PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu xbox Erfolgen



Fading
05.02.2010, 08:44
Volle Kraft voraus!
Entwickeln Sie eine beliebige Kraft weiter!


Was genau muss man da machen?


Feuerspezialist
Setzen Sie die Panzerung von 25 Feinden in Brand!

Ich schieße seit Anfang des Games mit Feuersalven auf die Feinde, egal ob
mit Panzerung oder ohne, der Erfolg tut sich nicht auf. Weiß jemand genau, was man für den Erfolg machen muss?

Danke im Voraus!

:)

Nalim
05.02.2010, 08:46
Zu 1.) Eine beliebige Kraft auf Level 4 bringen

Zu 2.) Du musst die Kraft "Verbrennung" einsetzen. Mordin hat die, oder du, wenn du die richtige Klasse hast :D

Fading
05.02.2010, 08:48
Vielen Dank für die schnelle Antwort ;)

Allerdings benutz ich echt von Anfang an "Verbrennung" aber der Erfolg blieb
mir bislang verwährt und das bei mittlerweile gefühlten 15 Mio. Gegnern :D .
Vielleicht ist's ein Bug?

alceleniel
05.02.2010, 08:53
Ich denke die Gegner müssen auch eine Panzerung haben, also den gelben Balken.

Wraith
05.02.2010, 08:53
Ich hab mal eine Frage zum Level 30 Erfolg.
Den ersten Durchgang hab ich mit Level 28 beendet und nicht weitergeführt,
weil ich einen weiblichen Charakter testen will.

In der privaten Kabine kann man ja alle Erfolge begutachten bzw. sehen wieviel noch nötig ist, um einen Erfolg freizuschalten.

Die Levels werden aber weder bei meinem importierten Charakter, noch bei einem Neuen angezeigt/gezählt.

Frage nun, was soll das? :D

Ich hoffe doch, ich bekomme den Erfolg bei Level 30 dann trotzdem.

Couga
05.02.2010, 11:02
Ja bekommst du.
Is wohl ein bug das sich der Balken bei dem Erfolg nicht bewegt.

Fading
05.02.2010, 11:07
hm... bist Du sicher, dass Dir Dein Level nicht angezeigt wird? Bei "Start" unter Gruppe sieht man ja welches Level der Leader erreicht hat. Oder versteh ich Dich jetzt irgendwie falsch? Ich denke, sobald du mit irgendeinem Char Stufe 30 erreicht hast, schaltet sich auch automatisch der Erfolg frei.

Couga
05.02.2010, 11:20
In der Erfolgsansicht der Balken bleibt immer auf 0. Das meint er.

The FraXXeR 360
05.02.2010, 11:29
so habe jetzt auch mal ne Frage zu den Erfolgen:
und zwar was muss man denn genau bei diesen Erfolg machen oder beachten? (bei mir steht da immer noch 0 von 20)
ist der einzige Erfolg der mir Probleme macht

Raufbold
Erschießen Sie 20 Feinde, nachdem sie durch einen Schlag zurückgeworfen wurden!

EDIT:
Danke werde ich mal probieren aber ich glaube nicht bei den Husks, die mochte ich schon im ersten Teil nicht

Couga
05.02.2010, 11:37
Der macht mir auch zu schaffen weil ich ungern gegner so dicht an mich ran lasse.
Es geht darum das du gegner erschießt nachdem du sie mit dem Gewehrkolben geschlagen hast (auf PC Taste F). Meiner Beobachtung nach muss der Gegner schon so weit runter sein das du nach dem Schlag nur noch einen Schuss benötigst um ihn zu töten. Immer wenn ein paar Husks auf treten versuch ich da mich vorzuarbeiten aber es ist eher mühsam.

Wraith
05.02.2010, 11:40
hm... bist Du sicher, dass Dir Dein Level nicht angezeigt wird? Bei "Start" unter Gruppe sieht man ja welches Level der Leader erreicht hat. Oder versteh ich Dich jetzt irgendwie falsch? Ich denke, sobald du mit irgendeinem Char Stufe 30 erreicht hast, schaltet sich auch automatisch der Erfolg frei.

