PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mana levlen und kommt der nächste teil?



Zylos
08.01.2007, 15:07
ich hab ma eine frage ich spiele schon länger oblivion weiß aber immer noch nicht wie ich gezielt mana level
als magier braucht man sehr viel doch ich hatte jetzt immer sher wenig
bitte helft mir was ich da machen muss

und noch eine frage weiß jemand ob der nächste teil schon geplant is ???
oder wird es keinen mher geben?

sh4d0wl0rd
08.01.2007, 16:01
Hallo in usnerem Forum! :wink

Zu deinen Fragen:
1. Mana wird durch magische Gegenstände und Zauber mit der Eigenschaft "Magicka festigen" den Wert Intelligenz gesteigert. (letzteres steht eigentlich auch im Handbuch!)
btw: Solche Anfrage sind eigentlich besser in der "Heldenschmiede" aufgehoben. ;)

2. Über einen weiteren Teil ist noch nichts bekannt, wohl aber über ein wahrscheinliches Addon namens "Shivering Islands".
Aufgrund des Gesamterfolgs der Serie halte ich es allerdings für unwahrscheinlich, dass TES nicht fortgeführt wird. ;)

Curtis
08.01.2007, 18:12
Mir scheint, dass Tylos wohl ein Novize ist?

Wenn du mit neuem Teil ein ganz neues Spiel meinst, dann wird es das sicher irgendwann geben, aber daran denkt noch niemand. Es gibt bereits ein AddOn (oder so was ähnliches) unter dem Namen "Knights of the Nine". Besagtes "Shivering Isles" ist bewiesenermaßen in Arbeit, aber es scheint noch nicht völlig geklärt, ob das noch ein AddOn für das PCGame oder eine Mobile-Version fürs Handy wird.

Grauwolf
08.01.2007, 20:40
Zylos, steigere Intelligenz und Willenskraft. Intelligenz beeinflusst die Menge, Willenskraft die Regenerierung. Am Anfang liefert das Sternzeichen „Magier“ einen Manabonus.
Ich habe zB einen Level-19 Magier, Bretone, Sternzeichen Magier, Intelligenz / Willenskraft 96/90, der hat jetzt 291 Manapunkte (auf Level 10 hatte der aber auch schon 267 mit INT / WILL auf 85 / 65). Zugriff auf diese Informationen hast du über die F1-Taste.

Ob das für dich viel oder wenig ist, weiß ich nicht, aber ich muss sagen, dass ich mit Mana noch keine Probleme hatte (ich erhöhe den Wert noch nicht einmal durch Tränke, verzauberte Gegenstände oder Zauber), da die Regenerierung so schnell geht.
Für meine Begriffe sogar zu schnell – im Gegensatz zu Morrowind (keine automatische Mana-Regenerierung) ist der Magier in Oblivion ziemlich leicht zu spielen (habe das Sternzeichen Atronach in Oblivion aber noch nicht probiert – regeneriert der Atronach die Manapunkte auch nicht automatisch? Das wäre doch mal was!).

Klar, wenn du sehr starke Zerstörungszauber benutzst, kann Mana ganz schnell weg sein, aber dann ist dein Charakter vielleicht noch nicht stark genug für solche Zauber - bad luck!

Caine
11.01.2007, 03:04
Wenn du als Sternzeichen den Zauberlehrling wählst verdreifacht sich dein Mana sogar, du wirst aber auch anfälliger. Außerdem besteht die Möglichkeit in der geheimen Uni dein Kutte oder Rüstung mit einem Intelligenz oder Willenskraftbonus zu verbessern.
Als ich Magier gespielt habe, habe ich die komplette Ausrüstung, also Schuhe, Kutte, Kapuze, Schmuck damit versehen. So kommst du leicht über den maximal Wert von 100 Intelligenz und Willenskraft und kannst sodurch gut steigern und mehr Blitze schießen ;)

Zylos
11.01.2007, 16:59
danke für all eure aussagen nur noch eine frage wieviel mana haste denn bei magier lehrling bringt es das wirklich?
im handbuch auf seite auch ist ein screenshot abgebildit wo der char auf level 15 schon 1090 mana hat
weiß jemand wie man das hinbekommt
?

Curtis
11.01.2007, 18:03
Das Sternzeichen des Zauberlehrlings verdreifacht dein Magieattribut nicht, sondern fügt 100 Magiepunkte hinzu. Noch besser ist aber der Atronach, auch wenn damit deine Magie sich nicht mehr selbstständig regeneriert.

Die Stufe hat keinerlei Einfluss auf dein Magieattribut.

Insgeamt kommt man auf so viel:

Grundwert durch Intelligenz 100: 2*100 = 200
Volksbonus für Hochelf: 100
Bonus für Sternzeichen Atronach: 150

Macht dann zusammen 350.

Für die restlichen 700 sind eigentlich nur temporäre Boni und Verzauberungen möglich. Mit einem Zauber kannst du deine Magie um bis zu 100 Punkte temporär erhöhen. Ein Ayleidenbrunnen erhöht den Maximalwert deiner Magie um 50 Punkte, so auch ein Segen der Wegschreine (hab vergessen, welcher). 1050 Manapunkte sind zwar sicher möglich, aber unnötig und aufwendig. Mit gut 400 Magiepunkten kommt jeder Magier locker aus. Bedenke auch, dass die Kosten für einen Zauber sinken, wenn du in der Fähigkeit gut bist. Für einen Beschwörungsgesellen kostet es etwa über 400 Pukte, einen Dremora-Fürsten zu beschwören, ein Meister braucht dafür nur knapp 200 Magiepunkte.

Caine
12.01.2007, 01:08
Was noch zu sagen wär, weil Curtis das so nebenbei erwähnt hat : Atronach ist verdammt schwer zu spielen !!! Jegliche Manaregeneration entfällt ! Du kannst eigtl nur durch Tränke dein Mana wieder füllen (und Altäre) ... und das ist ziemlich umständlich, da du die selbst brauen musst (anfangs zumindest)
Ob sie sich im Schlaf regeneriert weiss ich nicht glaube aber nicht.

Zylos
12.01.2007, 14:13
im schlaf regenariert atronach auch keine mana acuh nicht beim warten aber tritzdem, vilene dank für die antwort wenn ihr sachen gefunden hast wie man mana dauerhaft aufpushen kann dann sagt mir bitte bescheid wo ihr die gefunden habt
danke schjon mal im vorraus

Caine
12.01.2007, 15:22
geh in die geheime Uni dann kannst du sie dir selbst bauen :)

carmikaze
14.02.2007, 12:51
ich hab mir in zwei tagen einen level 26 bretonen gemacht mit sternzeichen lehrling und klasse magier.(xbox 360).
meine magie beträgt grad ca 350 meine energie ca 260 und meine ausdauer ca 270 Punkte
(und hab nur 17 stunden gespielt:D )