PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weitere organisatorische Dinge [#4]



Seiten : [1] 2

Johnson
12.02.2010, 10:35
Da der alte Thread voll war, hier der neue.

Für Neulinge: Die Zahl "#4" steht lediglich für den dritten Thread dieser Art, da ab 400 Beiträgen die Threads geschlossen werden, um die Übersicht zu wahren.

Wenn ihr irgendwelche organisatorischen Anliegen habt, sei es ein Hilfegesuch für Steckbriefentwicklung, Formale Fehler oder Hinweise für RPG Posts und alles dergleichen, was zur Organisation gehört, dann könnt ihr hier rein posten.

Auch hier bitte auf organisatorische Anliegen beschränken, andere Off Topic Kommentare gehören in den OT Thread.

Vielen Dank. :)

Kinman
12.02.2010, 23:11
@tuber12: Bitte korrigier die Zeit in deinem letzten Post. Du hast 5 Minuten für einen Satz "verbraucht" ;)

lg Kinman

Kinman
13.02.2010, 13:08
Mieroslawski & tube12: Bitte die Zeit 19:00 nicht überschreiten. Danke.

tube12
13.02.2010, 13:13
Alles klar! ;)

Wird knapp oder?

Kinman
13.02.2010, 13:17
Im Falle des Falles werden wir ein wenig warten müssen, aber es wäre wenig sinnvoll, wenn wir bei einer gemeinsamen Quest in der Zeit vorauseilen ;)

Dann hier noch ein Aufruf an alle Omegaspieler:
Es wäre super, wenn alle, die an der Schlacht um Omega teilnehmen, langsam aber sicher in die richtige Zeit kommen, damit die Wartezeiten für die Spieler möglichst gering bleiben.

Für die AC und BlueSuns Truppe habe ich schon eine Idee, um in der Zwischenzeit auch etwas zu schreiben, aber trotzdem kann das nicht endlos in die Länge gezogen werden.

lg Kinman

EDIT: Nur damit keine Missverständnisse entstehen: Niemand muss oder soll den aktuellen Plot stehen oder liegen lassen, ich bitte nur darum regelmäßig zu schreiben.

tube12
13.02.2010, 13:29
Ja, das leuchtet mir ein, wäre nicht so sinnvoll vorauszueilen.
Klappt schon. :D

S3B4
13.02.2010, 16:11
Ich habe Fragen zu Tech Fähigkeiten:
Wie kann man sie im FRPG umsetzen? (Kryo, Drohne usw.)

Im Game erscheint die Drohne z.B einfach so.

Pydr0k@n
13.02.2010, 17:05
So, ich habe mal mit Kinman gesprochen, denn Jua'Shazu (meine Quarianerin) hat zwei neue Waffen bekommen. Siehe Hier. (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=482364&postcount=245)
Ist es denn OK, dass ich das dann in meinem Steckbrief editieren kann?

Lg
Pydro

Kinman
13.02.2010, 17:17
Wie schon im ICQ gesagt, gehts von mir aus OK. Johnson oder Speech müssen noch zusagen.

lg Kinman

Rumo
13.02.2010, 17:39
@ S3B4
Also ich weiß nicht ob es da irgend etwas fest gelegtes gibt, ich habe es mit Rumo so gehalten, das er eben die "optische" und eine "hardware" Drohne hat.

Die "optische" Drohe wäre eben die des ME2 Techniker, also ähnlich einem externen Omnitool.
Eine "hardware" Drohne wäre dann eher in die Richtung der Gethkampfdrohnen oder Emily Wongs Kameradrohne, eben speziel für einen Zweck oder Aufgabenspektrum konstrukiert.

Und die anderen Fähigkeiten sind eben mehr oder minder vom Omnitool verursacht.

Kinman
13.02.2010, 18:42
"Binary Helix war nicht schlecht, aber ich wurde gefeuert nachdem ich Commander Shepard geholfen habe."

Hier bitte die Charakterregeln (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=227400&postcount=4) beachten:

§ Charaktere aus den Büchern oder dem Spiel werden weder gespielt noch in näherem Bezug zu Spieler-Charakteren gebracht.

Selbst wenn es nur eine Lüge des Charakters gewesen sein sollte.

Danke,
lg Kinman

EDIT:
@Muto: bitte nicht darauf vergessen:
http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=480260&postcount=400

Shonak
13.02.2010, 19:24
Ok, wird geändert.

Pydr0k@n
14.02.2010, 15:15
Wie steht's denn jetzt mit den Waffen?! :P

SpeechBubble
14.02.2010, 15:39
Wie steht's denn jetzt mit den Waffen?! :P

Ich wüsste nichts, was dagegen spricht. Deshalb gibts mal mein Ok. Viel Spaß mit dem neuen Spielzeug. :D

Pydr0k@n
14.02.2010, 15:41
Hehe, okay, perfekt, danke ;)
Also in ME2 sind diese "Spielzeuge" die absolut besten :D
Nichts ist angenehmer als mit nem KRyoStrahl paar Leute einzufrieren und anschließend den Tiefgefrorenen mit dem Flammenwerfer Feuer unterm Arsch zu machen :P

Andauril
14.02.2010, 17:16
Ich weiß nicht, wo ich das Thema zur Sprache bringen soll, daher mach ich einfach hier:

Ich würde gerne noch einen Charakter mit ins Rollenspiel einbringen (ich neige dazu, mit zwei Charakteren besser spielen zu können als mit einem...), wollte aber fragen, ob es ok ist... mit dem ersten habe ich gerade mal 3 Posts, das sollen aber definitiv noch mehr werden.

Was sind denn die Bedingungen, um einen Zweitcharakter spielen zu dürfen? Muss man mit dem ersten schon eine bestimmte Zeit dabei sein oder eine bestimmte Anzahl Beiträge gepostet haben...? Ich weiß, dass ich die Spielleitung um Erlaubnis für einen Zweitcharakter fragen muss, aber wo/wie mache ich das? Da jedem Spieler zwei Charaktere zustehen, sollte es ja eigentlich kein Problem geben, aber ich wollte trotzdem nachfragen, ich will nichts falsch machen...

Ich will nichts falsch machen, deswegen frage ich einfach mal. Darüber steht nämlich nichts in den Regeln...

Kinman
14.02.2010, 17:30
Hallo,
mit Fragen kann man prinzipiell nix falsch machen. ;)
Die Mindestanforderungen für einen Zweitchar sind ~14 Tage mit dem ersten dabei und so an die 15-25 Posts. Wir wissen natürlich auch, dass man nicht posten kann, wenn man auf andere wartet bzw. warten muss, darum wird es bei jedem Spieler individuell entschieden.

Bei dir ist es wegen der Anzahl der Posts noch ein wenig zu früh, aber ansonsten spricht auch nichts dagegen. Darum würde ich vorschlagen, dass wir dir einfach Bescheid geben, wenn wir dir einen 2. Charakter erlauben.

lg Kinman

Andauril
14.02.2010, 17:33
OK, danke. Zumindest die 14 Tage hätte ich ja bereits... werde in Zukunft einfach aktiver mitmachen. Danke nochmal für die schnelle und präzise Antwort.

