PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sound: Abmischung



Krystle
05.02.2010, 06:54
Kommt nur mir das so vor oder ist der Sound von Haus aus etwas lausig "abgemischt"?
-Wie bei einer billig gemachten DVD, die Geräusche usw. sind verhältnismäßig zu Sprache einfach viel zu laut; bzw. ist eher die Sprache zu leise (wenn man die Lautsprecher auf die generell beste/passende Lautstärke stellt).

Muß die Lautsprecher etc. eh schon immer stark aufdrehen, möchte aber einfach wissen ob ich z.B. die Sprache als einziges auf 100% lasse, die anderen Sounds runterdrehe und die Lautsprecher lauter stelle oder ob ich bei mir auf Fehlersuche gehen muß.

alceleniel
05.02.2010, 07:50
Ich habe keine Probleme mit dem Sound.

Wraith
05.02.2010, 09:04
Manche Kroganer sprechen im Vergleich zur restlichen Klangkulisse sehr sehr leise.
Beispielsweise der Patriarch. Ansonsten hab ich auch keine Probleme.

Bringt eine Veränderung der Soundoptionen auch nichts?

Das Ärgernis mit den Laut/Leise DVDs ist mir aber nur zu gut bekannt :D

ebenholzjunge
05.02.2010, 09:08
ist normal leider, die sprachlautstärke schwankt total manchmal

Shely
05.02.2010, 15:05
Da kann ich Krystle nur recht geben, wobei lausig noch nett ausgedrückt ist.
Mich nervt das auch, ist auch so ein Punkt wo man verschlimmbessert hat, in ME 1 war die Soundkulisse doch auch ausgewogen.

Garrus V.
05.02.2010, 16:37
Der Sound in ME2 ist bei mir exakt so wie in ME1. Hab ein Logitech 5.1 System
(ich glaube X150 oder so ._.).
In den Clubs ist die Musik etwas lauter, so dass man die leute schwerer versteht, aber das wäre in einem echten Club nicht anders :D

Wraith
05.02.2010, 18:17
Klar ist es in Clubs lauter, aber da frag ich mich doch trotzdem warum der Patriarch so unerträglich flüstert, dass ich beinahe schon auf Untertitel angewiesen bin, und der Barmann in einer verständlichen Lautstärke spricht.

Krystle
05.02.2010, 22:01
die sprachlautstärke schwankt
Ja, in den ersten paar Spielminuten war Lippenlesen angesagt, danach wurde es besser.


in ME 1 war die Soundkulisse doch auch ausgewogen
Finde auch daß die Abmischung in ME1 deutlich gelungener war als in ME2, man muß sich echt dran gewöhnen.
Die "hektischere" Kamera ist hingegen gerade in Action-Szenen ein deutlicher Gewinn. :)

Surf Solar
05.02.2010, 22:21
Ich habe keine Probleme mit dem Sound.

Dito. Die Toene sind gut im Panoramabild verteilt, zerren nicht oder sind zu leise (außer eben in Situationen wo es realistisch ist, wie im Afterlife z.B).
Bin froh dass bei mir nicht derartige Probleme auftauchen. :eek:

Delgado
06.02.2010, 22:56
Dito. Die Toene sind gut im Panoramabild verteilt, zerren nicht oder sind zu leise (außer eben in Situationen wo es realistisch ist, wie im Afterlife z.B).
Hmmm, eigentlich sollte es doch bei allen gleich sein, wenn in manchen Dialogen der Gesprächspartner wesentlich leiser spricht als der eigene Charakter. Das hat auch nichts mit der Geräuschkulisse der Lokation zu tun, das ist einfach besch..euert abgemischt. Und nein, ich hatte das nicht nur in der Bar so, auch an anderen Orten.

Krystle
06.02.2010, 23:39
Geräuschkulisse der Lokation
Genau das ist mir auch aufgefallen; dachte erst es läge vielleicht an "subjektiven" Sounds die zu der realen Umgebungslautstärke passen aber teilweise kommt es einem echt willkürlich vor.