PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Romanzen eingehen?



valverde
01.02.2010, 11:08
Hallo Leute,

das Spiel selbst habe ich bereits durchgezockt. Jetzt würde ich aber gerne noch dieses Romanzen-Liebesding durchziehen. Nur weiss ich nicht so recht wie (habe Teil 1 nicht gespielt).

Bei Miranda z.B. habe ich jede Gesprächsoption durchgeklickt, mit dem Ergebnis das sie jetzt "gerade zu beschäftigt ist" (sehr realitätsnah :lol ). Bei Kelly komme ich bis auf das übliche BlaBla auch nicht weiter.

Wie kommt man denn hier weiter?

PS: "Abtrünniger" überweigt bei mir

Danke
valverde

Crushd_tin
01.02.2010, 11:14
erstmal nach jeder Mission ansprechen.
dann immer schön nett sein, mit Fortschreiten der Hauptmission schaltest du immer weiter Dialogoptionen frei. (Manchmal musst du mehrere Missionen machen bis zum nächsten Dialog). dann solltest du dich noch um ihre persönliche Mission kümmern (sodass sie loyal werden) und voilá, eine Romanze. ;)

valverde
01.02.2010, 11:26
Hi,

leider bin ich mit dem Hauptplot schon durch. Hatte während des Spiels nicht allzuviel Wert auf Gespräche mit weiblichen Crew Mitgleidern gelegt. Gibt es da jetzt noch eine Chance?

Danke

vonNachtmahr
01.02.2010, 11:49
Du kannst es ja nach der Hauptmission weiter spielen... allerdings ob du da noch große fortschritte in den Gesprächen machst weiß ich nicht.

Mit Romanzen in Videospielen ist es wie im echten Leben... immer nett sein und Interesse bekunden. Wer nicht redet bekommt auch nichts. :cool:

Crushd_tin
01.02.2010, 11:54
echt? dann werde ich beim nächsten Kontakt mit der holden Weiblichkeit darauf achten dass ich immer die obere Antwortmöglichkeit auswähle und mein Paragon-Parameter angemessen hoch ist. :D ;) :P

vonNachtmahr
01.02.2010, 12:00
obere Antwortmöglichkeit auswähle

Bei Frauen gibt es ja immer nur 2 Antwortmöglichkeiten... du stimmst ihr zu oder wiedersprichst ihr. :P :D

ebenholzjunge
01.02.2010, 12:34
schmiere ihr honig ums maul. lobe sie. sei verständnisvoll. sei lieb zu ihr. wie im echten leben *g*

Wraith
01.02.2010, 12:45
Also ich weiss nicht wie man da Probleme haben kann, einfach immer wieder mit den Personen reden,
je nach Storyfortschritt kommen neue Dialogoptionen.

valverde
01.02.2010, 13:02
Also ich weiss nicht wie man da Probleme haben kann, einfach immer wieder mit den Personen reden,
je nach Storyfortschritt kommen neue Dialogoptionen.

und ich weiss nicht wie man Probleme haben kann meine Beiträge genau zu lesen!

Ich habe den Hauptplot bereits abgeschlossen! Das Romanzenfeauture war mir da nie aufgefallen.

ebenholzjunge
01.02.2010, 15:11
da haste wohl leider pech gehabt. oder zug abgefahren wie es heißt. schätze die romanze geht nur vor dem ende

vonNachtmahr
01.02.2010, 15:14
da haste wohl leider pech gehabt. oder zug abgefahren wie es heißt. schätze die romanze geht nur vor dem ende

Zumindestens musst du alle Gesprächsoptionen bei den Charakteren durch haben vor der letzten Mission.

SchattenKind
01.02.2010, 15:54
Wisst ihr zufällig mit wem alles man eine "romanze" eingehen kann?
mit dieser kelly konnte ich "abendessen" ^^ aber das sehe ich mal nicht als richtige romanze , außerdem bekommt man dann ja den erfolg. also ich bitte um eure hilfe , mit wem das alles geht

Couga
01.02.2010, 15:57
MaleShep: Miranda, Tali, Jack
FemShep: Thane, Garrus, Jacob

Kelly ist für alle da, aber wie du schon sagtest nicht wirklich ne vollwertige Romanze.

SchattenKind
01.02.2010, 15:59
vielen dank , respekt so eine schnelle und korrekte antwort ^^, besser als jeder kundensupport. tja dann muss mein shepard seiner liara wohl fremdgehen :( ...2jahre sind nun mal ne lange zeit . aber das kommt merkwürdig , da ich immer noch ein bild von liara in meiner kabine habe :D

vonNachtmahr
01.02.2010, 16:01
vielen dank , respekt so eine schnelle und korrekte antwort ^^, besser als jeder kundensupport. tja dann muss mein shepard seiner liara wohl fremdgehen :(

Steht nirgends geschrieben das du eine Romanze eingehen musst. Vieleicht wartet Liara ja im 3. Teil auf dich? :cool:

