PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Loayalität



MeYor
31.01.2010, 20:51
Ich bin noch relativ am Anfang des Spiels und habe bisher nur die zwei Missionen auf Omega gemacht. Ich wüsste gerne wie man die Loayalität der Squadmitglieder beeinflusst. In der Spielanleitung habe ich darüber nichts gefunden und auch im Spiel wird nichts erklärt.

Couga
31.01.2010, 21:10
Kommt später wenn due die persönlichen Quests der Leute bekommst.

Lii
31.01.2010, 21:40
Eine Frage: Wenn jemand aus dem Team schon loyal war und es dann nicht mehr ist, kann man dann die Loyalität wieder zurückgewinnen?

Ich habe bei dem Streit zwischen Jack und Miranda - Jack geholfen und jetzt ist Miranda nicht mehr loyal. Weiß irgendwer etwas?

Tali
31.01.2010, 22:28
Eine Frage: Wenn jemand aus dem Team schon loyal war und es dann nicht mehr ist, kann man dann die Loyalität wieder zurückgewinnen?

Ich habe bei dem Streit zwischen Jack und Miranda - Jack geholfen und jetzt ist Miranda nicht mehr loyal. Weiß irgendwer etwas?

Geht nicht mehr, soweit ich weiß. Aber du kannst auch

reibungslos durchkommen wenn einige nicht loyal sind. Musst du halt später berücksichtigen und dafür sorgen, dass ansonsten der Rest stimmt.

Kybo
31.01.2010, 22:34
Gab's eigentlich bei diesem Streit die Möglichkeit da herauszukommen ohne die Loyalität einer von beiden zu verlieren?

Kasushi
31.01.2010, 22:35
ja mit paragon oder renegade antwort

Tali
31.01.2010, 22:52
Die selbe Situation

wirst du übrigens später noch mal mit Legion und Tali haben. Allein deshalb ist es eigentlich crap, immer "neutral" zu spielen, also paragon und renegade einigermaßen auzubalancieren. Dann bekommt man keinen der beiden Balken voll und versemmelt lauter solcher Stellen.

Wraith
01.02.2010, 02:44
Also nützt es rein garnichts, sich die Loyalität jeder Person anzueignen?
Verdammt nochmal, hab mir extra massig Abtrünnig-Punkte eingefangen um Zaeed nicht vor den Kopf zu stossen.
Aber zumindest kann man seine Loyalität nicht verlieren, nehm ich doch mal an, weil DLC Charakter.

---

Wie stehts eigentlich mit den Fähigkeiten, werden die beibehalten oder denken sich die Leute,
der olle Shepard darf nun ihren Special nicht mehr nutzen?

Couga
01.02.2010, 02:55
Ich glaub Zaheed spielt so gut wie keine Rolle. Bis auf seine eigene Mission ist er zu nichts zu gebraucht.
Hab den nie als vollwertiges Mitglied meines Teams angesehen. Selbst in meinem Abtrünnig durchgang konnt ich ihn nie leiden. Irgendwie total unsympatisch der Charakter, und scheiße sieht er auch noch aus:lol. Liegt vielleicht auch daran das man ihn nicht näher ergründen kann.

Wraith
01.02.2010, 03:00
Joa, ist halt nur ein Söldner. Seine Geschichte hat den Shepard nicht zu interessieren ;)
Zu nichts zu gebrauchen? Da hab ich ihn schon anders erlebt.
Vergleichbar mit Garrus, nur wird öfters geflucht.

---

Oh ich hab mich grad verlesen, ist schon etwas spät ;)

Zu nichts zu gebrauchen hat mich gerade irre geführt.
Klar ist er sonst nicht weiter in die Geschichte mit eingebettet, find ich allerdings nicht weiter tragisch.
Und über das Design lässt sich ja immer streiten, wenigstens hat er ein markantes Gesicht.

PAKCH95
01.02.2010, 07:43
Den Streit zwischen Jack und Miranda hatte ich auch schon, hab auch Jack geholfen und jedesmal, wenn ich Miranda ansprech, steht die Paragon-Antwort zwar da, aber ich kann sie nicht auswählen...
Weiss jemand, ab wievielen guten Punkten die Antwort verwendet werden kann?

