PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorbildlichkeit



Altair89
08.02.2010, 12:12
Hallo an alle :)

habe gestern meinen zweiten Durchgang bei Mass Effect 2 gestartet und will nun mein ganzes team durch das spiel bringen ( im ersten durchgang hats jack nich geschafft, da ich ihre loyalität durch den streit mit miranda verloren habe)
da ich glaube, das dieser streit erst kommt wenn man bei beiden die loyalitätsmission hat!? will ich mir diese missionen der beiden diesmal etwas weiter nach hinten verschieben um genug vorbildlich-skill zu besitzen :)

1.)weiß einer in welchen situationen ganz besonders viel vorbildlich-skill absahnen kann... sicher in zaaeds mission wenn man die raffenrie arbeiter rettet ... weitere beispiele?
2.) wie voll sollte der vorbildlich balken in etwa sein, das ich für diesen streit gewappnet wär?

Vielen Dank im Vorraus :)

Lump
08.02.2010, 12:24
Also ich hatte den Balken NICHT voll, ich war einen Pöppel drunter erst und habe es geschafft.

Ich denke die kleinen Nebenquesten auf Omega, Citadel & Illium könnten gut weas einbringen. Aber auch Gespräche mit Begleitern & Crewmember.

.

Moep
08.02.2010, 12:31
( im ersten durchgang hats jack nich geschafft, da ich ihre loyalität durch den streit mit miranda verloren habe)

Man kann trotzdem alle lebend durch die Mission bringen, wenn man dem unloyalem mitglied keine Aufgaben zuweisst und genug starke Kämpfer zusammen mit dem unloyalem Mitglied am Tor zurück lässt.


da ich glaube, das dieser streit erst kommt wenn man bei beiden die loyalitätsmission hat!?

Richtig, sobald man von der 2. Loyalitätsmission wieder an Bord kommt, kommt der Streit.


1.)weiß einer in welchen situationen ganz besonders viel vorbildlich-skill absahnen kann... sicher in zaaeds mission wenn man die raffenrie arbeiter rettet ... weitere beispiele?

naja generell immer nach möglichkeit die blauen antworten oder rechts oben wählen, wenn es möglich ist...ausserdem erst alle anderen missionen abschliessen und sich zum beispiel Jacks loyalitätsmission als letzte vor beschaffung des IFFs aufbewahren...
Auch immer wenn man die möglichkeit hat die entsprechenden "unterbrecher" in gesprächen einsetzen. Auch in Gesprächen an bord der normandy kann man noch eine Menge Punkte sammeln...
Ich habe auf jeden fall bisher immer mehr als genug Paragon/Renegadepunkte gehabt.


2.) wie voll sollte der vorbildlich balken in etwa sein, das ich für diesen streit gewappnet wär?

Da kann ich leider keine Auskunft zu geben....mein Balken war immer mehr als ausreichend gefüllt, sowohl auf renegade seite als auch auf Paragon Seite in den beiden entsprechenden durchläufen.

See/V
08.02.2010, 13:26
Zu Loyalität und Aufgaben, hat bei mir nicht geklappt trotzdem ich ihr
keine aufgaben gegeben habe ist sie mir gestorben.

Ich hatte den Balken immer übervoll weil ich nicht weiss ob es nun gutgeht oder nicht. Meist wenn der Balken voll ist gebe ich trotzdem noch die jeweilige richtungsantwort und schlage nicht um. :)

Moep
08.02.2010, 13:29
Zu Loyalität und Aufgaben, hat bei mir nicht geklappt trotzdem ich ihr
keine aufgaben gegeben habe ist sie mir gestorben.

Wen hast Du denn mit ihr zusammen am Tor zurück gelassen, wenn ich fragen darf?

