PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waffen Frei Spielen MEII



Zain
10.02.2010, 01:19
habt ihr schon alle Möglichkeiten ausgeschöpft an Waffen die es gibt ?

z.B.

Geth Puls Rifle - Sturmgewehr
die man bekommt wenn man Extrem oder Wahnsinn bei mission Tali recrutieren einstellt am ende liegt sie.


M-76 Reviant Mashine Gun - Sturmgewehr
M-98 Widow Anti Materie Rifle - Scharfschützengewehr
M-300 Claymore Heavy Shotgun - Pumpgun
oder wenn man Soldat ist kann man sich auf dem Collectoren geister schiff 3 verschiedene Waffen aussuchen oder wenn man eine andere klasse ist den Skill bekommen das man die waffentypen benutzen kann.

bei den meisten Storyline Mission liegen dann noch welche am Wegesrand.

M-6 Carnifex Hand Cannon - Pistolle
bei der Mission Mordin Recrutieren

M-9 Tempest Submashine Gun - Maschinen Pistolle
Mission Tali Recrutieren

M-15 Vindicator Battle Rifle - Sturmgewehr
Mission Garrus Recrutieren

M-97 Viper Sniper Rifle - Scharfschützengewehr
Mission Thane Recrutieren

M-27 Scimitar Assualt Shotgun - Pumpgun
Mission Samara Recrutieren

Collector Particle Beam - Schwerewaffe
Mission Horizon

M-100 Grenade Launcher - Schwerewaffe
am Anfang auf der Wiederbelebungs Station

ML-77 Missile Launcher - Schwerewaffe
M-622 Avalanche - Schwerewaffe
M-920 Cain - Schwerewaffe
Erforschbar

Waffen durch DLCs

M-451 Firestorm - Schwerewaffe
bei Zaeed´s Loyalitäts Mission

Collector Assault Rifle - Sturmgewehr
Collectors Edition vom Spiel

M-29 Incisor Sniper Rifle - Scharfschützengewehr
Digital Delüx Edition vom Spiel

Singularitätsprojektor M-490 Blackstorm - Schwerewaffe
durch Preorder bei Gamesshop

X-22e Eviscerator - Pumpgun
Cerberus Netzwerk kostenloser DLC


Mfg Zain

SuicideSmurf
10.02.2010, 14:47
Fein gemacht. :)
Könnte man das eventuell anpinnen?

alceleniel
10.02.2010, 15:38
Fein gemacht. :)
Könnte man das eventuell anpinnen?

Ich werde einen Sammelthread mit nützlichen Infos anpinnen und da wird dieser dann mit aufgenommen.

Xeldrak
13.02.2010, 08:05
Ja, ganz nett, aber ein paar Kleinigkeiten:


Geth Pulse Rifle
rekrutieren schreibt man mit k - und zwar alle sechs male
M-76 Revenant machine gun
M-98 Widow Anti-Material Rifle
Shotgun wird mit "Schrotflinte" übersetzt, nicht Pumpgun (was ja nochnichmal ne Übersetzung is!)
M-6 Carnifex Hand Cannon - Pistole (ich find die Carnifex auch toll, aber sie bleibt ne Pistole)
M-9 Tempest Submachine Gun - Maschinenpistole (das ist übrigens ein Wort, nicht zwei)
M-27 Scimitar Assault Shotgun
schwere Waffe - das sind zwei Wörter, nicht eins
Zaeeds Loyalitäts Mission - das Genitiv-s wird im Deutschen nicht abgetrennt (aber das ist ja schon ne Volkskrankheit)

MaxPower
13.02.2010, 12:56
Man geh mal nicht so ab, das sind doch nur Rechtschreibfehler.
Hauptsache du weißt was gemeint ist.

Xeldrak
13.02.2010, 13:26
Ich geh nich ab - das war ne ganz objektive Auflistung.

