PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie geht's mit der Midway weiter?



C@t
07.02.2010, 14:26
Eigentlich war die Midway ja so etwas wie der Ort der Hauptstory; ich finde, irgendetwas wichtiges / spektakuläres sollte schon noch mit ihr passieren...
Hat jemand Ideen?
Auf jeden Fall sollte die Crew noch mindestens eine wirklich wichtige, erfolgreiche große Mission abschließen, oder?
Ein großer Angriff wäre die Standars-Möglichkeit, denke ich...

Truthans
07.02.2010, 17:12
Also der General und ich haben vor, weiter mit dem Sabotageplan der Midway fortzufahren.

General-Osiris
07.02.2010, 20:27
Meinst du damit mich?? Interessant :D

Johnson
09.02.2010, 16:57
Mmh, das hier scheint ja im Eifer des Gefechts genau untergegangen zu sein.

Der nächste Schritt der Midway steht natürlich zum Teil noch offen. Geplant war ja die Citadel erst einma als nächste Station.
Durch den Ausfall von Nemoss und damit des Captains haben wir aber eine sehr große Lücke, die wir als SL zusätzlich zu dem anderen Aufgaben auch noch zur Überbrückung bis zu Nemoss Rückkehr übernehmen müssen. Ich denke, du kannst verstehen, dass wir dir deshalb noch nichts genaueres sagen können, hast du aber konkrete Ideen oder Vorschläge, dann kannst du uns gerne eine PN schreiben.:)

C@t
09.02.2010, 20:09
Klar.:) Ich wollte nur nicht etwas wichtiges verpasst haben bzw. schonmal einen Thread dazu aufmachen, falls jemandem etwas einfällt.

Kinman
09.02.2010, 21:52
Was haltet ihr von der Idee zuerst mal zur Citadel, dort den Aufenthalt aber eher kurz halten und anschließend nach Illium?

Somit könnte man die Midway schön in der Zeit nach vorne katapultieren. Da die Schacht um Omega sicher etwas länger dauert, kommen die beiden Schiffe so vielleicht wieder in die annährnd gleiche Zeit ;)

Bzgl. Citadel: War damals auch schon ein Grund, warum die Midway zurück sollte, gedacht? Wenn nein, es gibt da ja irgendwo ein technisches Problem, oder?

C@t
10.02.2010, 18:04
Ja, gute Idee... fragt sich natürlich wieder, was auf Illium tun, aber da gibt's bestimmt ein paar Möglichkeiten, vielleicht haben in der Zwischenzeit andere Charaktere auf Illium etwas getan / herausgefunden, was etwas mit den Geth zu tun hat und die Allianz interessiert oder es gab in der Nähe Geth-Aktivitäten oder die Midway soll wichtige-Nebenquest-artig irgendetwas da aufdecken / veranlassen / eliminieren...?

Aber wegen einem technischen Problem könnte die Midway auch woanders landen, oder? Es könnte sein, dass die Techniker, die sich mit dem E-Zero-Antriebskern, den Tarnsystemen usw. auskennen, sich fast nur / v.a. auf der Citadel befinden, (wenn man das logisch hinbiegen kann).

Kinman
14.02.2010, 12:38
Um das hier nicht einschlafen zu lassen: Ich finde deine Idee gut, jetzt wäre es noch wichtig zu wissen, was der Rest der Midway-Crew dazu meint:

Nächster Halt: Antirumgon-Außenteam aufnehmen
Citadell: Aufgrund des technischen Problems fliegt man dorthin. Reperaturarbeiten dauern nicht lange, aber derweil gibt's Landurlaub
Illium: Man könnte während des Citadellaufenthalts etwas erfahren, dass die Reise nach Illium notwendig macht.

Wichtig: Eure Ideen und Meinungen dazu sind gefragt!

General-Osiris
14.02.2010, 19:15
Konrad hat ja bereits an das Allianzkommando eine OSD abgeschickt, die Informationen über Geth-Teile enthält, die entweder durch den Citadelraum geschmuggelt werden oder auf der Citadel einsatzbereit gemacht werden sollen.

DIe Midwaycrew könnte ja mit ihm zusammenarbeiten, um die Kollaborateure zur Rechenschaft zu ziehen.

Shonak
14.02.2010, 23:16
Illium: Man könnte während des Citadellaufenthalts etwas erfahren, dass die Reise nach Illium notwendig macht.

Ich kenn mich mit der Midwaycrew nicht wirklich aus (und spiel da auch nicht mit), aber wenn der nächste Schwerpunkt auf Illium liegt, dann begrüße ich das sehr. :A

C@t
22.02.2010, 20:01
Auf Illium könnte irgendjemand ein paar Geth-Teile und Geh-Infos nutzen, um selber welche zu bauen (es gscheint ja genug bei irgendwelchen Infohändlern zu kaufen zu geben ;))...? Ist natürlich gefährlich für ihn / sie, aber vielleicht fällt das auch in dem ganzen Trubel nicht auf. Und dann muss eine Spezialeinheit sein / ihr Gebäude stürmen, weil das herausgekommen ist und jemand sich (zusammen mit etwas wichtigem) da drin verschanzt? Das ist zwar alles nicht ganz logisch und funktioniert wahrscheinlich nicht so, aber falls jemand etwas aus den Ideen machen kann, habe ich sie einfach mal hier reingestellt.

Technisches Problem auf der Midway: mit der Schwerkraft könnte was nicht mehr stimmen. Das ist ein Problem, mit dem die Crew wahrscheinlich ganz gut zurechtkommt (nur auf der Krankensation und in der Küche könnte es ernstere Probleme geben) und das schwerwiegend genug ist, um sofort zu Spezialisten gehen zu müssen.

Kinman
22.02.2010, 20:14
Bzgl. technisches Problem: Da gabs doch schon was, das man weiterspinnen könnte, oder? Ich meine jetzt nicht den "Totalausfall" im Crewquartier sondern etwas anders...

Übrigens wäre es toll, wenn sich die restlichen Midwayspieler hier mal äußern würden.

Aquarianer
17.03.2010, 21:11
Öhm soviel ich weiß gibt es Energiefluktiationen oder seltsame Energiewerte im Energysystem oder Antriebskern des Schiffes? Dachte da könnte irgendwann mal Alec drann =) dauert noch ne weile bis er auf die Midway kommt =)

Und er hat ja auch einige Geth-Daten runterladen könne, vlt. findet sich dort ja interessante Koordinaten über nen geplaneten Geth Angriff auf ne Menschen Kolonie, war mal nur son Gedanke.
LG

Truthans
18.03.2010, 12:58
Es gab mal das http://www.globalgameport.com/showthread.php?p=276253#post276253

und

Mira Skirata hat eben die o.g. Energiespitzen festgestellt.

