PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [H] Waffen,Rüstung..und co



man in black
02.02.2010, 15:27
Moin,

also ich habe eine frage und zwar, wie kann man am besten bei Mass effect 2, seine Waffen sammeln oder Rüstung Upgrates usw.

Ich weis das man bei Illuim,Omega,Tuchanka und bei der Citadel Upgrates und Rüstungen kaufen kann, Prototype waffen habe ich bisher fast alle außer die Cain aber genau die waffe hätte ich gern, nur weis ich nicht ob man die einfach so bekommt vom Spielfortschritt her oder ob man die irgendwo findet.

Achja wenn ihr ncoh planeten wisst wo man dinge kaufen kann dann wüsste ich das gern :D.

Ich mache das immer so bei den Missionen die ich bekomme oder finde das ich überall hingehe um sachen zu bekommen aber, es kommt mir so vor als hätte ich immer was übersehen. Da ich bei mienem anderen Spielstandt schon fertig mit dem Game bin und ich war der meinung, dass ich dort die sachen schneller bekommen habe.

Habe ein Wächter und jetzt imoment ein Infitrilator ( oder wie der auch heisst :D ).

Habt ihr auch allgemien tipps wie man die Charaks gut verbessern kann ?

sry für die vielen fragen :P

mfg man in black

Couga
02.02.2010, 15:33
Forschungen die du schon im Menü sehen kannst, die aber noch ausgegraut sind, haben eine andere Forschung als Vorraussetzung.
Das steht eigentlich auch bei der Beschreibung dabei, musst du mal schauen was dir für die Cain da noch fehlt.

Lump
02.02.2010, 17:52
.

Kann man ein Upgrade kaufen, obwohl man es schon hat?

.

Kasushi
02.02.2010, 18:00
ja es gibt so 2/5 wenn du es wieder kaufst ist es 3/5

Couga
02.02.2010, 18:00
Nein verkauft werden immer nur allgemein zb. Sturmgewehr - Schaden.
Wenn dus dann kaufst wird es quasi um eine Stufe aufgewertet. Wenn du dann schon 4 Stufen hattest ist dies dann halt Stufe 5, wenn du erst eine hattest is es dann halt Stufe 2.

Darth_Krayt
02.02.2010, 18:01
Ich glaube nicht.
Wenn man z.B. ein Upgrade, sagen wir mal Sturmgewehr Schaden, findet kann man Sturmgewehr Schaden 1/5 erforschen wenn man dann ein Sturmgewehr Schaden Upgrade kauft kann man Sturmgewehr Schaden 2/5 erforschen und Sobald man 5/5 hat gibts das in keinem Laden mehr.

Edit : Ach verdammt Couga war schneller.

Ryudo
02.02.2010, 19:24
Für die Cain brauchst du drei Stufen in Schwere Munition. Dann kannst du sie erforschen.

Ich glaube, die Upgrades sind alle an ganz bestimmten Plätzen. Zu viele finden geht also nicht.

Ares101
02.02.2010, 19:30
Kann mir einer sagen ob ich einen Bug habe oder so? Weil immer wenn ich die Cain mitnehme (das ist doch die mit dem Nuklearzeichen oder) steht bei mir 47%, aber wenn ich sie abschiessen will passiert nichts. Fehlt mir die Munition oder wie?

Couga
02.02.2010, 19:43
Die Cain funktioniert nur wenn sie 100% oder mehr hat.
Irgendwie auch logisch.

Crushd_tin
02.02.2010, 21:25
gibt's eigentlich nur eine Alternative zu den normalen N7-Beinschienen? hab bisher nur die "Lebenserhaltungshülle" auf der Citadel erwerben können.

Ryudo
02.02.2010, 21:46
Ich habe noch folgende Beinschienen:
+ 10% Renngeschwindigkeit
+ 10 % mehr Schwere Munitionsreserve

Aber frage mich nicht, wo ich die her habe. So viele Läden gibt es eigentlich nicht.

Crushd_tin
02.02.2010, 21:52
mmh, noch 2 Stück also...

also auf der Citadel hab ich alles abgegrast und auf Tuchanka gibt's auch nichts mehr, zumindest hab ich nichts gefunden... bliebe ja fast nur noch Illium ... ich hasse Illium :D

Ryudo
02.02.2010, 21:54
Und Omega. Dort gibt es drei Geschäfte. Ich glaube, die Beinschiene mit höherer Geschwindigkeit habe ich von dort.

Crushd_tin
02.02.2010, 22:25
Danke! ich durfte gerade feststellen dass Omega ja fast eine Goldgrube ist was Rüstungsteile betrifft. ^^

Harrots Emporium

Beinschienen: Packs für schweres Gerät (+10% Reservemunition für schwere Waffen)
Brustpanzer: Kondensatorbrustplatte (10% Zeitreduzierung der Verzögerung bis zur Schildregeneration)
Kopfbedeckung: Kuwashii-Visor (+10% Kopfschussschaden)

----

Omega Markt

Armschutz: Stabilisierungshandschuhe (+5% Waffenschaden)
Beinschienen: Stimulationsleitungen (+10% Sturmlaufgeschwindigkeit)
Schulterplatten: Stärkeboost-Polster (+25% Nahkampfschaden)

--

sieht übrigens alles verdammt gut aus ;)

man in black
02.02.2010, 22:47
mh ich habe alles gekauft was es gibt , auf illium,auf der citadel und auf Omega nur noch auf Tuchanka. wenn man einmal alles aufkauft kommt nichts mehr neues oder , weil ich hab alles gekauft und hin und wieder neue missionen gemacht und mal ausgemacht mass effect aber ich kann nichts mehr kaufen. ist das normal oder muss ich länger warten ?

oke die cain kann ich jetzt kaufen wenn ich schwere muni upgrade habe ^^.

hat wer die widow sniper mal gekauft. kann mir jemand sagen ob die gut ist ?

