PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : N7 MSV Strontium Mule



Fading
05.02.2010, 17:39
Ich komme einfach nicht weiter, nachdem der Cpt. besiegt ist und ich seinen Log lese mit dem Hinweis, dass es einen Code beinhaltet um eine Tür zu umgehen gelange ich zwar zu dieser "einzig" verschlossenen Tür, doch erscheint dort die Meldung "Tür von innen verbarrikadiert, Umgehung fehlgeschlagen".
Ich habe sämtliche Konsolen im Umkreis bereits aktiviert, selbst die im Hauptmaschinenraum. Diese Tür bleibt einfach verschlossen, ergo kein Fortkommen. :confused: Ich lauf seit gefühlten Std. durch dieses Areal und krieg allmählich den absoluten K....reiz :D . Help, please Help, weiß irgend jemand Rat???? :)

Deli
05.02.2010, 17:47
Die Tür geht nie auf. Nach dem du das Log gelesen hast mußt du nur den Gang zurück auf der anderen Seite gehe. Da wo die "Verstärkung" hergekommen ist. Da ist eine Tür aufgegangen.

Fading
05.02.2010, 17:49
meinst Du den Gang zurück zum Capitänsraum? Also in der oberen Etage? Ich lauf wie bekloppt rum durch alle Türen aber ich finde nichts. Erstmal vielen Dank für Deine schnelle Antwort :)

P.S. Da ist nirgends eine Tür, zumindest nicht auf der Capitänsebene und wenn ich auf meine Zielvorrichtung
klicke, führt sie mich geradewegs zu dieser "einzig" verschlossenen rot leuchtenden Tür *seufz

vonNachtmahr
05.02.2010, 17:57
Das ist ein wenig schwer zu erklären... wenn du den Raum öffnest wo der Capitan des Schiffes drinne ist und dort alles umgemetzelt hast kommen von hinten, wo du hergekommen bist, paar Mechs und Raketenschützen. Der Frachtraum, wo die Ware ist, befindet sich auf der Ebene wo der Capitan ist, aber genau am anderen Ende vom Schiff wo die Raketenschützen herkommen.

Ich weiß jetzt nur gerade nicht ob man in dem Capitansraum noch eine Konsole öffnen muss... aber am Ende des Ganges ist auf der linken Seite eine Tür die sich nach erledigen des Capitans öffnen sollte. Die ist vorher geschlossen.

Fading
05.02.2010, 18:04
Ja, ich befürchte du meinst genau diesen besagten Raum der eigentlich rot leuchtend verschlossen ist. Genau den, den mir auch meine Zielvorrichtung angibt. Gegenüber von dieser verschlossenen Tür ist ein Raum, wo zig Leichen auf dem Boden liegen. Und genau diese Tür ist und bleibt verschlossen bei mir :(.
Ich finde aber keine einzige Konsole mehr die ich nicht schon betätigt habe, ob Auf Capitänsebene oder in den unteren Etagen.

Deli
05.02.2010, 18:07
Die Tür geht eigentlich automatisch auf, daraus kommt ja die Verstärkung. Das sind ja schnelle Missionen starte doch mal neu. Ich nehme ja nicht an das du einen Gegner übersehen hast. :)

Der Code aus dem Log ist aber auch nicht für eine Tür sondern für einen "Schrank"

Fading
05.02.2010, 18:16
:confused: Ich hab nun bereits zum 3. mal diese Mission neu gestartet. Irgendetwas muss ich ja übersehen haben, was diese verfluchte Tür öffnet.
Gerade sagtest Du aber, dass sich diese Tür gar nicht öffnet sondern eine andere :D . Da sich meine Zielvorrichtung wohl nicht irren kann, gehe ich davon aus, dass es irgendwo auf dieser Ebene noch einen Schalter geben muss, den ich nicht finde :(
Links und Rechts vom Capitänsraum sind 2 Räume mit Konsolen, die sind von mir auch schon betätigt worden.

Deli
05.02.2010, 18:23
Weil du gesagt hast ""Tür von innen verbarrikadiert" dachte ich du meinst eine andere. Mir ist da nur eine Tür unten eingefallen. Aber da du ja oben die Tür meinst, muß sie aufgehn. Und die geht Automatisch auf, wenn man die Brücke gesäubert hat.

Fading
05.02.2010, 18:44
Ich befürchte, das ist bei mir ein echter Bug, die Tür geht nicht auf, obwohl ich alle erledigt habe. Vielleicht starte ich jetzt noch ein letztes mal neu, sowas ist echt frustrierend :(

Fading
05.02.2010, 20:15
So, letzter Stand nachdem ich die Mission zum 6. mal gestartet habe!
Die Tür ging erst auf, als ich "zuerst" die Feinde nahe des verschlossenen
Raumes getötet habe und danach den Kapitänsbereich gesäubert.
Sobald man die Konsole auf der rechten Seite betätigt hat, kümmert man
sich zuerst um die Feinde auf der anderen Seite, dann ist die Tür auch
definitiv offen! Danke nochmal für Euere Mühe :)

vonNachtmahr
05.02.2010, 20:18
Die Tür ging erst auf, als ich "zuerst" die Feinde nahe des verschlossenen
Raumes getötet habe und danach den Kapitänsbereich gesäubert.