Nemoss
18.03.2010, 13:31
Ich denke, die Sabotagegeschichte der MIDWAY kann man sehr gut weitererfolgen und sollte man auch meiner Meinung nach unbedingt. Und da die ganze Sache auf der CITADEL begonnen hat, kann man dort bestimmt wieder gut aufsetzen, wenn die MIDWAY dorthin zurückkehrt...

General-Osiris
18.03.2010, 15:41
Truthans, hast du dir schon Gedanken darüber gemacht, was die Daten sein könnten, die Konrad losgeschickt hat?
Ich weiß noch nichts festes, aber wirklich klären können wir das per PN ;)

Aris
21.03.2010, 12:07
Hi ich hätte mal ne Frage: Wie ist im augenblick der Zeitstand auf der Midway?

Ich frag weil das Landeteam eigentlich jederzeit zurückkommen könnte und wir sind im augenblick bei Tag 4, 4:10

Kinman
21.03.2010, 12:25
Tag 3, nicht ganz 18:30

Im Grunde müsste ja nur das Briefing kommen, dann könnten alle liegen gehen. Zumindest denke ich so.

lg Kinman

Johnson
31.03.2010, 14:49
Stellenausschreibung: Schiffsarzt/ärtzin (1. medizinischer Offizier)

Da den ersten Schiffarzt und medizinischen Offizier der Midway ein Attentat das Leben gekostet hat und Doc Isabel Alvarez dessen Funktion nur als einziger med. Offizier mit übernimmt, ist zur Zeit geplant, dass die Midway bei ihrem baldigen Zwischenstopp auf der Citadel diese Personallücke wieder auffüllt.
Es wäre schön, wenn sich ein Spieler findet, der Interesse daran hat, einen Schiffarzt/-ärztin zu spielen, Vorgaben gibt es dabei eigentlich keine, der Char muss eben Arzt sein, beim Militär eingestellt und nach Möglichkeit auch erfahren sein, da er 1. med. Offizier wird, der Rest steht dem Spieler zur Entwicklung frei.
Sollte keiner wirkliches Interesse daran haben, gäbe es auch noch die Möglichkeit, einen P-NPC daraus zu machen, dies wäre allerdings umständlicher und würde nicht jedem offen stehen.

Auf Interessenten würden wir uns freuen!


Mit freundlichen Grüßen ME FRPG SL

tube12
31.03.2010, 15:29
Interesse schon, aber ich habe erst einen neuen 2. Char. Der geht zwar auf die Midway, aber ist Soldat. Von daher, eher problematisch. Aber wie gesagt, ansonsten gerne. Riley jetzt auf einen Artzt umzuschulen wäre etwas komisch. Oder?;)

lg tube12

biggi
31.03.2010, 19:55
Ich würd mich bereit erklären. Würd mir dann nen 2ten Char machen. Muss dann allerdings erst fragen ob ich das auch überhaupt schon darf.Ansonsten wäre ich gern der Dr. House der Midway^^

Necrotox
31.03.2010, 20:20
@biggi, ich will dir jetzt nicht den Spaß verderben, aber mit deinem noch 7 Tage jungen Charakter wirst du schwerlich die Erlaubnis bekommen einen weiteren Charakter erstellen zu dürfen. ;)

@Topic, ich würde es auch machen. Ich weiß das ich mit Charon auch noch einen relativ jungen Charakter habe, aber ich kann mir ja mal was einfallen lassen.

biggi
31.03.2010, 20:28
Okay. Kann ich verstehen^^. Naja nen Versuch wars wert. Dann noch viel Glück beim suchen. :)

SAE
31.03.2010, 20:35
Das, dass ausgerechnet jetzt kommt. Ich hatte noch vor meiner ersten Bewerbung die Idee zu nem Dok, dass dann aber wieder verworfen, weils ja schon einen gab^^ Naja, so kanns gehen.

Kinman
31.03.2010, 21:52
@tube12: Dass dein Char nicht passt, weißt du eh selbst ;)
@biggi: Bei dir ist es noch zu früh für einen 2. Charakter
@Necrotox: Du schreibst momentan auch zu wenig, für einen 2. Charakter.

lg Kinman

Ryze
31.03.2010, 22:22
Ich weiß nicht genau ob es mir erlaubt ist, aber ich hab sowieso schon überlegt einen Arzt zu machen (wo genau wusst ich nicht, ob Behemoth oder Midway, da jeweils beide einen haben, auf der Behemoth aber nur eine Arzthelferin ist).
Wenn ich die Erlaubnis für einen zweiten Charakter hätte, würde ich mich dafür bereit erklären.

~Dai~
31.03.2010, 22:54
Hmm von Taktiker auf Arzt umschulen macht sich nicht gut :D

Mir kam vorhin die Idee die Midway vielleicht mal in eine Raumschlacht gegen ein anderes Schiff zu verwickeln. Ich habe keine Ahnung ob es sowas schonmal auf der Midway gab...alles hab ich mir nicht durchgelesen ._.
Das dürfte sich zwar ziemlich schwierig gestalten da es ja ein relativ kleines und schwaches Schiff ist aber trotzdem würde ich das ziemlich interressant finden.
Was meint ihr dazu?

Kinman
31.03.2010, 23:00
Da könnte schon was kommen. Und so schwach ist eine Fregatte nicht unbedingt. Kommt natürlich immer drauf an, wer der Gegner ist. Der letzte Kampf war gegen eine Geth-Fregatte. Der große Vorteil liegt natürlich am Tarnsystem.

lg Kinman

Necrotox
31.03.2010, 23:06
@Dai, du musst bedenken das die Midway das Schwesterschiff der Normandy ist, zumindest hier im FRPG und die Schlagkraft der Normandy kennst du ja aus ME1. Dem entsprechend sollte sie in einem Raumkampf ein ernst zu nehmender Gegner sein ;)

@Kinman, hab mir fast schon gedacht das nix drauß wird ;)

Kinman
01.04.2010, 14:27
Die Position des Arztes geht an Ryze :)

tube12
01.04.2010, 14:40
Gratz an unseren neuen Schiffsarzt! :fest2

Viel Spaß Ryze!
.... und verarzte Riley bloß gut, sonst hetze ich Sooth auf dich. :D

Kinman
05.04.2010, 19:31
*Hust* Debriefing *Hust* :D

Shauwn
05.04.2010, 21:01
Sorry, ich werde wohl erst morgen meinen Post schreiben, wo Shauwn zum Briefing geht, heute nicht mehr. Habe nämlich nach dem Spiel heute feststellen dürfen, dass ich von meinem lieben Daddy anscheinend Migräne (richtig geschrieben) geerbt hab und fühl mich nun noch ein wenig zu groggy zum schreiben.