Bin bei Rechtschreibfehlern eigentlich sehr locker, aber bei einer Auflistung, die andere Leute als "Nachschlagewerk" benutzen sollen, sollte man doch ein wenig drauf achten.

alceleniel
13.02.2010, 13:36
Man geh mal nicht so ab, das sind doch nur Rechtschreibfehler.
Hauptsache du weißt was gemeint ist.

Mal ganz ruhig, es war sicher nur gut gemeint. Zumal sollte man auch immer dran denken, dass Leute die Suchfunktion benutzen und dann u.U. nichts finden, weil etwas falsch geschrieben ist.

SuicideSmurf
13.02.2010, 13:40
das war ne ganz objektive Auflistung.
Solange man da noch einen verständlichen Satz erkennen kann, ist es ja wohl wurscht. Ich kenne Foren, wo es weitaus schlimmer zugeht, jedenfalls kümmert es mich schon lange nicht mehr, wie gut oder schlecht Jemand seine Sprache in schriftlicher Form beherrscht. Es macht nämlich einfach keinen Sinn, darauf hin zu weisen, weil das eh nur zu Reibereien führt.

alceleniel
13.02.2010, 13:45
Solange man da noch einen verständlichen Satz erkennen kann, ist es ja wohl wurscht. Ich kenne Foren, wo es weitaus schlimmer zugeht, jedenfalls kümmert es mich schon lange nicht mehr, wie gut oder schlecht Jemand seine Sprache in schriftlicher Form beherrscht. Es macht nämlich einfach keinen Sinn, darauf hin zu weisen, weil das eh nur zu Reibereien führt.

Es ging aber hauptsächlich um die Begriffe der Waffen, die schon korrekt sein sollten... siehe mein Argument weiter oben. Alles andere muss nicht perfekt sein.

Und nun ist das Thema Rechtschreibung hier erledigt.

Pupsack
13.02.2010, 15:54
Da unsere Gesellschaft von Tag zu Tag mehr verkommt, finde ich es nicht verkehrt, wenn man auf so etwas aufmerksam macht!;)
es ist ja bestimmt nicht böse gemeint und letztendlich profitieren alle davon!

@topic

hat schon wer das geth pulse rifle? ich habe es im ersten teil sehr gerne benutzt und würd gern wissen, wie es hier so ist?!

MaxPower
13.02.2010, 17:22
Ich geh nich ab - das war ne ganz objektive Auflistung.

Bin bei Rechtschreibfehlern eigentlich sehr locker, aber bei einer Auflistung, die andere Leute als "Nachschlagewerk" benutzen sollen, sollte man doch ein wenig drauf achten.

Man, da hab ich ja was angerichtet ;) Sorry, sollte in keinster weiße ein Angriff sein oder so. Ich mein nur, dass Rechtschreibfehler unvermeidbar sind in Foren.

Dass man per Schlagwort danach sucht, daran hab ich nicht gedacht. Dann macht die Korrektur sinn!

Oudob Oaw'Nel
13.02.2010, 21:24
Die Waffe der Geth ist eigentlich, wenn man von der Schussart absieht und der Beschreibung glauben darf, wie das M-15 Vindicator, mit dem Unterschied,
dass Schilde und Biotik-Barrieren mehr Schaden nehmen, als Rüstung oder Fleisch

Ich persönlich denke, es ist den Aufwand nicht wert.
Es ist eher wie die M-8 Avanger.
Nutze lieber eine andere Waffe

Ryudo
14.02.2010, 00:38
Ich finde das Geth Pulse Rifle das beste Sturmgewehr abgeshen vom M-76 Revenant, das ich noch nie hatte. Es ist besser als das M-8 Avenger und hat deutlich mehr Munition als das M-15 Vindicator.

ICE-FrEsHnEsS
14.02.2010, 00:54
Das M-76 Revnant ist eh das beste Sturmgeweher/Maschinengewehr, aber nur wenn man dafür auch das "Sturmgewehr - Präzision"-Upgrade hat, wofür man viel Iridium und dann auch noch "Sturmgewehr - Schaden 3/5" braucht.

