PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC Version Quicksave-Funktion



HotShot
02.02.2010, 13:16
Hallo zusammen.

Hatte diesen Post schon im Thread "Zahlreiche Bugs" geschrieben, aber dort ist er untergangen. Da ich ihn aber für relativ wichtig halte, mache ich ein neues Thema auf. Die Moderatoren mögen mir verzeihen.

Wie im Titel schon beschrieben geht es um die Quicksave-Funktion.

Ich hatte vor mir ein Bonustalent zu erforschen, um zu sehen wie sowas funktioniert und habe vorher ein Quicksave gemacht.

Ich hatte nun ein Bonustalent erforscht und hatte alles gesehen, was ich wollte.
Da ich mir aber das Talent noch aufsparen wollte, habe ich die Quickload Funktion benutzt.

Alles schien ok. Das Talent war weg und der Rest stimmte auch, bis auf die Kleinigkeit, daß mein Element Zero auch weg war, was am Anfang richtig weh tut.

Habe erneut geladen, dieses mal über das Menü. Gleiches Ergebnis.
Erst als ich den Rechner neu gestartet hatte, war das Element Zero wieder da, bei gleicher Speicherdatei.

Es sieht also so aus, als hätte das Spiel zwar sauber gespeichert, aber trotzdem etwas im Speicher behalten. Was passiert wäre, wenn ich erneut gespeichert hätte (ohne Element Zero), kann ich nicht sagen, da ich den Versuch nicht eingehen wollte.

Da ich nicht weiß, ob es auch Auswirkungen auf andere Dinge im Spiel hat, wollte ich euch nur zur Vorsicht aufrufen.

Viele Grüße,
HotShot

Ryudo
02.02.2010, 13:30
Mir ist bisher nur aufgefallen das Quickload den neusten Speicherstand lädt, was nicht unbedingt der Quicksave-Spielstand sein muss. Das hat mich ein paar mal verwirrt.