist mir irgendwie zu abgedreht und zu künstlich....

Also mir gefällt diese Komponente sehr gut! Ich werde mich außerdem einfach überraschen lassen worum es dabei wirklich geht, anstatt gleich darüber rumzumeckern. Wer außerdem soetwas als "Stilbruch" bezeicnet hat schon ganz von anfang an Unrecht, da dieses Spiel ein ganz neues Genre ist oder wird.

Giandor
14.08.2007, 22:37
Ich glaub wir nehmen das SciFi-Zeugs einbisschen zu ernst. Ubisoft wird sicher eine gute Lösung gefunden haben, bis jetzt fand ich noch keine Geschichte lahm die von ihnen kam und selbst wenn, AC wird so gut da ist die Story nur noch Nebensache.^^

Therendil
14.08.2007, 23:03
Also mir gefällt diese Komponente sehr gut! Ich werde mich außerdem einfach überraschen lassen worum es dabei wirklich geht, anstatt gleich darüber rumzumeckern. Wer außerdem soetwas als "Stilbruch" bezeicnet hat schon ganz von anfang an Unrecht, da dieses Spiel ein ganz neues Genre ist oder wird.

Wohl gesprochen. Hat mich auch ein bisschen gestört, dass in einigen Reportagen von Stilbruch gesprochen wurde. Solange man nicht weiß, wie das zusammenhängt, würde ich mir noch kein Urteil darüber erlauben. Ich jedenfalls sehe dieser Komponente nicht skeptisch sondern eher erwartungsvoll entgegen.

Ich denke Ubisoft wird das schon das richtige draus machen. Sie wären ja schön doof, wenn sie die ausgezeichnet anmutende Atmosphäre mit einer banalen Sci-Fi-Story zerstören würden, zumal ja eine komplett neue Franchise geplant ist. Damit die erfolgreich wird muss der erste Teil schon ein Hammer sein. Ich bin optimistisch, dass sie sich diese Chance nicht durch 08/15-Zeitreisestories kaputt machen werden.

Brokkr
15.08.2007, 07:46
Wer außerdem soetwas als "Stilbruch" bezeicnet hat schon ganz von anfang an Unrecht, da dieses Spiel ein ganz neues Genre ist oder wird.

Das normale Spiel findet im mittelalterlichen Fantasy-Stil statt. Wenn dann mehr oder weniger übergangslos zum SF-Stil gewechselt wird, ist das ein Stilbruch.
Es kommt natürlich drauf an, wie es umgesetzt wird.

LOLadin
15.08.2007, 15:25
Ok, ich sehe das vielleicht etwas zu negativ, aber nur mit Mittelalter wäre es irgendwie besser in meinen Augen. Ich bin wohl schon zu oft enttäuscht worden... WEnn es dann rauskommt, werden wir sehen wer Recht hatte.

sh4d0wl0rd
15.08.2007, 16:40
Im Augenblick bin ich in dieser Hinsicht auch eher skeptisch. Allerdings werde ich als PC-Version-Käufer sowieso noch ein paar Wochen (hoffentlich keine Monate) Zeit haben, um Meinungen von Konsolen-Spielern einzuholen.
So kann man dem auch etwas gutes abgewinnen. :rolleyes:

Wenn ich realistisch bin, glaube ich allerdings kaum, dass mich noch irgendwas vom Kauf von AC abbringen kann. ;)

one-cool
15.08.2007, 17:06
Im Augenblick bin ich in dieser Hinsicht auch eher skeptisch. Allerdings werde ich als PC-Version-Käufer sowieso noch ein paar Wochen (hoffentlich keine Monate) Zeit haben, um Meinungen von Konsolen-Spielern einzuholen.
So kann man dem auch etwas gutes abgewinnen. :rolleyes:

hm, solange es nicht so lange dauert wie die XBOX 360 Version von Two Worlds o,o"

Fuavarra
17.08.2007, 09:18
Nochmal zu dem Messer am Arm


Altaïr verlässt sich auf sein Geschick und auf seine Waffe: ein am Handgelenk verankertes, von Federkraft angetriebenes Messer. Nur wenige dürfen so eine Waffe tragen. Man erhält sie bei einer ziemlich gewalttätigen Zeremonie, bei der einem der Ringfinger abgeschnitten wird, um dem Messer Platz zu machen. "Hinter dem Messer stecken noch andere Geschichten, aber darüber will ich jetzt noch nicht reden. Nur soviel: Das Messer hat mit der Wahrheit hinter den Kreuzzügen zu tun", erzählt Jade Raymond, leitende Produzentin des Spiels.

^^

Giandor
17.08.2007, 11:50
Das Messer hat mit der Wahrheit hinter den Kreuzzügen zu tun?:gruebel

Klingt eigenartig aber doch Interessant.:D
Ich will das Spiel jetzt unbedingt haben und endlich die Geschicht erfahren und Kreuzzügler ermorden.:mosh;)

Der Börner 3000
17.08.2007, 12:24
Sicher, dass der Ringfinger bei einer Zeremonie abgeschnitten wurde? Kann ja auch sein, dass das beim erstenmal Ausprobieren passiert ist.. :)

Fuavarra
17.08.2007, 12:28
Hat Jade gesagt...ich denk nicht das man daran zweifeln muss^^

Giandor
17.08.2007, 13:01
Sicher, dass der Ringfinger bei einer Zeremonie abgeschnitten wurde? Kann ja auch sein, dass das beim erstenmal Ausprobieren passiert ist.. :)

Sowas hab ich auch mal gedacht, es hätte ja auch sein können dass das seine Strafe wegen dem vermasselten Auftrag war.
Aber wie Fuavarra schon gesagt hat kommt diese Information von Jade und sie wird es wohl genau wissen.;):P

Keksus
17.08.2007, 16:51
Jade hat mal gesagt das das Ringfinger abschneiden eine fiktive Zeremonie ist die stattfindet wenn man in den krei sder Assassinen aufgenommen wird (wahrscheinlich sobald man fida'i wird)

sh4d0wl0rd
17.08.2007, 18:00
Jepp. Das soll zum einen die Verbundenheit zu den Assassinen ausdrücken und zum anderen das Verständnis "eins mit der Waffe zu werden" fördern.

Der Börner 3000
17.08.2007, 20:19
Das sollte ja auch nur ein Witz sein......

ennocent
18.08.2007, 16:44
naja... ist ne gute idee der enwickler ne interessante geschichte darum zu entwickeln... wird aber wohl wesentlich weniger historischen ursprungs sein.... denn ich hab mir bis dato immer gedacht, dass er den abgehakten finger von einem erwischten diebstahl in seiner kindheit hat... und hab mir so zusammengesponnen, dass er sich selber die waffe zusammengeaut hat, aber mir ist bis jetzt auch noch nicht aufgefallen, dass der fingr beim herausschnellen gestört hätte, da muss ich nochmal gucken. ausserdem find ich das auch etwas ulkig, weil so ein abgeschnittener finger schnell zum zeichen auch ausserhalb des kreises eines assassinen sein kann... wobei diese doch eher wie normale menschen ausgesehen haben mussten

sh4d0wl0rd
18.08.2007, 17:20
Nun ja - so gesellig waren die Assassinen sicher nicht.

