PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sturmgewehr oder Maschinenpistole?



Lump
05.02.2010, 10:32
Hallo zusammen,

ein guter Freund mit dem ich gestern telefonierte meinte, die Maschinenpistole wäre um Längen besser als das Sturmgewehr und die "Weiterentwicklung" davon. So sollte ich umbedingt die MP nehmen und nicht mehr das Sturmgewehr. Die Mp würde auch mehr Schaden machen & mehr Schuss haben. Ich muss auch gestehen, dass ich mit dem Sturmgewehr öfters mal an die Grenze komme, weil ich manchmal nicht genug Kühlkörper finde.

Nun ist mein Problem aber, dass ich mit der MP nicht so klarkomme: Sie verzieht beim schiessen und ich kann keine Kopfschüsse mehr setzen.

Was tun, HILFE!

.

Grover
05.02.2010, 10:37
Also, ich hab bis jetzt zwar nur den Soldaten gespielt und damit in ME2 selber noch keine Erfahrung mit Maschinenpistolen gehabt, aber ich behaupte jetzt einfach mal:
Die Maschinenpistole ist zwar stark, weil hohe Schussfrequenz, aber unpräzise. Damit geht sie in die ähnliche Richtung, wie eine Schrotflinte und ist nur auf kurze Entfernung zu gebrauchen. Dann sollte sie aber sehr effektiv sein.
Für Headshots/größere Entfernungen ist dann halt die Pistole da... und Tech-/Biotische Kräfte ;)
So zumindest meine Theorie ^^

Moep
05.02.2010, 10:39
Mit der mp nur sehr sehr kurze Salven abgeben, aber dennoch verzieht sie leider noch sehr stark...ich wüsste auch im mom ncihts, was dagegen hilft.
Ausserdem ist die mp laut beschreibung auch am effektivsten gegen schilde. So macht die mp bei schilden dann zwar gewiss mehr schaden, jedoch bezweifel ich, dass sie gegen panzerung und gesundheit mit dem Sturmgewehr mithalten kann, habe dies jedoch nicht ausführlich getestet....
Ich benutze meist entweder das scharfschützengewehr oder das sturmgewehr....oder werfe einfach die schon angeschlagenen gegner durch die gegend und lasse meine leute die schwere arbeit erledigen *g*

Lump
05.02.2010, 10:40
Ich bin Soldat, sorry das hätte ich dazuschreiben sollen.


Gegen Schilde wechsle ich immer schnell zu dieser Kollektoren-Waffe. Die scheint da ganz in Ordnung zu sein.

Meine Sorge ist nur, dass ich dann zu schwach bin im "Endkampf". :( Die MP ist also keine "Weiterentwicklung" des Sturmgewehrs?

.

Grover
05.02.2010, 10:46
Nein, ist sie nicht. Die Machinenpistole ist, neben der normalen Pistole, die einzige Waffe für Techniker, Experten und Wächter ;)
Der Soldat hat sie gar nicht zur Verfügung.

Couga
05.02.2010, 10:52
Für dem Endkampf braucht Shepard eigentlich nur eine gut geladene Cain und schon hat man weniger Sorgen. :D

SAE
05.02.2010, 11:40
Der Endkampf geht auch ohne Cain (mag die vom Aussehen her net^^) Ich habs eigentlich immer den Kollektoren-Strahler dabei.

Aber die MP ist keinesfalls besser als das Sturmgewehr, alleine die Präzision spricht schon für letzteres.

Ryudo
05.02.2010, 14:23
MP und Sturmgewehr sind zwei verschiedene Waffenklassen. Der Soldat braucht keine MP, der hat schon sein Sturmgewehr. Alle anderen Klassen haben die MP. Der einzige Vorteil der MP ist, dass sie sehr gut gegen Schilde ist. Gegen Rüstung ist sie aber sehr schwach. Das Sturmgewehr ist der bessere Allrounder. Halbwegs präzise, hohe Schussfrequenz, gegen keine Verteidigung schwach.