Altair89
08.02.2010, 13:32
@ es kann so nich richtig sein, das sie überlebt wenn man ihr keine aufgabe gibt und sie im zurückbleibenden team lässt und das sie somit überlebt, den genaus das hab ich gemacht und trotzdem sind die kollektoren nach dem endkampf an der toten jack vorbei gerannt ... komisch oder? ;)

kann man sich denn missionen ewig aufhalten wenn man sie schon zugesagt hat oder war bioware da auch listig und lässt den charakter dir gegenüber auch unloyial werden, wenn dich ewig nich um die mission kümmerst, bzw auf den charakter eingehst bzw. nach dir fragt über kelly?

See/V
08.02.2010, 13:34
Wen hast Du denn mit ihr zusammen am Tor zurück gelassen, wenn ich fragen darf?

Beim dem durchgang bin ich nur mit Grunt und Garrus zum Endkampf gegangen.

Jack habe ich mit der Crew zurückgeschickt, Jakob war mein 2 Teamldr.
und Legion mein Spezi.

Samara habe ich beim Käferdurchgang die Barriere machen lassen.

Und so bin ich bei allen durchgängen wenn alle Loyal sind durchgekommen.

Zaeed habe ich seit gestern, erst mal sehen ob er unruhe bringt.
Seine aussage und auch von allen anderen sollte man sich anhören.


Zaeed ist ein egoist...

Und Miranda traut Jakob keine Ldr stellung zu. hat sich aber als falsch erwiesen.


Ich kann nur betonen das immer wieder sprechen mit den Charakteren auch nach den Charamissionen zur
loyalität unglaublich wichtig scheint. Damit sie nichts anderes mehr auf dem Herzen haben.
VL ist das Outfit auch schuld nehme immer das neue! ;)

Aquarius
08.02.2010, 13:38
Die meisten Paragonpunkte kann man in den jeweiligen Loyalitätsmissionen abstauben, wenn man diese so positiv wie nur möglich löst und die blauen Paragon-Dialoge benutzt.

Moep
08.02.2010, 13:48
Beim dem durchgang bin ich nur mit Grunt und Garrus zum Endkampf gegangen.

Jack habe ich mit der Crew zurückgeschickt, Jakob war mein 2 Teamldr.
und Legion mein Spezi.

Samara habe ich beim Käferdurchgang die Barriere machen lassen.

Und so bin ich bei allen durchgängen wenn alle Loyal sind durchgekommen.

Zaeed habe ich seit gestern, erst mal sehen ob er unruhe bringt.
Seine aussage und auch von allen anderen sollte man sich anhören.


Zaeed ist ein egoist...

Und Miranda traut Jakob keine Ldr stellung zu. hat sich aber als falsch erwiesen.


Ich kann nur betonen das immer wieder sprechen mit den Charakteren auch nach den Charamissionen zur
loyalität unglaublich wichtig scheint. Damit sie nichts anderes mehr auf dem Herzen haben.
VL ist das Outfit auch schuld nehme immer das neue! ;)

Wenn dir in dem Durchgang die Unloyale Jack oder jemand bei der Verteidigung des Tors gestorben ist wundert es mich nicht.
Du hast 1. einem Unloyalen mitglied eine Aufgabe zugewiesen, was eigentlich immer tote mit sich zieht und 2. die beiden Stärksten Kämpfer mit in den Endkampf genommen ;)
Für die Endmissin ist es absolut unwichtig wie viel man mit den leuten gesprochen hat oder wie oft man sie mit zu missionen genommen hat. entscheidend sind loyalität und zugewiesene Aufgaben.


@ es kann so nich richtig sein, das sie überlebt wenn man ihr keine aufgabe gibt und sie im zurückbleibenden team lässt und das sie somit überlebt, den genaus das hab ich gemacht und trotzdem sind die kollektoren nach dem endkampf an der toten jack vorbei gerannt ... komisch oder? ;)

kann man sich denn missionen ewig aufhalten wenn man sie schon zugesagt hat oder war bioware da auch listig und lässt den charakter dir gegenüber auch unloyial werden, wenn dich ewig nich um die mission kümmerst, bzw auf den charakter eingehst bzw. nach dir fragt über kelly?