Außerdem kann man den fehlenden Finger ja auch für eine ganz normal Kampfverletzung halten.

Die meisten Leute werden einen Assassinen sowieso nur einmal gesehen haben - nämlich als letztes überhaupt...

Giandor
19.08.2007, 00:53
aber mir ist bis jetzt auch noch nicht aufgefallen, dass der fingr beim herausschnellen gestört hätte,
Beim herrausschnellen stört er auch nicht, da Altair ja anscheinend das Handgelenkt überstreckt und eine Mechanismus ausgelöst wird, aber das ist jetzt gerade egal.

Es ist nämlich so das der Finger erst stört wenn Altair eine Faust macht um fester zu zuschlagen und die Klinge soll noch vorne herraus gucken. Hätte er noch alle Finger hätte die Klinge ein klein wenig ein Platz problem.;):P

Rhllor
19.08.2007, 12:23
Er könnte sie ja auch um 90° drehen,so dass sie wunderbar zwischen zwei Fingern durchpassen würde, allerdings dürfte dass dann wohl den Transport erschweren. Tscha, es ist anscheinend ziemlich schwierig,ein ordentliches kleines,leicht zu verbegendes Waffensystem zu bauen :D.

Fuavarra
24.08.2007, 16:57
Isz euch mal aufgefallen das der Schatten von Altair immer/oft aussieht wie ein Adler?

ennocent
24.08.2007, 18:59
ja soll so sein;)

sh4d0wl0rd
25.08.2007, 15:47
Hatten wir auch schon mal in einem der vielen anderen Spekulationsthreads. ;)

Giandor
25.08.2007, 18:16
Aber das sie es auch oft hinbekommen, dass es wirklich wie ein Adler aussieht ist schon nicht schlecht.

Therendil
26.08.2007, 12:53
Die Frage ist nur, ob sie das mit richtigem Lichteinfall berechnet haben, oder einfach es so programmiert haben, dass der Schatten immer wie ein Adler aussieht. Ich tippe eher auf Letzteres :P

Giandor
26.08.2007, 14:22
Ich kann mir nicht vorstellen dass der Schatten immer wie ein Adler aussieht, denn sonst würde der Schatten ja nicht zu Altairs Bewegung passen und das würde wirklich nicht gut aussehen.

Ich denke das der Schatten bei bestimmten Sprüngen kurz die Form eines Adlers annimmt, aber bei allen Sprüngen wäre es ja wirklich etwas übertrieben.:rolleyes:

ac fan
02.09.2007, 16:30
nocmal zur zeitreise!! ich glaube nocht das man nicht viel oder gar nicht in der jetz zeit oder zukunft spielen wird sonst gäbe es nämlich nicht so eine roße umbebung im mittelater und die trailer hätten auch spielerisch auf eiene andere zeit hingewießen!!

Keksus
02.09.2007, 16:35
nocmal zur zeitreise!! ich glaube nocht das man nicht viel oder gar nicht in der jetz zeit oder zukunft spielen wird sonst gäbe es nämlich nicht so eine roße umbebung im mittelater und die trailer hätten auch spielerisch auf eiene andere zeit hingewießen!!


Erstmal: Die Zeitreisen wurden bereits für tot erklärt ;) Die gibts nicht.

2. Es sollen, soweit ich es in Erinnerung habe, ca. 10% in der Zukunft spielen.

ac fan
02.09.2007, 16:42
alles klar!!!!

monDschatTen
02.09.2007, 16:57
wenn es zeitreisen gibt/geben würde ist es/wäre eh ne überraschung also werden die zeitreisen in den trailern bestimmt nich gezeigt
monD ;)

ennocent
03.09.2007, 21:05
@keksus: wo hast du denn die information her, dass 10% in der zukunft spielen würden?... diese aussage hab ich noch nirgends bekommen. Ich dachte immer, diese scifi-sache würde die rahmenhandlung fürdieses und weitere spiele bilden, aber nicht so stark in das spiel selber einwirken... ausserdem, was heissen die 10%?.... 10% des Spiels könnte storybezogen, elementebezogen, spielzeit oder sonst was sein

ac fan
04.09.2007, 15:08
storybezogen glaub ich!

monDschatTen
04.09.2007, 15:12
wie will man 10% der story festlegen? wenn schon würde ich eher von spielzeit ausgehen aber auch das halte ich für ein gerücht... ubi wäre extrem dumm solch eine storywendung durchsickern zu lassen die ganze spannung qürde flöten gehn

sh4d0wl0rd
05.09.2007, 10:34
Hm... 10% in der Zukunft...

Denkbar wäre natürlich, dass die Fortsetzung(en) von AC nur über dieses Zukunftselement miteinander verbunden sind.

So a lá: Versuchsperson wird im 1. Teil ins Mittelalter geschickt, im 2. Teil in die Antike usw. (Oder bezweckt am Ende sogar jemand aus der Zukunft, mit Altairs Hilfe den Lauf der Geschichte zu ändern?) :rolleyes:

monDschatTen
05.09.2007, 13:20
Hm... 10% in der Zukunft...

Denkbar wäre natürlich, dass die Fortsetzung(en) von AC nur über dieses Zukunftselement miteinander verbunden sind.

So a lá: Versuchsperson wird im 1. Teil ins Mittelalter geschickt, im 2. Teil in die Antike usw. (Oder bezweckt am Ende sogar jemand aus der Zukunft, mit Altairs Hilfe den Lauf der Geschichte zu ändern?) :rolleyes:
der gedanke is eig gut aber wie will man das so genau bestimmen können was passiert wenn person x getötet wird? und mit der antike damals gab es glaube niemand den es sich lohnen würde zu töten sodass die zukunft total stark beeinflusst wird...vielleicht is diesr zeitreisekram wirklich ein übergang zum nächsten teil... und der dritte spielt in der zukunft??

Der Börner 3000
05.09.2007, 14:18
Vielleicht kommt Altair nicht aus der Zukunft, sondern findet jemanden, der eine Zeitreise gemacht hat, aber gerade stirbt und ihm sagt er soll sein "Werk" zuende bringen und weil Altair bei den Assassinen ist und deshalb einen starken Ehrenkodex hat tut ers natürlich.

monDschatTen
05.09.2007, 14:24
vielleicht hat sich auch eine gruppe von zeitreisenden bei den assassínen eingeschlichen warum auch immer...

LOLadin
05.09.2007, 15:04
Hmm, ein Zeitreisender Mörder? Mal eben Caesar umbringen, um die Geschichte Eurpas umzukrempeln? Nette Idee, aber es wird sicher ganz anders, als wir denken. Ich hoffe, es wird eine wirklich interessante und spannende Geschichte.

monDschatTen
05.09.2007, 15:36
vielleicht wird die story auch total öde z.B. altair ist ein normaler mörder des 12. jhs. der einfach ohne nach zu denken seine missionen erledigt

sh4d0wl0rd
05.09.2007, 16:30
Hmm, ein Zeitreisender Mörder? Mal eben Caesar umbringen, um die Geschichte Eurpas umzukrempeln? Nette Idee, aber es wird sicher ganz anders, als wir denken. Ich hoffe, es wird eine wirklich interessante und spannende Geschichte.

