PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zur illiumischen Junggesellenparty [OT-Thread #41]



Seiten : [1] 2

Kinman
10.02.2010, 17:56
So, da mach ich doch glatt wieder mal einen auf ;)

Rumo
10.02.2010, 18:02
Und so hübsch ordentlich hier... kann man ja nicht so lassen. *Hüstel*

Shonak
10.02.2010, 18:08
Großartiger Dialog Junggesellendialog auf Illium, wird nur noch vom Game Salesman getoppt. :A

Niary
10.02.2010, 18:16
Schönen guten Abend zusammen..!

Ich frage mich ein wenig - gibt es irgendwo eine Möglichkeit, ein Partner zum schreiben zu finden? ^^°

MfG

Aquarius
10.02.2010, 18:25
Schönen guten Abend zusammen..!

Ich frage mich ein wenig - gibt es irgendwo eine Möglichkeit, ein Partner zum schreiben zu finden? ^^°

MfG

Im Grunde genommen stehen dir nur zwei Möglichkeiten offen:

1. Du fragst einfach allgemein nach, entweder hier oder besser im Organisations-Thread, und hoffst darauf, dass jemand dir antwortet.

2. Du schaust in der Charakterübersicht nach, wo sich welche Figuren befinden und was diese gerade tun bzw. liest dir einige Plots durch und entscheidest dann, wo du gerne mitmachen möchtest. Dann sprichst du die jeweiligen Spieler an und bittest sie, dich bzw. deine Spielfigur irgendwie in den Plot zu integrieren. ;)

Rumo
10.02.2010, 18:28
Sofern Interesse besteht könnte ich Rumo anbieten.Käme aber erst gegen 20 Uhr zum posten.

Fosso_Decay
10.02.2010, 19:39
So, bin wieder am heimischen PC....(ist das schön, den PC einzuschalten und zu sehen, dass sämtliche Desktop-Symbole noch an ihrem Platz sind.) ;)

Werd erstmal den neuen DLC saugen und testen.

Kinman
11.02.2010, 00:13
So, ich wünsche euch eine gute Nacht!

Bevor ich schlafen gehe, will ich aber noch kurz verkünden, dass ich mit dem heutigen Tage ein Jahr beim FRPG dabei bin 8o :D

lg Kinman

Tali
11.02.2010, 00:21
Gratz! :fest3

Bei mir dauert's noch etwa einen Monat und eine Woche, bis ich ein solches Jubiläum feiern kann. ;)

Aber auch von mir: Gute Nacht! :cool:

Rumo
11.02.2010, 11:41
@ Kinman Da gratuliere ich dir und auf ein weiteres Jahr ^^

Aquarius
11.02.2010, 12:09
Ich gehöre zu den alten Hasen, die das FRPG damals überhaupt erst ins Leben gerufen habe, und kann kaum glauben, dass es im August schon zwei Jahre werden...:)

Fosso_Decay
11.02.2010, 16:42
*grml*
Den ersten Durchlauf von ME2 geschafft. Leider ist mir Mordin weggestorben, Sauerei!!^^
Da ich alle Missionen schon gemacht habe, habe ich gleich ein neues Game angefangen. Diesmal FemShep und Frontkämpferin. Haut ordentlich rein, aber leider bringt mir das bessere Sturmgewehr gar nix....und die gute MP findet man erst so spät....buhää...

Und verdammt, Legion ist viel cooler als gedacht! :mosh

Hmmm....ich weiß gar nicht, wie lange ich schon beim FRPG dabei bin....halbes Jahr? Eher weniger, schätze ich.

S3B4
11.02.2010, 16:49
Hab Legion beim ersten Durchgang verkauft. Ausversehn natürlich. Ehrlich, habe auch sofort Mission neugestartet.

@Dauer: Ich habe nicht vor abzuspringen.

Rumo
11.02.2010, 17:08
Ich war versucht Legion zu verkaufen, es ist immerhin ein Geth und da ich kurz davor Talis Loylitätsquest gemacht habe, hatte die Blechdose nen echt schlechten Stand, meine Neugier war schlussendlich einfach größer.

Aber ich hatte auch nicht erwartet das die Geth so, nunja...umgänglich sind. Sie lassen immerhin einen doch beträchtlichen Teil ihres Volkes einfach so gehen, weil diese ne andere Ansicht haben als der Rest. Bleibt für mich die Frage ob die Geth im Armstrongnebel in ME1 auch Heretics waren.

Ich hoffe auf eine friedliche Lösung zwischen Geth und Quarianern. Vielleicht entwickeln Legion dann noch mehr "Ich" als er jetzt schon hat und zusammen mit Shepards unmenschlicher Führungspersonlichkeit wird alles wider gut.

alceleniel
11.02.2010, 17:45
Könnt ihr bitte Spoiler kennzeichnen. Es gibt auch noch Leute, die das Spiel nicht fertig haben :mad:

Deswegen sollt ihr ja auch im Spieleforum sowas posten.

Rumo
11.02.2010, 17:51
Verzeihung

Khardim
11.02.2010, 18:42
Wuhu, erster Storypost (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=481149&postcount=30) wäre geschafft!:D

S3B4
11.02.2010, 18:53
darauf das es mehr werden ;D

Tali
11.02.2010, 18:56
Wuhu, erster Storypost (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=481149&postcount=30) wäre geschafft!:D

Gratulation, ist auch ein sehr hübscher erster Post geworden. :cool:


Um nochmals Kinmans Anmerkung im Grammatikthread aufzugreifen... ja, ich finde das mit dem "Du/Dir" auch schade. Aber was erwartet man schon groß von einer Rechtschreibreform, die es uns erlaubt, Ketschup auf unser Essen zu quetschen?

Shonak
11.02.2010, 19:00
Ich bin gerade 3 Stunden an der Verbesserung der Abschlussarbeit gehockt nur um festzustellen das ich sie aus dem Emailordner geöffnet habe und ich sie nicht auf der Platte abgespeichert hab.

Suck0rz.

Positiv: Der Prof hat geschrieben, es wären nur 6 Seiten erlaubt, also muss ich alles kürzen und die vorherige Verbesserung dauert diesmal wohl gerade mal ne Stunde (wenn ich Motivation hätte, damit anzufangen).

Wieso ich das schreibe? Frust abschreiben. :mosh

S3B4
11.02.2010, 19:50
Ja, was raus muss, das muss raus. Aber ich kenn sowas, wenn auch in abgeschwächter Form: Lade 4 Stunden was runter und wo hin? In einen temporären Ordner xD

tube12
11.02.2010, 20:52
So, so weit alles feritg für die Australien Presentation. Alle wichtigen Dinge zusammengefasst. Oh man, das hat mich wieder voll in's Australienfieber versetzt! :D

S3B4
11.02.2010, 21:01
Naja, Australien find ich nicht so toll. Viel Glück.

tube12
11.02.2010, 21:09
WAS!? Australien ist der geilste Kontinent der Welt, wie ich finde! Wie man das vllt. auch hier schon bemerkt hat. :D

Rumo
11.02.2010, 21:24
Australien finde ich ist ein ungemein fazinierenden Kontinent. Irgendwann will ich da auch mal hin und dann ne geführte Outbacktour mitmachen *träum*

S3B4
11.02.2010, 21:27
Kreuzerfahrten aufn Nil mit Besichtigungen oder sonst etwas ähnliches würde mich ehr interessieren. Mein Interesse an Australien ist recht gering. Naja, aber vielleicht sollte ich mal wieder mein Wissen auffrischen und dann nochmal nachdenken, da ich schon fast alles, was in der Schule dran kam vergessen habe.

PS: Das Reef könnte mir gefallen.

General-Osiris
11.02.2010, 21:32
Meien zwei Cousins sind da und arbeiten dort... naja, eher sind die dort, um zu saufen, zu feiern, zu kitesurfen bzw. das Land zu erkunden und nebenbei wird halt noch gearbeitet, man muss ja von irgendwas leben :P
Reiselust liegt bei mir in der Familie^^

Tali
11.02.2010, 22:10
@Rumo:

Toller Post - beide Daumen hoch! :A :A

Kleine Bemerkung am Rande: die Gedanken bei uns im FRPG werden in kursiv geschrieben. :)

Aber ansonsten... schöner Schreibstil, gefällt mir.

Rumo
11.02.2010, 22:33
Nun ich war schon mal in Schottland eine zweiwöchige Wandertour machen und sowas gibt es eben in auch in Australien. Aber das mit der Nilkreuzfahrt klingt auch durchaus interessant. Ägypten ist sicher auch ein schönes Land wo man sich viel anschauen kann.

@Tali Jetzt machste mich aber verlegen.

Whity
12.02.2010, 12:19
So, heute Zeugnisse bekommen und cih hab zwei knallharte 5er. :D
Einer in Mathe und einer in Kunst (ohne Scheiß :D). Und wuchert auch dann noch über vor 4er. Meine Schwester hat natürlich weder 4er, 5er oder 6er und auch nur zwei 3er...Streber. >.<

Dafür jetzt wenigstens ne Woche Ferien. :)

Truthans
12.02.2010, 14:11
So ME 2 endlich durch. Alle überlebt auch die Fische :-D.

@ Tali: Wenn deine Fische dir wegsterben einfach mit dem Counselor des Schiffes reden. Sie füttert sie für dich :D :D :D


P.S. Fasnet auch gut überstanden

Khardim
12.02.2010, 15:49
Dafür jetzt wenigstens ne Woche Ferien. :)


Meinen Glückwunsch, ich bekomm erst zu Ostern wieder Freizeit:(
Will wieder zurück in die Schule:lol :lol

Fosso_Decay
12.02.2010, 16:24
So ME 2 endlich durch. Alle überlebt auch die Fische :-D.



Die sind bei mir als erstes eingegangen^^
Weil ich sie zwei Missionen lang nicht gefüttert hatte. :ausheck

Hab jetzt endlich mit meiner Frontkämpferin die GethPulseRifle bekommen, und kann das Teil nicht mal benutzen...aber ich hab gelesen, dass man im Kollektorenschiff den nötigen Skill bekommen kann. Jetzt ruhen meine Hoffnungen darauf...:gnah

Ich hab auch erst zu Ostern die nächsten Ferien, so ein Käse.

C@t
12.02.2010, 18:59
Naja, darüber, ob zwischendurch immer wieder eine / zwei Woche/n Ferien besser ist als lange Ferien und dafür längere Schulzeit an einem Stück, kann man ziemlich diskutieren...

S3B4
12.02.2010, 19:24
Find ich auch, kleine Verschnaufpausen sind immer gut und mich langweilen 6 Wochen Ferien.

C@t
12.02.2010, 20:53
Auf der anderen Seite kommt man manchmal schwer in den veränderten Tagesrhythmus rein und wenn man halbwegs drin ist, ist schon wieder Schule...

tube12
12.02.2010, 21:04
Mir ist es eigentlich realtiv egal mit den Ferien, habe jetzt erstmal ein langes Wochenende! *Freu*

Kinman
12.02.2010, 21:08
Und viel Zeit zum Posten? Ich schreib heute noch weiter :)

Ferien waren immer cool, vor allem Sommerferien: 9 Wochen :D

Ryze
12.02.2010, 21:12
Ich habe jetzt auch erstmal Pause und habe auch die Woche Freizeit. Endlich mal wieder ausschlafen und entspannen. Beim schreiben der FRPG-Post natürlich. Aber dabei entspannen, nicht ausschlafen:D

Fosso_Decay
12.02.2010, 21:13
yay! Sommerferien! Das nächste große Ziel, das anvisiert wird. :D
Dazwischen noch Ostern. Immerhin.

Mann, was freu ich mich auf's Radfahren! Werd im Winter fast schon depressiv, weil ich mich nicht bewegen kann^^

C@t
12.02.2010, 22:15
Ich sappe im Winter, weil's nichts anderes gibt, im Wetter herum... ein paar Leute, die in meiner Nähe wohnen, kennen mich wahrscheinlich schon als die Verrückte, die schon wieder entweder langsam mit ihren Absätzen auf der Straße herumstakst oder mit ihren Stiefeln durch den Schnee rennt... ich muss manchmal echt komisch wirken, aber bevor ich auch depressiv werde... ;) :D
Hast du keine Möglichkeit, wenigstens durch die Gegend zu joggen?

tube12
12.02.2010, 22:15
@Kin

Weitestgehend. Bin trotz langem WE schon ausgeplant bis unter die Fußnägel.
Aber, werde nicht so lang aufm ich warten lassen. Ist ja momentan wieder sehr im Lot. :)

C@t
12.02.2010, 22:38
Würde mir jemand kurz ein Feedback geben, ob ich beim Charakterverlauf von Myuko alles richtig gemacht habe? (äußere Form) Ich bin da iwie unsicher.
(Was Myuko am Tag 2 gemacht hat, finde ich nicht:confused:... ich habe meine Posts nochmal überflogen; Tag 1: Elysium, Krankenstation und dann weiß ich nicht mehr, wo sie zuerst wieder auftaucht; ich lese es mir nochmal durch und verbessere es, falls nötig, aber ich habe wirklich den Eindruck, dass Myuko den 2. Tag verpennt hat:gruebel)

@SLs: Kann ich den momentanen Avatar von Myuko am den Steckbrief mit anhängen?

S3B4
13.02.2010, 12:26
Der Verlauf sieht doch ok aus, aber (wenn ich mich recht erinnere) der Stecki ist noch nicht formatiert.
Zu Tag 2: Schon alle Beiträge suchen gelassen? Also mit der Funktion.

