PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahlreiche Bugs und Bewegungsprobleme



mYthology
30.01.2010, 21:57
Hallo :)

Ja, seit Donnerstag spiel ich fleissig ME2 und bin sehr begeistert. Es macht unheimlich viel Spaß und hat eine tolle Stimmung.
Was mich leider garnicht so recht freut, ist der recht unfertige Eindruck, den ME2 auf mich macht.
Es sind zahlreiche Fehler zu bestaunen. Ich hänge sehr oft in Wänden fest, mein Char schwebt an die Decke oder ich gehe durch Wände durch.
Kann das jetzt im Detail nicht aufzählen wo und wann, weil ich da gleich weitergespielt habe, aber es war schon etwas störend.
Desweiten kommt es besonders in Zwischensequenzen immer wieder zu Bewegungsfehlern bei den Chars (selten bei Shepard)
Da werden Bewegungsabfolgen zurückgesetzt oder eine Asari geht von mir weg und dreht dabei den Kopf um 180° während sie noch was sagt.
Das stört mich noch ein wenig.
Ist darüber was bekannt?


Das fehlende FSAA stört mich dann relativ wenig, da bei 1680x1050 die Qualität doch wunderbar ist.

ebenholzjunge
30.01.2010, 23:16
das der charakter schwebt ist mir auch passiert, und stand auch in spielezeitungen. in gesprächen mit anderen npcs und zwischensequenzen sind auch öfters gerne abgehackte bewegungen zu sehn. steht auch leider überall

also bist net alleine da. einfach bugs. auf patch warten. wie immer *g*

vonNachtmahr
30.01.2010, 23:33
Mir ist es leider auch schon 2 mal passiert das ich auf einmal wo stand... wo ich eigentlich gar nicht sein könnte und da auch net mehr weg kam. Immer zwischen Kisten, Leitungen und halb in der Luft schwebend...

Don Kan Onji
31.01.2010, 02:43
Mir ging das heute auch so, dass ich Bewegungsprobleme hatte und zwar beim Doktor in der Klinik auf Omega. Ich gehe ein paar Schritte zur Rezeption und auf einmal....:eek: hing ich in der Luft:D

Gut, dass ich vorher nen Save gemacht hatte.

alceleniel
31.01.2010, 07:37
Hm, ja... hatte es auch mal, dass auf einmal das Bild so geschwankt hat :gruebel Oder kam das vom Alkohol :gruebel Egal... :D

Ein paar Grafikglitches hatte ich auch schon, aber das ist man ja schon von Dragon Age gewohnt. Schön ist es trotzdem irgendwie nicht. Einen gröberen Bug hatte ich in einem der ersten Kämpfe. Da war ein Gegner unsichtbar - man hat nur den Rahmen und den Namenstag gesehen (ohne Gesundheitsbalken, also eigentlich tot) - und Jacob und Miranda haben lustig drauflosgeballert. Dummerweise konnte ich nicht weiter, weil die nächste Tür nicht aufging. Neu laden hat's dann behoben.

Homer MS
31.01.2010, 09:46
Ja dies Fehler sind mir bei der 360 Version leider auch aufgefallen. Während des eigentlichen Spielen störts mich nicht so, aber die Cutscenes und Dialoge sind teilweise echt bescheiden. Bestes Beispiel. Ich unterhalte mich mit Samara auf der Normandy und ne halbe Minute lang höre idch Dialog aber die Kameraeinstellung zeigt weder sie noch mich an. Oder oben besagtes Problem mit der Asari, die einem den Rücken zudreht. Beim Film würds für den Cutter keinen Oscar geben :P Aber nun, kommt Zeit kommt Patch...

Lump
31.01.2010, 09:51
*dreimal auf Holz klopft* Also bisher hatte ich zum Glück keine großartigen Bugs. Bis auf "Grafik-Unfeinheiten bei Gesprächen.

Aber ist "zahlreiche Bugs" nicht ein wenig übertrieben?

.

Ceremonius
31.01.2010, 10:19
Also großartige Bugs hab ich bisher noch keine gefunden.