Wenn man das alles hat ist die Waffe absolut tödlich, denn auf größere Entfernung trifft es noch ganz ordentlich und wehe es stürmt ein Kroganer auf dich zu, denn dann kann man ihn ordentlich durchlöchern bevor er's überhaupt in deine Nähe schafft (große Magazine + hoher Schaden) :D :D :D

Das M-76 Revenant ist immer die Erste wahl wenn man die Sturmgewehr-Upgrades hat! ;)

Lery
14.02.2010, 09:59
Ja, ganz nett, aber ein paar Kleinigkeiten:


M-98 Widow Anti-Material Rifle


Das ist so nicht ganz richtig, das ist ein Anti-Materie Gewehr. Ich weiß nicht ob im Englischen die Materie als Materia übersetzt wird, aber Material ist es definitiv nicht! ;)

Vor allem hat das M-76 n richtig großes "Magazin" (also die Kühlleistung des Thermomagazins ist riesig. Dadurch kann man richtig gut in ungeschützte Gegner reinfeuern, wenn man es schafft mit den Rückschlag und der Streuung zu rechnen, kann man verheerenden Schaden anrichten.

Die Geth Pulse hat ne derbe Kühlanimation :D

SuicideSmurf
14.02.2010, 10:08
. Ich weiß nicht ob im Englischen die Materie als Materia übersetzt wird
Heist es im Englischen nicht "Anti-Matter"?

Xeldrak
14.02.2010, 16:05
Das ist so nicht ganz richtig, das ist ein Anti-Materie Gewehr. Ich weiß nicht ob im Englischen die Materie als Materia übersetzt wird, aber Material ist es definitiv nicht! ;)



Nein, es ist Anti-Material (Siehe Anhang) - das hat nichts mit Antimaterie zu tun. Bzw. Smurf hat recht - Antimaterie ist im Englischen "Anti-Matter".

Um die Namensgebung zu verstehen:

Für alle, die des Englischen mächtig sind: Anti-materiel rifle (http://en.wikipedia.org/wiki/Anti-materiel_rifle)

Für jene, die Deutsch bevorzugen: Die Widow ist so riesig, dass es eigentlich völlig übertrieben ist, damit auf Personen zu schießen. Anti-Material heißt, dass man so ein Gewehr einsetzt um z.B. Fahrzeuge, Hubschrauber, Generatoren oder ähnliches zu zerstören/lahmzulegen.

Das gibt es auch im wirklichen Leben, z.B. die Barrett M82 (http://de.wikipedia.org/wiki/Barrett_M82) (Man beachte die erstaunliche Ähnlichkeit zur Widow)

ICE-FrEsHnEsS
14.02.2010, 17:01
Also bei mir steht in der Beschreibung bei den Forschungsdaten dass das Gewehr ein Geth-Gewehr ist und nur von Legion benutzt werden kann (???)

Wie kann ich das benutzen?

Ryudo
14.02.2010, 17:26
Du musst Soldat oder Infiltrator spielen (beim ersten ME2-Durchgang) und dann auf dem Kollektorschiff die Widow wählen. Zusätzlich kann man noch die Widow für Legion erforschen, die dann nur er verwenden kann.

ICE-FrEsHnEsS
14.02.2010, 17:29
Du musst Soldat oder Infiltrator spielen (beim ersten ME2-Durchgang) und dann auf dem Kollektorschiff die Widow wählen. Zusätzlich kann man noch die Widow für Legion erforschen, die dann nur er verwenden kann.

Die hab ich wohl aufm Kollektorenschiff übersehen :(

Beim Kollektorenschiff hab ich überhaupt keine Waffen gefunden, da war nur an einer Stelle einen Waffenschrank wie der auf der Normandy...

Und nochmal durchspielen werd ich das Game ganz sicher nicht, ich hab fast alle Upgrades bis auf 3...

MacGyver8472
14.02.2010, 17:29
Nein, es ist Anti-Material (Siehe Anhang) - das hat nichts mit Antimaterie zu tun. Bzw. Smurf hat recht - Antimaterie ist im Englischen "Anti-Matter".