Irgendwie decken sich meine Vorstellungen im Moment etwas mit dem Film/Buch Timeline... :rolleyes:

LOLadin
05.09.2007, 16:39
Irgendwie decken sich meine Vorstellungen im Moment etwas mit dem Film/Buch Timeline... :rolleyes:

Das war jetzt keine direkte Kritik an deiner Aussage (ja, der sarkasmus steht mir ins Gesicht geschrieben). Ich habe den Gedanken nur vetieft und bin dann abgekommen, aber das ist echt keine so schlechte Idee.

sh4d0wl0rd
06.09.2007, 12:00
Ich hab's auch nicht als Kritik aufgefasst. :p;)

Aber du hast wahrscheinlich recht: Es wird wohl ganz anders werden, als wir es uns hier ausmalen. :)

Nepumuk91
06.09.2007, 14:12
wann erscheint AC jetzt eigentlich für PC?? weiß man das genau?? auf amazon steht das es März 2008 erscheint:(:motz

sh4d0wl0rd
06.09.2007, 15:39
Bei Yahoo (http://de.videogames.games.yahoo.com/pc/preview/assassins-creed-5e1559.html) heißt's auch März 2007. Da dort allerdings auch behauptet wird, dass AC im November NUR für die PS 3 käme und außerdem fast alle anderen Seiten beim PC-Release von "nicht bekannt" sprechen, sollte man das nicht zu ernst nehmen. ;)

dominic242
06.09.2007, 18:00
PAAAAAAARRRRRRRTYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYY YY



:mosh :mosh :mosh :mosh :mosh :mosh :mosh

:fest2 :fest2 :fest2 :fest2 :fest2 :fest2 :fest2 :fest1 :fest1 :fest1 :fest1 :fest1 :fest1 :fest1 :fest3 :fest3 :fest3 :fest3 :mosh :D

LOLadin
06.09.2007, 18:17
Also zur Spekulation: Ich hoffe es wird nicht zu abgespaced, denn dann wird es wieder stupide und peinlich... Es sollte schon geheimnisvoll sein und des SCiFi wird von mir toleriert, aber es ist ein schmaler Grad zwischen Brillianz und Kitsch und so manch erfolgversprechendes Projekt hat diesen Drahtseilakt nicht überstanden.

one-cool
06.09.2007, 18:18
Freude in allen Ehren leiber Dominic.

aber könntest du deinen Postings etwas mehr Sinn geben, als nur kurz Party, Jeehaw oder etwas artverwandtes zu schreiben... und ihn mit x Smilies vollzukleistern. Sowas ist meistens eher störend, weil nicht wirklich viel Inhalt sichtbar ist.

Man nent es auch Diskussions-Forum.
Ich verspreche schonma, dass ich am Releasetag meinetwegen beide Augen komplett zudrücken werde, wenn ihr nen kleinen Freude-Spam-Thread haben wollt.
;)

LOLadin
06.09.2007, 18:26
Ich verspreche schonma, dass ich am Releasetag meinetwegen beide Augen komplett zudrücken werde, wenn ihr nen kleinen Freude-Spam-Thread haben wollt.
;)

Das war ein Fehler... Ich sehe es jetzt schon vor mir. Aber ich bin nicht für das Forum verantwortlich. Also kann ich mitspammen, da muss ich mir jetzt schon etwas wirkich gehaltloses ausdenken.:D

Mich lässt das SCiFI nicht los, ich will das eigentlich in einem solch athmosphärischem Spiel wie Ac nicht haben.

Artemis
06.09.2007, 18:48
Ich verspreche schonma, dass ich am Releasetag meinetwegen beide Augen komplett zudrücken werde, wenn ihr nen kleinen Freude-Spam-Thread haben wollt.
;)

Dann schätze ich mal, dass der Server unseres Forums für den Tag lahm gelegt ist, weil plötzlich alle Fans in ihrem Freudetaumel posten wollen ;) Zyklop wird begeistert sein :lol

@ LOLadin: *Hand reich*
Wir werden dann diejenigen sein, die am Releasetag mit einem leisen Lächeln auf den Lippen zuhause sitzen, kurz über das Cover des Spiels streichen, die CD einlegen und mit einem zufriedenen Gefühl zocken - während die anderen Fans in ihrem Freudenwahn einen akuten Kreislaufkollaps erlitten haben und die Nacht im Krankenhaus mit striktem AC-Verbot verbringen müssen :P

dominic242
06.09.2007, 18:51
Vielleicht hättest du das mit dem freuden post nicht schreiben sollen
:D:D:D

LOLadin
06.09.2007, 19:03
@Artemis: Eigentlich hasse ich ja dieses Gespamme, Off-Topic ist mir da viel lieber (siehe hier). Ich werde nicht spammen.

Also kann einer mal wieder rumspekulieren? Altairs Verbindung zu den Illuminaten oder so?

dominic242
06.09.2007, 19:07
lol ich krieg gleich n krampf verbindung zu illuminaten xD
@topic also ich finde das mit dem sc-fi zeug is einfach nurn gerücht
also kein gerücht aber das das sci-fi is einfach finde ich quatsch sehe ich im mom so naja wir werden es ja noch erleben

Keksus
07.09.2007, 15:05
Vielleicht kommt Altair nicht aus der Zukunft, sondern findet jemanden, der eine Zeitreise gemacht hat, aber gerade stirbt und ihm sagt er soll sein "Werk" zuende bringen und weil Altair bei den Assassinen ist und deshalb einen starken Ehrenkodex hat tut ers natürlich.

Hallo? Ist das Mikro an? Oder hört mir niemand zu? Ich frag mich warum so viele auf eine Zeitreise spekulieren. Es wurden aus obersten Kreisen (Patrice Desilet wenn ich mich recht entsinne) berichtet das es KEINE Zeitreisen in dem Spiel geben wird. Weder Altair noch sonst irgendjemand. Wurd ein irgendeinem INterview gesagt. Aber fragt mich nicht in welchem :X

Fuavarra
10.09.2007, 15:44
In der Gratis-Ausgabe von 4Players.de zur GC 07 steht etwas von 9 AssassinenStufen...


Insgesammt gibt es 9 Assassinen-Stufen. Man kann als Neuling z.B. noch von Wachen mit Steinen beworfen werden, die einen eis dem Gleichgewicht bringen und von von Mauern stürzen lassen. Erst später gewinnt man die Fähigkeit, sich rechtzeitig an einem Sims festzuhalten.....

"noch von Wachen mit Steinen beworfen werden...":confused: :confused:
Muss man nicht verstehen, oder? Später hat man also die Supermacht und Wachen können einen nicht mehr mit steinen abwerfen[irgend eine aura oder so:D ], sondern dürfen nur noch mit Säbeln auf einen einhauen?

