PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mass Effect 2 Waffen/Rüstung/Kampftypen



Gustav
07.02.2010, 13:57
Hallo, ich hab ein paar fragen zu ME2.
Wie viel Waffen kann man im Kampf tragen?(2,3 oder 4)
Welchen Kampftypen(zb Soldat) habt ihr genommen und wieso?
Wen habt ihr als begleiter und was ist so gut an dem begleiter?
Wie komme ich an die Bonusrüstungen ran außer Dragen age origins zu haben oder das spiel vorbestellt zu haben

Vielen dank schon im voraus

Couga
07.02.2010, 14:02
Waffen richtet sich je nach Klasse.
Der Soldat kann die meisten Waffen tragen, also Pistole, Sturmgewehr, Shotgun, Sniper und Schwere Waffe.
Pistole und Schwere Waffe können alle Tragen, bei einigen Klassen kommt dann noch entweder ne MP oder ne Shotgun dazu.

Abgesehen von den genannten wegen über Dragon Age oder die Vorbesteller/Collectors Versionen, gibts derzeit keine Bonusrüstungen.

Gustav
07.02.2010, 14:03
vielen Dank aber was für begleiter hast du und was für ein Kamptyp hast du gewählt .
ich meinte eigentlich wie viele Waffen man im Kampf tragen kann zb 1 Maschinenpistole 1 Granatenwerfer und noch ein Sturmgewehr ....

Ryudo
07.02.2010, 15:02
ich meinte eigentlich wie viele Waffen man im Kampf tragen kann zb 1 Maschinenpistole 1 Granatenwerfer und noch ein Sturmgewehr ....
Man kann pro Waffenklasse nur eine Waffe mit sich herumtragen. Welche Waffenklassen man beherrscht, hängt von deiner Klasse ab, wie schon von Couga geschrieben hat. Alle Klassen haben eine schwere Waffe und die schwere Pistole + MP (Soldat hat kein MP, dafür Sturmgewehr). Infiltrator + Soldat haben Scharfschützengewehr. Frontkämpfer + Soldat haben Shotgun.

Gustav
07.02.2010, 19:17
wenn habt ihr als begleiter und warum?
es gibt doch waffen updates. Was bewirken sie und sehen dann die waffen anders aus?
was ist eure lieblingswaffe?

Fading
07.02.2010, 20:22
Ich hab da mal eine Frage zu dem Erfolg "Waffenmeister"

Töten Sie Gegner mit 5 verschiedenen schweren Waffen.
Kann mir einer sagen, welche genau das sind?

Moep
07.02.2010, 20:24
Du sollst keine Gegner finden, die schwere waffen haben sondern du sollst 5 verschiedene Schwere Waffen benutzen um Gegner zu töten ;)

Also Granatwerfer, Cain, Raketenwerfer, diese Freeze-dingen und zum beispiel der Flammenwerfer von Zaeed...

Couga
07.02.2010, 20:24
Granatwerfer, Raketenwerfer, Cain, Kollektoren-Partikelstrahler, Flammenwerfer (aus Zaheeds Mission), Avalanche

Diese 6 gibts glaub ich insgesammt im Spiel.

edit: ja so kann man die frage auch interpretieren, hmm naja :D

Fading
07.02.2010, 20:46
Moep Herzblatt :D ,

genau das hab ich doch auch geschrieben!!
Du solltest jetzt wirklich mal besser Deine Brille putzen,
damit Du auch den Unterschied zwischen hellbau und lila
erkennst :D

Also Gut, aus welchen Gründen auch immer, mir fehlen
ein paar schwere Waffen, das Spiel ist durch und jetzt
im Nachhinein noch Waffen suchen, macht wohl wenig Sinn.
Dank diese Cerberus Netzwerkes, der meinen Code geschluckt hat
und mich nicht wieder einwählen lässt, werde ich mir auch die
DLC's nicht runterladen können :( um an eine weitere Waffen
zu gelangen

Ryudo
07.02.2010, 20:55
Es gibt fünf schwere Waffen ohne DLC im Spiel. Den Granatwerfer und den Kollektor-Partikelstrahl bekommt man, alle anderen muss man erforschen.

