PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tha Big Boss in Oblivion



ThugStyle
06.01.2007, 19:14
Hey Leute welches ist der stärkste Gegner in dem Spiel,also das stärkste Monster mein ich?Würd mich ma interessieren den ich bin erst auf Level 19 und es kommen schon kaum noch Gegner die ich nicht locker plattmache.

Curtis
07.01.2007, 12:11
Die Gegner werden ständig mit dir stärker. Selbst wenn du Stufe 30 wärst, wären einige Gegner kaum unter dir (aber eben trotzdem drunter). Das zählt aber nur für einige, nämlich alle NPC und ein paar Kreaturen.

Die Kreatur mit der höchsten gefixten Stufe müsste meines Wissens ein Minotaurenfürst sein (Stufe 23).

Wenn du nach irgendwelchen starken Endgegnern oder sowas suchst, wirst du kein Glück haben: Die leveln nämlich auch mit.

ThugStyle
07.01.2007, 15:17
is ja voll scheiße,wer kommt denn auf solche ideen

dark listhener
07.01.2007, 15:52
Was soll denn daran Scheiße sein? Ist doch gut wenn die Gegner sozusagen "mitwachsen", dann wirds nich so schnell langweilig, wär nacher noch so, als ob du mit den Panzer ne Maus töten wolltest

ThugStyle
07.01.2007, 16:17
Ich Finde das nicht so gut.In der freien Wildbahn ist das ja ganz gut aber in den Quests nervt es.Wozu Level ich meinen Charakter hoch wenn die Monster gleichzeitig ebenfalls Stärker (oder andere) werden.Macht doch viel mehr Spass wenn man bei einer Quest nicht weiter kommt,dann ein paar Stunden seinen Charakter trainiert,und anschließend alle Viecher,gegen die man vorher keine Chanche hatte,locker platt macht.Und auch wenn man nicht direkt überall hingehen weil die Monster zu starkt sind,wäre besser.Würde doch für viel mehr Langzeitmotivation sorgen.ALso ich fänds besser wenn es bei den Quests Gegner mit einem festen Level geben würde

Grauwolf
07.01.2007, 17:44
Die Frage nach dem stärksten Gegner müsste per Suchfunktion zu klären sein - das wurde mW schon im Frühjahr ausgiebig diskutiert - Ergebnis habe ich wieder vergessen. Ich glaube, es gab ein paar Gegner mit festem Level (Umbra?).

Ansonsten immer wieder der gleiche Tipp: Wem es zu leicht wird, sollte mal den "Random Oblivion" Mod ausprobieren (TES-Source):
"Welcome to reality, fear, and excitement. This mod completely changes the world of Cyrodiil. Now almost all creatures are random levels. Almost all NPCs and creatures have random loot, weapons, and armor. And now most treasure is random, too. What this means is that when you start a new game, you must be very, very careful when adventuring. You could encounter any very low to very high level NPCs and monsters when you character is at ANY level. But, the rewards are much greater now. You can get very high level items early in the game if you are lucky. You will need these higher level items just to survive the game. Also, the arena is now a much more dangerous place. It is advised that you not go there until you are at a much higher level, because arena NPCs equipment is now random, too."
Dann gibt's auch noch den Regler für den Schweregrad.

Es gibt noch andere Mods, die den Schwierigkeitsgrad der Kämpfe beeinflussen - ich kenne mich da nur nicht so gut aus, da ich nicht primär an harten Kämpfen interessiert bin - am "Random Oblivion"-Mod reizt mich zum Beispiel das Überraschungsmoment mehr als alles andere, man weiß nie, wen man als nächstes trifft (gerade auf niedrigen Leveln lernt man ganz schnell, sich in Cyrodiil vorsichtig zu bewegen).

ThugStyle
07.01.2007, 18:06
Kann ich mein aktuelles Level behalten,wenn ich den Mod installiere oder muss ich von vorn anfangen?