Andauril
15.02.2010, 14:19
Ähm, wie sage ich das am besten? Mir ist klar, dass nicht jeder immer Zeit hat und darauf nehme ich auch Rücksicht, nichts desto trotz passiert bei den Asari im Versteck des verrückten Onkel Doktors im Moment leider GAR NICHTS und da ich Moment einen Überschuss an Zeit habe und sehr gerne weiter schreiben würde, hätte ich die Frage, ob irgendjemand vielleicht ein unerwartetes Ereignis oder etwas ähnliches einbauen könnte, damit Shaiya auch was zu tun bekommt... das RPG macht mir wirklich Spaß, aber anderswo auf Omega ist nunmal viel mehr los als momentan an dem Ort, wo sich mein Charakter jetzt befindet. Vielleicht könnte ja ein NPC auftauchen oder so, oder das Versteck muss evakuiert werden, weil der verrückte Doktor im Falle seines Todes irgendeine verrückte Maßnahme getroffen hat, wodurch es eben brenzlig wird...
Ist natürlich nur eine Frage (die hier vielleicht gar nicht hingehört), und ich aktzeptiere auch ein "Geht nicht" bzw. ein "Nein." Ich würde Shaiya nur gerne handeln lassen.

~~~

Sorry wegen des Doppelposts, aber da mein letzter Post hier gestern war, dachte ich, das geht in Ordnung.

Kinman
15.02.2010, 14:43
Da wir wissen, dass der Plot, in dem Shaiya involviert ist, im Moment etwas zäher vorangeht, machen wir eine absolute Ausnahme und erlauben dir schon jetzt einen Zweitcharkter, da dein Engagement nicht zu übersehen ist. Wir hoffen, unser Vertrauen ist gerechtfertigt.

@Alle anderen: Wir hoffen, ihr könnt unsere Entscheidung nachvollziehen und versteht auch, dass dieses "Schnellverfahren" nicht zum Standard wird.

mfg,
die ME-FRPG Spielleitung

Andauril
15.02.2010, 14:45
Danke. Ich weiß das zu schätzen. Ich werde euer Vertrauen nicht enttäuschen.

Truthans
15.02.2010, 16:12
@ SL's: Wie wäre es, wenn man die Signaturen nun auf den Stecki in der Char-Datenbank verlinken würde?

Kinman
15.02.2010, 16:20
Schau mal genau, was passiert, wenn man auf den Link klickt ;)

Truthans
15.02.2010, 16:37
Schau mal genau, was passiert, wenn man auf den Link klickt ;)

Okay. Dann bitte darauf achten, dass man die Sig von den Chars verändert, so dass der ganze Thread und nicht nur der Stecki angezeigt wird. Das war bei mir der Fehler.

Andauril
15.02.2010, 16:46
Ich suche noch einen Ort, an dem Raya starten kann... irgendwelche Vorschläge?

Kinman
15.02.2010, 16:51
Das kommt ganz drauf an, was du vor hast ;)
Auf Omega spitzt sich im Grunde alles zu Schlacht zu. Wenn du daran mit ihr ebenfalls teilnehmen willst, dann gibts mehrere Möglichkeiten.

Ansonsten bietet sich auch noch die Citadel an.

lg Kinman

Andauril
15.02.2010, 16:56
Ich les mir mal die Citadelposts durch... was auf Omega los ist, weiß ich ja. Und dann entscheide ich.

Und wenn ich micht richtig erinnere, ist man ja nicht für den Rest des Spiels an einen Schauplatz gebunden, oder?

Poisonous
15.02.2010, 17:47
Da ja gerade sowieso schon das Thema Zweitcharakter im Raum steht und ich mir für meinen als Startpunkt am ehesten Illium ausgesucht hätte, wollte ich mal fragen, wie das mit Illium denn jetzt gehandhabt werden soll.

Also: Wird Illium freigegeben, sobald sich einige Charaktere finden, die dort hinreisen würden oder erst wenn die Midway den Planeten ansteuert? Oder wird das doch irgendwie anders festgelegt? ;)

@Andauril: Ich glaub nicht, dass bei uns noch groß was passieren kann, wir müssen jetzt einfach auf Elenas nächsten Post warten und dann geht'S weiter.

Wobei ich mich frage, was wir als nächstes machen, schließlich ist Elena bei Nero und Kimaya (ca. 14 Uhr, wenn ich mich richtig erinnere) noch nicht zurück auf der Behemot und bei unseren Asari ist erst 5 Uhr...

Kinman
15.02.2010, 17:49
Illium ist freigegeben. Ihr könnte da jederzeit loslegen ;)

Andauril
15.02.2010, 17:51
Vielleicht wäre eine Flucht aus dem Versteck ja das richtige, damit mal was passiert. Renouard könnte ja so verrückt gewesen sein, dass nach seinem Tod ein Selbstzerstörungsmechanismus ausgelöst wird, und wir uns daher beeilen müssen, da weg zu kommen...?
Ist natürlich nur eine Idee...

Poisonous
15.02.2010, 17:53
EHrlich gesagt fänd ich's doch etwas unpassend, sowas jetzt noch reinzuquetschen, wir sind ja praktisch schon fertig und viel mehr Monolog passt jetzt glaub ich auch nicht, also wär ich nach wie vor dafür, erstmal mit Elena die Job-Sache zu besprechen.

@Kinman: Ahaaaa, na dann vielen Dank für die Info ;)

Andauril
15.02.2010, 17:54
Ok, war ja nur ein Vorschlag. Es wird sowieso bald heiß genug her gehen.

Kinman
15.02.2010, 18:27
@Burgerkrieg:
In deinem ersten Post vergehen 40 Minuten, obwohl er nur ins Café geht, dort seinen Job erledigt und wieder rausgeht.

Im zweiten Post fehlt der Vermerk, woher er kommt (aus welchen Thread) und die Zeit. Bei einem Threadwechsel sollte man nach Möglichkeit die Zeit dazuschreiben, wenn man nicht gerade in einer Gruppe unterwegs ist und schon jemand anders klargestellt hat, zu welcher Zeit das spielt.

Und bitte noch etwas auf deine Rechtschreibung achten. Niemand erwartet perfekte und fehlerfreie Texte, aber da sind schon recht viele Fehler drin, die man mit Word (oder ähnlicher Software) oder auch mit Online-Tools (http://rechtschreibpruefung24.de/) entfernen kann. Der Aufwand ist nur sehr gering und soviel Mühe sollte man sich schon machen.

Der korrekte Benutzertitel lautet: ME FRPG only

Und wie schon im Bewerbungsthread angemerkt: Bitte auf die Formatierung des Steckbriefs (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=477727&postcount=1) achten.

UPDATE: Jetzt ist nochmals ein Zeitsprung von drei Stunden drinnen. Das geht so nicht in Ordnung. Du kannst schon Zeitsprünge machen, jedoch solltest du erklären, was dein Charakter in der Zeit macht.

Aufgrund dessen, dass es bei dir mehrere Dinge gab, die mir aufgefallen sind, bitte ich dich darum, dir nochmals die Regeln als auch einige Plots durchzulesen, damit ein wenig mehr Gefühl für das FRPG bekommst. Danke!

UPDATE 2: Im Charakterthread KEINE Posts mit dem FRPG-Account

lg Kinman

Ruin
15.02.2010, 22:52
Hi!
Wollt auch mal mim FRPG anfangen und hab gleich ma paar Fragen:

Wo is der aktuelle Bewerbungsthread? Ich find nur #3 und der ist ja schon geschlossen

Und zum Stecki:
Mein Chara wäre auf eine eher unbekanntern Station geboren und aufgewachsen: Darf ich da eine Station erfinden da sie eh in keinem Plot auftaucht und eig nur in der Hintergrund geschichte vorkommt oder muss ich mir eine echte raussuchen?

und zu Karriere: Wie wird man irgendwo angestellt? bzw wie is das mim Boss, soll man da irgendjemanden erfinden oder wie?

Wäre echt froh wenn da jemand die Antworten für mich hat ^^

mfg

Kinman
15.02.2010, 22:58
Hi!
Wollt auch mal mim FRPG anfangen und hab gleich ma paar Fragen:

Hallo und herzlich willkommen bei uns!


Wo is der aktuelle Bewerbungsthread? Ich find nur #3 und der ist ja schon geschlossen


Hier: http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=27196&page=34


Und zum Stecki:
Mein Chara wäre auf eine eher unbekanntern Station geboren und aufgewachsen: Darf ich da eine Station erfinden da sie eh in keinem Plot auftaucht und eig nur in der Hintergrund geschichte vorkommt oder muss ich mir eine echte raussuchen?

Du kannst dir für deine Zwecke eine erfinden. Denk nur dran, wenn sie sehr groß und "mächtig" (wie auch immer geartet) ist, dann wäre sie bekannt, also ist das eher unwahrscheinlich.


und zu Karriere: Wie wird man irgendwo angestellt? bzw wie is das mim Boss, soll man da irgendjemanden erfinden oder wie?

Ja, kannst du. Entweder nur einen Boss oder eine ganze Firma, wie es dir beliebt.


Wäre echt froh wenn da jemand die Antworten für mich hat ^^

mfg

Immerdoch :D

lg Kinman

Ruin
15.02.2010, 23:08
Ah alles klar, vielen Dank ^^ groß und mächtig wird sie sicher nich, wie gesagt "eher unbekannteren Station" ^^

Und gleich noch eine zu den Plots, da hab ich nur ein Thread gefunden wo es zwar ein paar plots gibts aber nur nebenplots. Ich würd gern wissen wo wir grad so stehen innem Hauptplot ^^

Achja: wenn man jetzt jemand ist der mit Tech zu tun hat, muss dann auch wirklich mit Fremdwörtern auskennen? xD

Shonak
15.02.2010, 23:11
Wann startet denn das Spektakel rund um Omega, diese Woche noch?

Kinman
15.02.2010, 23:24
Ah alles klar, vielen Dank ^^ groß und mächtig wird sie sicher nich, wie gesagt "eher unbekannteren Station" ^^

Dann ist das alles kein Problem ;)


Und gleich noch eine zu den Plots, da hab ich nur ein Thread gefunden wo es zwar ein paar plots gibts aber nur nebenplots. Ich würd gern wissen wo wir grad so stehen innem Hauptplot ^^

Der Hauptplot ist rund um die Midway. Da siehts so aus, dass sie bei Tag 3 ist, das Rayingri-Außenteam gerade aufgenommen hat und das Antirumgon-Außenteam demnächst abgeholt wird. Wie es weiter geht bzw. Möglichkeiten dazu findest du in diesem Thread: http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=33736
Und die Nebenplots stellen ja mittlerweile ja den Großteil des RPGs dar, sind also ebenso wichtig, wie der Hauptplot.


Achja: wenn man jetzt jemand ist der mit Tech zu tun hat, muss dann auch wirklich mit Fremdwörtern auskennen? xD

Nein, musst du nicht. Und im Fall des Falles kannst du einfach fragen oder mit Englischkenntnissen hier nachsehen: http://masseffect.wikia.com/wiki/Mass_Effect_Wiki



Wann startet denn das Spektakel rund um Omega, diese Woche noch?

Schwer zu sagen... Die Behemothcrew ist teilweise ja zeitlich gesehen noch recht weit hinten, daher könnte es noch etwas dauern. Ich werde aber gleich noch einen Infohappen im entsprechenden Thread posten.

Ruin
15.02.2010, 23:44
hmm, naja ich kann ja jetzt schlecht irgendwie plötzlich dort auftauchen ^^
Gäbe es nen Planeten welcher gut für den Einstieg wäre? Ich hätte an Illium oder Omega gedacht

Kinman
16.02.2010, 00:17
Wäre beides möglich. Auf Illium ist halt derzeit noch niemand. Aber das kann sich ja ändern, irgendjemand muss ja mal einen Anfang machen. Ich glaube Poisonous ist noch daran interessiert, ihren 2. Char auf Illium starten. Vielleicht sollten sich mal alle melden, die Lust und Interesse hätten, auf Illium zu starten ;)

lg Kinman

Andauril
16.02.2010, 12:24
Da ich absolut keine Ahnung habe, wo ich diese Frage stellen soll, stell ich sie hier:

Angenommen, irgendein Quarianer (Spielercharakter) beschließt, die Pilgerreise zu beenden (will aber nicht aus dem RPG aussteigen, sondern einfach als "Name'Nachname vas Sonstwie" weiterspielen...) wie geht es dann weiter für diesen Char? Darf er denn seine Schiffszugehörigkeit abändern (in "vas Sonstwie" etc.)?

Ich habe das zwar nicht vor (noch nicht, und erstmal sowieso nicht), aber die Frage würde mich einfach mal interessieren. Und sie wäre vielleicht auch für diejenigen, die ebenfalls Quarianer auf Pilgerreise spielen, interessant.

Truthans
16.02.2010, 12:56
Auch wenn ich wieder voll ins Fettnäpfchen trete:
http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=381250&postcount=4

C@t ist wieder mit Myuko Ono dabei und Sergej Chernov postet auch wieder.

Ich habe grad keine richtige Ahnung wer noch dabei ist bzw. wieder dabei ist.

tube12
16.02.2010, 13:09
Wenn wir doch grad dabei sind, könntest du, Kinman, nicht noch hinter Sooth, C-Sec Special Forces schreiben, immerhin gehört er ja dazu und es ist doch im Endeffekt das Selbe wie das turianische Millitär, oder?

lg tube12

Poisonous
16.02.2010, 14:42
@ Illium: Wie Kinman schon gesagt hat, würde ich meinen Zweitchara auf Illium starten lassen, was aber unter Umständen noch ein paar Tage dauern könnte (muss ja noch in den Bewerbungsthread usw.). Wenn jemand also gerne auf Illium starten möchte und erstmal ein bissi Einzelplot schreiben kann/will könnt ich dann noch dazukommen.

Wenn das jemand machen möchte, wär aber eine PN ganz nett, was er denn so vorhätte, da mein Zweitcharakter nicht unbedingt für alles geeignet ist...

tube12
16.02.2010, 14:55
Ich habe auch schon über einen 2. chara nachgedacht. Illium wäre da eine nette Sache. Muss ich mir noch überlegen. Bin aber nicht abgeneigt.

Poisonous
16.02.2010, 16:19
Mal ein Vorschlag, der mir grade in den Sinn gekommen ist: Sollten wir für Illium vllt die Zeiten für Tag und Nacht in etwa vorgeben?
Auf Elysium war ich mir mit Sirtan da etwas unsicher und hab dann irgendwann einfach gesagt, dass es dunkel wird, aber bei sowas kann es dann ja leicht zu Ungereimtheiten zwischen verschiedenen Schreibern kommen.

Kinman
16.02.2010, 17:34
Mal ein Vorschlag, der mir grade in den Sinn gekommen ist: Sollten wir für Illium vllt die Zeiten für Tag und Nacht in etwa vorgeben?
Auf Elysium war ich mir mit Sirtan da etwas unsicher und hab dann irgendwann einfach gesagt, dass es dunkel wird, aber bei sowas kann es dann ja leicht zu Ungereimtheiten zwischen verschiedenen Schreibern kommen.


Gute Idee: Hast du vielleicht direkt einen Vorschlag, wann hell und wann dunkel?

Poisonous
16.02.2010, 17:39
Keine Ahnung, da können wir uns ja eigtl frei was überlegen, die einzige Angabe in der Richtung zu Illium ist ja, dass ein Tag 25 Stunden dauert...

Vllt könnt's da ja mal 'n bissi früher dunkel werden, ich sag jetz einfach mal so 15 Uhr, hell dann so 3, 4 Uhr? Mein spontaner Vorschlag ;)

Kinman
16.02.2010, 18:30
Der Tag bleibt im FRPG allerdings bei 24 Stunden, sonst ist das Chaos vorprogrammiert ;)

Also
04:00-15:00 Tag
15:00-04:00 Nacht

Damit kann ich leben ;)

Fosso_Decay
17.02.2010, 17:45
Kuckuck! :)

Will hier ne offizielle Anfrage stellen:

Ich würde meinen Kroganer gerne mit ner "M-300 Claymore" ausrüsten.(Anstatt der derzeitigen Waffe natürlich) Ne schwere Schrotflinte passt besser zu nem Kroganer^^
Und da er sonst eh nur ne Pistole hat, wäre er damit wohl auch nicht overpowered.
Damit würde ich auch auf Thermoclips umsteigen.

So, das wärs eigentlich auch schon....:D

Kinman
17.02.2010, 17:47
Ich denke, im Zuge der Alpha-Chimera-Ausrüstung-fassen-Aktion kann man das machen. Immerhin ist das völlig plausibel. Aber keine Löcher in die Außenhülle von Raumschiffen ballern, ja.. also von innen nach draußen. :D

