PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohnt es sich Fallout 2 zu kaufen ?



Jannik3366
04.02.2010, 19:43
Hi !

Also ich wollte euch als Profis einfach mal fragen ob es sich für mich lohnen würde mir jetzt , nachdem ich die Hauptstory von Fallout 3 beendet habe , das Spiel Fallout 2 zu kaufen.Ich bin sehr interessiert nach all dem was man so von euch hört , es scheint das sich eine gute Story hinter dem Spiel verbirgt. Meine Sorge ist jetzt nur das ich von der Grafik entäuscht bin und das es so schon nach einigen Minuten keinen Spaß mehr macht ...

Was könnt ihr mir empfehlen ? Kaufen oder doch lieber auf New Vegas warten ;) ?

Vielen Dank schoneinmal .

Mfg

DansonDelta40
04.02.2010, 19:55
Ein Beispiel für Konversation in Fallout 2 (http://www.youtube.com/watch?v=mXwlDWPBnzU&feature=related)

Fallout 2 Drill Sergeant (http://www.youtube.com/watch?v=LjSnjKheGHg&feature=related)

Harold in Fallout 2 (http://www.youtube.com/watch?v=rh1C0jgB1I8&feature=related)

Die wichtigsten Unterhaltungen sind vertont und mit solchen "Talking Heads" ausgestattet. Normale Unterhaltungen sind textbasiert und statt des "Talking Head" sieht man einen Bildausschnitt der Spielansicht mit dem Konversationspartner im Zentrum.

Let's Play Fallout 2 (http://www.youtube.com/watch?v=c-gwaO7Rs9w)

Der Kommentator zeigt, wie das Gameplay des Spiels so funktioniert und aussieht. Da kannst du dir einen Eindruck verschaffen, ohne es erst kaufen zu müssen.

Jannik3366
04.02.2010, 20:07
Hi !

Danke das du dir die Mühe gemacht hast die Videos rauszusuchen , sieht wirklich ganz nett aus und für die 10Cent die ich bei Amazon dafür bezahlen muss wird sich das wohl lohnen ;). Habe es jetzt einfach mal bestellt auch wenn ich kaum glaube das die CD in "Sehr Gutem" Zustand sein wird. Die Dialoge finde ich ganz gelungen vorallem den vom Sergant, so muss sich sowas anhören ! :P

Nochmals Danke .

Mfg

debbchan
07.02.2010, 11:52
Ich traue mich jetzt auch mal ran. Gerade wo Fallout New Vegas ja an Fallout 2 ein wenig anknüpft!
Allerdings tue ich mich noch ein wenig schwer...

Kepe
07.02.2010, 13:06
Bei mir ist halt das Problem, dass ich die "Fallout Trilogie - Box" gekauft hab und deshalb Fallout und Fallout 2 auf Englisch sind...ich kann zwar gut Englisch, trotzdem machen mir Konversationslastige Games wie eben Fallout nur auf Deutsch richtig Spaß...zudem komm ich mit dem rundenbasierenden Kampfsystem nicht wirklich zurecht...ich sterb schon bei den einfachsten Gegnern xD

Irgendwie weiß ich auch nie wirklich wo ich hin muss, mit wem ich reden muss oder was als nächstes zutun ist...und irgendwie will das mit dem "Eindeutschen" nicht so richtig funktionieren ;)

Geht das bei der "Fallout Trilogie" eigentlich?...weil ich hätte schon Lust, den Anfang von Fallout mitzukriegen...momentan kenn ich eben nur die Geschichte von Fallout 3 ;)

DansonDelta40
07.02.2010, 13:47
Stell die Spielschwierigkeit erstmal auf "leicht". Spiele damals hatten noch Anspruch an den Spieler, nicht so wie heute. Im Nahkampf mit einem ebenfalls reinen Nahkampfgegner gilt: Zuhauen/treten, abhauen, abwarten bis er hinterherkommt. Dann wieder zuhauen, abhauen, warten bis er hinterherkommt. So lässt du die Gegner nicht zum Schlag/Tritt/Stich kommen.