Übersetzungsfehler. Im Deutschen steht da wirklich Antimaterie-Gewehr. Vom Prinzip aber egal da sich beides nach "macht viel Schaden" anhört.


@ICE-FrEsHnEsS
Ist eine von 3 Waffen die man auf dem Kollektorenschiff benommen kann.

Ryudo
14.02.2010, 17:31
Die hab ich wohl aufm Kollektorenschiff übersehen :(

Beim Kollektorenschiff hab ich überhaupt keine Waffen gefunden, da war nur an einer Stelle einen Waffenschrank wie der auf der Normandy...

Und nochmal durchspielen werd ich das Game ganz sicher nicht, ich hab fast alle Upgrades bis auf 3...
Die kann man nicht übersehen, da man das Auswahlmenü automatisch erhält, so bald man die Konsole im Kollektorschiff aktiviert hat.

ICE-FrEsHnEsS
14.02.2010, 17:39
Die kann man nicht übersehen, da man das Auswahlmenü automatisch erhält, so bald man die Konsole im Kollektorschiff aktiviert hat.

Und welche Mission meint ihr überhaupt? Meint ihr die wo man das turianische Fake-Signal aufm Kollektorenschiff bekommt oder die Selbstmordmission aufm Kollektorenschiff ganz am Ende vom Game??

MacGyver8472
14.02.2010, 17:40
Ersteres.

SuicideSmurf
14.02.2010, 17:42
Das mit dem falschen Signal. Ziemlich am Anfang, nach dem das Gespräch über den toten Kollektor beendet ist, bückt sich Shepard nach einem Haufen herumliegender Waffen.
edit: mist, zu langsam^^

ICE-FrEsHnEsS
14.02.2010, 17:46
Ersteres.


Okay, ich glaube ich hab die Auswahl dann wohl als Waffenauswahl angesehn und hab halt irgendwie schnell weggedrückt oder hab wieder das M-76 Revenant ausgewählt weil ichs für die Waffenauswahl wie die zu Beginn jeder Mission gehalten.

Gibt es cheats mit denen man das noch bekommen kann? Ich cheate ja eigentlich nicht gern, jedoch will ich das Gewehr haben und will jetzt nicht nochmal ein neues Spiel beginnen, nur weil ich das Gewehr wegen meiner Schnelltuerei übersehen habe... :mad:

Xeldrak
14.02.2010, 17:49
Übersetzungsfehler. Im Deutschen steht da wirklich Antimaterie-Gewehr. Vom Prinzip aber egal da sich beides nach "macht viel Schaden" anhört.


Mh, toll - manchmal frag ich mich echt, ob ich nicht als Übersetzer arbeiten soll und das trotz meiner eher mittelmäßigen Englischkenntnissen...

MacGyver8472
14.02.2010, 17:54
Cheats nicht aber man kann eine Datei modifizieren und hat dann alle 3 Waffen. Voraussetzung ist das man die Waffengattung benutzen kann.
Ich renne beispielsweise gerade mit Reviant und Widow rum und bin Infiltrator. Auf dem Schiff hab ich das Sturmgewehrtraining gewählt also hätte ich normalerweise keine der beiden Waffen.

ICE-FrEsHnEsS
14.02.2010, 17:58
Leute ich hab mir gerade in Youtube ein Video angesehn zu der Mission wo man das Widow bekommt.

Irgendwie seltsam, weil ich mich überhaupt nicht daran erinnern kann dass sich Shepard über den Haufen von Leichen beugt...

Kann es sein dass das Menu nur beim ersten ME2 Durchgang kommt? Weil beim ersten Durchgang hab ich das Revenant ausgewählt, beim 2. Durchgang hab ich nix und jetzt nach dem 3. Durchgang wieder nix. Vllt bekommt man es nur beim ersten Durchgang, aber halt nur wenn man das Widow statt das Revenant MG auswählt.
Dann steht die Wahl nämlich Revenant gegen Widow, wo ich mich für das Revenant entschieden habe und es den Verlust des Widow dadurch nicht bereue.