Ich hab Jack gesagt, ich hätte auch Chancen bei andern, da wurde sie sauer und sagt mir ab jetzt jedesmal: Verpissen Sie sich!
Wird die auch wieder mal "normal"?

Kybo
01.02.2010, 09:03
Ich habe gelesen man bräuchte 100% entweder in Vorbild oder in Abtrünnig.
Dann werden die Gesprächsoptionen bei Miranda verfügbar und man kann sie wieder Loyal bekommen.

Ich hab's selber noch nicht geschafft

moongoose
01.02.2010, 09:24
Die selbe Situation

wirst du übrigens später noch mal mit Legion und Tali haben. Allein deshalb ist es eigentlich crap, immer "neutral" zu spielen, also paragon und renegade einigermaßen auzubalancieren. Dann bekommt man keinen der beiden Balken voll und versemmelt lauter solcher Stellen.

Das gleiche musste ich leider auch feststellen. Aber im nächsten Durchgang mach ich es besser. :cool:

kendoman
02.02.2010, 23:43
hey hab ein problem: hab die persönliche mission von thane gemacht, habe aber nicht seine loyalität erworben. warum?? und geht das irgendwie beheben ohne die mission zu wiederholen? bin nämlich jez schon viel weiter.^^

Tali
02.02.2010, 23:50
hey hab ein problem: hab die persönliche mission von thane gemacht, habe aber nicht seine loyalität erworben. warum?? und geht das irgendwie beheben ohne die mission zu wiederholen? bin nämlich jez schon viel weiter.^^

Weil du sie versemmelt hast. Wenn du dem Turianer nicht schnell genug folgst wird er von Thanes Sohn getötet und die Mission gilt als fehlgeschlagen. Ist nicht wiederholbar, außer man lädt neu....

Grover
03.02.2010, 00:16
Allein deshalb ist es eigentlich crap, immer "neutral" zu spielen, also paragon und renegade einigermaßen auzubalancieren. Dann bekommt man keinen der beiden Balken voll und versemmelt lauter solcher Stellen.
Ich bin auch so ganz gut durchgekommen ;)
Hab die Antworten imer nach lust und Laune getroffen, war mal grob, war mal herzallerliebst ^^
Hab im Endeffekt Vorbild bei 80-90% gehabt und Abtrünnig bei 40% oder so... hab dann nochmal meine Punkte neu verteilt, die Spezialisierung mit dem größerem Verhandlungsbonus genommen und kam dann auf 100% Vorbild und ca 50% Abtrünnig.


Ich habe gelesen man bräuchte 100% entweder in Vorbild oder in Abtrünnig.
Dann werden die Gesprächsoptionen bei Miranda verfügbar und man kann sie wieder Loyal bekommen.
Klappt leider nicht. Hab zwar 100% Vorbild gehabt, aber die Antworten bei Jack (hab mich Streit anders entscheiden) blieben trotzdem ausgegraut. Fand ich irgendwie doof :-/

Tali
03.02.2010, 00:25
Ich bin auch so ganz gut durchgekommen ;)


Ja, aber in den Streit-Szenen muss man sich dann zwangshaft auf eine Seite schlagen, wenn die Paragon/Renegade Option grau bleibt. Und dann verliert man zwangsläufig die Loyalität einer der Beteiligten...

Das mit den 100% ist übrigens oft ein "Anzeigefehler" des mülligen Paragon/Renegade Balkens. Der zeigt zwar "voll" an, da geht aber manchmal trotzdem noch was, was man aber als Spieler nicht sieht...

kendoman
03.02.2010, 20:16
hey wo findet man eigentlich legion?

legion92
03.02.2010, 20:18
Hier war die Rede von einem ähnlichem Zwist zwischen Tali und Legion.
Ist bei mir gar nicht vorgekommen,was sind denn die voraussetzungen dafür ?

Couga
03.02.2010, 20:28
Wenn von beiden die Loyalitätsmission gemacht ist.

