PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann tritt ein bestimmtes Ereignis ein ..... ? (SPOILER)



Lump
01.02.2010, 10:51
.

Sorry, aber wegen Spoilergefahr kann ich nicht genauer in der Überschrift fragen. :(

Meine Frage:

Ab wann wird die Mannschaft der Normandy entführt? Was passiert, dass dies ausgelöst wird?

Danke im Voraus!

.

Couga
01.02.2010, 11:29
Bei mir wars bisher immer nach der Persönlichen Quest von legion.

vonNachtmahr
01.02.2010, 11:54
Meine Frage:

Ab wann wird die Mannschaft der Normandy entführt? Was passiert, dass dies ausgelöst wird?


Ich denke dass das dann ausgelöst wird wenn die Mannschaft komplett ist unabhängig davon ob sie zu dir Loyal sind oder nicht. War bei mir z.B. so: Ich hatte Legion gerade an Board genommen und aktiviert, wollte dann aber erst noch ein wenig die Galaxie erforschen. Bei dem 1. Planeten wo eine Anomalie geortet wurde und ich landen wollte, kam dann die zwischen Sequenz in der die Kollektoren die Normandy überfallen. Hab dann erst noch schnell Legions Loyalität errungen und bin dann ins Omega 4 Portal.

Crushd_tin
01.02.2010, 12:17
man muss auch dieses Moped aus dem zerstörten Reaper geborgen haben. erst dadurch kommt es ja dazu, dass man die Normandy verlässt und die Crew mit ihr alleine lässt.

Lump
01.02.2010, 15:09
Habe ich das richtig verstanden: Wenn ich dann meine Crew retten will, muss ich SOFORT nach der Entführung der Leute hinterher.

Oder bleibt , wie oben erwähnt - noch Zeit Legions Loyalität zu erringen?

Danke euch! :)

.

vonNachtmahr
01.02.2010, 15:12
Habe ich das richtig verstanden: Wenn ich dann meine Crew retten will, muss ich SOFORT nach der Entführung der Leute hinterher.

Oder bleibt , wie oben erwähnt - noch Zeit Legions Loyalität zu erringen?

Danke euch! :)

.


Wenn du die Crew retten willst, must du sofort durch das Omega 4 Portal. Sobald du erst noch eine andere Mission/einen Auftrag machst überlebt nur die Doktorin und noch son anderer Hansel.

Lump
01.02.2010, 15:20
.

Kann man DANACH Legions Loyalität noch irgendwie gewinnen?


.

vonNachtmahr
01.02.2010, 15:27
Naja wenn du durch das Portal durch bist beginnt die letzte Mission. Du kannst zwar nach beenden der letzten Mission noch weiter spielen aber dann ist es ja eigentlich auch fluppe ob Legion loyal ist oder nicht. Wenn er die letzte Mission dann überhaupt überleben sollte.

Shao1
01.02.2010, 16:16
Also solange man das Reaper FFS Teil nicht holt, kann man alle Leute holen und loyal machen?

Poboot
01.02.2010, 16:19
Also solange man das Reaper FFS Teil nicht holt, kann man alle Leute holen und loyal machen?
Das holen des FFS ist eine Zwangsmission vom Unbekannten

Darth_Krayt
01.02.2010, 16:42
Wenn du die Crew retten willst, must du sofort durch das Omega 4 Portal. Sobald du erst noch eine andere Mission/einen Auftrag machst überlebt nur die Doktorin und noch son anderer Hansel.


Also bei mir hat die komplette Crew (Die Crew nicht mein Team) überlebt obwohl ich vorher noch Legion loyal gemacht habe.
Kelly,Mass Sergent Rupert, die beiden Techniker, "Frau Doktor", Joker (ist klar) und sonst gibts glaub keinen wichtigen mehr und es liefen danach (hab weitergespielt) auch noch die Namenlosen Crewmitglieder rum.

vonNachtmahr
01.02.2010, 16:46
Also bei mir hat die komplette Crew (Die Crew nicht mein Team) überlebt obwohl ich vorher noch Legion loyal gemacht habe.
Kelly,Mass Sergent Rupert, die beiden Techniker, "Frau Doktor", Joker (ist klar) und sonst gibts glaub keinen wichtigen mehr und es liefen danach (hab weitergespielt) auch noch die Namenlosen Crewmitglieder rum.


Hmm... komisch. Hab genauso verfahren und bei mir war nur noch Chakwas übrig. :confused:

Couga
01.02.2010, 16:52
Bei der Mission kannst du aber selbst entscheiden wann du hinfliegst. Die ist normal auf der Galaxiekarte verzeichnet wie alle anderen.
Ich habs bisher immer so gehandhabt das ich diese nicht angegangen bin bevor ich nicht alles andere fertig hatte.