Kinman
13.02.2010, 12:40
Wenn es dieselbe Person ist, sollte es kein Problem sein ;)

Zum Stecki:
Die Beispieldaten müssen raus, die Überschrift fehlt und die Formatierung passt noch nicht ganz. Siehe hier: http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=33848

Zum Charakterverlauf: Die Fabre für die Überschrift ist Orange und nicht DarkOrange (trifft auf mehrere Steckis zu, hier bitte aufpassen) und die Zusammenfassungsüberschriften bitte noch zusätzlich fettgedruckt machen ;)

Danke,
lg Kinman

S3B4
13.02.2010, 12:45
Hatte es ja auch nicht richtig, omg ^^.

Shauwn
13.02.2010, 13:50
Mein PC ist wieder da, funktioniert alles einwandfrei... =)

Installiere nebenbei ME 2, werde mich aber jetzt erst mal (finally) an den Post für Jason setzen. Bin mir nicht sicher, ob ein Post für Shauwn nötig ist, da er ja eh mehr oder weniger weggetreten ist.... ?

Truthans
13.02.2010, 14:13
Mein PC ist wieder da, funktioniert alles einwandfrei... =)

Installiere nebenbei ME 2, werde mich aber jetzt erst mal (finally) an den Post für Jason setzen. Bin mir nicht sicher, ob ein Post für Shauwn nötig ist, da er ja eh mehr oder weniger weggetreten ist.... ?

Wenn du willst kannst ja ein Art 'Traumhallu' schreiben oder so.
So Jack Payne ist fertig. Später olgt Stiller in der Chardatenbank :-D

Fosso_Decay
13.02.2010, 17:15
Ich sappe im Winter, weil's nichts anderes gibt, im Wetter herum... ein paar Leute, die in meiner Nähe wohnen, kennen mich wahrscheinlich schon als die Verrückte, die schon wieder entweder langsam mit ihren Absätzen auf der Straße herumstakst oder mit ihren Stiefeln durch den Schnee rennt... ich muss manchmal echt komisch wirken, aber bevor ich auch depressiv werde... ;) :D
Hast du keine Möglichkeit, wenigstens durch die Gegend zu joggen?

Ich gehe auch oft spazieren. Aber mit dem Rad fahre ich in die Berge und habe meine Ruhe, verarbeite meine Gedanken und so.
Zu Fuß treffe ich dauernd irgendwen, habe eig. nicht meine Ruhe.
Früher bin ich immer ums Haus herumgelaufen, da wars einigermaßen still. Aber im Frühjahr hat man dann immer gesehen, wo ich gelaufen bin, weil da das Gras nicht gewachsen ist. Ich habs schlicht und einfach bei meiner Lauferei zertrampelt^^ Hab dann immer ordentlich was auf den Deckel gekriegt. Vor allem, als ich einen Winter lang meine Runden durch den Garten gedreht habe....:P

Außerdem hab ich gerade ein neues Rad gekauft, und jetzt kann ichs noch weniger erwarten, dass es endlich Sommer wird. Und ausgerechnet in den letzten Tagen hat es fast nen halben Meter runtergeschneit.....8o

tube12
13.02.2010, 22:18
Heute ist ein trauriger Tag! Heute morgen wollte ich meine Xbox anmachen und was kommt, der berüchtigte Hardwarefehler E74! -.-
Da kann ich nur :motz
Gestern abend schon wurde der Bildschirm beim zocken von BF:BC so grün pixelik, wie als würde man ein schlechtes Nachtsichtgerät anschalten, habe mir dabei aber nicht viel gedacht und dann heute Morgen!
Maaaan! Ich könnt kotzen!
Reperatur Antrag schon gestellt, jetzt heisst es nur noch warten. Einer ne Ahnung wie lange Microsoft ungefähr so braucht?
Ich könnt verzweifeln, bin bei ME2 gerade am Ende und dann so etwas, was soll uch denn jetzt machen und es releast bald BF:BC 2. Wenn das 2 Wochen soder so dauert... AHH! Ist nicht so dass sie lebenswichtig ist, aber es ist einfach so ich habe jetzt mal Zeit und dann... so etwas! 2. wenn man etwas nicht hat, sehnt man sich noch mehr danach und man brauch es, ist es dann wieder da, ist das vorherige Intersse verschwunden.
SCHEEIßE!! :auh

lil_PK
13.02.2010, 22:29
@ All: Wollte nur kurz hallo sagen!




[...]
(Was Myuko am Tag 2 gemacht hat, finde ich nicht:confused:... ich habe meine Posts nochmal überflogen; Tag 1: Elysium, Krankenstation und dann weiß ich nicht mehr, wo sie zuerst wieder auftaucht; ich lese es mir nochmal durch und verbessere es, falls nötig, aber ich habe wirklich den Eindruck, dass Myuko den 2. Tag verpennt hat:gruebel)


Lass dir doch von Myoko unter den Profiloptionen die getätigten Posts anzeigen. So findest du bestimmt wo sie überall gewesen ist. Hoffe das hilft. Falls du es schon probiert hast so habe ich nichts gesagt ;) .

@tube12:
Kopf hoch, alles wird gut! :) Sorry, aber mehr als aufmunternde Worte fallen mir da auch nicht ein.

So kann auch nicht viel länger bleiben. Bis die Zeiten. :wink

lil_PK

Whity
13.02.2010, 22:44
Heute ist ein trauriger Tag! Heute morgen wollte ich meine Xbox anmachen und was kommt, der berüchtigte Hardwarefehler E74! -.-
Da kann ich nur :motz
Gestern abend schon wurde der Bildschirm beim zocken von BF:BC so grün pixelik, wie als würde man ein schlechtes Nachtsichtgerät anschalten, habe mir dabei aber nicht viel gedacht und dann heute Morgen!
Maaaan! Ich könnt kotzen!
Reperatur Antrag schon gestellt, jetzt heisst es nur noch warten. Einer ne Ahnung wie lange Microsoft ungefähr so braucht?
Ich könnt verzweifeln, bin bei ME2 gerade am Ende und dann so etwas, was soll uch denn jetzt machen und es releast bald BF:BC 2. Wenn das 2 Wochen soder so dauert... AHH! Ist nicht so dass sie lebenswichtig ist, aber es ist einfach so ich habe jetzt mal Zeit und dann... so etwas! 2. wenn man etwas nicht hat, sehnt man sich noch mehr danach und man brauch es, ist es dann wieder da, ist das vorherige Intersse verschwunden.
SCHEEIßE!! :auh

2 Wochen dauert es nicht, das wäre nur der Extremfall. Ich hab meine Box schon nach einer Woche bekommen, und nen Monat Gold gleich noch dazu. =)
Bei der Sache ist Microsoft zuverlässig. Ein Wunder. :D

tube12
13.02.2010, 22:50
2 Wochen dauert es nicht, das wäre nur der Extremfall. Ich hab meine Box schon nach einer Woche bekommen, und nen Monat Gold gleich noch dazu. =)
Bei der Sache ist Microsoft zuverlässig. Ein Wunder. :D

Ok, danke schon mal!
Wenigstens ein Lichtblick. ;)

C@t
14.02.2010, 09:27
Wenn es dieselbe Person ist, sollte es kein Problem sein ;)

Zum Stecki:
Die Beispieldaten müssen raus, die Überschrift fehlt und die Formatierung passt noch nicht ganz. Siehe hier: http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=33848

Zum Charakterverlauf: Die Fabre für die Überschrift ist Orange und nicht DarkOrange (trifft auf mehrere Steckis zu, hier bitte aufpassen) und die Zusammenfassungsüberschriften bitte noch zusätzlich fettgedruckt machen ;)

Danke,
lg Kinman
Okay, das ändere ich dann spätestens morgen noch. Danke.

Hauptüberschrift Schriftgröße 3, Fett und Orange (DarkOrange)Ich dachte, das heißt "macht die Überschrift Orange, Dark Orange, genauer gesagt".
Bild: Es ist nicht die selbe Frau drauf, wenn du das meinst.

@tube: Viel Glück dann!
@lil_PK: Ich habe die Suchfunktion gesucht, aber noch nicht benutzt... :D

Kinman
14.02.2010, 09:30
Bild: Es ist nicht die selbe Frau drauf, wenn du das meinst.


Aber die sehen sich ähnlich genug. Also ich hab damit kein Problem ;)

lg Kinman

C@t
14.02.2010, 09:33
Ok. :)

Black Nihlus
14.02.2010, 11:59
Heute ist ein trauriger Tag! Heute morgen wollte ich meine Xbox anmachen und was kommt, der berüchtigte Hardwarefehler E74! -.-
Da kann ich nur :motz
Gestern abend schon wurde der Bildschirm beim zocken von BF:BC so grün pixelik, wie als würde man ein schlechtes Nachtsichtgerät anschalten, habe mir dabei aber nicht viel gedacht und dann heute Morgen!
Maaaan! Ich könnt kotzen!
Reperatur Antrag schon gestellt, jetzt heisst es nur noch warten. Einer ne Ahnung wie lange Microsoft ungefähr so braucht?
Ich könnt verzweifeln, bin bei ME2 gerade am Ende und dann so etwas, was soll uch denn jetzt machen und es releast bald BF:BC 2. Wenn das 2 Wochen soder so dauert... AHH! Ist nicht so dass sie lebenswichtig ist, aber es ist einfach so ich habe jetzt mal Zeit und dann... so etwas! 2. wenn man etwas nicht hat, sehnt man sich noch mehr danach und man brauch es, ist es dann wieder da, ist das vorherige Intersse verschwunden.
SCHEEIßE!! :auh

Mein Beileid!
*Rest in Pieces*
+Xbox 360 1-3+

Aber ich kann dir sagen, dass es wahrscheinlich schneller gehen wird, als sie dir sagen. Ich hab immer nur so 1-1,5 Wochen warten müssen. Und du bekommst nen Monat Gold spendiert, da haste dann ja was für Bad Company 2. ;)
Kopf hoch!

tube12
14.02.2010, 13:27
Ebenfalls danke an dich Nihlus! Naja 13 Monate Gold habe ich ja, aber für meinen 2. Acc habe ich dann nochmal Gold. :D
Sie ist halt nicht mehr die Jüngste. Geschlagene 4 Jahre!

Shauwn
14.02.2010, 14:34
Und außerdem wegen BC 2... Sieh's mal so: Selbst wenn die XBox 1 oder 2 Tage nach Release kommt, kannst du immer noch Bad Company 2 spielen, wenn deine XBox dann endlich wieder da ist. Für mich ist das Thema gegessen, nachdem unser ach so tolles USK BC 2 ab 18 freigegeben hat :motz

Fosso_Decay
14.02.2010, 17:01
Hmmm....hätte da mal ne Frage technischer Natur:
Ich hab vor knapp zwei Wochen ein neues Netzteil in den PC eingebaut. (was fürn Kabelsalat^^')

Auf jeden Fall war das Mainboard (?) bei dem alten Netzteil mit einem 20-pin-Stecker angeschlossen.
Auf den Board selbst ist allerdings ein 24-pin-Anschluss, der somit nicht ganz benutzt wurde.
Das neue Netzteil hat aber die Möglichkeit, 20 oder 24 pin anzuschließen.
hab jetzt vorerst wie beim alten Teil nur den 20-pin-Anschluss verwendet.
Bringt es was, 24-Pin zu verwenden? :gruebel

Kinman
14.02.2010, 17:38
Hab ich dich richtig verstanden?
Dein Board hat 24 Pin, dein Netzteil wahlweise 20 oder 24 Pin?

Wenn ja, dann ist es sinnvoll alle 24 Pins zu nützen, weil es die stromführenden Leiterbahnen entlastet.

lg Kinman

Fosso_Decay
14.02.2010, 18:04
Jup.
Da ist der lange 20-pin-Stecker, und daneben noch eineinzelner, mt 4 pin, den man daneben stecken ann, um 24 pin zu haben.
Ich war mir nicht sicher, weil beim alten 20 pin eingesteckt waren. Andererseits hatte das Teil nur nen 20-pin-Stecker. Werde bei der nächsten Gelegenheit mal den PC aufmachen und die 4 zusätzlichen pin dazustecken.

Thx.^^

tube12
14.02.2010, 20:26
@Shauwn

Das ist bei mir noch so ne Sache, werde es dann wohl auch nicht bekommen, aber die Demo reicht erstmal, vielleicht irgendwann mal. :D

Kinman
15.02.2010, 12:43
P.S.: Executor und Invisible Hand... woran erinnert mich das bloß?:D Mir scheint, jemand bei den Nebelpardern ist ein ziemlicher Star Wars Fan. Was jetzt keine Kritik sein soll, ich finds nur lustig... oder ist das Zufall?

Tja.. war zwar vor meiner Zeit, aber ich kann garantieren, dass das kein Zufall war. Mir selbst gefällts eher weniger, aber stören tuts mich jetzt auch nicht ;)

lg Kinman

EDIT: Wenn noch jemand sexuelle Avancen bei Akyra macht, dann explodiert sie.. ganz bestimmt :D

Andauril
15.02.2010, 12:48
Also, ich persönlich find es sehr amüsant zu beobachten, wie die arme Akyra "angebaggert" wird. Allerdings wäre Shaiya an ihrer Stelle schon längst explodiert...:D Daher hat sie meinen Respekt, dass sie es bis jetzt so tapfer erträgt.

Zu der anderen Sache: Stören tut es mich auch nicht, aber so was fällt einem eben schon auf... wenn man, wie ich, Star Wars Fan ist. Naja, solange niemand sagt "Ich bin dein Vater" oder "Möge die Macht mit dir sein":D.

Kinman
15.02.2010, 12:51
Also, ich persönlich find es sehr amüsant zu beobachten, wie die arme Akyra "angebaggert" wird. Allerdings wäre Shaiya an ihrer Stelle schon längst explodiert...:D Daher hat sie meinen Respekt, dass sie es bis jetzt so tapfer erträgt.

