PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Durchgang/ char import?



pababo
09.02.2010, 13:02
Hallo,
ich habe gelesen man könnte nach dem ersten Durchgang mit dem jetzigen charakter einen erneuten Versuch starten.
Bringt es denn irgendwelche weiteren Vorteile, außer das man halt schon auf einem bestimmten lvl ist und skills hat? Oder kann ich mir genausogut einen neuen character erstellen?

Couga
09.02.2010, 13:17
Du kannst dir genauso gut einen neue erstellen.
Es bringt halt nur den Vorteil das du schon ein hohes Level hast und alle gesammelten Rüstungen und Waffen bleiben auch erhalten. Das wars.

pababo
09.02.2010, 13:20
Hm dachte ich mir. Wie wars denn mit dem char import aus Teil 1, hat man mehr Extrapunkte für ein höheres lvl bekommen?

Moep
09.02.2010, 13:27
Du startest auf einem höheren level, je nachdem welcher level dein me1 char hat.
Man sollte auch erwähnen dass du, wenn du einen me2 char importierst deine klasse nicht ändern kannst am anfang.

Calahan
09.02.2010, 16:16
Behält man neben Waffen und Rüstungen auch seine Kräfte? Und werden dann die Gegner an den Level angepasst?

Das würde ich doof finden, aber ansonsten könnte man dann ja das Spiel im Alleingang durchziehen.

Grover
09.02.2010, 17:27
Ähm, die Waffen und Rüstungen bleiben nicht erhalten, soweit ich weiß (oder irre ich mich da?).
Welche Frage mich allerdings wurmt, ist, ob man den Bonus, den man auf dem Kollektorenschiff erhält, beibehält. Weiß da wer was näheres?
Achja, und mit nem Import von ME2 werden die Gegner stärker, als beim ersten Durchgang.

Pfanny66
09.02.2010, 17:33
ME2 Charakter Import

Shepard behält die Rüstung und Waffen die er im Endkampf in der Kollektorbasis getragen hat. genauso behällt er Stufe, Klasse und Fertigkeiten. ein Importierter ME2 charakter mit abgeschlossner Story bekommt beim start 250000 Credits und 50000 von jeder Ressource

Moep
09.02.2010, 17:35
die 250k creds und 50k ressourcen gibts nach demdurchspielen für jeden char, egal ob neu erstellt, me1 import oder me2 import

MaxPower
10.02.2010, 13:46
Habs gestern mal versucht so zum Spaß ... aber is irgendwie langweilig weil man alle Waffen, Rüstungen, Upgrades, Kräfte und Level behält das man auch am Ende hatte, als ob man einfach weiterspielen würde. Klar sind die Gegner der Stufe angepasst, aber da geht irgendwie der Reiz am spielen verloren wenn sich nix mehr ändert ... :(

MaxPower
10.02.2010, 14:56
Was mir grad noch einfällt: Kann man eingentlich irgendwie den Code bei der Gesichtserstellung im nachhinein noch rausfinden?
Ich wollt nochmal mit dem gleichen Gesicht spielen, aber mit neuem Charakter und find den Code nirgends..

Moep
10.02.2010, 15:08
Ingame glaube ich nicht.
Allerdings kannst Du den Code im Savegameeditor (http://www.code5.de/downloads-id1717-mass-effect-2-savegame-editor.html) nochmal sehen (und rauskopieren)

MaxPower
10.02.2010, 15:16
Ahh ok, sehr coole Sache. Danke. Wär ich halt alleine mal nie drauf gekommen ...

Couga
10.02.2010, 15:17
Also zumindest bei in ME2 bearbeiteten Chars sehe ich den Code immer oben links im Squadbildschirm.

Mars2002
14.02.2010, 13:05
Ich besitze "nur" zwei Charaktere von Mass Effect 1 (Biotiker und Technikerin). Mit meinem Biotiker bin ich bereits durch, jetzt kommt die Technikerin dran. Was passiert mit meinem bereits durchgespielten Charakter von Teil eins in Teil zwei, wenn der gleiche Spielstand von Teil eins nochmal neu gestartet wird? Könnte es ja anhand des Beispieles nennen:

Teil 1 war ein männlicher Biotiker. In Teil zwei ist er es weiterhin. Teil zwei jetzt durchgespielt. Jetzt wieder den Spielstand aus Teil eins übernehmen, aber daraus eine andere Klasse (in dem Falle Wächter bei mir) neu starte.

Wird da mein Biotiker von Teil zwei überschrieben vom Wächter, da die Namen gleich sind oder wird es ein total separater Spielstand (also zweie mit gleichem Vornamen)? Dank im voraus :).

Wraith
14.02.2010, 13:10
Ich besitze "nur" zwei Charaktere von Mass Effect 1 (Biotiker und Technikerin). Mit meinem Biotiker bin ich bereits durch, jetzt kommt die Technikerin dran. Was passiert mit meinem bereits durchgespielten Charakter von Teil eins in Teil zwei, wenn der gleiche Spielstand von Teil eins nochmal neu gestartet wird? Könnte es ja anhand des Beispieles nennen:

Teil 1 war ein männlicher Biotiker. In Teil zwei ist er es weiterhin. Teil zwei jetzt durchgespielt. Jetzt wieder den Spielstand aus Teil eins übernehmen, aber daraus eine andere Klasse (in dem Falle Wächter bei mir) neu starte.

Wird da mein Biotiker von Teil zwei überschrieben vom Wächter, da die Namen gleich sind oder wird es ein total separater Spielstand (also zweie mit gleichem Vornamen)? Dank im voraus :).

Gute Frage, ich hab zumindest festgestellt, dass ME2 immer sepparate Karrieren anlegt, auch wenn sie den selben Namen tragen. Bei importierten Karrieren wird es vermutlich auch so sein, aber 100% sicher bin ich nicht!

Mars2002
14.02.2010, 14:29
Mmh, wenn ich mir so die Namen der Spielstände vom Teil zwei angucke, dann dürfte doch eventuell durch eine Namensgleichheit des Charakters nichts passieren, oder?

Der Spielstand besteht aus "Name"_"Ziffern"_"Klasse"_"Datum, wann Charakter gestartet", z. B. bei meiner Technikerin Althea_22_Techniker_130210. Mmh, was bedeutet dann die die Zahl "22" in dem Spielstand *grübel*. Naja, so wie es aussieht, dürfte durch ein und denselben Charakter aus Teil kein Fehler bei Windows wegen gleichem Namen auftreten :).

Lichti
14.02.2010, 15:16
Wenn man einen Charakter mehrmals importiert, werden auch mehrere Spielstände angelegt. Es wird also kein Speicherstand überschrieben, nur weil der Charakter den selben Namen hat.