Hmm... komisch. Hab genauso verfahren und bei mir war nur noch Chakwas übrig. :confused:

Wieviel von der Crew überleben hängt davon ab wie schnell du nach der Entführung dorthin aufbrichst.
Nur wenn du umgehen zum Omega Portal fliegst kann die gesamte Crew gerettet werden.




edit: da wird man abgelenkt beim schreiben und schon ist der bezug des post eine seite weiter vorne :P

Darth_Krayt
01.02.2010, 17:14
Wieviel von der Crew überleben hängt davon ab wie schnell du nach der Entführung dorthin aufbrichst.
Nur wenn du umgehen zum Omega Portal fliegst kann die gesamte Crew gerettet werden.


Ich habe erst noch Legions Loyal gemacht wie oben schon geschrieben und trozdem die gesammt Crew gerettet, wie unten auf den Screens zu sehen ist (Zaeed habe ich mit Absicht nicht geholt weil ich erstmal ohne DLCs spielen wollte)

Flynn
01.02.2010, 17:21
Krew wurde entführt, danach hatte ich zum ersten Mal mit L. gesprochen und die Loyalitätsquest gemacht. Kelly starb.

Homer MS
01.02.2010, 18:32
Das holen des FFS ist eine Zwangsmission vom Unbekannten

Also ich konnte wählen ob ich die sofrot mache oder erstmal lasse.

Wichtig ist eigentlich nur zu sagen, dass man alle Loyalitätsmissionen vor dem besorgen des Reaperteils machen sollte und auch schauen sollte, viele Uprgrades schon zu haben (so man denn wert drauf legt).

Habe dann Legion aktiviert nach der Reaper Mission und auch direkt seinen Quest gemacht, da kurz darauf automatisch die Normandy überfallen wird und wer darauf aus ist, seine Crew ganz zu retten, der geht direkt nach der Entführung der Crew durchs Portal. Hab sie alle Gerettet und auch alle Teamleute nach Hause gebracht. Und natürlich KABOOOOMMMM am Schluß...

Flynn
01.02.2010, 18:56
Habe dann Legion aktiviert nach der Reaper Mission und auch direkt seinen Quest gemacht, da kurz darauf automatisch die Normandy überfallen wird und wer darauf aus ist, seine Crew ganz zu retten, der geht direkt nach der Entführung der Crew durchs Portal. Hab sie alle Gerettet und auch alle Teamleute nach Hause gebracht. Und natürlich KABOOOOMMMM am Schluß...

Mist, bei mir hieß es von der Schiffsintelligenz (AI/EDI oder wie sie heißt) ungefähr
"Brauche Zeit, um mich vor einer möglichen Geth-Attacke (Legion) zu schützen", dann kam der Überfall und es hieß "Legion kann befragt/in Betrieb genommen werden". Hatte also die Wahl, nun Legions Loyalitätsquest zu machen oder die Crew zu retten. Es ist also möglich, Legion vor der Entfürung loyal zu stimmen?

Couga
01.02.2010, 19:00
Es ist also möglich, Legion vor der Entfürung loyal zu stimmen?

Ja hab ich in beiden Durchläufen bisher immer so gemacht.

boCa
01.02.2010, 19:40
Und wenn du das gemacht hast.. also legion loyal gestimmt.. haben dann alle überlebt oder nur chakwas?

bei mir sind nämlich auch alle abgeknüppelt ausser chakwas.. aber weiß nich mehr was ich alles gemacht hab nachdem die crew verschleppt wurde ^^

Couga
01.02.2010, 19:48
Ich bin immer nachdem die Crew verschlept wurde, direkt durch das Omega Portal geflogen. Wenn man sie dann noch sicher zur Normandy zurück geleitet stirbt keiner.

Lump
01.02.2010, 21:13
Wann genau bekommt man Legion? Lasst mich raten: NACH dem Reaper? :confused:

.

Homer MS
01.02.2010, 21:14
Wann genau bekommt man Legion? Lasst mich raten: NACH dem Reaper? :confused:

.

So ist es...

Couga
01.02.2010, 21:17
Genauer gesagt im Reaper. ;)

Lump
01.02.2010, 21:18
So ist es...

Sagwasanderessagwasanderessagwasanderes ...... :angry (Scherz!)

