PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 360° Erfolge



Lucia
07.02.2010, 22:37
Hallo Zusammen,

Da ich bis FF13 nun noch ein bisschen Zeit habe wollte ich ein bisschen die Erfolge angehen und bei ein paar bin ich mir nicht ganz so schlüßig bzw. habe ein paar Fragen.

1. Rekrutierer (Alle Gruppenmietglieder rekrutiert(du kannst das Spiel dazu mehrmals durchspielen))
Verstehe ich nicht :( ich hatte beim ersten durchspielen die komplette NPC Truppe, wie ist der Erfolg gemeint? müssen alle NPC´s bis zum Ende in der Gruppe bleiben? (Morrighan hat mich am Ende verlassen) oder sind hier sogar die Truppen gemeint (Templer, Wölfe, etc,)

2. Perfektionist (Alle möglichen Enden entdeckt)
Wieviele gibt es denn? 2 Stück? Das Kind opfern oder sich selbst? hab da mal was von zig Variationen gelesen mit Alistair heiraten usw. welche sind denn aber dafür wichtig ;)

3. Schläger (Hauptcharakter hat mit einem einzigen Schlag 250 Schaden zugefügt)
Gut das erklärt sich ja wirklich von selbst *schmunzel* aber mit welcher Klasse schaffe ich das? mit meiner LvL 22 Kriegerin 2x Schwert hab ich das nicht gebacken bekommen :(

4. Romanze mit Morrighan
Muss ich hierzu wirklich Flameth umhauen? in meinen Augen der härteste Gegner im ganzen Spiel und vorallem erst ziehmlich am Ende schaffbar (jedenfalls bei mir war es der Fall)

5. Silberzunge (25 schwierige Überzeugungsversuche erfolgreich abgeschlossen
Kurz und bündig *g* in ein Durchgang oder kann man sich das auf die 3 Durchgänge aufteilen?

Lg
Lucia :fest3

Ryudo
07.02.2010, 23:59
1. Du musst auch Loghain rekrutrieren.

2. Sich selbst opfern, Alistair opfern, Loghain opfern, Ritual mit Morrigan machen.

3. Ich habe das mit einem Bogenschützen und Pfeil der Vernichtung bei einem schwachen Gegner geschafft. Für 250 Schaden braucht man schon einen starken Schadensskill.

4. Du kannst auch Flameth überleben lassen und Morrigan anlügen. Man kann aber auch sehr früh schon mit Morrigan eine Romanze eingehen, ohne dass man von ihr den Auftrag erhalten hat, Flameth zu töten.

5. Ich nehme an, dass man das in mehreren Durchgängen erledigen kann. Ist aber auch in einem zu schaffen :D.

Lucia
08.02.2010, 19:34
Oh ja Loghain denn hab ich ganz vergessen *schande* das war/ist eh ein sehr dummer NPC mag diesen Charakter überhaupt nicht.

Also 4x durchspielen ...... hm ..... geht das auch wenn ich vor der entscheidung abspeicher? Mich selbst habe ich ja schon beim ersten durchgang geopfert nun wollte ich (mit mein bösen Zwerg sonst bekomme ich ja Morri nich rum) das Kind opfern. Mit meiner Magiern dann beim 3ten Durchgang eben Loghrain opfern, kann ich dann eigentlich paar Stunden zuvor speichern und das ganze dann nochmal spielen oder muss ich die 4 Enden auch mit 4 unterschiedlichen Chars vollbracht haben?

Das mit denn 250 werde ich denke ich dann mal warten bis es auf 30 aufgemacht wird wenn das wirklich so "Happig" sein soll :)

Also ich habe das nicht beim ersten mal geschafft *hihi*

Lg
Lucia

Ryudo
08.02.2010, 19:51
Es genügt, wenn du vor der Entscheidung (Opfern, Ritual mit Morrigan, etc.) abspeicherst und dann die verschiedenen Enden erreichst. Du musst die verschiedenen Enden nicht in vier separaten Durchgängen erreichen.

Lucia
08.02.2010, 20:58
Alles klar dann werde ich das mit mein fiesen Zwerg so machen und mit meiner Magierin werde ich Loghain opfern und Allistair zum Mann nehmen *hihi*.

Danke dir Ryudo warst mir wieder eine große Hilfe.