Ryze
06.04.2010, 15:40
Gratz an unseren neuen Schiffsarzt! :fest2

Viel Spaß Ryze!
.... und verarzte Riley bloß gut, sonst hetze ich Sooth auf dich. :D

Ich danke =)

Der Turianer wird doch keinen alten Mann verhauen!...Ups, da ist mir wohl was rausgerutscht...:P

tube12
06.04.2010, 16:24
@Ryze

Nichts zu danken! :P

Ne, wir Hesse halde zusamme, gel? :D

C@t
09.04.2010, 20:31
Die Besatzung der Midway kann, wenn sie auf der Citadel landet, in Zivil auf die Station gehen, oder?

SpeechBubble
09.04.2010, 20:37
Ja. Während der Arbeiten an der Midway wird die komplette Crew freigestellt. Sozusagen ein ein-paar-Stunden-Urlaub. Ob es sich anbietet, wie die Kollegen im Flux, einen Drauf zu machen, ist aber eine andere Frage. ;)

Kinman
18.04.2010, 18:56
Aufnahme des Antirumgonaußenteams
Die Aufnahme wird des Teams wird, sofern niemand etwas dagegen einzuwenden hat, wieder als Storypost erfolgen.

Neben der Landung des Shuttles könnte man sowohl das Debriefing, als auch die Erklärung, warum die Midway zur Citadel fliegt, einbauen. Wenn ihr das aber lieber spielen wollt, dann spricht natürlich auch nichts dagegen.

Da es im Grunde alle Midwayspieler betrifft: Ihr könnte natürlich mit der aktuellen Interaktion fortfahren, aber wenn es euch nichts ausmacht, wäre es ganz sinnvoll dann auch den eigenen Char bald in die passende Zeit zu bringen, damit die Zeit an Bord nicht zu weit außeinanderdriftet.

lg Kinman

C@t
19.04.2010, 17:42
Was ist die richtige Zeit? Vier Uhr / etwas später? (In K Diaz' letztem Post steht ja, dass sie jetzt um 19.nochwas Uhr auf das Team warten; im Shuttle ist 4.44 Uhr; sich bei der Midway gemeldet hat Amanda um 4.20 Uhr.)

Kinman
19.04.2010, 18:47
Irgendwo im Shuttle gibts ja noch eine "dauert noch xy-Minuten" Angabe, oder?

Die Midway bleibt ja dann bis 4:20 im versteckt im Orbit und wartet.

lg Kinman

C@t
19.04.2010, 18:52
Noch vierzig, also dockt das Atlantis um 5 Uhr an.

Kinman
22.04.2010, 17:46
Storypost ist geschrieben. Wenn jemand noch Korrekturen oder Erweiterungen hat, immer her damit...

Für Ende Debriefing würde ich Tag 4, 05:20 ansetzen.

lg Kinman

Kinman
23.04.2010, 18:39
Zeit auf der Citadel
So, dann wollen wir gleich mal zwei Sachen besprechen. Zuerst geht es um die Dauer des Citadelaufenthalts. Ich würde ihn bis 08:00 an Tag 5 festsetzen (ca. 21 Stunden).

Punkt zwei ist eine Sache, in der eure Meinung gefragt ist. Da sowohl der Plot auf Antirumgon als auch Rayingri sehr lang gedauert hat, haben wir uns überlegt ein (Realzeit) Zeitlimit für den Citadelaufenthalt festzulegen. Somit weiß jeder, wielange er ungefähr Zeit hat, um eigenen Plots nachzugehen. Vielschreiber können dann natürlich mehr machen als Wenigschreiber, aber jeder weiß, wieviel Zeit bleibt und es kommt zu keinem unnötigen Blockieren.

Wir denken, dass ca. 4 Monate angemessen wären. Somit sollten alle Chars Ende August bzw. Anfang September um 08:00 Tag 5 auf der Midway sein.

Wäre das für euch akzeptabel?

lg Kinman

C@t
24.04.2010, 10:43
Wie viele Stunden in-game-Zeit entscheiden wir / jemand dann noch, je nachdem, wie viel die verschiedenen Charaktere brauchen, oder ist das schon festgelegt?

Kinman
24.04.2010, 11:06
Dafür habe ich die Anfrage jetzt gestellt. Denn nach der Ankunft wird es eben einen Befehl geben, wann sich die Leute wieder bei der Midway einzutreffen haben. Wenn du weißt, dass du mit Myuko mehr Zeit brauchst, dann mach einfach einen neuen Vorschlag.

lg Kinman

Aris
24.04.2010, 15:24
Hi ich wollte noch eine Frage zu dem weiteren Verlauf nach der Landung des Atlantis-Shuttles stellen:

Die Missionsbesprechung die ja gleich im Anschluss an die Landung stattfindet wurde ja eigentlich schon in Kinmans Storypost abgehandelt oder?
Wenn dem so ist kann das Team ja gleich weiter zur Krankenstation ziehen (Informationen und Eindrücke die während des Briefings vorgekommen sind könnten die Betreffnden Spieler ja mittels Randbemerkungen in ihren nächsten Posts einfließen lassen...)

Ich frag nur damit ich weiß ob ich direkt in der Krankenstation anknüpfen soll oder ob dazwischen noch was kommt.

C@t
24.04.2010, 15:33
Denn nach der Ankunft wird es eben einen Befehl geben, wann sich die Leute wieder bei der Midway einzutreffen haben. Wenn du weißt, dass du mit Myuko mehr Zeit brauchst, dann mach einfach einen neuen Vorschlag.Mit Myuko brauche ich ca. eine in-game-Stunde und in Echtzeit ab Landung der Midway vielleicht drei Tage. ;) Also ich bräuchte nicht so viel Zeit, aber vllt jemand anderes...?
Die Reparatur der Midway braucht aber allerwenigstens sieben Stunden, oder?



Wenn dem so ist kann das Team ja gleich weiter zur Krankenstation ziehen (Informationen und Eindrücke die während des Briefings vorgekommen sind könnten die Betreffnden Spieler ja mittels Randbemerkungen in ihren nächsten Posts einfließen lassen...)

