PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Am Ende weiterspielen oder Me2 Char mportieren?



Wrex
07.02.2010, 01:20
Spiel beendet, nach den Credits kommt die Frage:

weiterspielen und noch Missionen machen
oder
den Char für ein neues Spiel nutzen, mit mehr EX und den aktuellen Waffen.
Da ist es schlau zu sagen: weiterspielen und dann trotzdem im Hauptmenü des Char für ein neues Spiel zu nutzen (importieren). Also weiterspielen, speichern -> Hauptmenü -> neues Spiel -> Me2 Char importieren.

Man muss dann nur in Me3 aufpassen, welchen man sich holt, dürfte aber am Lv unterchied klar sein. Aber das Spiel ist mal so nett und fragt auch, welchen Speicherstand genau du "importieren" willst. Nicht wie beim Me1 Char, wo nur steht XY Shaperd Soldat Lv 40. Insofern man eben den Speicherstand wählt, der NACH Beendigung des Spiels angelegt wurde.
Bsp: man hat 5 Speicherstände, 3 sind vor, 2 nach dem Ende, kann man nur auf die 2 zugreifen für den Import.

Weiterspielen bringt aber nicht viel, wenn man schon alles hat.

Moep
07.02.2010, 08:37
Also ich habe garkeinen me2 char in me2 importiert. ich habe es am anfang probiert, dann aber festgestellt, dass man die klasse nicht wechseln kann.
Habe dann einen anderen Shepard aus me1 importiert und mit anderem Geschlecht nochmal gespielt...
Im 2. Durchlauf hats dann, dank 25% xp-bonus, auch locker für lvl30 gereicht...
Mein erster shepard ist nur lvl28 geworden. Allerdings werd ich da wohl auch ein paar nebenmissionen verpasst haben, welche ich bei gelegenheit noch nachholen werd.

Fading
07.02.2010, 14:20
Ich hab ein neues Spiel mit meinem Shepard aus ME2 gestartet. Allerdings befürchte ich, dass jetzt meine restlichen Spielstände aus meinem ersten Durchgang weg sind, ich wollte evtl. da nochmal alles in Ruhe abgrasen indem ich einen alten Spielstand lade. Weiß jemand ob man das nochmal machen kann?

Couga
07.02.2010, 14:22
Also wenn ME2 das genauso löst wie ME1 dann legt er einen neuen Ordner an und du solltest da zwischen den beiden Karrieren wählen können.

Fading
07.02.2010, 14:24
Hab ich mir auch schon gedacht und werde ich gleich mal antesten ;)
Danke für Deine Antwort

Arockalypse
07.02.2010, 14:28
Und zur Not gibt es immernoch das Zauberwort "Backup". :)

Wrex
07.02.2010, 21:19
Also das Spiel ist so schlau und legt ne neue Karriere an.
Ich zock erstmal mit meinem bösen Me1 Char nun Me2 zum 2x durch.
Danach mit meinem guten ME1/ME2 Char (der ME2 beendet hat) zum 3x um ihn auf lv 30 zu bringen.

Grover
08.02.2010, 16:59
Also einen ME2 Char zu importieren hat in meinen Augen nur einen klaren Vorteil:
Man kann sich auf dem Kollektorenschiff ein zweites Upgrade holen (kann man doch, oder? :D ).
Für die Hardcore-Zocker unter uns hat es dazu noch den Vorteil, dass Gegner mit einem importierten ME2-Charakter stärker sind, als vorher.

Ansonsten reicht, wie gesagt, durch den XP-Bonus für lange Dienstzeit, schon ein Durchgang um das Level 30 zu erreichen.
Der Nachteil ist halt, dass man die Klasse nicht wechseln kann.

Weiterspielen bringt auch nur was, wenn noch Aufgaben offen stehen.... zumal ein Schiff ohne Crew (bei mir hab ich mir zuviel Zeit gelassen ^^), oder in besonders schlimmen Fällen mit weniger Begleitern, irgendwo auch öde ist.... und mit Miranda zu kuscheln ist auch irgendwann langweilig ;)

Wrex
09.02.2010, 00:07
Also man kann nur 5 Waffen haben. Wenn man kein Sniper hat und beim 1x die MG wählte, als Frontkämpfer, hat man dann ein Sniperrifle statt die MG. Ist scheiße.
Sniper geht übrigend doch geil ab :D

Moep
09.02.2010, 02:09
Aber es gibt durchaus klassen die haben am anfang nur 2 Waffen + schwere Waffe...für die könnten sich dann mehrere durchgänge durchaus lohnen tippe ich mal? Oder passiert das dann auch?
Ich habs wie gesagt nur einmal versucht nen me2char zu importieren, aber es dann gelassen als ich festgestellt hab dass ich die klasse nicht ändern kann ^^