PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Advent vs. Vasari



blackwood
07.02.2010, 14:35
Hi Soase-Spieler.

ich bin gerade dabei mit meinen advent gegen Schwer (defence) Vasari zu spielen, und bei folgender Situation am überlegen:

mein Radiance ist im Kampf gegen den Vasari Vernichter (Kortul class). nun wurde mir auf der amerikanischen soase-wiki Seite gesagt das das Radiance eines der stärksten schiffe sei. gerade wenn es mit seiner ersten Fähigkeit "Antimateriedegeneration" ausgestattet ist. Diese deaktiviert die Fähigkeiten des anderen Schiffes und fügt Hüllenschaden zu, dabei wird beim Gegner auch noch einiges an Materie entfernt.
Jedoch hat die KI die Fähigkeit "Zerstörerische Schläge" aktiv. Dies ist eine Passiv-Fähigkeit welche 15 sek. andauert, 12 Materie entfernt und meine Fähigkeitenaufladung um 17% reduziert. Das bedeutet bei jedem Raketeneinschlag an meinem Schiff wird diese Fähigkeit aktiviert und das 15sek. lang. Wie soll man das - auch im späteren Spielverlauf - kompensieren können?

Die Vasari sind so übertrieben stark, ich weiß mir nicht zu helfen.
Hat jemand von euch -speziell für die Advent-Fraktion- einen Tipp?

wäre dankbar.

Viel spass beim zocken, und ab Dienstag gibt es Diplomacy!!!!!!!!! :fest3

mfg
BlackWood

blackwood
14.02.2010, 23:43
... mhh na dann nicht ...

Shalom_Don
15.02.2010, 12:11
Och eigentlich ganz einfach :)

Baue Träger nimm nur Bomber und bombst einfach die Caps weg, dann verkrümelt sich auch die CPU und Du gewinnst auf jeden Fall :)

Denn die Advent Träger haben eine Bomber/Jäger Ratio von 1/6 2/3
Während alle anderen 1/7 haben.


Sprich ab so 30 Staffeln Bomber ist im Anflug das gegnerische Cap schon fast ohne Schilde.

blackwood
15.02.2010, 12:28
Denn die Advent Träger haben eine Bomber/Jäger Ratio von 1/6 2/3
Während alle anderen 1/7 haben.


Hey danke für die antwort.
aber wie ist das mit der Ratio gemeint?

mfg

Shalom_Don
15.02.2010, 15:08
Du hast eine begrenzte Anzahl an Flottenpunkten. Und um eine grobe Einschätzung zu bekommen wieviel Dir deine Eingesetzten Flottenpukte in Bezug auf Stärke bringen. So kann man zB. zwar sagen das die Vasari Exekutoren an sich die "stärksten" schweren Kreuzer sind, jedoch sind die Kodiaks von den TEC sowie die Paladine in Bezug auf die Flottenpunkte besser. Da diese weniger Flottenpunkte kosten. Also grade die Kodiaks sind in Punkto Schildpunkte + Hüllenpunkte und Dam Output in Bezug auf die Flottenpunkte am besten. ABER Paladine sind mit Begleichtschiffen aufgrund Ihrer großen Schildstärke sehr schwer zu knacken.
Man sollte also in etwa abschätzen in welchen Kategorien die jeweiligen Schiffe den anderen Rassen unterlegen oder überlegen sind. Und in welchen Schiffskombiantionen /bzw. welche Schiffe Prio Ziele sind.
Daduch ist es möglich schon im Vorfeld zu erahnen wie der Kampf bei welchen Verlusten ausgeht / ausgehen würde.

Da jedoch die CPU in Ihren Berechnungen den Caps eine zentrale Rolle zuspielt, kannst Du jede AI Flotte mit entsprechender Bombermasse in die Flucht schlagen.

Bei menschlichen Spielern wird das für die meisten Freizeitspieler eigentlich auch reichen. Da hier der Konter geschickt gefahren werden muß, denn die Bomberstaffeln sind nicht sofort weg, wenn der Carrier/Leitzentrale zerstört wurde, sondern verlieren kontinuierlich HP%. Und können daher noch einen Phyrus Sieg erzwingen.