Dann hast du die 2. Bedingung nicht gelesen...es müssen genug starke Kämpfer mit am Tor zurück bleiben. Dabei zählen hauptsächlich leute mit Sturmgewehren, sprich zum Beispiel Garrus und Grunt. Ausserdem scheinen Führungspersönlichkeiten auch zumindest einen kleineren Einfluss darauf zu haben.
Wie schnell du die loyalitätsmissionen nach erhalt machst scheint vollkommen unwichtig zu sein, zumindest sind mir da noch keine nachteile aufgefallen, als ich mirandas Loyalitätsmission erst als letztes vor dem beschaffen des Reaper-IFF gemacht hab.

See/V
08.02.2010, 13:55
Zitat von Moep http://www.globalgameport.com/images/buttons/viewpost.gif (http://www.globalgameport.com/showthread.php?p=478363#post478363)
Wenn dir in dem Durchgang die Unloyale Jack oder jemand bei der Verteidigung des Tors gestorben ist wundert es mich nicht.
Du hast 1. einem Unloyalen mitglied eine Aufgabe zugewiesen, was eigentlich immer tote mit sich zieht und 2. die beiden Stärksten Kämpfer mit in den Endkampf genommen ;)
Für die Endmissin ist es absolut unwichtig wie viel man mit den leuten gesprochen hat oder wie oft man sie mit zu missionen genommen hat. entscheidend sind loyalität und zugewiesene Aufgaben.

Jack ist ja nicht gestorben sie war ja loyal, nur Miranda die von mir keine aufgabe bekommen hat ist gestorben, sie war allerdings nicht loyal.

Und ich denke hätte ich ihr was wichtiges anvertraut wo mehrere
eine rolle spielen, wäre es vl noch schlimmer ausgegangen so ist "nur"
Miranda gestorben.

Wir Jakob bei euch auch immer angeschossen bzw der zweite Teamldr?

Moep
08.02.2010, 14:00
Naja dann ist hal Miranda gestorben weil zu wenig Starke Kämpfer am Tor vorhanden waren. mach die Mission nochmal mit den Gleichen entscheidungen und nehm statt Grunt + Garrus mal zum beispiel Tali + Mordin mit zum endboss, sofern diese Loyal sind....ich bin fast überzeugt dass Miranda dann überleben wird ;)

Ja, der 2. Teamleader wird scheinbar immer angeschossen. Solang er loyal und geeignet ist, ists aber nur eine Verwundung. Ist eines der beiden nicht der Fall stirbt der 2. Teamleader an der Stelle.

See/V
08.02.2010, 14:07
Naja dann ist hal Miranda gestorben weil zu wenig Starke Kämpfer am Tor vorhanden waren. mach die Mission nochmal mit den Gleichen entscheidungen und nehm statt Grunt + Garrus mal zum beispiel Tali + Mordin mit zum endboss, sofern diese Loyal sind....ich bin fast überzeugt dass Miranda dann überleben wird ;)

Ja, der 2. Teamleader wird scheinbar immer angeschossen. Solang er loyal und geeignet ist, ists aber nur eine Verwundung. Ist eines der beiden nicht der Fall stirbt der 2. Teamleader an der Stelle.


Beim zweiten durchgang habe ich Thane&Grunt mitgenommen,
keiner gestorben. Selbe konstellation wie vorher nur halt
der eine tausch. Alle waren loyal! Keiner tot. :angel

Naja ka ich würde es nur unpassend finden wenn ich
allen helfe stunde um stunde investiere um dann zu sehen
das einer stirbt. Trotz loyalität von allen.

