PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine MODs mit Oblivion Patch+Plugins?



Amanuk
08.01.2007, 22:04
Hallo,

habe ein Problem. Ich habe Oblivion schon letztes Jahr als es raus kamm gespielt und habe einen Magier Lvl 30, habe jetzt ein paar Monate Pause gemacht.
Vor kurzem habe ich mir das „Addon“ bzw. die Ansammlung der offiziellen Plugins gekauft und die alle mit dem spiel neu installiert.
Jetzt mein Problem, keine MODs die ich mir aus dem Internet runtergeladen habe funktionieren. Die MODs sehe ich nicht mal in den Spieloptionen wo man die ein oder ausschalten kann.
Hatte vorher auch eine große und farbige Karte im Spiel gehabt, jetzt funz die auch nicht mehr.
Kann mir da jemand weiter helfen?
Hat sich etwas im spiel geändert dass die ganzen MODs nicht mehr funktionsfähig sind und was muss ich machen damit alles wieder geht?
Danke im Voraus für Hilfe.

Ludoergosum
09.01.2007, 09:27
Der einfachste Grund ist vermutlich der richtige. Du hast die Mods in ein falsches Verzeichnis installiert. Schau in deinem Oblivion verzeichniss, Ob du dort zufällig ein weiteres Verzeichnis names Oblivion entdeckst. Wenn ja, kopiere alle Dateien aus dem Ordner Data in den korrekten Oblivion Ordner. Ansonsten installiere die Mods erneut und achte darauf, dass die Daten wirklich im Data Ordner landen.

Damit die farbige Karte und andere Interface Plugins funktionieren musst du das Datum der .bsa dateien zurrücksetzen. Am einfachsten verwendest du dafür den Oblivion Mod Manager. Unter dem Punkt "Archive Invalidation" findet sich die Option "Reset BSA Timestamps".

Grauwolf
09.01.2007, 10:46
Ich will ja nicht pedantisch sein, aber vielleicht liegt einfach ein Missverständnis vor? Die Mods siehst du nicht in den "Optionen", sondern in den "Spieldateien". Außerdem müsstest du sie, wie Amanuk schon gesagt hat, alle im Ordner "...\Oblivion\Data" finden.

Die Sache mit der Karte ist im Forum ausführlich beschrieben (weiß nicht mehr auswendig wo). In Kürze: Nach dem offiziellen Patch den Beta-Patch für Singlers Mod installieren, dann Ryudos UI Mod, dann die Datumswerte über den Mod Manager zurücksetzen. Du musst möglicherweise auch noch die Fonts anpassen(Einzelheiten und Hintergründe stehen, wie gesagt, im Forum).

Viel Erfolg, auch wenn's seit dem offiziellen Patch aufwendiger und schwieriger geworden ist!

Amanuk
10.01.2007, 21:51
hallo,

danke für die antworten.
meine MODs sind in dem ordener \Oblivion\Data und trozdem sehe ich die MODs nicht unter "Spieldateien" wo man die ein und ausschalten kann. vor dem Patch hat es super funktioniert. hatte vorher ca 30 MODs am laufen gehabt war kein problem.
kann mir bitte jemand ein link zu dem forumbeitrag posten wo ich das mit dem datumwerte zurücksetzen finden kann, kann mit der letzten beschreibung nichts anfangen.

Grauwolf
11.01.2007, 10:31
Du hast Zugriff auf alle Informationen mit Hilfe der Suchfunktion. Wahrscheinlich in „Neue Welten“, vielleicht auch in der „Werkstatt“. Stichworte zB „Patch“ oder „Mod Manager“ oder „Datum zurücksetzen“ …
Den Mod Manager selbst gibt es zB hier: http://www.tessource.com/files/file.php?id=2097.

Aber offen gesagt bin ich nicht sicher, dass der Mod Manager das Problem wirklich löst. Wenn ich mich recht erinnere, beeinflussen die Datumswerte der Mods (die mit dem Mod Manager manipuliert werden können) nur die Reihenfolge, in der die Mods geladen werden, nicht aber die Anzeige unter „Spieldateien“. Wenn die Mods noch nicht einmal angezeigt werden …?
Benutzst du eigentlich Singlers Mod? Wahrscheinlich nicht, sonst wärst du nach der Anwendung des offiziellen Patches automatisch darauf gestoßen, dass der nicht mehr so richtig funktioniert – ich erwähne das, weil die Reparatur dieses Problems fast nur über den Mod Manager (oder ein ähnliches Werkzeug) möglich ist und du dann schon früher und in einem anderen Zusammenhang auf die Problematik gestoßen wärst.
Vielleicht ist es ja am einfachsten, wenn du Oblivion neu installierst. Ohne Singlers Mod ist das eine Sache von höchstens einer Viertelstunde (deine 30 Mods nicht mitgerechnet).

Und nur nebenbei: Du hast Oblivion nicht zufällig zweimal installiert? Und du hast dich davon überzeugt, dass der richtige Oblivionlauncher gestartet wird?