PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann keine Inhalte saugen.



SumoEM2
01.02.2010, 21:39
HI zusammen! Bin neu hier und der eigentliche Grund für meine Anmeldung ist ein Problem mit ME2. Hab das Spiel vorigen Donnerstag neu gekauft, registriert und mit Begeisterung gezockt. Jetzt würde ich gern die Zusatzinhalte runterladen. Allerdings regt sich im Hauptmenü nichts, wenn ich "Neuer Inhalt verfügbar" anklicke. Die Verbindung mit dem Cerberus Netzwerk steht allerdings. Firewall is aus. Bin ich zu doof oder wo ist er Fehler?
Bitte um Hilfe bei Euch.
Danke! :)
Edit: Was vielleicht noch als Info fehlt: Ich hab die PC - Version.

P.S. Sorry, falls das Thema schon in dieser Form existiert, aber ich habe nichts Dergleichen finden können.

Tali
01.02.2010, 22:05
Wenn du auf "Neue Inhalte verfügbar" klickst sollte sich Mass Effect 2 eigentlich minimieren und dein Firefox/Opera/FailExplorer sollte sich öffnen mit der BioWare HP auf der du den Kram runterladen kannst. Du musst die einzelnen DLCs erst runterladen und dann die Dateien ausführen, dann installiert er dir den Krams und du kannst es nach nem Neustart benutzen.

tommyd2
01.02.2010, 22:28
Dummerweise steht nach diesem Vorgang weiterhin "Neue Inhalte verfügbar" im Hauptmenü, was ein wenig irritiert, da man nicht genau weiß, ist der Kram nun richtig installiert, oder nicht. Sieht man dann erst im Spiel, wenn die Zusatzmissionen im Tagebuch auftauchen, was glücklicherweise nicht allzulang dauert, sonst hätte ich mir darüber noch tagelang den Kopf zerbrochen.

Ein wenig OT: Ausserdem finde ich es nicht gut, das man immer eine Internetverbindung bei Spielstart haben muss, weil das Zeugs jedesmal wieder autorisiert werden will. Das war bei DA noch anders, hatte man bei Spielstart keine Internetverbindung lief es trotzdem. Da reichte wohl noch eine einmalige Autorisierung (was ich aber auch erst später herausfand)

Tali
01.02.2010, 22:42
Ein wenig OT: Ausserdem finde ich es nicht gut, das man immer eine Internetverbindung bei Spielstart haben muss, weil das Zeugs jedesmal wieder autorisiert werden will. Das war bei DA noch anders, hatte man bei Spielstart keine Internetverbindung lief es trotzdem. Da reichte wohl noch eine einmalige Autorisierung (was ich aber auch erst später herausfand)

Öh... also ich brauchte nur einmal das I-Net anhaben. Seitdem bekommt jeder meiner Charakter automatisch den ganzen Kram - und ich habe "automatisch bei EA-Online anmelden" ausgeschaltet.


http://social.bioware.com/user_entitlements.php

Direktlink zu den DLC, btw.

tommyd2
01.02.2010, 23:55
und ich habe "automatisch bei EA-Online anmelden" ausgeschaltet.


Das wars :) Stimmt, genauso wars auch bei Dragon Age. Weiß auch nicht, warum ich immer das automatisch anmelden nutze. Bringt offenbar nur Nachteile mitsich ^^

SumoEM2
02.02.2010, 14:41
Leider hat sich bisher nichts minimiert. und auch kein Browser hat sich geöffnet. Es passiert wie gesagt gar nichts. Inhalte könne auch noch nicht da sein, da ich das Spiel seit ca. 20 Stunden spiele und den Zusatzcharakter nicht besitze, sowie noch nicht bei der Absturzstelle war. Das befand sich ja noch nicht mal im Tagebuch.

Edit: Danke Tali!!! Auf der Seite war ich zwar schon, aber ich hab die Direktdownloads dort nicht entdecken können. THX!!!