Daran sollte es festgemacht werden sonst ist der rest doch unsinn
und folgt keiner richtigen bahn.
Ich weiss nur jetzt welche konstellation mich bisher kein einziges
mal im stich gelassen hat und das belasse ich auch dabei. :)

Ausser zum schluss nehme ich mal die Daten mit, bisher habe ich
immer alles zerstört! :angel

Lery
08.02.2010, 14:19
Womit man seine Vorbild- oder Abtrünnigleiste auch gut füllen kann ist, wenn man seinen Klassenskill (Soldat, Wächter bla bla) voll auskillt und bei den 2 Möglichen Endskills den nimmt, der einen +100% Punkte gibt, wirkt sich voll auf deine schon eingenommenen Punkte aus.

btw: Im allerersten Durchlauf auf Renegade hab ich Thane in den Schacht geschickt, selten dämlich von mir. Thane Kopfschuss...
Dann Legion als 2ten Truppführer, an der Tür verreckt, hatte keine Möglichkeit seine Daten hochzuladen. Hatte am Ende also 2 Särge in der Normandy... Also Reload und nochmal gemacht :(

Moep
08.02.2010, 14:26
Naja ka ich würde es nur unpassend finden wenn ich
allen helfe stunde um stunde investiere um dann zu sehen
das einer stirbt. Trotz loyalität von allen.

Daran sollte es festgemacht werden sonst ist der rest doch unsinn
und folgt keiner richtigen bahn.

Na ganz im Gegenteil, finde ich. Es ist ja ebenfalls eine entscheidung von Dir, wen du zum verteidigen übrig lässt, nur halt ist das ganze etwas subtiler gemacht als die vorhergehenden entscheidungen und wird nicht als solche gekennzeichnet.
Nichts desto trotz muss man sich nicht wundern, dass wenn man keine richtigen Verteidiger zurück lässt eben leute sterben.
Wobei ich aber auch sagen muss, dass ich es schade finde dass Bioware sich im 2. Teil scheinbar dazu entschlossen hat zu einem großen Teil Biotiker und Techs auf eine niedrigere Stufe zu stellen als Kämpfer mit waffen....dies deuten solche situationen zumindest an...

See/V
08.02.2010, 14:30
Na ganz im Gegenteil, finde ich. Es ist ja ebenfalls eine entscheidung von Dir, wen du zum verteidigen übrig lässt, nur halt ist das ganze etwas subtiler gemacht als die vorhergehenden entscheidungen und wird nicht als solche gekennzeichnet.
Nichts desto trotz muss man sich nicht wundern, dass wenn man keine richtigen Verteidiger zurück lässt eben leute sterben.
Wobei ich aber auch sagen muss, dass ich es schade finde dass Bioware sich im 2. Teil scheinbar dazu entschlossen hat zu einem großen Teil Biotiker und Techs auf eine niedrigere Stufe zu stellen als Kämpfer mit waffen....dies deuten solche situationen zumindest an...

Naja wenn es an mir liegt habe ich ja die Nonplusultra antwort auf jede gefahr
sofort gefunden. :D Und bin durchgekommen blöd nur das die kleinste
änderung mich dann von himmelhochjauchzend ins bodenlose werfen kann.

Mit Anderen worten ich bleibe bei der Konstellation! :)

Moep
08.02.2010, 14:32
Also ich werd auf jeden fall noch nen Renegade Sheppard machen, bei dem nur die Menschlichen Mitglieder + Garrus überleben....naja ich versuchs zumindest *g*

See/V
08.02.2010, 14:33
Also ich werd auf jeden fall noch nen Renegade Sheppard machen, bei dem nur die Menschlichen Mitglieder + Garrus überleben....naja ich versuchs zumindest *g*

Ahha der Illusive Man #2! ;) #erwischt#

Altair89
08.02.2010, 15:03
ich glaube ehrlich gesagt nich daran, das es an denen liegt die zurückbleiben, sondern es ist wirklich schlicht und einfach eine sache des loyal seiens :) habe jack einma mit in endkampf genommen, wurde sie erdrückt ^^ hab ich sie im reload zurückgelassen, lag sie wie schon beschrieben in der endsequenz tot am boden ... ich denke es macht nur anfangs was aus wem was überlässt, wem du dann aber zurücklässt ist denk ich mal egal ...