Da wird mein Level ganz normal angezeigt,
nur der Fortschrittsbalken bei den Medaillen nicht.

Solange ich den Erfolg trotzdem bekomme, hab ich kein Problem damit :D

---

Den Raufbold Erfolg hab ich in der Roboterfabrik gemacht, die man deaktivieren muss. Mit genügend Schildstärke einfach an die Bots heranrennen, sie schlagen und danach ein Kopfschuss. Die Husks sind ziemlich zäh, aber bei den Robotern sollte es (auf Normal) mit einem Schlag und einem Schuss/Salve erledigt sein.

Fading
05.02.2010, 11:41
Ach Leute, da ist mir ja etwas ganz Wichtiges durch die Lappen gegangen, man kann in der Kabine nicht nur die Erfolge angucken, sondern sieht da auch noch, wieviel noch fehlt um den Erfolg zu erhalten??? :D na klasse, danke für Eueren Tipp!!!
Bei dem Erfolg Raufbold frag ich mich ehrlich gesagt, muss "ich" zurückgeworfen werden oder erst die Gegner? Ich vermute mal ganz ehrlich, zuerst den Gegner eins überbraten und dann erschießen! Man möge mich korrigieren, falls ich falsch liege ;)

Couga
05.02.2010, 12:03
Ich vermute mal ganz ehrlich, zuerst den Gegner eins überbraten und dann erschießen!

Genau so ;)

Nalim
05.02.2010, 15:27
Der macht mir auch zu schaffen weil ich ungern gegner so dicht an mich ran lasse.
Es geht darum das du gegner erschießt nachdem du sie mit dem Gewehrkolben geschlagen hast (auf PC Taste F). Meiner Beobachtung nach muss der Gegner schon so weit runter sein das du nach dem Schlag nur noch einen Schuss benötigst um ihn zu töten. Immer wenn ein paar Husks auf treten versuch ich da mich vorzuarbeiten aber es ist eher mühsam.

Ja, es scheint da ein gewisses Zeitlimit zu geben, ging bei der MP bei mir allerdings manchmal auch, wenn die Husks noch fast voll war. Geht am besten auf ner moderaten Schwierigkeitsstufe, auf Insane würd' ich's nicht riskieren :D.

Couga
05.02.2010, 15:47
Ich habs eben auf dem Reaper fertig gemacht.
Hab mir immer einen Husk rausgesucht den auf 50% geschossen, in angenockt und mit nem Kopfschuss beendet.
Wenn man es gezielt drauf anlegt gehts eigentlich recht schnell und man kann wieder auf eine weniger korperbetonte Kampfweise umstellen. :D

Fading
07.02.2010, 20:13
Mir verbleiben nur noch wenige Erfolge, einer davon z.B. ist "Warp-Spezialist" Ich habe bereits in der Form 17 Barrieren meiner Gegner zerstört, weiß aber ehrlich gesagt kein Stück, was die überhaupt von mir wollen und wie das genau gemeint ist! Was genau meinen die mit Barriere? Die Schilde um sich herum oder die Kisten, die Feinde als Barriere vor sich haben?
Ich schieße nun seit geraumer Zeit mit voller Warp-Kraft auf alles was kreucht und fleucht, wenn ich aber nachsehe habe ich nach Std. Spielzeit immer noch 17 von 25. Hat jemand eine Ahnung was genau damit gemeint ist und wie genau man das machen muss? :(

Vielen Dank im Voraus :)

Diesen doofen Erfolg mit den 20 gemischen Biotikkombinationen hab ich komischerweise locker hinbekommen, weil ich wusste was die von mir wollten :D

Moep
07.02.2010, 20:19
Mir verbleiben nur noch wenige Erfolge, einer davon z.B. ist "Warp-Spezialist" Ich habe bereits in der Form 17 Barrieren meiner Gegner zerstört, weiß aber ehrlich gesagt kein Stück, was die überhaupt von mir wollen und wie das genau gemeint ist! Was genau meinen die mit Barriere?

