PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Im Kollektorschiff



klausg3106
05.02.2010, 10:03
Hallo.

Beim Rückweg zum Shuttle im Kollektorschiff begegnet mir wieder so ein schwebender Riesenkäfer (weiß gerade nicht wie diese Dinger heißen).
Dieses Vieh schießt u.A. mit blauen Energiestrahlen.
Leider ist in der Nähe nur eine Säule, welche man als Deckung benutzen kann.
Der macht meinen Sheppart immer platt.

Wie erledigt man das Biest am Besten?

Mein Sheppart ist Soldat.

Lyk2
05.02.2010, 10:08
An der stelle gibts es noch mehr Deckung, Säule und Plattformen zur Deckung Suchen, am besten ist wenn du zuerst die Barriere ausschaltest und in dann mit dem Kollektoren-Partikelstrahler auschaltest deine Teammitglieder sollten den Feind von 2 verschiedenen Seiten bearbeiten.

Und immer genug abstand halten, sonst regeneriert er seine Barriere und du kriegst auch was ab.

Grover
05.02.2010, 10:29
Abstand halten und die Barriere mit Schnellfeuerwaffen oder Warp ausschalten. Wenn du die Panzerung angreifen kannst nutzte Brandmuntion und/oder Scharfschützengewehr bzw. das Revenent-MG, falls vorhanden.
Sobald er leuchtet, das Weite suchen und dann wieder von vorn beginnen.

Couga
05.02.2010, 10:57
Oder ein geziehlter Schuß aus der Cain und das Thema ist erledigt. :D

Pydr0k@n
05.02.2010, 13:42
Wie ist das eigentlich auf dem Kollektorschiff, da findet man doch so Waffen und ich konnte auswählen zwischen:
Sturmgewehr
Schrotflinte
Präzisionsgewehr
Ich bin Infiltrator
Was bedeutet das? Heißt das, ich kann eventuell noch ein Sturmgewehr bekommen?

Couga
05.02.2010, 13:53
Ja du kannst dort eine zusätzliche Waffengattung erhalten, wenn du eine Waffe wählst die du eigentlich nicht kannst.

Ryudo
05.02.2010, 14:33
Man kann eine zusätzliche Waffengattung (Sturmgewehr, Shotgun oder Scharfschützengewehr) trainieren, sodass man ab sofort diese Waffe benutzen kann. Oder man kann eine verbesserte Waffe auswählen für eine Waffengattung, die man schon beherrscht. Wenn du Infiltrator bist, empfehle ich dir die Widow. Das Scharfschützengewehr hat ordentlich Durchschlagskraft.

Tali'Zorah
05.02.2010, 22:47
Oder ein geziehlter Schuß aus der Cain und das Thema ist erledigt. :D

Der Abzug der Cain aka der "I Win Button" ;)

Ich hass liebe dieses Ding...Ich sag mir immer, nein, das geht auch so, dann wird man früher oder später leicht genervt und es endet wie es enden muss...In einer Cainastrophe :D

Surf Solar
05.02.2010, 22:49
Ich hab irgendwie keine guten Erfahrungen mit dem Cain-Ding. :/
Nicht nur dass ich so eine Waffe schon seit Fallout 3 aeußerst ridikuel empfinde, als ich das erste Mal damit schießen wollte hab ich nicht gleich gewußt wie das funktioniert, dann ist mir im Moment des Abschusses auch noch direkt ein Teammitglied vor die Waffe gelaufen. Das Ergebnis koennt ihr euch ja denken. :D

klausg3106
06.02.2010, 09:43
Ich habe 5 Feuerwaffen zur Auswahl.
Mit dem Scharfschützengewehr hatte ich den bislang größten Schaden an diesem Riesenkäfer-Vieh machen können. Allerdings noch nicht genug. :rolleyes:

Als Deckung finde ich 1. nur die Säule und 2. noch eine Deckung, wenn ich zurücklaufe, die Rampe hoch und bis vor die Plattform.
Leider komme ich nicht mehr auf die Plattform hoch. Mit W + Lehrtaste geht da garnichts. Gibt es da einen anderen Key, damit Sheppart hochspringt? Ansonsten fehlt mir dort oben jegliche Ausweichmöglichkeit. Das ist eine Sackgasse. :mad:

Die Cain? Was ist das? Wo bekommt man die? :confused:

Couga
06.02.2010, 09:58
Die Cain? Was ist das? Wo bekommt man die? :confused:

Das ist eine Schwere Waffe. Die kann man unter Prototypen erforschen, nach dem man glaub ich 3 Schwere Waffen Upgrades hat.

klausg3106
06.02.2010, 10:48
Das ist eine Schwere Waffe. Die kann man unter Prototypen erforschen, nach dem man glaub ich 3 Schwere Waffen Upgrades hat.