Hatte bei meinen 15h Spielzeit bisher nur einen, und das war ein KI-Aussetzer bei ArchAngel. Quicksave geladen und schon konnts weiter gehen :).

mYthology
31.01.2010, 10:48
Hoi Lumpi :)

Wenn dir das "zahlreich" nicht gefällt, dann kann das ja ein Admin in "störende"
umändern.
Meiner Meinung nach sind das zahlreiche Bugs.
Es ist ja nicht in einem Gespräch, es geht das ganze Spiel lang so, wie es scheint.
Wenn man zum ersten Mal wiedr auf der Citadel ist und mit Captain Anderson redet (wenn er der Chef des Rates ist), dann muss man sich mal seinen Shepard dabei anschauen. Die Augen flackern durch die Lider und generell ist die Grafik in diesem Moment richtig mies.
Für mich ist die Sammlung des Ganzen "zahlreich", denn sowas hatte ich schon seit einer ganzen Weile nicht mehr bei einem Spiel gehabt.

HotShot
01.02.2010, 15:12
Erstmal ein "Hallo" an alle.

Habe schon öfter hier im Forum gestöbert und mußte mich jetzt doch registrieren, um euch noch einen Bug zu melden, der evtl. doch Schaden anrichten könnte.

Und zwar geht es um die Quicksave-Funktion.

Ich hatte vor mir ein Bonustalent zu "kaufen", um zu sehen wie sowas funktioniert und habe vorher ein Quicksave gemacht.

Ich hatte nun ein Bonustalent erforscht und hatte alles gesehen, was ich wollte.
Da ich mir aber das Talent noch aufsparen wollte, habe ich die Quickload Funktion benutzt.

Alles schien ok. Das Talent war weg und der Rest stimmte auch, bis auf die Kleinigkeit, daß mein Element Zero auch weg war.

Habe erneut geladen, dieses mal über das Menü. Gleiches Ergebnis.
Erst als ich den Rechner neu gestartet hatte, war das Element Zero wieder da, bei gleicher Speicherdatei.

Es sieht also so aus, als hätte das Spiel zwar sauber gespeichert, aber trotzdem etwas im Speicher behalten. Was passiert wäre, wenn ich erneut gespeichert hätte (ohne Element Zero), kann ich nicht sagen.

Da ich nicht weiß, ob es auch Auswirkungen auf andere Dinge im Spiel hat, wollte ich euch nur zur Vorsicht aufrufen.

Viele Grüße,
HotShot

BigBuddha
01.02.2010, 15:15
Hoi Lumpi :)

Wenn dir das "zahlreich" nicht gefällt, dann kann das ja ein Admin in "störende"
umändern.
Meiner Meinung nach sind das zahlreiche Bugs.
Es ist ja nicht in einem Gespräch, es geht das ganze Spiel lang so, wie es scheint.
Wenn man zum ersten Mal wiedr auf der Citadel ist und mit Captain Anderson redet (wenn er der Chef des Rates ist), dann muss man sich mal seinen Shepard dabei anschauen. Die Augen flackern durch die Lider und generell ist die Grafik in diesem Moment richtig mies.
Für mich ist die Sammlung des Ganzen "zahlreich", denn sowas hatte ich schon seit einer ganzen Weile nicht mehr bei einem Spiel gehabt.

kann ich (leider) nur bestätigen.
Ebenfalls hässliche Grafikfehler hatte ich nach Garrus Mission um ihn loyal zu kriegen (das letzte Gespräch auf der Citadel/Industriegebiet). Hatte nur ich das? :P

Ich hoffe mal auf einen baldigen Patch. Gibt es darüber eigentlich schon Infos?

alceleniel
01.02.2010, 16:06
Mal so eine Frage. Bei den DLC Zaeed, sind da bei euch die Kodexeinträge auch keinem übergeordneten Punkt zugeordnet und heißen z.B. Planet_Zorya?

vonNachtmahr
01.02.2010, 16:15
Naja ich hatte jetzt 2 Abstürze. Einen bei einem gespräch mit Jack und einen so mitten im Spiel drinne. Dann hatte ich bei Legions Loyalitätsquest einen Bug... nach dem beginn vom Laden der Daten kam die 1. Welle Geth, danach aber keine mehr und ich stand dann da so lustig rum und hab mich gefreut das es net weiter geht. Neuladen hat dort abhilfe geschafft.