Ist doch die gängige Vorgehensweise das man erst alle kleinen Pups-Gegner umhaut und zuschluss den Chef. :cool: :D

Fading
05.02.2010, 20:31
Schätzelein, da kennst Du mich aber schlecht :D , ich nehm mir ja immer zuerst den Cheffe vor, bevor ich mich um das Gemüse kümmer :D ;)

vonNachtmahr
05.02.2010, 20:34
Aber schon interessant dass das in der Situation eine Rolle spielt. Naja... egal.

Fading
05.02.2010, 20:38
vermutlich spielt das auch in der Situation im Normalfall keine Rolle, bei mir war's garantiert ein blöder Bug. Ärgerlich aber gottlob noch behoben!

Truthans
07.02.2010, 16:25
Also ich habe das gleiche Problem! Habe zuerst das Fußvolk ausgeschaltet. Tür immer noch verschlossen. Bei mir kamen nur die Wachroboterhunde. Keine Rak-Schützen.


4.1.2 MSV Strontium Mule (System Arinlarkan)
Nachdem wir die Mission "4.5.1 Archäologische Ausgrabungsstätte" abgeschlossen haben, erhalten wir die Koordinaten eines Frachters, der von den Blue-Sun-Söldnern überfallen wurde. An Bord kümmern wir uns um das Begrüßungskomitee, dem neben dem gut gepanzerten Legionär ein Soldat mit Raketenwerfer angehört. Über die Stufen gelangen wir nach ganz oben, wo wir die Feinde ausschalten und an der Konsole gegenüber der verschlossenen Tür die Sicherheitssysteme überbrücken. Anschließend können wir im Maschinenraum und in den Mannschaftsquartieren aufräumen. Weiter geht es aber eine Ebene höher, wo wir die verschlossene Tür zur Brücke rechts daneben an der Konsole öffnen. Im Innerren warten Captain Vorhess und seine Elite-Wachen, die wir mit biotischen Angriffen und dem Partikelstrahler beharken. Achtung: Von hinten stürzen uns zwei Roboterhunde in den Rücken.
Nach dem Kampf benutzen wir die Konsole und erfahren so den Zugangscode für den Lagerraum. Der befindet sich gegenüber der Brücke hinter der linken Tür. Auf dem Weg dorthin müssen wir uns in der Haupthalle aber noch einmal mit Blue-Suns-Söldnern auseinandersetzen. Dabei gehen wir hinter der (unzerstörbaren) Glaswand in Deckung und schalten erst den Kerl mit dem Raketenwerfer gegenüber aus, bevor wir uns um die restlichen Widersacher kümmern. Im Lagerraum öffnen wir zuerst die Kiste mit Iridium und holen uns dann an der linken Wand bei dem Behälter ein Technologie-Upgrade ab. Erst danach öffnen wir den großen Container und beenden die Mission.

Quelle (http://www.videogameszone.de/aid,703788/Mass-Effect-2-Komplettloesung-PC-und-Xbox-360-Loesung-aller-Missionen-und-allgemeine-Tipps/Hint-Walkthrough/?page=4)

Fading
07.02.2010, 19:02
Ich geb Dir mal einen guten Tipp bei diesem Trigger,

Du legst links und rechts der Kaptiänsbrücke beide Schalter um, gehst ABER nicht als allererstes auf die Brücke, öffnest nur dort die Tür, gehst aber nicht rein sondern läufst in Richtung dieser verschlossenen Tür und ballerst alles nieder was Dir in den Weg kommt, so "musste" ich es machen und dann war auch gottlob die Tür offen.

Die Brücke hab ich mir dann zum Schluss vorgenommen!

Versuch's mal so :A

Aquarius
07.02.2010, 19:11
Mir ist dieser Bug auch einmal begegnet, allerdings wurden die Gegner, die man auf der Brücke begegnet, wenn man die Frachtkiste sichern will, gar nicht erst gespawnt. Nur Neuladen konnte da noch helfen. ;)

Truthans
09.02.2010, 07:46
Bin weiter gekommen. Unterschied zum ersten Durchgang:
Beim ersten Durchgang bin ich auf der Brücke in Deckung gegangen.

Beim zweiten Mal bin ich sofort rausgestürmt, als die Hunde kamen.

zittrig
17.06.2010, 23:51
Ich habe auch ein Problem mit dieser Mission. :(

Nämlich insofern, dass ich sie nicht beenden kann. Ich habe die Blue Suns alle eliminiert und im letzten Raum alles gehackt bzw. eingesammelt. Aber dann gehts nicht weiter. Die F-Taste fürs Beenden funktioniert auch nicht.