Moep
07.02.2010, 20:56
Einige der schweren waffen musst du auch erst erforschen. Es sind auch ohne DLC mindestens 5 Schwere Waffen vorhanden. ich glaube 2 findet man und 3 muss man erforschen oder so ähnlich.
(Granatwerfer am Anfang im Labor, kann man ja nicht verpassen, den Kollektoren Partikelstrahler auf Horizon)
Erforschen kann man mindestens Avalanche, Raketenwerfer und Cain
Vorraussetzung dürften jeweils die schwere Munitions upgrades sein, wenn ich mich nicht täusche.

...naja da die beschreibung des Erfolgs ein wenig zweideutig formuliert ist wollte ich nur ganz sicher gehen, dass du das nicht falsch verstehst... ;P

btw....herzblatt? Wann gehts zum gemeinsamen abendessen?
Oder bist du eher der Maschinenraum-Typ? *g*

Arockalypse
07.02.2010, 21:27
btw....herzblatt? Wann gehts zum gemeinsamen abendessen?
Oder bist du eher der Maschinenraum-Typ? *g*

Epic LOL. ^^

Fading
07.02.2010, 22:01
Moep, jetzt muss ich aber doch richtig herzhaft lachen :D
:A Der war mal klasse gekontert ;)

also ich hab alle 5 schweren Waffen und bin mir
auch sicher, dass ich mit jeder einzelnen bereits
gemeuchelt habe. Kein Erfolg :(

Moep, das mit dem Essen geht klar, sobald Deine
Schneehunde einsatzbereit sind ;) :D

Moep
07.02.2010, 22:10
Moep, jetzt muss ich aber doch richtig herzhaft lachen :D
:A Der war mal klasse gekontert ;)

Ja, ab und an hab ich mal meine hellen Momente ^^


also ich hab alle 5 schweren Waffen und bin mir
auch sicher, dass ich mit jeder einzelnen bereits
gemeuchelt habe. Kein Erfolg :(

Hmmm, Strange...bei mir ists irgendwie andersrum...ich hab den Erfolg am PC obwohl ich die Cain noch nichtmal ausgerüstet hatte und mir ziemlich sicher bin den Flammenwerfer auch nie eingesetzt zu haben....ich vermute fast dass ich schlafwandel und dabei doch ein paar Gegner geröstet habe *g*


Moep, das mit dem Essen geht klar, sobald Deine
Schneehunde einsatzbereit sind ;) :D

Schneehunde? Wieso Schneehunde? Hier liegt kein Schnee mehr, leider ^^
Aber vielleicht sollten wir das per PM weiterführen...^^

Shirakawa
08.02.2010, 13:12
Weiß jemand wie viele Helme es in ME2 gibt? Ich habe bis jetzt nur 4 Helme, was ich recht wenig finde:
N7 Helm mit und ohne Beatmungsgerät, den Visor und die Todesmaske. Das war's glaub ich.

Außerdem frage ich mich schon die ganze Zeit, was bei Sentry Interfaces und Recon Hood (http://www.masseffect-game.de/content/view/877/83/) dieses "Dr. Pepper Promo-Item" zu bedeuten hat. Bekommt man die jetzt nur im nächsten DLC?

Couga
08.02.2010, 13:14
Die 4 von dir genannten sind alle die normal im Spiel vorhanden sind.
Zusätzlich gibts noch die 3 die man über Dr.Pepper bekommt. Das sind Promo Items dies normalerweise nur über Codes auf Dr.Pepper Flaschen gibt.
Aber hier im Forum is auch ein Thread wo erklärt wird wie man so dran kommt.

edit: dort http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=33577

Shirakawa
08.02.2010, 13:17
Alles klar, danke! Hab ich gar nicht gesehen diesen Thread.