Ansonsten halt paar unschöne Glitches und das schon besagte "in der Luft schweben".

Ryudo
01.02.2010, 21:04
Am schlimmsten finde ich, dass ich öfters in der Luft stecken bleibe und mich nicht mehr bewegen kann. Dann hilft nur noch neuladen. Das Schweben tritt besonders dann auf, wenn man über Rampen geht.

ME2 stürzt manchmal bei mir ab, wenn ich die Schnellleiste umordne. Mein Schiff bleibt manchmal auf der Systemkarte stecken, wenn ich von der Planetenansicht in die Systemansicht wechsele. Dann hilft es nur, noch einmal in die Planetenansicht zu gehen. Die Untertitel sind ab und an schwarz unterlegt.

Bezüglich der Technik bin ich von Bioware enttäuscht. Das konnten sie schon besser.

Gruumsh
02.02.2010, 15:13
Mal so eine Frage. Bei den DLC Zaeed, sind da bei euch die Kodexeinträge auch keinem übergeordneten Punkt zugeordnet und heißen z.B. Planet_Zorya?

Ja, ist bei mir auch so.
In dem leeren übergeordneten Punkt sind mittlerweile drei Einträge, die allesamt à la Planet_Zorya sind...



Bugs hatte ich im allgemeinen schon recht viele:
- beim Gesprächspartner flimmern die Augen (ist nur zweimal aufgetreten)

- Sprünge im Raum-Zeit-Kontinuum bei Dialogen

- Wörter wurden zweimal gesagt (einmal bisher)

- Teammitglieder schweben :D http://img689.imageshack.us/img689/4003/64814609.th.jpg (http://img689.imageshack.us/i/64814609.jpg/) http://img262.imageshack.us/img262/7504/64508821.th.jpg (http://img262.imageshack.us/i/64508821.jpg/)

- man selbst schwebt (ist mir passiert, nachdem ich eine Treppe hochgelaufen bin... man kann dann über den Leuten rumlaufen und durch Wände gehen in einem bestimmten Radius... und dann neuladen :mad: ) http://img21.imageshack.us/img21/3659/93880022.th.jpg (http://img21.imageshack.us/i/93880022.jpg/)


Spielzeit bisher: <15 Std. Hoffentlich wird das nicht schlimmer ^^

Don Kan Onji
03.02.2010, 00:44
Mal so eine Frage. Bei den DLC Zaeed, sind da bei euch die Kodexeinträge auch keinem übergeordneten Punkt zugeordnet und heißen z.B. Planet_Zorya?
Nö, also bei mir heisst der komplette Eintrag "Zaeed - Der Preis der Rache"

@ Gruumsh: Geil :D Ist der letzte Screen nicht der auf Omega an der Rezeption? Genau dasselbe ist mir da auch passiert.

alceleniel
03.02.2010, 08:07
Nö, also bei mir heisst der komplette Eintrag "Zaeed - Der Preis der Rache"

PC oder Xbox?

vonNachtmahr
03.02.2010, 14:21
PC oder Xbox?

Bei mir heißt er aber auch "Zaeed - Preis der Rache". <<< PC

Flyolaf
03.02.2010, 15:24
In den Filmszenen sieht das schon etwas komisch aus. Wenn sie da auf einmal woanders stehen oder gar nur den leeren Raum zeigen… Hängen geblieben bin ich erst ein zweimal war auch nicht weiter schlimm konnte danach normal weiter spielen. Ist schon richtig im ersten Teil gab es diese diversen Fehler nicht. Aber ich finde es ist nicht so schlimm dass es den Spielfluss dermaßen stört. Ich könnte mir gut vorstellen dass da noch ein Patch kommt. Ab Warten und Tee trinken wie man so schön sagt ;)

alceleniel
03.02.2010, 15:29
Bei mir heißt er aber auch "Zaeed - Preis der Rache". <<< PC

Hm, seltsam. Vielleicht doch eine Datei verwurstelt durch die Testerei?!