MacGyver8472
14.02.2010, 18:27
Das funktioniert nur ein mal pro Char. Selbst wenn man den ME2-Char wieder importiert und damit neu anfängt kommt das nicht mehr da man die Waffe behält und sich sonst alle 3 Waffen besorgen könnte. Das Auswahlmenü kommt übrigens erst nachdem man den Kollektor untersucht hat und nicht beim betrachten der Leichen.

Ich verstehe zwar das es spieltechnisch Sinn macht damit man nicht übermächtig wird aber realistisch gesehen ist das Müll. Gut die Sniper ist mit 39Kg verdammt schwer aber zumindest MG und Shotgun könnte man gleichzeitig tragen und wenn man ne gute Rüstung mit Servos hat auch alle 3. Man kann die Widow ja auch entgegen der Aussage vom Text mit nur einer Person abfeuern und das sogar im stehen.

Karvarn
14.02.2010, 18:37
Sagen wir mal so als Infi wen ich die Widow nehme kann ich also beim 2. durchlauf nicht mer das Sturmgewehr traning nehmen oder wen ja dan ist das echt blöd . Ich hasse es nämlich wen der in Vids(in der Kollektorbasis) das Sturmgewehr benutzt^^

Wie geht das Modifiziren MacGyver^^

MacGyver8472
14.02.2010, 19:11
Öffne die Coalesced.ini unter Mass Effect 2\BioGame\Config\PC\Cooked mit oder Notepad++ (http://notepad-plus.sourceforge.net/de/site.htm) oder Notepad2 (http://www.flos-freeware.ch/notepad2.html). Vorher ein Backup machen und auf keinen Fall Notepad, Wordpad, Word oder sowas benutzen!

Suche nach PlayerSpecialWeapons (sollte Zeile 4025 sein) und ändere Zeilen 4025, 4026 und 4027 in:

PlayerSpecialWeapons=(WeaponclassName="SFXGameContent_Inventory.SFXWeapon_MachineGun",UnlockPlotName=Tec_AssaultRifle)
PlayerSpecialWeapons=(WeaponclassName="SFXGameContent_Inventory.SFXWeapon_FlakGun",UnlockPlotName=Tec_Shotgun)
PlayerSpecialWeapons=(WeaponclassName="SFXGameContent_Inventory.SFXWeapon_MassCannon",UnlockPlotName=Tec_SniperRifle)
Danach abspeichern, den ME2IniFixer (http://www.apartments-kharkov.com/misc/ME2IniFixer.zip) ins selbe Verzeichnis entpacken und starten.

Wenn alles richtig gelaufen ist sollte man alle 3 "Superwaffen" nach erforschen der Schadensupgrades auswählen können. Voraussetzung ist wie gesagt das man die Waffen auch benutzen kann wobei sich auch das ein paar Zeilen weiter oben (ab 4005) ändern lässt.

Karvarn
14.02.2010, 19:29
Cool danke werde ich gleich mal aus testen^^


EDIT:

Jup hat geklappt voll cool danke nochmal

ne frage hab ich noch wen jetzt ein Neues LC kommen würde mit neuen waffen müsste ich die ini noch mal ändern^^

Xeldrak
14.02.2010, 19:42
Hm, also um ehrlich zu sein, ich find das gibt dem Character ein bisschen mehr Persönlichkeit. Ich hab z.B. einmal Soldat mit Revenant gespielt - mit dem war ich immer vorne mit dabei bei Grunt.
Und dann hab ich nochmal Soldat mit Widow gespielt - da bin ich eher hinten geblieben und hab mit Widow&Vindicator alles weggepustet, während Morinth oder Tali mit Dominieren oder Hacken/Kampfdrohne für Ablenkung gesorgt haben.

Find, das hat mehr Charakter als das fliegende, eierlegende Woll-Milch-Schwein...