Wrex
09.02.2010, 00:06
Ich habe nun als Soldat im Kollektorschiff die MG Relevant (oder so ähnlich) gefunden. Ist eher eine MK. 80 Schuss, geht geil ab :D

Gustav
10.02.2010, 13:52
welche waffe in me2 findet ihr am besten
meine lieblingswaffe ist die M-8 Avenger Sturmgewehr
Cain ist aber auch geil

Couga
10.02.2010, 13:53
Jo die Cain is schon geil.
Das Widow Sniper is auch ganz cool.

Bandito87
10.02.2010, 17:43
Es gibt jetzt ein neues Downloadpacket. Da ist ne neue Schrotflinte und ne Ceberus Rüstung drin. Die Rüstung sieht richtig stark aus. Weiß/Schwarze Optik. Allerdings kann man an ihr nix aufrüsten oder umfärben.

Gustav
10.02.2010, 17:59
wo kriegt man das downloadpacket her

Bandito87
10.02.2010, 18:04
Im Hauptmenü des Spieles auf "Neuer Inhalt verfügbar".

Gustav
10.02.2010, 18:08
cool danke

SAE
10.02.2010, 18:23
Die coolste Waffe ist und bleibt die Geth Pulse Rifle. War im ersten Teil schon so. :A

Gustav
11.02.2010, 13:55
kann man auch an die neue Rüstung Ceberus gelangen ohne sich an dieser Seite sich anzumelden
und wie findet ihr die eigentlich?

alceleniel
11.02.2010, 13:57
Nein, du musst dich immer im Cerberus-Netzwerk anmelden, um die kostenlosen Downloadinhalte zu bekommen. Wo ist das Problem dabei?

Gustav
11.02.2010, 14:00
keine ahnung ?
war nur ne frage

Gustav
11.02.2010, 16:58
wie kriege ich hin das meine crew loyal bleibt
und was passiert wenn sie mich(shepard) verraten

SuicideSmurf
11.02.2010, 17:00
Jeder hat eine Loyalitäts-Mission. Die kannst du später im Spiel machen, wenn Kelly dir sagt, das dieser und jener Char mit dir reden will.

alceleniel
11.02.2010, 17:35
@Gustav: Bitte drauf achten, dass Fragen/Antworten zum Thema passen. Wenn es dazu noch nichts gibt, dann einen neuen Thread erstellen.

Gustav
11.02.2010, 17:52
ok, alles klar

Gustav
19.02.2010, 17:58
hab gerade ME2 duchgespielt (hammer Ende) und würde gerne wieder von vorne anfangen. Meine frage ist nun ob jemand der eine Vorbestellung hat (Terminus-Angriffs-Rüstung oder andere Rüstungen) von vorne anfangen kann ,speichert und mir diese datei schicken könnte.Wenn das gehen würde wehr ich sehr dankbar denn ich find die Terminus-Rüstung einfach hammer.

Couga
19.02.2010, 18:28
Das funzt so aber nicht.
Zusätzliche Rüssis werden nicht in Saves gespeichert.

Gustav
19.02.2010, 18:36
schade
es wehr so cool gewesen
aber gibt es vielleicht ne andere möglichkeit an die rüstung zu kommen
die Terminus-Rüstung ist einfach so geil

alceleniel
19.02.2010, 18:39
Nur, wenn dir jemand einen Code abgibt.

Gustav
19.02.2010, 18:59
das würde klappen,
oh mein gott danke.
kann mir bitte jemand so ein Code schicken, das wehr so geil
Bitte Bitte Bitte Bitte

alceleniel
19.02.2010, 19:06
Jeder Code ist nur einmal nutzbar, also wenn nicht gerade zufällig jemand einen zweiten hat oder die Rüstung gar nicht will, wirst du wohl Pech haben. Aber vielleicht gibt es ja einen Gönner ;)

Gustav
19.02.2010, 19:16
isch aber eher unwahrscheinlich
naja was soll mann machen

Wrex
19.02.2010, 21:30
Den N7 Helm, denn man bei der Normandie Absturzstelle findet, taucht der irgendwo wieder auf? In der Normandy 2 jedenfalls nicht.

Ryudo
19.02.2010, 21:31
Doch, der ist in der Kapitänskabine auf dem Schreibtisch in der Nähe des Betts. Ist aber nur ein Staubfänger.