Mir ist jetzt schon der PC 2mal mit Bluescreen abgestürzt, einmal wegen vhost.exe und einmal wegen wmplayer.exe. Bin aber nicht sicher, ob das in direktem Zusammenhang mit ME2 steht :gruebel Und gestern ist mein Shepard in der Nachbesprechung auch plötzlich unsichtbar geworden um dann wieder ins Bild zu laufen. Ist zwar kein gravierender Bug, aber doch irgendwie unschön und hoffentlich wird es behoben.

Boïndil
03.02.2010, 15:55
Zumindest auf der XBox ist dieser Teil jetzt akzeptabel, wenn ich bisher auch schon drei Mal neu laden musste, weil ich nicht aus einem Dialog raus kam(mit Tali), weil ich auf einer Konsole feststeckte, usw. Habe auch schon mal einen Gegner in einer Wand stecken gesehn und sonstige kleine Animationsfehler in Dialogen. Dafür gibts kein Geruckel mehr und bisher auch keine Freezes.
Finde es bisher in Ordnung und das von jemand, der den ersten Teil für ein Konsolenspiel als zu verbugt sieht.

Uzumaki
03.02.2010, 16:08
Am schlimmsten finde ich immer noch den Fehler, dass man, wenn man über eine Ecke von einer Kiste oder so läuft, einfach schwebt. Hoffe auch auf einen schnellen Patch, da ich nicht immer den Spielstand neu laden möchte.

Gruumsh
03.02.2010, 16:21
@ Gruumsh: Geil :D Ist der letzte Screen nicht der auf Omega an der Rezeption? Genau dasselbe ist mir da auch passiert.

Hmm ja da unten in der Quarantäne... zum Glück hatte ich noch vor der Treppe gepeichert ^^

darkunimatrix
07.02.2010, 00:24
Ebenfalls hässliche Grafikfehler hatte ich nach Garrus Mission um ihn loyal zu kriegen (das letzte Gespräch auf der Citadel/Industriegebiet). Hatte nur ich das?
Nö, ich auch^^ und bis auf die allgemeinen kleinen Grafikbugs auch nur zwei hänger, einmal in der Luft und einmal das Spiel.

Boïndil
07.02.2010, 18:11
Heute unter anderem erlebt :)

-End-Gegner mit Raketenwerfer schiesst endlos mitten durch massive Tanks.

-Shepard verschanzt sich hinter einer Deckung aus drei Kisten übereinander und steigt plötzlich in die Luft, wie wenn sie auf einer Rolltreppe fahren würde. Oben angekommen wird sie natürlich schon gemütlich abgeschossen.

-Shepard verkriecht sich hinter dicken Stahlplatten, worauf der Mech gemütlich durch die Platten durschiesst, tot :(

Mit nur ein wenig Feintuning mehr wäre ich der erste, der ME2 als Shooter des Jahres bezeichnen würde, denn eigentlich wollte ich schon immer einen Shooter in diesem Setting, wo man noch ein wenig mehr als nur ballern kann. Dazu reicht es aber einfach nicht, weil das zuwenig perfekt läuft.

Habe mich allerdings unter einigem Gefluche trotzdem prächtig vergnügt, denn eine Herausforderung ist eine Herausforderung, vor allem in diesem netten Ambiente :D

Werde anschliessend den Wächter probieren, allerdings ist der Techniker schon ein fast klarer Favorit.

See/V
08.02.2010, 08:40
Diese Komischen hin und her bewegungen in Gesprächen besonders zu anfang habe ich auch. AUch ist mir bisher 2 mal passiert das die Kamera irgendwo Fokussiert nach einem gespräch (Jack&Mordin) und ich mich zwar steuern kann, aber nur beiläufig nebenbei laufe.

