PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Patch(HdR: Die Schlacht um Mittelerde)



Dark_Knight
09.02.2010, 23:07
Hallo Leute!

Ich habe folgendes Problem:

Nach langer Zeit wollte ich "Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde" wieder installieren, was auch problemlos funktionierte. Das Spiel war nicht mehr auf dem neuesten Stand, deshalb startete ich die Installaion des letzten Patches. Dieser besteht aus insgesamt 24 Dateien. Das Problem ist, dass der Installationsvorgang immer bei derselben Stelle hängen bleibt. Undzwar bei Datei 17 _patch103.big. Danach tut sich gar nichts mehr.

Ich habe es auch schon mit dem Abbruch der Installation versucht, doch jedes mal, wenn ich das Spiel starten will, kommt die Meldung, dass der Patch übernommen wird - was leider nicht eintritt. Die Deinstallation des Spiels nützt ebenso wenig - bei jedem Start des Spiels bleibt es genau an der gleichen Stelle hängen. Ein Bekannter von mir hat ebenfalls versucht, den Patch zu installieren, doch er bleibt auch bei Datei 17 _patch103.big stecken.

Ich bin schon am Verzweifeln, denn ich kann das Spiel nicht mehr starten. Sobald ich den Installationsvorgang abbreche, wird auch das Spiel geschlossen.

Weiß jemand von euch, wie man dieses Problem beheben kann oder wie man den Patch richtig installieren kann?

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Holger Dorfmeister
11.02.2010, 01:30
Hmmm, ich kenne das Spiel und daher den Patch auch nicht, aber kann es vielleicht sein, dass der Download-Link, oder eben die Quelle, von der Du und auch Dein Bekannter den Patch habt, einen Fehler hat. Ich hatte auchmal eine beschädigte Patch-Datei, die sich zwar downloaden aber nicht korrekt installieren ließ. Irgendwann kam der Betreiber der Downloadseite dann drauf, dass da was nicht stimmt und hat den Download repariert.


Vielleicht solltest Du entweder einen anderen Patch von einer anderen Quelle suchen oder dich beim Anbieter des Downloads beschweren, (per E-Mail oder so)


Ich hoffe, Dir ein wenig geholfen zu haben.;)


Tschüss - Holger Dorfmeister.:wink

Dark_Knight
04.04.2010, 03:43
Ich habe herausgefunden, dass mein Problem sehr verbreitet ist. Es gibt unzählige andere Spieler, deren Patch bei Datei 17 _patch103.big stehen bleibt.
Es ist sehr schwer diesen Fehler wieder zu beheben. Ich habe es jedenfalls nicht geschafft. Allerdings tritt das Problem nur bei dem Patch 1.03 der deutschen Version auf. Die Versionen 1.01 und 1.02 sind nicht betroffen.
Leider wird durch diesen Fehler für die meisten Leute die deutsche Version unspielbar, denn EA hat da gehörig gepfuscht. Es ist ihnen schon 6 Jahre bekannt und sie haben immer noch nichts dagegen getan! :motz
Bei der englischen Version funktioniert der Patch 1.03 aber...
Zum Glück habe ich im Englischunterricht gut aufgepasst. :D

CKomet
04.04.2010, 12:21
Da es sich ja scheinbar um ein spielspezifisches Problem handelt, habe ich es mal in unseren Herr der Ringe Bereich verschoben, wo eher mit passenden Antworten zu rechnen ist ;)

Baron Dexter Nemrod
04.04.2010, 12:42
Das Spiel hat aber leider nichts mit Herr der Ringe Online zu tun. ;)

CKomet
04.04.2010, 12:55
danke für den hinweis ;) :scared: dann verschiebe ich es noch mal weiter in den allgemeinen rollenspielbereich...

edit: ich hatte es mir schon fast gedacht das es auch dort nicht hingehört......

Black Nihlus
04.04.2010, 14:46
Eine Frage an Dark_Knight: Lädst du den Patch über das Autoupdate des Spiels?
DAS ist nämlich der Grund, warum es nicht funktioniert.
Manuell Patch für das Spiel runterladen (such die bei google, ich hab sie bei 4players.de gefunden) und dann einfach von Hand installieren. Das sollte das Problem eigentlich beheben. ;)

Dark_Knight
04.04.2010, 16:20
Das mit dem manuellen Patch habe ich auch schon probiert - leider ohne Erfolg. :(
Aber ich bin glücklich, dass ich es überhaupt spielen kann. Englisch kann ich dank meiner guten Lehrerin ja. :angel


@ CKomet

Eigentlich ist das Spiel ja ein Strategiespiel. :D

Aston
14.05.2010, 05:10
Auch, wenn das Thema schon etwas älter und anscheinend glöst ist; ich konnte das Problem beheben, indem ich das Spiel mit allen dazugehörigen Dateien gelöscht und neu installiert habe und dann manuell gepached habe.