Sie muss. Sonst würde sie ihren Auftrag vermasseln und das wäre noch schlimmer als alles andere...


Zu der anderen Sache: Stören tut es mich auch nicht, aber so was fällt einem eben schon auf... wenn man, wie ich, Star Wars Fan ist. Naja, solange niemand sagt "Ich bin dein Vater" oder "Möge die Macht mit dir sein":D.

http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=371696&postcount=38 :D
Find ich schon ein wenig dreist kopiert...

Aber schön, noch einen StarWars Fan hier zu haben :)

Andauril
15.02.2010, 13:15
http://www.globalgameport.com/showpo...6&postcount=38
Find ich schon ein wenig dreist kopiert...

Aber schön, noch einen StarWars Fan hier zu haben undefined

Oh ja, das wirklich... auffällig. Da hat jemand Bail Organa mit Kal Skirata gekreuzt... *hust*


Sie muss. Sonst würde sie ihren Auftrag vermasseln und das wäre noch schlimmer als alles andere...

Deswegen hat sie ja auch meinen Respekt. Bei solchen Bemerkungen nicht irgendwann völlig aus der Rolle zu fallen ist bestimmt verdammt hart.

tube12
15.02.2010, 13:22
Ich kann dem nichts entnehmen? Was wäre denn da?

@Akyra
Hm. tja das habe ich dann wohl in die Wege geleitet. :D
Der gute Sooth meint es ja nicht ernst. :P

Kinman
15.02.2010, 13:28
Ich kann dem nichts entnehmen? Was wäre denn da?


Die Begrüßung ist ziemlich kopiert aus StarWars Ep V. Lando legt Han genau auf die Art und weiße rein. Sogar die Gestik ist übernommen.

Andauril
15.02.2010, 13:30
Ich kann dem nichts entnehmen? Was wäre denn da?


Du meinst, wegen der "Executor" und der "Invisible Hand"?
Dann lies dir mal das hier durch: Executor (http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Executor) und das hier Invisible Hand (http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Invisible_Hand)
Ich denke, dann verstehst du...

Und die Begrüßung ist fast 1:1 aus Star Wars Ep. 5 übernommen.

tube12
15.02.2010, 13:34
Ui, das ist mir gar nicht aufgefallen. :D

Achso, Executor, jetzt weiss ich's. Kam mir doch bekannt vor.
Allerdings Invisible Hand, wusst ich nicht dass der oder die so heißen. Für mich warn dass immer nur die KUS- Kreuzer. :D

EDIT: Sry, für den Doppelpost. ;)

Shauwn
15.02.2010, 15:14
Aha... danke. Wird also langsam ziemlich ernst... ich freu mich schon:D

P.S.: Executor und Invisible Hand... woran erinnert mich das bloß?:D Mir scheint, jemand bei den Nebelpardern ist ein ziemlicher Star Wars Fan. Was jetzt keine Kritik sein soll, ich finds nur lustig... oder ist das Zufall?

Ja, ElCapitan war ziemlich großer Star Wars-Fan und hat versucht, das auch ins ME-Universum zu integrieren. Er ist allerdings schon seit längerer Zeit nicht mehr dabei, ziemlich plötzlich verschwunden. Fand ich auch in gewisser Weise ziemlich dreist aber naja ist auch schon wieder einige Monate her

Truthans
15.02.2010, 16:11
So Stiller auch in die Chardatenbank integriert.

Andauril
15.02.2010, 16:24
Raya befindet sich jetzt auch in der Charakterdatenbank.

C@t
15.02.2010, 18:28
Sie findet ja nicht mal Shepard wirklich wichtig(Irgendwas in die Richtung sagt sie.. "Omega doesn´t care about you, Shepard" oder so)Ich bin neugierig, aber Omega sind Sie egal.", was in der Richtung.

Kinman
15.02.2010, 18:30
Nachdem er begonnen hat das FRPG zu sabotieren, ja... Jedoch ging er trotzdem aus freien Stücken
Aber das ist Vergangenheit und ich will das nicht mehr hervorholen.

C@t
15.02.2010, 18:36
Ich auch nicht. Dachte nur, Shauwn hätte sich was falsch gemerkt (ich habe mir das nicht richtig gemerkt).
Ich habe Aris (in letzter Zeit wahrscheinlich ziemlich beschäftigt) eine PN geschickt, ob er Alexander Graf in Myuko ändern könnte. Muss ich abwarten, bis er die PN liest, zustimmt und das tut oder darf ich davon ausgehen, dass nichts dagegen spricht und einfach posten? (Es ist nicht so dringend, weil ja sowieso John Weber die Leitung hat...)
PS: Wie bringt man einen Link dazu, nicht dark orange zu sein?

Kinman
15.02.2010, 19:16
Ich würd mal sagen, du kannst davon ausgehen, dass er es ändert, da es für ihn eh nichts Relevantes ist. Sollte er darauf beharren (das glaub ich mal nicht), dann kann mans immer noch rückgängig machen ;)

Btw. in einem ICQ Gespräch mit einem anderen "alten" Spieler, hab ich mich wieder an die Anfangszeit erinntert. Poisonous, du bist eigentlich Schuld, dass ich hier bin :D

lg Kinman

Shauwn
15.02.2010, 19:19
Nachdem er begonnen hat das FRPG zu sabotieren, ja... Jedoch ging er trotzdem aus freien Stücken
Aber das ist Vergangenheit und ich will das nicht mehr hervorholen.


Ich auch nicht. Dachte nur, Shauwn hätte sich was falsch gemerkt (ich habe mir das nicht richtig gemerkt).
Ich habe Aris (in letzter Zeit wahrscheinlich ziemlich beschäftigt) eine PN geschickt, ob er Alexander Graf in Myuko ändern könnte. Muss ich abwarten, bis er die PN liest, zustimmt und das tut oder darf ich davon ausgehen, dass nichts dagegen spricht und einfach posten? (Es ist nicht so dringend, weil ja sowieso John Weber die Leitung hat...)
PS: Wie bringt man einen Link dazu, nicht dark orange zu sein?


Kann ich nicht so ganz folgen. Aber ich beherzige deinen Wunsch, Kinman, und werde es dabei belassen...

Gehe jetzt erst mal wieder eine Runde Supreme Commander spielen. Hab mal wieder Lust drauf, der KI in den hintern zu treten und nicht selbst mit feuernden Knarren in den Kampf zu rennen. :P
Bis später also

EDIT:

@Kinman: Dafür brauch Poisonous sich aber keineswegs schämen^^ ;)

Poisonous
15.02.2010, 19:23
Btw. in einem ICQ Gespräch mit einem anderen "alten" Spieler, hab ich mich wieder an die Anfangszeit erinntert. Poisonous, du bist eigentlich Schuld, dass ich hier bin :D


Oha, jetzt kommt's ans Licht :P. Oder ist es nicht doch eher Yaylas Schuld? ;)

Kinman
15.02.2010, 19:26
Stimmt, eigentlich ist Yayla Schuld... Wenn ich mal nervig bin, kannst dich also bei ihr bedanken :)
Und wenn du schonmal mit ihr redest, bestell ihr gleich mal schöne Grüße von mir :cool:

Wie bist denn du eigentlich ins RPG "gestolpert"?

C@t
15.02.2010, 19:30
Kann ich nicht so ganz folgen. Aber ich beherzige deinen Wunsch, Kinman, und werde es dabei belassen...

Ich hab deinen Beitrag zitiert und geschrieben, dass ElCaoitan doch gegangen ist, weil er gebanned wurde. Dann hab ich festgestellt, dass das so nicht richtig war und die Bemerkung wieder gelöscht.

Poisonous
15.02.2010, 19:32
Naja, ich hab öfters auf die GGP Seite zu ME geguckt und bin dann am Forum hängen geblieben, wo's dann auch irgendwann 'ne Gemeinschaftsgeschichte gab, die ein paar Leute geschrieben haben. Beim zweiten Teil (der irgendwie verebbt ist) hab ich dann acuh mitgeschrieben und als dann das FRPG aufgetaucht ist, war ich (fast) sofort hin und weg :D.

Das lustige war auch, dass ich zu der Zeit, in der das FRPG-Unterforum aufgemacht worden ist grade im Urlaub war. Dann komm ich heim, geh auf GGP und da steht was von FRPG. Ich war erstmal ziemlich "Hä, was ham die denn da fabriziert während ich weg war? :confused: " :D

Black Nihlus
15.02.2010, 19:35
Das leidige Thema ElCapitan... mein Spezialfreund... :rolleyes:

Ah, hallo und erstmal ein herzliches Willkommen an alle neuen Mitspieler! :wink
(Sind es 2000 oder 3000? Jedenfalls gefühlte! :D ;) )
Ich bin gerade mit den Klausuren meines Studiums zu Gange und hatte echt wenig Zeit mich mit euch allen zu beschäftigen, ich hoffe das kommt mal wieder ins Lot und ich finde Muße alles nachzulesen.

//€dit: 800... Und der Moment verfliegt...

Shauwn
15.02.2010, 19:40
@Cat: Verstehe... Mmhm, mit Dreist habe ich aber Capitan gemeint, nicht die SL's. Nur als Klarstellung

Supreme Commander war dann doch nicht so langanhaltend. Schien, dass die KIs nicht besonders an Menschen hingen und haben sich gleich alle auf mich gestürzt :rolleyes:
Egal. Gleich geht's erstmal Serien gucken. Hab noch was augenommen. Kennst jemand zufällig 10-8: Officers on Duty? Ist ganz lustig :rolleyes:

C@t
15.02.2010, 19:42
War mir schin klar.

Kinman
15.02.2010, 19:44
Naja, ich hab öfters auf die GGP Seite zu ME geguckt und bin dann am Forum hängen geblieben, wo's dann auch irgendwann 'ne Gemeinschaftsgeschichte gab, die ein paar Leute geschrieben haben. Beim zweiten Teil (der irgendwie verebbt ist) hab ich dann acuh mitgeschrieben und als dann das FRPG aufgetaucht ist, war ich (fast) sofort hin und weg :D.

Das lustige war auch, dass ich zu der Zeit, in der das FRPG-Unterforum aufgemacht worden ist grade im Urlaub war. Dann komm ich heim, geh auf GGP und da steht was von FRPG. Ich war erstmal ziemlich "Hä, was ham die denn da fabriziert während ich weg war? :confused: " :D

Ah ;)
Von dieser Gemeinschaftsgeschichte hab ich auch mal gelesen, aber die Finger davon gelassen. Damals traute ich mir sowas nicht zu. Das FRPG war auch mehr ein Experiment meinerseits, denn Schreiben mochte ich damals eigentlich noch überhaupt nicht.. wie sehr man sich ändern kann :D



Ah, hallo und erstmal ein herzliches Willkommen an alle neuen Mitspieler! :wink
(Sind es 2000 oder 3000? Jedenfalls gefühlte! :D ;) )
Ich bin gerade mit den Klausuren meines Studiums zu Gange und hatte echt wenig Zeit mich mit euch allen zu beschäftigen, ich hoffe das kommt mal wieder ins Lot und ich finde Muße alles nachzulesen.

//€dit: 800... Und der Moment verfliegt...


Du könntest auf der UNI mal verklickern, dass du neben dem Lernen auch noch Zeit fürs FRPG brauchst und sie mal lockerer weitermachen sollten ;)

C@t
15.02.2010, 20:10
*sichbescheidenräusper*

Wie bringt man einen Link dazu, nicht dark orange zu sein?
Und kann man alle Foren als gelesen markieren? (Mich stören die blauen Symbole neben Threads, in denen ich mal unangemeldet alles gelesen oder was übersprungen hab und ich bilde mir ein, dass das schonmal ging.)

Kinman
15.02.2010, 20:14
GGP in Blau (http://globalgameport.com)

GGP in Blau (http://globalgameport.com)

Zum "Gelesen": Runterscrollen -> Forenoptionen -> Dieses Forum als gelesen markieren

C@t
15.02.2010, 20:34
Okay, danke. =)
EDIT: Du hast wegen Yayla beim RPG mitgemacht?

Poisonous
17.02.2010, 11:05
Hach ja, grade ein bisschen ME2 gezockt und gleich festgestellt, dass ich für eine kleine Unstimmigkeit zwischen FRPG und ME2 verantwortlich bin. Shepard sagt im Interview mit dieser Reporter-Tusse nämlich, dass die Seoul beim Angriff auf die Citadel zerstört wurde :o.

Und Choras Nest hat laut Miranda auch nicht wieder aufgemacht, aber was soll's.

Kinman
17.02.2010, 11:23
Ja, gibt ein paar kleinere Ungereimtheiten.. ich hab auch schon mal was schönes produziert (gleich ganz am Anfang).. Wobei das nicht zu 100% ein Feherl sein muss.

Jedenfalls hab ich eine Art Stadt/Dorf auf Eden Prime beschrieben, dabei leben die Kolonisten in sogenannten Arkologien (Stadtgebäude).

lg Kinman

Tali
17.02.2010, 11:35
Bei mir war's eher andersrum, ich dachte ich hätte eine Unstimmigkeit erzeugt, dabei hat ME 2 plausibel gemacht warum ein quarianisches Schiff immernoch den von Menschen gegebenen Namen tragen kann. :D

Aquarius
17.02.2010, 12:19
Hach ja, grade ein bisschen ME2 gezockt und gleich festgestellt, dass ich für eine kleine Unstimmigkeit zwischen FRPG und ME2 verantwortlich bin. Shepard sagt im Interview mit dieser Reporter-Tusse nämlich, dass die Seoul beim Angriff auf die Citadel zerstört wurde :o.