Naja wozu gibt es Saven, 300 mal Saven ist bisher mein Rekord! :D
Natürlich auf 2 Spielstände verteilt, einmal immer Normandy und einmal
Während einer mission zb.

Wrex
09.02.2010, 00:08
Die Samara - Morith Kapfszene hat bei mir keinen Sound :confused:

Wrex
11.02.2010, 23:24
Beim Ladebildschirm hört man manchmal Herzschläge, als ob Shepard fast tot wäre. Das ist aber nicht immer und nur bei meinem Renegade-Charakter.
Habe das aber auch auf einem youtube Video gehört. Absicht oder bug?

mYthology
12.02.2010, 12:54
Ich bin gerade total genervt. Diese Bugs ruinieren mir das ganze Spiel.
Gerade mitten in Zaeeds Mission, der Mech kommt angetrabt und ich nehme Deckung hinter etwas ein und plötzlich steh ich drüber in der Luft...
Ey ich hab echt kein Bock mehr...

Was ich damit eigentlihc sagen will ist:

Die ****** von Bioware sollen aufhören, irgendwelche unsinnigen und häßlichen Rüstungen auf den Markt zu schmeissen (Cerberus-********)
sondern mal einen vernünftigen Patch fertigbringen. Das wäre mal was

SuicideSmurf
12.02.2010, 13:49
Ich hatte mal nen lustigen Bug bei Talis Loyalitätsmission:
Hatte in einem Raum die erste Welle plattgemacht und warte auf die nächste. Ich befehle Garrus, direkt neben mir Stellung zu beziehen, genau auf einem toten Geth. Als die nächste Welle in den Raum kommt passiert es:
Garrus steht noch immer auf der Leiche, duckt sich, steht auf, duckt sich, steht auf,duckt sich... und ich denke nur: "Teabag!" xD

alceleniel
12.02.2010, 14:47
Die ****** von Bioware sollen aufhören, irgendwelche unsinnigen und häßlichen Rüstungen auf den Markt zu schmeissen (Cerberus-********)
sondern mal einen vernünftigen Patch fertigbringen. Das wäre mal was

An einem Patch wird doch gearbeitet, das dauert nur meistens etwas. Und an den Rüstungen arbeitet eh ein anderes Team, wenn sie nicht sogar schon längst fertig sind.

So gravierende Bugs wie du hatte ich aber (zum Glück) bis jetzt noch nicht.

Ryudo
12.02.2010, 15:09
Ich bin gerade total genervt. Diese Bugs ruinieren mir das ganze Spiel.
Gerade mitten in Zaeeds Mission, der Mech kommt angetrabt und ich nehme Deckung hinter etwas ein und plötzlich steh ich drüber in der Luft...
Ey ich hab echt kein Bock mehr...
Das kann ich nachvollziehen. Die Nebenmission auf dem Schiffswrack, das am Abgrund hängt, muss ich immer mindestens zweimal neu anfangen, da ich zwischendrin in der Luft hängen bleibe und man nicht speichern kann. Dieser Schwebebug ist für mich der einzig gravierende, der demnächst behoben werden sollte.

vonNachtmahr
12.02.2010, 15:34
Dieser Schwebebug ist für mich der einzig gravierende, der demnächst behoben werden sollte.

Dito... und falls es möglich ist das schießen aus der Deckung irgendwie verbessern. Bei einigen Deckungen geht es gar nicht oder Shepard wechselt als nur zwischen Deckung und anvisieren hin und her ohne mal still zu halten. Das müsste irgendwie mal überarbeitet werden.

mYthology
12.02.2010, 20:17
Mal was Spaßíges am Rande:

Ich hab letztens bei meiner Vorbereitungsrunde auf ME² in meiner renegade-Runde ME1 einen lustigen Bug gefunden.
Meine Shepard ist weiblich und holt sich gerade bei Ilos den Kaidan ins Bettchen, bzw sie stehen kurz davor loszulegen und plötzlich quatscht meine Shepard mit der männlichen Stimme los. Die Stimmung war im Eimer und ich musste lachen bei dem Gesichtsausdruck, den Kaidan jetzt vermutlich gemacht HÄTTE, wenn er das wirklich so gehört hätte...