lg Kinman

Fosso_Decay
17.02.2010, 17:55
Nee, dann würden ja alle eingehen...aber es wäre ein lustiger Gag. :D
*BAMMM! -->Schlurps, alle ins All gesaugt*

Jut, dann werde ich, sofern nicht noch andere Personen Veto einlegen, im Laufe des Abends nen Post absetzen.

Kinman
17.02.2010, 23:46
[...]
Dann ergriff Sooth das Wort. "Wir haben uns wirklich gerne, Jua. Das musst du wissen!"
"Ihr seid beide nicht übel!" ,Zumindest Sooth ist... nicht hässlich...'
[...]

@tube12 & Mieroslawski:
Ich lasse euch beiden auf diese Bemerkung hin den Vortritt, da ich momentan außer irgendwelchen Lückenfüller eh nichts sinnvolles schreiben könnte.

Wenn ihr das jedoch absolut nicht wollt, dann sagt es mir kurz und ich lass mir irgendwas einfallen ;)

lg Kinman

SpeechBubble
18.02.2010, 12:01
Aus aktuellem Anlass möchte ich an dieser Stelle vor allem noch mal die Damen und Herren in C57 darauf hinweisen, dass es völlig ok ist, mal einen Post ohne Uhrzeit zu schreiben. Vor allem natürlich dann, wenn es ein Dialog zwischen mehreren Charakteren ist. Allerdings sollte das nicht solche Ausmaße annehmen wie momentan, wo man mittlerweile wirklich nach der letzten Zeit suchen muss.
In diesem Sinne bitte ich einfach der Übersicht halber darum, künftig ein wenig mehr darauf zu achten.

tube12
18.02.2010, 14:05
Gut, ich weiss nicht ob heute noch einer kommt. Mathe lernen und Training. Danke für die Info Kin! ;)

lil_PK
19.02.2010, 14:54
Eine Bitte an die neuen Mitspieler: Fügt bitte der Signatur eures Useraccount einen Link hinzu, der zum Steckbrief eures Spielcharachters bzw. nunmehr dem Thread in der Charakterdatenbank führt. Dient der Übersicht und erleichtert weiteren Neuzugängen (bzw. Leuten wie mir, die nach einer Pause weitermachen ;) ) die Orientierung.

Was die Zweitaccounts angeht, so ist zwar bei manchen das Bild da, aber kein Link zum Steckbrief :( .

Hier (http://globalgameport.com/showpost.php?p=227398&postcount=2) und hier (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=224410&postcount=1) wird beschrieben, wie´s gemacht wird.

beste Grüße

lil_PK

Kinman
19.02.2010, 23:52
Burgerkrieg:
Neben den schon erwähnten Dingen hier (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=483674&postcount=33) bitte ich dich auch die Handlungsweise der Charaktere, mit denen dein Char interagieren will zu beachten: Er kann nicht einfach so zu AC reinmarschieren, sondern muss sich wie, jeder andere Char auch, zuerst bei Aric anmelden.

Ich kann mich hier nur nochmal wiederholen:
Bitte lies dir die Regeln als auch die bisherige Handlung, an der dein Char teilnehmen will durch und poste dann entsprechend. Kleinere Fehler passieren immer wieder Mal, aber du machst hier schon sehr häufig Fehler, die eigentlich nicht notwendig sind.

Sollte auf diesen und den letzten Post von mir keine Reaktion erfolgen, müssen wir leider Sanktionen setzen.

mfg Kinman

XTheGamerX
20.02.2010, 22:18
Hallo ME-FRPG Community

Ich bin im Moment am überlegen ob ich auch mitmachen sollte.
Deshalb meine Frage:
Kann man auch einen Steckbrief zu einem Drell machen?
Bzw. Die Drell als Spielbare Rasse hinzufügen? (wenn sie noch nicht dabei sind)

Wäre bestimmt nett mit einem Drell diese Dialoge zu schreiben, da sie ja viel Religiöser sind als andere Rassen und auch anders von den Kollegen angenommen werden.

Lg
Alex

Kinman
20.02.2010, 22:24
Hallo Alex und willkommen bei uns.

Natürlich kannst du bereits einen Drell erstellen. Den passenden Steckbrief dazu findest du hier (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=478077&postcount=383).

lg Kinman

XTheGamerX
20.02.2010, 22:43
Danke für den Link und natürlich für den netten Empfang :D
Ich werde mich spätestens morgen gleich mal auf den Steckbrief werfen ^^

Kinman
21.02.2010, 10:42
Wann ist wer auf der Behemoth?
Um etwas Chaos zu vermeiden, will ich hier mal Zusammensammeln, wann wer auf die Behemoth zurückkehrt.

Elena: ca. 05:01
Zyon & Vanessa: nach 5:45 (ca. 05:50-06:00) Update erfolgt noch
Nero & Kiba: ca. 14:25 (Bitte wieder eine Zeit zu den Posts anfügen)
Noé: Nach 14:56 (aktuelle Zeit bei ihr) Update erfolgt noch
André: ca. 14:25 - arbeitet an seinen Mech herum
Ali: Was machen wir? Lassen wir ihn auch kurz nach seiner letzten Zeit (~01:30) zurückkehren?

lg Kinman

Aris
21.02.2010, 11:20
Hi ich habe gerade etwas bemerkt, dass für das Antirumgon Bodenteam zu einem Problem werden könnte:

Ich bin erlich gesagt davon ausgegangen, dass das Bodenteam nur zeit bis Tag 4 3:30 aufholen müsste. Dann hab ich aber diese beiden Posts gesehen:

http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=438502&postcount=177
http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=485356&postcount=178

Demnach gab es einen weiteren zeitsprung und Kyoko und Alec sind mittlerweile bei 8:45.

Ich hab erhlich gesagt keine Ahnung wie ich dieses neue Zeitfenster Überbrücken soll... Wenn jemand anderer eine Idee hat bitte raus damit.

Ansonsten müsste Aquarianer die Zeit bei seinen letzten 4 Posts einfach um 5 Stunden zurückdrehen, was meines wissens nach möglich währe...

Kinman
21.02.2010, 11:40
Ansonsten müsste Aquarianer die Zeit bei seinen letzten 4 Posts einfach um 5 Stunden zurückdrehen, was meines wissens nach möglich währe...

Die Spielleitung stimmt da zu. Es ist das Sinnvollste, die Zeiten dementsprechend abzuändern.

lg Kinman

UPDATE:
Da Burgerkrieg nicht weiter am FRPG teilnimmt, wurde der letzte Post, welcher nicht zu der Handlung passte, gelöscht.

Carpenter
21.02.2010, 18:20
Hallo,

da Noé nahezu ne Rundumerneuerung was Equip angeht, bekommen hat, hier mal die neuen Daten(und auch nur das, was neu ist). Frage ist halt, ob das für die SL so in Ordnung geht?
Würde es dann in einen neuen Steckbrief einbauen und entsprechend in ihren Eintrag der Char-Datenbank einfügen/posten. Würde die Gelegenheit nutzen und auch gleich ein paar Dinge bezüglich des Punkts Karriere etwas klarer darzustellen, ebenso wie passendere/aktuellere Stärken/Schwächen.

--------------------

Erscheinungsbild
Haarfarbe: Schwarz


Karriere
Beruf: Alles wofür sie bezahlt wird und bei dem die Chance auf Gewaltanwendung vorhanden ist
Angestellt bei: Los Angeles Blood Alliance
Abteilung: Waffenhandel
Position: Tracer
Besonderes: Noé ist zwar Mitglied der L.A Bloods und es besteht eine gewisse Loyalität zu ihrer Gang und deren Mitgliedern, allerdings sieht sie sich dennoch als Freigeist und nimmt daher Aufträge von jedem an.

Ausrüstung
Rüstung:
Leichte Taktik/Survival-Weste inkl. Schildgenerator
Die Weste bietet zahlreiche kompakte und ausgewogen verteilte Taschen und Schlaufen, um Gegenstände wie MediGel, OmniGel, Thermoclips, Messer oder sonstige Handheld-Geräte zu verstauen und verfügt außerdem über diverse Halteslot für Waffen am Rücken.
Solch eine Weste bietet zwar noch immer lange nicht den Schutz einer echten Rüstung, allerdings sorgt das verbaute Energiegewebe für eine deutlich bessere Abwehr von Biotikangriffen. Der Schildgenerator hält zudem die ersten paar Salven Kugeln von ihrem Körper ab, sollte er allerdings versagen reicht das eigentliche Schutzmaterial der Weste höchstens aus, um ein paar Standard-Kugeln oder Kugelreste abzuwehren.

Waffen:
Kampfmesser: M-1 Venom,
Aktuell mit das Modernste in Sachen Nahkampf, dass der Markt zu bieten hat. Ist auf kurze Distanz genauso tödlich wie jede Schusswaffe, wenn man damit umzugehen weiß. Die Aussonderung von chemischen Kampfstoffen per ‚Knopfdruck‘, die sich dann über die Klinge verteilen und eine Schnittwunde durch die Waffe somit doppelt so gefährlich machen, könnte aber auch der wahre Grund sein, wieso sich das Messer mit Schusswaffen im Nahkampf vergleichen kann.

Schwere Pistole: M-8 Impact,
Pistole mit überdurchschnittlicher Durchschlagskraft. Verwendet Thermoclips, wobei ein Clip für 6 Schüsse reicht. Vom Wirkungsgrad her ein wenig Stärker als eine M-6 Carnifex. - Bild (http://www.globalgameport.com/attachment.php?attachmentid=7972&d=1266771768)

M-9 Tempest: Maschinenpistole, M-97 Viper: Scharfschützengewehr


Werkzeuge:
Military Universal PDA System ‚NexGen 800‘,
Beinhaltet alles was ein moderner, krimineller Teenager braucht, um glücklich zu sein, inkl. HeadCom und aller technischen Extras, die der Hersteller anbietet – Eigentlich für den Gebrauch durch Sicherheitskräfte und Polizei gedacht.

Taktisches Tarngerät
In die Weste integriert, wird per Sensor am linken Handrücken aktiviert.


Items/Sonstiges:
Schwarze Umhängetasche[/U]
Darin verstaut ist alles an Zeug, was sie nicht immer bei sich führt. Beispielsweise Ersatzklamotten, Hygieneartikel oder Sachen, die sie vor Vanessa verheimlichen will.


Fähigkeiten

Stärken:

Instinktive gute Orientierung in zwielichtigen Gegenden
Ruhiges und gelassenes Auftreten, durch welches sie oft unscheinbar wirkt und ihre Unerfahrenheit verbergen kann
Holt in Extremsituationen unwissend alles aus sich heraus



Schwächen:

Ungebildet, oft kann sie simpelste Schlussfolgerung nicht richtig ziehen kann und lässt sich meistens schnell rumkommandieren.
Trotz ihres Auftretens: Unerfahren und teilweise unsagbar tollpatschig.
Handelt schnell unüberlegt und stur


Sonstiges

Vanessa Sorax – Die Bedrohung oder Erwähnung von Sorax kann die verschiedensten Auswirkungen auf Noé haben. Von einem unkontrollierbarem Amoklauf bis hin zur gezwungenen oder erschummelten Kooperation, das hängt von der Situation ab.

Chambers hat Vorurteile und Abneigungen gegen Turianer und Biotiker. Ganz besonders aber gegen turianische Biotiker!

Kinman
21.02.2010, 19:36
Geht für mich ok.

Poisonous
21.02.2010, 20:08
Da Helia ja jetzt auf Illium ist, liegts ja an mir, eine Raumhäfen-Thread zu erstellen, ich wollte nur mal fragen, ob ich Nos Astra hierbei erwähnen soll oder ob wie auf Elysium nur "Raumhäfen" reicht.

Ach ja und wenn wir schon bei sowas sind: WIe einigen vllt aufgefallen ist, haben die Omega-Andockbuchten immernoch keine Beschreibung :o.
Da ich selbst anscheinend unfähig bin, mir was gescheites einfallen zu lassen, stellt sich die Frage: Möchte das jemand übernehmen? :)

Fosso_Decay
21.02.2010, 20:19
Die Andockbuchten:

Der Ort, an dem man Omega betritt, sofern man nicht auf der Station geboren wurde. Zahlreiche kleinere und größere Andockbuchten reihen sich aneinander und erlauben Fremden den Zutritt zu dem sicherlich verruchtesten Ort der Terminus-Systeme.
Wer auf den Andockbuchten aus seinem Schiff steigt, bekommt sofort einen ersten Eindruck von Omega, denn Dreck und Gestank sind auch hier allgegenwärtig. Und wenn dann auch noch die Opfer der letzten Schießerei herumliegen, ist das Odeur perfekt.
Der Besucher der Station wird auch gleich von Leuchtreklamen empfangen, die ihm den Weg zum Afterlife und anderen Sehenswürdigkeiten weisen.
Allerdings sind keine Warnhinweise vorhanden, die darauf hinweisen, dass man - mit etwas Pech - die Station auf anderem Wege verlässt. Denn Leichen werden von einem anderen Ort aus einfach in's All geschossen...

------------------------------
So oder so ähnlich.....^^

Poisonous
21.02.2010, 20:21
Klingt echt gut, ich glaub, dass editier ich dann gleich mal rein. ;)
Danke :)

Kinman
21.02.2010, 20:22
Da Helia ja jetzt auf Illium ist, liegts ja an mir, eine Raumhäfen-Thread zu erstellen, ich wollte nur mal fragen, ob ich Nos Astra hierbei erwähnen soll oder ob wie auf Elysium nur "Raumhäfen" reicht.

Ich denke, du kannst hier Nos Astra erwähnen. Im Gegensatz zu Elysium ist es ja bekannt ;)


Ach ja und wenn wir schon bei sowas sind: WIe einigen vllt aufgefallen ist, haben die Omega-Andockbuchten immernoch keine Beschreibung :o.
Da ich selbst anscheinend unfähig bin, mir was gescheites einfallen zu lassen, stellt sich die Frage: Möchte das jemand übernehmen? :)

Ich wollte dir eigentlich noch ein Jahr Zeit geben....


Die Andockbuchten:

Der Ort, an dem man Omega betritt, sofern man nicht auf der Station geboren wurde. Zahlreiche kleinere und größere Andockbuchten reihen sich aneinander und erlauben Fremden den Zutritt zu dem sicherlich verruchtesten Ort der Terminus-Systeme.
Wer auf den Andockbuchten aus seinem Schiff steigt, bekommt sofort einen ersten Eindruck von Omega, denn Dreck und Gestank sind auch hier allgegenwärtig. Und wenn dann auch noch die Opfer der letzten Schießerei herumliegen, ist das Odeur perfekt.
Der Besucher der Station wird auch gleich von Leuchtreklamen empfangen, die ihm den Weg zum Afterlife und anderen Sehenswürdigkeiten weisen.
Allerdings sind keine Warnhinweise vorhanden, die darauf hinweisen, dass man - mit etwas Pech - die Station auf anderem Wege verlässt. Denn Leichen werden von einem anderen Ort aus einfach in's All geschossen...

------------------------------
So oder so ähnlich.....^^

...aber danke, das ist schonmal sehr gut :D

Fosso_Decay
21.02.2010, 20:26
Immer wieder gerne. :)

Ist natürlich nicht perfekt, aber vielleicht ein Anfang.

SpeechBubble
21.02.2010, 20:26
Geht für mich ok.

Ich hab auch keine Probleme damit.
Lediglich das hier bitte noch korrigieren:


Items/Sonstiges:
Schwarze Umhängetasche[/u]

SpeechBubble
23.02.2010, 19:00
Nur mal so aus Interesse: Wer postet in Narshad als nächstes? Gut, die Auswahl ist jetzt nicht so groß, nachdem Truthans kein wirkliches Internet mehr hat :D aber hey, ich dachte ich frag dich einfach mal, C@t. ;) Also, willst du erst oder "soll" ich?

Kinman
23.02.2010, 21:15
Liebe Mitspieler, bitte versucht die Formatierungsvorgaben (http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=33751) für die Steckbriefe so halbwegs einzuhalten, so schwer ist das doch nicht, oder?

tube12
23.02.2010, 21:49
Wer ist denn genau gemeint, wenn ich fragen darf.

Kinman
23.02.2010, 21:58
Die meisten passen schon, aber einige sind noch fernab vom Soll-Zustand. Da ja Beispielsteckis genannt wurden und viele andere auch schon korrekt sind, sollte eigentlich jeder selbst herausfinden können, wenn der Stecki nicht passt.

~Dai~
24.02.2010, 18:35
hmm ich hab wohl so ein typisches anfängerproblem :rolleyes:
