PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Waffe ist eurer Meinung nach die beste?



ThugStyle
09.01.2007, 18:03
Was ist eurer Meinung nach die beste Waffe im Spiel?(und wo findet man sie)Bezogen auf euren Charakter natürlich.















PS:kein Plan ob es die Umfrage schon mal gab,wenn ja is egal den es sind seit dem mit Sicherheit neue Member dazugekommen

Curtis
09.01.2007, 18:26
Gemessen an den Waffentypen (ich liste nur Artefakte auf):

Klinge: Umbra ist die mit dem besten Grundwert (Ayleidenruine Vindasel im Herzland), aber ich persönlich favorisiere Goldbrand, die Belohnung für Boethiahs Quest (im Süden der Valus-Berge ab Stufe 20)

Stumpfwaffe: ImHO Volendrung (Belohnung für Malacaths Quest im Westen der Goldküste ab Stufe 10), denn der Lähmungseffekt ist der beste im Spiel

Bogen: Der beste Bogen, den ich kenne, ist der Schattenbogen, den du irgendwann von Ocheeva als Bonus nach einem Dunkle-Bruderschaft-Quest bekommst

sh4d0wl0rd
09.01.2007, 18:48
Original von Curtis
Gemessen an den Waffentypen (ich liste nur Artefakte auf):

Klinge: Umbra ist die mit dem besten Grundwert (Ayleidenruine Vindasel im Herzland), aber ich persönlich favorisiere Goldbrand, die Belohnung für Boethiahs Quest (im Süden der Valus-Berge ab Stufe 20)

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen - Das ist exakt auch meine Meinung zu diesem Thema. ;)
Und mit Bögen in v.a. Stumpfwaffen habe ich mich nie größer befasst.

---

btw: ThugStyle, ich habe mir mal erlaubt, deinen Threadtitel zu ändern, da zumindest ich nichts mit dieser Art von - mag sagen - "Gangsta-Sprache" (Sorry für diese klischeehafte Bezeichnung) im großen Stil anfangen kann. Soll heißen, ich hatte allein vom Threadtitel ausgehend keine Ahnung, worum es hier geht.

Das ist nicht persönlich gemeint und vielleicht gehöre ich mit meiner Meinung zu einer aussterbenden Art und bin durch meine Deutsch-LK-Wahl vorbelastet, aber auf die Gefahr hin, dass es einigen Forenusern ähnlich wie mir gehen mag, habe ich mal den Threadtitel "übersetzt".

Nichts für Ungut

sh4d0wl0rd;)

ThugStyle
09.01.2007, 18:51
schon ok is halt einfach gewohnheit

Curtis
10.01.2007, 18:09
Ich wusste zwar, worum es geht, aber man merkt mir den Deutsch-LK sicher auch an ein paar meiner Posts deutlich an. Sry, aber ich denke irgendwie immer so hochgestochen, und das dann in normales Deutsch zu übersetzen ist mir einfach zu viel Arbeit 8)

SR-X
10.01.2007, 19:38
welches ist denn der beste zauberstab(habs mir zum hobby gemacht die besten waffen im spiel zu sammeln volendingsda,umbra und goldbrand und den bogen hab ich schon)

Curtis
10.01.2007, 20:53
Ich habe in der Ayleidenruine Wendir im Kaiserlichen Schutzgebiet (Colovia) einen wahnsinnig wertvollen Stab des Raureifs gefunden. Artefakte gibts da glaub ich aber nicht (außer mit Mods und Plugins, schätze ich).

Weitere Stäbe haben außerdem Valkynaz-Magier (i. e. Dremora) und Liche, aber da hat bisher nichts wirklich geschockt.

ThugStyle
11.01.2007, 14:38
Ja diesen Stab hab ich auch schon gefunden.War der so wertvoll?Weiß ich garnicht mehr,ich weiß auch garnich mehr was ich damit gemacht hab.Vielleicht ist er in der Dunkle Bruderschaft Zuflucht oder in einem meiner Häuser.Sag mal bitte was der Stab so drauf hatt damit ich weiß ob es sich für mich lohnt danach zu suchen

Curtis
11.01.2007, 15:54
Ich hab den verkauft (endlich die Rosendornhalle mal von innen sehen, aber ich war enttäuscht X(), aber das war etwa so:

Eisschaden 70 Punkte auf 7 Fuß an Ziel und Anfälligkeit Frost 100% für 20 Sekunden im selben Gebiet (oder so ähnlich). Wer also die Geduld hat, den Stab immer wieder aufzuladen, für den ist der sicher sehr hilfreich.

Mir fällt noch ein anderer cooler Stab ein: Apotheosis (jeweils 20 Punkte Feuer-, Eis- und Blitzschaden an Ziel), den Rindir für eine Stange Geld im Marktbezirk der Kaiserstadt verkauft. Der kommt einem Artefakt wohl näher als der Stab des Raureifs.