Wraith
20.02.2010, 09:08
Solche Fehler hab ich im ersten Teil ebenfalls zu Hauf.
Plötzlich redet Wrex mit Tali's Stimme und solche Spässe.

In ME2 gibts dafür das allzu wächserne Verhalten von Gesprächspartnern, die Shepard unfreundlicherweise das ganze Gespräch hindurch den Rücken zukehren, oder wie irre hin und her zwirbeln.

Im Kampf lief bei mir bisher alles reibungslos, auch wenn der Shepard gerne mal über Deckungen springt, hinter denen er sich eigentlich lieber verstecken sollte.

SAE
20.02.2010, 10:38
Die Glitches in den Dialogen sind vorwiegend ein Problem in der deutschen Sprachausgabe und sind auf Englisch quasi nicht mehr existent (hab auf Englisch nur einen kleinen beim Gespräch mit dem Unbekannten gehabt. Da wurde der Char mitten ins Bild gespawnt bevor er zu seiner eigentlichen Position kam. Die unsichtbaren Chars gibts im Englsichen aber auch hin und wieder)

Einige Bugs die mir aufgefallen sind:

Wenn man von der Shortcut-Liste Kräfte ins Leere zieht, manchmal auch wenn auf der Leiste selbst ein bisschen rumspielt gibts nen Crash.

Das mit dem Wände hochlaufen oder in Wände reinlaufen hatte ich erst einmal auf Tuchanka, weiß gar nicht was ihr alle habt.

Bei der Thane Rekrutierungsmission gibt es am Ende beim Gespräch mit ihm einen Grafik-Bug. Wenn man sich mit ihm Unterhält sieht man ihn irgendwann von der Seite und sein Gesicht "strahlt" nach vorne etwas ab. (schwer zu beschreiben)

Bei Garrus Loyalitäts-Quest gibt es an einer Stelle solche Fenster (nachdem man mit dem Taxi zum Treffpunkt kommt) dort kommt es zu einem "Verschwimmen" aller sich bewegenden Chars, sieht nen bisschen so aus wie die Agenten in Matrix Kugeln ausweichen. :lol

Was mich am meisten stört ist, dass die Begleiter-KI öfters mal aussetzer hat und unfähig ist aus einer zugewiesenen Deckung zu ballern.

Shard of Truth
20.03.2012, 01:17
Nö, also bei mir heisst der komplette Eintrag "Zaeed - Der Preis der Rache"

Darf ich in diesem uralten Thread nochmal nach dem selben Problem fragen? Ich spiele gerade wieder ME2 durch und ich kann mich an diesen Fehler nicht erinnern, bin jetzt aber davon betroffen. Sind die DLCs vielleicht in der falschen Reihenfolge installiert, oder ist das vielleicht ein Fehler der deutschen Version? Kann ich das irgendwie beheben?

Update: Okay, Don Kan Onji liegt definitiv falsch, die Kodexeinträge sind wohl bei jedem verbuggt, der obige Titel bezieht sich nämlich nur auf den Auftrag. Ich habe mich deshalb daran gemacht den Fehler zu beseitigen und es war gar nicht so schwer, der deutsche Übersetzter hat einfach den Marker vergessen und auch ein paar Formatierungsfehler im Zoraya und Blue Suns Eintrag gemacht. Das habe ich korrigiert und die Datei auch wieder auf die ursprüngliche Länge der englischen Version gebracht. Die Kürzungen bezogen sich bloß auf die (im Spiel nie vorkommenden) Credits, wahrscheinlich haben die Übersetzer nicht die finale Version zugeschickt bekommen oder so.

