PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : begrenzter speicherplatz...



BigBuddha
03.02.2010, 15:53
hallo erstmal,

also ich habe folgendes problem: Und zwar ist mir dies jetzt schon bei meinem 2. charakter aufgefallen, dass ich lediglich um die 52 (also pro charakter) speicherplätz anlegen kann und ab dann nur automatisch oder einen bereits angelegten platz überspeichern muss.
Ich denk mal normal ist das nicht und genug festplattenspeicher habe ich alle mal.
Kennt vielleicht jemand dieses problem und/oder hat eine Lösung dafür??

freundlich Grüße

tommyd2
03.02.2010, 23:34
Das Problem kenne ich nicht, da ich eh nur maximal 5 Spielstände habe, aber eine Lösung könnte ich anbieten.
Da du diese Spielstände ja sicherlich nur zu Archivierungszwecken aufbewahren willst, du wirst ja nicht permanent 52 Spielstände nutzen wollen, könntest du mal folgendes machen.
Mache im Spiel einen Quicksave
Navigiere anschliessend mit einem Dateikommander in das Benutzerverzeichniss von ME2.
Unter Win7 wäre das: Users\Benutzername\Documents\BioWare\Mass Effect 2
Gehe dort in den Unterordner "Save" und dann noch in den Ordner mit dem Namen deines Spielcharakters. Dort werden alle Spielstände angelegt.
Lege einen Sicherungsordner an und verschiebe alle Spielstände bis auf "QuickSave.pcsav", "AutoSave.pcsav" und "ChapterSave.pcsav" in diesen Sicherungsordner.
Wenn du nun das Spiel lädtst, sollten die Spielstände wieder von vorn nummeriert werden.
Ich habs selbst nicht getestet, aber es sollte eigentlich funktionieren.

Aquarius
04.02.2010, 11:33
Ich frage mich, warum es überhaupt zu so einer Begrenzung kommt, da man in ME1 unbegrenzt viele Speicherplätze zur Verfügung hatte, soweit ich mich erinnern kann. :gruebel

Shely
04.02.2010, 19:49
@BigBuddha
Es ist "normal" in ME2, dass man nur 50 Speicherstände anlegen kann, einfach wie gesagt sichern und dann überschreiben, mache ich auch so.
Die Limetierung wurde in einem anderen Forum schon bestätigt.

BigBuddha
04.02.2010, 19:53
@BigBuddha
Es ist "normal" in ME2, dass mann nur 50 Speicherstände anlegen kann, einfach wie gesagt sichern und dann überschreiben, mache ich auch so.
Die Limetierung wurde in einem anderen Forum schon bestätigt.

achso ok. Danke. Dann hab ich mir umsonst sorgen gemacht :P
ein herzliches dankeschön auch tommyd2. werd das mal versuchen...