Moep
08.02.2010, 15:12
ich glaube ehrlich gesagt nich daran, das es an denen liegt die zurückbleiben, sondern es ist wirklich schlicht und einfach eine sache des loyal seiens :) habe jack einma mit in endkampf genommen, wurde sie erdrückt ^^ hab ich sie im reload zurückgelassen, lag sie wie schon beschrieben in der endsequenz tot am boden ... ich denke es macht nur anfangs was aus wem was überlässt, wem du dann aber zurücklässt ist denk ich mal egal ...

nunja, wenn ich, und auch andere, beeinflussen können ob jemand am Tor stirbt, und das hauptsächlich damit wie viele Kämpfer am Tor zurück bleiben, halte ich diese Theorie für ausreichend.
Ich kann eigentlich in jeder Phase der Kollektoren-Basis das ergebnis in Punkto anzahl der überlebenden ganz gut kontrollieren, und das reicht mir.
Zumindest so lange bis mir einer eine bessere Theorie vorlegen kann, mit der ich mindestens genau so exakt das geschehen kontrollieren kann, optimalerweise sogar eine die es noch besser schafft ;)

Altair89
08.02.2010, 15:32
hast du es denn schonmal probiert, deiner theorie zu widersprechen? natürlich nur dann wenn alle teammitgleider loyal waren? is dir dann jemand weggestorben beim zurückgelassen, vorrausgesetzt dir is vorher niemand gestorben? weil bis dahin hat ich bis jetz noch keine probleme ;)

Moep
08.02.2010, 15:42
Bisher hatte ich nur ergebnisse, welche meiner erwartung entsprochen haben.
Ich habe Beispielsweise Grunt zurück geschickt und Garrus sowie Miranda mitgenommen, Prompt ist mir Mordin verstorben, bei einem Spielstand mit dem vorher alle überlebt hatten.

Altair89
08.02.2010, 15:55
also ich hatte bis jetz immer recht starke kämpfer mit zum endkampf und mir is immer jack verstorben, die mir komischweise unloyal is ;) grunt hab ich immer zurück geschickt um die crew zurück zum schiff zu geleiten ...

Moep
08.02.2010, 16:03
Ja, gerade das ist ja das Problem was ich sage.
Schick mal beispielsweise Jacob mit den Geiseln zurück und nimm zum Beispiel Mordin und Tali mit zum endkampf, dann sollte auch eine Unloyale Jack überleben, da alle starken Kämpfer noch am Tor sind... ;)

Edit: in diesem beispiel setze ich natürlich vorraus dass alle bis auf Jack loyal sind ;)

Altair89
08.02.2010, 16:07
hmm weiß nich ob ich das nochma machen will um dann wieder jemanden tot zu sehn ^^ da ichs ja eh zweimal durchspielen will, kann ichs ja auch dann probieren :) mit der sicherheit das dieses mal hoffentlich alle loyal sind ..

Moep
08.02.2010, 16:18
Selbst wenn alle loyal sind kann dir beim Endkampf einer der am Tor stationierten noch sterben, wenn dort ncihtmehr genug kämpfer sind. meist sinds dann endweder Mordin oder Miranda, seltener auch mal Jack ;P
Also wenns nicht klappt immer schön drauf achten wen du zurück schickst und wen du mit zum boss nimmst ^^

Edit: zur Frage unter mir kurze antwort auf die sich kein neuer Post lohnt: Nein ^^

Altair89
08.02.2010, 16:28
diese versteckten anschuldigungen immer ... schon wahnsinn :P
okay ma guggn wies läuft beim nächsten mal ...
schonmal erlebt das n loyaler von den platten nich lebend zurückkam? also das er erdrückt wurde?