Lg
Lucia

SkyFlyer
08.02.2010, 22:46
Also das 250 Schadens machen ist nicht so schwer wie es hier gerade dargestellt wird. Wie Ryudo oben sagt geht es als Bogenschütze mit Pfeil der Vernichtung und das sehr einfach. An "weichen" Gegnern hat der bei mir auch mal über 1000 Schaden gemacht, was halt wesentlich mehr als nötig ist und an den meisten Gegnern kommt der auch locker über 500.
Als Krieger wenn man Berserker ist einfach ne 2h Waffe anlegen und bei voller Ausdauer "Letzter Streich" nutzen, klappt auch ziemlich gut. Wenn du trotzdem unter 250 bleibst denk an die ganzen Zauber die den Schaden erhöhen, viele Zauber verringern Rüstung oder Schwächen das Ziel oder erhöhen deinen Angriff, wenn du solche Buffs nutzt ist es dann wirklich easy.
zb:
Krieger-Champion-Kräfte Sammeln
Schurke-Assasine-Mal des Todes
Schurke-Barde-Lied des Mutes
Magier-Heldenhafter Angriff

etcetc es gibt so viele

Ich hatte nach 3x durchspielen alle Erfolge hab mir vorher aber auch so wie du Gedanken gemacht wie das klappt. Musst halt bisschen mit Speichern und neu Laden arbeiten und auf Klassenspezifische Erfolge achten (vorallem Magier) sonst klappt das nicht =)


Sky

Lucia
09.02.2010, 08:14
Wie gesagt mit meiner 2x 1 Handkriegerin habe ich das ganze nicht hinbekommen und die hat auch die Berserkfähigkeiten.

Mein fiesen Zwerg hab ich momentan eben die Schurkenfähigkeiten zum lernen gegeben weis nicht ob ich ihn nun noch auf Bogen umskillen kann :(

Lg
Lucia

Tante Edith fragt: beim Ritual mit Morrighan am Ende, muss ICH das mit ihr machen oder kann ich da auch Alistair vorschicken?

SkyFlyer
09.02.2010, 11:27
Ich hatte als ersten Char auch nen 2x 1h Krieger und habs auch nicht geschafft. Aber falls du noch nen Save hast, leg ihm einfach die dickste 2h Waffe die du hast an und mach letzter Streich, das sollte reichen um über 250 zukommen, brauchst halt nen Save wo du noch ne 2h Waffe hast und vllt nicht direkt vorm Erzdämon stehst.

Du kannst auch Alistair oder Loghain das Ritual mit Morrigan durchführen lassen.


Sky

Lucia
10.02.2010, 09:01
Mal gucken, hab gestern denn Turm durchgespielt und nun auch mal die Punkte im Bogenschuß gesetzt, auf Geschicklichkeit bin ich eh schon gegangen seit ich den Zwerg skillen kann und denn letzten Pfad im Fernkampf dürfte ich ja für denn 250er nicht brauchen.

Ich weis jedenfalls von meiner 2x 1H Kriegerin das sie am Ende ein paar Punkte nicht wirklich gebraucht hätte mal gucken.

Lg
Lucia

Fading
10.04.2010, 11:37
Hab auch mal eine Frage zu einem Erfolg:

Gebildet (15 GS)
Attribute, Talente, Zauber oder Fähigkeiten des Hauptcharakters wurden durch ein Buch verbessert
In jeder größeren Stadt findet man Händler die Bücher verkaufen, die Fähigkeiten oder Talente verbessern. Man findet sie meist in der Spalte der Tränke und Verbände ganz unten. Ein Buchband kostet so zwischen 15 und 25 Gold. Sollte man wirklich nicht fündig werden, kann man bei seinem Händler des Vertrauens im eigenen Lager auch eines finden. Das Buch dann einfach benutzen, indem man es per A-Taste anwählt und das Menü schließt. Man hat dann das kleine + für den Level-Aufstieg neben dem Char stehen und kann den entsprechenden Punkt verteilen.


Hab ein Buch beim Zwerg in Denerim gekauft. Ich konnt es gar nicht auswählen weil es im Inventar nicht vorhanden ist, dennoch kam sofort die Meldung beim Kauf, "Berserker" freigeschaltet. Der Erfolg blieb aus???? Hab ich was übersehen? Da ich mich noch in den Anfängen befinde und das Spiel noch kaum verstehe, wäre ich dankbar für jeden Tipp.