Jedenfalls kann man sich die Datei hier runterladen:
http://www.mediafire.com/?gw3wqom5mnggxdg
Sie kommt in den Ordner ..\Mass Effect 2\BioGame\DLC\DLC_HEN_VT\CookedPC

Macht am besten ein Backup von der ursprünglichen "DLC_2_DEU.tlk"-Datei. Ich denke nicht, das da was schiefgehen kann, bin aber erst auf Omega. Weil das ganze hier hoch inoffiziell ist, übernehme ich selbstverständlich keine Verantwortung für eventuell von euch verursachte Fehler, gelöschte Dateien oder gesprengte Computer.

rainer64
04.06.2012, 13:33
Hallo
Spiele seit kurzem Mass Effect(1-3)
was mir aufgefallen ist einmal das es anscheinend immer noch Grafikprobleme gibt die anscheinend immer noch nicht behoben wurden, sowie Steuerungsprobleme z.B. Overlord - Steuerung Taste E für hüpfen und die für Speed (Leertaste) funktionieren im Kampf teilweise überhaupt nicht. Steuerungstechnisch scheint das Spiel eher für XBOX und PS gemacht zu sein, als für PC, weil so eine schlechte Steuerung hatte ich bis jetzt noch nie in einem Spiel ( z.B. Crysis Steuerung TOP).

dinka
05.06.2012, 01:41
Also,so schlecht ist die Steuerung nun auch wieder nicht.
Dein Problem wurde hier schon oft angesprochen.
Geh doch in die Optionen,Tastaturbelegung,stelle erst
mal auf Standard.Wenn Dir das dann immer noch nicht
gefällt,leg die Befehle auf andere Tasten.
Ich selbst habe alles umbelegt,und das klappt Hervorragend.
Noch nie Probleme mit der Steuerung gehabt.
ME1-ME3.

B0n3cru5h3r
04.10.2012, 21:14
Ich hab da mal eine Frage : Jedesmal, wenn ich in eine andere Ebene komme, also das Level geladen wird, höre ich im Hintergrund dieses Herzklopfen, als wenn Shepard kurz vorm Tod stehen würde. Das geht auch nicht mehr weg. Hat das irgendeine Ursache, muss ich vielleicht diese Narbenkosmetik machen, die mir Dr.Chakwas angeboten hat?
Oder ist das einfach nur ein Zeichen, das ich zu draufgängerisch auf die Gegner zugehe??

Oder ist es einfach nur ein weiterer Bug von vielen? Ich habe mich gerade in der Mission "Overlord" zur Prometheus Station begeben und mit dem M44er Flieger Schildpylonen ausgeschaltet. Währenddessen ich das gemacht habe, hörte ich die normale Hintergrundmusik, aber eben auch wieder dieses Herzklopfen.....

Kann mir dazu jemand was sagen?

Marhan
07.10.2012, 10:21
Ja, das ist ein Bug bei der Soldaten-Klasse.
Versuch mal in Mordins Labor deine Kräfte neu zu verteilen. Level aber "Combat Mastery" (Kampf-Meisterschaft) maximal bis Level 3.
Das sollte helfen.

CaptBarto
12.11.2012, 17:47
Das kann ich nachvollziehen. Die Nebenmission auf dem Schiffswrack, das am Abgrund hängt, muss ich immer mindestens zweimal neu anfangen, da ich zwischendrin in der Luft hängen bleibe und man nicht speichern kann. Dieser Schwebebug ist für mich der einzig gravierende, der demnächst behoben werden sollte.

Das muss ich auch anmerken. Ich habe vor zwei Wochen angefangen und es auch mittlerweile durch, aber dieser Schwebebug ist schon echt nervig. Vor allem da er nicht nur einmal auftritt, sondern regelmässig. Einige Male hatte ich Glück, keine Gegner weit und breit und nach minutenlangen rumprobieren ging es dann doch wieder normal weiter. Da kann man dann aber auch anmerken das neuladen wahrscheinlich schneller gegangen wäre. Oft ging es aber auch nicht weiter. Dazu ist das Spiel häufiger eingefroren/abgestürzt auch ziemlich nervig. Das mindert die überragende Qualität des Spiels jetzt nicht sehr viel, aber nachdme es ja nun auch schon etwas länger auf dem Markt ist und man immer mal wieder updates bekommt ist es schon ein wenig traurig.

Ich spiele es auf der PS3.