Und wieder mal springe ich in die Bresche ;P
Manche gegner haben statt dem Schild eine Barriere...da steht dann auch zumindest am PC Barriere auf dem blauen Balken.
Diese musst du mit Warp zerstören, allerdings, meiner Beobachtung nach darf dieser gegner noch nicht angeschossen worden sein und du musst die Barriere fast mit einem warp auf einmal runter hauen....so kams mir zumindest vor, weil einige nicht gezählt hatten.

SuicideSmurf
07.02.2010, 20:24
Ich glaub es wird gezählt, wenn du die Barriere mit Warp komplett zerstörst.
Du kannst sie also bis auf nen kleinen Rest wegballern und diesen Rest dann eben mit Warp wegmachen. Die Fälle wurden zumindest bei mir gezählt.

Fading
07.02.2010, 20:26
Meop Du bist wieder einmal der Retter der Nation für mich ;)

Das genau würde auch erklären, warum beim Erfolg Feuerspezialist der Erfolg
so spät aufgeht. Man musste nämlich auch da genau darauf achten, dass der Gegner nicht bereits von einem Squad angeschossen wurde und die Schilde fast in einem runtergebrutzelt wurden. Mir kam's jedenfalls so vor als hätte ich für diesen Erfolg gefühlt 15 Mio. Gegner verbrennen müssen :rolleyes:

Allerdings muss ich dazu sagen, bei der xbox-Version kann man da weder Barriere noch Schilde farblich von einander unterscheiden oder vielleicht bin ich auch einfach nur zu blind :D

@smurf, vielen Dank für Deinen Tipp,
vielleicht sollte ich meine Squads in die Ecke schicken, meine Gegner erst anschießen und dann Warp einsetzen?

Moep
07.02.2010, 20:27
Farblich sind die auch am PC gleich, nur bei einem steht halt Barriere und beim anderen Schild

Couga
07.02.2010, 20:30
Also bei mir ist Schild eher so Hellblau und Barriere geht schon ein wenig ins Lila. Da is definitiv ein farblicher unterschied.

alceleniel
07.02.2010, 20:32
Farblich sind die auch am PC gleich, nur bei einem steht halt Barriere und beim anderen Schild

Barriere ist eigentlich mehr lila und Schilde sind blau.

edit: Ach ja, Couga war schneller und ich bin froh, dass ich mich nicht gerirrt habe (oder farbenblind geworden bin ;))

Fading
07.02.2010, 20:33
Meint ihr mit farblich, die Umrandung wenn der cursor in meinem Fall der controller auf dem Feind ruht/zielt? Da sehe ich nämlich nur orange?

alceleniel
07.02.2010, 20:34
Die Balken oben in der Mitte, die die Gesundheit (rot), Panzerung (gelb), Barriere (lila) und/oder Schild (blau) anzeigen

http://www.masseffect-game.de/images/stories/informationen/masseffect2/barriere.jpg

http://www.masseffect-game.de/images/stories/informationen/masseffect2/schilde.jpg

Couga
07.02.2010, 20:35
Ich meine bei der HP Anzeige des Gegners.

Da ist ein Roter Balken für die HP.
Ein gelber Balken drüber wenn er Rüstung hat.
Dann ein Hellblauer Balken drüber wenn er Schild hat,
oder halt ein eher lilaner Balken wenn er Barriere hat.


edit: diesmal war alcelenciel schneller :P

Fading
07.02.2010, 20:37
Ach bin ich manchmal blond, wenn ich Euch nicht hätte ;)
JETZT weiß ich welchen Balken ihr meint und JA, tatsächlich
auf der xbox ist der Barrierebalken auch lila :) Danke :A

Moep
07.02.2010, 20:37
Tatsächlich...im direkten vergleich fällt mir der unterschied nun auch auf....ich glaub ich brauch ne bessere Brille ^^

Fading
08.02.2010, 16:40
Sodele, jetzt fehlen mir noch 2 winzige Erfölgchen :D , nämlich "Wahnsinn"
durchzocken und der Rammbock. Ich glaub Wahnsinn schenk ich mir, dazu
fehlt mir jetzt extrem die Lust und außerdem warte ich sehnsüchtig auf
Bioshock 2. Gibts hier überhaupt schon einen Fred dazu? :D
Hat jemand einen guten Tipp an welcher Stelle sich der Rammbock lohnt,
bzw. welche Gegner am besten sind auf Stufe "leicht"?