Couga
10.04.2010, 11:47
Du hast keins von den Büchern gekauft die für die Steigerung von Fähigkeiten oder Talenten da sind, sondern das Speizialisierungsbuch Berserker. Diese werden sofort gelernt und tauchen dementsprechend nicht im Inv auf.
Einige Spezialisierungen findet man nämlich auch als Buch.
Wie in dem Tipptext schon beschrieben, bei dem Zwerg im Lager findest du definitv ein für diesen erfolg benötigtes Buch.

Fading
10.04.2010, 12:30
Vielen Dank für den Tipp, dann begebe ich mich gleich nochmal zurück ins Lager :)

Fading
25.04.2010, 20:15
Schläger (10 GS)
Hauptcharakter hat mit einem einzigen Schlag 250 Schaden zugefügt

Jetzt bin ich durch als Krieger Mensch Adliger
und frag mich, wie könnt ich evtl. wenn ich einen alten Spielstand
lade noch diese GS holen?

Weiß jemand, was ich genau machen muss?

Couga
25.04.2010, 20:59
Mitm Krieger hab ichs nicht geschafft.
Ich hab den Erfolg mit nem Bogenschützen Schurke gemacht. Mit Pfeil der Vernichtung macht der mehr als genug Schaden dafür.

Fading
25.04.2010, 21:53
Ok ---> Bogenschütze Schurke

werd ich mir merken... Pfeil der Vernichtung *notier


Danke :)

tommyd2
25.04.2010, 22:09
Witzigerweise hat meine Magierin auf Stufe 10 schon einen maximalen Schaden von 214 auf dem Kerbholz. Wer weiß was die auf hohen Stufen alles raushaut, wenn ich sie denn mal weiterspiele.
Mein derzeitiger Main, eine Schurkin mit 2 Waffenkampf, hat da auf Stufe 21 gerade mal 113 max. Schaden. Aber dafür macht sie sehr schnell kontinuirlich Schaden, was ja auch nicht zu verachten ist. Ein Bogenschütze braucht ja doch immer etwas länger, bis er seinen Schaden raushaut.
Nunja, werde ich diesen Erfolg wohl auch erst bekommen, wenn ich mal meine Zweit- und Drittchars weiterspiele. Aber jetzt muss endlich mal der Main komplett durch.

Rated-R.evolution
25.04.2010, 22:23
Also ich habe den Erfolg mit meinem Schwerewaffen Berserker/Champion Krieger geholt, indem ich einfach alle Attributs Punkte auf Stärke und (ich glaube) Willenskraft gesetzt habe, So dass er eine schön hohe Ausdauer bekommt.
Dann habe ich in der Endschlacht gegen einen der ganz schwachen Dunklen Brut Gegner (sterben zu diesem Zeitpunkt ja mit einem Schlag) die Ulti-Fähigkeit vom Berserker benutzt und voila' 283 Punkte Schaden + Erfolg.
EDIT: Wichtig ist dabei das die Ausdauer möglichst voll ist ;)

Fading
26.04.2010, 06:59
Leider hab ich das mit den Spezialisierungen irgendwie bis dato noch nicht gecheckt. Den Berserker hat mir der Zwerg gelernt, ich hab mal ein Buch im Lager vom Zwerg gekauft und gelesen aber irgendwie tat sich da auch nichts.
Kann man, wenn man das Spiel durch hat noch Spezialisierungen machen??
Ich meine, ich hätte auch den Arkane Krieger aber wo sehe ich das überhaupt?
:(

Rated-R.evolution
26.04.2010, 07:18
Du kannst bei einem Aufstieg eine Spezialfähigkeit im "Attribute-Verteilungs-Fenster" festlegen (Die 1. ab Level 7, die 2. ab Level 14). In diesem Fall dann eben Berserker und eine andere deiner Wahl.

MacGyver8472
26.04.2010, 16:23
Ich meine, ich hätte auch den Arkane Krieger aber wo sehe ich das überhaupt?:(
Arkaner Krieger ist für Magier. Ich nehmen an du spielst einen Krieger und siehst es deshalb nicht. Wynne und Morrigan müssest du aber jetzt zum Arkanen Krieger machen können. Bei Wynne macht das sogar Sinn - Morrigan weniger.