@Lump
Benutzt du das Sturmgewehr, dass nur in Salven schießt (M-15 Vindicator)? Das hat nämlich ziemlich wenig Munition.

castelvetrano84
05.02.2010, 14:49
ich habe das sturmgewehr und upgradeschaden bei 5 (maximum) und das upgrade das sie genauer schiesst und das mit durchbrechen (bin nicht ganz sicher wie das heisst) und mache damit alles platt :D

Kasushi
05.02.2010, 16:17
es gibt ja noch das andere sturmgewéhr das man im geisterschiff findet das hat genug muniton ich glaube es war bei mir mit 10% reserve handschuhe 80/527 oder so aber dafür war sie nicht so präzise.

vonNachtmahr
05.02.2010, 16:23
Der Endkampf geht auch ohne Cain (mag die vom Aussehen her net^^)

geht natürlich... aber ehrleichter die Sache ungemein wenn der Kollege Human-Reaper nach einem gut gezielten Schuß auf die Brust gerade noch die hälfte seiner Energie hat. :cool:


Das Collectors-Sturmgewehr ist zwar ganz nett... aber ich auch meistens nur mit der MP oder der Pistole unterwegs.

Couga
05.02.2010, 16:29
Und wie ich inzwischen meine rausgefunden zu haben, schaft man es mit allen Schwere Waffen Upgrades und dieser Hose die nochmal 10% auf Schwere Waffen Muni gibt, die Cain mit 200% zu beladen.
Sprich man kann sie 2 mal abfeuern, damit wäre der Human Reaper in 8 Sekunden gegessen. :D

vonNachtmahr
05.02.2010, 16:31
Und wie ich inzwischen meine rausgefunden zu haben, schaft man es mit allen Schwere Waffen Upgrades und dieser Hose die nochmal 10% auf Schwere Waffen Muni gibt, die Cain mit 200% zu beladen.
Sprich man kann sie 2 mal abfeuern, damit wäre der Human Reaper in 8 Sekunden gegessen. :D

Soweit hatte ich sie bisher noch nicht... mein höchstes waren glaub ich bisher 175%. Aber der 1 Schuss hat auch gesessen. :D

Lump
05.02.2010, 17:08
@Lump
Benutzt du das Sturmgewehr, dass nur in Salven schießt (M-15 Vindicator)? Das hat nämlich ziemlich wenig Munition.

Ich habe 86 und 24 im Magazin.

.

Ryudo
05.02.2010, 17:13
Ich habe 86 und 24 im Magazin.
Kein Wunder, dass du Munitionsmangel hast. Ich finde das Sturmgewehr eh nicht so gut. Ich würde entweder das Geth Pulse Rifle verwenden oder das Sturmgewehr, das man sich im Kollektorschiff aussuchen kann.

Grover
05.02.2010, 20:04
es gibt ja noch das andere sturmgewéhr das man im geisterschiff findet das hat genug muniton ich glaube es war bei mir mit 10% reserve handschuhe 80/527 oder so aber dafür war sie nicht so präzise.
Oh ja, das Revenant MG ist toll... das rotzt wirklich alles weg :)
Der Vorbote war schon immer fast tot, als er sich nach der Übernahme wieder bewegen konnte :D

Loah
05.02.2010, 23:29
Ich hab dazu eine passende Frage: In ME1 konnte man die Waffenfähigkeiten ja hochleveln, was in ME2 nicht (wirklich) geht.
In ME1 hatte ich einen Frontkämpfer, der allerdings auch Sturmgewehre benutzen/hochleveln konnte (wegen Xbox360 Achievement für Sturmgewehre). Wenn ich den Frontkämpfer jetzt in ME2 importiere kann er auch Sturmgewehre benutzen - ist er dabei aber so effizient wie ein Soldat? Weiß das einer?

