PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Import von Shepard aus ME 1 (Spoiler?)



Gamesagent
05.02.2010, 22:09
Ich kenne durch einen Trailer den Vorspann zu ME2.
Meine Frage: hat der Import von Shepard aus ME1 einen Einfluss auf diesen Vorspann oder kommt der Import erst nach dem Vorspann zustande?

vonNachtmahr
05.02.2010, 22:13
Der Importierte Charakter hat keinen Einfluss auf den Vorspann. Der ist immer der selbe.

Moep
05.02.2010, 22:53
Sagen wir so...es hat keinen entscheidenden Einfluss....

Einzig wer einen bei der Zerstörung der Normandy beiseite steht hängt wohl davon ab, welche romanze man hat und ob derjenige auch überlebt hat....hatte schon Kaidan, Liara und Ash....
Allerdings hat dies 0 auswirkungen aufs weitere Spiel ^^

Gamesagent
05.02.2010, 23:23
Sagen wir so...es hat keinen entscheidenden Einfluss....

Einzig wer einen bei der Zerstörung der Normandy beiseite steht hängt wohl davon ab, welche romanze man hat und ob derjenige auch überlebt hat....hatte schon Kaidan, Liara und Ash....
Allerdings hat dies 0 auswirkungen aufs weitere Spiel ^^

Sprich, Shepard hat im Vorspann nicht das Aussehen meines Shepard aus ME1?

vonNachtmahr
05.02.2010, 23:26
Sprich, Shepard hat im Vorspann nicht das Aussehen meines Shepard aus ME1?

Hat er zumindestens bei mir nicht gehabt. Man sieht Shepard im Vorspann nur kurz ohne Helm, da ist es aber immer der "originale" Shepard. Ab dem erwachen im Krankenhaus ist der Shepard aber dein Shepard. :)

Moep
05.02.2010, 23:26
Das aussehen deines Shepards kriegst du nicht zu sehen bevor du das bearbeiten kannst.

Gamesagent
05.02.2010, 23:52
Das aussehen deines Shepards kriegst du nicht zu sehen bevor du das bearbeiten kannst.

Nun noch eine dumme Frage:
Wenn ich Shepard aus ME1 nicht importieren kann, weil ich da noch nicht fertig bin, kann ich in ME2 meinen Shepard wieder genauso gestalten wie in ME1 oder sind die Features hier anders?
Oder ist es eher ratsam ME1 erst ganz zu Ende zu spielen?

vonNachtmahr
05.02.2010, 23:54
Nun noch eine dumme Frage:
Wenn ich Shepard aus ME1 nicht importieren kann, weil ich da noch nicht fertig bin, kann ich in ME2 meinen Shepard wieder genauso gestalten wie in ME1 oder sind die Features hier anders?
Oder ist es eher ratsam ME1 erst ganz zu Ende zu spielen?

Also meiner einer würde dir empfehlen, ME 1 erst durch zu spielen. :cool:

Gamesagent
06.02.2010, 00:03
Also meiner einer würde dir empfehlen, ME 1 erst durch zu spielen. :cool:

Da werde ich wohl noch etwas warten müssen mit ME2 (habe es gerade erstanden), denn in ME1 habe ich gerade mal ein Drittel, schätze ich, gespielt.
Wie lang ist denn die Gesamtspieldauer von ME1 schätzungsweise?

vonNachtmahr
06.02.2010, 00:08
Da werde ich wohl noch etwas warten müssen mit ME2 (habe es gerade erstanden), denn in ME1 habe ich gerade mal ein Drittel, schätze ich, gespielt.
Wie lang ist denn die Gesamtspieldauer von ME1 schätzungsweise?

Als Anfänger, mit allen Dialogen und allen erfüllten Missionen/Aufträgen/ usw.... irgendwas zwischen 30 und 40 Stunden. Wenn man es schon kennt, die Dialoge durchklickt und weiß wo alles ist und die Kämpfe "choreographiert" (:cool:) hat schafft man es in knapp 20 Stunden.

Lump
06.02.2010, 00:18
Es ist unglaublich, wieviel in ME2 auf ME1 hinweisst. Das ist RICHTIG VIEL! Mach umbedingt ME1 fertig!

Und ich finde die Gesichter in ME2 einen Hauch unhübscher als in ME1. Das sieht man aber nur, wenn man ganz genau hinschaut.

-

Tali
06.02.2010, 00:20
Und ich finde die Gesichter in ME2 einen Hauch unhübscher als in ME1. Das sieht man aber nur, wenn man ganz genau hinschaut.


Da stimm ich dir (teilweise) zu. Dieses Mal haben sie es mit den "Licht"-Effekten auf den Gesichtern fast schon zu gut gemeint. In manchen Szenen habe ich sogar das Gefühl gehabt, als würden die Gesichter mancher Gesprächspartner aus Plastik bestehen und das gesamte Licht der Umgebung reflektieren... (z.B. die C-Sec Trulla am Citadel Eingang)

Lump
06.02.2010, 00:23
Hier der gleiche Charakter aus ME1 in ME2 ... das erste Bild ist aus ME1 und das zweite aus ME2. Man beachte vor allem die Nase (ist die gleiche!!) und das Kinn.