Vito
10.09.2007, 15:57
Später hat man also die Supermacht und Wachen können einen nicht mehr mit steinen abwerfen[irgend eine aura oder so:D ], sondern dürfen nur noch mit Säbeln auf einen einhauen?

Lese mal den letzten Teil:


Erst später gewinnt man die Fähigkeit, sich rechtzeitig an einem Sims festzuhalten.....

Nichts mit Aura.

Fuavarra
10.09.2007, 17:43
Das war jetzt auch ehr ironisch gemeint^^;)

Vito
10.09.2007, 21:46
Oh, sorry. :(

Keksus
11.09.2007, 16:13
In der Gratis-Ausgabe von 4Players.de zur GC 07 steht etwas von 9 AssassinenStufen...



"noch von Wachen mit Steinen beworfen werden...":confused: :confused:
Muss man nicht verstehen, oder? Später hat man also die Supermacht und Wachen können einen nicht mehr mit steinen abwerfen[irgend eine aura oder so:D ], sondern dürfen nur noch mit Säbeln auf einen einhauen?

Die Assassinenstufen stören mich irgendwie. Man ist doch bereits zu beginn Meisterassassine. Wird Altair nach dem fehlgeschlagenem Anshclag etwa so depressiv das er all seine Fertigkeiten verliert?

Der Börner 3000
11.09.2007, 16:39
Stimmt, dass man Fähigkeiten verliert stimmt ja garnicht er verliert nur seine tollen Waffen und Handschuhe die es ihm ZB erlauben sich im Sturz festzuhalten und so weiter.

Nepumuk91
11.09.2007, 17:45
irgendwo hab ich gelesen das die anderen assassinen altair ja degradieren aufgrund seines fehlgeschlagenen attentats. vielleicht beinhaltet die degradierung ja auch eine amnesie sodass er nix mehr weiss

Giandor
11.09.2007, 17:57
irgendwo hab ich gelesen das die anderen assassinen altair ja degradieren aufgrund seines fehlgeschlagenen attentats. vielleicht beinhaltet die degradierung ja auch eine amnesie sodass er nix mehr weiss

Die Idee ist garnicht so schlecht nur würde sie etwas bei 2 Stufen bringen. Stufe eins hätte man von Anfang an und Stufe 2 bekommt man sobald man sicher wieder erinnert.;)

Obwohl es wirklich sein könnte das er an Amnesie leidet, vielleicht ist ihm bei seinem Auftrag etwas passiert, wollte wieder Leap of Faith machen und ist halt nicht im Heuwagen gelandet oder so. Dann könnte es ja sein das er sich immer wieder an etwas erinnern könnte.:P

Also die Theorie ist ech nicht schlecht. Nur das die Amnesie durch die Degradierung auftritt ist wohl eher unwahrscheinlich. Ich hoffe mal ich habe deinen Beitrag auch nicht falsch verstanden.:)


Edit: Meintest du vielleicht das die Assassinen ihm irgendwie etwas zufügen das er unter Amnesie leidet? Also das er irgendwas zum Rauchen kriegt und dann nichts mehr weiß.;):P:D

Nepumuk91
11.09.2007, 18:16
ich hatte eher an irgendwas zum rauche oder spritzen gedahct das ihn "geistig zurückstuft". aber die idee mit dem unfall iss auch net schlech. springt so mit vollem anlauf runter und schlägt unten voll auf....hätte auch was lustiges:D:D

monDschatTen
11.09.2007, 19:39
vielleicht auch ne gehinrwäsche oder altair verdantk seine kräfte ausschlieslich speziellen handschuhen etc. die man ihm nach dem fehlgeschlagenen attentat abnimmt und nach und nach wiedergibt

Giandor
11.09.2007, 20:08
oder altair verdantk seine kräfte ausschlieslich speziellen handschuhen etc. die man ihm nach dem fehlgeschlagenen attentat abnimmt und nach und nach wiedergibt

Nein, nein, dass kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Sie haben schon Sci-Fi drin dann machen sie jetzt nicht auch noch so etwas wie Magie hinein.
Das würde ja wohl die komplette Atmosphäre bist aufs innerste erschüttern.:baeh

monDschatTen
11.09.2007, 20:31
Nein, nein, dass kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Sie haben schon Sci-Fi drin dann machen sie jetzt nicht auch noch so etwas wie Magie hinein.
Das würde ja wohl die komplette Atmosphäre bist aufs innerste erschüttern.:baeh
wo hamm die denn sci-fi drinnen? ausserdem hätte das was eine so übertriebene kitschige story mit magie und sci-fi im 12 jh! wär i-wie lustig auch wenn die atmo drauf geht ( aber es is mir auch lieber ne gescheite atmo als so was)

Giandor
11.09.2007, 21:26
wo hamm die denn sci-fi drinnen? ausserdem hätte das was eine so übertriebene kitschige story mit magie und sci-fi im 12 jh! wär i-wie lustig auch wenn die atmo drauf geht ( aber es is mir auch lieber ne gescheite atmo als so was)

:gruebel äh wir reden schon von AC oder?

Und da wurde ja schon gesagt das was mit Sci-Fi rein kommt, nur was es genau ist weiß man noch nicht. Aufjedenfall ist es kein Zeitreisen, alles andere steht noch offen.

Aber wieso weißt du das nicht??:eek:
Hat man in diesem Forum ja schon oft genug drüber diskutiert.;)


Das mit der lustigen Story passt ja nicht mehr zu einem Auftragskiller.:P
Aber irgendwie witzig wäre es schon, nur wäre wirklich die gesamte so mühsam aufgebaute Atmosphäre weg.:rolleyes:

LOLadin
11.09.2007, 21:32
Ja, das mit den Drogen wäre doch was, dass er nicht mehr würdig ist, die ganzen Assa Geheimnisse zu kennen und er jetzt nach und nach seine Erinnerungen bruchstückhaft zurückerhält. Mit neuer Ausbildung und so... Ist aber schon ziemlich demütigend vom absoluten Profi wieder zum Grünschnabel runtergestuft zu werden.

Keksus
13.09.2007, 16:54
ich hatte eher an irgendwas zum rauche oder spritzen gedahct das ihn "geistig zurückstuft". aber die idee mit dem unfall iss auch net schlech. springt so mit vollem anlauf runter und schlägt unten voll auf....hätte auch was lustiges:D:D

Erinnert mich an die Outtakes bei Prince of Persia T2T :D

Nepumuk91
13.09.2007, 16:57
jo.....wo der speedkill anfängt und voll inne ekce gepfeffert wird^^

Keksus
13.09.2007, 16:58
Oder auf den Balken springt und ausrutscht :D

sh4d0wl0rd
13.09.2007, 17:08
Vllt sollten wir einen PoP-Thread im Adventure-Forum aufmachen?! ;)

Keksus
13.09.2007, 17:10
Vllt sollten wir einen PoP-Thread im Adventure-Forum aufmachen?! ;)

Es gibt noch keinen? Ich bin schwer enttäuscht *kopf schüttel*

monDschatTen
13.09.2007, 18:59
:gruebel äh wir reden schon von AC oder?