Fading
01.05.2010, 08:54
Ich habe von Loghren "Berserker" gelernt u.a. auch den Blutrausch, allerdings habe ich den Erfolg "Veteran" erlernen einer Spezialfähigkeit nicht erhalten :(.
Blut der Rache ist unter den Attributen des Kriegers zu finden.
Ich konnte es bis auf Blutrausch ausbauen. Ich kapiere nicht wieso ich dann diesen Erfolg nicht bekam.
Wie schafft man eigentlich seinen Char bis Level 30 auszubauen? Mit den Add-Ons?
Beim Durchspielen hab ich es gerade mal auf Level 20 geschafft.

P.S. Earl Eamonn kann ich nicht dazu bewegen nach der heiligen Asche mit den Champion beizubringen, er redet
nur vom landthing und ich kann ihn danach auch auf nichts anderes mehr ansprechen?

Lucia
03.05.2010, 09:16
Hi ;)

Hm.... also Loghren brachte einen doch auch Champion bei? weis ich nun nicht mehr wahr bei mir schon ein Stück in der Vergangenheit, und ich hatte das bei Earl erlernt.

Die Spezialisierungen die musst du bei einen Levelanstieg erst auswählen, und zwar ist das dann in denn selben Feld wo du auch deine Attributspunkte vergibst, hast du das gemacht kannst du dann im nächsten Feld die Fähigkeiten belegen. Achte beim nächsten Aufstieg mal darauf :) (ich hab das ganze auch erst recht spät gecheckt da man es imho sehr leicht übersehen kann)

Was vl. auch noch intressant ist, deine Spezialisierungen werden beibehalten im ganzen Spiel, also wenn du ein neues Spiel beginnst hast du auch deine Spezialisierungen die du in denn vorigen Spielen erlernt hast zur Auswahl.

Z.b. kannst du Blutmagier lernen von der doofen Dämonin und danach dann Savegame neu laden und hast es troztem :)

Ich bin Level 23-24 geworden ohne Addon kommt halt auch auf deiner Klasse an, als Schurke z.b. hast du in Denerim einige Quests mehr.

Lg
Lucy

Couga
03.05.2010, 10:53
Loghren

Wer ist dieser Loghren?
Verwechselt oder vermischt ihr hier Loghain und Ohgren? :P

Lump
03.05.2010, 13:16
Ich bin Level 23-24 geworden ohne Addon kommt halt auch auf deiner Klasse an, als Schurke z.b. hast du in Denerim einige Quests mehr.

Lg
Lucy

Wus? Wo und wie das denn? :confused:

.

Couga
03.05.2010, 13:44
Wenn man Diebstall mit nem Schurken geskillt hat, steht am Marktplatz in Denrim ein Typ der einem ein paar Diebstahl Aufträge gibt. ;)

Lump
03.05.2010, 23:42
Wenn man Diebstall mit nem Schurken geskillt hat, steht am Marktplatz in Denrim ein Typ der einem ein paar Diebstahl Aufträge gibt. ;)

Und das geht NUR wenn man selber Schurke ist?? :eek:

Ryudo
04.05.2010, 00:10
Ja, und nur wenn man Taschendiebstahl und/oder Verstohlenheit auf einer bestimmen Stufe hat.

Surf Solar
04.05.2010, 01:28
Oh cooler Thread, da ich selbst momentan mal wieder Dragon Age spiele und gerne ein paar Erfolge einheimsen moechte kommt der mir sehr gelegen. :)

Ich benoetige noch einige.... Die ganzen Romanzensachen hab ich gemacht, fehl nur noch Alistair, dann haette ich alle. Da ich im ersten Durchsspielen einen boesen Magier gespielt hab, dachte ich, diesmal unterstuetzt du Wynne und toestest die nicht gleich wieder wie beim letzten Mal ausversehen. Mir fehlte auch der Erfolg (ist kein O-Ton, hab es nicht genau im Kopf) "Bei der Quest blabla des Zirkels die Seite der Templer unterstuetzen". Und genau das hab ich diesmal gemacht, hab ueberall so gut wie moeglich geschleimt bei den Templern im Magierturm, hab dem Templer der im vorletzten Stockwerk gefangen ist auch versichert dass ich seinen Vorschlag annehme und die Magier vernichte (was Wynne wiederrum nicht mochte, und ich mußte sie toeten. :( Hab die seitdem ich das Spiel hab nie laenger als 1h in meiner Gruppe gehabt :D ).