Und Choras Nest hat laut Miranda auch nicht wieder aufgemacht, aber was soll's.

Sowas lässt sich nun leider nicht vorhersehen und Chora's Nest nun zu entfernen wäre zu spät. ;) Solche Unstimmigkeiten müssen einfach in Kauf genommen werden.

Kinman
17.02.2010, 12:54
Ich glaube, Miranda hat einfach keine Ahnung :D

Truthans
17.02.2010, 12:58
Ich glaube, Miranda hat einfach keine Ahnung :D

Nein sie ist VIP. Vorweg: ich lese Omega nicht durchgehend :(
Erste Möglichkeit: Nur der VIP-Sektor hat wieder aufgemacht (wenn es storytechnisch passt)
Zweite: Es ist nur ein Gerücht, dass es noch zu hat, weil zuerst nur mal die wichtigen kunden kommen sollen
dritte: Schweigend den Fehler hinnehmen^^

Kinman
17.02.2010, 13:02
Vierte trifft zu: Du verwechselt gerade was...

Was hat das mit Omega zu tun?
Und VIP in Choras Nest? VIP gibt's im Afterlife.

Truthans
17.02.2010, 13:20
Vierte trifft zu: Du verwechselt gerade was...

Was hat das mit Omega zu tun?
Und VIP in Choras Nest? VIP gibt's im Afterlife.

OMG. Eh ja :grinundwech:

(Fasnet ist blöd...-> wenn man heute schule hatte)

Habe echt Omega mit Citadel bzw. Afterlife mit Choras Nest verwechselt ...

Kinman
17.02.2010, 13:21
Der Kodex mit den Charaktereinträgen sollte wieder alle Charaktere beinhalten. Im Moment hat das RPG 52 Charaktere ;)

EDIT: Truthans, du hast meinen Nicht-Doppekpost zerstört :)
EDIT2: 53.. Danke @Carpenter

Truthans
17.02.2010, 14:30
EDIT: Truthans, du hast meinen Nicht-Doppekpost zerstört :)

Gern gemacht. Wollte dir es sagen, dachte aber, dass es dir selber auffällt :D.

http://www.globalgameport.com/showthread.php?p=484655#post484655
-> Aqua schreibt wie ein SL. Hast wieder Lust drauf :P

Kinman
17.02.2010, 14:33
Klingt so, als hättest du Angst davor :D

Aber Aquas Aussage ist korrekt und immerhin war sie damals bei der Gründung mit dabei.

Poisonous
17.02.2010, 14:39
Oh mann, das war's dann erstmal mit ME2 für mich: Disc 2 ist anscheinend im Arsch :o. Schmeißt man einmal aus Versehen die Xbox um und schon macht die einen wunderschönen kreisförmigen Kratzer rein :(.

Kinman
17.02.2010, 14:58
:(
Das ist natürlich richtig blöd. Irgendeine Chance die 2. Disk bei jemanden auszuborgen?

Poisonous
17.02.2010, 15:00
Leider nicht...

Schätze mal, es gibt keine bessere möglichkeit als sich das Spiel nochmal zu kaufen, oder? :rolleyes:

Kinman
17.02.2010, 15:05
Da du eine gültige Lizenz hast, solltest du beim Publisher (EA) eigentlich einen neuen Datenträger kaufen können. Und das weit günstiger, als das Spiel nochmals zu kaufen. Am besten mal beim Support anrufen oder mailen.

Poisonous
17.02.2010, 15:08
Dann versuch ich das wohl mal...

Aquarius
17.02.2010, 15:31
http://www.globalgameport.com/showthread.php?p=484655#post484655
-> Aqua schreibt wie ein SL. Hast wieder Lust drauf :P

Da ich mich im internen Forum bei organisatorischen Dingen und teilweise als SL-Vertretung beteilige, fühle ich mich auch noch immer als SL. ;)

Poisonous
17.02.2010, 16:02
Naja, also da das mit der neuen Disc wohl noch ne Weile dauern könnte brauch ich halt 'ne andere Beschäftigung... ich glaub meinen Zweitchrakter gibt's dann doch schon heut oder morgen ;)

Johnson
17.02.2010, 18:06
So, nach einem anstregenden Karnevalswochende mit Party von Samstag bis Dienstag, auch mal wieder hier.:)

War und bin ich eigentlich der einzige, der hier jedes Jahr Karneval feiert?:P

Naja, auf jeden Fall holt einen nach 4 Tagen Party die Realität am Aschermittwoch wieder ein, deshlab versuch ich auch hier langsam wieder die Geschäfte aufzunehmen.;)

Aquarius
17.02.2010, 18:10
War und bin ich eigentlich der einzige, der hier jedes Jahr Karneval feiert?:P

Du weißt doch, wie sehr ich Karneval hasse. ;) Karneval ist für mich nur eine Entschuldigung, um sich sinnlos bis zur Bewusstlosigkeit zu besaufen und du weißt ebenso gut, wie sehr ich das hasse. :D

Talis Zug hatte am Samstag sage und schreibe 80 Minuten Verspätungen wegen Vereisungen etc., weshalb ich diese 80 Minuten am Kölner HBF inmitten von Jecken und Narren warten durfte - das hat mir vollkommen gereicht. :rolleyes: :D

Johnson
17.02.2010, 18:18
@Aqua: Jepp, bei dir weiß ich noch aus unserem letzten Gespräch zur Karnevalszeit bescheid.:D

Wenn ich ehrlich bin, halte ich das Ganze auch nur mit einer gewissen Menge Alkohol aus, aber es ist einfach die einzige Zeit, in der es offiziell Narrenfreiheit gibt und man sich so manches erlauben kann, was sonst nicht drin ist. Von großen Zügen halte ich mich aber fern, in der ländlichen Gegend gibt es einfach noch so ein paar Grundregeln, die in der Stadt jegliche Bedeutung verloren haben und das Feiern zu einem niveaulosen Spektakel machen.:rolleyes:

Truthans
17.02.2010, 18:48
Klingt so, als hättest du Angst davor :D

Aber Aquas Aussage ist korrekt und immerhin war sie damals bei der Gründung mit dabei.

Eher Respekt. Außerdem wie sieht es den aus, wenn nur Männer SL's sind :D


Oh mann, das war's dann erstmal mit ME2 für mich: Disc 2 ist anscheinend im Arsch :o. Schmeißt man einmal aus Versehen die Xbox um und schon macht die einen wunderschönen kreisförmigen Kratzer rein :(.
Schau dir das mal an (http://forum.chip.de/rund-um-spiele/umtausch-spielen-ea-nix-leichter-544859.html)

Bei NfS: Carbon CE hats wunderbar geklappt. Sogar ohne Kassenzettel. Bei C&C 4 Kane Editions hats die Post verpeilt und ich habe angst es nochmal zu schicken. Beides male ist der Platikrng um das loch gerissen^^

Kinman
18.02.2010, 14:01
Mehr Einträge wird's aber nicht zu lesen geben, das meiste wäre wohl auch nicht besonders interessant. ;)

Das glaubst du...
Ich glaubs dir erst, wenn du es beweist :D

Poisonous
18.02.2010, 14:10
Ich werd mir garantiert nichts extra langweiliges ausdenken nur um hier was zu beweisen :P. Naja, wir werden sehen, ob da irgendwann noch was kommt ;)

Wo wir schon von Helia sprechen: Ich bräuchte für die Signatur ein Bild und da ich bedauernswerte Person nur die Xbox-Version von ME2 hab... Möchte jemand für mich Screenshots von der Quarianerin auf der Citadel machen? Die auf Illium ginge auch, aber da ist das Licht nicht so besonders.
Ob auf der Migrantenflotte eine passende wäre weiß ich jetzt nicht so genau...

Kinman
18.02.2010, 14:14
Meinst du die, die angeblich den Volus bestohlen hat? Wenn ja, dann kann ich demnächst mit einem Bild dienen.

Poisonous
18.02.2010, 14:15
Ist ja auch die einzige, die auf der Citadel rumrennt (abgesehen von Tali natürlich). ;)

Kinman
18.02.2010, 14:52
Passts?

7952

Poisonous
18.02.2010, 14:55
Ja, super, danke :D

Nemoss
18.02.2010, 15:49
@ Poisonous
Hast Du denn die deutsche Version?

Und ist Deine Disc 2 immer noch defekt? Lese nicht viel mit atm... Spoilergefahrt allerorten :) Aber bei mir liegt die dt. Version nur rum, deshalb könnte ich sie Dir gern und so lange Du willst ausborgen.

Poisonous
18.02.2010, 15:54
Jo, hab die deutsche Version.

Das wär echt cool von dir :D
(v.a. hab ich faule Sau mir das beim EA Support immernoch nich so richtig angeschaut, kann also noch dauern :o.)
Würde sie dir auch gleich zurückschicken sobald ich mich um meine eigene gekümmert hab ;).

Nemoss
18.02.2010, 16:00
Echt kein Problem, ich habe ja noch die englische Version an der ich mich abarbeite :)

Schreib mir dann bitte mal die Adresse per PM, dann würde ich morgen das Spiel losschicken, bin heute leider noch bis 19.00 Uhr im Amt :(

Ich hab mir damals sogar zwei ME1-Versionen auf so eine ähnliche Art und Weise geschreddert (pöhse XBOX)...

EDIT
Mir fällt da gerade ein, dass ich jemanden (hab aber komplett vergessen wem, mea culpa) noch eine Erklärung zu den KOTOR-Spielen schulde... Die sind nämlich leider nie mehr aufgetaucht, ich hab nur die armen vollkommen leeren Hüllen noch da, wenn ich nur wüsste, wo die Discs sind... Tur mir leid...

Kinman
18.02.2010, 16:26
Oh Hallo Nemoss ;)
Alles klar?

Ich will dann auch gleich mal lästig sein (nein, wollen tu ich es eigentlich nicht, aber Job ist Job): Wie siehts mit Kyoko aus?

lg Kinman

Nemoss
18.02.2010, 17:10
@ Kinman
Habe den Post sofort erstellt, schlechtes Gewissen und so :) Ist zwar nicht das, was mir vorschwebte, aber wie sagte mein Fahrlehrer... Ganz langsam kommen lassen...

Ansonsten alles okay, hoffe, dass ich in ME2 bald Omega mit Mordin verlassen kann, meine "liebe" 360 hat mich nämlich vor ein paar Tagen mit einem E73-Fehler beglückt und zeitlich ganz schön zurückgeworden... Aber heute könnte es weitergehen, ach nein, halt, Biathlon, verdammt :)

So wenig Zeit...

Kinman
18.02.2010, 17:12
@ Kinman
Habe den Post sofort erstellt, schlechtes Gewissen und so :) Ist zwar nicht das, was mir vorschwebte, aber wie sagte mein Fahrlehrer... Ganz langsam kommen lassen...

Er ist trotzdem sehr Kyoko-like udn das ist gut so :cool:
Schlechtes Gewissen wollte ich dir aber keines machen ;)

Nemoss
18.02.2010, 17:21
Ich kann ja echt selbst nicht ganz glauben, dass es schon drei Monate seit dem letzten Post sind... *kopfschüttelnddasitzend*

Und schön, dass es halbwegs nach Kyoko klingt, die Liebe scheint ja wieder so langsam aufzuerstehen :)

Necrotox
18.02.2010, 17:45
Hiho,

langsam wirds unheimlich hier, es wimmelt hier ja jetzt von Quarianern, will denn keiner mal wieder einen Batarianer spielen? Ich glaub Johnson und ich sind die einzigen die bis jetzt einen gespielte haben, oder irre ich mich?

Poisonous
18.02.2010, 17:48
Nö, ich glaub du hast Recht ;).

Ich hatte eigtl sogar mal drüber nachgedacht, ne Batarianerin zu schreiben, aber Quarianerin war mir dann soch sympathischer :D.

tube12
18.02.2010, 21:26
Schön dass du wieder da bist, Nemoss! Willkommen im Club, meine Box ist siet gestern in der Reperatur. :rolleyes:

EDIT: Jetzt relaxen und erholen vom Training. Nochmal Mahte durchgehen und dann fitt für morgen sein. :)

Shauwn
19.02.2010, 06:56
So, zur zweiten hin, dann erst mal in der 5./6. deutsch (Gedichtinterpretation :baeh ) schreiben, nach Hause, 16 Uhr Training, 18 Uhr 30 Freund abholen, kleine LAN machen....
Kurzum: Heute nicht so aktiv (wie die letzten Tage... *Hust*)hier vorzufinden ;)

S3B4
19.02.2010, 07:00
Auch gleich Schule -.-
Aber dann 19:00 Uhr bis 9 Uhr ne LAN :)

Nemoss
19.02.2010, 10:15
@tube12
Danke :) Naja wenn ich Glück habe, kommt meine heute wieder ins Haus und ich kann am Wochenende noch ein wenig ME2 genießen... Solange ich da nicht wenigstens einmal durch bin, ist jeder Besuch im I-Net halt noch sehr gefährlich :)

Aber was ich bisher gesehen habe, ist ein echter Zugewinn, sage nur: Endlich mehr als drei gefühlte Inneneinrichtungsgegenstände ;)

Kinman
19.02.2010, 10:28
Melde mich hiermit ganz offiziell zurück :wink . Werde mich in den kommenden Tag wieder ein wenig einlesen und auch aktiv am FRPG teilnehmen.

lil_PK

P.S.:
Euch allen einen wunderschönen Tag :) .

Hey, willkommen zurück ;)
Ich hoffe du hast die Zeit halbwegs gut überstanden und die Entzugserscheinungen sind nicht zu groß :D

lg Kinman

C@t
19.02.2010, 12:32
Cool, dass ihr wieder da seid.:):wink

Ist bei Kyoko Tag 3 oder 4?