MacGyver8472
19.02.2010, 21:59
Das ist eh der selbe Typ (Voll-)Helm den man schon von Anfang an auswählen kann außer das diese 2 Jahre alte Fundstück ein "paar" Abnutzungserscheinungen hat und wahrscheinlich auch nicht mehr Luftdicht ist.

Wrex
19.02.2010, 22:02
Ich dachte mir, dass er in der Kabine sein könnte, hab aber wohl nie genau genug geschaut. Danke.

Boïndil
23.02.2010, 08:35
Noch ein paar Fragen zu den Munitionstypen:

Wenn jemand nur einen Munitionstyp als Skill hat, z.B. Warp oder Brand, macht es dann überhaupt Sinn, diese nicht permanent aktiviert zu halten?
Es erscheint mir auf den ersten Blick nur dann sinnvoll, wenn es zur Gruppenmunition geskillt wurde, aber vorher praktisch ohne Belang, da beide eine Wirkung auf Panzerung und Gesundheit aufweisen.
Warp ist wahrscheinlich nur gegen Schilde sinnvoller, die sich aber nach meiner Erfahrung selbst auf Wahnsinn mit jeder Munition leicht entfernen lassen, sofern es nicht ein mächtigerer Gegner ist.

Frontkämpfer und Kryo//Brand-Munition: Macht es überhaupt Sinn, die Punkte auf beide Skills zu verteilen oder ist eine der Typen dem anderen soweit unterlegen, dass es sich lohnt, diesen ganz zu vergessen und den anderen auf maximale Wirkung zu bringen?

SAE
23.02.2010, 09:16
Ich fand Brandmuni immer besser als Kryo, hab diese aber auch nie voll ausgereizt. Ich hab mit meinem Soldaten eigentlich immer nur Brand-Muni voll geskillt und dann noch Disruptor zwei Punkte (gegen Geth und Mechs)

Boïndil
23.02.2010, 09:24
Muss man halt alles ausprobieren, das Fähigkeiten neu ausbilden ist da wirklich eine enorme Erleichterung, wenn es wohl auch nicht wirklich der reinen Lehre des RPG-Genres entspricht, wie ich als Laie annehme ;)

Noch eine Frage: wieso sollte ich eigentlich die Handkanone Carnifex nehmen, wenn die erste leicht schwächere mehr als die doppelte Munition hat? Ich glaube ja nicht, dass die Handkanone doppelt stark ist.

SAE
23.02.2010, 09:31
Das mit der Pistole ist ne gute Frage, müsste man mal ausprobieren. Bei der SMG lohnt das Upgrade ja 100% (auch wenn ich das Design nicht mag) aber als Soldat war die Pistole eigentlich immer recht egal. Mit meinem Techniker werd ich das mal austesten.

Boïndil
23.02.2010, 09:38
Beim SMG ist das was anderes, da das Upgrade auf allen Bereichen eine Verbesserung darstellt.
Wenn ich mit einer leicht schwächeren schweren Pistole nur schon weniger die Waffe wechseln muss, würde ich diesen Nachteil in Kauf nehmen.

Ich merke es jetzt gerade als Fontkämpfer zu Beginn, dass ich trotz Schrotflinte weder auf die leichte Pistole für Distanz, noch aufs SMG gegen Schilde ebenfalls auf Distanz verzichten kann.
Bin auf Wahnsinn schon jetzt zu oft ins Messer gelaufen, wenn ich mit meinem Skill durch die Wand wollte und mehr als zwei Gegner neben dran standen und die Schrotflinte ist so langsam und meine Gesundheit so erbärmlich, dass es einfach nicht reicht. Ein weitere Nachteil bei diesem Sturmlauf ist der, dass man urplötzlich in einem unbekannten Gelände steht, wo es entweder keine Deckungen gibt oder dich kleinste Absätze am Boden beim Steuern hindern.

Ryudo
23.02.2010, 11:38
Die erste Pistole ist etwas ungenauer (und schwächer). Aber aufgrund der höheren Munition habe ich sie als Wächter mitgenommen, um auf Distanz ein wenig ausrichten zu können und nicht gleich ohne Munition dazustehen.

