PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E3: E for All



gateacc
06.01.2007, 20:09
Bitte verschiebt dieses Thema, denn ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich hier hingehört ;).

Die E3, die lange Zeit nur der Presse zugänglich war, ist jetzt auch unter dem Namen E for All(Entertainment for All) für normale Leute Verfügbar :). Der Umbau der E3 geht in die Richtigung der GC (Games Convention).

Zum Bericht (http://www.pcgames.de/?article_id=541961)

Warbeast
06.01.2007, 20:29
...habs dann mal hierher verschoben ;) !
naja messe hin oder her, die cebit soll dieses jahr auf einige grossen unternehmen verzichten müssen, weiss nich ob den firmen das alles zu teuer wird ?

alceleniel
06.01.2007, 20:59
Was ich mich immer frag, wenn es denen zu teuer ist, warum machen sie denn dann immer so ein Brimborium drumherum? Wahrscheinlich der "Gruppenzwang", die anderen machen es ja auch... und wehe man fällt nicht auf :rolleyes:

gateacc
06.01.2007, 21:03
Hmmm ob's den zu teuer wird, denke ich weniger...Warum auch? Die meisten Messen (und es gibt ja auch nicht sehr viele) sind recht gut besucht.... :rolleyes:!!! Keine Ahnung warum die das machen :P.

Warbeast
06.01.2007, 21:21
...die idee einer messe ist ja die, dass man dort eben seine produkte vorstellt und auch verkauft, sprich verträge abschliesst usw. !
aber wenn man sich das mal anschaut, wem hätte denn z.b. sony die PS 3 in europa verkaufen sollen, wenn man nicht wusste wann und wieviele geräte man herstellen kann?
ja ist schon verzwickt das ganze, aber wenn ein unternehmen nichts verkauft, sondern nur seine "neuerrungen" vorstellt, dann haben die nur ausgaben und bissel werbung gemacht, dabei darf dann aber auch nix schiefgehen bei so einer messe, sonst hat man ja auch gleich negative presse, oder ;) !

zyklop
06.01.2007, 21:30
Ursprünglich war die Cebit mal eine reine Fachmesse, vor allem interessant um B2B Kontakte zu knüpfen und natürlich Verträge mit Großkunden abzuschliessen. Doch durch die immer stärkere Öffnung für Endkonsumenten wurden solche Geschäfte zunehmend erschwert. Deshalb bleiben immer mehr BigPlayer diesem Zirkus fern. Ich selber war aus beruflichen Gründen in den 90´ern häufig dort, aber mittlerweile meide ich die Cebit ebenso.
Bei der GC ist die Ausrichtung von vornherein anders, sie SOLL eine Consumermesse sein, alles dort ist darauf ausgerichtet, die Endkunden zu erreichen.

gateacc
07.01.2007, 12:30
Leider war ich erst einmal auf einer Messe (der GC) und kann zu diesem Thema nur recht wenig sagen :( aber naja ich werd auf jeden Fall dieses Jahr wieder zur GC gehen :P. Bin ja dann schon 18 :D.