Grauwolf
08.01.2007, 10:36
Hier der Link zur neuesten Version des "Random Oblivion" Mod: http://www.tessource.net/files/file.php?id=2212. Dort gibt es auch eine Beschreibung. Nach Aussage des Autors kann Random Oblivion jederzeit aktiviert werden, ein Neubeginn ist nicht notwendig. Ich selbst habe bisher immer neu angefangen, bin aber nie über Level 2 oder 3 gekommen, weil das Vorankommen sehr mühselig und zeitraubend ist - du läufst viel weg und hast weniger Chancen, vor allem die Kampffähigkeiten zu üben.
Was ich vor allem nicht weiß, ist, was die Aussage der Mod-Beschreibung "All creatures' levels are randomized. This means you might find any creature at any level." konkret bedeutet. Zufallsgeneriert sagt ja nichts über die Levelbereiche aus, in denen der Zufallsgenerator wirkt (dh zufällig im Bereich 1 - 10 oder im Bereich 1 - 100, das macht schon einen Unterschied).
Probier's doch einfach mal aus.

Nur nebenbei: Hast du dich schon mal mit den Stadtwachen angelegt? Die dürften ziemlich schwer sein.

Curtis
08.01.2007, 14:01
Irgendwie hat das Mod bei mir keinen Effekt, wenn ich das im laufenden Savegame (Stufe 19) einbinde. Weder rennen jetzt mächtigere oder weniger starke Kreaturen durch die Welt, noch hat sich irgendwas mit der Stufe der NPC, der Qualität der Beute oder den Monstern in Dungeons verändert.

@Kampffähigkeiten trainieren: Kauf dir nen billigen Beschwörungszauber und übe an dem Vieh die Fähigkeiten. Das bringt zwar nichts an Loot, aber du hast so viel mehr Kontrolle über einen Stufenaufstieg. Ich übe alle meine Fähigkeiten eigentlich nur zu Hause. Das dauert zwar, aber ein Bretone auf Stufe 19 ohne Novizen- oder Lehrlingsfähigkeiten spricht durchaus für sich, oder? :D

@Wachen: Mir passiert es häufiger, dass Legions-Bogenschützen, die irgendwo in der Gegend jagen, mich grundlos angreifen (ich hab kein Kopfgeld und nichtmal selbst angegriffen, das sind auch keine Fehltreffer im Kampf gegen andere Monster, der attackiert mich wirklich). Aber eigentlich sind die nicht sehr stark, wie ich finde, jedoch eine gute Gelegenheit, sich legal eine komplette Legionsrüstung (ohne Schild, Mist) mitzunehmen :evil:

ThugStyle
08.01.2007, 21:04
RE:Nur nebenbei: Hast du dich schon mal mit den Stadtwachen angelegt? Die dürften ziemlich schwer sein.


Die sind kein problem ich springe einfach auf ein dach ,beschwöre einen daedroth und erledige die wachen von oben mit bogen und zerstörungsmagie.So kann man die endlos lange killen.funktioniert genauso gut wie in gta

SR-X
09.01.2007, 17:04
leider nicht endlos lange in gta kommen ja immer neue aber in oblivion sind die irgendwann "alle"/bis dahin hast du allerdings längst über 500 000 septim kopfgeld

ThugStyle
09.01.2007, 17:31
Das ist der Nachteil bei der ganzen Sache.Gibt es nicht noch eine andere Möglichkeit das Kopfgeld loszuwerden außer es bei Stadtwache oder Diebesgilde zu bezahlen oder ins Gefängniss zu gehen? Kann man es vielleicht durch einen Kampf gegen einen speziellen Gegner loswerden?