Ich würde mich auf eine Munitionsart festlegen. Dauernd zu wechseln ist auch nervig ;). Ich habe Warp- oder Brandmunition als Gruppenmunition so gut wie immer dabei. Als Infiltrator habe ich noch Disruptormunition geskillt, um bei Mechs wechseln zu können.

Edit: Hier (http://masseffect.wikia.com/wiki/Weaponry_Comparison) ist noch eine Tabelle mit Schadenswerten der Waffen. Aber ich denke die Tabelle ist mit Vorsicht zu genießen.

plasma13
28.03.2010, 15:18
Hi!
Wüsste gerne welches Sturmgewehr besser ist:
Kollektorengewehr oder das Gethgewehr?
Hat da jemand ne Ahnung?

Marhan
28.03.2010, 15:27
Das Geth Pulse Rifle ist besser.



Edit: Hier (http://masseffect.wikia.com/wiki/Weaponry_Comparison) ist noch eine Tabelle mit Schadenswerten der Waffen. Aber ich denke die Tabelle ist mit Vorsicht zu genießen.

SAE
28.03.2010, 21:42
Rein vom persönlichen Gefühl her würde ich sagen, dass das Geth-Pulse-Rifle die bessere Alternative ist. zum einen weil man mehr Muni dabei hat (440 Schuss max.) und wegen der extrem hohen Feuerrate sowie der unschlagbaren genauigkeit, zusätzlich verliert das Kollektorengewehr auf höheren Schwierigkeitsgraden seinen Vorteil, nicht an genauigkeit zu verlieren, wenn man aus der Bewegung feuert.

Boïndil
29.03.2010, 08:27
Welche Waffen mir am besten liegen, hat sich inzwischen raus gestellt, aber wie sieht es eigentlich mit dem Team aus?

Grunt: gebe ich dem besser die Claymore oder die Eviscerator? Oder macht er gar mit dem Sturmgewehr gleichen oder besseren Schaden?

Garrus: Was der Unterschied zwischen Sniper und Sturmgewehr ist, weiss ich schon. Allerdings sieht meine Kampfweise oft den Nahkampf vor und ich und das Team sind selten auf eigentlicher Sniper-Distanz. Ausserdem nehme ich ihn immer mit, wenn es gegen nahe Gegner mit Schilden geht und gerade da ist ja Sniper nicht die ideale Waffe. Klar, zwischendurch kommt ein Loki-Mech, aber auch die stellen kein Problem dar, sodass sich ein Wechsel kaum lohnt.

SAE
29.03.2010, 11:27
Alle Schrotflinter sollten die Eviscerator bekommen, da sie eine größere Reichweite hat und Grunt mit der Eviscerator auch öfters ballert als mit der Claymore.

Ansonsten haben eigentlich alle Kumpanen (bis auf Samara) eine Waffe dabei die gut gegen Panzerung ist und einen gegen Barrieren/Schilde. Wobei ich das auch häufig nach Stilkriterien entscheide. Zaeed zum Beispiel rennt für mich meistens mit Sturmgewehr rum. Da ich das passender finde. Garrus hat dafür sein Scharfschützegewehr. Aber da es für die Kollegen kein Problem darstellt ne Sniper im Nahkampf einzusetzen (und immer noch Kopfschüsse zu setzen) ist es eigentlich egal.

Boïndil
29.03.2010, 11:30
Okay, dann ist wohl die Eviscerator auch für Grunt besser.
Aber für Team-Gefährten, die nur zwischen schwerer Pistole und SMG wählen können, ist es mir zu blöd, das ständig umzustellen, SMG reicht für alle Gelegenheiten. Die nehme ich ja auch nicht wegen ihrer Waffen-Fertigkeiten mit, sondern wegen anderer Skills.

SAE
29.03.2010, 17:26
Ich stelle das je nach Mission meistens ein. Gehts gegen Geth, Blue Suns, Eclipse oder Collectors bekommen die halt das SMG. Stehe ich vor allem Mechs oder Blood-Pack gegenüber gibbet die Pistole.