PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ewige ladezeiten, ist das normal?



magodeoz
03.02.2010, 12:50
hi,

ich bin etwas genervt von den imo überlangen Ladezeiten in ME2. Wenn ich z.B. im Aufzug in der Normandy rumfahre, geht das ewig, also so 1-3 Minuten locker mal. Gerade zu der Ebene mit der Sternenkarte, dem Labor usw. Bei Missionen das Gleiche. Jetzt wollte ich mal fragen ob das eigentlich normal ist oder ob es bei euch viel schneller geht?

mein System:

C2D E8500
Asus P5Q Pro
4 GB G.Skill DDR2-1000 RAM
260 GTX
Win 7 Home Premium 64 Bit

Das Spiel ist auf einer WD Caviar Green 640 GB installiert. Ich hab zwar immer noch ein paar Programme im Hintergrund laufen (ICQ, Skype, MSN ;) ), aber in anderen Games hat das eigentlich nie was gemacht. Also vllt könt ihr mir helfen, es nervt nämlich mehrere Minuten warten zu müssen bis der Aufzug endlich ankommt :D

Ryudo
03.02.2010, 13:02
Probiere doch mal das aus: http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=33230
Oft hat ME2 schon geladen, aber die Ladevideos laufen trotzdem noch zu Ende.

magodeoz
03.02.2010, 13:14
Ok ich probiers gleich mal, mal sehen obs was bringt.

EDIT: Nein, bringt nichts :(
Ich versteh das echt nicht, da andere games (auch GTA4 zum Beispiel) nie besonders lang zum Laden brauchen.

zeneox
03.02.2010, 14:09
Habe ein ähnliches System wie du und bei mir sind die Ladezeiten ultrakurz (max.5sek.)

Intel Core™2 Quad Q6600 2.4 GHz
Corsair 6400 2x1Gb 2x512Mb
Win 7 Ultimate

Hast es schon mal mit einer Neuinstallation versucht?

magodeoz
03.02.2010, 17:00
Nein, noch nicht. Könnte man die Saves dann übernehmen?

Fasil
03.02.2010, 17:33
Hi

Ich habe das gleiche Problem.
Das hier hab ich in einem anderen Forum gefunden und das hat bei mit Wunder bewirkt,du kannst es ja auch mal versuchen.

"STRG+ALT+ENTF drücken und zum Task Manager wechseln.

Die Mass Effect.exe auswählen und CPU Zugehörigkeit auf einen Kern wechseln.

Danach sofort wieder alle Kerne zuweisen.

Zurück ins Game wechseln."

Du musst es natürlich immer wiederholen sobald du das Spiel neustartest.Die Ladezeiten haben sich bei mir aber so von 1minute zur 5 bis 10 sekunden verkürzt.

magodeoz
03.02.2010, 18:52
@ Fasil

danke es funktioniert^^
da wär ich sicher nicht selbst draufgekommen...
vielen Dank nochmal :)