Danke dir! =)


EDIT: Danke euch beiden Süßen! :)

Homer MS
01.02.2010, 21:21
Genauer gesagt im Reaper. ;)

Genauso wollte ich es auch erst schreiben...

burli_hs
02.02.2010, 00:05
hi

ich hab dieses dingens aus dem reaper auch viel zu früh geborgen...muss noch 2 mitglieder rekrutieren, und die hälfte der loyal-missionen machen, war noch nich mal auf illios oder in der zitadelle...und jetzt ist meine ganze crew weg :( ...inklusive meiner coolen sekretärin, der ärztin und den mechanikern mit ihren lustigen gesprächen ...was soll ich jetzt bloß machen , voll das geisterschiff... :(

aber mal ernsthaft...verpass ich storytechnisch irgendwas wenn meine crew nicht mehr aufn schiff is oder kann ich die restlichen leute mit reinen gewissen rekrutieren und ihre spezialafgträge ausführen?

oder sollt ich von vorne anfangen weil ich leider keinen save von vorher mehr bereit hatte und dummerweise immer nur auf einen slot gespeichert habe

gruß

Tali
02.02.2010, 00:07
Ich denke jetzt gilt es halt abzuwägen. Soweit ich weiß stirbt ein Teil deiner gefangen genommenen Crew, wenn du zu lange zögerst hinterher zu jagen. Andererseits würde auch der eine oder andere aus deinem Squad draufgehen, wenn du mit einer unloyalen Truppe Hals über Kopf ins Relay springst.

burli_hs
02.02.2010, 01:02
ok, und was ist mit nebenmissionen, potenziellen scriptszenen, etc...

ich will so viel wie möglich aus dem game rausholen, und ich hab das gefühl das das jetzt nicht mehr klappt wenn ich noch die halbe hauptstory ohne crew durchspielen muss...woher weiß ich zb ob sich der illusiv man nochmal meldet wenn kelly mir jetzt nicht mehr bescheid sagt (oder meldet er sich nicht mehr) oder der fight zwischen miranda und jack...läuft diese scriptszene jetzt nicht mehr wenn kelly nicht mehr da ist und mir sagt dass es zoff auf deck x gibt...(nur so ne vermutung ;))

ihr merkt schon ich hänge sehr an kelly ;)

hab einfach das gefühl dass das ganze spiel jetzt irgendwie verdreht ist, das es eigentlich so nicht laufen sollte ganz ohne crew an einem so frühen punkt der story

bitte bestätigt mich in meinem verdacht, oder beschwichtigt mich...wie ihr wollt ;)

Ryudo
02.02.2010, 01:27
Ist es so, dass man nach dem Reaper noch eine Mission machen kann und dann die Crew entführt wird?

Und ich denke, mit schnell hinterherfliegen ist gemeint, dass man keine weitere Mission mehr macht. Ich bin noch auf der Citadel einkaufen gegangen, bevor ich durchs Omega 4 Relais geflogen bin, und die gesamte Crew hat überlebt.

@burli_hs
Ich denke, die Streitszenen laufen immer noch ab. Vielleicht informiert dich Joker. Und der Illusive Man will nicht mehr mit dir sprechen, nachdem die Crew entführt wurde. Die wichtige Frage ist eher: Wer füttert jetzt deine Fische? :D

Mir ist gerade eine Frage eingefallen. Warum steigt eigentlich mein gesamtes Team in das Shuttle kurz bevor das Schiff angegriffen wird? Wo wollen die hin?

Flynn
02.02.2010, 01:46
ok, und was ist mit nebenmissionen, potenziellen scriptszenen, etc...

ich will so viel wie möglich aus dem game rausholen, und ich hab das gefühl das das jetzt nicht mehr klappt wenn ich noch die halbe hauptstory ohne crew durchspielen muss...woher weiß ich zb ob sich der illusiv man nochmal meldet wenn kelly mir jetzt nicht mehr bescheid sagt (oder meldet er sich nicht mehr) oder der fight zwischen miranda und jack...läuft diese scriptszene jetzt nicht mehr wenn kelly nicht mehr da ist und mir sagt dass es zoff auf deck x gibt...(nur so ne vermutung ;))

ihr merkt schon ich hänge sehr an kelly ;)

hab einfach das gefühl dass das ganze spiel jetzt irgendwie verdreht ist, das es eigentlich so nicht laufen sollte ganz ohne crew an einem so frühen punkt der story

bitte bestätigt mich in meinem verdacht, oder beschwichtigt mich...wie ihr wollt ;)

Miss Lawson pflegt doch privaten Kontakt mit dem Illusive Man, müsstest doch weiterhin mit ihm Sprechen können, wenn er das will.



Mir ist gerade eine Frage eingefallen. Warum steigt eigentlich mein gesamtes Team in das Shuttle kurz bevor das Schiff angegriffen wird? Wo wollen die hin?

Weiß ich auch nicht (mehr) :(

burli_hs
02.02.2010, 09:57
noch so ein ding...ICH HAB JA NOCH NICHT MAL FISCHE...wie kann ich bereit sein zu den collectors zu fliegen wenn ich noch nich mal FISCHE habe :D

ne das geht mir alles ein bisschen zu schnell