PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mass Effect 1 Spielstände nicht mehr verfügbar - Story im A.....



Jedimaus
08.02.2010, 10:12
ACHTUNG - Spoiler für alle, die ME1 noch nicht durchgespielt haben!











Hallo zusammen,

ich hab ein echtes Problem mit ME2. Da ich meinen Rechner vor circa einem halben Jahr komplett neu machen musste (Virus), sind alle meine alten ME1 Spielstände natürlich nicht mehr verfügbar. Ich hatte irgendwo gelesen, dass es – außer des Savegame Imports – auch noch die Möglichkeit gibt, Fragen am Anfang von ME2 zu beantworten, die helfen, „meine“ ME1 Spielwelt zu reflektieren. Nun spiele ich ME2 bereits seit 19 Stunden, und mehr und mehr stören mich Dinge, die eben in „meiner“ Welt nicht so waren. Zum Beispiel hatte ich

• Eine Romanze mit Liara T’Soni
• Wrex auf Virmire habe ich leben lassen
• Den Council gerettet im Endkampf
• Admiral Hackett nach dem Endkampf gegenüber Botschafter Udine den Vorzug gegeben in den Council einzuziehen

Jedesmal, wenn ich nun mit der „falschen“ Geschichte konfrontiert werde, stört mich das und ich denke „neeeee – stimmt doch gar nich!“ Nun meine Fragen an Euch:

• Habe ich was übersehen am Anfang? Gibt es diese Fragen?
• Kann ich das eventuell anders beeinflussen wie sich meine ME2 Welt verhält?
• Gibt es jemanden unter Euch, der einen Spielstand hat mit den o.g. Details, und wäre bereit, mir den zu geben (k.A. ob das technisch überhaupt möglich ist). Klar könnte ich ME1 nochmal spielen, aber eben dass dachte ich. wäre nicht nötig ^^...

Danke im Voraus…

JM

alceleniel
08.02.2010, 10:23
Die Abfrage am Anfang gibt es nicht und standardmäßig ist Shepard dann wohl eher abtrünnig.

Für Saves schau mal hier nach: http://www.globalgameport.com/showthread.php?p=477878

Arockalypse
08.02.2010, 10:24
• Habe ich was übersehen am Anfang? Gibt es diese Fragen?
• Kann ich das eventuell anders beeinflussen wie sich meine ME2 Welt verhält?
• Gibt es jemanden unter Euch, der einen Spielstand hat mit den o.g. Details, und wäre bereit, mir den zu geben (k.A. ob das technisch überhaupt möglich ist). Klar könnte ich ME1 nochmal spielen, aber eben dass dachte ich. wäre nicht nötig ^^...

Danke im Voraus…

JM

Du hast nichts übersehen, keine Sorge. :)
Wenn man ME2 ohne einen importierten Charakter spielt, hat man keinerlei Einfluss auf Entscheidungen, die in ME1 getroffen wurden.
Es gab hier im Forum bereits einige Meinungen, die der Ansicht sind, dass der ME2-Shepard ein ziemliches Arschloch gewesen sein muss, da so ziemlich alle Entscheidungen abtrünnig sind.
Du müsstest dir also ein entsprechendes Savegame besorgen oder ME1 nochmal zocken. ;)

Achja, der Ratsherr ist Ex-Captain Anderson, nicht Hackett. Hackett war nur der Funkkontakt mit der Allianz im ersten Teil. :)


Edit: Da war die Chefin wohl schneller...^^

Jedimaus
08.02.2010, 10:38
Jibbi *so wie die LEMMINGS mach wenn sie aus dem Level springen ^^)...

Danke Euch vielmals !!!!