Danke, Couga.
Dann werde ich wohl ein paar Spielstände zurückrudern und erst meine Crew vervollständigen, bevor ich zum Unbekannten gehe.

Couga
06.02.2010, 10:52
Die Mission mit dem Kollektorenschiff kann man nicht umgehen. Wenn der Anruf vom Unbekannten kommt muss man ihm auch folgen.

antonrumata
06.02.2010, 13:47
Ich spiele die XBOX-Version und benötige Hilfe bzw. ein paar Tipps.
Ich hänge im Moment auch in der Mission "Kollektorschiff" fest und zwar auch an der Stelle, nachdem sich die Tür öffnet und der Prätorianer reinschwebt. Das Ding ist für mich scheinbar unbesiegbar, meine Mitstreiter (Miranda und Zaeed) sind ziemlich schnell erledigt.

Als Charakter habe ich den Experten gewählt, aber biotische Angriffe auf den Prätorianer haben so gut wie keine Wirkung. Ich bin auch kein so guter Shooter-Spieler (in Rollenspielen wähle ich meist immer Magier-Charaktere). Bis jetzt hat es im Spiel immer gut geklappt, meine Gefährten haben den Großteil des Schießen-Parts übernommen, ich habe mit biotischen Kräften eingegriffen, geheilt und taktische Anweisungen erteilt. Jetzt komme ich aber nicht weiter.

Welche Gefährten sind am besten für den Kampf geeignet und welche Waffen sollten eingesetzt werden?
Da sich der Prätorianer relativ schnell bewegt und am Boden sitzend ja unverwundbar ist, fällt es mir schwer, ihn anzuvisieren und dann auch zu treffen (für Shooter ist die Maus eigentlich auch besser als der XBOX-Controller).
Kann ich den Anruf des Unbekannten vielleicht auch erst einmal ignorieren, weitere neue Gefährten suchen bzw. Nebenmissionen erfüllen und somit die Mission "Kollektorschiff" noch etwas hinauszögern?

Die "Cain" habe ich erforscht, das Ding scheint aber nicht zu funktionieren, d.h. es zeigt eine farbige 66% an und beim Betätigen des Abzugs passiert gar nichts.

Danke schon jetzt für eure Hilfe.

Surf Solar
06.02.2010, 13:58
Du brauchst fuer die Cain mindestens 100% "Munition" um ueberhaupt feuern zu koennen.. Versuche es mal, einen Charakter mitzunehmen, der die Faehigkeit "Ueberlastung" beherrscht - damit brutzelst du ihm die Schilde weg. Die Panzerung die "darunter" liegt, kann man mit Brandmunition am Schnellsten nach unten ziehen - oder du hast einen Charakter dabei, der diese "Verbrennungsstrahl" faehigkeit (weiß den genauen Namen jetzt nicht) beherrscht.

Fosso_Decay
06.02.2010, 13:58
Bei der Cain brauchst du 100 % um einen Schuss abzufeuern.

Und selbst dann hat das Teil eine aufladezeit, d.h. du musst den Abzug länger gedrückt halten...

Ich habe zwar auch ewig auf dem Prätorianer herumgeballert, aber als Soldat war er eigentlich keine Herausforderung.

Zumal ich die Disruptor-Muni auf voll hatte und seine Schilde und so leicht erledigt habe. Wenn Zaeed schon loyal ist, könntest du es mit einer seiner Granaten versuchen.

See/V
06.02.2010, 14:00
Gefährten mit langsamen Waffen wie zb. Grunt&Jakob die mit Schrotflinte
und Pistole+Upgrades, die dem vieh schnell den rest geben.

Schnelle waffen wie MP und Sturmgewehr sind weniger nützlich,
ausser bei Barriere. Ist am besten du wechselst immer zwischen den beiden
waffentypen. Warp und und Mordin's Feuer helfen dir auch die Panzerung
klein zu kriegen.

Dazu geduld und nicht den Gefährten stellungsanweisungen geben,
ausser sie sind wirklich in gefahr. Sonst laufen sie meist blindlings
in den schuss rein.