Ryudo
02.02.2010, 23:05
hat wer die widow sniper mal gekauft. kann mir jemand sagen ob die gut ist ?
Was heißt kaufen? Die findet man in einer Mission. Und ich finde sie genial. Extreme Durchschlagskraft.

Crushd_tin
02.02.2010, 23:09
Was heißt kaufen? Die findet man in einer Mission. Und ich finde sie genial. Extreme Durchschlagskraft.

ist das nicht eine der Waffen, für die man sich im beschädigten Kollektorschiff entscheiden muss? bisher hab ich da immer das Sturmgewehr genommen, ist für meinen offensiven Shepard geeigneter, bei offensiver Spielweise ist's auch definitiv zu empfehlen. ;)

gibt's dann insgesamt 3 Scharfschützengewehre?

Ryudo
02.02.2010, 23:13
Ich habe Infiltrator gespielt. Es gab zur Auswahl die Widow, Shotguntraining und Sturmgewehrtraining.
Nur als Soldat wird man drei Waffen angeboten bekommen.

man in black
03.02.2010, 00:54
Ja habe auch gerade ein Infiltrator und habe mich fürs Sturmgewehr entschieden da es eine gute allround waffe ist. die Viper reicht mir aber wenn ich Soldat als nächstes nehme dann nehm ich die Widow wenn sie verfügbar ist.

Kann man an der Normandy auch wenn man gerade keine mission hat die Punkte verteilen bei den Gruppenmitgliedern ?. Oder nur wenn man von Board geht ?

Ryudo
03.02.2010, 13:05
Man kann die Gruppenmitglieder nur skillen, wenn man von Bord geht.

man in black
03.02.2010, 14:27
oke danke mh dann muss ich das machen bis jetzt hatte ich nur Miranda und jacob immer mit :D

Shodan
04.02.2010, 21:22
Ich bin mir ziehmlich sicher, dass nach späterem Erscheinen in Läden neue Upgrades zu erwerben sind die voher nicht da waren.

Ich habe immer sobald mir die Credits erlaubt haben alles raus gekauft und dann auch falls nötig erforscht. Bin mir da gar nicht sicher, ob man das dann auch noch machen muss. Jedenfalls irgendwann wo ich mal wegen einer Quest wieder an Orte kam die Läden besitzen wo ich mier sicher bin, dass ich sie aufgekauft habe, war dort neues zu erwerben.

Couga
04.02.2010, 21:26
Wäre mir neu.
Der einzige Laden der Nachweisbar bei einem zweiten Besuch neue Ware hat ist der Souveniershop auf der Citadel.

Shodan
04.02.2010, 21:29
Der auch.

Erinnerst du dich an den kleinen Laden auf Omega mit dem Quarianer? Ich hab ihm geholfen. Dannach verlässt er die Station, dennoch kann man in seinem Laden kaufen. Habe dort alles geräumt und später waren dort wieder Upgrades.

blade22
04.02.2010, 22:22
Ich bin grade etwas verwirt, ich hab das Game nochmal neu angefangen und finde den verbesserten Scanner für die Normandi nicht mehr bzw. den Plan für die Erforschung!

Kann jemand da weiter helfen?

Grüße Blade

Couga
04.02.2010, 22:26
Scanner gibts von Miranda. ;)

man in black
05.02.2010, 08:48
ich finde das der verbesserte scanner nichts bringt also ich merke keine veränderung. aber ich hab es geschafft alle upgades mir zu holen also ich wüsste jetzt nicht welche mir noch fehlen.:D

Moep
05.02.2010, 09:59
Der verbesserte Scanner sorgt dafür dass man den scanner schneller bewegen kann, er also nciht ganz so träge reagiert...was die planeten-scannerei aber auch nicht sehr viel erträglicher macht...^^

Couga
05.02.2010, 12:15
Der auch.

Erinnerst du dich an den kleinen Laden auf Omega mit dem Quarianer? Ich hab ihm geholfen. Dannach verlässt er die Station, dennoch kann man in seinem Laden kaufen. Habe dort alles geräumt und später waren dort wieder Upgrades.

So ich hab jetzt zu einem sehr fortgeschrittenen Zeitpunkt alle leer gekauften Läden noch mal abgeklappert (auch den von dir da genanten) und alle waren immer noch leer.
Da kommt also nirgens was dazu.

Boïndil
05.02.2010, 20:36
Die Cain funktioniert nur wenn sie 100% oder mehr hat.
Irgendwie auch logisch.

Ich habe mich auch gefragt, wieso das Teil im Endkampf keinen Wank gemacht hat mit 75%.
Andere Waffen werden automatisch ausgetauscht, wenn sie leer sind und 75% habe ich so verstanden, dass das Magazin noch zu drei Vierteln voll ist. Auch kein Wunder, nachdem ich sie vorher kaum eingesetzt hatte.

Muss man eigentlich eine spezielle schwere Waffe mitschleppen, damit man angepasste Mun dafür findet? Oder kann ich die einfach nur rauchen in der Praxis? ;)

Fosso_Decay
05.02.2010, 21:07
Ich kann bestätigen, dass da immer neue Sachen auftauchen.
Ich habe auf Omega alle Läden leergekauft.
Jetzt, so circa 40 % des Spiels später und einige Level höher, bin ich nochmal durchgegangen. ...Und habe zwei neue Rüstungsteile kaufen können! :D