Ryudo
03.02.2010, 20:28
So bald eine Person loyal ist und man die Loyalitätsmission für die andere abschließt, kommt es zum Streit.

legion92
03.02.2010, 20:46
hm...komisch, bei mir ist nichts dergleichen passiert .
Hab erst Tali rekrutiert und kurz darauf ihre Loyalitäts Mission gemacht,
danach habe ich Legion Rekrutiert und seine Loyalität errungen (habe Schiff nicht zerstört)...dann gings auch schon durch das Portal, woran kann das liegen ??

castelvetrano84
04.02.2010, 17:45
Wer oder was ist legion? ich habe miranda, zaeed, jack, jakob, thali, thane, garrus, der typ vom tank.. einer fehlt mir noch im team..

Couga
04.02.2010, 17:47
Eben das ist Legion der noch fehlt. Spiel einfach weiter du kannst ihn gar nicht verfehlen. ;)

legion92
04.02.2010, 21:25
Du hast Mordin und Samara vergessen.;)

castelvetrano84
04.02.2010, 22:08
Ja die zwei auch :) meine nächste quest ist durch das portal zu fliegen... Hoffe der typ kommt noch.. Hehe

Couga
04.02.2010, 22:28
Dann müsstest du ihn doch schon haben.
Den sammelt man doch auf dem Reaper auf. :confused:

BloodyCorrey
14.02.2010, 09:52
Weiss jetzt einer , ob es egal ist den Söldner Zaeed Massani auf Loyal zu bekommen, indem man seine Mission abschliesst oder nicht ?

Ryudo
14.02.2010, 12:16
Wenn Zaeed loyal ist, dann steigen seine Überlebenschancen in der letzten Mission, sofern er keiner unpassenden Aufgabe zu gewiesen wird.

ICE-FrEsHnEsS
14.02.2010, 14:05
Gab's eigentlich bei diesem Streit die Möglichkeit da herauszukommen ohne die Loyalität einer von beiden zu verlieren?

Man braucht ein paar Abtrünnigenpunkte, also mehr als 1 Balken voll, aber mehr braucht man dafür glaub nicht. Aber wenn du dein Charakter eher auf der vorbildlichen Seite stehen hast kommst du da nicht mehr raus, denn um die zu überreden reicht nicht mal 100% Vorbild (so ist es bei mir).

BloodyCorrey
14.02.2010, 14:21
Wenn Zaeed loyal ist, dann steigen seine Überlebenschancen in der letzten Mission, sofern er keiner unpassenden Aufgabe zu gewiesen wird.

Das meine ich nicht. Ich meine wird er so oder so Loyal, egal wie ich mich entscheide am Ende seiner persönlichen Mission?

Ryudo
14.02.2010, 15:48
Das meine ich nicht. Ich meine wird er so oder so Loyal, egal wie ich mich entscheide am Ende seiner persönlichen Mission?
Nein, wenn du du Arbeiter rettest, dann wird Zaeed nur loyal, wenn du ihm mit der Paragon-Antwort die Meinung geigst.

aku88
04.04.2010, 19:07
Ist es also doch so, dass man nach dem Retten der Arbeiter die Loyalität von Zaeed verliert (ohne die passende Paragon-Antwort geben zu können) und auch im Nachhinein nicht wieder bekommt, mangels Gelegenheit?
Also muss man mit schwachen Paragon Werten die Arbeiter verbrennen lassen um seine Loyalität zu erringen? Oder gint es da noch andere Möglichkeiten?

ufoflieger
04.04.2010, 21:14
das ME-Wiki sagt, man kann ihn auch im Feuer verbrennen lassen... Die Möglichkeit hab ich allerdings noch nie gehabt.
Aber loyal bekommst du ihn, wenn du die Arbeiter rettest, nur, wenn du genug Paragon-Punkte hast. Allerdings kommt es mir so vor, dass man im Laufe des Spiels immer mehr Punkte braucht.

kain616
04.04.2010, 21:58
da könntest du recht haben ufoflieger in jedem thread in den es um die loyalität geht sind die aussagen darüber wieviele punkte man für eine Paragon antwort braucht sehr unterschiedlich ich vermute daher das es davon abhängig ist wann man den entsprechenden Dialog startet (Zaheeds Mission gleich zu begin nur "wenig" Paragon bei fortgeschrittenem Spiel viel Paragon) könnte aber auch Levelabhängig sein