SchattenKind
01.02.2010, 17:30
ja ich muss mich ja frischhalten xD kann ja nicht jahre lang einsams ein dann komm ich noch aus der übung :) , frage mich ob die characktere auch wieder im 3teil vorkommen , wäre ne tolle sache. habe mich übrigens entschlossen es mit tali zu versuchen die kenn ich ja auch schon länger :P

ebenholzjunge
01.02.2010, 18:57
kelly zählt net als romanze, aber man wird am meisten "belohnt" am ende :D

Hubby72
01.02.2010, 19:31
Kelly geht auch fuer FemShepards ? Also bei Ihr bin ich irgendwie nie weiter gekommen obwohl ich permanent mit ihr gequaselt hab.

ebenholzjunge
01.02.2010, 19:50
jub auch für frauen. was man genau tuen muss nach dem "abendessen" weiß ich auch nicht

Hubby72
01.02.2010, 19:52
Ich bin noch nedmal zu dem Abendessen gekommen :(

Naja ich krieg das im nächsten Run schon hin.

Homer MS
01.02.2010, 20:10
Also hab da mal Vids auf Youtube von gesehen. Da gibt es wohl 2 Varianten...


http://www.youtube.com/watch?v=jm6KL-v5Umo
http://www.youtube.com/watch?v=BHqJIlsQTRY


Muss ich dann wohl mal versuchen :D

Homer MS
01.02.2010, 20:12
Ich bin noch nedmal zu dem Abendessen gekommen :(

Naja ich krieg das im nächsten Run schon hin.

Musst sie auf der Linken Seite des Entscheidungsrades immer fragen, wie es ihr persönlich geht...

ebenholzjunge
01.02.2010, 22:28
Also hab da mal Vids auf Youtube von gesehen. Da gibt es wohl 2 Varianten...


http://www.youtube.com/watch?v=jm6KL-v5Umo
http://www.youtube.com/watch?v=BHqJIlsQTRY


Muss ich dann wohl mal versuchen :D

das erste ist was man erlebt nach dem ende wenn man sie zu sich auf dem zimmer ruft. das 2. ist das abendessen

Ryudo
01.02.2010, 23:41
Wie kann man Kelly in die Kabine rufen? Ich hatte nur das Abendessen mit ihr.

ebenholzjunge
02.02.2010, 11:33
Wie kann man Kelly in die Kabine rufen? Ich hatte nur das Abendessen mit ihr.

das geht erstmal bei allen romanzen nach dem ende wenn man weiter spielen kann. ich schätze mal kelly kann man rufen wenn man keine romanze eingegangen ist und mit ihr das abendessen hatte

Ryudo
02.02.2010, 19:20
das geht erstmal bei allen romanzen nach dem ende wenn man weiter spielen kann. ich schätze mal kelly kann man rufen wenn man keine romanze eingegangen ist und mit ihr das abendessen hatteVielen Dank. Den Comlink hatte ich bisher nicht gesehen. Auch sehr schön, wie das Bild der alten Romanze nun umgeklappt auf dem Tisch liegt.

Flyolaf
03.02.2010, 15:00
So als weiblicher Shapard ist in sachen Romanzen ja nicht viel los! Thane und Garrus nee muss nicht sein. Jacob ist ja nun auch keine wirkliche alternative! Das Video von Kelly ist wirklich sehenswert! Sie gehört zwar nicht so richtig zum Team aber ich finde sie total niedlich. Ist immer nett mit ihr zu plaudern...

Mordegar
03.02.2010, 16:35
Hoffentlich werden die Romanzen mal weitergeführt im dritten Teil. Für mich ist das irgendwie absolut unglaubwürdig, das Sheppard während seiner Abenteuer mit 3 Partnern eine engere Beziehung eingehen würde.

Bioware hatte die Romanzen bei Thron des Bhaal damals schön weiter geführt, ich hoffe mal auf eine ähnliche Geschichte für den Übergang in Mass Effect 3.

Ich fands natürlich gut, dass es neue Romanzen gab, möchte aber persönlich im letzten Teil lieber einen tieferen Ausbau vorhandener Romanzen sehen, als ständig nach Schema F neue einzugehen.

Micy
03.02.2010, 16:44
naja aber die sachlage ist hier ein wenig anderes da Shep ja

Gestorben ist und 2 Jahre weg war

und soweit ich informiert bin ist es völlig normal sich eine andere Beziehung zu suchen

nich jede Romanze ist die Liebe fürs Leben

aber ich muss dir recht geben es wäre schön wen man eine Beziehung tiefer führen könnte als ein simples Techtelmechtel sollte aber nicht aufgezwungen werden^^

Samus02
03.02.2010, 19:29
@Homer MS

Wie meinst du das Sie immer fragen wie es ihr geht.?
Meinst du "Lassen Sie uns plaudern" und dann die 3 optionen oder das was nach jeder mission neu da steht.?

Hatte Sie auch schon zum Abendessen eingeladen, sie füttert auch meine Fisch und umarmen durfte ich sie auch schon.
Habe jetzt die mission mit dem reaper hinter mir aber keine neue gesprächsoption.