Ich frag nur damit ich weiß ob ich direkt in der Krankenstation anknüpfen soll oder ob dazwischen noch was kommt. Heute 10:06Gute Idee; spart jedenfalls Zeit und die Flux-Gruppe muss nicht mehr so lange herumsitzen und sich unterhalten.

Kinman
24.04.2010, 15:39
@Aris: Genau. Vielleicht sollte man irgendwie im Post anmerken, dass da der Storypost war und dann gehts einfach weiter. Bzgl. Krankenstation musst du dich mit Johnson absprechen.

Aquarius
12.05.2010, 20:19
Leider ist uns Ryze spurlos abhanden gekommen, weshalb wir die Stelle des zweiten Schiffsarztes auf der SSV Midway neu belegen möchten. Interessenten mögen sich bitte hier melden. :)


Stellenausschreibung: Schiffsarzt/ärtzin (1. medizinischer Offizier)

Da den ersten Schiffarzt und medizinischen Offizier der Midway ein Attentat das Leben gekostet hat und Doc Isabel Alvarez dessen Funktion nur als einziger med. Offizier mit übernimmt, ist zur Zeit geplant, dass die Midway bei ihrem baldigen Zwischenstopp auf der Citadel diese Personallücke wieder auffüllt.
Es wäre schön, wenn sich ein Spieler findet, der Interesse daran hat, einen Schiffarzt/-ärztin zu spielen, Vorgaben gibt es dabei eigentlich keine, der Char muss eben Arzt sein, beim Militär eingestellt und nach Möglichkeit auch erfahren sein, da er 1. med. Offizier wird, der Rest steht dem Spieler zur Entwicklung frei.
Sollte keiner wirkliches Interesse daran haben, gäbe es auch noch die Möglichkeit, einen P-NPC daraus zu machen, dies wäre allerdings umständlicher und würde nicht jedem offen stehen.

Aris
29.05.2010, 13:35
Hi ich wollte mal fragen wann der "neue Tag" auf der Midway mit der Ankunft auf der Citadel eröffnet wird?

Es gibt ja soviel ich weiß einen etwas größeren Zeitunterschied... Manche sind noch bei Tag 3 ca 20 Uhr und andere bereits bei Tag 4 und warten nur darauf das der Rest des Schiffes aufwacht...;)

C@t
29.05.2010, 21:10
Wann könnte der "Arbeitstag" auf der Midway denn anfangen? Fünf, sechs, sieben Uhr? Später auf keinen Fall, vorher auch nicht. Halb sechs? Was meint ihr?

Kinman
29.05.2010, 21:14
Je nach Schicht. Nemoss hat das mal wo erklärt. Ich werde das mal raussuchen. Aber für den gegenwärtigen Fall ist so ~1 Stunde vor Ankunft auf der Citadel ganz angebracht.

lg Kinman

Nemoss
31.05.2010, 12:01
Link (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=342509&postcount=82)

So hatten wir mal (aus Vereinfachungsgründen) die Wachzeiten besprochen.

Oder anders dargestellt:

Zeit - 1. Wache - 2. Wache
-----------------------------------
0-4 Uhr - Wache - Ruhezeit
4-8 Uhr - Ruhezeit - Wache
8-12 Uhr - Wache - Schiffsdienst
12-16 Uhr - Schiffsdienst - Wache
16-20 Uhr - Wache - Ruhezeit
20-24 Uhr - Ruhezeit - Wache

Schiffsdienst heißt: Putzen, reparieren, putzen, Training, putzen etc.
Die Crew nimmt jeweils zum Wachbeginn ihre Station ein und muss in der Zeit vorher Hygienemaßnahmen durchführen, essen etc. Bsw. beginnt die Wache um 8 Uhr, steht man zwischen 7 und 8 auf.

Im Hafen gibt es normalerweise ein anderes Reglement, da würde ich die Zeiten wie folgt empfehlen:

6.00 Uhr - Allgemeines Wecken
7.00 Uhr - Dienstbeginn
17.00 Uhr - Dienstende
22.00 Uhr - Nachtruhe.

Kinman
31.05.2010, 12:04
Danke!

Wie ist es dann bei Sonderfällen, wenn also bspw. der Dienst wegen Einsatz bis 4 Uhr Morgens gedauert hat und der nächste Wachdienst um 6 Uhr anfangen würde? Wird da herumgeschoben oder muss ein Soldat das aushalten?

lg Kinman

Nemoss
31.05.2010, 12:08
Wachwechsel ist eigentlich fix. Bei Gefechtsalarm müssen natürlich alle auf Station und danach geht es wieder im normalen Rhythmus weiter. Der Captain kann dann vielleicht sagen: Schiffsdienst fällt heute aus und dafür gibt's eine Runde Extrapennen :)

Achja und theoretisch kann natürlich befohlen werden, dass unter besonderen Umständen eine der beiden Wachen eine Extraschicht einschiebt und damit die andere Wache ausruhen lässt.

SAE
31.05.2010, 12:25
Wie kann man sich dann bei "Wache" vorstellen? Die Entsprechenden Soldaten stehen dann 4 Stunden lang wie Salzsäulen neben den Türen und salutieren wenn ein Offizier vorbeikommt wie auf der ersten Normandy?

Kinman
31.05.2010, 12:26
Ich vermute eher normalen Dienst. Überprüfen von Ausrüstung, EInsatzbesprechungen, Nachbesprechungen, Training bzw. Einbindung in den normalen Schiffsbetrieb, sofern möglich

Nemoss
31.05.2010, 14:03
Ausgenommen vom Wachwechsel bzw. in einem eigenem Rhythmus: Kommandant, XO, Doktor, Jägerpilot, Leitender Schiffsunteroffizier, Marines und Koch (16). Noch einmal eine Ergänzung aus dem Kodex, weil ja die meisten Spielerchars eher Marines sind und ich das vergessen hatte...

Während der Wache sitzen/stehen halt die entsprechenden Crewmitglieder an ihren Stationen (Pilot, Mechaniker etc). Die Dienstzeiten der Marines würde ich dann ähnlich wie im Hafen ansetzen:

6.00 Uhr - Allgemeines Wecken
7.00 Uhr - Dienstbeginn
19.00 Uhr - Dienstende
22.00 Uhr - Nachtruhe.

Und an Tätigkeiten fällt an, was Kinman schon genannt hat: Putzen (Waffen, Ausrüstung, Schiff) ;), Training, Theorie, Hilfe bei Schiffsarbeiten etc.

