PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC erkennt F2-CD nicht



Lex
10.02.2010, 21:56
Guten Tag,

ich habe mir die englische Fallout 2-Version gekauft (Was offensichtlich ein großer Fehler war), voll installiert und bekomme es nicht gestartet.

Der verlangt ständig nach der CD, obwohl sie drin ist und auch gelesen werden kann.
Kompatibilitätsmodus hilft nicht. Hinten auf der Hülle steht: "Vista & XP-Kompatibel". Ich habe übrigens XP.

Patchen geht leider nicht, weil der die CD haben will, die eben nicht erkannt wird... wegen was auch immer. Liegt´s vielleicht daran, dass die UK-Version allgemein ein Problem mit... ausländischen PC´s hat? XD

Was ich schon versucht habe:
-No-CD-Patch (Fällt flach, weil Version 1.2 benötigt wird)
-Kompatibilitätsmodus umstellen (Setup: W98, F2.exe: W98)
-CD-Inhalt in den Spieleordner rein

Übrigens dank ein par "tollen" Tipps aus dem Internet, kann ich jetzt auch nicht mehr deinstallieren =/

Vielen Dank im Vorraus.

Lex
13.02.2010, 21:52
Weiß keiner was? Bitte, es stehen Nervenleben auf dem Spiel .______.

DansonDelta40
14.02.2010, 00:23
-No-CD-Patch (Fällt flach, weil Version 1.2 benötigt wird)

Verstehe ich nicht ganz - wenn Version 1.2 benötigt wird, warum patcht du das Spiel dann nicht einfach auf Version 1.2 und haust dann erst den NoCD-Patch drauf?

--> Fallout 2 Patches (http://www.nma-fallout.com/forum/dload.php?action=category&cat_id=16) <--

CKomet
14.02.2010, 09:44
ich möchte drauf aufmerksam machen, das hilfestellungen wie man No-cd Patches nutzen kann hier im Forum nichts zu suchen haben.
weitere Tips in die Richtung werden entfernt.

Ghostmaster
14.02.2010, 15:54
ich denke, er wollte damit ausdrücken, dass mit 1.2 generell keine CD mehr benötigt wird. Ich ghatte auch nie die CD beim Fallout spielen im Laufwerk.

DansonDelta40
14.02.2010, 16:16
Ich möchte mich in aller Form entschuldigen. Vor lauter Hilfsbereitschaft ist mir irgendwie die Sicherung durchgebrannt und ich hab völlig die Forenregeln vergessen. Sollte nicht wieder vorkommen.

Was Ghostmaster sagt, ist allerdings richtig. Bei mir hat der Patch auch die Nutzung der CD unnötig gemacht, obwohl es gar kein NoCD-Crack ist.

Lex
14.02.2010, 22:03
Danke aber.. patchen geht leider nicht, weil der die CD haben will, die eben nicht erkannt wird... wegen was auch immer. Liegt´s vielleicht daran, dass die UK-Version allgemein ein Problem mit... ausländischen PC´s hat? XD

Wenn Ihr aber einen Patch kennt, der das Spiel auf 1.2 bringt, ohne das der die CD braucht, wäre es wirklich nett, ihn hier zu posten. Oder per PN.

DansonDelta40
14.02.2010, 22:36
Ich habe hier zuhause sowohl eine deutsche, als auch eine Englische Version auf CD. Ich kann dir eine abgeben. Aus der deutschen bei Bedarf eine englische zu machen, würde mir nicht schwer fallen.

Lex
14.02.2010, 23:17
Wow, vielen dank für das Angebot, aber ist es nicht irgendwie einfacher möglich das Problem zu lösen? =/

Lexx
15.02.2010, 00:08
Nach der manuellen Installation sollte keine CD mehr verlangt werden. Zumindest bei den damaligen Versionen. Keine Ahnung, wie das mit Neupressungen ist.

DansonDelta40
15.02.2010, 01:27
Gab's da nicht ne ini-Datei, in der man angeben konnte, auf welchem Laufwerk sich das Spiel befinde?

Statt D: für's CD/DVD-Laufwerk konnte man da einfach C: für die Festplatte angeben, und schon wurde nie mehr nach einer CD verlangt. So habe ich meine CDs immer geschont. Ganz ohne Crack oder Sonstiges.

Man musste nur den Schreibschutz der ini-Datei ausschalten, den Laufwerknamen in deren Einstellungen ändern, und dann abspeichern.

Lex
16.02.2010, 22:03
Okay, das müsst Ihr mir nun genauer erklären. XD

Was ist das und was muss ich tun?

Lex
01.05.2010, 23:34
Okay Kinder, kann mir jemand helfen? Ich weiß wirklich nicht was ich genau tun soll... wirklich. Nicht.

Bin für jede Hilfe dankbar =)

DansonDelta40
02.05.2010, 00:17
Hier steht eine Beschreibung des Tricks. (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=109364)

Es ging nicht um die Ini, sondern um ein CFG, sorry.

Lex
30.08.2010, 15:01
Die CD wurde auf bereits 4 PC´s getestet, bei 3 kamen die Lesefehler.
Beim vierten wollte es einfach nicht starten, es wurden alle Betriebssysteme durchprobiert. Einer äußerte sogar den Verdacht, dass die CD fehlerhaft ist.
Wir wollen diesen Verdacht bestätigen und denken ernsthaft, dass die CD fehlerhaft ist. Somit bleibt uns nichts mehr anderes übrig, als es uns aus dem Netz zu ziehen.

Wenn jemand noch in irgendeiner Weise helfen möchte, kann er gerne posten. Ansonsten bitte ich um eine Sperrung des Threads.

alceleniel
30.08.2010, 15:15
Wie wäre es damit gewesen die CD rechtzeitig umzutauschen? Eine defekte CD oder nicht laufendes Spiel rechtfertigt keine illegalen Downloads (und ich denke mal das meinst du damit).