ich hab das problem dass ich nicht wirklich weiß wie und wo ich anfangen soll
vorallem traue ich mich ehrlichgesagt gar nicht :D (FRPG ist ja vollkommen neu für mich ;))
mein größtest problem ist aber im moment dass mein char eigentlich zur midway sollte was aber storytechnisch im moment nicht möglich ist (mir wurde aber schon gesagt in ca. einem monat geht das)
die frage ist jetzt was macht mein taktiker ohne was zum planen :confused:

da ich meinen char erst dann in die datenbank bringen möchte wenn ich das bild habe (hatte keine zeit bisher eins zu machen) hier (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=486576&postcount=352) der link zum steckbrief

EDIT:warum zur höhle hab ich datenpank geschrieben....

Kinman
24.02.2010, 18:47
Lass ihn einfach Urlaub auf der Citadel haben ;)
Ist das einfachst. Wenn die Midway dann im kommen ist, bekommt er den Versetzugnsbefehl und der Urlaub wird widerrufen...

lg Kinman

C@t
24.02.2010, 18:59
Die Charakterdatenbank dient z.T. ja auch als Übersicht für jemanden, der sich nicht alle Plots durchlesen kann / will oder der neu ist und sich einen Überblick verschaffen will.
Man braucht es zwar nicht unbedingt, aber den Post mit dem ersten Auftreten des Charakters könnte man noch verlinken, oder? Was meint ihr?

Kinman
24.02.2010, 19:04
Das ist eine gute Idee. Wenn noch andere dem zustimmen, dann schreib ich's im entsprechenden Thread auch noch dazu.

Andauril
24.02.2010, 19:06
So, Raya ist wirklich nicht zu beneiden... :D Die Kleine ist einfach zu hitzköpfig, sich mit einem ausgewachsenen Kroganer anlegen... jedenfalls wird sie sich jetzt wohl oder übel (und nicht ganz freiwillig) für die Verteidigung von Omega melden müssen...

Ist das so okay?

Kinman
24.02.2010, 19:29
Alles bestens ;)

Pydr0k@n
24.02.2010, 19:29
So ich meld mich mal wieder zurück.
Habe jetzt auch nen Post gesetzt bei den Andockbuchten, hoffe, dass ich alles Wichtige mit rein gebracht habe, wenn nicht, tuts mir leid.
Und so auch noch, sorry, dass ihr warten musstet und ich erst so spät posten konnte aber ich hatte etwas zu tun.

General-Osiris
24.02.2010, 22:01
Fosso_Decay, du hast den letzten Post von Eve gesehen, oder? Kommt noch ne Antwort oder siehst du das Gespräch als beendet an? :)

Poisonous
25.02.2010, 16:53
Soo, ich hätte inzwischen ein paar Änderungen am Yayla-Steckbrief vor, für die ich die SLs nochmal um Erlaubnis fragen muss.

Änderungen:

Rüstung: leichte Panzerung (s. Bild 1), ansonsten Freizeitkleidung (s. Bild 2)
Waffen: Schrotflinte, Sturmgewehr, Pistole
Items: Medigel

Angestellt bei: Elena Yamashe

Ich glaub, das war eigtl schon alles :).

Nalya-NPC-Steckbrief kommt übrigens demnächst, der ist ja inzwischen auch schon längst überfällig ;).

EDIT: Ups, doch was vergessen: Kann ich das Moral-Kästchen vllt eins nach rechts verschieben? So im Nachhinein kommt mir das passender vor.

Kinman
25.02.2010, 16:59
Von mir aus geht alles OK

Andauril
25.02.2010, 18:11
Ich hätte da auch noch was... so, wie sich Shaiya verhält, passt es vielleicht besser, das Moralkästchen in der Mitte zu nehmen, also schön neutral, geht das?

Und da sie ja jetzt auf der Behemoth ist und Elenas Angebot angenommen hat, würde ich das

Angestellt bei: niemandem (arbeitet privat)
gerne in
Angestellt bei: Elena Yamashe

umändern.

Ist das machbar? (Das Moralkästchen könnte ich selbst verschieben, mit Paint...)

Fosso_Decay
25.02.2010, 18:25
Fosso_Decay, du hast den letzten Post von Eve gesehen, oder? Kommt noch ne Antwort oder siehst du das Gespräch als beendet an? :)

Oha, sorry, erst heute gesehen.

Aus meiner Sicht, wäre das Gespräch damit zu Ende.
Zumindest vorerst...^^ *muahaha*

Johnson
25.02.2010, 18:32
@Andauril: Das nachträgliche änder der Signatur dürfte eigentlich kein Problem sein, bekommst du es selbst nicht hin, kannst du im Sig Thread ja gerne jemanden um Hilfe bitten.

Die Änderung im Steckbrief hab ich grade selbst durchgeführt, ist ja nur eine Kleinigkeit, für die es nicht nötig ist, einen neuen Steckbrief zu posten.;)

@Poisi: Von mir aus keine Einwände, kannst also den Stecki erneuern.

Andauril
25.02.2010, 18:48
Okay, danke. Dann ist ja alles klar.

Edith sagt:

Ist diese neue Sig hier für Shaiya ok?

---------------------------------------------

ich hätte da eine Frage/Bitte.

Ich würde Shaiyas Lebenslauf gerne etwas... erweitern. Besonders in den letzten Posts kam da doch einiges mehr über ihre Vergangenheit zusammen, das ich jetzt gerne in Shaiyas Lebenslauf reineditieren würde.

tube12
25.02.2010, 21:54
Setze das doch einfach in den Chara-Verlauf. Geht odch, oder irre ich mich da? :gruebel

Johnson
25.02.2010, 21:57
Wenn du den Biographie Text ändern willst, müssen wir auf jeden Fall nochmal drüber gucken, geht aber trotzdem schnell.

Kommt jetzt nur drauf an, ob du was ändern willst oder ob du was hinzufügen und ergänzen willst, je nachdem gibts dann ein Edit oder wie bei der Charbank vorgesehen einen neuen Post in deinem Char Thread.

Andauril
25.02.2010, 21:59
Es sind Ergänzungen... was dann und dann passiert ist, und wie sie dies und jenes geprägt hat etc.

Johnson
25.02.2010, 22:02
Es sind Ergänzungen... was dann und dann passiert ist, und wie sie dies und jenes geprägt hat etc.

Was so passiert ist gehört auf jeden Fall noch in den Charakterverlauf rein, wie sie das geprägt und dann verändert hat aber eher in die Biographie bzw. den Stecki.
Ergänz diesen einfach und lass uns deine neue Version zukommen, wenn ok ist kannst du den neuen Stecki in der Datenbank posten (s.Regeln dort).

Andauril
25.02.2010, 22:04
Mit "was dann und dann passiert ist" meinte ich ihre Vergangenheit... also, was in ihrer Kindheit so passiert ist, was sie gemacht hat bevor sie in die Wissenschaft gegangen ist...

Johnson
25.02.2010, 22:08
Mit "was dann und dann passiert ist" meinte ich ihre Vergangenheit... also, was in ihrer Kindheit so passiert ist, was sie gemacht hat bevor sie in die Wissenschaft gegangen ist...

Dann gehört alles in den überarbeiteten Stecki.;)

Andauril
26.02.2010, 12:52
Das hier wäre Shaiya ergänzter/überarbeiteter Steckbrief (wie man sieht um einiges länger als der erste). Ist der so in Ordnung oder besteht noch Änderungsbedarf?


Biografische Daten:

Shaiya Nessari wurde im Jahr 2077 nach terranischer Zeitrechnung in Thessia/Armali als zweite Tochter der reichen, angesehenen Diplomatin Massura Nessari geboren. Ihren „Vater“, einen turianischen Offizier, lernte sie nie kennen – er starb einige Jahre nach ihrer Geburt im Einsatz.

Sie wuchs in behüteten Verhältnissen auf, ohne dass es ihr jeweils an irgendetwas fehlte – außer vielleicht an mütterlicher Zuwendung, da ihre Mutter in ihrem Beruf viel unterwegs war und die Erziehung zu Teilen Shaiyas älterer Schwester, Siara Nessari – die ebenfalls in der Politik tätig war –, überließ.

Obwohl Shaiya sowohl zu ihrer Mutter als auch zu ihrer Schwester ein gutes Verhältnis hatte, begann sie gegen die Zukunftspläne ihrer Mutter zu rebellieren. Mit Politik konnte sie nichts anfangen, und ihr stand nicht im Geringsten der Sinn danach, sich mit eingebildeten Abgeordneten herum zu schlagen und ihnen Honig ums Maul zu schmieren.

So kam es, dass Shaiya damit begann, Umgang mit Asari aus der Mittel- und Unterschicht zu haben – sehr zum Missfallen ihrer Mutter, die dagegen aber auch nichts tun konnte, da Shaiya einerseits einfach zu stur war, um es sich verbieten zu lassen, und andererseits sowieso glaubte, dass sie alles schaffen und bewältigen konnte, was sie sich in den Kopf gesetzt hatte.

Auf diese Weise lernte Shaiya auch die Asari Alora Nehare kennen. Für die junge Shaiya bedeutete die Beziehung mit Alora Freiheit und die Möglichkeit, aus dem Korsett der Oberschicht auszubrechen. Shaiya schloss sich zuerst einer Gang an, und als Alora dies zu langweilig wurde, wurden die beiden jungen Asari Söldnerinnen. Über zwei Jahre waren Shaiya und Alora ein unschlagbares Gespann. Shaiyas starke Biotiken ergänzten sich hervorragend mit Aloras Tech- und Kampffertigkeiten.

Doch eines Tages nahmen die beiden einen Job an, der die Wende bringen sollte. Der Volus, der sie anheuerte, versprach dem Zweiergespann eine beachtliche Summe Credits, wenn sie für ihn eine feindliche Fabrik in die Luft jagten und Schmuggelware sicherstellten. Während Shaiya das Sicherheitspersonal mit ihren Biotiken ausschaltete, umging Alora die Sicherheitssysteme und machte die Bombe scharf. Sie entkamen mit der Schmuggelware, alles lief perfekt. Doch kurz bevor sich Shaiya und Alora mit ihrem Auftraggeber treffen wollten, entschied sich Alora dafür, die gewaltige Creditsumme für sich alleine zu behalten. Sie schlug die völlig überraschte Shaiya nieder und versuchte, sie mit einem Kampfmesser zu erstechen. Shaiya konnte den tödlichen Stich auf ihre Kehle mit der rechten Hand gerade noch abwehren. Shaiya schlug mit ihren Biotiken zurück, was ihr das Leben rettete. Danach verschwand sie umgehend vom Treffpunkt und Tatort, da sie nicht wissen wollte, ob ihr biotischer Angriff Alora getötet hatte oder nicht.

In den kommenden Wochen verfolgte sie Aloras Verrat bis hinein in ihre Träume. Sie fand Zuflucht an stillen, ruhigen Orten wie Museen und Bibliotheken. Dort stieß sie durch Zufall auf eine Datenbank über die Geschichten und Kulturen der unterschiedlichen Spezies.

Shaiyas Interesse war geweckt. Sie erinnerte sich daran, dass sie in ihrer Kindheit ähnliche Bücher und Sendungen mit Interesse verfolgt hatte, und auf einmal wusste sie, was sie zu tun hatte. Sie besann sich auf ihr Studium und begann damit, ihr Wissen auszuweiten. Sie schloss mit ihrer Söldnervergangenheit und mit Alora ab – soweit es ging – und begann damit, fremde Kulturen und deren Geschichte zu erforschen.

Sie stellte den Kontakt zu ihrer älteren Schwester und ihrer Mutter wieder her, den sie abgebrochen hatte, als sie mit Alora zusammen und Söldnerin geworden war. Ihre Mutter war zwar nicht begeistert über das, was ihre Tochter jetzt beruflich tat, doch sie erklärte sich dazu bereit, Shaiya finanziell dabei zu unterstützen. Sie war einfach nur froh, dass ihre Tochter sich nicht mehr als Söldnerin verdingte und in „üblen Kreisen“ herumtrieb.

In den kommenden Jahren widmete sich Shaiya ihren Forschungen – so sehr, dass sie nicht nur Beruf, sondern auch neuer Lebensinhalt wurden. Da sie erkannte, dass sie gut in ihrem Beruf war, stieg auch ihr Selbstbewusstsein immer mehr an. Die Forscher, mit denen sie zusammen arbeitete, wurden davon jedoch häufig vor den Kopf gestoßen, da Shaiya zwar einerseits der festen Überzeugung war, außerordentlich gut zu sein, andererseits aber bei jeder Kritik an sich und ihren Methoden und Schlussfolgerungen aus der Haut fuhr und sehr giftig reagierte.

Nach Alora hatte Shaiya nur noch eine kurze Beziehung, mit der Asari Dharia Ranis – die sie jedoch beendete, als sie feststellte, dass Dharia nur an einem interessiert war: nämlich ihrem Geld. Dies, die Beziehung zu Alora und die Tatsache, dass sie ein Mensch in einem Hinterhof beinahe ausgeraubt und missbraucht hätte – dem sie aber entkommen konnte, in dem sie ihm mit ihrer Biotik das Genick brach – ließen sie schließlich zu der Überzeugung kommen, dass die meisten Beziehungen sowieso zu nichts führten.

Ihre ganze Liebe galt nun ihren Forschungen, weswegen Shaiya sich vor der (noch fernen) matronalen Phase fürchtet, die ihrem Entdeckerdrang vielleicht ein Ende setzen könnte.

In letzter Zeit hat Shaiya mit einigen turianischen Forschern zusammen gearbeitet, ehe sie mit dem menschlichen Forscher Andrew Tilman, einem alten Freund, nach Omega aufbrach, um dessen Geschichte und gesellschaftliche Struktur näher zu erforschen…

Kinman
26.02.2010, 12:57
Die Änderung hat mein OK ;)
Immer schön, wenn man etwas aus der Vergangenheit erfahren kann...

lg Kinman

Andauril
26.02.2010, 13:06
Danke. Wie viele OKs brauche ich noch? Und soll ich da einfach die biografischen Daten editieren oder einen neuen Steckbrief reinstellen?

Aquarius
26.02.2010, 13:14
Danke. Wie viele OKs brauche ich noch? Und soll ich da einfach die biografischen Daten editieren oder einen neuen Steckbrief reinstellen?

Du benötigst das Einverständnis von insgesamt zwei SLs und überarbeitest den alten Steckbrief. Bitte mach aber vorher eine Kopie des alten Steckbriefs und füge ihn als neuen Beitrag in deiner Datenbank ein.

Die Informationen findest du aber auch alle in der Charakterdankenbank (http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=33751), daher schau bitte in Zukunft dort nach. ;)

SpeechBubble
26.02.2010, 14:06
So, dann bekommst du hiermit auch das zweite Ok. Für mich gehen die Änderungen völlig in Ordnung. Den Rest hat dir Aqua ja schon netterweise erklärt. Danke dafür.

Kinman
26.02.2010, 18:56
@Poisonous und Andauril: Wenn ihr wollt, versetz ich Vanessa um 20 Minuten nach hinten, dann könnte man sich noch ein wenig vor der Tür unterhalten.

Poisonous
26.02.2010, 18:58
Klar, ich zumindest fänd's gut :D. Andauril...?

Kinman
26.02.2010, 19:12
Also theoretisch wäre meine Postabänderung fertig, ich müsste nur noch wissen, ob Nalya genauso groß wie Yayla ist ;)

Wenn Andauril das OK gibt, mach ich die Änderung

EDIT: Sry, aber die böse Ungeduld und Vorfreude... :angel

Poisonous
26.02.2010, 19:16
Öhm, also darüber hab ich mir jetz eigentlich noch keine Gedanken gemacht... naja, zumindest bei Menschen sind die kleineren Geschwister meistens größer, aber Yayla ist ja eh schon etwas hochgewachsen.
Ach egal, Nalya ist ein kleines Stückchen kleiner als Yayla ;).

Andauril
27.02.2010, 13:29
Ich hätte absolut nichts dagegen, allerdings spinnt gerade im ganzen Dorf das Internet, so dass ich Glück habe, wenn ich überhaupt dazu komme, zu posten... *seufz* Dabei würde ich wirklich, wirklich gerne weiter spielen... ich hab den Router jetzt bestimmt schon zehnmal verprügelt...

Ich werde auf jeden Fall versuchen, zu posten! Und ich hoffe auch, dass sich dieses Problem bald erledigt.