Ich habe nun mehrmals die Mission komplett (ab Charakterwahl) neu gestartet, auch mit verschiedenen Charakteren, aber es hilft nichts. Auch das komplette Game habe ich mal beendet und dann die Mission neu geladen. Ohne Erfolg.

Version habe ich gerade auf die 1.02 aktuallisiert. Auch keine Änderung nach einem Missionsneustart. Über das Problem habe ich im WWW sonst nichts gefunden. War ja klar, dass ich mal wieder der Glückliche bin ...

Ich kriege hier demnächst einen Tobsuchtsanfall! :rolleyes:

Hoffe, es kann mir wer helfen.

Deemonef
18.06.2010, 14:38
also ich weiß nicht ob dir das 100% hilft, aber ich hatte mal so ein ähnliches problem. Ich bin dann noch mal in den raum zurück, in den vor dem der BS Typ dann anfängt... so nach der sache komm hier rein und du bist tot.
In diesem Ruam noch mal alles durchsuchen und dann zurück in den abschlussraum, da alles absuchen und fertig machen.

PS: ich hatte mal die taste für schlagen geändert... da dies gleichzeitig die mission abschließen Taste ist, musste ich das bedenken..... vllt liegts ja daran

zittrig
18.06.2010, 16:01
Danke, werde es mal versuchen, wenn auch mit wenig Optimismus. Wenn ich das Game nochmal ganz von vorne Starten muss, werfe ich es Bioware an den Kopf ...

Ich habe auch schon versucht, andere Tasten (Keyboard und Maus) zu verwenden, um die Welt zu verlassen, aber bei keiner zeigt das Game eine Reaktion.

Boïndil
19.06.2010, 07:06
Ich denke, das Problem kommt vom Steuerschema und ich denke nicht, dass du mit einen kompletten Neustart ds Spiel etwas änderst.
Buggy ist bei mir auf der XBox nur der Safe für das schwere Hautgewebe, der mal nicht aufgeht, das wird aber behoben durch das Laden des Autosaves, wenn der letzte Gegner getötet ist. Das schon versucht?

Ist bei mir übrigens auch schon mehrmals passiert, dass ich nach Beenden einer Mission per "B" nicht abschliessen konnte, vor allem bei den Javellin-Raketen(da gab es auch schon mehrere Freezes der XBox) oder bei der Mordin-Loyalität, wo ich inzwischen darauf verzichte, nicht direkt zu gehen und die paar Credits im Raum einzusammeln, da in geschätzten 8 von 10 Malen "B" nicht mehr funktioniert.

klausg3106
19.06.2010, 10:12
Ich denke, das Problem kommt vom Steuerschema und ich denke nicht, dass du mit einen kompletten Neustart ds Spiel etwas änderst.
Buggy ist bei mir auf der XBox nur der Safe für das schwere Hautgewebe, der mal nicht aufgeht, das wird aber behoben durch das Laden des Autosaves, wenn der letzte Gegner getötet ist. Das schon versucht?

Ist bei mir übrigens auch schon mehrmals passiert, dass ich nach Beenden einer Mission per "B" nicht abschliessen konnte, vor allem bei den Javellin-Raketen(da gab es auch schon mehrere Freezes der XBox) oder bei der Mordin-Loyalität, wo ich inzwischen darauf verzichte, nicht direkt zu gehen und die paar Credits im Raum einzusammeln, da in geschätzten 8 von 10 Malen "B" nicht mehr funktioniert.


Hallo.
Ich spiele ME2 auf dem PC. Auf dem PC ist es die Taste [ f ], wenn ich mich recht erinnere.
Dasselbe Problem tritt auch hier auf, vor Allem bei der Loyalitätsmission von Mordin.
Einzige Lösung: Den Save vor dem Raum anlegen und bei Fehlfunktion wieder laden.

Boïndil
19.06.2010, 20:17
Einzige Lösung: Den Save vor dem Raum anlegen und bei Fehlfunktion wieder laden.

Ich habe nach dem fünften Versuch in Folge aufgegeben und die paar Credits sind ja auch nicht den Ärger wert :)

zittrig
20.06.2010, 19:01
Kurze Rückmeldung. Ich habe das Game vorher erfolgreich beendet. Da ich einige Tasten individuell belegt hatte, habe ich in einem letzten Versuch den Standard wieder hergestellt, uns siehe da, die Mission um die Strontium Mule konnte beendet werden. :)

Ich hatte zwar F fürs Beenden so belassen, jedoch die zweite Funktion von F, den Nahkampfangriff, individuell vergeben. Mit F für beide Funktionen kann der Rest der Tasten beliebig eingestellt werden.

Danke für Eure Hilfe.