Und da wurde ja schon gesagt das was mit Sci-Fi rein kommt, nur was es genau ist weiß man noch nicht. Aufjedenfall ist es kein Zeitreisen, alles andere steht noch offen.

Aber wieso weißt du das nicht??:eek:
Hat man in diesem Forum ja schon oft genug drüber diskutiert.;)


Das mit der lustigen Story passt ja nicht mehr zu einem Auftragskiller.:P
Aber irgendwie witzig wäre es schon, nur wäre wirklich die gesamte so mühsam aufgebaute Atmosphäre weg.:rolleyes:
gehört hab ich schon davon...aber dass es von ubi bestätigt is wusst ich nich:eek: :D

Nepumuk91
13.09.2007, 20:50
Oder auf den Balken springt und ausrutscht :D
und ausgelacht wird.....fand ich so geil....

motte
13.09.2007, 21:06
es gibt 8 neue pics auf gamestar.de kann man sie sich angucken aber xbox360 version

Giandor
13.09.2007, 22:31
Mir kommt es so vor als wären nur die ersten zwei neu, die anderen kenn ich schon alle. :P;)

Fuavarra
14.09.2007, 17:22
Die Pics gefallen mir nicht...
Bin aus den Videos irgendwie besseres gewohnt...^^

BenB92
28.09.2007, 21:06
Also ich kann nur sagen, sehr schön formuliert^^

Aber ob da so ganz stimmt. Tetris ist heutzutage immer noch ein beliebtes Spiel für zwischen durch, Link der die holde Zelda aus den Krallen von Ganondorf reißt ist immer noch ne tolle Geschichte, Pac Man.....hm ja ok das stimmt schon.

Es ist nun mal aber so das Assassinen zur Zeit des Kreuzzuges auch noch nicht so oft behandelt wurden und vorallem dachte ich geht es bei AC und der Geschichte darum das hinter dem Kreuzzug mehr steckt und nicht gerade das irgend ein Nachfahre von Altair grad mal so in seiner eigenen DNA nach nem tollen Kino film von seinen Vorfahren sucht.

Und auch die Behauptung das man gerade aus dem Grund das so viel Si-Fi drin steck man sich das Spiel eher kauft stimmt nicht. Ich persönlich fang schon langsam an zu zweifeln ob ich es mir kauf wenn die Story weiter so den Bach runter geht (mein Meinung).
Es geht ja auch irgendwie darum, dass hinter dem Kreuzzug mehr steckt, denn Altair erfährt in einem Gespräch nach der Tötung immer mehr über einen Geheimbund

BenB92
28.09.2007, 22:37
Erstmal: Die Zeitreisen wurden bereits für tot erklärt ;) Die gibts nicht.

2. Es sollen, soweit ich es in Erinnerung habe, ca. 10% in der Zukunft spielen.
Patrice meinte glaub ich, dass 95% im 12 Jhd spielen.
Folglich...

Keksus
29.09.2007, 13:22
Patrice meinte glaub ich, dass 95% im 12 Jhd spielen.
Folglich...


Diese ganze Geschichte mit dem Animus und genetischem gedächtnis ist dir bekannt, oder? ;)

Nur weil nicht alles im 12. Jhd spielt muss es nicht gleich zeitreisen geben ;)

Nightwalki
02.10.2007, 10:25
Hat jemand schon die neuen Videos gesehen?

http://media.ps3.ign.com/media/772/772025/vids_1.html

Kann es sein, dass die Leute im Trailer am Anfang deutsch und zwischendurch auch nochmal deutsch reden???

Keksus
02.10.2007, 17:00
Hat jemand schon die neuen Videos gesehen?

http://media.ps3.ign.com/media/772/772025/vids_1.html

Kann es sein, dass die Leute im Trailer am Anfang deutsch und zwischendurch auch nochmal deutsch reden???

Meinst du den mit der geheimen versammlung? Kam mir auch so vor.
Wenns um irgendwas in dem Video interview geht: Das kann ich mir erst heute angucken.

Assassine
03.10.2007, 16:59
Nee MGS is von Konami, kenn mich da aber gar nicht so aus (Nur n wenig von Erzählungen von nem guten Kumpel :D). Is jedenfalls nich so das Spiel für mich.

By the way wollt ich mal noch was zeigen was ich gestern auf nem Screen entdeckt hab und was ihr dazu meint. Weiß nicht ob ihrs schon selbst drüber hattet oder gesehen habt.

http://www.assassinscreed.de/images/zoom/QHLGRH/viewsize/41574.jpg

Kuckt euch mal genau an was für Kerle da am Brunnen und in der Nähe vom Tor rumstehen. Wenn mich nicht alles täuscht müssen das au n paar Assassins sein. Was die da wohl machen?


Ich denke, das sind Assassinen, weil es können keine Mönche sein, denn sie haben kein rotres Tuch um den Bauch!!!! und ganz hinten sieht man auch einen Mönch.

Artemis
03.10.2007, 18:10
Ich denke, das sind Assassinen, weil es können keine Mönche sein, denn sie haben kein rotres Tuch um den Bauch!!!!

Der Screenshot ist uralt, also kann man das, was man darauf sieht, nicht für bare Münze nehmen. Es stammt aus Zeiten, in denen noch nicht so viele NPCs auf dem Bildschirm unterwegs sein konnten. Diese "Assassinen" sind wahrscheinlich nur Testkopien von Altair.

Nightwalki
03.10.2007, 19:02
Meinst du den mit der geheimen versammlung? Kam mir auch so vor.
Wenns um irgendwas in dem Video interview geht: Das kann ich mir erst heute angucken.

Jaa neuer Hinweis oder einfach öhh ein Bug? ^^
Hat jemand schon den Altair im Kelch entdeckt? :A einfach toll gemacht :D

Und das Interview hab ich einfach so angeschaut ;D

Keksus
04.10.2007, 16:50
Jaa neuer Hinweis oder einfach öhh ein Bug? ^^
Hat jemand schon den Altair im Kelch entdeckt? :A einfach toll gemacht :D

Und das Interview hab ich einfach so angeschaut ;D

hier ich. schon seit langem :p

Ignorator
04.10.2007, 17:20
schon beim erstem mal

Zelda
04.10.2007, 19:33
Ey,Leute!



in einem Video ist mir eine Figur ins Auge gefallen,sah aus wie ein Wissenschaftler guckt es euch selber mal an.


http://www.gametrailers.com/player/21253.html
stoppt das Video ab 1:53 minuten!

monDschatTen
04.10.2007, 19:38
Ich weiss nich was du meinst...mach doch ma nen Screend und stell ihn ins Forum hier.;)

Zelda
04.10.2007, 19:39
oder besser guckt es euch hier an!


http://pictransfer.de/?img=beweis1ff28e8bcjpg.jpg

monDschatTen
04.10.2007, 20:01
Genau so was meint ich =). Hab ihn jetzt auch im vid gefunden.Komisch was der wohl da soll???:confused: :confused: :confused: Vielleicht (glaub ich aber irgendwie nich so wirklich) will sich Ubi nen spaß mit uns erlauben...??