Aquarianer
19.02.2010, 12:33
Wuhuu Nemoss freut mich das du wieder da bist =) ^^ und noch mehr freue ich mich über deinen Kyoko Post =) ich versuch so bald wie möglich eine Antwort zu schreiben =)
LG

Nemoss
19.02.2010, 12:39
@ Aqui
Lass Dir ruhig Zeit :cool:

@ C@t
Kyoko ist am 4. Tag. Und auch schön, dass Myuko wieder dabei ist, die beiden (K+M) sollten sich unbedingt mal unterhalten, wollten sie ja auch, wenn ich mich recht entsinne.

Wow, wenn man überlegt, drei komplette Tage in anderthalb Jahren... Und ich glaube mit dem Storynachlesen lasse ich mir doch noch Zeit, zuviel Surfen während der Arbeit ist nicht gut und auf dem iPhone lässt es sich auch so schwer lesen :)

C@t
19.02.2010, 12:54
Danke. :)
Fragt sich bloß, worüber...:gruebel

Nemoss
19.02.2010, 12:58
Da lässt sich bestimmt etwas finden :) Muss ja nicht immer nur geschossen werden im FRPG...

Apropos, wer würde denn heute den NPC-Boudy-Count anführen :cool:

lil_PK
19.02.2010, 15:02
Hey, willkommen zurück ;)
Ich hoffe du hast die Zeit halbwegs gut überstanden und die Entzugserscheinungen sind nicht zu groß :D

lg Kinman

Halten sich in Grenzen ;) . Obwohl! Du siehst jetzt aus wie ein Ikran :eek: :P . Wie war denn die erste Flugstunde? :D ;) .

Kinman
19.02.2010, 16:49
Apropos, wer würde denn heute den NPC-Boudy-Count anführen :cool:

Ich glaube, Leif führt den noch immer.. So wie der gemetztel hat :)


Obwohl! Du siehst jetzt aus wie ein Ikran :eek: :P . Wie war denn die erste Flugstunde? :D ;) .

Super, besser als alles andere :)

Poisonous
19.02.2010, 16:53
Ich glaube, Leif führt den noch immer.. So wie der gemetztel hat :)


Wo hat Leif denn bitte gemetzelt? (okay, Tor'go'ars Anwesen, aber da war Yayla auch dabei und hat ordentlich abgeräumt) :P

Ich mein ja nur, Yayla könnte auch ziemlich hoch oben stehen ;)

Kinman
19.02.2010, 16:57
Kann auch Yayla sein, da hast recht. ;)
Aber ich wüsste sonst niemanden, der effektiv mehr abgeräumt hat...

Aquarius
20.02.2010, 12:48
Wo hat Leif denn bitte gemetzelt? (okay, Tor'go'ars Anwesen, aber da war Yayla auch dabei und hat ordentlich abgeräumt) :P

Ich mein ja nur, Yayla könnte auch ziemlich hoch oben stehen ;)

Da gab es eine Szene, in der Leif einen biotischen Angriff auf eine Spezialeinheit der Nebelparder ausgeführt hat. Ich wollte diese ganze Einheit eigentlich nur ohnmächtig schlagen, aber Capi hat dann einfach geschrieben, dass Leif alle getötet hat. :D

General-Osiris
20.02.2010, 18:26
oh, oh... Kin wirkt etwas angesäuert :>
Wie gehts in den Andockbuchten weiter? Soll der "falsche" Post dann erstmal ignoriert werden?

SpeechBubble
20.02.2010, 18:39
Kurz und knapp gesagt: Ja, soll er.

EDIT by Kinman: Dieser Post passt handlungstechnisch nicht. Darum bitte nicht darauf reagieren, bevor er angepasst wurde.Also einfach nicht beachten, was darin geschrieben wurde.
Und ich denke nicht, dass er wirklich "angesäuert" ist. Aber es sind eben Fehler, die nicht zwingend gemacht worden hätten müssen, wenn man sich ausreichend eingelesen hätte. Und diese, also seine, Ansicht kann ich eben nur teilen.


Und juhu, endlich mein erster Post im neuen OT. Das hat echt mal gedauert. Und schon mal vorweg: Vom 24.6. bis 2.7 (Enddatum nicht ganz sicher) bin ich außer Landes. Wird beizeiten aber noch mal eine Erinnerung geben. ;)

Fosso_Decay
20.02.2010, 19:14
Arrgh! Wollte mir am Freitag nen MP3-PLayer kaufen, und die Verkäuferin sagt mir, sie hätte den letzten gerade verkauft...so'n Mist.
Und heute habe ich meinen Laptop neu aufgesetzt, weil SQL nicht mehr funzt.

Und bald ist März, dann kann ich zur Musterung antreten...

Btw: Der neue Firefox 3.6 ist richtig toll geworden. Diese Persona sind cool. :)

General-Osiris
20.02.2010, 20:37
Was für Persona?

Ich werde im Juli auch außer Landes sein, wann genau weiß ich noch nicht. Kollegstufenfahrt nach Prag *sabber*

SpeechBubble
20.02.2010, 20:42
Ich werde im Juli auch außer Landes sein, wann genau weiß ich noch nicht. Kollegstufenfahrt nach Prag *sabber*

Nach Prag gehts bei mir im November, glaube ich. Habe ich Bock drauf...nicht. :D Überhaupt nicht, das kann man sich gar nicht vorstellen. Prag liegt genau in den Gefilden, in die ich eigentlich nicht wollte. Naja, da muss ich dann wohl durch. Und auch günstige Preise für gewisse Konsummittel überwiegen da nicht. :P

Kinman
20.02.2010, 20:42
oh, oh... Kin wirkt etwas angesäuert :>

Nein.. Sauer nicht, nur direkt. Wenn ich sauer bin.. nun, so kennt mich eigentlich nur ein hier nicht mehr anwesender Spieler... Argh.. jetzt fang ich selbst mit dem Ausgraben an :)

lg Kinman

EDIT: Speech: Prag sollte aber recht schön sein. Ich war aber selbst noch nicht dort.. leider..

Fosso_Decay
20.02.2010, 21:30
Was für Persona?


So heißen die neuen Themes....Ich hab eines, mit so ner Art Pentagramm im oberen rechten Eck.

SpeechBubble
20.02.2010, 21:33
EDIT: Speech: Prag sollte aber recht schön sein. Ich war aber selbst noch nicht dort.. leider..

Oh, gar nicht gesehen. Kann schon sein. Ich werde mich da wohl oder übel überraschen lassen müssen. Osiris kann ja gerne berichten, wie's war. Ich tus dann auch und dann vergleichen wir mal. :D

Shauwn
20.02.2010, 22:35
So, LAN gut überstanden. War nett und auch lustig. Also voller Erfolg. Da sieht man wieder dran, dass man auch zu zweit eine nette Zockerrunde durchführen kann^^

Auf der Krankenstation scheint ja alles in Butter zu sein und auf Antirumgon bin ich auch noch nicht an der Reihe... also hat mein eintägiger Ausfall nicht für Stocken beim Schreiben gesorgt :A
Wär mal interessant, zu sehen, wie sich Shauwn als Schütze anstellt, wenn er das Gewehr auf der anderen Seite führt, weil das rechte Auge, seine starke Seite, nicht mehr funktioniert... So viel zum Thema Karriere :cool:

Kinman
20.02.2010, 22:36
Wer sagt denn, dass der drogensüchtige Doc das Auge nicht wieder hinbekommt? :)

Shauwn
20.02.2010, 22:37
"Hmm, jetzt noch ein bisschen das Disinfektions-Mittel vorsichtig auftragen.... Shice! Das war mein Haarspray!" :D

Fosso_Decay
20.02.2010, 22:54
Gebt euch mal dieses Theme für Firefox:
http://www.getpersonas.com/en-US/persona/82093

Ab jetzt benutze ich nur noch Mozilla^^

General-Osiris
21.02.2010, 04:05
Erledigt, ME2 persona ist drauf^^

Und Leute, Prag wird so hart. Das einzige Ladn, neben Bayern, das noch vernünftiges Bier anbietet und dann noch Partystadt Numero Uno + 15 g Grünhilds Freunde legal dabei haben zu dürfen... oiiiiii :>

Shonak
21.02.2010, 11:43
Tirol hat auch noch richtiges Bier, das können mein Kater und ich bestätigen. ;)

Kinman
21.02.2010, 11:45
Du kommst aus Tirol?
Ist ja schön, dass die Riege der Österreicher weiteren Zuwachs bekommt :)

Shonak
21.02.2010, 12:12
Jup, Innsbruck um genau zu sein, aber das Blut stammt vom Arlberg, also eine schöne Mischung aus Stadtler - und Landler. ;)
Mir gefällts auch recht gut da, aber irgendwann sollte es dann mal doch in die weite Welt gehen - Stockholm wird wohl im Winter/Sommersemester 2011 in Angriff genommen, oder (H/)Kopenhagen.
Und mit weite Welt mein ich, im Gegensatz zu vielen anderen Tirolern, nicht Wien. Ist zwar ne hübsche Stadt, aber halt immer noch Österreich.
Wo wohnst du genau, Klagenfurt, Villach (uarghl, Villacher Fasching... -.- ) oder eher ländlich, vielleicht so gar am wundervollen Faaker See (<3)?

Kinman
21.02.2010, 20:33
Ich wohne ca. 10km östlich von Klagenfurt, eine relativ ländliche Gegend ;)
Mich bekommt hier allerdings kaum jemand weg. Ich mach zwar gerne Urlaub im Ausland, aber wohnen, tu ich dann lieber doch da wo ich bin.

Innsbruck selbst kenn ich leider nur von der Autobahn, wenn ich meine Timmelsjochtour mache. Da fahr ich vom Zillertal ins Ötztal. Aber Tirol mag ich an und für sich, auch wenn ich manchmal kaum ein Wort verstehe :D

UPDATE: Achtung: Es gab jetzt mehree Zyon und Vanessa Post, bitte aufpassen beim Lesen :D

Black Nihlus
21.02.2010, 20:54
UPDATE: Achtung: Es gab jetzt mehree Zyon und Vanessa Post, bitte aufpassen beim Lesen :D

Ha da will der Herr K wohl das Spotlight auf den neuen Star des FRPG werfen... Mich... :D Nein? Wer dann? Also, Achtung! Unbedingt lesen. ;)

Kinman
21.02.2010, 21:09
Ha da will der Herr K wohl das Spotlight auf den neuen Star des FRPG werfen... Mich... :D Nein? Wer dann? Also, Achtung! Unbedingt lesen. ;)

:D


Ich hätts noch schneller machen können als mein weter Kollege, aber ich bin ja kein Fan von Ein-Satz-Posts. Schon gar nicht, wenn meine Signatur zig mal so groß ist wie der Inhalt des Posts. :D Jedenfalls hast du auch mein OK. Aber das wusstest du ja schon vorher. ;)

Du bist wie ein Politiker! =)

S3B4
21.02.2010, 21:10
Wenigstens hat er das OK nicht versprochen :)

SpeechBubble
21.02.2010, 21:13
Du bist wie ein Politiker! =)

Das ist mit Abstand das schlimmste, das jemand zu mir sagen kann. :motz:D
Ne, echt, wenn ich eine Sache nicht mag, ist es die Politik und die Bürokraten, die sie ausmachen.


Wenigstens hat er das OK nicht versprochen :)Hätte ich, im Nachhinein, aber durchaus tun können. Obwohl, dann hätte ich die Regel der Politik gebrochen: Verspreche nie etwas, das du auch halten kannst. :P

tube12
21.02.2010, 21:26
Das ist mit Abstand das schlimmste, das jemand zu mir sagen kann. :motz:D
Ne, echt, wenn ich eine Sache nicht mag, ist es die Politik und die Bürokraten, die sie ausmachen.

Hätte ich, im Nachhinein, aber durchaus tun können. Obwohl, dann hätte ich die Regel der Politik gebrochen: Verspreche nie etwas, das du auch halten kannst. :P

Das kann ich so unterstreichen! :D
PoWi fällt mir zwar nicht schwer, aber mein Ding ist dann doch eher die Wirtschaft in dem Fach. Natürlich nicht generell. :P
Die Politik überlass ich lieber meinem Kumpel.

Fosso_Decay
22.02.2010, 16:14
@ Kin:
Der neue NPC ist ja wirklich knuddelig^^
Nen NPC-Acc für ne Katze...:D
Bei Bewaffnung hättest du die Krallen erwähnen können. ;)

Johnson
22.02.2010, 16:32
Wegen den Politikern: Tja, vlt hättet ihr lieber einen absolutistischen König? Der lügt wenigstens nicht, hat er auch nicht nötig.:P

SpeechBubble
22.02.2010, 16:37
Ich wäre einfach nur dafür, jeden einzelnen Politiker mal für ein paar Monate in irgendwelche Armutsviertel (egal wo) zu stecken, damit die mal sehen, wie es in der Welt wirklich zu geht. Aktuell bedeutet Politik für mich nichts anderes mehr als gefühlstote und abgestumpfte Bürokratie. Und das ist etwas, was mit ganz oben auf meiner "Hass-Liste" steht. Männer wie Abe Lincoln bräuchte die Welt.

Und wenn ein absolutistischer König es besser macht? Warum nicht? Gut, mir ist klar, dass kein Mensch auf dieser Welt eine solche Macht nicht zu seinem Vorteil nutzen würde. Aber nur mal rein hypothetisch halt...