SAE
31.05.2010, 15:09
Ah ok, danke. Das schafft Klarheit und ergibt mehr Sinn als Zinnsoldat spielen.^^

C@t
31.05.2010, 18:20
Marines, die von einer Mission kommen, müssen sich dann in den normalen Ablauf wieder "einfädeln", falls ihnen nicht ausdrücklich erlaubt ist, was anderes zu machen?

Nemoss
31.05.2010, 19:20
@ c@t
Ja, so sollte es sein. Für einen Bordtag sollte es einen Dienstplan geben und nach der Rückkehr von der Mission, dem Debriefing, dem Aufräumen der Klamotten und Ausrüstung, einer eventuelle Nachuntersuchung beim Doc und diversen anderen Kleinigkeiten würde der Dienst nach Plan weitergehen, es sei denn der Captain oder COMD befehlen außerplanmäßige Freizeit.

P.S.
Ich überlege gerade, ob man das Dienstende der Marines nicht bis 21.00 Uhr nach hinten verlegt, zu viel Freizeit an Bord ist nicht gut...

C@t
01.06.2010, 13:26
Ja - ich wäre dafür. Mir fällt jedenfalls nichts dagegen ein. :gruebel.
Oder?

Aris
08.06.2010, 13:53
Hi ich hätte mal ne Frage an alle Midway-Spieler. Sind alle schon "bereit" für den 4. Tag oder sind noch Dialoge offen? Ich frag nur weil ich die Zeitunterscheide nicht noch weiter ausdehnen will, bzw die Midway sollte ja irgendwann demnächst auch an der Citadel ankommen;)

Kinman
08.06.2010, 13:55
Ein wenig Zeit wäre noch, da Konrad Richter zum Empfangskomitee gehören sollte und er auch noch nicht ganz soweit ist ;)

lg Kinman

Shauwn
08.06.2010, 15:54
Mein Shauwn gammelt nur vor sich hin, deshalb bin ich für die Ankunft an der Citadel bereit.

Kinman
10.08.2010, 18:04
*ausgrab* :D

Sind auf der Midway alle für die Ankunft bereit?
EDIT: Und natürlich die, die auf die Midway kommen sollten ;)

lg Kinman

SAE
10.08.2010, 18:26
Sir, yes, sir!

*ähm* Versuch den Post mit sinnvollem Inhalt zu füllen. *denk*
Gut das es weiter geht.

C@t
11.08.2010, 14:58
Ich bin auch fertig. Was ist mit Karen, Aidan, Quinn und John?

Andauril
11.08.2010, 16:38
Bereit, schon... ich muss Callie erst soweit schreiben, aber ich schreibe ja schnell.

Kinman
11.08.2010, 19:28
Zeit auf der Citadel
So, dann wollen wir gleich mal zwei Sachen besprechen. Zuerst geht es um die Dauer des Citadelaufenthalts. Ich würde ihn bis 08:00 an Tag 5 festsetzen (ca. 21 Stunden).

Punkt zwei ist eine Sache, in der eure Meinung gefragt ist. Da sowohl der Plot auf Antirumgon als auch Rayingri sehr lang gedauert hat, haben wir uns überlegt ein (Realzeit) Zeitlimit für den Citadelaufenthalt festzulegen. Somit weiß jeder, wielange er ungefähr Zeit hat, um eigenen Plots nachzugehen. Vielschreiber können dann natürlich mehr machen als Wenigschreiber, aber jeder weiß, wieviel Zeit bleibt und es kommt zu keinem unnötigen Blockieren.

Wir denken, dass ca. 4 Monate angemessen wären. Somit sollten alle Chars Ende August bzw. Anfang September um 08:00 Tag 5 auf der Midway sein.

Wäre das für euch akzeptabel?

lg Kinman

So, ich will das wieder hervorholen. Bisher hat es ja keine Einwände gegeben. Also nach der Ankunft der Midway, welche jetzt ja wirklich kurz bevorstehen sollte (:D), gibt's 4 Monate (Real)Zeit, um die Midwaychars auf Tag 5 08:00 zu bringen. (Die Midway kommt am Tag 4, ca. 11:00 an.)

Letzte Chance für Beschwerden!

lg Kinman

C@t
11.08.2010, 21:15
Frage: haben John und Myuko gerade Tag 4 oder 5?

Wenn Tag 4 ist: Das heißt, wir müssen unsere Charaktere ca. 24 in-game-Stunden lang beschäftigen?
Wenn Tag 5 ist: Die beiden sind zwischen 11 und 12 Uhr.

Kinman
11.08.2010, 21:18
Sie haben Tag 4 und die Midway kommt natürlich am Tag 4 um ca. 11 Uhr auf der Citadel an und reist am Tag 5 um ca. 8 Uhr wieder ab. Daher ein Tag auf der Citadel.

lg Kinman

Kinman
17.08.2010, 21:36
Noch etwas zur Ankunft an der Citadel:

Die Soldaten, die neu auf die Midway kommen, bekommen zwischen 10:30 und 10:50 den Befehl vom Allianzkommando, dass sie sich um 11:30 beim Allianzkommando einfinden sollen. Dort werden dann alle in einen Konferenzraum geschickt. Wie ihr den Befehl einbauen wollt, ist euch überlassen. Denkt aber daran, dass auf diesem Tag (Tag 4) kein Urlaub mehr ist und somit diese Dienstzeiten gelten.



6.00 Uhr - Allgemeines Wecken
7.00 Uhr - Dienstbeginn
19.00 Uhr - Dienstende
22.00 Uhr - Nachtruhe.


Falls jemand nicht weiß, was er mit seinem Char in der Zeit von 7 Uhr tun sollte. Theoretisch sollte sich der Char um 7 Uhr beim Allianz-Kommando melden. Dort kann er dann Unterlagen zur Midway (jedoch nicht zur Mission) bekommen und diese studieren.


Für die Leute, die auf der Midway sind und auf der Midway bleiben: Sarah kommt zur Ankunft in die Andockbucht und gibt dort denselben Befehl weiter (das kommt aber so oder so ingame).


Also treffen sich dann alle um 11:30, dort gibt es dann Informationen zur Mission. Bisher gibt es noch keine wirklichen Aufgaben für danach. Außer für John Weber (@Aris: Die PN von eben) und Cora. Beide Aufgaben dauern ingame-zeitlich nicht allzulange. Danach und für alle anderen wäre der restliche Tag noch dienstfrei gegeben.
Will noch irgendjemand eine Aufgabe. Achtung: Ich kann nicht versprechen, dass mir genug Dinge für jeden einfallen, also wenn jemand Ideen hat, so sind diese natürlich herzlich willkommen. Die Aufgaben werden mit dem jeweiligen Spieler natürlich noch vorher abgeklärt, nicht dass jemand etwas zugeteilt bekommt, was er/sie gar nicht will.