Couga
08.02.2010, 16:50
Du meinst Raufbold?
Das hab ich auf dem Reaper mit den ganzen Husks gemacht.

Wraith
08.02.2010, 16:54
Ich kann nur nochmal die kleinen Mechs empfehlen, die Husks sind zäher.
Ein Schlag und ein Schuss genügt bei den Mechs auf Normal.

Aber wer sich lieber mit Husks rumschlägt, bittesehr :D

Fading
08.02.2010, 16:54
Genau! Raufbold hieß der, klasse werd ich gleich mal den
alten Speicherstand hochfahren und loslegen, danke!

Fading
08.02.2010, 20:11
wieso iss'n der Erfolg so schwierig? Ich bin mir auch gar nicht sicher, was da wirklich zählt. Auf dem Reaper versuch ich mit B auf die Husks einzuprügeln,
die fallen aber gar nicht hin, sondern weichen nur leicht zurück und dann zählt auch irgendwie nur jeder 150. Schuss. Vielleicht meinen die auch, wenn man selbst zurückgestoßen wird... aber auch dabei geht die Punktezahl nicht hoch.
Nach 2 Std. wilder Rangeleien und Schießereien zwischen wild gewordenen Husks ist das allmählich ein Trauertal. Immer noch "nur" 9 Punkte. ?( . Weiß jemand Rat?

Ryudo
08.02.2010, 20:19
Am besten ist es, wenn der Gegner nach dem Nahkampfangriff kaum noch Leben hat, sodass ihn ein oder zwei Schüsse töten. Dann sollte es nicht so schwer sein. Zuschlagen und sofort schießen.

Fading
08.02.2010, 20:22
hm... dürfen nicht mehr als 2 Schüsse nach dem Nahkampfangriff von Nöten sein um den Punktezähler für den Erfolg hoch zu treiben? Ich meine allerdings, dass eine Menge Husks schon nach einem Schuss von mir niedergestreckt waren und ich dennoch keinen Punkt bekam.

Ryudo
08.02.2010, 20:31
Ich nehme an, dass man selbst die Gegner erschießen muss. Wenn ein Teammitglied vorher schneller ist, zählt es nicht.

Fading
08.02.2010, 20:55
Habs geschafft. Die Typen dürfen einmal kurz angeknocked werden und tats. mit 1 - 2 Schüssen sofort erledigt. Das muss blitzschnell gehen. Aber nach ein bisschen Übung hat man es drin und erledigt locker 20 in 10 Minuten.

MaxPower
09.02.2010, 16:04
Also das is n Problem das du mit dem Frontkämpfer garantiert nie hast :D
Auch auf Veteran noch recht gut machbar gegen Husks wie ich finde ... hat mir persönlich jedenfalls am meisten Spaß gemacht.

Aber gemeint ist auf jeden Fall den Gegner erst zurückschlagen (Taste F) und sofort mit dem nächsten Schuss töten. Am besten gehts mit der Schrotflinte, da müssen die gar nicht erst fast tot sein. Da darf auch kein Squad-Mitglied den letzten Schuss machen, alles was vor dem Schlag passiert ist egal.

Hauptsache: Schlag -> 1 Schuss -> Tot -> x20 = Raufbold-Medaille


P.S.: Geht übrigens nicht mit der Sturmangriff-Attacke vom Frontkämpfer, das dachte ich jedenfalls zuerst..

Fading
09.02.2010, 16:42
ne, ich glaube 2 Schüsse zählen auch noch, bei mir war'nse jedenfalls erst nach 2 tot :D