PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zweiter Durchlauf - keine Klassenwahl?



Flynn
02.02.2010, 11:55
Hi,
ME2 habe ich bereits durch und würde mit meiner jetzigen Shepard gerne eine andere Klasse ausprobieren.

So hatte ich meinen Spielstand wie gewohnt angegeben,
das "importierte Gesicht" angenommen.
Oha, eine Bonuskraft kann ich auswählen, nächster Bildschirm ..
Übersichtsbildschirm namens Personalakte, in dem es heißt: "Profilregistrierung abgeschlossen. Klicken Sie auf Annehmen um fortzufahren!".
Halt, nichts da, dort oben steht die alte Klasse!

Hatte ich etwas übersehen - oder ist es nicht möglich, im zweiten Anlauf seine Klasse frei zu wählen?
Und kann man da, wie zB in einer *.Ini-Datei nicht noch was dran schrauben?

Danke der Antworten

ravino
02.02.2010, 12:00
Mh, wolltest du jetzt den gleichen Charakter nehmen mit dem du ME2 durchgespielt hast? Wenn ja, dann kannst du da die Klasse nicht ändern. Das ist dann dieses New Game+. Du kannst nur, wenn du einen neuen erstellst oder einen aus ME1 importierst die Klasse ändern. Ob man das über ne .Ini ändern kann, weiss ich nicht.

Flynn
02.02.2010, 12:08
Mh, wolltest du jetzt den gleichen Charakter nehmen mit dem du ME2 durchgespielt hast?

Exakt und sehr schade, dass der Klassenwechsel nicht möglich ist.
New Game+ bedeutet ja nur, dass man etwas von den Erfahrungspunkten mitnehmen kann.
Danke dir

ravino
02.02.2010, 12:14
Nichts zu danken.
Naja, also so wie ich das verstanden hab, bedeutet New Game+, dass man seinen ME2 Char komplett übernimmt, also Klasse, Lvl, Fähigkeiten, Waffen( bis auf die Unique Dinger), um den dann auf Lvl 30 zu bringen. Und dann noch n paar Ressourcen- und Geldboni, die man aber so auch kriegt.

Couga
02.02.2010, 12:26
Hmm level 30 schafft man aber in einem Durchgang und die Boni dafür das du ME2 schon mal durch hast bekommt man auch mit ganz neuen oder aus ME1 importierten Chars.
Sehe also noch nich ganz den Sinn mit eine Char mit dem man ME2 schon durch hat noch mal anzufangen.

Flynn
02.02.2010, 12:27
Jo, hab das Übertragen von ME2 getestet. Welche Stufe ich hatte, weiß ich nichtmehr, hatte 200 000 Credits und je 50 000 Elemente bekommen.

Nungut, nehme ich eben meinen Level 54er aus ME1
(beim ersten ME2-Durchspielen hatte ich noch eine niedrigstufige Shepard aus Teil1 importiert)
und dadurch eine andere Klasse für eine neue Spielerfahrung mit dem bestmöglichen Ausreizen der Talente.


edit1: Couga, wusste ich noch nicht, werde es aber sofort sehen.

edit2: Import ME1, Stufe 54 ergab: Shepard Stufe 4, 330 000 Credits, je 55 000 Ressourcen.

Ryudo
02.02.2010, 13:03
Hmm level 30 schafft man aber in einem Durchgang und die Boni dafür das du ME2 schon mal durch hast bekommt man auch mit ganz neuen oder aus ME1 importierten Chars.
Sehe also noch nich ganz den Sinn mit eine Char mit dem man ME2 schon durch hat noch mal anzufangen.
Anscheinend soll das Spiel bei NewGame+ schwieriger sein. Und wie hast du Level 30 in einem Durchgang geschafft? Ich habe nicht das Gefühl Nebenquests ausgelassen zu haben.

Couga
02.02.2010, 13:12
Anscheinend soll das Spiel bei NewGame+ schwieriger sein. Und wie hast du Level 30 in einem Durchgang geschafft? Ich habe nicht das Gefühl Nebenquests ausgelassen zu haben.

Ich hab alles gemacht was ging. Bei Legions Loyalityquest (das letzte was ich vor der Entführung und OmegaPortal gemacht habe) hatte ich dann den up auf 30.
Das alles wohlgemerkt mit einem komplett neuen Char also mit Level 1 begonnen. Allerdings wars schon der 2. Durchlauf, also mit 25% XP Bonus.

Ryudo
02.02.2010, 13:23
Das alles wohlgemerkt mit einem komplett neuen Char also mit Level 1 begonnen. Allerdings wars schon der 2. Durchlauf, also mit 25% XP Bonus.
Das erklärt alles :D. Ich habe mit einem importieren Charakter angefangen und Level 28 erreicht.

alceleniel
02.02.2010, 13:57
Das erklärt alles :D. Ich habe mit einem importieren Charakter angefangen und Level 28 erreicht.

Mit welchem Level hast du dann begonnen gehabt?

Ryudo
02.02.2010, 19:13
Mein alter Shepard hatte Level 50, gestartet ist er dann mit Level 3.