PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glow-Effekt um Kanten



Schwarz
05.02.2010, 23:56
Hallo,

was ist das für ein komischer Glow-Effekt (http://img69.imageshack.us/img69/6926/glowe.jpg) (7x64, ATI 4850, 4xAA, 10.1)?

Vielen Dank im Voraus

Tali
06.02.2010, 00:29
Es ist nur eine Vermutung, aber ich glaube das ist "normal" so. Zumindest bei mir treten solche seltsamen Erscheinungen auch öfters auf, was ich auf die (übertriebenen) Lichtobjekte im Spiel zurückführen würde. Manchmal spiegeln sich bei mir auch Flächen, die definitiv nicht spiegeln sollten... :D

Toloc
06.02.2010, 10:59
Hab das gleiche, ist also denke ich normal.
Das ist vermute ich Teil der Tiefenunschärfesimulation der Unreal3 Engine.
Die ist leider nicht ganz perfekt. In ME1 konnte man das glaub ich über die .ini-Dateien abschalten.

Couga
06.02.2010, 11:12
Konnte man in den Optionen nicht sowas wie Glow oder Bloom abschalten?

Arockalypse
06.02.2010, 13:31
Ja, den normalen HQ Bloom.

Ansonsten müsste man mal mit den Lichtkonfigurationen experimtentieren, ob sich dadurch diese extremen Spiegelungen und/oder Gloweffekte verringern lassen.

Surf Solar
06.02.2010, 13:40
Ich finde, hier geht es noch. Wenn ich mir z.B anschaue wie laecherlich der Bloom Effekt in Fallout 3 eingesetzt wurde (leuchtende/spiegelnde Steine everywhere) ist das in ME ein Augenschmaus dagegen. Was mir gefaellt, ist dieser Bloom Effekt den die Sterne oft am Firmament von sich geben.

alceleniel
06.02.2010, 13:55
In Fallout 3 wäre mir das nicht aufgefallen, da ist es in ME1+2 schon extremer. Vielleicht doch nur eine Einstellungssache?

Surf Solar
06.02.2010, 14:00
Echt nicht? Alle Felsen, praktisch alles moegliche glaenzt bis zum geht nicht mehr (in Fallout 3). In ME ist das da "kuenstlerischer" eingesetzt, bzw. stoert es mich nicht im Geringsten. Was mir nur in ME2 in den Grafikeinstellungen fehlt, ist der Griselfilter. Der wurde im Vergleich zu ME1 zurueckgeschraubt und anstatt dessen wurde so eine Art Vignetteneffekt eingebaut. :(

alceleniel
06.02.2010, 14:05
Ich meine zumindest nicht... oder es hat mich nicht gestört. Ist ja auch schon wieder etwas her. Aber in ME1 ist es mir neulich erst wieder aufgefallen und jetzt auch in ME2.

Tali
06.02.2010, 14:37
Naja, die "Krankheit" gab's schon in den NfS: Undercover Teilen. Da haben Bäume gespiegelt. Ich sage es nochmal: die Bäume haben gespiegelt! ARGH! :D :motz

Schwarz
06.02.2010, 14:49
Mit Verlaub, ich glaube nicht, dass der Effekt "normal" ist, da ich ihn auf den diversen Screenshots im Internet nicht sehe. Man schaue sich den Heiligenschein doch einmal an (besonders an Mirandas Brust und bei Jack):

http://img51.imageshack.us/img51/1282/jackt.jpg

- ich habe es jetzt nochmal ausprobiert: Der Glow hängt weder mit irgendeiner Einstellung im Grafik-Menü zusammen, noch mit AA oder gar AAA im ATI-Treiber (ohne Gewähr).

edit alceleniel: Bilder breiter als 600px bitte nur als Link posten