Boïndil
05.04.2010, 07:25
da könntest du recht haben ufoflieger in jedem thread in den es um die loyalität geht sind die aussagen darüber wieviele punkte man für eine Paragon antwort braucht sehr unterschiedlich ich vermute daher das es davon abhängig ist wann man den entsprechenden Dialog startet (Zaheeds Mission gleich zu begin nur "wenig" Paragon bei fortgeschrittenem Spiel viel Paragon) könnte aber auch Levelabhängig sein

Das hat sogar eine gewisse Logik, dass die benötigten Char-Punkte levelabhängig sind. Sonst müsste man ja die Reihenfolge der Missionen so festlegen, dass man zu einem bestimmten Zeitpunkt genügend Charakter-Punkte hat und das wäre Gängelei.
Im Gegenteil hatte ich nie Probleme, eine Situation zu klären, obwohl ich verschiedene Reihenfolgen von Missionen gemacht habe, auch solche, wo ein Streit zum frühest möglichen Zeitpunkt auftrat. Die einzige Ausnahme war in meinem ersten Durchgang, wo ich es nicht schaffte, richtig abtrünnig zu sein und deshalb genau ein roter Dialog nicht möglich war.

aku88
25.04.2010, 23:11
Das hat sogar eine gewisse Logik, dass die benötigten Char-Punkte levelabhängig sind. Sonst müsste man ja die Reihenfolge der Missionen so festlegen, dass man zu einem bestimmten Zeitpunkt genügend Charakter-Punkte hat und das wäre Gängelei.
Im Gegenteil hatte ich nie Probleme, eine Situation zu klären, obwohl ich verschiedene Reihenfolgen von Missionen gemacht habe, auch solche, wo ein Streit zum frühest möglichen Zeitpunkt auftrat. Die einzige Ausnahme war in meinem ersten Durchgang, wo ich es nicht schaffte, richtig abtrünnig zu sein und deshalb genau ein roter Dialog nicht möglich war.

So einfach ist das bei mir leider nicht! Ich habe Paragon bis auf das letzte Feld voll, Renegade den ersten Block gerade mal zur Hälfte und kann trotzdem den Streit Miranda/ Jack nicht schlichten. Hatte mir die Jack-Loyalität deswegen immer bis zur letzten Aufgabe vor dem Reaper aufgehoben, werde es jetzt auch wieder so machen müssen, soviel zur Gängelei.

Boïndil
26.04.2010, 06:06
Das erscheint mir schon eher wie ein Bug.
Wie schon gesagt: Ich kann Zaeeds, Mirandas und Jacks Loyalitätsmissionen repetierbar zum frühesten möglichen Zeitpunkt machen. Okay, ich kriege jeweils 190 Paragon vom Import, aber das wird kaum so ausschlaggebend sein.

Marhan
26.04.2010, 08:39
Ich habe einmal die Theorie gelesen (war es am Ende hier ihm Forum?) das sich das Spiel "merkt" wie oft man Paragon/Renegade Antworten verwendet. Je mehr man diese Paragon/Renegade Antworten verwenden desto größer die Chance die Konflikte zu schlichten. Es scheint wohl nicht ganz so wichtig zu sein wie viel Punkte man hat, sondern wie oft man sie verwendet.

aku88
26.04.2010, 08:52
Zaeed konnte ich vorblidlich beenden, habe dann vorsichtshalber noch die beiden Citadell-Loyalitäts-Missionen gemacht mit massig blauen Punkten und es hat danach trotzdem nicht gereicht.

Glaube auch, dass es in Richtung Bug geht. Liegt aber wohl eher daran, dass ich den gleichen Charakter für einen erneuten Durchgang wähle, da passieren lauter komische Sachen, wie dass man nicht mehr leveln kann, wenn man mit 30 startet, man kann Waffen finden oder erforschen die man schon hundertmal benutzt hat und dererlei Dinge mehr. Das hat Bioware imho eher suboptimal gelöst.