Am besten auf dem PC abspeichern und dann hin und her switchen.

Also das zweite Bild ist meine Kleine aus ME1, wenn ich sie mir in ME2 NEU gebaut hätte. So aber habe ich mein Mädel aus ME1 behalten (erstes Bild) und mit ihr gespielt.

.

vonNachtmahr
06.02.2010, 00:24
die C-Sec Trulla am Citadel Eingang

Die hat auch ähnlichkeit mit der Ur-Version von Ash. :D

Aber stimmt schon... teilweise sehen die Gesichter etwas zu... plastisch (??) aus.

Gamesagent
06.02.2010, 00:40
Hier der gleiche Charakter aus ME1 in ME2 ... das erste Bild ist aus ME1 und das zweite aus ME2. Man beachte vor allem die Nase (ist die gleiche!!) und das Kinn.

Am besten auf dem PC abspeichern und dann hin und her switchen.

Also das zweite Bild ist meine Kleine aus ME1, wenn ich sie mir in ME2 NEU gebaut hätte. So aber habe ich mein Mädel aus ME1 behalten (erstes Bild) und mit ihr gespielt.

.

Also ich finde, die sehen beide ziemlich cool aus!:cool: Aber klar, die auf dem ersten Bild ist besser.:)

Lump
06.02.2010, 09:03
Also ich finde, die sehen beide ziemlich cool aus!:cool: Aber klar, die auf dem ersten Bild ist besser.:)

Musst die beiden Bilder downloaden und mit dieser Galeriefunktion (Vista hat die) hin und her switchen. Sonst sieht man es nicht.

Danke dir ansonsten *knuff* :kiss

Auf jeden Fall ist es echt ein geniales, packendes Spielerlebnis ME1 - und danach ME2 - durchgespielt zu haben. Betrachte ME2 NICHT als Höhepunkt bitte. ME1 hat viele Aspekte die ich persönlich (und andere) BESSER finden als ME2.
Sie es als EINE Geschichte, eben wie "Herr der Ringe". Da würdest du ja auch nicht mit dem zweiten Teil "Die zwei Türme" anfangen, oder. (das Beispiel ist nicht von mir, von (Korrektur) Grover glaube ich)



@Edit

Ui entschuldige bitte @Grover. Einfach nur ein hammergeniales Beispiel, Kompliment. :)

.

Grover
06.02.2010, 11:05
Sie es als EINE Geschichte, eben wie "Herr der Ringe". Da würdest du ja auch nicht mit dem zweiten Teil "Die zwei Türme" anfangen, oder. (das Beispiel ist nicht von mir, von Nachtmahr glaube ich)
Das war ich :P

Naja, wie mehrmals gesagt ist es defintiv ein MUSS, den ersten Teil vorher durchgespielt zu haben, weil sie der zweite Teil dann einfach... besser anfühlt. Du weißt halt, es ist DEIN Shepard, den du im zweiten Teil spielst. Du wirst an so vielen kleinen Ecken auf deine Entscheidungen, die du in Teil 1 getroffen hast hingewiesen. Manchmal in einem ausführlichen Gespräch mit einem/einer Bekannten oder auch nur durch eine Mail mit einem Kommentar. Wenn du jetzt einfach so Teil 2 startest, fehlen all diese Momente.
Das ist nicht mit anderen Fortsetzungen zu vergleichen. Das ist einfach toll. Das ist Mass Effect :)

Gamesagent
06.02.2010, 12:31
Uff, dann werde ich wohl noch lange brauchen, bevor ich zu ME 2 komme. Von ME1 habe ich schätzungsweise ein Drittel absolviert.
Denn soviel Zeit habe ich leider nicht, mich ständig mit ME zu befassen. Erstens sind da noch andere Games, die ich verfolge (z.Zt. Oblivion IV und DA) und außerdem hat man ja auch noch Wichtigeres als Games zu tun ...:rolleyes:

BloodyCorrey
06.02.2010, 18:44
Verstehe ich das richtig, dass es nur den "Vorteil" gibt, von ME1 auf ME2 zu importieren, wegen dem Aussehen ?
Also Story bleibt gleich,Gut/Böse Karma ist neutral,Geld fängt bei ME2 dann auch bei Null an?
Verwirrt mich irgendwie....

Moep
06.02.2010, 18:48
Naja, es gibt schon kleinere unterschiede und ein paar kleinere zusätzliche nebenquests mit einem importiertem char, aber nichts spielentscheidendes und keine wirklichen auswirkungen auf die Story im 2. Teil.

Couga
06.02.2010, 18:48
Nein du bekommst auf jedenfall nen Geldbonus, nen Ressourcenbonus, je nach deinem Level in ME1 fängst du auch mit höherem Level in ME2 an (Lvl3-4 statt lvl 1). Außerdem wirken sich viele deiner Entscheidungen aus ME1 auf die eine oder andere Art in ME2 aus. Zwar meist nur am Rande aber trotzdem immer wieder für ein "Aha-Moment" gut.