Nemoss
22.02.2010, 16:45
Eine wohlmeinende Dikatur gab es nie in der Geschichte und persönlich halte ich sie auch für absolut ausgeschlossen. Und der gute Abe Lincoln wäre heutzutage wohl nie gewählt worden (sage nur Aussehen). Ein gut Teil an der Beliebigkeit der Politiker tragen wir (davon sind alle Unter-18-jähringen hier natürlich ausgeschlossen) Wähler mit :)

Andauril
22.02.2010, 16:48
Tut mir leid, wenn ich gleich unzurechnungsfähig werde, aber... bei Katzen werde ich immer ganz verrückt. So ein knuddeliger NPC... :D Wer könnte so ein Kätzchen denn nicht lieben? Netter Einfall, eine Katze als NPC... *quietsch*

Ich liebe Katzen...

SpeechBubble
22.02.2010, 16:52
Ich liebe Katzen...

Kann ich bedingungslos so unterschreiben. Keines meiner Lebensjahre - nicht mal ein Monat - verging bei uns ohne eine Katze. Also tut Luna ja nichts! :motz



Eine wohlmeinende Dikatur gab es nie in der Geschichte

Wie gesagt, habe ich das auch nicht gesagt. Genauso wirds auch nie eine geben. Und was Abe angeht: Heute würde er wohl auch nicht so aussehen wie früher. :D

Nemoss
22.02.2010, 16:57
Ich halte es da einfach mit Churchill:
Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.

oder auch George Bernhard Shaw:

Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert, nicht mit schlechten.

Genug der belehrenden Worte, zumal ich ja weiß, dass es nicht Dein Ernst war, aber ... :P

SpeechBubble
22.02.2010, 17:06
Ich halte es da einfach mit Churchill:
Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen

Kann man so stehen lassen, denke ich. Glücklich bin ich damit definitiv nicht, aber mal abgesehen von "alle anderen" gibts ja auch keine realistischen Alternativen, womit wir wieder bei der Demokratie sind. Im Endeffekt wäre ich ja auch zufrieden, wenn mehr gehandelt wird als gesprochen; wenn mehr gesehen wird als "gehört". Aber bis wir dahin kommen, vergehen wohl noch einige Jahre - wenn überhaupt.

Johnson
22.02.2010, 17:11
Eine wohlmeinende Dikatur gab es nie in der Geschichte

Werf mal einen Blick in die Antike, einige Philosophenkaiser kamen zumindest nahe dran, aber auch nur in der Antike.;)

Nemoss
22.02.2010, 17:20
Gab da zweifellos ein paar interessante Gestalten (Antonius Pius mag ich bsw. recht gern), aber schon der übernächste war der schlagende Beweis, dass auch dieses Verfahren so seine Lücken hatte :)

Bin weit davon entfernt, die damalige Zeit rein aus heutiger Sicht zu bewerten, es gab in der Geschichte immer gute Ansätze, auf denen wir heute stehen, aber ich glaube einfach (auch und vor allem aus Erfahrung), dass man zuviel an der jetzigen Demokratie nörgelt, dass man sich zu sehr an ihre Errungenschaften gewöhnt hat und nur noch die zweifellos auch vorhandenen Schwächen sieht ...

tube12
22.02.2010, 18:04
Heute ist meine Box gekommen. Wieder zu hause das Baby. Naja nicht der 4 Jahre alte Opa sondern es scheint so als wäre es eine komplett neue! *Freu*
Fleißig am ME 2 zocken! :D

Poisonous
22.02.2010, 18:42
@Luna: Ich oute mich dann auch mal: Ich bin Katzenfan! :D

Hab auch zwei daheim und hör mir grade die Hörbucher zu Warrior Cats an, falls das jemand kennt ;).

Aber so sehr ich Katzen auch mag, ich bezweifle, dass Yayla Luna besonders ins Herz schließen wird, die ist nich so tierlieb ;)

Tali
22.02.2010, 19:35
So, schon wieder geht's in Avatar. :D

Beim nächsten Mal kann ich definitiv synchron mitsprechen. ;)

Johnson
23.02.2010, 14:42
Sry Carp wegen der Zickerei in der KS, aber da sieht Langley die wahre Isabel.:P;)

Carpenter
23.02.2010, 14:50
Hallo FRPG-Volk :wink


Sry Carp wegen der Zickerei in der KS, aber da sieht Langley die wahre Isabel.:P;)

Ach, kein Problem. Karen kommt damit schon klar und wenn nicht, zickt sie halt zurück. ^^

Johnson
23.02.2010, 14:53
Ach, kein Problem. Karen kommt damit schon klar und wenn nicht, zickt sie halt zurück. ^^

Sehr schön, darauf hab ich spekuliert, eben ein bisschen mehr Action in der KS.. gut, da liegen zwei Verwundete auf dem Tisch... aber die andere Action eben.;)

Aquarius
23.02.2010, 15:19
Sehr schön, darauf hab ich spekuliert, eben ein bisschen mehr Action in der KS.. gut, da liegen zwei Verwundete auf dem Tisch... aber die andere Action eben.;)

Ich sehe es schon kommen: Shauwn und Quinn krepieren elendig in der Krankenstation, weil Isabel und Karen sich an die Gurgel gehen. :D

Kinman
23.02.2010, 15:21
Ich sehe es schon kommen: Shauwn und Quinn krepieren elendig in der Krankenstation, weil Isabel und Karen sich an die Gurgel gehen. :D

...und Ben kochen gehen muss. Wichtige Dinge haben halt Vorrang :)

Johnson
23.02.2010, 15:45
Ich sehe es schon kommen: Shauwn und Quinn krepieren elendig in der Krankenstation, weil Isabel und Karen sich an die Gurgel gehen. :D

Werden solche Meinungsverschiedenheiten zwischen zwei Frauen nicht in den Vorstellungen des durchschnittlichen Mannes durch Schlammcatchen geregelt?:confused::P;)

lil_PK
23.02.2010, 15:59
Bin zwar bei weitem kein so qualifizierter Arzt wie Doc Álvarez, aber ist Wundbrand nich dasselbe wie Tetanus? Und gibts dagegen nicht eine einfache Impfung, die jeder Marine haben sollte :P ?

Ansonsten halte ich es wie Karen .... verzeihung Chief Langley - ´ne Badewanne Medigel wirds schon richten :P :D .

Johnson
23.02.2010, 16:12
Bin zwar bei weitem kein so qualifizierter Arzt wie Doc Álvarez, aber ist Wundbrand nich dasselbe wie Tetanus? Und gibts dagegen nicht eine einfache Impfung, die jeder Marine haben sollte :P ?


Ich bin selbst natürlich auch kein Arzt und Versuche im FRPG nur so viel Medizin zu verwenden, dass es einen für den Laien logisch nachvollziehbare und trotzdem interessante Mischung ergibt. An völlig medizinisch korrekten Diagnosen oder OPs ist wohl keiner interessiert.;)

Gegen Wundbrand müsstes du immun sein durch Impfung, aber gegen "abkömmlinge" wie den Gasbrand wohl eher nicht.

Unabhängig davon redet auch in der KS keiner davon, beim Corporal besteht nur die Möglichkeit des Verblutens oder Kreislaufversagens durch Blutverlust.:)


Ansonsten halte ich es wie Karen .... verzeihung Chief Langley - ´ne Badewanne Medigel wirds schon richten :P :D .

Ich bin mal einfach davon ausgegangen, dass Medigel den Arzt nicht ersetzt und als Erste Hilfe dient. Wie weit seine Macht geht letztendlich geht, weiß niemand.:D

lil_PK
23.02.2010, 16:21
Unabhängig davon redet auch in der KS keiner davon, beim Corporal besteht nur die Möglichkeit des Verblutens oder Kreislaufversagens durch Blutverlust.:)



Ich bin mal einfach davon ausgegangen, dass Medigel den Arzt nicht ersetzt und als Erste Hilfe dient. Wie weit seine Macht geht letztendlich geht, weiß niemand.:D


Beim Corporal nicht, dafür aber bei dem allseits geliebten COMD, dessen haselnussbraune Augen junge Ärtztinnen um den Verstand bringen :P :D ;) .


[...] allerdings war es genau so wichtig, die Kugel aus Quinns Körper zu entfernen, bevor er verblutet oder Wundbrand entstand.


War ja auch mehr ironisch gemeint das Ganze ;) .

Johnson
23.02.2010, 16:28
War ja auch mehr ironisch gemeint das Ganze ;) .

Mir schon klar.;)

Trotzdem erläutere ich bei solchen Situationen hin und wieder die Umstände gerne, so wissen alle die mitlesen und sich vlt irgendwann mal über die Vorgänge in der Ks wundern Bescheid, kann nie schaden.:)


[ Zitat von Doc Álvarez
[...] allerdings war es genau so wichtig, die Kugel aus Quinns Körper zu entfernen, bevor er verblutet oder Wundbrand entstand.


Ach das... das hast du doch selbst verfasst.:P

Nein im Ernst, hatte im Hinterkopf nur Wundbrand als Bezeichnung für eine Infektion etc. durch Fremdkörper, dass es tatsächlich anders definiert wird, hab ich erst durch dich gesehen. Werd dem Doc aber Bescheid geben.:D;)

lil_PK
23.02.2010, 16:33
Nein im Ernst, hatte im Hinterkopf nur Wundbrand als Bezeichnung für eine Infektion etc. durch Fremdkörper, dass es tatsächlich anders definiert wird, hab ich erst durch dich gesehen. Werd dem Doc aber Bescheid geben.:D;)

Hoffentlich dauert das nicht zu lange, sonst krepiert Quin wirklich noch :P . Wäre zu schade um seine Nüsse ... ähm Augen meine ich :P :D .

Aquarius
23.02.2010, 17:24
Hoffentlich dauert das nicht zu lange, sonst krepiert Quin wirklich noch :P . Wäre zu schade um seine Nüsse ... ähm Augen meine ich :P :D .

...die er ja in Zukunft noch ausgiebig benutzen muss. Also die Augen. :D

Poisonous
23.02.2010, 17:44
Mal ne kurze Frage:
Was ist besser? "Raumhäfen von Nos Astra" oder "Nos Astra - Raumhäfen"?

Kinman
23.02.2010, 18:00
Zweiteres, denn somit kann man mehrere Thread nach dem Schema machen:
z.B.
Nos Astra - Märkte
usw.

Aquarius
23.02.2010, 18:01
Mal ne kurze Frage:
Was ist besser? "Raumhäfen von Nos Astra" oder "Nos Astra - Raumhäfen"?

Ich mag die zweite Variante mehr, da einfach übersichtlicher, auch wenn auf den ersten Überblick kaum ein Unterschied besteht. ;)

Poisonous
23.02.2010, 18:03
Okay, dann nehm ih Nummer 2, danke für die Entscheidungshilfe. ;)
So, jetzt muss ich nur noch die Beschreibung zusammenkriegen, der Post ist schon fertig.
Ich hoff mal bei illium bring ich das besser/schneller hin XD.

lil_PK
23.02.2010, 18:18
Stimme auch für die zweite, denn so hört es sich fast an wie "Mos Eisley - Raumhafen ...." Star Wars lässt grüßen :D !

Shauwn
23.02.2010, 19:03
heyho, hab meine weisen zähne raus.... jetzt muss wohl mein hirn anfangen, selbstständig zu arbeiten.... und nein, es hat noch nicht die groß- und kleinschreibung verlernt, allerdings halte ich die ganze zeit mein kühlpack fest. was mich aber wirklich wahnsinnig macht, ist, dass ich durch die taubheit nicht schlucken kann -.-

Kinman
24.02.2010, 15:06
Hallo :wink

Irgendwie ist's so ruhig hier... Alle schwer beschäftigt?

lil_PK
24.02.2010, 15:13
Alle schwer beschäftigt?

Irgendwie schon :) . Vll haben alle auch nur Angst, dass Lichti irgedwo auf der Lauer liegt :P .

Andauril
24.02.2010, 15:47
Nö, ich lebe noch... und habe sogar vor kurzen im RPG gepostet...

Ich muss für das Foren RPG hier wirklich ein Lob aussprechen. Ich habe schon einige F-RPGs gespielt, aber dieses hier gehört mit Abstand zu den besten. Jedenfalls ist der Umgangston außerhalb des RPGs (also hier und anderswo) sehr human und freundlich, und das spürt man bis ins RPG hinein. Und keiner nimmt dem anderen Spieler seine Posts weg... d.h., lässt einfach mal andere Charaktere (die NICHT seine sind) handeln und sprechen. So etwas nervt nämlich, da warte ich lieber 10 Tage auf eine Antwort des anderen Spielercharakters als zu sehen zu müssen, wie ein anderer Spieler einfach mal fröhlich meinen Part in seinem Post übernimmt...

Ähm, ich neige schon wieder zum Labern, aber... ich fühle mich hier wirklich wohl, das Miteinander hier ist sehr angenehm. Jedenfalls wird man hier sehr viel seltener angepflaumt als anderswo...

Und das RPG macht wirklich sehr viel Spaß und bietet einen ganzen Haufen sehr interessanter (Spieler-)Charaktere...

Großes Lob dafür!

(Und das meine ich völlig ernst, ich schleime nicht gerne herum...)

~~

*rot werd* Aber schwer beschäftigt bin ich nicht, nein.

Kinman
24.02.2010, 15:49
Danke ;)
Es freut uns sehr, wenn es den Spielern hier gefällt.

Darf ich mal fragen, was du so machst? Schule, Arbeiten, Studieren.
Wenn du nichts sagen willst, ist das aber auch völlig ok.

lg Kinman

Andauril
24.02.2010, 15:56
Berufsfachschule, um einen höheren Bildungssabschluss zu bekommen. Und danach will ich studieren. (Was, weiß ich allerdings noch nicht genau.)

