PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo und was speichert ME2 als Spielstand und Charakterprofil?



Jedimaus
10.02.2010, 17:59
Hallo zusammen,

ich habe mein ganzes System abgesucht (W7 64), konnte aber nirgends finden, wo Mass Effect 2 Spielstände und/oder Charakterprofile abgelegt. Hat jemand ne Idee?

Und noch eine - vielleicht blöde - Frage am Rande: Woher weiss man eigentlich, wie ME 1 Spielstände in ME2 importiert werden? Also - ich selber habe das nur aus dem Forum hier rausgefunden. Ich hatte bis dahin nicht mal in das ME2 Installationsverzeichnis geschaut, und dort die "MassEffect2Config.exe" gefunden (mit der man noch anderes einstellen kann... Bin ich blind oder hat Bioware da keine echte Anleitung beigelegt? Ich überleg nur schonmal für ME3... Was für Datensätze werde ich da brauchen und wo find ich die ^^...

Mfg... JM

vonNachtmahr
10.02.2010, 18:02
Hallo zusammen,

ich habe mein ganzes System abgesucht (W7 64), konnte aber nirgends finden, wo Mass Effect 2 Spielstände und/oder Charakterprofile abgelegt. Hat jemand ne Idee?

Unter Eigene Dateien/Bioware/Mass Effect 2/Save werden die Karrieren abgespeichert.

Moep
10.02.2010, 18:11
Und noch eine - vielleicht blöde - Frage am Rande: Woher weiss man eigentlich, wie ME 1 Spielstände in ME2 importiert werden? Also - ich selber habe das nur aus dem Forum hier rausgefunden. Ich hatte bis dahin nicht mal in das ME2 Installationsverzeichnis geschaut, und dort die "MassEffect2Config.exe" gefunden (mit der man noch anderes einstellen kann... Bin ich blind oder hat Bioware da keine echte Anleitung beigelegt?

Ich hab selbst bisher noch nicht in die Anleitung geschaut, aber das Konfigurationsprogramm kannst Du auch starten, wenn du im Launcher auf Konfigurieren gehst....man braucht also noch nicht mal ins Installations-Verzeichnis schauen ;)

Jedimaus
10.02.2010, 18:29
Hallo Nachtmahr und Moep, vielen Dank fpr die schnellen Antworten:)...

@ Nachtmahr: Habs gefunden - da hätt ich im Leben nie geschaut... Und siehe da - da sind ja auch die Dragon Age Spielstände ^^

@ Moep: OMG - bitte erzähl das keinem weiter. Ich klicke grad auf den Launcher und da stehts GANZ FETT --> CONFIGURE ^^... Ja das Alter...


Ich hatte dank eines Virus' keinen ME1 Char mehr - konnte mir danke der Hilfe anderer in diesem Forum aber einen zu 99% passenden runterladen. Ich nehme an, dass ich (hätte ich ME1 noch gehabt), eine über das CONFIG Tool in das entsprechende ME1 Verzeichnis gegangen wäre, und hätte die Chars angezeigt bekommen?

Bis denn... JM

Ryudo
11.02.2010, 10:56
Unter Eigene Dateien/Bioware/Mass Effect 2/Save werden die Karrieren abgespeichert.
Die Achievements werden in der Datei Player1.prf in \Eigenen Dokumente\BioWare\Mass Effect 2\BIOGame\Profile gespeichert.