PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic 2 Installationshilfe!?



G.O.R.E
01.02.2010, 23:26
hey leute. ich hab mir vor kurzem einen neuen pc mit VISTA :mad: zugelegt und will jetzt wieder gothic II installieren.
ich habe die GOLD edition mit ndr aus dem jahr 2004.
sie enthält:

Spiel Cd
Installations Cd 1
Installations Cd 2
Add on

da die installations cd's nur noautorun.exe enthalten hab ich mich schlau gemacht und heraus gefunden dass die CD's dieser Gold edition wohl falsch beschriftet wurden. die setup.exe datei befindet sich auf der SPIEL CD.
mein problem ist, wenn ich bei Arbeitsplatz auf das icon klick öffnet sich zwar das typische gothic menü. auswählen kann ich aber nur zwischen READ ME und ENDE. wenn ich rechtsklick-öffnen benutze ist in dem Ordner zwar die GOTHIC 2-SETUP datei, mein pc hängt sich aber sofort und ausnahmslos auf. das selbe passiert wenn ich rechtsklick-gothic II installieren drücke. mein pc hängt sich auf....was kann ich denn tun damit ichs endlich installiert bekomm :D Hilfe:gruebel

Black Nihlus
04.02.2010, 10:27
hey leute. ich hab mir vor kurzem einen neuen pc mit VISTA :mad: zugelegt und will jetzt wieder gothic II installieren.
ich habe die GOLD edition mit ndr aus dem jahr 2004.
sie enthält:

Spiel Cd
Installations Cd 1
Installations Cd 2
Add on

da die installations cd's nur noautorun.exe enthalten hab ich mich schlau gemacht und heraus gefunden dass die CD's dieser Gold edition wohl falsch beschriftet wurden. die setup.exe datei befindet sich auf der SPIEL CD.
mein problem ist, wenn ich bei Arbeitsplatz auf das icon klick öffnet sich zwar das typische gothic menü. auswählen kann ich aber nur zwischen READ ME und ENDE. wenn ich rechtsklick-öffnen benutze ist in dem Ordner zwar die GOTHIC 2-SETUP datei, mein pc hängt sich aber sofort und ausnahmslos auf. das selbe passiert wenn ich rechtsklick-gothic II installieren drücke. mein pc hängt sich auf....was kann ich denn tun damit ichs endlich installiert bekomm :D Hilfe:gruebel

Salve!
Hmm... Vista... Ich könnte mir vorstellen, dass dein PC sich vielleicht gar nicht aufhängt sondern einfach nur eine Ewigkeit zum Verarbeiten braucht. Bei Vista wird ja vor der Installation, die manuelle gestartet wird, in den meisten Fällen eine Sicherheitsabfrage gestartet. Je größer die Dateien sind, desto länger braucht der Computer halt. Ist bei mir ab und zu auch so, dass ich bei einer 700 MB großen Installation mal 5-10 Minuten warten muss. Also das KÖNNTE eine Lösung deines Problems sein, kann natürlich auch an etwas ganz anderem liegen... Ich empfehl dir mal einfach eine Zeit lang zu warten und auf keinen Fall etwas anderes zusätzlich zu der setup.exe auszuführen.
Hoffen wir mal, dass es daran liegt und dass ich dir weiterhelfen konnte.
Gruß!