Bei Feuergefechten gilt: Immer aus Deckung heraus angreifen! Versteck dich in Gebäuden, schieß aus den Fenstern und geh danach immer einen Schritt zur Seite, um aus der Schusslinie zu verschwinden.
Oder nutze Gebäudeecken, um nach einem Schuss dahinter zu verschwinden. Wenn der Gegner dann hinterherkommt, blas ihn mit einem Schuss aus nächster Nähe weg (geht besonders mit Schrotflinten und Jagdgewehren gut).
Unterschätze auch nicht die Wirksamkeit von Wurfgranaten!
Musst du eine Gruppierung angreifen, die erst feindlich wird, sobald sie von dir angegriffen wird, so versuche doch einmal, im Gepäck eines oder zwei der Gegner eine Sprengladung mit aktivem Timer zu verstecken (mittels Diebstahl-Skill). Besonders bei nahe beieinander stehenden Gegnern macht das viel Schaden auf einmal.

Zum Eindeutschen gilt folgendes, falls du die Fallout-Trilogie mit deutschem Cover gekauft hast:


Also das ist ganz einfach. Beschreib in einer eMail an support@kalypsomedia.com
dein Problem. Also du hast dir die Trilogie mit deutschen Cover gekauft aber die Spiele sind alle auf englisch. In einer antwort eMail von Kalypso wird dann wohl folgendes stehen:

----- Original Nachricht ----
Von: Support <support@kalypsomedia.com>
An: ********************
Datum: 27.05.2009 10:21
Betreff: Re: Fallout Trilogie

>
> Sehr geehrter Herr ************,
>
> bitte teilen sie uns einfach ihre Postanschrift mit und wir senden ihnen
> umgehend ein deutsches Austausch-Exemplar der DVD zu.
>
> Freundliche Grüße,
>
>
> --
> Kalypso Media GmbH
> Support Service
>
> tel. +49 (0)6241 50 22 40
> fax. +49 (0)6241 50 22 41
>
> Prinz-Carl-Anlage 36
> 67547 Worms / Germany
>
> support@kalypsomedia.com
>
> Kalypso Media GmbH
> VAT-ID DE250 569 564
> Handelsregister Mainz HRB 40520
> Geschäftsführer: Simon Hellwig, Stefan Marcinek
>
> This e-mail is for the sole use of the intended recipient(s) and may
> contain confidential and privileged information. Any unauthorized
> review, use, disclosure or distribution is prohibited. If you are not
> the intended recipient, please contact the sender by reply email and
> destroy all copies of the original message.

Bei eventuellen FRagen zur eMail an den Support einfach via PN anschreiben und ich gebe dir dann meine ganze Konversation mit den Support von Kalypso.

Gruß,
Aniel

debbchan
07.02.2010, 14:02
Nochmal: Danke, Danson!!! *Orden ansteck*

RaimundP
09.02.2010, 13:06
Also ich habe es heute auch mal gewagt und Fallout I+II
installiert. Ich habe die seit Erscheinen : und obwohl Rollenspieler
nie gespielt. Derzeit erkältet werde ich mir das jetzt wirklich
mal zu Gemüte führen.

Ich habe gerade FO1+FO2 inkl. HighResPatches installiert und
werde loslegen.

Was mich damalig abschreckte: wenn man in irgend einer der
ersten Missionen kein Seil dabei hatte, konnte man das Spiel
nicht weiterspielen und aufhören. Ist das wirklich so?

Ray

ColdLiquid
09.02.2010, 13:40
Ja das Seil ist relativ am Anfang von Fallout 1 von nöten. Allerdings an keiner Stelle,wo es nicht mehr weiter geht,wenn ich micht recht entsinne. Es ist immernoch die Umkehr möglich, um im nachhinein noch ein Seil aufzutreiben. :)

Mfg
Liquid

Lexx
09.02.2010, 14:42
Was mich damalig abschreckte: wenn man in irgend einer der
ersten Missionen kein Seil dabei hatte, konnte man das Spiel
nicht weiterspielen und aufhören. Ist das wirklich so?

Nein. Das Seil für Vault 15 ist rein optional. Es gibt keine Mission, die für dich das Durchspielen des Spiels unmöglich macht. Wenn du willst, kannst du von Anfang an jede Stadt bis zum letzten NPC ausräuchern und könntest immer noch das Spiel beenden.

RaimundP
09.02.2010, 18:35
Prima. Das Dingens liegt jetzt auf dem Notebook bereit und erwartet heute
gespielt zu werden. Ich muss mal über die Charaktererstellung brüten...

Ray