MacGyver8472
14.02.2010, 19:58
Ich hab das Spiel gestern zum 3ten mal ohne Modifikation durch und dank Nachtschicht stehe ich aktuell wieder beim Reaper vor der Haustür also lass mir die Freiheit.

ICE-FrEsHnEsS
14.02.2010, 21:51
Naja dann hat sich mein Verdacht also bestätigt, man kann nur eine von den 3 Waffen benutzen.

Das ist vom Entwickler dann also so beabsichtigt und deshalb werde ich das Spiel nicht modifizieren, genauso beim cheaten, mit Cheats verliert das Spiel an Charakter, da man einfach so durchstürmen kann ohne ein einziges Hinderniss...

temerairee
15.02.2010, 18:57
also kann man sich pro char entscheiden was mann nimmt ???
alter char mg neuer widow geht das so ????

Xeldrak
15.02.2010, 19:08
jo, so geht das - wenn du so wie ich den nerv hast, das Spiel mit zwei unterschiedlichen Soldaten durchzuspielen.

temerairee
15.02.2010, 19:19
jap genau den hab ich :lol

enTe
15.02.2010, 23:22
habt ihr schon alle Möglichkeiten ausgeschöpft an Waffen die es gibt?

z.B.

Geth Pulse Rifle - Sturmgewehr
Zu finden am Ende der Rekrutierungsmission von Tali.


M-76 Revenant - Sturmgewehr
M-98 Widow Anti Matter Rifle - Scharfschützengewehr
M-300 Claymore Heavy Shotgun - Schrotflinte
Je nach Spezialisierung erhält man eines dieser 3 Gewehre auf dem Kollektorenschiff.

Beispiel:
Frontkämpfer bekommt Zugang zur Claymore.
Adept bekommt keine der drei Waffen, darf aber je nach Wahl ab sofort z.B. Sturmgewehre tragen.


bei den meisten Storyline Missionen liegen die Waffen am Wegesrand.

M-6 Carnifex Hand Cannon - Pistole
bei der Mission Mordin rekrutieren

M-9 Tempest Submachine Gun - Maschinenpistole

M-15 Vindicator Battle Rifle - Sturmgewehr
Mission Garrus rekrutieren

M-97 Viper Sniper Rifle - Scharfschützengewehr
Mission Thane rekrutieren

M-27 Scimitar Assualt Shotgun - Schrotflinte
Mission Samara rekrutieren

Collector Particle Beam - Schwere Waffe
Mission Horizon

M-100 Grenade Launcher - Schwere Waffe
am Anfang auf der Wiederbelebungsstation

ML-77 Missile Launcher - Schwere Waffe
M-622 Avalanche - Schwere Waffe
M-920 Cain - Schwere Waffe
Erforschbar

Waffen durch DLCs

M-451 Firestorm - Schwere Waffe
bei Zaeed´s Loyalitätsmission

Collector Assault Rifle - Sturmgewehr
Collectors Edition vom Spiel

M-29 Incisor Sniper Rifle - Scharfschützengewehr
Digital Deluxe Edition vom Spiel

Singularitätsprojektor M-490 Blackstorm - Schwere Waffe
durch Preorder bei Gamesstop

X-22e Eviscerator - Schrotflinte
Cerberus Netzwerk kostenloser DLC


So, ich habe das ganze jetzt mal in lesbare Form gebracht und die Fehler korrogiert. Vielleicht könnte man das so in den Startpost übernehmen und meinen Post hier anschliessend löschen.

Kasushi
16.02.2010, 00:59
wo genau ist denn die gpr habe die mission auf extrem gezokkt und die waffe trotzdem nicht gefunden. eigenartig.

Karvarn
16.02.2010, 01:04
Also die Geth Pulse Rifle findest du nachdem du den Koloss fertig gemacht hast sobald du zu Tali rein kannst liegt die neben dem toten Geth auf dem boden.

Kasushi
16.02.2010, 02:22
omg wie konnt ich die übersehen. :-(