PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DCL nur mit Activen I-Net Möglich



Ups
05.02.2010, 23:26
Hallo Leute

Ich habe eine Frage kann ich die DCLs nur nutzen wenn ich mit dem I_net verbunden bin:( :confused:
Wenn ja warum so ein Schei* bei DA.Ging es doch auch ohne :(

tommyd2
06.02.2010, 22:48
Nein, du brauchst keine aktive Verbindung. Einfach "automatisch verbinden" deaktivieren und das Spiel ohne Verbindung starten. Dann läufts, wie ich auch Danke der Hilfe hier im Forum herausbekommen habe.
Ist genau das gleiche wie bei DA, dort durftest du dich auch nicht automatisch verbinden lassen.

Alche
06.02.2010, 23:43
Wenn man aber nicht online ist kann man die DLCs nicht nutzen das is quasi der Kopierschutz von ME2.

Don Kan Onji
07.02.2010, 05:13
Nein, du brauchst keine aktive Verbindung. Einfach "automatisch verbinden" deaktivieren und das Spiel ohne Verbindung starten. Dann läufts, wie ich auch Danke der Hilfe hier im Forum herausbekommen habe.
Ist genau das gleiche wie bei DA, dort durftest du dich auch nicht automatisch verbinden lassen.

Das funktioniert vielleicht bei dir, ich dagegen habe genau dasselbe Problem. Ich muss auch immer Online sein. Wenn ich auch das ausstell, kommt immer am Anfang des Startmenus "konnte keine Verbindung herstellen weil blabla. Die folgenden Inhalte sind daher nicht nutzbar Zaeed etc." Mich nervts ungeheuer.

Surf Solar
07.02.2010, 06:14
Da bin ich mal wieder froh, dass ich die Xbox Version spiele, bei der solche Sachen einfach nicht passieren. Einfach Plug & Play. :D

Deli
07.02.2010, 17:21
Bei der PC-Version passiert das ja auch nicht. Wenn man einmal angemeldet war, muß man erstmal nie wieder. (bis man ein neues DLC installiert)

Andra Rea
08.02.2010, 12:51
Hallo
@Deli
Wie ich schon an anderer stelle beschrieben habe, ist deine Aussage leider nicht richtig.:(

Deli
08.02.2010, 14:38
Leider muß ich dir mitteilen, dass meine Aussage richtig ist. Habe es extra ausprobiert.

Lump
08.02.2010, 15:12
Ich bin auch nicht mit dem Internet verbunden und es geht .... Witzigerweise ist auch vorhin mal wieder meine depperte Internetverbindung zusammengebrochen und es ging TROTZDEM! Ich war also definitiv NICHT online.

Vielleicht ist das je nach Einstellung und Version bei jedem unterschiedlich.

.

Andra Rea
08.02.2010, 15:39
Hallo
@Lump
Du könntest recht haben, aber nun fragt man sich, welche Version ist die "richtige".
Ich habe meine von Amazon gekauft.

Grover
08.02.2010, 16:42
Da bin ich mal wieder froh, dass ich die Xbox Version spiele, bei der solche Sachen einfach nicht passieren. Einfach Plug & Play. :D
Nur sofern du auch die gleiche Konsole hast, mit der du's downgeloadet hast ;)
Als meine Weihnachten den RRoD hatte und wieerkam konnt ich sämtliche kostenpflichtigen Inhalte erst nur spielen, als ich mit Xbox-Live verbunden war... nach ein paar Minuten Googlen war die Lösung aber in Sicht :D

alceleniel
08.02.2010, 18:56
Hallo
@Lump
Du könntest recht haben, aber nun fragt man sich, welche Version ist die "richtige".
Ich habe meine von Amazon gekauft.

Mit der Version sollte das nichts zu tun haben. Du hast ja sicher auch deinen Code und die Downloads der exe-Dateien vom SocialNetwork. Dann alles installiert und im Menü des Spiels dich angemeldet, damit er die DLC erkennt bzw. aktiviert. Man muss dann eigentlich nichts mehr machen und kann sie spielen.

Was jetzt passiert, wenn die Internetverbindung weg ist werde ich jetzt auch mal testen.

edit: So getestet und wenn ich meine Internetverbindung beende und ME2 starte, dann bekomme ich die Fehlermeldung und kann die DLC nicht spielen bzw. keinen Spielstand starten. Habe auch testweise die automatische Anmeldung deaktiviert... nichts zu machen.

Deli
08.02.2010, 19:42
Dann machst du was falsch.

alceleniel
08.02.2010, 20:38
Dann machst du was falsch.

Und was mache ich falsch? Wäre sinnvoller mit eine Lösung zu suchen, als immer nur stur zu behaupten es geht. Beschreibe doch mal deinen Weg.

Don Kan Onji
09.02.2010, 00:27
Stimme ich alceleniel zu, denn sie ist ja nicht die einzige, die dieses Problem hat. Die explizite Lösung würde mich auch interessieren.

Deli
09.02.2010, 02:43
Mein weg ist einfach Stecker ziehen, Spiel starten, Meldung wegklicken dass kein Internet vorhanden ist und dann Spielstand laden. (Normandys Absturzstelle)

Wie Bioware hier sagt wird es nur einmal kontroliert. Dann ist internet nicht mehr notwendig. http://social.bioware.com/forum/1/topic/106/index/853405/1

Jemand der auch solch ein Problem hatte, konnte es hiermit lösen.

"Well I figured it out all by my self! (thanks to all those who tried to help)



Might want to throw this into the solved area in case any one else has this issue.