SR-X
09.01.2007, 18:22
nein ich glaub nicht aber wenn es keine wachen mehr gibt kann dir dein kopfgeld ja egal sein oder? es sollte nur schwierig sein alle wachen zu töten aber dann kannst du stehlen rauben morden plündern wie es dir gefällt :D

ThugStyle
09.01.2007, 18:31
jetzt echt?Wenn ich alle Wachen töte kommen sie nicht mehr wieder?Werden die nicht neu generiert wenn ich eine andere Stadt betrete oder das Spiel neu starte?Wär echt bombe wenn ich ruhe vor den hätte.

Caine
11.01.2007, 02:59
naja gut sie von oben killen ist keine Kunst -.- ;)
Ich hab mich mal mit meinem Mage mit den Kaiserlichen Wachen angelegt ... da gibts viele o.O 14 hab ich gepackt dann wars aus bzw hatte nur wenige Heiltränke ^^ aber mit einem starken Stab geht sicher noch mehr ^^
Ich denke man wird relativ leicht unbesiegbar indem man sich eine Waffe (Schwert) mit Seelenraub und Lebensadsorption bastelt. Dazu noch Azurasstern und fertig.
Wenn die Namen nicht mehr passen vergebt mir ;) ich hab zuletzt vor 7 Monaten gespielt.
@ThugStyle: Ich glaube wen du nicht töten kannst sind einige Wachhauptmänner. Also die vollkommene Ruhe bzw Anarchie wirst du nicht erreichen :D ^^

ThugStyle
11.01.2007, 14:54
Gibt es eigentlich auch Drachen in Obli.Oder wenigstens DrachenMenschen oder so was?Also bis jetzt hab ich noch nichts derartiges getroffen.Eigentlich schade wo man doch auch schon auf werwölfe verzichten muss

Curtis
11.01.2007, 15:57
Es gibt keine Drachen (zumindest keine fliegenden Echsen). An Echsen gibts Argonier, Clannfears (mit viel gutem Willen) und vielleicht noch Daedroths, als Drachenmensch könnte vielleicht ein Xivilai durchgehen. Aber keiner von denen kann feuerspucken oder fliegen.

Ein feuerspeiender Argonier! ROFL :lol

Brokkr
11.01.2007, 19:12
Ein altes cyrodiilisches Sprichwort sagt: Stelle dich niemals vor einen Argonier mit Husten! :P

Drachen sind ein Mythos im Kaiserreich, haben aber einen realen Hintergrund. Die Macht des Kaisers stützt sich auf ein Abkommen mit den Drachen des Reiches. Die Entwickler des Spieles wurden dazu gefragt, ob man in Oblivion lebenden Drachen begegnen könnte und gaben zuerst Antworten, die sich nach "ja" anhörten. Das wurde aber später dementiert.

SR-X
11.01.2007, 19:50
kann man ja mal moden.wär jedenfalls cool gegen drachen zu kämpfen(so im laufe eines quests oder so)

Brokkr
11.01.2007, 19:57
In Morrowind gabs auch erst durch ein Fan-PI Drachen. Das waren aber auch harte Viecher!

Dieser Mod war zwar nicht offiziell, sondern eben von Fans, aber sehr beliebt, deshalb auch die Fragen nach Drachen in Oblivion. Und wie gesagt, sie würden ja auch in die Welt passen.

Grauwolf
11.01.2007, 23:16
Nur konnte man in Morrowind fliegen, in Oblivion nicht. Bliebe ein erdgebundener feuer- (oder sonstwas) speiender Lindwurm.

ThugStyle
11.01.2007, 23:42
Wäre trozdem korrekt wenn das mal jemand machen würde.

Caine
12.01.2007, 01:12
Spiel mal die Mainquest fertig, dann bekommst deinen Drachen :P hoff ich hab nich so viel gespoilert ;)

SR-X
12.01.2007, 15:49
ein richtiger drache gegen den man kämpfen kann is das ja nicht

Caine
12.01.2007, 16:42
Trotzdem ^^ schaut doch gut aus :) war ein kleiner Spaß ;)