PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geld - knapp bemessen oder im Überfluss?



Fugenritzenstoff
10.02.2010, 20:57
Ich hab gerade mal angefangen und bin auf Omega gelandet. DOrt gibts ja nette Upgrades zu kaufen. Da die nicht immer billig sind, wollte ich frage, ob man sich besser das Geld einteilen sollte und gezielt kaufen oder ob man mehr als genug Geld hat, um sich früher oder später alles kaufen zu können?

Calahan
10.02.2010, 21:01
Ich konnte alle Märkte leerkaufen. Glaube ich :D Jedenfalls gab es nichts, was ich gerne gehabt hätte, ohne das ich es mir leisten konnte.

Arockalypse
10.02.2010, 21:01
Ich kann es nur von meinem Standpunkt aus sagen.
Also man wird defintiv nicht so viel Geld anhäufen können, wie noch im ersten Teil. Wenn man aber lediglich alle Hauptmissionen macht, und die dort zu findenden Credits entdeckt, kann man sich viele der angebotenen Sachen kaufen. Ob man sie aber zwingend benötigt, ist eine ganz andere Frage. :)

Couga
10.02.2010, 21:05
Das Geld ist definitiv eher knapp bemessen als reichlich vorhanden. Ich setze meist Priorität dann komme ich ganz gut aus.
Und wenn vor dem Point of no Return noch was übrig ist fliege ich nochmal shoppen.

race77
10.02.2010, 21:17
Na ja wenn man einen Charakter importiert,hat man mehr als genug Geld.

vonNachtmahr
10.02.2010, 22:27
Also drinne Schwimmen tut man in den Credits nicht gerade. Selbst mit einem Importierten Charakter hab ich mein Konto immer recht schnell leer geräumt. :cool:

Aber da man ja bei jeder gelösten Quest wieder paar Credits bekommt kann man Illium, Omega und die Citadel ja so nach und nach leer kaufen.

Nalim
11.02.2010, 00:05
Na ja wenn man einen Charakter importiert,hat man mehr als genug Geld.

Alles Lügen. Dank Import und ME 2 schon durch starte ich mit 330 000 Credits, trotzdem sieht's auf meinem Insane-Walkthrough so aus, als würde ich mir trotzdem nicht alles kaufen können, wenn ich mit dem Spiel durch bin - die Credits reichen einfach nicht aus und wenn nur knapp. Und ja, ich mache alle Missionen und Nebenmissionen.

Ich rate zum Einteilen des Geldes, es ist normalerweise nicht genug da, um alles zu kaufen. Meine 330 000 Startbonus könnten ausreichen, aber bei nem normalen Start wird's knapp.

Aquarius
11.02.2010, 00:09
Ich habe bei meinem ME1-Import plus ME2-einmal-durchgespielt-Bonus so viel Credits bekommen, dass ich mittlerweile durch die ganzen zusätzlichen Questcredits gar nicht weiß, wohin damit, obwohl ich fleißig kaufe, wenn auch mit durch Dialoge erstattetem Rabatt :gruebel

Nalim
11.02.2010, 00:14
Ich habe bei meinem ME1-Import plus ME2-einmal-durchgespielt-Bonus so viel Credits bekommen, dass ich mittlerweile durch die ganzen zusätzlichen Questcredits gar nicht weiß, wohin damit, obwohl ich fleißig kaufe, wenn auch mit durch Dialoge erstattetem Rabatt :gruebel

Und schon alles leergekauft? Also ich noch nicht, außerdem gibt's z.B. auf Illum neue Ware nach einiger Zeit.

Boïndil
11.02.2010, 06:17
Alles Lügen. Dank Import und ME 2 schon durch starte ich mit 330 000 Credits, t

Man bezichtigt andere nicht leichtfertig des Lügens. Wenn du anderer Meinung bist, kannst du das mit Argumenten unterstützen.

Im zweiten Durchgang mit importiertem Char konnte ich mir bisher alles kaufen, was ich in den Läden fand.
Aber auch im ersten Durchgang kam es mir nicht so vor, als ob mir was wichtiges fehlen würde, auch wenn ich mir manche Upgrades nicht sofort kaufen konnte.

Sprichst du überhaupt mit den Händlern, um einen Rabatt raus zu holen?

Surf Solar
11.02.2010, 06:50
Kann Boindil nur Recht geben. Spaetestens im Zweiten Durchgang sollte man sich alles was man braucht kaufen koennen solange man nicht unnoetig "Sprit" bei interstellaren Reisen verschenkt, oder wie schon gesagt auf den Rabatt verzichtet.

Lump
11.02.2010, 09:10
Habe mit einem importierten Charakter gespielt: Und ich hatte echten Geldmangel, aber ich wollte auch ALLES kaufen und habe mir auch ca. 3 mal Fische (und natürlich den Hamster) gekauft. Drecksfische .... alle gestorben, das miese Pack. :evil:

Das nächste mal kaufe ich keine Erweiterungen mehr für Präzisionsgewehr und Schrotflinte und komme dann sicher besser hin ....


@Boindil

Ne im ersten Durchgang ..... :)

Und E-Zero hatte ich auch massig. :)

.

Boïndil
11.02.2010, 09:29
Einen importierten Charakter im zweiten Durchgang?
Ich hatte da bisher nicht nur Kohle zum wegschmeissen(auch für Hamster ;-)), sondern auch einen E-Zero-Vorrat, der nicht enden will.

Fugenritzenstoff
11.02.2010, 10:33
Danke für die vielen Antworten. Bei mir ist es der erste Durchgang mit einem importierten ME1-Spielstand.
Also werde jetzt weniger wild drauf loskaufen.