Gegen so eine kleine Unterhaltung mit Vanessa habe ich allerdings rein gar nichts, im Gegenteil, wäre sicher nett. Du hast also nicht gegen meinen Willen entschieden, @Kinman.

Aquarianer
28.02.2010, 18:56
Wuhu ich wollte nur mal fragen ob ich das mit dem Plot richtig gemacht habe? Sol ein Plot ist doch eine Zusammenfassung oder ^^?Wenn nicht kann man den auch gerne löschen.
LG Aqui

Kinman
28.02.2010, 19:01
1. Danke für deine Zusammenfassung!
2. Alles richtig gemacht ;)

lg Kinman

Aquarianer
28.02.2010, 19:08
Gut dann bin ich ja jetzt froh,
ich hoffe ich bekomme morgen noch einen Post für Aidan zusammen bevor ich auf dem Seminar bin, ansonsten tut es mir im vorraus schon einmal leid das es nicht geklappt hat. ^^
Und danke für die schnelle Antwort :P

Fosso_Decay
28.02.2010, 19:38
Zu den Posts zwischen Kate und Kaneshtis:
T'Karr wird sich derzeit noch nicht einklinken, ich hätts zwar grundsätzlich getan, aber da ich morgen und übermorgen nicht verfügbar bin, will ich den Fluß der Postings nicht bremsen.:D

Wundert euch also nicht, wenn sich T'Karr, der eigentlich Kaneshtis am liebsten an die Gurgel gehen würde, die Klappe hält.

Bis dann

lil_PK
03.03.2010, 21:07
Hallo,

möchte den Steckbrief von Draggus um folgendes ergänzen:

Items:
- medizinische Notfallausrüstung (quasi "Erste-Hilfe Kasten" ;) )
- Waffen/Rüstung-Reparatur-Kit (quasi "Werkzeugkasten" ;) )

Hoffe das geht und danke im Vorraus für die Mühe :)

beste Grüße

lil_PK

Johnson
04.03.2010, 12:22
Von mir keine Einwände, dann aber auch bitte per Edit, denn Stecki nochmal neu psoten wäre bei der kleinen Ergänzung zu viel.;)

Kinman
04.03.2010, 13:16
Auch keine Einwände.

Andauril
04.03.2010, 13:57
Ich hätte Idee... ich weiß zwar nicht, ob es irgendjemanden interessiert oder ob es das nicht schon gibt, zumindest hab ich nichts dergleichen gefunden... und wo ich das vorschlagen soll... deswegen mache ich es einfach hier.

Meine Idee wäre eine Art "Interaktionsübersicht". Ja, so etwas gibt es ähnlicher Form bereits in der Charakterübersicht, aber hier wäre das etwas anders. Da ich das jetzt etwas schwer beschreiben kann, poste ich einfach mal ein Beispiel:


Shaiya Nessari
interagiert mit: Vanessa Sorax, Elena Yamashe
Art der Interaktion:Gespräch
Zeit: Tag 5, 6:24
Ort: PSY Behemoth, obere Quartiere

Dem könnte man jetzt natürlich noch mehrere Punkte hinzufügen...

Hier geht es nicht um eine Charakterübersicht, sondern darum, die Spieler zu informieren, wer gerade mit wem interagiert und welche Interaktionspartner gerade frei sind. Dadurch wären die Spieler schon im Voraus informiert, würden laufende Interaktionen vielleicht nicht unbeasichtigt stören und könnten so auch schneller einen Interaktionspartner finden, wenn sie gerade einen suchen.

In der Charakterübersicht gibt es so etwas zwar auch, allerdings geht es dort wegen der ganzen anderen Charakteraktionen, die dort aufgelistet werden, etwas unter.

Die Interaktionsübersicht soll also die Interaktion der verschiedenen Charaktere noch mal etwas erleichtern - und sollte natürlich aktuell gehalten werden. Da würde ich vorschlagen, dass das entweder die Spieler selbst machen oder ein paar ausgewählte Spieler, der mit dieser Aufgabe betraut werden...

Das ist natürlich nur ein Vorschlag und ich verlange weder, dass ihr jetzt begeistert ausruft "Jap, das müssen wir machen!" noch sofort so einen Interaktionsübersichts-Thread eröffnet... ich würde zu erst gerne wissen, was ihr davon haltet und dass ihr vielleicht darüber nachdenkt.

LG
Andauril

P.S.: Ich finde nicht, dass die Interaktion der Charaktere/Spieler hier stockend vorangeht! Aber da ich annehmne, dass man hier für Vorschläge offen ist und es v.a. neuen Spielen den Einstieg erleichtern kann, dachte ich, dass ich es einfach mal vorschlage... schaden kann es ja nicht, oder?

Johnson
04.03.2010, 14:13
P.S.: Ich finde nicht, dass die Interaktion der Charaktere/Spieler hier stockend vorangeht! Aber da ich annehmne, dass man hier für Vorschläge offen ist und es v.a. neuen Spielen den Einstieg erleichtern kann, dachte ich, dass ich es einfach mal vorschlage... schaden kann es ja nicht, oder?

Stand nie zur Debatte, ihr müsst euch nicht immer rechtfertigen, wird sind immer für Vorschläge und eigenes Denken offen.;)

Die Idee an sich ist natürlich nicht schlecht, was mir aber auffällt, auch wenn du dich selbst von der Charübersicht distanzierst, ist, dass dein Vorschlag und die Charübersicht das gleiche Ziel verfolgen, auch wenn sie vom Aufbau jetzt ein wenig unterschiedlich wären.

Von daher wäre es vlt eine Möglichkeit, dein Vorschlag mit der Charübersicht zu kombinieren sodass wir ein großes Ganzes haben statt zwei kleiner Teile.

Worin ich aber ein Problem sehen: So eine Übersicht ist verdammt viel Arbeit, man muss sie sehr regelmäßig aktualisieren, sonst bringt es nichts. Kinman und General-Osiris haben letztes mal zsuammen ca. 2 Std. gebraucht, um die momentane Charübersicht auf den neusten Stand zu bringen und der ist im Moment auch wieder alt.
Wir wollten die Charübersicht bzw. das Konzept dahinter demnächst sowieso in Angriff nehmen und sehen, wie es mit ihr weiter geht von daher kommt die von dir angesprochene Thematik eigentlich gelegen und zieht die Sache nochmal nach vorne.;)

Andauril
04.03.2010, 14:21
Stimmt, die Idee dahinter ist ähnlich. Da ich mir ausreichnen kann, dass so eine Übersicht verdammt viel Arbeit ist, kam ich ja auch auf den Vorschlag, dass jeder Spieler sich persönlich darum kümmert, die Interaktion seines Charakters mit dem anderen Charakteren festzuhalten. Oder eben, sollte er dazu nicht die Zeit haben, eben andere damit betraut - falls die Lust haben, natürlich nur.

Wenn die Idee irgendwie in eine aktualisierte Charakterübersicht Version 2.00 aufgenommen wird, würde mir das persönlich auch schon reichen.

Die Sache mit dem "Jeder Spieler trägt was bei" hätte den Vorteil, dass diese Übersicht leichter aktuell gehalten werden könnte.

Was ihr letztendlich damit macht, liegt aber natürlich bei euch.

Kinman
04.03.2010, 14:22
Ja, ich denke auch, dass man im Zuge der Umgestaltung der Charübersicht da was machen kann. Ziel bei der Umgestaltung ist es halt auch, das man möglichst viel automatisiert. Ich werde, wenn ich die Zeit dazu haben (Hallo Zeit, wo bist du?) ein Skript erstellen, welches zumindest einige Informationen der Charübersicht zusammenfasst.

Das mit der Zeit hat Johnson etwas falsch verstanden ;)
Gemeinsam haben wir 50min gebraucht, aber alleine dauerts an die 2 Stunden. Und das ist echt heftig.

lg Kinman

EDIT:
"Jeder Spieler trägt was bei" ist zwar eine schöne Ansicht, aber wie in der Vergangenheit schon öfters gesehen, ist das leider nicht wirklich möglich. Liegt einerseits daran, dass es Spieler gibt, die an organisatorischer Mitarbeit nicht interessiert sind (no offence). Das größere Problem ist jedoch die Umsetzung, denn bis auf Mods kann jeder nur seinen eigenen Post editieren. Und für jeden Char wieder ein Post... ich weiß nicht.

Johnson
04.03.2010, 14:27
Die Sache mit dem "Jeder Spieler trägt was bei" hätte den Vorteil, dass diese Übersicht leichter aktuell gehalten werden könnte.


Klar, wenn jeder einen kleinen Teil macht wäre die Sache schnell fertig, aber nicht jeder ist dazu bereit und zwingen können wir hier keinen an solchen "ehrenamtlichen" Aktionen teilzunehmen.

Edit: Zu spät...

Andauril
04.03.2010, 14:31
@Kinman: Ja, das ist mir klar. Daher auch der zweite Vorschlag... man nimmt sich ein paar Leute, die wirklich daran interessiert wären, da mit zu arbeiten und das ganze aktuell zu halten, und teilt das dann gleichmäßig über diese Leute auf. Wenn das 5 Leute wären, wären es maximal 5 Posts - und das wäre ja nicht sooo viel, als wenn alle Spieler da mitmachen würden. Das würde natürlich einiges an Interesse und Mitarbeit voraussetzen, aber zumindest einige Leute hier müssten sich mit organisatorischer Mitarbeit ja anfreuden können. Und 5 Posts sind weit weniger als... dreißig oder vierzig... (die genauer Spielerzahl ist mir jetzt nicht bekannt, aber weniger wären es auf jeden Fall)... und das würde auch bedeuten, dass die zu erledigende Arbeit weniger Zeit in Anspruch nimmt. Also keine 2 Stunden bis 50 Minuten mehr... sondern vllt. 20 Minuten...

Fero
04.03.2010, 16:14
Ist es okay, wenn ich mich mal dran setzte und anfange die Struktur des Allianzgeheimdienstes überarbeite?
Ich hab mich nämlich etwas mit den Organisationen von heute auseinander gesetzt, da ich ja mit Bekka und Alex jetzt tiefer eintauche, und denke das man die Organisation anpassen könnte um sie realer wirken zu lassen...

lil_PK
04.03.2010, 18:03
Von mir keine Einwände, dann aber auch bitte per Edit, denn Stecki nochmal neu psoten wäre bei der kleinen Ergänzung zu viel.;)


Auch keine Einwände.

Danke euch, werds gleich editieren :) .

Aquarius
04.03.2010, 18:05
Myuko, die ein wenig zurückgefallen war, holte die anderen wieder ein, die schweigend und wegen der Sonne, die blass und doch grell zwischen die Wolkenschleiern durchbrach und Narshads Straßen erhellte, blinzelnd hinter dem Leutnant hergingen.

Narshad ist eine unterirdische Stadt, weshalb man die Sonne nur sehen kann, wenn man an die Oberfläche Antirumgons geht. ;)

Johnson
05.03.2010, 11:57
Ist es okay, wenn ich mich mal dran setzte und anfange die Struktur des Allianzgeheimdienstes überarbeite?
Ich hab mich nämlich etwas mit den Organisationen von heute auseinander gesetzt, da ich ja mit Bekka und Alex jetzt tiefer eintauche, und denke das man die Organisation anpassen könnte um sie realer wirken zu lassen...

Du kannst gerne eine alternative Version oder eine Neuerung ausarbeiten und hier posten, dann sehen wir uns das ganze gerne an.:)

C@t
05.03.2010, 15:53
Danke, Aqua. (Tut mir leid, hab ich komplett verpennt.)
Wie sieht's mit dem Wind / Luftzug aus? Man muss die Ebenen ja mit Sauerstoff versorgen; die Atmosphäre von Antirumgon besteht aus Methan & Ethan, also gibt es keine herkömmlichen Lüftungsschächte, aber wie auch immer man die Gebäude mit Atemluft versorgen will, man muss schon einen Luftstrom erzeugen, oder?

Nemoss
05.03.2010, 16:05
Luftströme gibt es, aber je nachdem wie gut das Viertel ist, fällt auch der Frischluftanteil unterschiedlich aus :)

Andauril
06.03.2010, 13:59
@Rumo: Da Raya ja bald wieder frei sein wird, würde ich gerne wissen, wo sich dein Charakter dann befindet. Immernoch auf Omega oder ist er dann mittlerweile auf die Tehla zurück gekehrt? Wäre schön, wenn Raya danach wieder jemanden zum Interagieren hätte.

tube12
06.03.2010, 17:17
Guten Tag allerseits. Ich habe gerade einen kleinen Fehler entdeckt. Kin, du hast mich darauf aufmerksam gemacht. Es handelt sich lediglich um die Änderung im Steckbrief von Sooth und zwar: Special Forces der C-Sec, indirekt gibt es die ja gar nicht. Deshalb wollte ich dass in C-Sec Special Respones umändern.
Danke! ;)

Rumo
06.03.2010, 19:30
@ Raya
Ich werde mit Rumo zurück auf die Tehla gehen, mit deinem aktuellen Postingtempo habe ich schon Schwierigkeiten beim Lesen nach zu kommen.

Andauril
06.03.2010, 19:36
@Rumo: Ok. Ich werde, nach dem ich den Singleplot von Raya beendet habe, sowieso einen Gang zurückschalten, da ich der Zeit der anderen mittlerweile weit voraus bin und ich so wohl kaum wen zum interagieren finde (außer NPCs) und ich mich so von den anderen einholen lassen kann. Ich wollte es nur wissen, weil Raya dann demnächst auf die Tehla zurück kehrt und ich demnach ja wissen muss, ob sie Rumo dort vorfindet oder nicht.

Stan
06.03.2010, 21:50
hallo leute
ich hätte da mal ne frage.
wie erstellt man nen 2 Account?

fals ich hier falsch bin entschuldige ich mich in vorraus.:angel

Andauril
06.03.2010, 22:23
Mit Fragen macht man hier, glaub ich, nie etwas falsch.

Erstmal legst du dir ein neues E-Mail-Konto zu (gibt dafür zig kostenlose, z.B. FreeMail, GMX, Yahoo). Dann loggst du dich aus und registrierst dich mit dem gewünschten Charakternamen für den ZA neu, und gibst da die ZA-E-Mail-Adresse an. Und von da an läuft es wie bei der Registrierung für den EA auch.

Und sonst kannst du auch bei Spielleitung anfragen, ob die dir einen ZA anlegen können, glaube ich in den Regeln gelesen zu haben...

CKomet
06.03.2010, 22:27
Wenn man keine neue Email verwenden möchte, einfach eine PN an mich oder Alceleniel schicken ;) das geht wahrscheinlich schneller als über den Umweg über die SL's, die sich danach dann eh an uns wenden müssten ;)

bitte dann auch gleich den Hinweis das es sich um einen ME-FRPG account handelt ;) nicht das ich erst wieder rummecker, weil ich ansonsten etwas gegen ZA's habe ;) :P

Andauril
06.03.2010, 22:31
Stimmt. Der ZA ist nur und ausschließlich für das ME-FRPG gedacht. Also nur da posten, außerhalb - selbst hier, im RPG-Allgemeines-Bereich, wird jeder Post mit dem ZA sofort gelöscht, wenn die Spielleitung oder die Moderatoren oder Administratoren ihn bemerken.

Stan
06.03.2010, 22:36
ok werds mir merken. danke.;)
ich habe mir überlegt auf Omega zu starten.
würde das denn klappen hab ja was über einen Angriff gelesen?

Aquarius
06.03.2010, 22:38
Auch diesen Punkt findet man im Regelwerk (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=227398&postcount=2). Die meisten Fragen können dort beantwortet werden, wenn man sich das Regelwerk gut durchliest. ;)

Edit:

Hier findest du alles zum Angriff auf Omega (http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=29555).

Es lohnt sich übrigens, sich ein wenig Zeit zu nehmen, um die erste Seite des FRPG-Forums abzuarbeiten. ;)

Stan
06.03.2010, 22:43
hoppla stimmt hast recht.:wink
auch das werd ich mir merken.;)

CKomet
06.03.2010, 22:43
§ Wer keinen zweiten E-Mail-Account zur Verfügung hat, kann mit einer PN an alceleniel oder CKomet, einen zweiten Useraccount im Sinne des RPGs beantragen. Fügt der Anfrage bitte direkt den Wunschnamen des angestrebten Accounts bei, um Rückfragen und Verzögerungen zu umgehen.
wäre gut hier noch zu erwähnen, das man sichheitshalber noch dazu schreibt, das es ein FRPG account werden soll ;)