Arockalypse
06.02.2010, 19:21
A propos Level.

Es gibt ja den Erfolg, seinen Charakter auf Level 30 zu pushen. Normalerweise sieht man bei den Erfolgen doch den momentanen Stand der Dinge, was "mehrstufige" Erfolge angeht.
Zum Beispiel: Erziele 30 Headshots (fiel mir jetzt spontan ein ^^). Wenn man also noch keine 30 hat, steht dort zumindest in der Erfolgsliste, dass es erst 20 sind oder so.

To cut a long story short. Wenn man aber auf den Level-30-Erfolg schaut, steht dort jederzeit 0/30 - selbst wenn ich bereits auf Stufe 15 oder so wäre. Ist das eventuell der Fall, weil man einen Shepard importiert? Zählt er den Erfolg also nur, wenn man auf Level 1 startet?

Ich bin nicht auf Erfolgsjagd - bringt mir als PC'ler eh nicht mehr als nackte Zahlen. Ich bin einfach mal neugierig. :)

Lichti
06.02.2010, 19:25
Ich glaube das liegt daran, dass es kein Stufenerfolg ist, entweder man hat Level 30 oder eben nicht, deshalb wird wohl auch kein Erfolgsbalken angezeigt.

Gamesagent
06.02.2010, 20:03
Das war ich :P
Wenn du jetzt einfach so Teil 2 startest, fehlen all diese Momente.
Das ist nicht mit anderen Fortsetzungen zu vergleichen. Das ist einfach toll. Das ist Mass Effect :)

Nun ja, ich habs trotzdem getan und ME 2 schon jetzt gestartet, weils mich einfach interessiert, wie sich der neue Teil spielt.
Habe dabei meine Ryana Shepard im Aussehen wieder so hinbekommen wie in ME1, bis auf die Narben natürlich. Dass sie wieder auf Level 1 anfängt finde ich angesichts des massiven Eingriffs und der 2-jährigen Reanimation eigentlich eher angemessen.
Ich wundere mich sowieso, wie Shepard, kaum vom Operationstisch aufgestanden schon wieder voll einsatzfähig ist und sich gleich in einen massiven Kampf stürzen muss. Typisch amerikanisch, dieser Stil, aber ME2 soll ja wohl sowieso viel actionhaltiger sein.

Bisher finde ich es sehr ansprechend gestaltet, die Dialoge kommen durch die noch filmähnlicheren Gesichter noch besser.
Nur die neue Steuerung gefällt mir nicht, hatte mich gerade an die von ME1 gewöhnt. Musste das sein?
Ansonsten bin ich gespannt, was nun kommt. (Bin jetzt gerade vor dem Gespräch mit dem Unbekannten.)
Wer sich wundert, warum ich nicht abwarten konnte, dem sei nochmals gesagt, dass ich dieses und andere Games im Hinblick auf ihren Charakter, ihren Ablauf, ihren Inhalt genauer kennenlernen möchte. Ich arbeite an einer Studie über Games, d.h. ich spiele nur sehr eingeschränkt zum Vergnügen, sondern mehr aus Interesse an den Games, insbesondere den RPGs.

BloodyCorrey
06.02.2010, 20:40
Ok, es sind also die Feinheiten , plus Startkarpital/Lvl :) Schön zu wissen danke. Wie sieht es eigentlich aus seinen Char von ME2 zu ME1 zu konvertieren? Ich habe mit dem 2 Teil "leider" angefangen und habe mich so an sein Aussehen gewöhnt :)

Gamesagent
06.02.2010, 20:43
Ok, es sind also die Feinheiten , plus Startkarpital/Lvl :) Schön zu wissen danke. Wie sieht es eigentlich aus seinen Char von ME2 zu ME1 zu konvertieren? Ich habe mit dem 2 Teil "leider" angefangen und habe mich so an sein Aussehen gewöhnt :)

Rückwärts kann man nicht importieren. Aber das Aussehen lässt sich in beiden Teilen genau gleich gestalten, wenn man sich die Einstellungen in etwa merkt.

Arockalypse
06.02.2010, 21:09
Ich glaube das liegt daran, dass es kein Stufenerfolg ist, entweder man hat Level 30 oder eben nicht, deshalb wird wohl auch kein Erfolgsbalken angezeigt.

Aber falls man keine bestimmte Anzahl an Headshots, Warps etc. hat, ist es doch dasselbe Prinzip. Entweder man hat die geforderte Anzahl oder eben nicht.

*Kopf kratz*

Ah, Geistesblitz!
Eveeentuell läge es ja daran, dass man sein Level auf dem Squad-Screen eh immer im Auge hat.

Ich bin erleuchtert! Halt, nein - das war ein anderer. :D

Couga
06.02.2010, 22:32
Ja das mit dem Level 30 Erfolg ist komischer weise so. Vermutlich sogar ein Bug.
Aber sobald du 30 erreicht hast ist er auch gut geschrieben.

Wrex
07.02.2010, 00:35
Ja wenn man nen lv 58 Char importiert, rock das schon auf Wahnsinn :D