Danke!

vonNachtmahr
05.02.2010, 23:32
Wenn ich den Frontkämpfer jetzt in ME2 importiere kann er auch Sturmgewehre benutzen - ist er dabei aber so effizient wie ein Soldat? Weiß das einer?


Wenn du als Frontkämpfer spielst, bekommst du in dem Kollektoren Schiff die Möglichkeit die Waffenfertigkeit "Sturmgewehr" zu bekommen. Ob jetzt allerdings ein Frontkämpfer so effizient wie ein Soldat ist weiß ich allerdings nicht... ich hab Mass Effect noch nie als Soldat gespielt. :cool:

Tali
06.02.2010, 00:06
Ich würde entweder das Geth Pulse Rifle verwenden

Bin ich eigentlich die einzige die irgendwie das Gefühl hat, dass die GPR viel weniger Schaden macht als die anderen Sturmgewehre? Nur das allererste Gewehr hat (spürbar) weniger Durchschlagskraft.

Ich rate auf jedenfall zu der roten AR aus dem Collector Schiff.

Grover
06.02.2010, 00:35
Ich hab dazu eine passende Frage: In ME1 konnte man die Waffenfähigkeiten ja hochleveln, was in ME2 nicht (wirklich) geht.
In ME1 hatte ich einen Frontkämpfer, der allerdings auch Sturmgewehre benutzen/hochleveln konnte (wegen Xbox360 Achievement für Sturmgewehre). Wenn ich den Frontkämpfer jetzt in ME2 importiere kann er auch Sturmgewehre benutzen - ist er dabei aber so effizient wie ein Soldat? Weiß das einer?

Danke!
Da es beim ballern in ME2 nur noch auf die eigenen Skills ankommt (okay und auf die Muntion), sollte jede andere Klasse mit dem Sturmgewehr genau so effektiv sein, wie der Soldat. Der Soldat hat aber den Vorteil, dass er sich auf dem Kollektorenschiff das Revenant Maschinengewehr aussuchen darf, weil er ja schon mit den Dingern umkann.
Aber der Sturmgewehr geskillte Frontkämpfe müsste sich theoretisch bei seinem zweiten Druchgang im Kollektorenschiff dann auch das MG abholen können.

Ryudo
06.02.2010, 01:09
Bin ich eigentlich die einzige die irgendwie das Gefühl hat, dass die GPR viel weniger Schaden macht als die anderen Sturmgewehre? Nur das allererste Gewehr hat (spürbar) weniger Durchschlagskraft.
Ich kenne nicht das Revenant und von den anderen drei, finde ich das Geth Pulse Rifle am besten.

See/V
06.02.2010, 13:22
#Marine Kampfschrei# Die MP ziehe ich immer dem Sturmgewehr vor.
Ich liebe das endlose ballern und nicht das verrecken der waffe nach 3 Kugeln! :D Schade nur das der Soldat sie nicht nutzen kann! :motz

@Couga in 8 sek? Einmal abfeuern und ein wenig mit der MP schickt vollkommen!
Ich biete 7 sek. ! :D

Kasushi
06.02.2010, 13:37
wo finde ich denn die geth pulse rifle habe nur das anfangssturmgewehr die vindicator und die revenant .

Fosso_Decay
06.02.2010, 14:00
Die Pulse Rifle erhält man nur, wenn man auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad spielt.
Weiß aber nciht, wo. Evtl. anstatt der Revenant...

Ryudo
06.02.2010, 14:51
Die Geth Pulse Rifle bekommt man, wenn man Talis Rekrutierungsmission auf einer der beiden höchsten Schwierigkeitsgrade spielt.

Kasushi
06.02.2010, 14:52
gibts sonst noch waffen die man nur mit hoher schwierigkeit bekommt?

Wrex
07.02.2010, 00:38
Also ich hab ein Geth MG und die bessere MP. Beide Waffen sind maximal geupgradet. 10% +20% +30% +40% +50% + X%...
Sogar auf Wahnsinn rockt das alles tot.