PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ME 2 Lösungsbuch



Legolas
08.02.2010, 09:49
Hi,

ich gehöre zur Kategorie der Spieler, die zunächst das Spiel ohne Spoilerlesen, Walkthrough usw., aber danach gerne mittels eines Lösungsbuches noch einmal spielen, um Dinge zu entdecken, die mir entgangen sind und zu denen man nur mittels zeitraubender Tüftelei (wenn überhaupt) Zugang findet. Habe malo gegoogelt und es gibt derzeit wohl nur eine englische Version. Wie seht ihr das? Hat jemand Infos, ob bald ein entsprechendes Buch erscheint?

Beispiel: ich habe bisher nicht entdeckt, wo sich das Sträflingsschiff 'Purgatory' rumtreibt, um dort mit Keene hinzufahren...

Arockalypse
08.02.2010, 09:54
Wer ist Keene?

Jedenfalls erreicht man die Purgatory, wenn man Jack rekrutieren will - nach dieser Mission ist das Schiff aber nicht mehr betretbar bzw. von der Karte verschwunden. Ist auch alles über die Galaxiekarte erkennbar. :)

Zum eigentlichen Thema: gab es zum ersten Teil überhaupt ein deutschsprachiges Lösungsbuch?

alceleniel
08.02.2010, 10:04
Zum ersten Teil gibt es ein deutsches Lösungsbuch, zum zweiten bisher nicht. Und ich denke mal es wird auch keins mehr kommen.

Ich habe mir das englische als Downloadversion gekauft.

Lump
08.02.2010, 10:35
Ich finde das Forum hier ist ein gutes Lösungsbuch. Und auf unserer ME Homepage wird sicher auch bald eine Gesamtlösung zu finden sein! :)

.

alceleniel
08.02.2010, 10:52
Bietet sich da jemand freiwillig an :ausheck

Lump
08.02.2010, 10:58
Bietet sich da jemand freiwillig an :ausheck

Würde ich ja, wenn hier nicht ein kleines Baby meine Aufmerksamkeit im 2-Stunden-Takt fesseln würde. :D

.

Crushd_tin
08.02.2010, 11:05
Bietet sich da jemand freiwillig an :ausheck

na wenn du so nett fragst kann ich ja kaum nein sagen. also so'n bisschen was schreiben könnt ich wohl.

Accan
08.02.2010, 11:07
Oder einfach bei google suchen^^ Das spart auf jeden Fall eine Menge Schreibarbeit ;)

http://www.onlinewelten.com/games/articles/specials/5293-mass-effect-2-mass-effect-2-komplettloesung/

Couga
08.02.2010, 11:09
Könnte man ja gemeinschaftlich zusammentragen. Dann sollte schon was bei rum kommen. :D

Lucia
08.02.2010, 15:01
Ich fand das englische Buch auch nicht besonders hilfreich das einzige was angenehm war, war die Stelle mit denn ganzen N7 Missionen alles andere war an diesen Buch eher mässig, meiner Meinung.

Lg
Lucia

Moep
08.02.2010, 15:03
Hmmm, me2 ist doch durchaus sehr linear und wenn man dann in den missionen noch ein wenig rechts und links schaut und immer fleissig mit allen redet kann man auch nicht wirklich viel verpassen....
Kann mir kaum vorstellen wofür man da ein ganzes Lösungsbuch braucht? ;P

Lump
08.02.2010, 15:14
Ich finde ein Lösungsbuch durchaus sinnvoll.

Hier bei uns wird die Lösung immer sehr schön übersichtlich präsentiert, würde mich also freuen wenn wir es hinkriegen würden .... ;) ok, IHR. ;)

alceleniel
08.02.2010, 15:20
@Lump: DU hast ME2 immerhin schon durchgespielt, ich dümpel gerade auf Illium rum ;)

Wäre natürlich super, wenn da was zustande käme. Es müsste nur jemand organisieren - und da falle ich erst mal raus, bis ich selbst durch bin. Mal sehen, ob ich einen meiner Kollegen motivieren kann, sonst findet sich vielleicht ja auch jemand anderes.

Von der Form her stelle ich mir das so vor wie bei ME1 http://www.masseffect-game.de/content/view/265/47/ Wobei das nur die Nebenmissionen sind.

Crushd_tin
08.02.2010, 15:31
müsste man sich dann halt mal besprechen(mit wem auch immer?), dann kann ich von mir aus gerne helfen. scheint ja nicht so der Akt zu sein. aber wie Couga schon sagte, "gemeinschaftlich" wäre mir auch am liebsten, man will ja auch dann mal irgendwann fertig werden. ;)