Vito
04.10.2007, 20:09
Der Wissenschaftler hat bestimmt etwas mit dem Sci-Fi Teil des Spiels zu tun.

P.S.: Der ist mir gar nicht aufgefallen.

monDschatTen
04.10.2007, 20:25
Mir isser auch nich aufgefallen...mich wunderts auch, dass das Zelda bemerkt hat.Aber es wurde schon bestätigt das kein Zukunftspart enthalten ist, also schliesse ich das mit dem Sci-Fi aus.

Keksus
05.10.2007, 15:58
Irgendwas muss in der Zukunft sein. Auch wenn man das nicht im Spiel spielt. Die Leute die Altair anvisiert leuchten nicht umsonst. Und das HUD ist auch nicht umsonst futuristisch. Den Wissenschaftler gabs ganz kurz in einem Interview mit Jad ezu sehen. Da werden im Hintergrund die Charaktere gezeigt und wenn man, kurz bevor weggeblendet wird, pausiert, kann man den Wissenschaftler sehen.

Amity
05.10.2007, 16:10
Kannst du mal einen Link zu dem Interview posten ??

Keksus
05.10.2007, 16:13
Kannst du mal einen Link zu dem Interview posten ??

Hab grad kein hier. Sorry. Müsste aber das erste Dev Diary sein. Glaub ich

Crycatcher
06.10.2007, 09:50
Ticker: Neues oder Bekanntes - die Produzentin im Interview

-Auftrag: die Ermordung von William Demontfres, einem Leutnant von Richard Löwenherz.

-Im weiteren Spielverlauf findet man ebenfalls größere Taschen, um mehr Messer transportieren zu können.

-Auch Objekte wie spezielle Handschuhe kann man finden. Wenn sich Altair an Wänden entlang hangelt und dabei von einem Pfeil getroffen wird, kann er sich mit den Fingerwärmern beim Abrutschen wieder festhalten.

-Übrigens bleibt einem auch nicht das ganze Spiel über der Rang eines Assassinen erhalten. Nur durch stetes Auftragsmorden kann man sich diesen wieder zurück erarbeiten und so dem Spieletitel gerecht werden.KLICK (http://www.giga.de/show/gigagames/pc/00141395_assassin039s_creed_die/)

Keksus
06.10.2007, 13:40
Klingt nach bekanntes. Den Mord an William hat man ja z.b. auch schonmal in einem video gesehen ;) In dem von 2006 wo man auch den Todesbildschirm sieht.

Kaze
09.10.2007, 00:02
Ich teile eure Ansichten was die Sache mit den Genen betrifft.

Zitat von Jade Raymond:


(...) man findet bruchstückhafte Informationen einer grossen Verschwörung. Sie hat mit Dingen zu tun, die uns alle betreffen..."

Wie man aus dem Zitat im ersten Post herauslesen kann, sollen dies Dinge sein, "die uns alle betreffen". Ist damit die Sache mit dem Religionenkrieg gemeint?

Die Assassinen waren eine islamisch-ismailitische Sekte, die offiziell im Zeitraum vom 11. bis zum 13. Jahrhundert wirkten. Einige behaupten sogar, dass diese Gruppe hinter dem islamischen Terrorismus unserer Tage steht und nur als Ziel hätte, die islamische Religion durchzusetzen.

Was meint ihr dazu?

Der Börner 3000
09.10.2007, 08:02
Nein. In dem einem Interview wo Jade und Parice bei diesem Typen sind sagt Jade sie wolle kein politisches Statement mit dem Spiel machen. Hat also nichts mit heute zu tun.

LOLadin
09.10.2007, 15:08
Nein, die Assassinen töteten einzeln und geheim und sind keine Terroristen. Gut, die Sache mit dem Paradies stimmt überein, aber die Assassinen töteten auch hohe Muslime und haben nix mit den heutigen Attentätern zu tun. Das ist ein moderner Irrglaube.

Keksus
09.10.2007, 15:54
Nein, die Assassinen töteten einzeln und geheim und sind keine Terroristen. Gut, die Sache mit dem Paradies stimmt überein, aber die Assassinen töteten auch hohe Muslime und haben nix mit den heutigen Attentätern zu tun. Das ist ein moderner Irrglaube.

*signed* das ist ein weit verbreiteter Irrtum der u.a. darauf zurückgeht das viele Berichte über die Assassinen nur von ihren Feinden verfast wurden die sie extrem niedergemacht haben.

Towbson
09.10.2007, 16:41
für die aussage die hier gemacht werden sollte man dazu sagen:
das die assassinen hauptsächliche "nur" moslems getötet haben
auch die sache mit dem dem heutigem terrorismus stimmt nur gering (klar parallelen sind da) es gibt im islamischen glauben genau soviele arten wie im christlichen (katholisch, evangelisch etc.) die assassinen sind eine dieser arten von glaubensrichtungen die zwar den koran als leitung nehmen aber eben anderst auslegen....

in dem spiel assassins creed werden die assassinen etwas heldenmässig dargestellt, was sie in natura eigentlich nicht waren.

ein gutes buch zu diesem thema ist "das halsband der taupe". der autor hat sehr gut recherchiert und ich finde das dieser roman mehr erleuchtet als irgendein bericht.


mal was anderes
hat altair jetzt nen weisses oder schwarze pferd???

Zelda
09.10.2007, 16:53
Ich glaube er klaut Pferde.

Der Börner 3000
09.10.2007, 21:07
Ich glaube er klaut Pferde.
So wie GTA im Mittelalter meinst du?;)

Kingsong
09.10.2007, 21:16
Vielleicht begegnet man außerhalb der Stadt auch anderen Reitern.....
Den Reiter einfach runterhauen und aufsteigen...... :gruebel:gruebel
Lustige Vorstellung

BenB92
09.10.2007, 21:20
Patrice Desilets: Ach was, Vergleiche sind doch die schönste Form von Kompliment. Natürlich ist auch GTA ein Sandkasten-Spiel, und weil es so erfolgreich ist, fällt es den Leuten eben ein. Ja, man kann Assassin’s Creed als „GTA vor dem historischen Hintergrund der Kreuzzüge“ sehen. Aber nein, wir benutzen weder dieselbe Struktur noch dieselbe Spielmechanik. Du stiehlst in Assassin’s Creed beispielsweise keine Pferde, während man in GTA ständig Autos stiehlt. Wir haben Pferde, aber sie funktionieren ganz anders. Assassin’s Creed ist viel weniger „videospiel-artig“ als andere Titel, es geht mehr um organisches Design: Du benutzt Dinge, wie du sie auch im echten Leben benutzen würdest. Ja, unser Spiel ist in einigen Punkten ähnlich zu GTA, aber nein, es ist Assassin’s Creed. Im November werden das die Spieler feststellen können. Quelle:http://www.joergspielt.de/patrice-desilets/

Keksus
10.10.2007, 16:05
Ich frag mich wie man da an Pferde kommt. Muss man die sich kaufen? Weil in den Videos hat Altair immer mal wieder ein andres Pferdchen.

monDschatTen
10.10.2007, 17:59
Vielleicht kann man die kostenlos in der Assassinenburg mitnehmen, oder klaun. Aber Altair der ein Pferd kauft??? Kann ich mir irgendwie nich vorstellen, ihr etwa?=)

Der Börner 3000
10.10.2007, 22:00
Nein irgendwie nicht weil das wieder so Rollenspiel mäßig wäre. Womöglich kriegt er bessere Pferde, wenn er im Rang steigt. So wie mit den Waffen und Skills.

