PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei alten Gefährten



Lii
30.01.2010, 17:10
Hat es jemand geschafft Kaidan bei der ersten Begegnung zu überzeugen, dass er mit einem kommt? Oder trifft man ihn später (nach Horizon)noch einmal? Bzw. wo findet man ihn auf der Citadel?!

Ich will sonst keine Lösungen haben oder so. Aber ich bin wählerisch in der Auswahl meiner Romanzen. ;)

Couga
30.01.2010, 17:41
Kaidan/Ashley siehst du nur dort.
Als Teammitglieder sind sie in ME2 nicht vorgesehen.

Tali'Zorah
30.01.2010, 18:29
Gleiches gilt auch für Wrex und Liara...Alle potentiellen Kandidaten, die als "Lover" und oder "Opfer" im ersten Teil vorkamen und es somit nur wegen der Entscheidungen in ME1 doch oder nicht leben bis zum Ende geschafft haben, kommen nur als "Statisten" vor...

Lii
30.01.2010, 20:31
Schade. Ich dachte, dass sie auch als Romanzen zur Auswahl stehen.

Habe es gerade gelesen. Sie sollen die Triologie beenden können. Das ergibt Sinn und Hoffnung für den dritten Teil.

Kybo
31.01.2010, 22:32
Schade. Ich dachte, dass sie auch als Romanzen zur Auswahl stehen.

Habe es gerade gelesen. Sie sollen die Triologie beenden können. Das ergibt Sinn und Hoffnung für den dritten Teil.

Wo hast du was genau gelesen? Verstehe die Aussage nicht ganz.


Ich war auch enttäuscht Ashley nicht wieder in meine Crew integrieren zu können. Shepard hat immernoch ihr Bild auf dem Schreibtisch stehen^^

Ich bin jetzt hin und her gerissen zwischen eine neue Romanze beginnen,
oder darauf hoffen, dass die aus ME1 in ME3 wieder fortzuführen ist.
Was glaubt ihr?

mYthology
31.01.2010, 23:02
Meine Shepard hatte im ersten Teil eine Romanze mit Liara.
Aber Liara war nach dem Begrüßungskuss relativ kühl und irgendwie fand ich sie in ME² ziemlich unsympathisch.
Vielleicht ist das beabsichtigt, um den neuen Begleitern eine bessere Chance zu geben.

Tali
31.01.2010, 23:31
Vielleicht ist das beabsichtigt, um den neuen Begleitern eine bessere Chance zu geben.

Jup, denke ich auch. Außerdem soll es wohl die "Liebe" zur ME 1 Romanze auf eine harte Probe stellen. ;)

Kybo
01.02.2010, 09:12
Ich fand auch, dass sich Liara sehr verändert hat.


Die ganzen neuen Gefährten finde ich echt spitze, auch mit einer Hintergrundmission für jeden.
Aber Bioware hat mit den alten Gefährten meiner Meinung nach einiges vermurkst.
Die alten Romanzen sind einfach als ungeschehen betrachtet und die Charaktäre, die ich in ME1 klasse fand wirken jetzt einfach lieblos an die Seite geschoben.
Wenigstens konnte man Garrus und Tali wieder in die Crew integrieren.
Aber auch hier war mit Garrus nicht viel los.
Wenn ich ihn ansprechen wollte steckter er immer "mitten in ein paar Kalibrierungen". Andere Charaktäre hatten da wesentlich mehr Dinge zu besprechen.

EInzig und allein Tali hat sich weiterentwickelt. Das hat mir sehr gefallen.

Malgosh
01.02.2010, 09:50
Die alten Romanzen sind einfach als ungeschehen betrachtet und die Charaktäre, die ich in ME1 klasse fand wirken jetzt einfach lieblos an die Seite geschoben.
Wenigstens konnte man Garrus und Tali wieder in die Crew integrieren.
Wenn ich ihn ansprechen wollte steckter er immer "mitten in ein paar Kalibrierungen". Andere Charaktäre hatten da wesentlich mehr Dinge zu besprechen.

EInzig und allein Tali hat sich weiterentwickelt. Das hat mir sehr gefallen.

Ganz meine Meinung. Was mich in ME1 so fasziniert hat, war, dass man immer und jeder Zeit mit einem Crewmitglied reden konnte. Das hat dem Ganzen viel mehr Freiheit und Tiefe gegeben. Und das ist es, was mir in ME2 ein wenig fehlt.
Auch die Sache mit den Romanzen finde ich sehr schade, da die Möglichkeiten sehr begrenzt sind. Entweder man geht eine neue Romanze ein, oder aber mann geht keine ein und hofft auf ein neues Zusammentreffen in ME3

Flynn
01.02.2010, 14:25
Das Durchspielen ME1' war bei mir etwas her, hoffe ich irre nicht, aber man musste auch Missionen erledigen, damit man sich mit den Charaktere weiter auseinandersetzen konnte.
Das System dahinter kommt mir nur offensichtlicher vor, genauso ergeht es mir mit der ganzen Geschichte: Sammle deine Gefährten, danach wird die Hälfte der Hauptgeschichte in einem bombastischen Feuerwerk abgebrannt.


Liara hat sich in der Tat stark verändert, das war meine Romanze beim ersten Durchspielen.
Da hat Bioware leider eine Lücke hinterlassen.
Ich interpretiere es so, dass Liara einen Lebenswandel hinter sich hatte:
Vom Forschermädchen, die in ihrem 'jungen' Leben nie etwas anderes als Studien durchgeführt und durch mich ihren ersten Partner gefunden hatte, der kurz darauf starb.
Dann ist sie ins kalte Wasser gesprungen und hat sie sich innerhalb zwei Jahren auf Illium zur Führungspersonen durchgeschlagen und verfolgt mit dem Shadowbroker verbissen ein Ziel.

Lump
01.02.2010, 20:21
.

Sie haben bei Bioware wohl nicht mit einer eher seltenen menschlichen Eigenschaft gerechnet: TREUE!

.

Tali
01.02.2010, 20:53
.

Sie haben bei Bioware wohl nicht mit einer eher seltenen menschlichen Eigenschaft gerechnet: TREUE!

.

"Treue" ist, wenn man seiner ME 1 LI auch treu bleibt, obwohl er/sie in den letzten 2 Jahren einiges durchmachen musste und sich deshalb geändert hat.

Bei Ashley und Kaidan muss man noch zugute halten dass sie nur das sehen, was sie eben sehen: einen Shepard, der plötzlich für den Feind arbeitet. Man darf sich nicht wundern dass die beiden Shepard nicht gerade um den Hals fallen - es ist ja letztendlich Shepard, der sich in ihren Augen verändert hat.

Liara hingegen ist a) verbittert und durch die Ereignisse der letzten 2 Jahre absolut von ihrem Rachefeldzug vereinnahmt, und b) eine Asari - und die nehmen es, so hat es Liara schon selbst gesagt, das Konzept der "Partnerschaft" und "Treue" sowieso ganz anders auf, als die meisten Rassen. Verständlich, wenn man 1000 Jahre lebt und einem die Partner wegsterben wie die Fliegen hätte ich irgendwann auch keine Lust mehr, mich jedes Mal auf's neue emotional zu binden.

Malgosh
02.02.2010, 10:39
.Sie haben bei Bioware wohl nicht mit einer eher seltenen menschlichen Eigenschaft gerechnet: TREUE! .

Nicht nur Verdienst, auch Treue wahrt uns die Person.

Faust II von Johann Wolfgang von Goethe