Aber wie auch immer, alten Spieltstand geladen und jetzt muss Jack halt mit ihrer Bombe wieder bis zum Schluss warten.


Ich habe einmal die Theorie gelesen (war es am Ende hier ihm Forum?) das sich das Spiel "merkt" wie oft man Paragon/Renegade Antworten verwendet. Je mehr man diese Paragon/Renegade Antworten verwenden desto größer die Chance die Konflikte zu schlichten. Es scheint wohl nicht ganz so wichtig zu sein wie viel Punkte man hat, sondern wie oft man sie verwendet.

Ja, aber nach meinen Erfahrungen erhält man ja gerade durch das Benutzen von Paragon/Renegade Antworte die Punkte, also je mehr Paragon-Antworten oder Aktionen ich nutze, desto höher die Punktanzahl.

----------------------

Bitte den Ändern-Button benutzen um Doppelposts zu vermeiden.

Lichti

Boïndil
26.04.2010, 09:14
Glaube auch, dass es in Richtung Bug geht. Liegt aber wohl eher daran, dass ich den gleichen Charakter für einen erneuten Durchgang wähle, da passieren lauter komische Sachen, wie dass man nicht mehr leveln kann, wenn man mit 30 startet, man kann Waffen finden oder erforschen die man schon hundertmal benutzt hat und dererlei Dinge mehr. Das hat Bioware imho eher suboptimal gelöst.

Für mich erschliesst sich absolut kein Sinn, mit einem Level-30-Char nochmals einen Durchgang zu machen, aber was du beschreibst sind keine Bugs.
Level 30 ist nun mal das Limit und wenn du damit neu beginnst, hast du die Upgrades im aktuellen Durchgang eigentlich noch nicht erforscht.

Zu den Paragon-Werten: ist ja logisch, dass ein häufiger Gebrauch der Paragon-Antworten zu einem hohen Paragon-Wert führt.
Im aktuellen Durchgang achte ich sogar speziell darauf, auf unnötige Gespräche zu verzichten, die mir nicht mehr als 5 Punkte ergeben. Besser gesagt, ich mache nur noch story-relevante Dialoge, die man im Vorbeigehen machen kann.
Trotzdem hatte ich keinerlei Mühe, jedes Gespräch so zu führen, wie ich es wollte.

Ich weiss nicht, welche Klasse du spielst, aber nimmst du eigentlich die Option mit mehr Charakter-Werten bei der Basis-Klasse?
Ich als Vanguard skille diese sowieso sofort hoch, für schnellere Cooldowns und mehr Gesundheit. So kommt es mir vor, als ob ich nach drei Vierteln des Spiels den Paragon-Balken bis zum Anschlag voll hätte.

aku88
26.04.2010, 09:26
Das mit dem erneuten Durchspielen mit dem gleichen Charakter habe ich ja eigentlich gemacht um einen Spielstand zu bekommen bei dem alle das Ende überleben. Ist mir erst hinterher klar geworden, dass ich da ja auch mit dem Char. einen richtigen Neubeginn hätte machen können.
Ich spiele Infiltrator (liebe diese roten Wolken in meinem Sniperfernglas :-)) und habe die Fähigkeit Agent auf 4 hoch, das ist wohl die Fähigkeit die Du meinst. Die mit Extraboni auf Antworten und Aktionen.

Jayne
26.04.2010, 09:38
Das mit dem erneuten Durchspielen mit dem gleichen Charakter habe ich ja eigentlich gemacht um einen Spielstand zu bekommen bei dem alle das Ende überleben. Ist mir erst hinterher klar geworden, dass ich da ja auch mit dem Char. einen richtigen Neubeginn hätte machen können.
Ich spiele Infiltrator (liebe diese roten Wolken in meinem Sniperfernglas :-)) und habe die Fähigkeit Agent auf 4 hoch, das ist wohl die Fähigkeit die Du meinst. Die mit Extraboni auf Antworten und Aktionen.

Du hast dann die Wahl zwischen 100% oder 70% Paragon/Renegade, je nachdem welche Spezialisierung du dann nimmst.
Das ist wohl gemeint :).