Kinman
24.02.2010, 16:21
ah ;)

Also für mich war (und ist) das hier das allererste FRPG. Kannte soetwas vorher noch gar nicht. Ich bin aber froh, dass ich darüber gestolpert bin :D

lil_PK
24.02.2010, 16:29
Kann da Kinman auch nur zustimmen. Vor ein paar Monaten hatte ich nicht den blassesten Schimmer, dass soetwas wie FRPG überhaupt existiert :confused: ;) !

Und jetzt mag ich gar nicht aufhören :D !

Andauril
24.02.2010, 16:36
Ich bin auch froh, darüber gestolpert zu sein:D

Es ist fast erschreckend, wie es in anderen F-RPGs zu geht. Powerplaying (ich erinnere mich da an einen Mitspieler in einem anderen Mass Effect F-RPG, der Verbindungen zu Aria T'Loak hatte und, als er von der Citadel gejagt wurde, mal eben von ihr versteckt wurde... sowie einen Asari-Spectre... :rolleyes: ) und natürlich die irrige Meinung, das Recht zu haben, einen anderen Spielercharakter mal eben Entscheidungen treffen zu lassen... oder etwas denken, fühlen oder sagen zu lassen... die Spielercharaktere heißen schließlich nicht umsonst Spielercharaktere... es macht mich einfach rasend, wenn die dann wie NPCs behandelt werden... außerdem nimmt das jede Spannung aus dem Rollenspiel.

Ich bin wirklich froh, dass es hier Regeln gegen so was gibt. Ich meine, wo bleibt da der Sinn des Rollenspiels, wenn ein Spieler die anderen Spielercharaktere gleich mit spielt? Dann bräuchte man ja gar nicht mehr selbst zu posten...

@lil_PK: Ja, sowas macht süchtig. Pass besser auf, dass du nicht irgendwann wie ein Grottengoblin Stufe 55 aussiehst... ;) Soll ja alles schon vorgekommen sein... obwohl, hier gibt es keine Itemsammeln und keine EXP-Jagd, also die Gefahr so auszusehen wohl eher gering. :D (So was wird meiner Meinung nach auch einfach total überbewertet. Wenn ich die Wahl hätte zwischen WoW lebenslänglich für 0 Euro und diesem RPG hier, ratet mal, was ich wählen würde... )

Kinman
24.02.2010, 16:41
Oh.. also bei uns kann es unter Umständen schonmal vorkommen, dass eine kleine Gemütsregung "fremdgeschrieben" wird, oder ein Charakter mitgezogen. Aber zu 99% eigentlich immer im Sinne des jeweiligen Spielers. Und wenn es mal gegen einen Spieler geht, dann wird natürlich was unternommen.

Aber das ist auch ein schönes Beispiel, wieso kein Kontakt zu Spiel/Buchchars gegeben werden sollte.

Was mich aber brennend interessiert: Wie ist es im anderen FRPG mit der Zeit gelöst?

lg Kinman

EDIT: Jap, der Suchtfaktor ist irre.. Erinnere mich da an einige Nächte, die nur von 04:00-07:30 gingen.. so zu die Ostern voriges Jahr.. oder Tali & Carpenter :D

Andauril
24.02.2010, 16:50
Die Zeit... da kamen es laufend zu logischen Brüchen... ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wie das da funktioniert hat, irgendwie hat es funktioniert, aber mehr schlecht als recht :rolleyes: Hauptsächlich lief das so, dass man sich außerhalb so verabredet hat, dass es eine Gruppe gab, die permanent miteinander herumlief... Singleplots wie hier gab es gar nicht, und häufig kam es zu irgendwelchen sonderbaren Ungereimheiten, wo PC 1 mal eben eine Höhle untersuchte, PC 2 davor wartet und PC 1 (nach einer Untersuchung, die normalerweise mindestens 2 Stunden gedauert hätte) nach zehn Minuten wieder kam, während mal eben plötzlich die Nacht eingebrochen war, während PC 2 sich draußen nur eben mal hingesetzt hatte... usw.
Also, eine Zeitregelung wie hier hab ich in anderen FRPGs gar nicht angetroffen...

Und was den Suchtfaktor betrifft... man sieht es ja an mir :D Ich bin praktisch jeden Tag hier und warte darauf, irgendwo meinen Senf dazu geben zu können... womit ich meine Frage von vorhin beantworte, diverse MMORPGs können mir gestohlen bleiben, ich fühle mich hier wohler... und Itemsammelei wird sowieso überbewertet.

Kinman
24.02.2010, 16:53
Ah okay.. den das mit der Zeit ist so eine Sache.. bei uns sicherlich auch nicht ideal, aber bisher immer noch das beste, was ich so kennenlernen durfte...

Naja und die Zeit, die ich hier im Forum verbringen.. ich wills gar nicht wissen :D

lil_PK
24.02.2010, 16:53
@lil_PK: Ja, sowas macht süchtig. Pass besser auf, dass du nicht irgendwann wie ein Grottengoblin Stufe 55 aussiehst... ;) Soll ja alles schon vorgekommen sein... obwohl, hier gibt es keine Itemsammeln und keine EXP-Jagd, also die Gefahr so auszusehen wohl eher gering. :D (So was wird meiner Meinung nach auch einfach total überbewertet. Wenn ich die Wahl hätte zwischen WoW lebenslänglich für 0 Euro und diesem RPG hier, ratet mal, was ich wählen würde... )

WoW hab ich zwar nie gezockt, und werd es auch vermutlich ... korrigiere - ganz bestimmt - nie. Einfach keine Zeit! Deshalb bin ich auch ein wenig traurig, dass Bioware "The Old Republick" als MMO konzipiert hat :( . Den reizen, als Jedi/Sith mit 'nem Laserschwert metzelnd durch die Gegend zu laufen würde mich schon :P .

Spaß beiseite - die Story hat mich an KOTOR am meisten mitgerissen.
Zum Glück gibt's ja jetzt Mass Effect.

Trotzdem danke für die Warnung :D ;) . Aber ich bin da schon diszipliniert, mehr oder weniger :P

Andauril
24.02.2010, 17:02
Ich habe WoW gespielt, allerdings nur am Wochenende... und es geschafft, früh genug aufzuhören, um am Ende nicht wie ein Grottengoblin Stufe 55 auszusehen:D Ich kenne da ganz andere... lvl 70 Chars, und davon gleich zwei, und zocken bis zum Abwinken:rolleyes: Also, ich bin froh, aufgehört zu haben.

Die Zeit, die ich hier verbringe, ist... sagen wir mal, ich vermeide es, auf die Uhr zu sehen:D Aber zumindest vergesse ich darüber nicht zu essen und zu trinken wie diese Frau, die nach einem Dreitätigen WoW-Marathon vor dem Bildschirm verdurstete...

Kinman
24.02.2010, 17:04
Das ist heftig.. Aber das FRPG ist da eher wie ein rundenbasierendes Strategiespiel. Also man kann inzwischen Essen, trinken, auf die Toilette gehen und mit etwas Glück auch schlafen...

Ziemlich ideal das Ganze :D

Aquarius
24.02.2010, 17:07
Johnson, Speech und ich haben dieses FRPG damals in Zusammenarbeit mit einigen anderen Interessenten bzw. Spielern entwickelt, wobei wir wenig bis gar keine Erfahrung hatten, was FRPGs anbelangte. Deshalb haben wir das aktuelle Konzept, das natürlich durch neue Ideen und Vorschläge sowie die praktische Erfahrung ausgebessert und erweitert wurde, fast ausschließlich durch eigene Überlegungen ausgearbeitet. Deswegen ist unser Regelwerk vermutlich so unterschiedlich, wenn man es mit anderen FRPGs vergleicht.

Es freut mich, dass unser FRPG-Konzept so gut funktioniert und auch gefällt und hoffe, dass es noch lange, lange Zeit so weitergeht, was dank Mass Effect 3 auch gewiss gegeben ist. ;)

SpeechBubble
24.02.2010, 17:10
Ah okay.. den das mit der Zeit ist so eine Sache.. bei uns sicherlich auch nicht ideal

Immer noch ein heikles Thema, hm? Und wieder frage ich mich, wo du in unserem Zeitsystem Probleme, so klein sie auch sein mögen, siehst. Wie damals schon gesagt, habe ich das System aus einem längst inaktiven 24-FRPG abgekupfert und wir habens dann hier vorgeschlagen bzw. eingeführt. Und egal, welches andere FRPG ich mir ansehe, überall wird die Zeit so gehandhabt wie bei uns, weil es gar keine bessere Lösung geben kann.
Also weiß ich, wie gesagt, weiterhin nicht, warum man es nicht als "ideal" bezeichnen könnte. :gruebel


Ansonsten darf ich mich nachträglich aber völlig anschließen, dass es uns echt freut, wenn es euch hier so viel Spaß macht. :)

Andauril
24.02.2010, 17:11
@Kinman: Ja... und man braucht sich keine Sorgen machen, dass der andere, während du selbst schläfst/isst/trinkst/aufs Klo gehst, mal eben 10 Level aufsteigt, weil er mit seiner Gilde den nächsten Raidboss legt... das ist nämlich das größte Problem dabei. Du musst ständig Angst haben, dass du irgendwann mit deinem WoWler-Kumpel nicht mir zusammen die Mobs legen kannst, weil der bereits lvl 60 hat und du "nur" lvl 40. (Übrigens das höchste, was ich in WoW je erreicht habe... innerhalb eines Jahres! danach hatte ich keine Lust mehr. Andere schaffen das in zwei Wochen:rolleyes: )

Da ist mir das FRPG viel lieber. Man kann ab und zu mal ausschalten oder was anderes machen, z.B. Grundbedürfnisse befriedigen, und braucht trotzdem keine Angst zu haben, dass die anderen Spieler aufleveln... und man läuft nicht Gefahr, alleine abzukratzen...

Kinman
24.02.2010, 17:12
Warum ich es nicht als ideal ansehe: Weil es sonst nie eine Diskussion gegeben hätte ;)
Ich persönlich bin mit dem Zeitsystem an und für sich wohl zufrieden.

Andauril
24.02.2010, 17:18
Ich auch. Wenn ich da andere F-RPGs denke... entweder, ich bin bis jetzt nur an die katastrophalen geraten oder ich hab einfach die falschen Seiten angeklickt...

Ich finde, das ist hier doch sehr gut gelöst. Auf jeden Fall um längen besser, als diese Zeit-Anomalien, die mir in anderen F-RPGs begegnet sind... (und teilweise hatten die Charaktare in diesen FRPGs ganz katastrophale, weil unpassende Namen... mal ehrlich, einige der Namen, die mir bspw. in diesem anderen ME-FPRG begegnet sind, hätten eher zu einem Quarianer gepasst als zu einem Turianer... fehlte nur noch das nar/var Sowieso hinten dran und man hätte den Charakter, hätte oben drüber nicht klar und deutlich TURIANER gestanden, für einen Quarianer halten können...)

SpeechBubble
24.02.2010, 17:20
Welch schlagende Logik, Kin. :D
Aber...naja, ich will mich nicht schon wieder wiederholen.

Stattdessen verabschiede ich schon wieder für die nächsten Stunden und guck wieder eine "kleine" Runde Supernatural. Mal gucken, ob ich dann heute übehaupt noch mal wieder komme.

Aber vorher doch noch eine Frage: Hat jemand eine Ahnung, ob es wirklich stimmt, dass neue Spiele in Deutschland immer am Donnerstag erscheinen? Am Freitag kommt ja europaweit Heavy Rain, allerdings habe ich kürzlich irgendwo gelesen, dass es trotzdem schon ab Donnerstag offiziell verkauft wird. Kann das stimmen?

Kinman
24.02.2010, 17:21
Kann sein, ist bei Filmen ja auch so ;)
Tja, wie du schon sagtest, meine Logik ist unanfechtbar :D (manchmal, ganz selten)

lil_PK
24.02.2010, 17:23
Naja das mit der Namensgebung ist eh 'ne heickle Sache.
Die Namen, die ich für meinen Char bzw. meine NPS's ausdenke sind meist an die Personen aus den Büchern bzw. dem Spiel angelehnt bzw. gleichklingend :D .

Da hat wohl jeder sein eigenes Gehör dafür denke ich :) .

Andauril
24.02.2010, 17:25
Die kommen echt immer am Donnerstag raus? Ist mir gar nicht so aufgefallen... wäre aber irgendwie logisch...

Edith sagt:

@lil_PK: Ja, da hast du natürlich recht, nur sollte jemand, der beide Mass Effect Teile gespielt hat, eigentlich wissen, wie ein turianischer Name ungefähr klingt... und was ihn von einem quarianischen Namen unterscheidet. Und sich notfalls an denen im Spiel orientieren.

Kleiner Test: Mit welcher Spezies assozierst du den Vormamen Beyo wohl am meisten?

lil_PK
24.02.2010, 17:26
Am Freitag kommt ja europaweit Heavy Rain, allerdings habe ich kürzlich irgendwo gelesen, dass es trotzdem schon ab Donnerstag offiziell verkauft wird. Kann das stimmen?

Heavy Rain, so so. Ist neben ME2 eines der wenigen, über das ich viel gehört habe, obwohl nicht intensiv damit beschäftigt habe. Und auch das einzige, wo ich bereue keine PS3 zu haben :P .

SpeechBubble
24.02.2010, 17:30
@Kin: Okay, dann schau ich morgen einfach mal auf gut Glück. Danke.

Zum Thema Namensgebung: Ich geb meinen Charaktere ja ganz gerne Vor- und Nachnamen, die zusammen eine Mischung aus zwei "echten" Charakteren sind, die ich ganz gut finde. Als etwas älteres Beispiel: Jack Foster. Jack war einerseits der Jack Bauer aus 24 und andererseits der echte Name vom alten "Big Boss" aus MGS. Foster hingegen war der Familienname aus einer Sitcom, deren Name ich schon wieder vergessen habe...