Irgendwelche Fragen?

lg Kinman

tube12
17.08.2010, 22:14
Ai Ai Sir!

Ansonsten sehe ich das richtig? Nach dieser Nacht im Flux ist um 6.00 Uhr wecken. Um 7 Dienstbeginn, in meinem Fall Streife auf der Citadel und um 11.30 gehts dann zur Midway oder wie?
Wie war das mit den Plänen und so gemeint?

Kinman
17.08.2010, 22:20
Fast richtig. Um 11:30 geht's nicht zur Midway, sondern zum Allianz-Kommando. Möglicherweise habe ich früher schonmal erwähnt, dass es zur Midway gehen sollte, wenn sie ankommt. Allerdings ist das eigentlich Blödsinn, denn es würden alle zur Midway kommen (für was?) und dann zum Allianz-Kommando, da sicherlich keine Missionbesprechung in der Andockbucht, wo nebenbei die Midway auseinandergenommen wird, gemacht wird. Darum eben alle direkt zum Allianzkommando.

EDIT: Wobei Streife... ich würde dann doch eher sagen, dass auch Riley die Daten zu Midway bekommt. Im Grunde weiß das Allianz-Kommando erst um ca. 10:30 die genaue Ankunftszeit, also macht es keinen Sinn, wenn die Leute vorher irgendwohin geschickt werden. (Es hätte ja sein, dass die Midway etwas früher kommt).

lg Kinman

tube12
17.08.2010, 22:21
Gut, danke!
Bzgl. der Pläne von der Midway. Wie kann ich die meinem Char zukommen lassen?

Kinman
17.08.2010, 22:22
Siehe Edit oben und wegen der Pläne: Beim Allianzkommando von einem Beauftragten überreicht. Sind ja nur Daten.

Kinman
12.09.2010, 21:22
Nur so als Erinnerung, oder falls sich jemand unsicher ist/war: Ihr dürft die Crew und somit eure Chars aussteigen lassen :)

lg Kinman

Kinman
16.10.2010, 16:18
So, ich habe Sarah mal in den Besprechungsraum Drei für das Meeting um 11:30 gehen lassen ;)

Kinman
19.10.2010, 19:44
Das Meeting hat begonnen. Zuerst wollte ich warten, bis wirklich alle da sind, da aber so oder so ein wenig Interaktion mit bereits anwesenden Chars nötig ist, habe ich doch schon angefangen. Für Fragen usw. warte ich dann natürlich darauf, dass alle soweit sind, also keine Sorge :)

lg Kinman

Kinman
14.12.2010, 09:08
Aufgrund der unplanmäßigen Verzögerungen wird der Midway Aufenthalt in Realzeit um einen Monat verlängert.


UPDATE:

Ich hab gestern alle aus dem Besprechungsraum geschmissen rausgeschrieben. Ich hoffe, dass das niemanden gegen den Strich geht. Wenn es noch fragen gibt, die der Char Sarah stellen will, dann den Char vor dem Besprechungsraum warten lassen und mir kurz eine PN schreiben.

lg Kinman

-Nero-
27.03.2011, 00:33
Gibt es eig. eine Besatzungsliste? Und einen Quartierbelegungsplan?

Kinman
27.03.2011, 00:54
Besatzungsliste kann ich mal eine Anfertigen und bzgl. der Quartierbelegung bilde ich mir ein, dass ich vor langer Zeit schon mal die Spieler aufgefordert habe, sich zusammenzutun, wer mit wem in ein Quartier will. Falls ich das nicht gemacht habe, dann tue ich es hiermit :D.

lg Kinman

C@t
27.03.2011, 14:01
Sollen wir das über PNs regeln?

Hat SpeechBubble etwas darüber gesagt, ob er iwann wieder schreibt?

Aquarius
27.03.2011, 14:19
@C@t:

Was hat das mit SpeechBubble zu tun? :confused: Er ist kein aktiver Spieler mehr.

General-Osiris
27.03.2011, 15:53
Besatzungsliste kann ich mal eine Anfertigen und bzgl. der Quartierbelegung bilde ich mir ein, dass ich vor langer Zeit schon mal die Spieler aufgefordert habe, sich zusammenzutun, wer mit wem in ein Quartier will. Falls ich das nicht gemacht habe, dann tue ich es hiermit :D.

lg KinmanBis wann muss man sich da gemeldet haben?

Kinman
27.03.2011, 16:12
Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Nein, ganz einfach, wenn ihr Wünsche habt, dann tragt diese bitte vor, wenn ihr sagt, euch ist egal, mit wem eurer Charakter zusammen kommt, dann gebt mir bitte auch Bescheid, ich kümmere mich dann schon um eine genaue Belegung bzw. um eine grafische Übersicht, wer wo mit wem :).

@C@t: Ihr könnt das hier oder per PN machen, das ist egal. Hier finde ich persönlich sinnvoller.

lg Kinman

-Nero-
27.03.2011, 18:04
Robert folgte dem Rest der Crew auf die Quartiersebene um vom COB sein Bett zugeteilt zu bekommen. Letztendlich hätte ihm auch eine dunkle Ecke im Frachtraum ausgereicht aber wenn man schon mal die Möglichkeit hat. ,Warum nicht?“

Also, mir ist es egal, wo Robert seine Nachtruhe tätigt:D

SAE
27.03.2011, 18:18
Mir ist es eigentlich auch egal, aber wenn bei der Kojenzuteilung auch der Rang berücksichtigt wird bleiben glaube eh nur die "Zwillinge" und NPCs für Juana. Mir fällt gerade auf, dass sie anscheinend der rangniedrigste gespielte Charackter auf der Midway ist. Oder kommt Tifana auch noch mit?

Kinman
27.03.2011, 18:24
In Ordnung. Nachfolgend noch die Crewliste, von aktiven/inaktiven Spielercharakteren:

Aktiv:
- Staff Lieutenant Robert Elle
- Staff Lieutnant John Weber
- Operations Chief Celeste Solveig Cassiopeia Gray
- Gunnery Chief Barney Gray
- Corporal Juana Morales
- Captain Sarah Cathryn Farnsworth

Inaktiv:
- Malik Buono (Arzt)
- 2nd Lieutenant Galen Kent
- Lieutenant Commander Kane Johnson
- Operations Chief Myuko Ono
- Corporal Riley Ellis
- Corporal Cora

Die letzten beiden sollten ursprünglich mit rauf, sind aber durch Inaktivität gestrichen. Ich hoffe ich habe niemanden übersehen.