When I went to try offline mode out I was switch off my WLAN switch on the front of my computer disconnecting me from the internet and unable to connect to the internet until its switched back on. For what ever reason ME 2 still thinks it can connect or what ever but it can't so it gives me a bogus error about unauthorized DLC. But when I simply disconnect from the internet without turning the WLAN switch off and leave it on I can play all my DLC offline without any issue as long as I had logged into my account first to authorize my DLC."

alceleniel
09.02.2010, 08:57
Mein weg ist einfach Stecker ziehen, Spiel starten, Meldung wegklicken dass kein Internet vorhanden ist und dann Spielstand laden. (Normandys Absturzstelle)

Im Grunde habe ich es genau so gemacht - nur statt Stecker gezogen den USB-Stick...

Vielleicht probiere ich es nochmal, indem ich einfach die Verbindung trenne (wenn ich mal finde wo das unter Win 7 geht ;))

Andra Rea
09.02.2010, 09:36
Zitat von Deli
Mein weg ist einfach Stecker ziehen, Spiel starten, Meldung wegklicken dass kein Internet vorhanden ist und dann Spielstand laden. (Normandys Absturzstelle).

Gut, wenn kein Internet zur Verfügung steht, sagt mein System: "Spielstand kann nicht geladen werden, da keine Autensierung (Oder auch Autoriesierung) der Zusatzinhalte da ist.---Kann also nicht weiter spielen.

Lump
09.02.2010, 10:36
Ich werde das jetzt nicht probieren ... ich kriege das Internet dann sicher nicht mehr zum Laufen .... und dann ist mein Mann wieder sauer weil ich ständig meinen PC platt mache. :D Die Schuld auf euch zu schieben hilft da auch nicht weiter. ;)

.

Ryudo
09.02.2010, 17:24
Mein weg ist einfach Stecker ziehen, Spiel starten, Meldung wegklicken dass kein Internet vorhanden ist und dann Spielstand laden. (Normandys Absturzstelle)
So funktioniert das bei mir auch. Ich habe auch Internet über LAN. Haben alle, bei denen es nicht geht, WLAN?

alceleniel
09.02.2010, 18:51
Also ich habe WLAN. Aber was sollte denn da der Unterschied sein? Weg ist doch weg :gruebel

Ryudo
09.02.2010, 21:02
Frag Bioware :D. De Text von Deli legt aber nahe, dass es damit zusammenhängen könnte.

Andra Rea
09.02.2010, 23:23
Leute Danke
Es hat mit dem Internet kappen geklappt.
Danke an alle.

alceleniel
10.02.2010, 08:06
Leute Danke
Es hat mit dem Internet kappen geklappt.
Danke an alle.

Was hast du jetzt genau gemacht?

Andra Rea
10.02.2010, 08:23
Hallo
Also, so hat es bei mir funktioniert.
DVD rein ins Laufwerk, auf Spielen gegangen (Vorher meine Internetverbindung hergestellt), gewartet bis zum Hauptmenue--Mit Cerberus Verbunden, dann kurz mal nach gesehen ob neue Rüstung schon da ist (War aber noch nicht) , Bauser zugemacht.
Und jetzt kommt es-immer noch im Hautmenue und verbunden mit Alt+Tab Spiel kleingetastet, Einwahlassistenten von Alice geschlossen und zusätzlich meine Netzwerkverbindung gekappt(Deaktiviert).
Spiel wieder groß gemacht--Kam ne Mitteilung das Internetverbindung nicht mehr aktiv--das Weggeklickt.
Im Hauptmenue auf Fortfahren gegangen und allwes lief wie am Schnürchen.

Ich weiß hört sich nach ner menge an, sind aber nur ein paar klicks.

Ich hoffe ihr könnt meinen Weg nachvollziehen (wenn nicht, versuche ich euch auf wunsch ein paar Screenshots zu machen).

alceleniel
10.02.2010, 09:02
Hab ich verstanden... ich probier es dann auch mal aus.

Seltsam ist es allemal und Bioware hat ja selbst nochmal gesagt, man bräuchte nur einmal eine Internetverbindung... vielleicht gibt's ja einen Patch dazu.

dreamer
10.02.2010, 12:51
Ich mache es so, ich lade einen DLC-Spielstand während ich online bin, dann trenne ich die Verbindung während das Spiel läuft und speichere dann ab. Danach kann ich den Spielstand auch offline laden.

Klappt auch mit dem neuen DLC.

dreamer
28.02.2010, 11:27
Nach dem Update funktioniert mein eigener Tipp nicht mehr.

Klappt das bei jemandem noch?

Andra Rea
28.02.2010, 12:31
Hallo
@dreamer, gute Frage, habe noch nicht gepatcht, was passiert denn bei Dir ?.
Kannst Du jetzt nicht mehr offline spielen, oder was ?.
Was für erfahrungen haben denn die anderen Kollegen?.

dreamer
28.02.2010, 13:53
Ich muss mich tatsächlich jedesmal online sein, um einen Spielstand zu laden. Sonst kommt die Meldung, daß die DLC Inhalte Normandy und Zaeed nicht geladen werden können.

Bin ich online, kann ich mich zwar während des Spielens ausloggen, aber der Trick mit dem "online laden, offline abspeichern" um danach dann auch offline zu laden, klappt nicht mehr.

Finde ich nicht gut.

SAE
28.02.2010, 14:09
Mich haben diese DLCs auch etwas angekotzt. Da ich keine I-Net an meinem Spiele-PC habe. Irgendwas funkt da nicht gescheit. Warum gibt es denn keine Möglichkeit der Offline aktivierung? An Leute wie mich denkt mal wieder keiner außer die Crack-Schreiber. -_-