So, das wars jetzt aber wirklich wieder fürs Erste. Bis später. :D



Heavy Rain, so so. Ist neben ME2 eines der wenigen, über das ich viel gehört habe, obwohl nicht intensiv damit beschäftigt habe. Und auch das einzige, wo ich bereue keine PS3 zu haben :P .

Der Hype um Heavy Rain ist auch ziemlich groß. Und es ist unglaublich, wieviele knallharte XBox Fanboys wirklich gestehen, dass sie uns PS3-Spieler um den Titel beneiden. Naja, ich bin froh, dass ich eine habe. Sonst würde mir ein solches Meisterwerk, dessen Demo ich schon gefühlte 50 Mal durchgespielt habe, tatsächlich entgehen. Ich kann aber gerne berichten, wies war, wenn du möchtest. ;)

Aquarius
24.02.2010, 17:32
Heavy Rain, so so. Ist neben ME2 eines der wenigen, über das ich viel gehört habe, obwohl nicht intensiv damit beschäftigt habe. Und auch das einzige, wo ich bereue keine PS3 zu haben :P .

Ich habe Heavy Rain bereits "bestellt" (genauso wie FF13), d.h. die Schwester einer Bekannten von mir bringt es aus Großbritannien mit, allerdings kann das noch eine Weile dauern. Ich warte aber lieber ein paar Wochen, spare dafür aber viel Geld, da die Briten Games momentan zu absoluten Spottpreisen anbieten. ;)

Nemoss
24.02.2010, 17:34
Wieder was gelernt: "Heavy Rain" kannte ich vorher gar nicht. Aber von den Machern von Fahrenheit, welches ein absolutes Spitzenspiel war... Aber den Kauf einer PS3 kriege ich wohl nicht genehmigt ;) Obwohl kann das Ding nicht Blue Ray abspielen....

Ach ja Namensgabe:
Kyoko - Name einer Freundin (gefiel mir, der Name, sie auch...) und Young (49ers Quarterback bzw. mein Lieblingsastronaut)
Kenneth (benutze ich häufig in Spielen, Kenny is dead...) - Diaz (Barholomeu)

Andauril
24.02.2010, 17:36
Von Haevy Rain habe ich bis jetzt auch noch nix gehört. Wieder was gelernt...

Und die Namensfrage: Hätte ich einen Menschen erstellt, wäre es ja einfach... da hätte ich einfach einen Namen genommen, der mir gefällt.
Und bei den Namen meiner jetzigen Charaktere habe ich mich am Klang der Namen der Charaktere aus ME und ME 2 sowie an den Büchern orientiert und dann was eigenes entwickelt, dass authentisch genug klang, damit es als asarisch bzw. quarianisch durchgeht.

Johnson
24.02.2010, 17:44
Mist, un ich hab mich in die naive Vorstellung versetzt, wir wären das einzige ME FFRPG.:P;)

Nein, aber schön das es dir hier gefällt.:)

@Andauril: Wie viele ME FRPG hast du denn "versucht"?

Andauril
24.02.2010, 17:56
Nur ein anderes... aber in anderen Rollenspielen war ich auch unterwegs, u.A. Forgotten Realms (derer 2) und einige "freie" Rollenspiele (also, das Konzept, das Universum und die Storyline dahinter waren von SL selbst ausgedacht). Wobei die "freien" Rollenspiele (ich weiß, das ist erstaunlich) vorbildlicher abliefen als die an Vorlagen gebundenen... abgesehen von dem hier auf GGP, da bin ich immer noch am Staunen, wie gut das alles organisiert ist und wie gut das funktioniert...

Necrotox
24.02.2010, 18:30
@Andauril, das liegt auch daran das wir hier sehr fähige SL und Mitspieler haben die das FRPG so gute am Laufen halten. ;)

Andauril
24.02.2010, 18:59
Ja, ist mir auch schon aufgefallen. Und das ist es ja, was das FRPG hier so angenehm macht.

Poisonous
24.02.2010, 19:37
Hallo zusammen :D.

Mal 'ne kurze Frage zur Behemoth: Ist es eigtl genauer beschrieben, wer in welchem Quartier eingezogen ist? Gab's da nichmal irgendwann 'nen Plan in dem das auch eingezeichnet war?

Ach ja, den Yayla Post hab ich jetzt mal im korrekten Thread gemacht, allerdings ist der jetzt irgendwie von denen von Elena und Shaiya getrennt...

Kinman
24.02.2010, 19:41
Hier ein Plan (http://photo-sorko.at/frpg/quartierplan.gif).
So ists eingeteilt, Shaiya hat glaub ich das Quartier nach der Küche.

lg Kinman

Poisonous
24.02.2010, 19:45
Ah, vielen Dank :D

SpeechBubble
24.02.2010, 19:47
und einige "freie" Rollenspiele (also, das Konzept, das Universum und die Storyline dahinter waren von SL selbst ausgedacht). Wobei die "freien" Rollenspiele (ich weiß, das ist erstaunlich) vorbildlicher abliefen als die an Vorlagen gebundenen...

Zwei Dinge:
1. Darf man fragen, wie lange du schon in der FRPG-Szene unterwegs bist? "Damals" gab es nämlich zwei echte FRPG-Perlen, die komplett ungebunden von irgendwelchen vorgegebenen Welten/Universen waren. "Forest Camp" war das eine, zählte eher zu den Geheimtipps. Mittlerweile wurde das Ganze von RTL gekauft und heißt jetzt "Teenager außer Kontrolle". :D Nein, Spaß. Aber sowas Ähnliches war das schon. Nur besser.
Und das andere, was auch recht bekannt war, hörte, wenn ich mich recht entsinne, auf den Namen "Obsession". Dabei drehte es sich um eine fiktive Großstadt samt Ghetto und Luxusviertel, Banden(-kriegen) und alles andere, was man vornehmlich in den amerikanischen Städten findet.

Weiß nicht, vielleicht sagt dir davon ja sogar etwas. Beide wurden leider eingestellt, funktionierten aber wahnsinnig gut. Das bringt mich zu dem zweiten Punkt. Also:

2. Mich überrascht es wenig, dass ein FRPG, das nicht an Vorgaben gebunden ist, meist besser funktioniert als die anderen. Jeder Spieler hat so ein bisschen mehr Freiheit und weniger Grund zum Meckern und Erweiterungen haben ganz andere Ausmaße, eben weil sie nicht an Vorgaben gebunden sind - außer die, die die SL halt aufstellt.


Und genau deswegen finde ich es auch so toll, dass wir das hier alles so super auf die Reihe bekommen. :)

Kinman
24.02.2010, 19:48
Ah, vielen Dank :D


Zur Info: Nur weil da die Namen stehen, heißt das noch lange nicht, dass die entsprechenden Charaktere dort auch ihr Quartier aufschlagen :angel

Deeekay
24.02.2010, 20:01
Ich hab mir eine Frage gestellt, vielleicht könnt ihr mir da ja helfen. Also: Können Quarianer denn Alkohol trinken? Bei meinen Überlegungen ergaben sich da 2 Komplikationen:

1. Quarianer ernähren sich außerhalb der Flotille ja nur von dieser Nährstoffpaste. Dürfen die überhaupt was essen/trinken?

2. Wie sollen die denn auß einem normalen Glas trinken können? Haben die da ein verstecktes Loch im Helm oder wie?


Wäre wichtig für meinen neu erstellten Quarianer mit dem ich schon gerne mal gemütlich ein wenig was im Afterlife trinken würde ;)

Grüße,
Deeekay

tube12
24.02.2010, 20:05
Alter! Da ist man mal erst am Abend on, schon 4 Seiten zum Nachlesen. :eek:

@Heavy Rain: Haha, da kann ich nur lachen. Welch Glück, dass mein Dad doch noch eine im Wohnzimmer stehen hat. :]

@Käßmann: Tja und da geht sie dahin. Jetzt ist jemand neues mein Kirchenoberhaupt. (Protestanten ftw! :P )

Zu Kin's Frage von vor 4 Seiten: Ich habe wieder viel wegen der Schule zu tun. Heute lange Schule und 3 1/2 Stunden Spanisch gelernt. Aber warum meckere ich eigentlich..?

Zu Andauril: Kann ich dir nur zustimmen. Seit Winter letzten Jahres, also 2008, kann ich nicht mehr loslassen. Dennoch, nur wenn alle Pflichten erfüllt sind.

Kinman
24.02.2010, 20:06
Ja, Quarianer können Alkohol trinken. Frag mal Nero, der hat sich auf Antirumgon zulaufen lassen, sehr zum Leidwesen von Noé und Vanessa...

Getrunken wird aus speziellen Behältern, die am Helm "angestöpselt" werden.

S3B4
24.02.2010, 20:08
So, gleich kommt Star Gate Universe, bloß gucken Leutz

Lichti
24.02.2010, 20:15
So, gleich kommt Star Gate Universe, bloß gucken Leutz

Habe ich schon letzten Mittwoch gesehen. :D
Und es scheint mir so, als hätten die Herren Autoren etwas zu viel Battlestar Galactica während des Drehbuchschreibens geschaut.

S3B4
24.02.2010, 20:48
Werbung ... und ja, glaub ich auch

tube12
24.02.2010, 20:53
Nix! Hier wird Championsleague geguckt! Und schon nach 3min 1:0 für Inter. :(

lil_PK
24.02.2010, 20:56
@ SGU:
Ach was, läuft das wieder?! Ist die Winterpause schon vorbei? Aber ja, BSG quillt dort aus allen Löchern :D ;) . Trotzdem nicht schlecht gemacht das ganze.

@Speech wegen Heavy Rain:
Ja doch ich bitte darum :) . Eine Review wäre nicht schlecht.

@Andauril wg. komischen Namen von vorhin :D :
Kann ich dir nicht sagen, würde auf einen Quarianer Tippen, da ME2 noch darauf wartet gespielt zu werden. Werde aber erst mal einen ganzen Durchlauf in ME1 starten um Gedächtnis aufzufrischen und das Erlebnis auszudehnen :D . Bis dahin dürfte ME2 auch auf einen annehmbaren Preis gefallen sein.

Andauril
24.02.2010, 21:03
@lil_PK: Ja, bei dem Namen würde ich auch auf einen Quarianer tippen... tatsächlich sollte dieser Charakter aber ein Turianer ein *headdesk* Ich glaube ja immer noch, dass dieser Spiele einfach die Namen der beiden Spezies verwechselt hat... *hust* Ok, das war gemein, aber bei dem Namen denkt man wirklich nicht an einen Turianer. Der Turianer hieß mit vollen Namen Beyo Vhan... hätte man nur Beyo'Vhan nar/vas BeliebigerSchiffsname draus machen müssen und schon wäre das ein sehr quarianischer Name...
Die anderen Namen konnte man dann glücklicherweise recht eindeutig den verschiedenen Spezies zu ordnen...

SpeechBubble
24.02.2010, 21:03
@Speech wegen Heavy Rain:
Ja doch ich bitte darum :) . Eine Review wäre nicht schlecht.


Wird gemacht, Chef. :D Wir brauchen hier mal einen Salutier-Smilie.


Zu SGU: Eigentlich hatte ich mir fest vorgenommen, da mal einen Blick reinzuwerfen. Aber irgendwie sind meine Abende mittlerweile so verplant, dass ich daran überhaupt nicht mehr gedacht habe.

Shonak
24.02.2010, 21:14
Die neue LOST Folge (Staffel 6, Folge 5) hat, um es mal kurz in den Raum zu werfen, zwei der besten Jack-Szenen direkt hintereinander. Musste das grad kurz mal loswerden. ;D

tube12
24.02.2010, 21:16
Da habe ich hier ja ganz schön hart zu kämpfen euch SGU Fan's mit Spitzenfussball zu begeistern. Bin ich denn der einzigste hier? Der einzigste der mir da einfällt wäre vielleicht och Shauwn. FUSSBALL! :grinundwech:

Kinman
24.02.2010, 21:21
Ich glaube der Kleinkrieg in der Andockbucht C57 muss beendet werden :D

lil_PK
24.02.2010, 21:26
Ausgerechnet wo es so schön warm in der guten Stube wurde :D :P ;) !

Shauwn
24.02.2010, 21:33
@tube: Sorry, dich enttäuschen zu müssen, aber ich guck nicht mal mehr Bundesliga :D Ich bin eher der Daddler, nicht der Zuschauer, so viel zum Thema 'mittendrin, statt nur dabei...' das ist auch der Grund, warum ich es nicht mag, ins Station zu gehen... Bla. Wende dich bei Fußball lieber an Speech, der hat mehr Ahnung als ich :P

À propos Speech: Yay, coole neue Sigi :D :A

tube12
24.02.2010, 22:02
Oh! Hab gedacht du tikkst da so wie ich. Ja bei mir ist beides der Fall. Mittendrin und dabei würde ich sagen. :D
Also Sppech, fleißig am gucken. :P

Fero
24.02.2010, 22:18
Klassischer weise habe ich gerade versucht nach einem dreiviertel Jahr Pause da bei Rock Band weiter zu machen wo ich aufgehört habe...
Fataler Irrtum.. -_- da geht nur noch die Hälfte ich bin im schnitt um 5% abgerutscht von meiner Leistung.

Jetzt gibt's doch Fussball... Und grübeln wie ich mit Bekka weiter schreibe und Alex das erste mal an Konrad ran führen ohne das der einen Herzinfarkt bekommt oder guten Alex gleich die Rübe runter schießt...

General-Osiris
24.02.2010, 22:19
Konrad hat seinen Abzugfinger gut im Griff, Fero ;)