Mein Vorschlag für die Zimmereinteilung wäre somit:

- John Weber & Robert Elle
- Gray Zwillinge & Juana

Somit sind alle aktiven mit anderen aktiven in einem Quartier.

lg Kinman

SAE
27.03.2011, 18:25
Geth von mir aus klar.

General-Osiris
27.03.2011, 19:19
läuft.

C@t
27.03.2011, 19:27
Okay.

@Aqua: Amanda sollte mit Myuko auf ein Quartier.

Kinman
27.03.2011, 19:30
Amanda bleibt auf der Citadel.

lg Kinman

-Nero-
27.03.2011, 19:38
Ich hab nix dagegen. Daraus kann man was machen ;)

Aris
30.03.2011, 10:24
@Raumbelegung: Ich bin mit Kinmans Vorschlag auch einverstanden. John & Robert gwerden sich schon zusammenraufen;)

-Nero-
11.04.2011, 23:31
Also, das wäre die Besatzungsliste. Wenn ich mich nicht täusche:

RESTRICTED ACCESS - TOP SECRET - lol XD:D

CREW
Die Crew besteht aus 36 Personen - 9 Offiziere, 12 Unteroffiziere, 15 Mannschaften.

Offiziere:
Kommandant [Rufzeichen, Anrede: Captain, Skipper, CO]:
Captain Sarah Cathryn Farnsworth (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=508574&postcount=1) - (Kinman)
1. Offizier und Kommandeur Marinedetachment [XO, Number One]:
Staff Lieutenant John Weber (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=274418&postcount=1) - (Aris)
Medizinischer Offizier (Lieutenant Commander oder Zivilist) [Doc]:
………………………..
2. Offizier, Navigator und Leiter Operationszentrale [Navigator, Number Two]:
Lieutenant Commander Kane Johnson (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=490046&postcount=1) - (~Dai~) - ?
1. Pilot (Staff Lieutenant) [Senior Pilot, Senior, Skipper <- nur von anderen Piloten]:
Staff Lieutenant Kyoko Young (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=223533&postcount=1) – (Nemoss) - ?
Leitender Ingenieur (Staff Lieutenant) [LE, Engineer]
Lieutenant Commander Mira Skirata (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=334301&postcount=15) – (NPC) - ?
Stv. Navigator und Stv. Leiter Operationszentrale (1st Lieutenant) [XN, Number Three]:
………………………..
2. Pilot (1st Lieutenant) [Junior Pilot, Junior]:
First Lieutenant Sarah Chen (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=341908&postcount=18) – (NPC) - ?
Jägerpilot (1st Lieutenant) [Hawkeye, CAP - Combat Air Patrol]:
First Lieutenant Leilah 'Renegade' Odesi (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=333063&postcount=10)– (NPC) - ?

Unteroffiziere:
Leitender Schiffsunteroffizier (Operations Chief) [Senior Chief, COB - Chief of the Boat]:
………………………..
Stv. Ingenieur (Operations Chief) [XE]:
………………………..
Stv. Kommandeur Marinedetachment, Versorgungsunteroffizier (Operations Chief) [First
Chief, Master Chief]:
………………………..
Teamführer Marineslandungsteam EINS (Operations Chief) [Alpha Lead, Alpha One]:
Staff Lieutenant Robert Elle (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=572194&postcount=1) - (-Nero-) - ?
1. Waffenoperateur (Service bis Operations Chief) [Weapon One]:
………………………..
1. Sensoroperateur (Service bis Operations Chief) [Radar One]:
………………………..
1. Kommunikationsoperateur (Service bis Operations Chief) [Com One]:
………………………..
1. Maschinen- und Elektonikoperateur (Service oder Gunnery Chief) [E One]:
………………………..
2. Maschinen- und Elektronikoperateur (Service oder Gunnery Chief) [E Two]:
………………………..
Leiter Decksmannschaft (Service oder Gunnery Chief) [Deck Chief]:
………………………..
Teamführer Marineslandungsteam ZWEI (Gunnery Chief) :
Operations Chief Celeste Solveig Cassiopeia Gray (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=568804&postcount=1) – (Fero) - ?
Teamführer Marineslandungsteam DREI (Gunnery Chief) [Charlie Lead, Charlie One]:
………………………..

[B]Mannschaften
2. Sensoroperateur (Serviceman) [Radar Two]:
………………………..
2. Kommunikationsoperateur (Serviceman) [Com Two]:
………………………..
2. Waffenoperateur (Serviceman) [Weapon Two]:
………………………..
Maschinist und Elektriker (Serviceman) [E Three]:
………………………..
Maschinist und Elektriker (Serviceman) [E Four]:
………………………..
Decksmannschaft (Serviceman) [Deck One]:
Halon (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=365226&postcount=30) – (NPC) - ?
Decksmannschaft (Serviceman) [Deck Two]:
………………………..
Decksmannschaft (Serviceman) [Deck Three]:
………………………..
Koch (Serviceman) [Cook]:
………………………..
Mitglied Marineslandungsteam (Corporal oder Private) [Alpha Two]:
Corporal Juana Morales (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=494555&postcount=1)– (SAE) - ?
Mitglied Marineslandungsteam (Corporal oder Private) [Alpha Three]:
Operations Chief Nathan 'Nate' Harper (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=349884&postcount=25) – (NPC) - ?
Mitglied Marineslandungsteam (Corporal oder Private) [Bravo Two]:
Gunnery Chief Barney Jackson Gray (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=564740&postcount=1)– (General-Osiris) - ?
Mitglied Marineslandungsteam (Corporal oder Private) [Bravo Three]:
Private 1st Class Domingo Chavez (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=340673&postcount=16) – (NPC) - ?
Mitglied Marineslandungsteam (Corporal oder Private) [Charlie Two]:
………………………..
Mitglied Marineslandungsteam (Corporal oder Private) [Charlie Three]:
………………………..

Kinman
11.04.2011, 23:43
Danke für die Liste, aber da ist noch einiges im Argen ;)
Ich bin schon dabei, eine aktualisierte Liste zu erstellen, es ist nur nicht ganz so einfach und schnell zu erledigen, da ich teils mit Spielern, deren Charakter derzeit nur NPCs sind, Rücksprache halte.

lg Kinman

-Nero-
12.04.2011, 00:02
Danke für die Liste, aber da ist noch einiges im Argen
Ich bin schon dabei, eine aktualisierte Liste zu erstellen, es ist nur nicht ganz so einfach und schnell zu erledigen, da ich teils mit Spielern, deren Charakter derzeit nur NPCs sind, Rücksprache halte.

