PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorbild und Abtrünnig



ThePionier
01.02.2010, 00:03
Grüße euch,

da ich nun ME2 seid Freitag spiele und es mir im großen und ganzen gefällt, ist mir dennoch etwas aufgefallen. Ich habe meinen ME1 Charakter Importiert der in ME1 Vorbildlich 100% hatte und somit 190 Vorbildlich ind ME2 bekommen hat, ich habe weiter versucht ihn weiter 100% Vorbildlich zu halten aber irgendwie scheint das Game mir da ein Strich durch zu machen. Natürlich speichere ich vor jedem größeren Gespräch damit ich wieder laden kann wenn ich ausversehen eine Abtrünnig-Antwort gewählt habe, nur scheint es mir manchmal vorzukommen das ich egal was ich wähle etwas Abtrünnig bekomme. Bestes Beispiel, ich habe gerade Jack befreit und vor dem Gespräch mit Ihr gespeichert während wir noch im Gefängnis sind. So nun auf dem Normandy angekommen ihr die Daten gegeben die sie haben will und meine Standart +2 Vorbildlich bekommen, und schaue ich mir mein Charakter an und da sehe ich ich habe ebenfalls etwas in Abtrünning bekommen, wurde mir aber nicht angezeigt das ich was bekommen habe. Also Spielstand geladen vor dem Gespräch im Gefängnis und alle Antworten durch probiert, egal was ich genommen habe, nach dem Gefängnis habe ich etwas auf Abtrünnig was vor dem Gefängnis nicht da war. Jemand vielleicht eine Idee?

Grüße

Tali
01.02.2010, 00:06
Das ist Absicht. BioWare hat das System überarbeitet, es gibt kaum noch "reine" Paragon oder Renegade Entscheidungen.

Es kann vorkommen, dass du einen Paragoninterrupt machst, bei dem du zwar jemanden rettest, diesen aber grob behandelst. Dafür kassierst du dann z.B. auch evtl. renegade Punkte, weil es trotz gutem Hintergedanken doch etwas "brutal" rüberkam.

BioWare wollte im zweiten Teil wohl von dem klinischen "Schwarz-Weiß" wegkommen. Wenn du aber Paragon Option wählst, dann ist das Verhältnis meist auch etwa 5:1 (Paragon:Renegade)

ThePionier
01.02.2010, 00:42
Das ist Absicht. BioWare hat das System überarbeitet, es gibt kaum noch "reine" Paragon oder Renegade Entscheidungen.

Es kann vorkommen, dass du einen Paragoninterrupt machst, bei dem du zwar jemanden rettest, diesen aber grob behandelst. Dafür kassierst du dann z.B. auch evtl. renegade Punkte, weil es trotz gutem Hintergedanken doch etwas "brutal" rüberkam.

BioWare wollte im zweiten Teil wohl von dem klinischen "Schwarz-Weiß" wegkommen. Wenn du aber Paragon Option wählst, dann ist das Verhältnis meist auch etwa 5:1 (Paragon:Renegade)

Sowas habe ich mir schon fast gedacht, Mhmm tjo. Und ich hab bei manchen Gesprächen mehr als 2X mal neu geladet um sicher zu sein das ich nichts mit den Antworten ausrichten konnte. ;)

Danke für die Info

Lump
01.02.2010, 09:47
Mir geht es ebenso und ich finde das auch ätzend! Vor allem: Mir wird NIE angezeigt für was ich Abtrünnig-Antworten bekomme .... Ich habe KEINE AHNUNG wieso sich bei mir da Punkte tümmeln ....

Das nervt ..... gibt mir eher das Gefühl eines Bugs, als dass man von einem Klischee wegkommt.

.

Seth Steiner
01.02.2010, 13:18
Ich hab auch einmal +20 Paragon für irgendwas bekommen, wo ich nichtmal wusste wofür im Grunde genommen wofür eigentlich oder dann rettet man jemanden und das ist Paragon obwohl man nur an Informationen kommen will, was ja eher Abtrünnig ist. Schon seltsam die ganze Kiste im Grunde genommen finde ich es aber ganz okay, besser jedenfalls als in Kotor damals.

vonNachtmahr
01.02.2010, 13:22
Schon seltsam die ganze Kiste im Grunde genommen finde ich es aber ganz okay, besser jedenfalls als in Kotor damals.

Nananana.... :evil: :motz


Ich find es eigentlich ganz interessant... obwohl es auch merkwürdig ist mit der Verteilung. Stören tun mich die paar Abtrünnigen Punkte eigentlich nicht... meine Vorbildlichen Punkte Leiste hat ja nach 3/4 von dem Spiel schon übergequollen. :cool:

Cassiopeia
01.02.2010, 23:18
heben sich Abtrünnig und Vorbildlich auf ?

Ich habe beim Import je +190 bekommen ... die Balken sind aber beide fast bei 0.

(mein ME1 char hatte knapp über 75% Vorbildlich und knapp 100% Abtrünnig)

Tali
01.02.2010, 23:21
heben sich Abtrünnig und Vorbildlich auf ?

Ich habe beim Import je +190 bekommen ... die Balken sind aber beide fast bei 0.

(mein ME1 char hatte knapp über 75% Vorbildlich und knapp 100% Abtrünnig)

Nope, die fließen beide drauf.

Die Balken sind aber gelinde gesagt ziemlich scheiße, da extrem ungenau. Man kann sich nur etwa grob an ihnen orientieren, erst ab Omega bekommt man so etwa einen Eindruck davon, wie man bisher so steht.

Cassiopeia
01.02.2010, 23:32
also sind +190 wiklich nur ein paar % des Balkens die man noch nicht sieht ?

Mars2002
02.02.2010, 20:50
Ist mir auch aufgefallen, das mein Shepard Abtrünnigenpunkte bekommen hat, obwohl nur Vorbild-Antworten gekommen sind. Meine Vermutung, ich wählte z. B. bei der Fragemöglichkeit, wo der Kroganer in die Normandy kommt, nicht die mittlere oder untere Antwort von der linken Seite des Kreises, sondern die untere von der rechten Seite. Diese scheint wohl etwas negativer gewertet zu werden. Nur fehlte mir da die Anzeige, das ich dafür einen Abtrünnigenpunkt bekam. Bekam eventuell sogar dafür Punkte, wenn man in der Citadel gewisse Verkäufer fragt, was sie machen, wo alles über PC geregelt wird, die Frage ist nämlich auf der rechten unteren Seite. Mehr Feedback zu dieser Seite wäre angebrachter gewesen.

Ryudo
02.02.2010, 20:58
Wenn man die Missionen für Liara macht, bekommt man auch Renegade-Punkte. An manchen Stellen habe ich nicht verstanden, wieso ich Renegade-Punkte bekommen habe.