PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mausgeschwindigkeit ändern



Cassiopeia
31.01.2010, 23:33
Hi, nachdem ich in den letzen Tagen nochmal "schnell" ME1 gepielt haben, weil ich keine Savegame mehr hatte ... bin ich jetzt erst dazu gekommen ME2 zu testen, obwohls schon 3 Tage rumliegt.

Naja hat soweit auch alles geklappt mit import und zusatzinhalten ...
aber ich bin schon am Tutorial verzweifelt, da die Maus viel zu schnell ist und vermutlich auch die Mausbeschleunigung an ist.

(im englischen Forum gibs ein paar ini tweaks ... aber aus den werd ich nicht ganz schlau)

Wenn ich das in der "Coalesced.ini" verstelle, startet das Spiel nicht mehr.

Gibs eine halbwegs einfache Möglichkeit den Mausspeed im Spiel deutlich langsamer zu stellen und am besten auch die Beschleunigung aus ... ?



oder muss ich auf ein Patch warten ?

Toloc
31.01.2010, 23:52
Die Coalesced.ini scheint kein normales Windws Text Format zu benutzen
Hier (http://www.gamespot.com/pc/rpg/masseffect2workingtitle/show_msgs.php?topic_id=m-1-53285451&pid=944906) gibt's ein Tool, das die Bearbeitung erleichtern soll

tommyd2
01.02.2010, 00:05
Ich kann leider keine Hilfe anbieten, aber ich möchte mich dem Jammern anschliessen :)
Ich fand die Mausbeschleunigung unter Windows schon immer gräßlich und das ist auch immer mit das erste, was ich bei einem neuen System abstelle.
Das es dafür keine Option in ME2 gibt, ist sehr bedauerlich.
Denn eigentlich ist die Mausbewegung nicht zu schnell, man kann diese ja in den Optionen auch sogar noch eine Stufe runtersetzen.
Es ist halt nur gruselig, wenn man eine ruckartige Bwegung macht, das man durch die Mausbwegung teilweise sogar kurzeitig die Orientierung verliert, weil man plötzlich ganz woanders als erwartet hinschaut.
Also meinen Daumen hast du jedenfalls, das sie das hoffentlich mit einem der nächsten Patches beheben.

Cassiopeia
01.02.2010, 20:17
@Toloc

Symantec mit Update 2010.02.01 meldet "Suspicious.Insight"



@tommyd2

ja das trifft es wohl am besten.
Es ist dieses ... das man nicht an einer "erwarteten Stelle" mit dem Zielkreuz ist.

Das hat mich total irre gemacht beim Spielen.





Edit: (nach 1,5h durch englische Forum wühlen)

Von "PartyPoo":
"Download and install notepad++. If you use notepad or wordpad to edit these files, you will not be able to start Mass Effect 2.

Backup and edit "Mass Effect 2/BioGame/Config/PC/Cooked/Coalesced.ini" with notepad++

Search for "MouseSensitivity" and change it to your liking. I used 0.5.

a) Remove one 0 from "DoubleClickTime=0.250000"

b) Change bEnableMouseSmoothing=true to false

Save file and start ME2"



PS:
Ok das geht ... *freu*, muss eben mit dem Notepad++ sein, das normale geht nicht.

MouseSensitivity hab ich 0.4 gemacht
"bEnableMouseSmoothing=false" macht die bescheunigung aus ...

so ist es viel besser

Ryudo
01.02.2010, 20:54
Wenn du ein wenig Ahnung vom Ausführen von Skripten hast, dann kannst du hier (http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1124188) mal schauen. Ich habe die Coalesced.ini auch so verändert.

tommyd2
01.02.2010, 21:45
Sehr schön, Danke für den Tip. Notepad++ nutze ich sowieso schon seit Jahren, hatte aber noch keine Zeit, mich durch die ini zu forsten. Hätte mich aber auch nicht getraut, in der Coalesced.ini irgendwas zu ändern, da selbst Notepad++ mit dem Format dieser Datei nicht 100%ig klarkommt. Wobei ich aber auch nicht wirklich weiß was für eine Sprache da genutzt wird, könnte man ja sonst einstellen. Notepad++ behandelt es jedenfalls als Standard-ini laut Endung. Na egal, Hauptsache es geht.

Toloc
01.02.2010, 22:41
Huh
War nicht meine Absicht
Ich hab mich nur an die Beiträge da gehalten
Sorry, sollte sich da tatsächlich wer etwas eingefangen haben.

Calahan
01.02.2010, 23:04
Also mir hat geholfen, in den Optionen die Mausempfindlichkeit runterzustellen.

Außerdem gibt es im Logitech Treiber Menu die Möglichkeit, die eventuelle Mausbeschleunigung in Spielen auszuschalten

Cassiopeia
01.02.2010, 23:12
@Toloc

"Suspicious.Insight" , das heist nicht das es ein Virus oder co. ist.
nur das es einer sein könnte. Der Herr Norton neigt eh zu reichlich Fehlarlamen.



@Ryudo

*augenroll* eher nicht ... zumal mein englisch auch sehr eingerostet ist.



@Calahan
naja ich hatte das gefühl als wenn ME2 die Windows Maustreibereinstellungen ignoriert hat.
Mein Maustreiber ist standard so eingestellt das Beschleunigung in Spielen aus ist.

Toloc
01.02.2010, 23:25
Schon klar
Ich meine nur es war keine böse Absicht
TexMod wird auch überall als Virus erkannt.
Das sind nunmal auch Programme, die an Sachen rumpfuschen, an denen OttoNormal User nichts zu suchen hat...

Ryudo
02.02.2010, 00:48
Ich habe die von Toloc verlinkte Datei heruntergeladen, aber mein Virenscanner hat sich nicht beschwert. Wahrscheinlich ist Norton etwas paranoid.

Calahan
02.02.2010, 01:22
Kaspersky hat auch nichts gesagt. Wenn man sicher sein will, kann man es ja noch zu Virustotal hochladen.

Ceremonius
02.02.2010, 04:56
@Toloc

"Suspicious.Insight" , das heist nicht das es ein Virus oder co. ist.
nur das es einer sein könnte. Der Herr Norton neigt eh zu reichlich Fehlarlamen.


Diesmal scheint er aber recht zu haben. VirusTotal hat 2x folgendes Trojaner ausfindig gemacht (reiner Archivscan):

W32/Trojan2.LXSB