weil wie gesagt, ich war schon mal dabei jemanden zusammenzustauchen, weil er/sie sich einen zweitaccount fürs FRPG zulegen wollte und ich nicht mitbekommen hatte das es sich um einen solchen handelt ;) weil normal haben nun mal ZA's hier absolut nichts zu suchen, im Gegensatz zu anderen Foren ....

Johnson
07.03.2010, 15:47
§ Wer keinen zweiten E-Mail-Account zur Verfügung hat, kann mit einer PN an alceleniel oder CKomet, einen zweiten Useraccount im Sinne des RPGs beantragen. Fügt der Anfrage bitte direkt den Wunschnamen des angestrebten Accounts bei, um Rückfragen und Verzögerungen zu umgehen.

Als der Text damals formuliert wurde, sollte das markierte eigentlich eine Umschreibung eines FRPG Accounts darstellen, was, wie ich finde, auch leicht als solcher zu verstehen ist, oder nicht?:confused:

Wenns dir aber hilft kann ich die Phrase auch gerne umändern.;)

Johnson
07.03.2010, 22:19
@SAE: Streich das hier einfach am Ende in deinem Stecki, ist in der Datenbank nur überflüssig und für die Formalia störend.:)


__________________________________________________ _______________


So ich hoffe das passt so, auch mit den kleinen Änderungen in Form und Farbe ;) passte aber wie ich finde besser zum Stil des Steckbriefs.

SAE
07.03.2010, 22:27
Danke muss ich beim Übertragen des Posts übersehen haben.

Kinman
09.03.2010, 22:11
Da es wieder mal öfters unterkommt:

Dialoge mit doppelten Anführungszeichen (das passt) und Gedanken kursiv und ohne oder mit einfachen Anführungszeichen.

Danke,
lg Kinman

Black Nihlus
10.03.2010, 22:40
Also ich suche:
Frau, 160-180cm, dunkle Haare und dieser Schuh müsste ihr passen... Wie das ist der falsche Thread? :D

Im Ernst: Ich suche jezz Anschluss für Zyon. Ich hab ihn gerade schlafen geschickt und weiß nicht so recht wann und wie ich ihn aufwachen lassen soll. Andauril machen wir noch eine Begegnung oder ist irgendjemand anders gewillt, sich mit ihm zu beschäftigen?
Bitte um Rückmeldung! ;)

Andauril
11.03.2010, 10:43
Hätte ich nichts dagegen@ Darth Nihlus.

Aris
11.03.2010, 16:12
Wichtig: Behemoth-Plot!

An alle Behmoth Spieler. Ich hab mich mit Kinman verständigt und wir haben beschlossen das Elena um 16:45 einen Funkspruch über das Schiffskom abgibt in dem das Briefing zur Schlacht um Omega angekündigt wird.

Dieses wir vermutlich zwischen 17:15 und 17:30 stattfinden (wir werden daraus ziemlich wahrscheindlich einen Storypost machen um die Sache zu vereinfachen) und dabei bekommen die Crewmitglieder dann ihre Aufgaben zugeteilt.

Wenn alles gut geht sollten wir dann dieses Wochenende mit der Schlacht um Omega beginnen können;):fest3... (nach ca 8 Monaten Planung:P )


lg Aris

Aquarius
11.03.2010, 16:18
Die Flottille war riesig.Mehr als fünfzigtausend Schiffe auf dem mehr als fünfzig Millionen Quarianer lebten [...]

Es leben nur 17 Millionen Quarianer auf der 50 000 Schiffe großen Migrantenflotte. ;)

Rumo
12.03.2010, 11:31
Ist geändert.Wie zur hölle komm ich auf fünfzig Millionen?

*Murmel "Verdammt meine Pläne zur plötzlichen Verdreifachung der Quarianischen Population wurden vereitel."* ;)

Kinman
12.03.2010, 17:37
Midway
Wir stehen schon wieder.. mehr oder weniger..

Momentan sieht so aus, dass das nächste, was passiert, die Nachbesprechung um 19 Uhr von Cape und dem Außenteam ist. Vom Außenteam ist derzeit der einzige Char, der nicht bewusstlos ist, Stiller.

Was wir wissen müssten:
Was passiert mit Quinn und Corda'an: wachen sie noch vor der Besprechung auf oder nicht?
Wie geht's mit Stiller weiter?

Nach der Besprechung kann zumindest das Außenteam schlafen gehen, denke ich und die Midway so endlich nach Antirumgon fliegen.

Ich will nicht, dass die Midway wieder einschläft.

lg Kinman

Aquarius
12.03.2010, 17:41
Wenn Quinn wach benötigt wird, wecke ich ihn wahrscheinlich morgen Abend auf, damit man ihn zur Besprechung bringen kann (bzw. er selbst dorthin gehen kann, da müsste man sich überlegen, ob das zur Zeit von ME2 so schnell nach der Behandlung möglich ist). ;)

Kinman
12.03.2010, 18:56
Nochmals zum Zeitsystem
Bitte versucht nach einem Threadwechsel wenn möglich immer eine Zeit dazuschreiben. Auch wenn eigentlich nur Dialog geführt wird.

Danke,
lg Kinman

Muto
12.03.2010, 19:13
Ich wart ja darauf, dass Aidan sich mal endlich wieder regt, ansonsten schläft mein leon noch im Stehen ein^^

Shauwn
13.03.2010, 19:39
Bin auch wieder da. Je nachdem, wie sehr Shauwn "erwünscht" ist, bei der Besprechung, und wie gut die Technik ist, dass seine Wunden heil sind, kann Shauwn aufwachen.... Müsst mir nur das GO geben.

Kinman
13.03.2010, 19:48
Ich würde sagen, dass Shawn bald nach Quinn erwacht.

Aquarius
14.03.2010, 13:58
Ich schreibe das Alpha Chimera Briefing zur Omega-Schlacht morgen Abend, damit alle Beteiligten noch die Gelegenheit dazu haben, ihre Figur dorthin zu bringen. :) Wenn das in euren Augen überflüssig ist, werde ich dann einfach beschreiben, dass sich alle versammelt haben.

Kinman
14.03.2010, 15:21
hallo zusammen
bin neu hier und such leute mit denen ich "interagieren" kann. Bin zur Zeit auf Omega und hab grob vor mich einer Raumschiffbesatzung anzuschließen um dann Anbenteuer zu erleben.

Bitte hier mit dem normalen Account posten

General-Osiris
14.03.2010, 15:22
der Titel ME FRPG only ist nicht umsonst da ;) Mit normalem Acc posten

Andauril
14.03.2010, 15:29
Außerhalb den FRPGs werden alle Posts mit dem ME FRPG only-Account gelöscht, wenn sie der Spielleitung oder den Administratoren etc. auffallen. Benutz einfach deinen richtigen Account hier und anderswo. Umloggen ist schnell und einfach. Und wenn dir das zu stressig ist: du kannst dich gleichzeitig auf www.globalgameport.de und www.globalgameport.com einloggen, und zwar mit zwei verschiedenen Accounts. (Das ist dieselbe Seite, nur einmal mit .com und einmal .de... )

plasma13
14.03.2010, 15:33
hallo zusammen
bin neu hier und such leute mit denen ich "interagieren" kann. Bin zur Zeit auf Omega und hab grob vor mich einer Raumschiffbesatzung anzuschließen um dann Anbenteuer zu erleben.

Andauril
14.03.2010, 15:45
Ergreif einfach die Initiative. An den Andockbuchten B34 und C57 ist gerade ziemlich viel los, da findest du bestimmt ein paar Leute zum Interagieren. Dein Charakter könnte sich z.B. für die Verteidigung von Omega melden.

plasma13
14.03.2010, 17:15
Verzeiht meine Fage aber so wie ich das jetzt verstanden habe, läuft genau jetzt ein Angriff auf Omega durch die Nebelparder, will der Clan Omega zerstören oder einnehmen? Gibt es genau Zeiten wann es sich lohnen würde im Forum zu sein?

General-Osiris
14.03.2010, 17:53
http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=29555

Falls du nicht gespoilert werden willst, dann ließ nur den Thread, den Rest findest du nach dem Code:

Spoiler vorsichtshalber gelöscht, um nicht die komplette Spannung aus dem Szenario zu holen. mfg Johnson

Ob das jetzt wirklich in den Spoiler musste, weiß ich nicht, aber man kann ja nie vorsichtig genug sein :P

Und genaue Zeiten gibt es eigentlich nicht. Wann halt jeder Zeit hat. Wenn du gerade mit vielen Leute interagierst, kann es sein, dass schneller Posts kommen, wenn du aber nur mit einer Person spielst, dann kann das länger dauern. Es gibt keine Deadline oder ein Limit an Posts pro Tag.

Aquarius
14.03.2010, 17:54
Verzeiht meine Fage aber so wie ich das jetzt verstanden habe, läuft genau jetzt ein Angriff auf Omega durch die Nebelparder, will der Clan Omega zerstören oder einnehmen? Gibt es genau Zeiten wann es sich lohnen würde im Forum zu sein?

Zwei Storyposts im Omega-Unterfoum beantworten deine Fragen:

Storypost 3 (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=482850&postcount=7)

Storypost 4 (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=486658&postcount=8)

Zudem kann man die Absichten des Clans in diesem Beitrag (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=294405&postcount=23) nachlesen.

Morgen finden zwei Briefings zur Schlacht statt, einerseits auf der PSY Behemoth durch Elena Yamashe und andererseits in den Andockbuchten auf Omega durch Aric Agapios, wo noch weitere Details bekannt gegeben werden. ;)

Wenn du dich an diesem Event beteiligen möchstest, melde dich bitte bei Kinman bzw. im Omega-Angriff-Thread (http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=29555).

Andauril
16.03.2010, 12:07
Ich habe lange und gründlich darüber nachgedacht. Ich bin bereit, wirklich aktiv im organisatorischen Bereich des FRPG mit zu arbeiten, da mir an diesem Rollenspiel wirklich viel liegt – wie man, hoffe ich, auch gemerkt hat. Aus Erfahrung weiß ich, dass ich mehrere Charaktere parallel spielen kann – ich habe sowohl die Zeit als auch den Willen und die Erfahrung dafür, da ich auch vor diesem FRPG in anderen Forenrollenspielen mit- und dort mehrere Charaktere parallel zueinander gespielt habe. Daher wollte ich fragen, ob es mir möglicherweise erlaubt werden kann, einen dritten Spielecharakter zu erstellen und aktiv ins Rollenspiel einzubringen. Ich verspreche, dass, im Fall eines Einverständnisses seitens der Spielleitung, dieses in mich gesetzte Vertrauen nicht enttäuscht und dass keiner meiner anderen Charaktere darunter leiden wird. Ich bin sicher, dass ich drei Charakteren gerecht werden könnte.
Seit einiger Zeit bereits spukt mir ein neuer Charakter durch den Kopf, doch die anderen beiden sind mir so sehr ans Herz gewachsen, dass ich einfach keinen zugunsten des neuen Charakters opfern kann. Selbst nach langer und gründlicher Überlegung ließ sich dieser Charakter nicht vertreiben, und daher wollte ich um die Erlaubnis für die Erstellung eines dritten Charakters bitten.

Und... ich kann es vollkommen verstehen, wenn es nicht geht oder so. Es ist nur eine Frage, und über ein "ja" würde ich mich natürlich riesig freuen, aber wenn die Antwort "nein" lautet verstehe ich das. Mir ist vollkommen klar, dass ein Drittcharakter einen Sonderfall darstellt und ich ihn darum nicht verlangen kann.

Ich hab mir die Bedingungen durchgelesen: Ich bin schon etwas länger dabei, organisatorisch habe ich bereits was gemacht (Plotzusammenfassungen), und ich denke, dass mein Verhalten im Rollenspiel etc. nicht allzu schlecht ist...

Die Entscheidung liegt natürlich bei der Spielleitung und ich vertraue darauf, dass sie richtig entscheidet, was natürlich bedeutet, dass ich jede Entscheidung akzeptiere.

Und falls das hier nicht rein gehört, bitte ich schon mal um Verzeihung, ich wusste nicht, wo ich die Anfrage sonst posten sollte.

LG
Andauril

P.S.: Bitte reißt mir jetzt nicht den Kopf ab...

Aris
16.03.2010, 16:24
@Aquarianer: Frage hast du geplant, dass Alec mit Kyoko entführt wird oder soll er gerettet werden?:gruebel

@Behemoth Crew: Ich würde alle Charactere bitten, dass sie versuchen bald 17:15 zu erreichen damit ich mit Elena das Briefing abhalten kann. Im Anschluss sind ja noch vor dem Beginn der Schlacht fast zwei ingame Stunden Zeit und wir wollen ja die anderen Spieler die auf Omega in den Startlöchern stehen nicht warten lassen;)

Andauril
16.03.2010, 16:42
Shaiya ist ja schon im Briefingraum und kann relativ problemlos einfach 30 min da sitzen und warten usw. Ich kann in nächsten Post sowas schreiben wie... "nach etwa dreißig Minuten startete dann endlich das Briefing" oder so...

Wird das Briefing eigentlich ein Storypost oder...?

Aquarianer
16.03.2010, 17:13
@ Aris öhm habe gestern mit Nemoss spontan entschieden das er mitentführt wird =), klag nach nem Abenteuer.

Aris
16.03.2010, 17:41
@Aquarianer: Is in Ordnung.

@Andauril: Ich hab das Briefing als normalen Post verfasst. Vielleicht wird im nachhinein etwas herausgenommen und als Storypost festgehalten...

Andauril
16.03.2010, 17:49
Ok... wollte nur nachgefragt haben, da ja nicht jeder immer posten kann und so weiter... aber da ja sowieso alle in den Briefingraum gerufen werden... :D Ich freu mich jedenfalls schon drauf.

Kinman
16.03.2010, 19:38
Kleiner Aufruf an alle: Bitte lest die Posts der Leute, mit denen ihr interagiert besser durch. Es sind jetzt mehrfach Fehler aufgetreten. Und zusätzlich noch: Wenn der Interaktionspartner es nicht ausdrücklich erlaubt, ist ein Steuern eines anderen Charakters verboten.

lg Kinman

UPDATE: Und noch was: Bitte steigt auch immer wieder mal mit eurem Hauptaccount ein, wegen PNs und so ;)

Shauwn
16.03.2010, 20:40
Sorry war beim Training hab deine PN deshalb erst eben gelesen

lil_PK
16.03.2010, 21:42
Kleiner Aufruf an alle: Bitte lest die Posts der Leute, mit denen ihr interagiert besser durch. Es sind jetzt mehrfach Fehler aufgetreten. Und zusätzlich noch: Wenn der Interaktionspartner es nicht ausdrücklich erlaubt, ist ein Steuern eines anderen Charakters verboten.

lg Kinman

UPDATE: Und noch was: Bitte steigt auch immer wieder mal mit eurem Hauptaccount ein, wegen PNs und so ;)

Sind mit "Jetzt" die Posts von heute gemeint, oder auch gestrige ;) . Ich frag das deshalb, weil während der gestrigen Spontankonversation :D zw Draggus u. Eve mir auch ein paar kleinere Ungereimtheiten unterlaufen sind. Dies liegt jedoch daran, dass während ich an einer Antwort geschrieben habe Aqua mit Agapios noch nicht geantwortet hatte. Als mein Post dan drinn war hab ich erst ihre Antwort gesehen - und da war es schon zu spät :D .

mMn war es nichts Weltbewegendes :P , aber wenn was geändert muss oder so, dann mach ich das natürlich, kein Thema.

beste Grüße

lil_PK

Aquarius
17.03.2010, 19:02
Danke, dass das Briefing auf der Behemoth bereits angefangen hat, obschon Nero und Kimaya streng betrachtet fehlen. :rolleyes: Ihr hätte ruhig noch ein wenig warten können, das haben die beiden Gruppen in den Andockbuchten auch geschafft.

Ich bitte darum, erst weitere Posts zu schreiben, wenn ich Nero und Kiba dort platziert habe, einfach aus Fairness.

Aris
17.03.2010, 19:06
@ aqua: Sorry mein Fehler:auh ich dachte mit Talis letztem Nero-Post könnte man die beiden schon als mehr oder weniger anwesen bezeichnen...

Nochmals: Gomenasai...

Aquarius
17.03.2010, 19:09