@Cain ist erst bei 100% für einen schuss bereit! :)

Wenn der unbekannte ruft musst du folgen! :D

vonNachtmahr
06.02.2010, 14:06
Gegen die Prätorianer ist auch der Kollektor-Partikelstrahler ganz nützlich. Und ich glaube "Warp" und "Aufspaltung" waren es die ihn auch ganz ordentlich zerbröseln.

antonrumata
07.02.2010, 12:55
Ich bin erst einmal noch einige Speicherstände zurückgegangen und habe statt der Loyalitätsmission für Mordin als neuen Gefährten Thane ins Team geholt. Nun muss ich aber doch dem Unbekannten gehorchen! :D

In der Thane-Mission habe ich mit Grunt und Zaeed gekämpft und bin damit sehr gut klar gekommen.
Wären die beiden auch für das Kollektorschiff gut!?!
Jeder der beiden trägt die Kollektorwaffe, Zaeed hat ein Scharfschützengewehr (Viper) und Grunt eine Schrotflinte dazu.
Bringt das Scharfschützengewehr eigentlich was gegen den Prätorianer?

Welche Waffe sollte ich mir aus dem Haufen (bevor es zu der Plattform geht, 3 zur Auswahl) nehmen?
Mein Shepard hat auch die Fähigkeit "Verstärkung", vielleicht hilft das ja auch ein bisschen. Ich bin ein wenig langsam beim zielen und treffen (fällt mir mit Gamepad etwas schwerer - ein magnetischer Zielpunkt wäre bei fliegenden Objekten sinnvoll :D).

Grover
07.02.2010, 13:21
In der Thane-Mission habe ich mit Grunt und Zaeed gekämpft und bin damit sehr gut klar gekommen.
Wären die beiden auch für das Kollektorschiff gut!?!
Jeder der beiden trägt die Kollektorwaffe, Zaeed hat ein Scharfschützengewehr (Viper) und Grunt eine Schrotflinte dazu.
Bringt das Scharfschützengewehr eigentlich was gegen den Prätorianer?
Kommt auf deine Klasse an. Bist du Soldat, sollltest du einen von hnen gegen einen fähigen Biotiker austauschen. Das Scharfschützengewehr ist gut gegen die Prätorianer, wenn ihr Schild unten ist. Die Panzerung lässt sich damit gut knacken.


Welche Waffe sollte ich mir aus dem Haufen (bevor es zu der Plattform geht, 3 zur Auswahl) nehmen?
Mein Shepard hat auch die Fähigkeit "Verstärkung", vielleicht hilft das ja auch ein bisschen. Ich bin ein wenig langsam beim zielen und treffen (fällt mir mit Gamepad etwas schwerer - ein magnetischer Zielpunkt wäre bei fliegenden Objekten sinnvoll :D).
Soldat nehm ich an? Nimm die Waffe, dir du am häufigsten benutzt. Das Revenant ist natürlich ein Monstermaschinengewehr, was mehr durch Stärke als durch Präztision glänzt. Die Schrotflinte hat die Streuwirkung, was geringer Präzision beim Zielen verbeugt, aber ist halt nur auf kurze Entfernung zu gebrauchen. Das Widow Scharfschützengewehr ist die Waffe mit dem hächsten Schaden. Wenn du aber Probleme mit dem Zielen hast, bringt dir das auch nicht viel ^^
Im Zweifelsfall nimm das MG, damit bist du eigentlich immer auf der sicheren Seite ;)

Arockalypse
07.02.2010, 13:24
Welche Waffe sollte ich mir aus dem Haufen (bevor es zu der Plattform geht, 3 zur Auswahl) nehmen?

Also ich habe mir das Scharfschützengewehr genommen (Widow 98a oder so), weil ich hauptsächlich mit der Assault Rifle und dem Sniper schieße. Hat zwar nur 13 Schuss bei meinen Upgrades, aber jeder Schuss ist verheerend. Selbst einen Prätorianer hat man mithilfe von 5-6 Schüssen down.

antonrumata
07.02.2010, 13:34
Mein Shepard ist ein Experte, die Fähigkeiten Warp und Singularität sind maximal, dazu Biotik-Meisterschaft und Verstärkung auf 2.

Ryudo
07.02.2010, 14:44
Wenn du Experte bist, dann kannst du den Umgang mit einer der drei Waffen lernen: Sturmgewehr, Scharfschützengewehr, Shotgun. Ich habe als Experte das Sturmgewehr genommen, da es eine gute Allround-Waffe ist.

antonrumata
07.02.2010, 18:26
Danke für den Tipp, ich trau' mich dann mal ins Schiff! :D

Wrex
07.02.2010, 21:14
Hab mir die MG geholt. Bin Frontkämpfer.