Wie ist denn das mit den Rabatten? Kann man die überall bekommen oder nur bei bestimmten Shops? Z.B. auf Omega habe ich nur beim Quarianer 1/6 Rabatt bekommen...

Ryudo
11.02.2010, 10:33
Im ersten Durchgang (auch mit einem ME1) wird man sich nicht alles kaufen können. Aber wer braucht schon Hack- und Umgehenupgrade :D.

Mit dem ME1 und ME2 Bonus konnte ich mir beim zweiten Durchgang alles kaufen. Aber ich habe auch nicht so viel Sprit und Sonden sinnlos verbrannt wie im ersten Durchgang. Am Anfang sollte man Prioritäten setzen. Wenn man z.B. keine Shotgun benutzt, dann braucht man die Upgrades auch nicht wirklich.

Edit: Man kann bei allen Händlern Rabatt bekommen und der beträgt immer 1/6.

race77
11.02.2010, 14:23
Alles Lügen. Dank Import und ME 2 schon durch starte ich mit 330 000 Credits, trotzdem sieht's auf meinem Insane-Walkthrough so aus, als würde ich mir trotzdem nicht alles kaufen können, wenn ich mit dem Spiel durch bin - die Credits reichen einfach nicht aus und wenn nur knapp. Und ja, ich mache alle Missionen und Nebenmissionen.

Ich rate zum Einteilen des Geldes, es ist normalerweise nicht genug da, um alles zu kaufen. Meine 330 000 Startbonus könnten ausreichen, aber bei nem normalen Start wird's knapp.

Komisch,ich weiß zwar nicht mehr,mit wie viel Geld ich gestartet bin,aber so viele NQ habe ich nicht gemacht,fast nur HQ und ich schwimme in Kron..ach was rede ich da,Credits

Und außerdem habe ich nur gesagt,wie es bei mir war.:gruebel

Grover
11.02.2010, 22:19
Hmm... also ich kann das nicht ganz nachvollziehen. Trotz reichem Charakter (130.000 Credits Startbonus) + fast alle Quests gemacht, konnte ich mir bei meinem ersten Druchgang niht alles leisten. Mir haben noch zwei oder drei Upgrades + Hack- & Umgehenverlängerung gefehlt... achja und der Hamster :D
Gut, ich hab nicht ganz jeden Safe gefunden... und auch auch einen recht hohen Verbrauch an Sprit und Sonden gehabt. Aber das sind ja auch nur Peanuts.
Jetzt, bei meinem zweiten Durchgang mit dem So nderbonus für lange Dienstzeit. bin ich aber zuversichtlich, dass es klappt. Hab zwar auf Illium grad noch einiges, was ich ir nicht leisten kann,a ber ich hab ja auch noch ne Menge Missionen zu tun ;)

Lange Rede, gar kein Sinn... ich denke, dass das Geld eher knapp bemessen (je nach Boni). Auf jeden Fall sollte man sich zuerst auf die Upgrades konzentrieren, die wichtig für einen sind :)
Aber sobald man alles aus den Boni herausholen kann, kann man auch seiner Shoppinglust richtig frönen :D

vonNachtmahr
11.02.2010, 22:22
Hab zwar auf Illium grad noch einiges, was ich ir nicht leisten kann,a ber ich hab ja auch noch ne Menge Missionen zu tun ;)


Abgerechnet wird am Ende... :cool:

Wenn man alle Missionen gemacht und jeden Schrank und Safe geplündert hat sollte das schon ganz gut klappen das man sich alles kaufen kann.

Wrex
11.02.2010, 23:26
Wenn man ME2 mit dem Char zum 2x spielt, hat man Geld. Aber ich konnte mir nicht alles leisten. Soviel Geld gibts dann doch nicht. In ME1 konnte man noch alle überflüssigen Waffen verkaufen. Hatte da immer 9.999.999

Boïndil
12.02.2010, 08:15
Ich finde es ja akzeptabel, dass ich im zweiten Durchgang auf Stufe 30 auf Tuchanka als allerletzter Station vor FFS zum ersten Mal zwei von drei Upgrades nicht kaufen konnte, die überdies sowieso überflüssig sind :)

Soran
12.02.2010, 14:27
ich finds ehrlich gesagt sehr negativ, vorallem da man auch Treibstoff und Sonden kaufen muss.

Man hätte das z.b. lösen können indem man nen Rohstoffmarkt eingeführt hätte wo man die Verhöckern kann.

Ich habe alle kisten geöffnet, jede Mission gemacht .... trozdem kann ich nicht alles kaufen und wenn ich theoretisch meinen treibstoff mit allen Credits kaufe kann ich nichtsmehr machen.

Ryudo
12.02.2010, 15:03
Man muss halt Prioritäten setzen. Man braucht nicht alle Rüstungsteile und manche Upgrades sind für manche Klassen nicht so wichtig. Und im zweiten Durchgang sollte man genug Geld haben. Ich habe 140.000 Credits übrig und habe mir alles bis auf Hamster und Hack-/Umgehenupgrade gekauft. Ich denke nicht, dass die Ausgaben für Treibstoff viel ausmachen, so lange man nicht sinnlos durch einen Cluster fliegt.

Nalim
13.02.2010, 02:33
Ok, ich bin jetzt gerade mit meinem zweiten Spiel durch. Gestartet mit 330 000 Credits, 50 000 übrig und alles gekauft - es ist also knapp, aber es geht.

Mars2002
13.02.2010, 21:21
Bei meinem ersten Durchspielen mit einem importierten Shepard aus dem ersten Teil der im zweiten Stufe drei hatte war das Geld immer knapp, konnte mir nicht alle Upgrades leisten die für mich wichtig waren, z. B. letztes Biotikupdate für Schaden. Mal sehen, ob beim zweiten Mal durchspielen es besser funktioniert mit dem Geld :D.