Kingsong
10.10.2007, 22:29
Ich frag mich ob es auch andere Character im Spiel gibt, die zu Pferde unterwegs sind.

Der Börner 3000
11.10.2007, 00:05
Denke schon, dass zumindest Händler auf den Wegen sind, oder Bauern, die zu ihrem Dorf laufen. Den gleichen Fehler wie in Oblivion wird hoffentlich kein Spiel je wieder machen.

monDschatTen
11.10.2007, 11:05
??? Meinst du, dass keiner Pferde benutzt hat ausser den Wachen oder was??

Der Börner 3000
11.10.2007, 14:28
Ja so ähnlich aber auch dass praktisch die Wege menschenleer sind und auch sonst man nicht viele Gesichter zu sehen bekommt.

dominic242
11.10.2007, 14:29
was doch ma was wäre wenn man auch andere assassins treffen würde
(auch ma zu 2t einen killen als missionsziel oder so )
Oder wenn man auch ein eigenes haus hätte

monDschatTen
11.10.2007, 14:38
Hm Altair mit nem Haus...hab ich in meiner Geschichte auch so =) . Aber ich glaub die haben alle auf der Burg Mayasf oder wie auch immer die heisst, (sry kann mir solche Dinge nich so gut behalten) gelebt.

Der Börner 3000
11.10.2007, 15:13
Die Sache mit der anderen Assassine ist das Problem, dass Altair ja lagsam bemerkt, dass er auf eine Art Verschwörung reingefallen ist und er in der Hierarchie ganz unten ist.

monDschatTen
11.10.2007, 15:34
Mit der Hirachie das dürfte Altair doch relativ egal sein, vielmehr dürfte das Problem sein, dass die andren ihn vielleicht verraten oder ihm an den Kragen wollen.

dominic242
11.10.2007, 18:36
ich würde sagen dass es evtl 1 assassinen gibt der ihm hilft (evtl auch waffen beschafft) wäre nich ganz undenkbar oder ?

Der Börner 3000
11.10.2007, 20:20
Ich glaube diejenigen die ihm Waffen beschaffen sind keine Assassinen sondern nur Helfershelfer, die für die Assassinen arbeiten.

monDschatTen
11.10.2007, 20:23
Sozusagen "Freunde" oder Verbündete der Assassinen meinst du ??

LOLadin
11.10.2007, 20:58
Sozusagen "Freunde" oder Verbündete der Assassinen meinst du ??

Eher geldgierige Schwarzmarkthändler.

Der Börner 3000
11.10.2007, 21:02
Ja mehr oder weniger. Ich weiß jetzt nicht ob die jetzt auch vielleicht ein Geheimleben auf der Burg führen oder abends nachdem sie Altairs Armklinge geölt oder gefeilt haben wieder in die Stadt zu ihrer Familie gehen und sich denken: "Hah! Wieder dafür gesorgt, dass Altairs Klinge nicht stecken bleibt!"

BeerWulf
12.10.2007, 22:56
Hey,
gibts eigentlich schon irgendwelche handfesten/sicheren Informationen, wieso in folgendem Trailer Gegner teilweise wie Projektionen aufflackern (Position 0:32 und 0:43), und auch hin und wieder der ganze screen so aufflackert (Position 2:26)?

Montferrat Pt 3 (http://www.gametrailers.com/player/26314.html)

BenB92
12.10.2007, 23:50
Das ist wahrscheinlich so eine Bestätigung für dich. dass das Messer auch wirklich geworfen wurde.
(Guckt mal bei dem ersten Typen auf die Beine, nachdem Altair ihm ein Messer geschenkt hat^^)

BeerWulf
13.10.2007, 01:09
Eine Bestätigung? Wäre eine recht komische für ein Spiel welches im Mittelalter angesiedelt ist, da es ziemlich futuristisch wirkt, eben wie Hologramme/Projektionen.

Der Börner 3000
13.10.2007, 01:26
Ja hab mich auch schon gewundert wie lange dem die Beine zucken. Das war schon etwas krass

sh4d0wl0rd
13.10.2007, 10:35
Das ist ziemlich sicher nur ein Bug in der Physik-Engine. Kam auch schon in anderen Spielen vor. ;)

Maximus, General Roms
13.10.2007, 11:00
also ich erklär mir das aufflackern der gegner so (habe den trailer glaube ich irgendwo gesehen wo er länger war und nciht gleich an dem fenster hing) das dieser heller schein anzeigt welche person "ausgewählt""anvisiert" ist. wie gesagt bei dem längeren trailer ist er unter dem volk und wen wachen an im vobei laufen erscheinen die hell. sozusagen sind die ausgeählt bei denen dann z.B. eine kombo geamcht wird und nicht bei einem anderen. Und das aufflackern des ganezn bildschirms denk ich mir ist so ein anzeichen das er grad aus dem kampfbereich herausläuft oder nen bestimmten ort verlässt (im längeren trailer hat er auch versucht durch das tor reinzugehen aus dem er jetzt rausrennt aber die wachen ahben ihm den weg versperrt deswegen geht er über die dächer) so erklär ich mirs

Der Börner 3000
13.10.2007, 11:19
Das er die anvisiert ist doch schon längst bekannt.

BenB92
13.10.2007, 13:35
Naja, ich meinte dass so, dass du nich 10x auf diese Taste haust und so deine Messer verschwendest, denn es vergeht ja schon einige Zeit, bevor Altair überhaupt diese Bewegung macht...
Denn das Anvisieren sieht anders aus (nachdem er Monferrat getötet hat, achte mal auf die Köpfe der Wachen...)
Wo wir gerade beim Thema Monferrat sind: kurz bevor Altair sich auf ihn stürzt, flackert er auch so auf (zugegeben, man muss schon GAAAAAAAAANZ genau hinsehen, aber es passiert).

Kaze
13.10.2007, 14:38
Hab mal ne Frage was die Sprachausgabe betrifft.

Ich hab mir eben mal dieses "Experience" angesehen (auf der offiziellen Seite zu finden) und mir hat die deutsche Sprachausgabe leider überhaupt nicht zugesagt.

Ist auf der PS3-Version eigentlich auch die englische Sprachausgabe enthalten? Genug Platz ist auf so einer Blu-Ray ja, wäre also schön wenn. :)

Der Börner 3000
13.10.2007, 15:25
Könnte mir nicht vorstellen, dass Konsolenversionen Multilang sind. Beim PC schon eher, da man das Spiel da auch erst installiert.