@ aqua: Sorry mein Fehler:auh ich dachte mit Talis letztem Nero-Post könnte man die beiden schon als mehr oder weniger anwesen bezeichnen...

Nochmals: Gomenasai...

Sorry, dass ich ungehalten reagiere, aber das ist schon das dritte Mal innerhalb einer Woche, dass "Fehler" passieren, weil die Spieler sich nicht mehr richtig absprechen (du warst beispielsweise auch selbst betroffen, was ich auch unfair dir gegenüber fand). :(

Aris
17.03.2010, 19:10
Sorry, dass ich ungehalten reagiere

Kein Problem;)

Wenn du und Tali noch etwas Zeit brauchen und wir vermeiden wollen, dass jemand irrtümlich weitermacht kann ich den Elena-Post auch wieder rauslöschen.;)

Aquarius
17.03.2010, 19:14
Kein Problem;)

Wenn du und Tali noch etwas Zeit brauchen und wir vermeiden wollen, dass jemand irrtümlich weitermacht kann ich den Elena-Post auch wieder rauslöschen.;)

Nein, das ist nicht nötig. Ich baue das Briefing dann direkt in den Kiba-Post ein, dann passt es schon. ;)

Poisonous
17.03.2010, 19:23
Eine kurze Frage zur Crew der Behemoth: Was ist aus Ali geworden?

Hab ich da was überlesen oder ist das gerade etwas unklar?

Kinman
17.03.2010, 19:25
Der ist ein NPC und mit dabei im Briefing. Elena lief ihm ja mal über den Weg

Aquarius
17.03.2010, 19:25
Eine kurze Frage zur Crew der Behemoth: Was ist aus Ali geworden?

Hab ich da was überlesen oder ist das gerade etwas unklar?

Ali ist mittlerweile ein NPC und davor mit André Gregorew unterwegs gewesen. André erwähnt ihn in einem seiner letzten Beiträge, glaube ich.

Poisonous
17.03.2010, 19:27
Danke, dass er ein NPC ist, wusst ich auch schon, es ging mehr darum, zu wissen, ob er auch wieder auf der Behemoth angekommen ist, schließlich müssen Yayla und Zyon ihn dann in ihre Teams einplanen ;)

Shauwn
19.03.2010, 14:14
@Tali:

Vielleicht ein ein bisschen dürftiger Beitrag... :o Allerdings habe ich mir überlegt, dir das Steuern von F'Teras zu überlassen, da du sie viel besser rüberbringen kannst und generell ein besseres Gefühl dafür hast, wie sie "tickt". Ich poste jetzt erst mal. Wenn du Einwände hast oder dich dagegen wehrst, F'Teras zu übernehmen, einfach mir mitteilen. Notfalls auch über PN.

Prost.... Zu viel Pudding gehabt x)

Tali
19.03.2010, 14:56
@Tali:

Vielleicht ein ein bisschen dürftiger Beitrag... :o Allerdings habe ich mir überlegt, dir das Steuern von F'Teras zu überlassen, da du sie viel besser rüberbringen kannst und generell ein besseres Gefühl dafür hast, wie sie "tickt". Ich poste jetzt erst mal. Wenn du Einwände hast oder dich dagegen wehrst, F'Teras zu übernehmen, einfach mir mitteilen. Notfalls auch über PN.

Prost.... Zu viel Pudding gehabt x)

Ich hatte mir auch schon mal kurz überlegt, ob Aryana F'Teras nicht vielleicht besser zum P-NPC werden sollte. Andererseits hat sie ja nur mit Garett und Jason zu tun (ergo mit zwei Leuten, von denen ich einen Char selber schon steuer...) und wir befinden uns ja schon mitten im Plot, von daher käme das jetzt evtl. etwas "komisch" (sprich: zu spät). Und wirklich wichtig für die Story des FRPG ist sie ja auch nicht. ;)

Aber wenn du darauf bestehst übernehme ich gerne die F'Teras Teile in meinen Garett-Posts. Ich weiß ja schon von René Vanek, wie ätzend und schwer es sein kann, sich in einen fremden NPC hinzuversetzen ohne ihn charakterlich zu entstellen...

Aquarius
20.03.2010, 13:25
@Aris:

Eigentlich sieht man nicht, dass Kiba eine Armprothese hat, da der Schutzanzug das verbirgt. ;)

Ich schaue, ob ich den Post noch heute schreiben kann, ansonsten kommt er definitv morgen. :)

Kinman
20.03.2010, 20:10
Hallo, ich würde gerne Folgendes an Kates Stecki ändern:


Ausrüstung

Rüstung: Normale Kleidung, Schwarze Rüstung mit Alpha Chimera Logo
Waffen: Sturmgewehr, Schwere Pistole M-6 Carnifex
Werkzeuge: Universalwerkzeug
Items: Einen Bioverstärker
Vehikel: -


Und ein weiteres Bild:
8188

Aris
20.03.2010, 20:40
@Aqua: Sorry hab ich vergessen... Ich werds gleich ändern.

@Speech: Frage möchtest du mit Amanda noch was auf Antirumgon schreiben oder solln wir zusehen, dass das Team endlich von dem Planeten runterkommt?

Johnson
20.03.2010, 21:00
@Kin: Von mir aus keine Bedenken.

SpeechBubble
20.03.2010, 21:53
@Speech: Frage möchtest du mit Amanda noch was auf Antirumgon schreiben oder solln wir zusehen, dass das Team endlich von dem Planeten runterkommt?

Der Post ist bereits seit gestern fertig. Aber wegen der Downtime des Forums, konnte ich ihn gestern nicht mehr abschicken. Werde das aber sofort erledigen, sobald ich mich durch den Rest gearbeitet habe.

Delpha
21.03.2010, 00:13
Weis einer vllt wann Ruin mal wieder da ist... würde gerne mit seinem Char interagieren, aber er ist seit Montag nicht mehr online gewesen. Und im Not Avaible Thread steht auch nichts.

Kinman
21.03.2010, 00:17
Ich kann dir leider auch nichts genaueres sagen, aber eigentlich ist er regelmäßig online. Hast du eine PN geschickt?

Delpha
21.03.2010, 00:19
Nope. Aber im Profil steht, dass er das letzte mal Montag online gewesen ist.

Ruin
21.03.2010, 06:32
Hi Delpha, ja ich war mit Ruin am Montag das letzte Mal on aber mit Antonio nicht ;-)

War jetzt das Wochenende weg weshalb ich erst heute am Abend (wenn überhaupt) zum schreiben komme

Delpha
21.03.2010, 11:26
Ah gut, dass du wieder da bist. :)

Nienshu
21.03.2010, 12:31
Mal so 'ne Frage: Ich habe keinen Plan von garnix (so kommt es mir jedenfalls vor :D) und würde gerne mal wissen, wo ich mich denn so reinschmuggeln könnte :P

Danke.

Kinman
21.03.2010, 12:34
Als Allianzsoldat am besten auf der Citadel, denn das ist die nächste Destination der Midway. Wenn du in den Flux-Thread reinsiehst, siehst du dort auch schon zwei Soldaten, die auf die Midway wollen.

Ich denke, dass wäre momentan der beste Einstiegspunkt.

lg Kinman

Andauril
21.03.2010, 12:34
Versuchs auf der Citadel oder Omega... da ist momentan am meisten los. Schreib einfach einen Einstiegspost... vielleicht schickst du deinen Spielerchar ins Flux, da sind momentan auch zwei Spieler.

Nienshu
21.03.2010, 12:40
Merci. :)

lil_PK
21.03.2010, 14:19
@Johnson bzw. SL allgemein: Has du ein Blick in den Plotübersichts-Thread geworfen? Ich frag deshalb, weil bisher keine Rückmeldung kam :)

Shonak
21.03.2010, 14:21
Mal zwei schnelle Fragen:

1) Wie läuft das Hacken von Terminals etc. im FPRG ab? Hat der Spieler hier eine Gestaltungsfreiheit je nach dem zu hackenden System oder gibt es gewisse Richtlinien, wie dies abzuwickeln ist?

2) Was mich schon in ME1 und ME2 leicht verwirrt hat, sind die Sachen mit den Schilden und es stellt sich die Frage, wie dies hier gehandhabt wird. Es begrenzt sich eigentlich auf die Frage ob Schilde daueraktiv sind oder erst eingeschaltet werden müssen?
Die Frage stellt sich mir da sowohl in ME1 und 2 hier gewisse kleine Logikbrüche stattfinden. So wird ja Nihlus mit einem Schuss von hinten von Saren getötet, später im Spiel wird Shepard einmal angeschossen (Bring Down The Sky), das Schild wehrt den Schuss aber ab. Sowohl Nihlus als auch Shepard waren gerade in einer Actionszene davor verwickelt (Schilde müssten also aktiv sein), die Hinrichtung von Nihlus ist in diesem Fall einfach zugunsten vom Drama-Effekt inkonsequent gelöst.
Auch in ME2 wird tlws. darauf verzichtet ein Schild zuerst zu zerstören für den Inszenierungseffekt. So hat man die Möglichkeit eine Blue Sun auf Ilium mit einem Schuss zu töten etc.
Auch frage ich mich, wie die Benutzung der Schilde im FPRG gehandhabt wird. Dienen Schilde z.B. auch gegen Stichwaffen (wie Draggus Messer-Angriff auf Aric in C57) oder gegen Schusswaffen auf besonders kurze Distanz (Exekutionen, Hinterhalt) oder gegen Scharfschützengewehre auf außerordentlich weite Distanz?

Kinman
21.03.2010, 14:25
zu 1.: Das ist den Schreibern völlig überlassen, wie sie es machen wollen
zu 2.: Hier gibt es auch keine einheitliche Linie, aber bisher war es eigentlich immer so, dass die Schilde daueraktiv sind und eine gewisse Anzahl an Treffern wegstecken. Gegen Messerangriffe schützen sie (eher) nicht.

Aber das ganze hat wie immer diverse künstlerische Freiheiten ;)

lg Kinman

Shonak
21.03.2010, 14:27
Okay, dankeschön. :)

Johnson
21.03.2010, 14:27
@Johnson bzw. SL allgemein: Has du ein Blick in den Plotübersichts-Thread geworfen? Ich frag deshalb, weil bisher keine Rückmeldung kam :)

Ja hab ich und bin auch grade dran, war nur die letzten Tage nur kurz da. Wird aber gleich erledigt.;)

tube12
21.03.2010, 14:48
Falls du das heir liest Miero. Biste noch aktiv oder schreibst du bald wieder?
Einfach mal so Interesse halber, da es in letzter Zeit ziemlich ruhig in userem Plot war und auch um dich. Ich glaube die Frage ist auch im Sinne Kins, wenn er dies nicht schon gemacht hat.

lg tube12;)

Aquarius
21.03.2010, 14:49
Soweit ich weiß, wehren kinetische Schilde nur Schnellgeschosse ab, die aus einer gewissen Distanz abgefeuert wurden, d.h. Kopfschüsse mit an den Kopf angelegter Waffe (wie bei Nihlus) oder Messerattacken werden praktisch von den Schilden nicht erkannt und daher auch nicht abgewehrt. ;)

Im ersten Mass Effect Roman wurden Schilde durch sogenannte Power Packs generiert, d.h. wurde ein Schild vollständig zerstört, konnte es nur durch Einsetzen eines neuen Power Packs in die Rüstung regeneriert bzw. ersetzt werden. Mittlerweile gibt es aber auch die Möglichkeit, dass Schilde sich nach einer gewissen Zeit selbstständig regenerieren.

lil_PK
21.03.2010, 14:50
[...]

Dienen Schilde z.B. auch gegen Stichwaffen (wie Draggus Messer-Angriff auf Aric in C57) oder gegen Schusswaffen auf besonders kurze Distanz (Exekutionen, Hinterhalt) oder gegen Scharfschützengewehre auf außerordentlich weite Distanz?

Soweit ich mich entsinnen kann steht im Kodex von ME1, dass Schilde nicht gegen Handgreiflichkeiten schützen. Da wird auch das Bsp. mit dem Stuhl gebracht ;). Außerdem konnte man im Spiel selbst auch Gegner mit einem Kolbenschlag umnieten :cool:;).

Aber beim Bsp mit Nihlus hast du schon recht, ist ein wenig inkonsequent von den Entwicklern. Sowas fällt einem aber nur im Nachhinein auf. ;)

Muto
21.03.2010, 15:00
Was ich mich da eher frage ist, ob das Schild auch den Kopf schützt. Nihlus wurde in den Hinterkopf getroffen, Shepard allerdings (soweit cih weiss) wird immer nur an seiner "Rüstung" angeschossen, sei es Brust, Bauch etc. Wie es mit dem Blue Sun auf Ilium aussieht, weiss ich leider nich, da ich prinzipiell immer nett und lieb bin (wers glaubt). Meinen Informationen her würd ich sagen, dass die Schilde ebend nicht den Kopf schützen, ausser es wird evtl ein Helm getragen (wobei ich hierbei eben nicht weiss, wie es mit dem Blue Sun aussieht)

Aris
21.03.2010, 16:20
Was ich mich da eher frage ist, ob das Schild auch den Kopf schützt. Nihlus wurde in den Hinterkopf getroffen, Shepard allerdings (soweit cih weiss) wird immer nur an seiner "Rüstung" angeschossen, sei es Brust, Bauch etc. Wie es mit dem Blue Sun auf Ilium aussieht, weiss ich leider nich, da ich prinzipiell immer nett und lieb bin (wers glaubt). Meinen Informationen her würd ich sagen, dass die Schilde ebend nicht den Kopf schützen, ausser es wird evtl ein Helm getragen (wobei ich hierbei eben nicht weiss, wie es mit dem Blue Sun aussieht)

Also sowei ich das weiß gibt schützen Schilde den gesammten Körper. Möglichkeiten ein Schild zu umgehen sind:
a) Das Objekt ist zu langsam um von den Sensoren des Schildes als Bedrohung erkannt zu werden (Gas, Messer, andere physische Ataken...)
b) Der Schuss wird aus so kurzer Distanz abgefeuert das die Schilde keine 'Chance haben sich rechtzeitig aufzubauen (Siehe Nihlus Ermordung)

Was die Blus Suns angeht so haben viele von denen keine Schilde sondern eben nur Rüstungen.

Andauril
21.03.2010, 16:34
Ich würde gerne folgendes an Shaiyas Ausrüstung ändern:

Rüstung: schwarze, leichte Rüstung [Upgrades: ablativer Überzug IV und Medi-Exoskelett]
Waffen: M-9 Tempest Maschinenpistole, M-6 Carniflex Handkanone

Kinman
21.03.2010, 16:57
Für mich geht die Änderung in Ordnung

Andauril
21.03.2010, 17:00
brauch ich für Änderung auch drei OKs?

Edit: Ok, zwei brauche ich... hatte es nur nicht sofort abrufbereit...

SpeechBubble
21.03.2010, 17:24
Alles in Ordnung so. Viel Spaß mit dem neuen Spielzeug. ;)

Andauril
21.03.2010, 17:34
Danke ;)

Kinman
21.03.2010, 22:54
Ich hab mir gerade Gedanken zur Midway gemacht. @~Dai~ und SAE: Ihr müsst die Zeit etwas nach oben korrigieren.

Kenneth Diaz (der Captain der Midway) wird erst kurz vor 19 Uhr (Tag 3) die Nachricht, in der steht, dass sie zur Citadel zurückkehren, an das Allianz HQ auf der Citadel schicken. Dann dauert es sicherlich nochmals mindestens eine Stunde, bis die Versetzungen geplant werden und dann nochmals einiges an Zeit, bis die betroffenen Personen benachrichtig werden.

Die Midway selbst wird zwischen 10 und 11 Uhr (Tag 4) an der Citadel ankommen.

lg Kinman

SpeechBubble
22.03.2010, 17:38
An die Atlantisleute...oder eher nur an C@t, da Turthans ja immer noch ein wenig verhindert ist. Wie siehts aus, willst du die Midway kontaktieren? Ansonsten würde ich das einfach noch in meinen Amandapost mit reinnehmen, an dem ich gerade schreibe.

C@t
22.03.2010, 19:05
Klar. Soll ich meinen Post mit Myuko löschen? (Ich könnte allerd erst um acht oder so wieder was schreiben.)
EDIT: Ok, ich muss jetzt vom Coputer weg... komme später wieder.
@Kinman: danke für die PN!

Btw, heißt das in einem Cockpit Armaturenbrett?

Kinman
22.03.2010, 19:13
Nur etwas erweitern und die Zeit bitte beachten ;)
Beitrag ist, wie mit Speech besprochen, da

EDIT: Amaturenbrett ist in Ordnung.

SAE
22.03.2010, 19:17
Das ist natürlich etwas ungünstig, vor allem da ich die Zeit nicht zu weit nach oben korrigieren kann. Ich hab das Flux ja als relativ leer beschrieben. Ich denke mehr als zwei/drei Stunden wären unpassend.

Eine alternative wäre dass die Versetzung auf die Midway schon geplant war, aber halt für einen späteren Zeitpunkt, durch die Unangekündigte Rückkehr wird sie dann halt vorgezogen. Wobei natürlich die Frage offen bleibt wann denn die Planmäßige Rückkehr zur Citadel wäre.