Also wie gesagt immer mal ein wenig Ausprobieren. Wichtig ist das man die Angriffsziele vernümpftig durchpriorisiert. Der Autoattack der Schiffe ist nämlich nciht ganz optimal. Brauchbar, aber manuell gestuert effektiver.


Gruß
Shalom_Don

blackwood
15.02.2010, 16:27
.. gut sowas habe ich mir schon fast gedacht.

aber was meintest du denn genau mit dieses 1/6 und 2/3??
da steig ich jetzt nicht durch, bin gerade iwie nicht bei dir sache.
sry.

lg

Shalom_Don
15.02.2010, 17:43
Okay:)

Ein Advent Carrier kostet 20 Flottenpunkte, beherbergt jedoch 3 Staffeln

Ein TEC oder Vasari Carrier kostet 14 Flottenpunkte, beherbergt jedoch nur 2 Staffeln.


Nun kannste also festhalten das bei 7 Advent Carrieren
10 TEC oder Vasari Carrier gleichviel Flottenpunkte kosten.

Jedoch die Verhältnisse bei den Staffeln
21 zu
20

zu Gunsten der Advent ausgehen.

Wenn Du also mit Fightern und Bombern operieren Willst, ist das die beste Wahl.

blackwood
15.02.2010, 17:57
... ahh okay. jetzt habe ich es geschnallt.
nun gut, wobei der drohnenhost von den advent ja auch sehr hohe anschaffungspreise hat

Crebiz
22.02.2010, 19:55
Und abgesehen davon, vom Vergleich Radiance vs Kortul

Mein Stand war, dass der Radiance zwar einer der Stärksten ist, aber das Kortul-Schiffche das Capital ist, was im 1vs1 die anderen Capitals zersägt. (Vorausgesetzt: Power Surge, etc)

blackwood
22.02.2010, 21:37
ja, die vasari sind wirklich einfach zu stark.
das Balance passt einfach schlicht nicht.

Crebiz
23.02.2010, 19:51
Das würde ich jetzt nicht behaupten

tammi
16.03.2010, 07:37
ja, die vasari sind wirklich einfach zu stark.
das Balance passt einfach schlicht nicht.


Bisher empfinde ich die TEC als sehr stark. Da die richtige Kombi mit 3-4 Dunov Schlachtkreuzer und 2-3 Akkan Kolonialkreuzer und nat. die üblichen Kol Schlachtschiffe und 1-2 Sova Träger wegen den gegnerischen Bombern, dazu noch schön viele Hoshiko Robot-Kreuzer(10-20), war bisher gegen die KI nicht knackbar, egal gegen wieviele Gegnermassen und Feinde aufeinmal. Allein diese Hoshiko Robot-Kreuzer machen diese Gruppe fast unzerstörbar. Deren Reparaturleistungen sind einfach gewaltig, und für meinen Geschmack zu hoch. Die einzige Chance, diese Gruppe aufzureiben, indem man sie systematisch einen nach den anderen killt und erst dann sich die Schlachtschiffe vornimmt. Und wenn man diese Gruppe selber spielt, muß man nur darauf achten, daß sie sich nicht ins Schlachtgetümmel stürzen, sondern schön brav unter/neben all den Schlachtschiffen verharren.

Erst bei extrem vielen Gegnermassen verzog ich mich, aber auch nur, weil es dann anfing arg zu ruckeln und vor lauter roten Punkten ich nix mehr gesehen habe. Leider find ich den Screenshotordner nicht, sonst könnt ich das ma hier reinhängen.

Die Advents find ich bisher schwer spielbar. Wenn man dann gegen mehrere KI's antritt(die Karte mit 105 Planeten), und diese sich auch noch fast alle einig sind und deren Angriffe parallel gleichzeitig erfolgen, chancenlos. Ich hab am Ende aufgegeben. Mit der Tec hätte ich gewiss nur müd gelächelt.