BenB92
13.10.2007, 15:45
Doch, denn das gibt es auch bei anderen Spielen (Splinter Cell Double Agent).
Kleiner Tipp: Wenn es beim Startbildschirm keine Sprachauswahl gibt, einfach mal unter System in der XMB die Sprache ändern ;-)

Und zum Börner: Auf der PS3 (vllt auch auf XB, hab ich aber nicht...) muss man bei manchen Spielen so etwas wie eine Installation durchführen, das Ding speichert dann div Spieldaten auf die Festplatte (das wiederholt sich, wenn du die Sprache änderst...)

Kaze
13.10.2007, 16:20
Könnte mir nicht vorstellen, dass Konsolenversionen Multilang sind. Beim PC schon eher, da man das Spiel da auch erst installiert.


Da auch die Konsolenversion von Prince of Persia, was ja von den selben Machern ist, schon mit einer englischen Synchro ausgestattet war, hoffe ich doch stark, dass man bei Spielbeginn die Sprache wählen kann. In PoP wars sogar während des Spielens möglich, zw. den Sprachen zu switchen.
Wär jedenfalls für mich ziemlich schade, wenn es das bei AC nicht gäbe.

Bei einer PC-Version könnt ichs mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sie multilingual ist. Ich besitze jedenfalls kein PC-Spiel, wo neben der deutschen Synchro auch noch die englische enthalten ist. Aber ich habe mir schon seit nem Jahr kein neues Spiel mehr gekauft, evtl haben sich die Zeiten ja inwzischen geändert. :confused:

BeerWulf
13.10.2007, 16:56
also ich erklär mir das aufflackern der gegner so (habe den trailer glaube ich irgendwo gesehen wo er länger war und nciht gleich an dem fenster hing) das dieser heller schein anzeigt welche person "ausgewählt""anvisiert" ist. wie gesagt bei dem längeren trailer ist er unter dem volk und wen wachen an im vobei laufen erscheinen die hell. sozusagen sind die ausgeählt bei denen dann z.B. eine kombo geamcht wird und nicht bei einem anderen. Und das aufflackern des ganezn bildschirms denk ich mir ist so ein anzeichen das er grad aus dem kampfbereich herausläuft oder nen bestimmten ort verlässt (im längeren trailer hat er auch versucht durch das tor reinzugehen aus dem er jetzt rausrennt aber die wachen ahben ihm den weg versperrt deswegen geht er über die dächer) so erklär ich mirs


Also entweder wollt ihr euch das schön reden (nicht bös gemeint :)) oder wir reden aneinander vorbei. Das Personen heller sind, die er grad anschaut/anvisiert - klar, das hab ich im Trailer gesehen. Aber bei genau den erwähnten Passagen im Trailer wirken die Gegner wir Hologramme, und das ist kein Fehler im Trailer oder sonstiges.
Das mit dem Aufflackern des ganzen Bildschirms klingt da schon plausibler :)

BenB92
13.10.2007, 17:07
Naja, ich meinte dass so, dass du nich 10x auf diese Taste haust und so deine Messer verschwendest, denn es vergeht ja schon einige Zeit, bevor Altair überhaupt diese Bewegung macht...
Denn das Anvisieren sieht anders aus (nachdem er Monferrat getötet hat, achte mal auf die Köpfe der Wachen...)
Wo wir gerade beim Thema Monferrat sind: kurz bevor Altair sich auf ihn stürzt, flackert er auch so auf (zugegeben, man muss schon GAAAAAAAAANZ genau hinsehen, aber es passiert).
Mal GENAU lesen (nich bös gemeint:D)

BeerWulf
13.10.2007, 17:33
:) Hab ich doch schon, wollt trotzdem noch was zu schreiben.
Aber irgendwie beißt sich da eben was zwischen den Trailern und dem eigentlich Genre/Spiel. Oder es steckt "mehr" dahinter, ich weiß es nicht :)

Kaze
15.10.2007, 16:38
Um nochmal auf die Sprachausgabe zurückzukommen, ja, die PS3-Version wird laut dem folgenden Zitat mehrere Sprachen enthalten. Bei der 360-Version dagegen, soll es Platzprobleme geben.


He added: "Both have their own challenges. Right now we have a big challenge on the 360 to make it fit on a DVD, to put five languages, to put all the data on eight gigs. On the Blu-ray side we're really good, but then the memory is quite different. How we handle memory is really different between the two machines and we're struggling right now on the PS3. But we have people who are really dedicated and we're having help from Microsoft on one side and Sony on the other side to have the same quality on both systems."
http://www.pro-g.co.uk/news/12-10-2007-6670.html

Therendil
15.10.2007, 16:49
Die sind ja nur zu faul für jedes Land eine eigene DVD zu machen, sondern machen eine internationale. Wenn an soetwas banalem sich nochmal der Releasetermin verschiebt, buch ich ein Ticket nach Montreal :motz

one-cool
15.10.2007, 17:06
hm, ich finde es passend, dass sie alle Sprachen draufquetschen...
Spiele nämlich lieber mit englischem Text.

Sieh es dochmal nicht als Bug sondern als Feature ;).
Und evtl wird es ja mit 2 CDs ausgeliefert zur Not.

Therendil
15.10.2007, 17:13
Jaha, ich hätte nichts gegen eine Englische Version, dann würde ich das Spiel nämlich auf zwei Sprachen durchspielen. Die Frage ist nur, ob man die Sprache vor Spielstart auswählen kann. FIFA 08 für die XBOX z.B. ist auch multilingual, man kann die Sprache aber nicht auswählen. Und wenn man die Systemsprache auf Englisch umschaltet, startet FIFA auf französisch^^

Zudem werden sie kaum 2 DVDs ausliefern, nur damit alle Sprachen abgedeckt sind. Dann lieber für jedes Land eine DVD. So würde ich es jedenfalls erwarten.

monDschatTen
15.10.2007, 20:40
Hm ich kann mir grad gar nich vorstellen, dass Ubi zwei DVDs ausliefert. Das würde ja auch höhere Produktionskosten bedeuten und die will Ubi sicherlich niedrig halten.

Der Börner 3000
15.10.2007, 21:11
Das einzige Spiel mit zwei DVDs das ich kenne ist der Flugismulator X. Und da kann man ja immerhin die GESAMTE welt befliegen und das auch noch n einer recht passablen Grafik. Welche Spiele haben bisher denn sonst so 2 DVDs?

monDschatTen
15.10.2007, 21:28
Special Editions haben eigentlich immer zwei DVDs, aber normale Versionen nie zwei....

Artemis
15.10.2007, 22:07
Äh, bloß kein CD-Wechsel ... das regte mich damals bei der Final-Fantasy-Reihe auf der alten Playstation so auf ... 4 CDs, das ist übel O_o

Ich denke auch, dass es nur eine DVD gibt mit einer Sprache drauf, fertig. Egal welche Sprache, das Spiel ist so oder so klasse :list3no: Ich würds in koreanisch spielen, wenn ich sonst keine andere Version bekäme ;)