Kinman
22.03.2010, 19:21
hmm...
Sicherlich nicht so bald..

Wobei du ja schreiben könntest, dass das Flux unnatürlicherweise relativ leer war, oder so.

C@t
22.03.2010, 19:39
Kann doch nochmal hin.
Ich hatte Amandas Post koplett übersehen, deswegen... ich andere es gleich.

Kinman
22.03.2010, 19:45
Der war auch noch nicht da, als du geschrieben hattest :)

Aquarianer
22.03.2010, 19:47
Hallö,
mir ist eben etwas aufgefallen bei Aidan was mir nicht so gut gefällt. Ich würde gerne etwas in seiner Biografie ändern und zwar das Alter, ich würde ihn gerne um 4 Jahre verjüngen also das er dann 20 ist und sein Gewicht auf 84 kg erhöhen. Sind zwar nur mehr oder weniger "Schönheits"-Makel in seiner Biografie aber wäre froh wenn das in Ordnung gehen würde.
LG Aqui

Kinman
22.03.2010, 19:48
Wenns noch nie angesprochen wurde (ich glaub das wurde es nicht), hast du mein Ok. Du brauchst jedoch noch ein zweites ;)

lg Kinman

Aquarianer
22.03.2010, 19:50
Ja wurde noch nicht angesprochen soviel ich weiß =) ok ich bedanke mich schonmal recht herzlich im vorraus.*bibber*

Airwolf89
23.03.2010, 20:40
Ich hätte da mal ne Idee.

Und zwar hab ich in meinem jetzigen Steckbrief geschrieben wie mein Alter Ego gerade aussieht, also zum Anfang der Geschichte. Das wird natürlich nicht immer so bleiben, d.h. neue Rüstung, Waffen, Statur etc. Ich habe gesehen dass jede Änderung am Steckbrief von zwei Leuten abgenommen werden muss und ne Historie erstellt werden muss.
Wenn ich da an meinen denke und mir so vorstelle was ich mit dem vorhabe kriege ich Bedenken, wenn ich da alle zwei Tage ankomme und da was dran ändern möchte bin ich bald nen Kopf kürzer =)

Mein Vorschlag daher, vllt. könnte man in der Charakterdatenbank ja einen weiteren Post hinzufügen wo man das aktuelle Aussehen des Charakters beschreiben kann. Also Rüstung, Waffen, evtl. noch sonstiges Inventar.
Da das nichts kritisches ist (denke ich mal) wäre es da ja nicht nötig dass jedes mal abnehmen zu lassen.

Das setzt natürlich auch eine entsprechende Gewissenhaftigkeit voraus dass da nicht in irgendeiner Weise Schindluder mit der Ausrüstung getrieben wird oder so. Aber ich denke besonders bei Kampfszenen ist die Ausrüstung ja nen wichtiger Teil. So kann man sich auch entsprechend ein besseres Bild vom Charakter machen.

Ja, ist wie gesagt nur nen Vorschlag von einem Newbie. :)
Ich fänds halt nicht schlecht und bietet einem auch die Möglichkeit sich seinen Charakter einfacher zu gestalten und sich nen Bild von ihm zu machen. Schließlich soll man sich mit dem Charakter ja auch ein Stück weit identifizieren können.

Gruß Airwolf

Aquarius
23.03.2010, 20:49
Ich wüsste nicht, warum es nötig ist, "alle zwei Tage" die Ausrüstung zu ändern? :confused:

Kinman
23.03.2010, 20:49
Nein, das bleibt so. Aber es ist kein Problem, du kannst gerne alle paar Tage mit Änderungen kommen ;)

Aber ich vermute mal ganz stark, dass es nicht so schnell passiert, weil einfach im Spiel zu wenig Zeit innerhalb von zwei Tagen vergeht.

Aquarianer
23.03.2010, 20:51
Ich vermute mal auch, das temporäre Änderungen deines Charakters, was Bewaffnung und Ähnliches anbelangt nicht unbedingt jedes Mal angekündigt und erlaubt werden müssen oder sehe ich das falsch?
MfG Aqui

Aquarius
23.03.2010, 20:58
Ich vermute mal auch, das temporäre Änderungen deines Charakters, was Bewaffnung und Ähnliches anbelangt nicht unbedingt jedes Mal angekündigt und erlaubt werden müssen oder sehe ich das falsch?
MfG Aqui

Wenn der Steckbrief geändert werden soll, dann muss es von den SLs kontrolliert werden. Wenn man die Ausrüstung ändert, ohne das im Steckbrief zu aktualisieren, dann benötigt man logischerweise keine Erlaubnis.

Meine Kiba beispielsweise hat sich einen PDA gekauft, aber ich hatte keine Lust, deshalb gleich den Steckbrief abzuändern. Sie besitzt dieses Objekt, aber es steht nicht im Steckbrief drin.

Airwolf89
23.03.2010, 21:20
OK, war halt nur ne Idee. =)

Muss ich mich eben ein wenig zurückhalten und dann meine Ausrüstung eher wie in Mass Effect 2 ändern =)

SAE
23.03.2010, 21:36
Außerdem ist Foren-RPG ja keine Item-Sammelhatz, auch wenn ich schon verstanden habe was du meinst. Man muss ja auch nicht jeden Gegenstand den man Besitzt haargenau in der Inventar-Liste führen. Wenn man im Eifer des Gefechts oder mal für ne Mission oder so ne andere Waffe hat muss man nicht gleich den Steckbrief ändern. Ich hab zum Beispiel bei meiner Soldaten drinne stehen, dass sie mit schweren Waffen umgehen kann, ergo kann es durchaus sein, dass sie mal eine Anvertraut bekommt, aber sicherlich nicht dauherhaft.

Necrotox
23.03.2010, 22:16
Außerdem ist Foren-RPG ja keine Item-Sammelhatz, auch wenn ich schon verstanden habe was du meinst. Man muss ja auch nicht jeden Gegenstand den man Besitzt haargenau in der Inventar-Liste führen. Wenn man im Eifer des Gefechts oder mal für ne Mission oder so ne andere Waffe hat muss man nicht gleich den Steckbrief ändern. Ich hab zum Beispiel bei meiner Soldaten drinne stehen, dass sie mit schweren Waffen umgehen kann, ergo kann es durchaus sein, dass sie mal eine Anvertraut bekommt, aber sicherlich nicht dauherhaft.

Wäre ja schlimm wenn wir hier noch eine Item-Sammelwut auslösen. "Wer hat das beste Werkzeug um soviele NPC's wie möglich in den Orkus zu blasen!" :lol

SpeechBubble
24.03.2010, 16:25
Post 1.:

@biggi: Eine Frage habe ich da noch. Die beeinflusst mein OK natürlich nicht. Ist eher so Interesse. Dein Char ist ja Türsteher beim Afterlife. Ähnlich wie bei den C-Secs wäre er dann aber sehr an die Omega gebunden, da er wohl kaum "einfach so" mal den Planeten wechseln kann. Wollte nur mal fragen, ob du das so wolltest - oder sogar schon Pläne hast.

----

Neu: @Airwolf: Hab den Ingamepost löschen müssen. War mit dem falschen Account. Bzw: Hast du dir schon einen zweiten Account (für den Charakter) angelegt?

Airwolf89
24.03.2010, 16:31
OK, danke für den Hinweis. Habs nur verpeilt mich mit dem anderen User einzuloggen.

SpeechBubble
24.03.2010, 16:37
Kein Problem.
Aber dann gleich noch was. Ja, ich muss dich weiter ärgern. ;) Ist das mit der Zeit so wirklich richtig? Tag 1 ist allgemein schon lange vorbei, weshalb du da vermutlich kaum Interakationspartner finden wirst, was aber der Sinn des FRPGs ist.
Ich würde dir also vorschlagen, dass du die Zeit so anpasst, dass du schnell zu den anderen aufschließen kannst. Auf Omega geht momentan ja sowieso so ziemlich alles in den Andockbuchten ab (wegen geplanter Schlacht). Sofern du das willst, würde ich dir vorschlagen, dich (bzw. deinen Char) dann von den Blue Suns rekrutieren zu lassen. Interaktion wäre dann schon mal sicher gestellt.

Andauril
24.03.2010, 16:42
@Airwolf: Du könntest aber auch, nur, falls du Interesse hast, deinen Charakter bis zum nächsten Tag bzw. Tag 6 pennen lassen und ihn dann zufällig auf die "Tehla" - Rayas Schiff - stoßen lassen. Die ist veraltet genug und zudem noch turianischer Bauart, würde Maven also die Gelegenheit bieten, was zu tun zu bekommen und außerdem ne weitere Möglichkeit, von Omega wieder wegzukommen. Und ein weiterer Interaktionspartner für Raya wäre schön ;)

Airwolf89
24.03.2010, 16:54
@Airwolf: Du könntest aber auch, nur, falls du Interesse hast, deinen Charakter bis zum nächsten Tag bzw. Tag 6 pennen lassen und ihn dann zufällig auf die "Tehla" - Rayas Schiff - stoßen lassen. Die ist veraltet genug und zudem noch turianischer Bauart, würde Maven also die Gelegenheit bieten, was zu tun zu bekommen und außerdem ne weitere Möglichkeit, von Omega wieder wegzukommen. Und ein weiterer Interaktionspartner für Raya wäre schön ;)

OK, sofern die Schlacht nur im Weltall tobt ist das kein Problem.
Dann würde ich ihn am 5. Tag irgendwann am frühen Vormittag landen lassen. Dann kann er erstmal ne ordentliche Runde pennen.
Was allerdings noch nen Problem für mich ist, biggi, also Julian Frook wollte eigentlich auf mich treffen. Noch ist er nicht freigeschalten und hat noch nix geschrieben. Hast du eine Möglichkeit ihn auch in irgendeiner Form unterzubringen?

Wenn nicht muss ich mich erstmal entscheiden mit wem ich denn jetzt zusammenarbeiten möchte. Bei raya würde ich Omega direkt wieder verlassen, bei Julian würde ich wahrscheinlich erstmal ne Weile bleiben.
Ich werds mir mal überlegen.

biggi
24.03.2010, 17:01
Ich könnte auch Omega verlassen muss halt bloß warten bis ich freigeschalten werd.

Andauril
24.03.2010, 17:06
OK, liegt ganz bei dir. War ja nur ein Angebot ;)

biggi
24.03.2010, 17:17
Ne is ne gute Idee.Nich falsch verstehen ich drück mich bloß manchmal komisch aus^^.

SpeechBubble
24.03.2010, 18:42
@biggi: Auch deinen Post musste ich noch löschen. Hast ebenfalls den falschen Account benutzt. Oder es gilt eben die gleiche Frage wie an Airwolf: Hast du schon einen Zweiten?

Aquarius
24.03.2010, 18:45
Wie ich beiden bereits per PN mitgeteilt habe, sollen solange keine FRPG-Posts mehr geschrieben werden, bis die beiden sich einig sind, wie der Einstieg genau verläuft - das Konzept sollte dann hier gepostet werden. ;)

Airwolf89
24.03.2010, 19:00
Meinst du wir sollen das Konzept hier schreiben oder lieber in der Plotübersicht (Planung und Entwürfe)?

Aquarius
24.03.2010, 19:08
Meinst du wir sollen das Konzept hier schreiben oder lieber in der Plotübersicht (Planung und Entwürfe)?

Hier, bitte, denn die Plotübersicht bearbeitet die Zusammenfassung bereits abgeschlossener Plots. ;)

Shonak
24.03.2010, 22:35
Mal was hypothetisches, ob es erlaubt ist. Man hat zwei Charaktere (oder zwei Spieler sprechen sich ab). Kann man mit einem Charakter auf etwas Bezug nehmen, was dieser eigentlich noch gar nicht gemacht, sagen wir weil es beim einen 18 Uhr ist und beim anderen 8 Uhr? Zum Beispiel: Erhält man ne Nachricht von wem, baut das ein und der Absender schreibt sie erst später dann irgendwann. Ist ja doch problematisch, da es ein Charakter auf etwas Bezug nimmt, was der andere noch gar nicht gemacht hat, und das ja doch schief gehen kann und da im schimmsten Fall ganz schön was geändert werden muss.

Kinman
24.03.2010, 22:38
Wenns abgesprochen ist bzw. zwischen den eigenen Chars: Kein Problem, kam auch schon mal vor ;)

lg Kinman

Airwolf89
25.03.2010, 11:57
So, wir (biggi, Andauril und ich) haben uns jetzt auf etwas geeinigt.

Es wird so ablaufen:

Maven liegt ja noch in der Gosse und pennt (Tag 5 Nachmittag).
Gegen Abend (vor 19 Uhr) wird Julian dann auf dem Weg nach Hause sein. Aus einem bestimmten Grund (wahrscheinlich wird er die Idee aus seinem ersten Post beibehalten) wird er gefeuert. (Hat eine Gruppe batarianer reingelassen die eigentlich nicht rein durften die dann eine Massenschlägerei angezettelt haben) Somit verliert er schonmal seine Bindung zu Omega. Aufgrund dessen und wegen des Angriffs den wir später am rande mitbekommen werden trägt er sich mit dem Gedanken Omega zu verlassen. Auf dem Weg nach hause trifft er dann auf Maven und erinnert sich an seine Anfangszeit auf Omega zurück, wo er auch gerne ein wenig Hilfe gehabt hätte. So kommen Maven und Julian dann ins gespräch worauf ich ihm meine Geschichte erzähle. Er bietet mir seine Hilfe an, obwohl Maven Mitleid nicht mag sieht er ein dass das vorerst die einzige Möglichkeit ist irgendwo unter zu kommen. So übernachtet Maven dann bei Julian. Wie schon angedeutet bekommen wir am Rande die Schlacht mit worauf sich Julians Wille Omega zu verlassen erhärtet. Maven ist auch nicht davon abgeneigt Omega zu verlassen. Am nächsten tag (Tag 6) begeben wir uns dann zu den Andockbuchten, dort treffen wir auf Raya (dem Char von Andauril). Wir werden ein wenig ins Gespräch kommen.
Ausgehend davon wie die Interaktion mit uns beiden funktioniert entscheidet Andauril dann ob er weiterhin mit uns interagieren möchte und Raya uns beide auf die "Thela" einladen lässt.
Wie es dann weitergehen könnte sehen wir dann.

Ja, das ist soweit unser Konzept. Was meint ihr dazu?

Kinman
25.03.2010, 12:12
Sehr schön ;)
Mir gefällt und ich wäre damit einverstanden.

lg Kinman

Aquarius
25.03.2010, 12:27
Ja, das ist soweit unser Konzept. Was meint ihr dazu?

So könnt ihr es machen, gute Idee. ;)

Und da Andauril das Konzept gemeinsam mit euch entwickelt hat, ist die Sache damit abgesegnet und ihr könnt starten. :)

Andauril
25.03.2010, 15:00
So ist es. Wir werden sehen, wie es funktioniert, und ihr zwei @Airwolf89 und biggi, müsst einfach darauf vertrauen, dass ich schon weiß, was ich tue ;)

Aquarianer
25.03.2010, 20:34
Herzlichen Glückwunsch Andauril,
und gut das du uns weiterhin erhalten bleibst Speech!

Öhm dann werde ich dir mal gleic etwas arbeit machen Andauril
http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=503371&postcount=218

^^ ich bräuchte hierfür noch dein OK und ich wollte noch anmerken, dass ich warscheinlich morgen oder am Wochenende dann einen größeren Post absenden werde, damit Kyoko und Alec den Sprung zu den Andockbuchten / Shuttels bald geschafft haben und alle voller Freude mit dem metzeln anfangen können =).
Nur damit ihrs wisst.
LG Aqui

Andauril
26.03.2010, 11:30
@Aquarianer: Danke ;) Und zu der Änderung: Wenn das vorher nirgends Erwähnung fand, geht das in Ordnung, denke ich.

Delpha
27.03.2010, 21:16
Ich habe eine Anfrage von biggi bekommen, ob ich mit ihm interagieren möchte. Das Problem ist nur, dass er am Tag 6 gestartet hat und ich mit Vita'Arma im Transporter für die Schlacht um Omega sitze, was einen Tag zuvor stattfindet.

Da wollt ich die Leitung fragen, ob ich mir einen zweiten Charakter machen darf, um mit biggi zu interagieren. Zeit hab ich genug und bin auch zur Zeit unterfordert einen einzigen Charakter zu steuern.

Lg Jessy

Airwolf89
27.03.2010, 21:50
@Delpha:

Da biggi bzw. Julian und mein Maven z.Zt. im Doppelpack auftreten mische ich mich da mal ein.
Ich weiß nit wie es da bei Biggi ist, aber ich kann auch warten bis du da fertig bist. Solange können wir drei dann austüfteln wie wir das ganze machen, damit das nicht wieder so schief geht wie mit Raya von Andauril =)