PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer SOASE-Spieler



Lucike
10.02.2010, 21:41
Hallo liebe SOASE Spielkameraden,

ich spiele jetzt Sins seit ungefähr 2 Wochen. Ich besitze die Grundversion als DVD und zusätzlich die Erweiterung Entrenchment. Auch die Erweiterung Diplomacy ist bereits erworben, aber da warte ich vor der Installation noch auf die deutsche Sprachdatei, die es wohl noch nicht gibt.

Wie kam ich zu Sins? Vor ungefähr 3 Wochen störberte ich in den Strategie-Spieletipps auf ComputerBase und stolperte über eine Sins-Empfehlung. Ich besuchte zunächst die Website von Sins und lud mir die Demo herunter. Nach dem ersten Start und ein paar Minuten des Spielens wurde mir ganz anderes. Kennt einer von euch noch das Computerspiel "Ascendancy - Macht der Allmacht (http://de.wikipedia.org/wiki/Ascendancy)" von The Logic Factory? Ein Computerspiel aus dem Jahre 1995. Dieses Spiel lief noch unter MS-DOS und ich habe dieses doch einfache 4X-Strategiespiel sehr lange gerne gespielt.

Info Ascendancy -> http://www.zockblog.org/archives/83-Spielbericht-Ascendancy.html

Ich hatte damals gehofft einen Nachfolger erleben zu dürfen und glaube es mit Sins gefunden zu haben. Die Ähnlichkeiten sind unverkennbar. ;)

Fragen habe ich natürlich auch viele, aber dazu in einem anderen Thema. ;)

Gruß
Lucike

Froschgott
10.02.2010, 22:03
Kennt einer von euch noch das Computerspiel "Ascendancy - Macht der Allmacht (http://de.wikipedia.org/wiki/Ascendancy)" von The Logic Factory?


Oh ja richtig geil :) Hab ich hier auch noch irgendwo als Original rumfliegen. Und auch super gerne gezockt. Leider war die KI immer viel zu doof aber was konnte man 95 schon erwarten. :)

Shalom_Don
11.02.2010, 17:34
Also es gibt einen "Nachfolger" von Ascendancy.

Und zwar ebenfalls von Stardock. Nennt sich Galatic Civilizations II nebst Erweiterungen.

Ist auf jedem Fall einen Blick wert.

Da kann man halt auch auf seinem Schiff rumwerkeln :) Nur der Kampf ist nicht mit einem eigenen Eingreifen versehen. Dafür gibts ein paar taktische Elemente (Raum und Handelsstationen) etc. pp.


Gruß
Shalom_Don

Froschgott
11.02.2010, 19:11
Na ja, das als Nachfolger zu einem Spiel aus den tiefsten 90ern zu bezeichnen ist aber sehr weit hergeholt. Vom Feeling nicht zu vergleichen. Hab mich, glaube ich, an der Demo versucht. Gekauft habe ich es nicht.

Bisher konnte mir kein Spiel das Gefühl vermitteln, das ich mit Ascendancy verbinde. Und zwar das, als völlig schutzlose Zivilisation in einem riesigen, zufällig generierten, Sternenhaufen auf mich allein gestellt zu sein und vom Glück abhängig zu sein, wie früh oder spät ich auf die bösesten Rassen treffe. SoaSE ist, zumindest was dieses Gefühl angeht, schon ziemlich nahe dran. Dafür war das late-game, wie auch bei Großen SoaSE Maps, einfach nur noch Fleissarbeit - einnehmen, einnehmen, einnehmen...

Trotzdem fehlt dieses "Explorer"-Gefühl, das durch die vielen (24 verschiedene oder so?) Rassen erzeugt wurde.

Marcel99
11.02.2010, 19:31
Also ich finde Pax Imperia hat ne zimlich anlichkeit mit Ascendancy ok es ist auch nich viel neuer aber es läuft westen unter windows vernünftig

Lucike
11.02.2010, 22:44
Auf der Website von The Logic Factory habe ich etwas von Ascendancy II gelesen. Nur diesmal müssen sie sich mit mehr Konkurenz rumschlagen. ;)

Wie auch damals Ascendancy scheint Sins auch ein Nischenplätzen besonders in Europa zu besitzen. Das sieht man ja schon am Fehlen einer großen deutschen Community.