Also - was hab ich bei der Quest falsch gemacht? Ich hab die Templer ueberall unterstuetzt so gut es ging... Dann sind da ja auch noch 2-3 geheime Erfolge. Kann jemand in Spoilertags schreiben was man erfuellen muß um diese zu erlangen?

Ryudo
04.05.2010, 02:10
Die Erfolge kannst du auf unserer Netzwerkseite nachschlagen.
http://www.dragon-age-game.de/content/view/331/97/

Um dem Templer zu helfen, darf man beim Endkampf gegen Uldred die Schriftrolle nicht verwenden. Dadurch sterben entweder alle Magier oder werden am Ende verhaftet.

Couga
04.05.2010, 02:10
Also um die Templer zu unterstützen musst du nach dem Endkampf im Gespräch mit Gregoir sagen das den Magiern nicht zu traunen ist und sie alle weggespert werden müssen, sogar Irving ergibt sich dann in dieses Schicksal. Nur in diesem letzten Gespräch entscheidet sich auf welche Seite du dich schlägst. Alles was vorher besprochen wird ist nur nebensächlich.

Bei deinen geheimen Erfolgen würd ich dir gern helfen, wenn ich wüsste welche 2-3 du meinst. Am Anfang sind ja ungefähr die Hälfte alle Erfolge geheim. Und im nachhinein kann ich wenn bei mir alle aufgedeckt sind auch nicht mehr sehen welche davon mal geheim waren.

Edit:

Um dem Templer zu helfen, darf man beim Endkampf gegen Uldred die Schriftrolle nicht verwenden.

Nein das ist egal. Ich hab als ich mich auf die Seite der Templer gestellt habe trotzdem die Schriftrolle verwendet und Irving hat überlebt. Nur das abschließende Gespräch mit Gregoir ist ausschlaggebend.

Surf Solar
04.05.2010, 02:34
????


Jetzt bin ich vollends verwirrt. Ich habe mich immer gegen die Magier im Turm ausgesprochen, hatte aber nie die Gelegenheit mich zu entscheiden lieber alle Magier umzubringen. Ebenso weiß ich nicht welche Schriftrolle ihr meint? Ich war jetzt schon 4 mal in dem Turm und hab diese Dialogoption nicht waehlen koennen....

Und jep, ist wirklich bloed wegen den geheimen Erfolgen, ich guck mal auf der Seite nach die Ryuode verlinkt hat (danke!).

Couga
04.05.2010, 08:08
Die Schriftrolle die er meint ist die Litanei der Verdammnis. Mit dieser kannst du im Endkampf Uldreth unterbrechen wenn er versucht einen Magier in eine Abscheulichkeit zu verwandeln.
Und eigentlich sollst du die Magier auch nicht umbringen lassen. Ich konnte wie gesagt im Abschlussgespräch mit Gregoir sagen, das die Magier lieber erstmal alle weggespert werden sollten.

Ryudo
04.05.2010, 13:43
Nein das ist egal. Ich hab als ich mich auf die Seite der Templer gestellt habe trotzdem die Schriftrolle verwendet und Irving hat überlebt. Nur das abschließende Gespräch mit Gregoir ist ausschlaggebend.
Oder so :D. Dragon Age ist bei mir schon wieder zu lange her. Ein Glück gibt es dich.

Fading
05.05.2010, 19:27
Ich habe mal eine Frage zum Erfolg "Steins Kummer" Geheimer Erfolg 25 GS.
Ich habe die Quest im Keller mit der Katze abgeschlossen, aber was genau ist Steins Kummer? Eine Quest beim Golem? Wo finde ich den entsprechenden Hinweis?

Couga
05.05.2010, 19:55
Das ist die persönliche Quest von Shale.
Diese wird erst verfügbar nachdem man die Tiefen Wege und den Amboss der Leere erledigt hat.
Wenn man eine entsprechende Zustimmung bei Shale hat kann man sie im Lager auf die Tiefen Wege ansprechen. Dann sollte man die Quest bekommen. Danach sollte man zu Caradins Kreuzung mit ihr gehen und dann offenbart sich der Ort wo man hin muss.