Gerne:D
Soll ja nur ein Hilfsmittel sein immo., weil ich mir mal Gedanken dazu gemacht hab, wer gerade da ist und wer nicht. Die Platzverteilung kann natürlich jederzeit geändert werden.

Gruß -Nero-:wink

SAE
12.04.2011, 00:08
Ich dachte, es gibt keine festen Squads mehr oder irre ich mich da?

Wenn doch: Juana und Barney und Cel in einen Squad. Cel hat zwar keine fette Wumme (http://waaagh.t-kolar.de/img/myarmies/orks/boyz/5.jpg) aber irgendjemand muss das Mündungsblitz-Stakkato auch dirigieren. ;)

Kinman
12.04.2011, 00:15
Es ist richtig, es gibt keine festen Squads mehr.

-Nero-
12.04.2011, 10:14
Ich dachte, es gibt keine festen Squads mehr oder irre ich mich da?

Wenn doch: Juana und Barney und Cel in einen Squad. Cel hat zwar keine fette Wumme aber irgendjemand muss das Mündungsblitz-Stakkato auch dirigieren.


Es ist richtig, es gibt keine festen Squads mehr.

Ich hatte das auch nicht als Fest erachtet:P
Hatte die ursprüngliche Liste (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=241387&postcount=2) mit Namen ausgefüllt. Und da ich nicht unbedingt nur mit NPC's interagieren wollte und Cel und Barney sehrwohl selbst auf sich aufpassen können, dachte ich mir: "Hey, warum nicht so?":D

Ich weiß, dass es keine festen Squads mehr gibt. Doch der Übersicht halber, habe ich, die Chars mal so eingetragen.

General-Osiris
12.04.2011, 15:02
Ich dachte, es gibt keine festen Squads mehr oder irre ich mich da?

Wenn doch: Juana und Barney und Cel in einen Squad. Cel hat zwar keine fette Wumme (http://waaagh.t-kolar.de/img/myarmies/orks/boyz/5.jpg) aber irgendjemand muss das Mündungsblitz-Stakkato auch dirigieren. ;)Die werden sich auch so zusammenfinden können ;)

kleine Anmerkung zu Neros "Muster", falls es als solches verwendet wird: der Koch ist ein Sergeant (Mess Sergeant, siehe ME2). Postest du dann den aktualisierten Plan hier, Kin? Falls du Hilfe brauchst, sag Bescheid, wir haben ja auch mal die Char-Tabelle aktualisiert (vor Äonen^^).

Kinman
12.04.2011, 16:49
ME2 ist aber nicht Allianz ;)
Da es mMn. keinen Grund gibt, Ben als Koch wegzunehmen, es sei denn, ihr wollt ihn nicht haben, weils mal ein gespielter Charakter war. Ich habe damit kein Problem und wenn jemand will, kann ich optional immer auch ein paar Details über Ben verraten bzw. mir ausdenken. Ist aber kein muss, wenn ihr selbst was erfindet, wäre ich vielleicht auch nicht sauer.

Bzgl. der Liste: Ich poste sie mal hier. Wenn ihr denkt, dass sie anders aussehen kann, können wir dann gerne nochmals drüber reden.

lg Kinman

General-Osiris
12.04.2011, 17:05
Mess Sergeant ist aber der gängige Rang ;)
hab nix dagegen, Ben dabei zu haben, auch wenn (in meinen Augen) OpChief ein zu hoher Rang für einen Koch ist.

SAE
12.04.2011, 18:37
Da es keine Suqads mehr gibt würde ich die Marine-Squads aus der Liste rausnehmen. Ersetzt würde das ganze durch ne Liste der Marines, deren Spezialgebiete/Funktion und vielleicht so nem schicken klischeehaften Codenamen ;)

-Nero-
12.04.2011, 20:31
Da es keine Suqads mehr gibt würde ich die Marine-Squads aus der Liste rausnehmen. Ersetzt würde das ganze durch ne Liste der Marines, deren Spezialgebiete/Funktion und vielleicht so nem schicken klischeehaften Codenamen

Meinst du so was in der Art?
--------------------------------------------
Kampfeinheiten (Bodentrupps):
Staff Lieutenant Robert Elle, Special Operations [Echo Alpha Schwarz] - (-Nero-)
Operations Chief Celeste Solveig Cassiopeia Gray, Black Ops Operative [Merri Blue] – (Fero)
Operations Chief Nathan Harper, Marine [Codename ?] – (NPC)
Gunnery Chief Barney Jackson Gray, Support Gunner & Sprengstoffspezialist [Vanguard] – (General-Osiris)
Corporal Juana Morales, Support Gunner [Codename?] – (SAE)
Private 1st Class Domingo Chavez, Marine [Codename ?] – (NPC)
--------------------------------------------
Hoffe, das ist so halbwegs richtig:D
Die Verlinkungen müssen hier noch nach gepflegt werden (hatte dazu keinen Bock^^)

Kinman
12.04.2011, 20:33
Zerbrecht euch mal nicht den Kopf, ich mach das schon und ich weiß auch, wie ich das machen will/werde. Wenn es dann nicht gefällt, können wir uns immer noch andere Gedanken machen.

lg Kinman

Kinman
21.07.2011, 14:00
Kurze Info: Der Flug der Midway dauert bis kurz vor 10:30 Bordzeit. Dann gibt's Alarm.
Damit ihr wisst, wie weit ihr schreiben könnt.

lg Kinman

Kinman
23.07.2011, 14:25
Nachdem Aris und ich die Zeitplanung nochmals durchgegangen sind, haben wir uns dafür entschieden den Plan ein wenig zu straffen und den Alarm auf ca. 9:55 vorzuverlegen. Ansonsten wäre recht viel Zeit vergangen, in der die meisten Chars nichts Effektives zu tun gehabt hätten.

lg Kinman

-Nero-
01.12.2011, 23:16
Wann geht's denn hier Storymäßig weiter???

Aris
03.12.2011, 14:34
@Nero: Ich warte eigentlich im Moment nur auf eine Antwort von Sarah bzw Celeste... Damit das Manöver angekündigt wird...

Anschließend folgt dann schon die Besprechung für das Landeteam...

Kinman
03.12.2011, 16:06
Wann geht's denn hier Storymäßig weiter???

asap!

Post kommt noch am Wochenende.

lg Kinman

-Nero-
03.12.2011, 19:40
Wird ja auch ZEIT! :D:motz:D