PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Sammler - reloaded



Curtis
04.01.2007, 17:15
Ich hab es mir zum Sport gemacht, mein kümmerliches Kaiserstadthäuschen (ich spare für Skingrad) zum Museum für Rüstungen und Waffen zu machen. Ich hab schon nen kompletten Satz an Pelz-, Leder-, Ketten-, Eisen-, Stahl- und Dwemerrüstung sowie alle Waffen aus Eisen, Stahl (bis auf Kurzschwert) und Silber (bis auf Langschwert). Zu meinen besonderen Schätzen gehört ein fast vollständiger Satz Legionsrüstung, die ich mir zusamengeklaut habe.

Ich kann zwar keine Belohnung anbieten, aber ich wäre trotzdem glücklich, wenn ihr mir beim Auftreiben einiger seltener Stücke helfen könntet.

Von der Rüstung der Kaiserlichen Legion fehlt mir nur noch ein Schild. Gibts sowas überhaupt?

Die dämlichen Piraten im Hafenviertel der Kaiserstadt tragen Stahl-Säbel. Ich hab noch nie einen Säbel aus einem anderen Material gesehen. Habt ihr da Erfahrung?

Welcher Händler VERKAUFT eigentlich wertvolle Rüstungen? Ab Elfenwaffen und Ketten-/Stahlrüstung kommt bei mir nix mehr, egal wie oft ich regenerieren lasse...

Gibts irgendwo außer in Oblivion noch Dremora-Rüstungen und -waffen? Außer Langschwertern und Streitkolben tragen die ja nix, und wenn es einen Leichten Bogen gibt, warum dann keinen Schweren?

PS: Am geilsten sieht immer noch ein kompletter Satz Dwemerrüstung an meinem Rothwardonen aus.

Cyrcle
04.01.2007, 17:21
Hochwertige Rüstungen und Waffen findest du in Banditenunterkünften (Glas) und Marodeurbehausungen (Daedrisch)

So ab Level 20 kannst du ganz Imperial City mit dem Zeug vollstopfen, wenn du willst :D

Curtis
04.01.2007, 17:30
Leider tragen die so selten Beinschienen, Helme oder Handschuhe. Gibts da nicht irgendwo einen, der so was verkauft?

ThugStyle
06.01.2007, 03:22
Viele der Vampiere in den Abwasserkanälen,welche man bei der Mission:,,Das Ultimative Ding", durchschreitet,tragen Glasrüstungen.Hab mein Hexenjäger damit auch damit eingekleidet.Erstens ist es ne gute Rüstung und zweitens siehst auch noch Stylisch aus dieses schimmernde Grün.Aber wo wir gerad von Rüstungen sprechen:Gibt es nicht so ultimativ Seltene?Die vielleicht nur einmal im Spiel vorhanden sind und richtig Wertvoll?Also ich hab bisjetzt noch keine Waffe oder Rüstung gefunden,die mehr als 6000 G Wert ist.Du etwa?

alceleniel
06.01.2007, 07:03
Ich habe auf meiner Oblivion Webseite Talos Plaza eine Übersicht über alle Rüstungsteile (http://www.alceleniel.de/oblivion/index.php?section=obliviopaedia_details&id=90&name=R%FCstungen) (aber Achtung: Spoiler ;) ) mit allen Werten.

sh4d0wl0rd
06.01.2007, 11:06
Original von Curtis
Die dämlichen Piraten im Hafenviertel der Kaiserstadt tragen Stahl-Säbel. Ich hab noch nie einen Säbel aus einem anderen Material gesehen. Habt ihr da Erfahrung?


Es gibt doch in Anvil diese Quest mit dem Geisterschiff. (Eine Frau möchte, dass man ihre Kristallkugel aus dem Bauch eines verspukten Schiffes birgt.) Diese Geister haben sog. "Geschliffene Säbel". Ich weiß zwar nicht, aus welchem Material sie sind, aber als ich den ersten Geist mit Zaubern geplättet hatte, habe ich mal testhalber dessen Säbel gegen seine Kollegen verwendet und siehe da - ich konnte die Geister verwunden! Ergo hat besagter (unverzauberter) Säbel die Eigenschaften einer Silberwaffe bzw. des anderen Waffentypes, mit dem man Geister verwunden kann (ist mir gerade entfallen).

Zum Abschluss dieser (recht kurzen = nur 7 Geister) Quest gibt's dann noch einen magischen Säbel von der Auftraggeberin. Das Teil hat keinen allzuhohen Schadenswert, aber es entzieht bei jedem Treffer dem Opfer Lebenspunkte. :A

Curtis
06.01.2007, 14:54
Ja, die Quest hab ich auch gerade gemacht. Aber den Säbel als Belohnung fand ich eher schwach und hab den dann in der Festung Strand zugunsten von besserem Loot aufgegeben :rolleyes:

Neues Thema: Man kriegt in fast allen Städten doch irgendwann die Mitgliedschaft bei einem Ritterorden und/oder einen einzigartigen Gegenstand (Wappen von Chorrol, Kvatch-Brustharnisch, Dornenklinge, etc)

Gibt es auch in Skingrad, Anvil und Bravil eine Quest dazu? Oder tragen die Wachen wenigstens spezielle Ausrüstung? Denn von den drei Städten fehlt mir so ein Gegenstand/die Uniform der Stadtwache noch.

SR-X
06.01.2007, 15:18
einen daedrischen helm hat einer der dunkelforstrotte bei mir gehabt im kriegergildenquest "informationanen sammeln"

mir fehlen jetzt noch von der daedrischen rüstung die handschuhe und beinschienen kann mir einer sagen wo ich die am besten herbekomme?

Curtis
06.01.2007, 16:52
Ich fürchte da brauchst du ganz einfach viel Glück. Such auf hohen Stufen Marodeursverstecke ab, die tragen schwere Rüstung, obwohl Helme nur die Kriegsfürsten tragen, daedrische Beinschienen erst ab hohen Stufen auftauchen (bei mir wars 28) und Handschuhe verdammt selten sind. Vergiss nicht, dass sich alle Orte nach ein paar Tagen regenerieren.

SR-X
06.01.2007, 16:55
wo ist denn ein marodeursversteck? ich find immer nur diese banditen (nichts gegen mithril und elfen rüstungen)

Curtis
06.01.2007, 17:10
Ich mach dir mal ne Liste:

- Festung Nikel (Herzland)
- Festung Alessia (Herzland)
- Festung Heimstatt (Herzland)
- Festung Holzhand (Großer Forst)
- Festung Strand (Goldküste)
- Dasek-Moor (Goldküste)
- Verseuchte Mine (Colovia)
- Festung Scinia (Valus-Berge)
- Festung Cedrian (Nibenay)

Ich sage dir nicht genau, wo sie sind, also schau dich ein bisschen um ;)