SR-X
11.01.2007, 19:47
Oh ist der zufälligerweise in einem schaufensterregal ausgestellt? dann hab ich ihn nämlich im laufe der diebesgilde-quests an ongar den wasweißichfüreinquatsch oder einen anderen hehler in diesem fall werd ich ihn mir nicht zurückkaufen ich gebe für die waffen meistens kein geld aus(umbra,goldbrand,schattenbogen sind ja alles questbelohnungen nur die heiltränke kosten geld :D)

Curtis
12.01.2007, 16:08
Ich hab noch nie was gekauft (außer Bärenpelze für den Zerstörungsquest). Kann sein, dass der Stab ausgestellt war.

Curtis
12.01.2007, 21:18
Ich Idiot! Die offensichtlichen Stäbe sind mir nicht eingefallen!

Die Sanguine-Rose ist eigentlich im Kampf ganz stark, aber meiner Meinung nach uninteressant.

Der Schädel der Korruption macht viel Spaß, wenn du den in der Stadt anwendest, aber noch cooler finde ich Wabbajack (Auf Stufe 5 eine Ratte in einen Minotaurenfürst verwandelt, als ich den Stab das erste Mal ausprobiert hab. Noch nie hab ich im Sterben so sehr gelacht)

SR-X
12.01.2007, 23:27
ja wabbajack ist schon lustig(ich hab beim ersten testen einen lich in ein reh verwandelt :lol) aber er ist halt nicht mehr als ein spielzeug wie schon sheogorat sagte

Meersau
14.02.2007, 04:33
Ich persönlich bin für Daedrische Waffen und diese dann noch mt einem Siegelstein verzaubern--------------perfekt---------------------(meine Meinung)

Terminator
19.08.2007, 20:26
Wie funktioniert der wabbajack?

Cyrcle
19.08.2007, 21:24
Wie ein Zauberstab ;)

Terminator
19.08.2007, 21:37
ja wie kann ich sie verwandeln müssen die tot sein ode lebendig oder was?????

LOLadin
19.08.2007, 22:35
Du zauberst auf ein lebendes Lebewesen (oder Untoter) und des verwandelt sich in ein zufälliges anderes Lebewesen.

Milan
20.08.2007, 12:11
ich war gestren bei nem kumpel und der hatte n langschwert des infernos, ich muss sagen das fand ich net schlecht aber wo bekommt man diese inferno waffen her

Brokkr
20.08.2007, 12:38
Ich hab auch so ein Schwert und bei mir ist es ein daedrisches aus der Oblivion-Ebene. Mit höherem Char-Level trifft man dort öfters Daedra mit fantasievoll verzauberten und benannten Gegenständen.;)

moonknight
21.08.2007, 20:18
und welche ist die stärkste Rüstung das Gefand der Tapferkeit oder was????

Cyrcle
21.08.2007, 21:33
In einem Thread über beste Waffen haben Beiträge über Rüstungen nichts zu suchen ;) In einem Forum ist es wichtig, sich an die Leitthemen des jeweiligen Threads zu halten :)

moonknight
22.08.2007, 19:43
OK! war ja nur ne frage sorry!!!!!: (

aerzte4life
26.08.2007, 19:55
Ich bevorzuge Goldbrand

LOLadin
26.08.2007, 20:59
Goldbrand ist wirklich toll ^^

Giandor
26.08.2007, 23:08
Ebenholzklinge gefällt mir zwar vom Desing her besser, aber Goldbrand hat einfach Stil. :P

Die Schwarzwasser-Klinge ab Stufe 30 ist aber die Waffe die ich am zweit besten finde, ist so stark wie Ebenholzklinge, aber dafür länger.:D

Oblivion master
29.08.2007, 11:18
ich kauf mir gar nix außer häuser und habt ihr schon mal von dem schwert aus licht und schatten gehört hab es aber nie gefunden

Tears of Dawn
29.08.2007, 11:44
habt ihr schon mal von dem schwert aus licht und schatten gehört hab es aber nie gefunden

Zur Info:

zu diesem Thema gab es bereits Treads siehe: hier (http://forum.globalgameport.com/showthread.php?t=8424/hier), da (http://forum.globalgameport.com/showthread.php?t=6968/da) oder dort (http://forum.globalgameport.com/showthread.php?t=5610/dort)...

Mehr als man bei diesen Beitraegen nachlesen kann, gibt es dazu eigentlich nichts mehr weiter zu sagen...

LOLadin
29.08.2007, 15:38
Also der beste Bogen ist laut den Werten "Seele des Hasses", aber der hat nur 40 Aufladungen oder so und naja da benutze ich lieber Schattenjagd. (Seele des Hasses hat bei mir schon eine Stärke von 21!)

Oblivion master
31.08.2007, 11:21
bei dem schrein wo man goldbrand bekommt sind bogenschützen die haben schööööööne pfeile dabei ich habe ca. 10 pfeile mit 65 feuerschaden bekommen glaubt mir damit rockt ihr allllllllles um