Gruß
Lucike

Shalom_Don
11.02.2010, 23:48
Naja eigentlich nicht wirklich. Ich bin immer wieder erstaunt wenn ich mal im TS erwähne, "Och ne Runde Sins wäre auch mal wieder ganz geil". Wieviele bisher unbekannte Leute über Sins verfügen. Irgendwie ist das eher ein Problem mit dem Koordinieren und die Spieler zu mobilisieren um online aktiv zu werden.

Gruß
Shalom_Don

Lucike
12.02.2010, 00:05
Irgendwie ist das eher ein Problem mit dem Koordinieren und die Spieler zu mobilisieren um online aktiv zu werden.

Vielleicht sollte man versuchen im englischen Forum ein deutsches Plätzchen zu bekommen. Multi-Language-Foren sind meist erfolgreicher. Ich bin sehr aktiv im Egosoft-Forum. Ein Begriff? X-BTF, X2 und X3?

Gruß
Lucike

Froschgott
12.02.2010, 01:17
Vielleicht sollte man versuchen im englischen Forum ein deutsches Plätzchen zu bekommen.

Ist ne ziemlich gute Idee! Und dürfte doch wohl erfolgreich sein! So ganz unbekannt sind wir deutschen Sinsler da doch auch nicht, oder?

Shalom_Don
12.02.2010, 01:22
Also Yalen hat mir mal gesagt das es was mit den Vertriebsrechten und Support zu tun hätte. Und ich meine es ist ja auch ad hoc so das viele erst bei Kalypso landen und erst über Tante Google den Weg zu uns (GGP) finden.

Aber das muß ja nix heissen. Spätestens mit Sins 2 wird das besser werden :) .

Fire
24.02.2010, 01:45
X-BTF, X2 und X3 eins der besten weltraum spiele die ich je gespielt habe. viele verschiedene möglichkeiten im spiel nur leider sehr zeitaufwändig das game und süchtig machend =D

fürn ersten teil hab ich glaube damals 90 stunden oder so gebraucht xD

sushidelic
25.02.2010, 09:09
hallo,

ich bin ein noch "neuerer" Sins spieler :cool:
aber das Ascendancy habe ich auch eine ganze weile gespielt :-)

the logic factory hatte wohl mal ascendancy 2 in planung nur scheinbar wurde dies nie zuende gebracht ... ich habe vor ca. 2 monaten zumindest nichts anderes herausgefunden.

gruß
~sushidelic~

Saetan
27.02.2010, 15:00
Lucike? .... da treibt er sich rum, der alte Rumtreiber ... dann weiß ich nun ja, weswegen du im ES-Forum nicht mehr zu sehen bist. *g*

Lucike
27.02.2010, 23:49
Lucike? .... da treibt er sich rum, der alte Rumtreiber ... dann weiß ich nun ja, weswegen du im ES-Forum nicht mehr zu sehen bist. *g*

Hehe. Jup, ich schaue über den Tellerrand. ;) Bist du nur zufällig hier?

Gruß
Lucike

Ah, ich sehe schon. Du bist nun auch ein Sins-Spieler. ;)

Oorillon
02.03.2010, 23:12
Tatsache, Lucike^^

Wollte dich auch gerade Fragen ob du der selbe wie aus dem Ego-Forum bist:D

Shalom_Don
03.03.2010, 02:25
Habt Ihr schon alle X Bücher durch? Bin ja selber erst durch den PR Gag Jumpgate überhaupt auf X gekommen und möchte diese geilen Games X -> X3+ nicht niemals missen :)))

Gruß
Shalom_Don

Lucike
03.03.2010, 17:26
Tatsache, Lucike^^

Wollte dich auch gerade Fragen ob du der selbe wie aus dem Ego-Forum bist:D

Ich muss mir wohl doch einen Inkognito-Nicknamen aussuchen. :D ;)


Habt Ihr schon alle X Bücher durch?

Ich habe bisher nur Farnhams Legende und Yoshiko gelesen. Die Bücher von Helge K. sind schon ziemlich gut.

Gruß
Lucike