PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waffenforschung



Altair89
04.02.2010, 08:01
Hallo an alle :)

ich bin nun kurz davor ME 2 zum ersten abzuschließen, endlich da ich kaum zeit zum zockn finde :(
meine frage bezieht sich speziell auf die waffenforschung der schweren waffen und zwar steht unter der kategorie "prototypen" eine neue waffe zur auswahl, welche aber nich orange hinterlegt ist, obwohl ich genug rohstoffe habe um die forschung durchzuführen ...
dann steht da noch zur freischaltung ist wird eine munition für schwere waffen benötigt ... ist damit ein schwere waffen-munitions upgrade gemeint? was mich ja auch stutzig macht, da ich ein solches upgrade schon durchgeführt habe ...
weiß jemand die lösung?

vielen dank im vorraus :)

Paxxa
04.02.2010, 08:19
Die gleiche Frage habe ich auch :)
Auch mir wird angezeigt das ich noch +1 Munition brauche.

Was genau ist damit gemeint?

Schon mal vielen Dank.

Grentex
04.02.2010, 08:35
Ja man muss noch mehr Upgrades für die Schwere Munition machen.
Es gibt insgesammt 5 soweit ich mich erinnere und für manche muss man es halt 4-5 mal forschen/kaufen.
Ist auch bei anderen Waffen so.Wenn man z.b noch mehr Zusatz für das Sniper will muss man eventuell 4-5 mal Sniper Damage ausbauen.

Altair89
04.02.2010, 11:55
es weiß nich zufällig jemand wo man genau die forschungsobjekte findet, bzw kaufen kann?

Calahan
04.02.2010, 12:42
Ja man muss noch mehr Upgrades für die Schwere Munition machen.
Es gibt insgesammt 5 soweit ich mich erinnere und für manche muss man es halt 4-5 mal forschen/kaufen.
Ist auch bei anderen Waffen so.Wenn man z.b noch mehr Zusatz für das Sniper will muss man eventuell 4-5 mal Sniper Damage ausbauen.

Ist das wahr? Es wird also gar nicht angezeigt, wieviel Upgrades man braucht, bis man ein erweitertes Upgrade oder einen Prototypen auswählen kann? Ist aber blöd für die Planung.

Paxxa
04.02.2010, 13:03
Also wenn das wirklich so sein sollte, dann finde ich das auch blöd. Da hat wohl jemand nicht nachgedacht bei der Programmierung.

Aber so was könnte man ja per Patch erledigen :)

Couga
04.02.2010, 13:16
Wenn da steht benötigt 1 Schwere Waffen - Munition, dann ist genau das gemeint.
Du brauchst noch eine weitere Stufe bei der Forschung Schwere Waffen - Munition.

Grentex
04.02.2010, 13:17
Also das mans nicht sehen kann hab ich ja nicht gesagt und hab da auch nie richtig drauf geachtet.
Hab halt immer irgendwann wenn ich mal ein paar Stufen geforscht habe Meldungen bekommen.
Nur man will für die Waffe ja eigentlich eh alle Upgrades haben und für die anderen Upgrades brauch man halt auch Upgrades.
Manche schaltet man auch während/nach Missionen frei und manche muss man sich kaufen.
So ist das halt.

Ryudo
04.02.2010, 15:25
es weiß nich zufällig jemand wo man genau die forschungsobjekte findet, bzw kaufen kann?
Die Upgrades findet man während den Missionen und kann man auf den Hauptplaneten und der Citadel kaufen.

Für jede Waffe gibt es fünf Schadensupgrades. Für Schwere Munition gib es sechs Upgrades. Immer eine Upgradestufe vorher, werden neue Zusatzupgrades angegraut angezeigt.

Altair89
05.02.2010, 07:44
habe jetz n +1 schwere munition auf tuchanka (kroganer planet) kaufen können und auf omega beim handel des quarianers :)

Ryudo
06.02.2010, 01:21
Hat jemand schon einmal sechs Waffenupgrades (nicht schwere Munition) gefunden? Ich dachte, es gäbe nur fünf und so wird das auch angezeigt bei den Updates. Aber ich konnte mir gerade mein sechstes Sturmgewehrupgrade kaufen.

Lery
06.02.2010, 02:20
Bei den Loyalitäts und Rekrutierungsmissionen sollte man sogar ziemlich genau alles abgrasen, dort findet man auch immer solche Upgrades ^^

Mal ne Frage nebenbei, ich hab hier schon einiges gelesen von dem Kollektoren-Sturmgewehr. Damit ist doch nicht dieser Strahler gemeint der unter den schw. Waffen aufgeführt wird oder? Wo zum Teufel findet man den oder wie erforscht man die? Hatte bis jetz nur die 2 Standartdinger, das Geth-Impulsgewehr und wenn man dann nochmal son Extra Ding wählen durfte, dieses 800 Schuss Sturmgewehr bekommen (war knall rot)

alceleniel
06.02.2010, 08:30
Das Kollektoren-Sturmgewehr ist ein Bonus-Item aus der Collector's Edition.

Lery
07.02.2010, 02:19
Ok, schade.
Jetz bin ich aber e bissl verwirrt.
Bei meinem ersten Durchgang als Soldat hatte ich kein Geth-Impulsgewehr gefunden. Als Infiltrator allerdings schon, komisch. Egal, jetz hab ich als Wächter nochmal angefangen. Ich bin mir ziemlich sicher das die Geth Waffe auf Haelstrom zu finden war, nur jetz hab ich sie wieder nicht gefunden Oo
Was ist da los?

Edit: Hat sich erledigt. Bekommt man nur auf Insane oder Hardcore...

aku88
30.03.2010, 00:24
Hatte mich schon gewundert, dass ich keine Waffenupgrades mehr erforschen kann, obwohl sich die erforderlichen Rohstoffe schon bis zum Himmel stapeln. Habe aber auch die Anzeige noch nicht entdeckt, was man noch braucht um endlich weiterzuforschen.

ICE-FrEsHnEsS
30.03.2010, 09:12
Für alle, die immer noch vergeblich nach einem "Munition für schwere Waffen"-Upgrade oder anderen Upgrades suchen, hier ist ein Thread mit allen Upgrades und deren Fundorten, der freundlicherweise von der netten Community hier erstellt wurde:

Fundorte der Upgrades (http://www.globalgameport.com/showthread.php?p=484457)

Werft doch mal einen Blick in diesen Thread ;)

SAE
30.03.2010, 13:14
Um mal ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen.

Alle Waffen haben 5 "Schaden-Upgrades"
Bei jedem dieser Upgrades wird ein zusätzliches Upgrade freigeschaltet (kann also erforscht werden) und das zusätzliche Upgrade der nächsten Stufe angezeigt, welches man wiederrum durch ein weiteres "Schadensupgrade" freischalten kann.

Bei schweren Waffen ist es das gleiche in Grün nur mit neuen schweren Waffen.

Durch die Zaeed-Mission müsste es eigentlich 6 "Sturmgewehr-Schaden" Upgrades geben, da man auf seiner Mission eines findet und sowieso schon 5 im Spiel vorhanden sind.

Nemoss
30.03.2010, 13:33
Eine kleine Ergänzung zu SAE's Post:
Es gibt für schwere Waffen 6 Updates, wenn man Zaeed als Paragon erledigt und eben 6 Updates für das Sturmgewehr bei Renegade-Vorgehensweise.

Außerdem gibt es ein 6. Bioschadenupgrade im Firewalker-Download.